Geteilter Zeitstrom?

• @oben

ein kleiner fehler:
      der link, der in die vergangenheit zurückkehrt warnt zelda und den könig und ist ausgangspunkt für sämtliche existierende zelda, mit ausnahme tp, tww und ph.
      der ausganspunkt für tp, tww und tp ist indirekt zelda, da sie den zeitumbruch verursachte. da in der zukunft (wo ganondorf verbannt ist), nun aber kein link mehr existiert, sehrwohl aber eine zelda, wurden die zeitströme auseinandergerissen - bzw. ein neuer wurde kreiert.
      zelda und link hätten beide in dieser zeit bleiben müssen, dann wäre alles in ordnung gewesen, aber zelda beging wie gesagt den fehler, link zurückzuschicken - aus mitleid, da er keine kindheit hatte.mit der okarina kann man nur andere transportieren, nicht sich selbst. sie blieb zurück - in einer welt, in der ein faktor fehlte.

und so wurde tww-link ins leben gerufen. in diesem neuen zeitstrom existiert link nicht, da dies dem plan der göttinnen entsprechen aber nicht möglich ist, wurde ein neuer geboren, der dieselbe seele verinnerlicht wie der held der zeit. somit gibt es denselben link zweimal: einmal in hyrule a und einmal in hyrule b.

die theorie ist deshalb so glaubwürdig, weil alles zusammenpasst. das zitat des entwicklers und vor allem, wieso die neuen zelda alleine auf einer anderen zeitspur liegen.
      die theorie der zwei störme wurde erst mit oot von nintendo erfunden. da die vorherigen zelda teile aber schon alle ein ordnung haben mussten, können auf hyrule b nur neue zelda teile liegen, da es wie gesagt hyrule b vor oot noch nicht gab.
      verwirrend? also ich kapiers! ge-ni-al! :dance:
      (das erfinden ist nicht schwer, das dahinterkommen aber sehr!^^)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi

Da muss ich dich jetzt korrigieren ;)
      Zwar spielt MM in einem anderen Zeitstrom (wenn man Anhänger dieser Theorie ist), aber welche Spiele danach kommen, ist nur Vermutung.
      Ganz einfach, weil es keine direkten Verbindungen gibt.
      Dh. es spielen nicht zwangsläufig alle anderen Teile nach MM.

Warum kann man mit der okarina nur andere transportieren?
      Ich finde schon, dass sich Link in MM selbst transportiert ^^
      Der grund, warum Zelda nicht mit Link gegangen ist, ist der, dass ihre welt eine Führerin brauchte. Was wäre, wenn sich Zelda auch zurückgeschickt hätte? Die Zukunft hätte weiter existiert, aber ohne Zelda wäre das Land dennoch im Chaos versunken.
      Der 2. Grund ist, dass Zelda nie durch die Zeit gereist ist, Link aber schon.
      Wenn sich zelda auch selbst zurückschickt, dann gäbe es in der Vergangenheit 2 Zelda.

verwirrend? also ich kapiers! ge-ni-al! tanzen

Also ich sag das schon seit über einem Jahr.
      Aber hört man auf mich? xD (na gut, ein paar wenige sind es schon ^^)
      There is nothing left to say.
    • Original von N@vi
      @oben

ein kleiner fehler:
      der link, der in die vergangenheit zurückkehrt warnt zelda und den könig und ist ausgangspunkt für sämtliche existierende zelda, mit ausnahme tp, tww und ph.
      der ausganspunkt für tp, tww und tp ist indirekt zelda, da sie den zeitumbruch verursachte. da in der zukunft (wo ganondorf verbannt ist), nun aber kein link mehr existiert, sehrwohl aber eine zelda, wurden die zeitströme auseinandergerissen - bzw. ein neuer wurde kreiert.
      zelda und link hätten beide in dieser zeit bleiben müssen, dann wäre alles in ordnung gewesen, aber zelda beging wie gesagt den fehler, link zurückzuschicken - aus mitleid, da er keine kindheit hatte.mit der okarina kann man nur andere transportieren, nicht sich selbst. sie blieb zurück - in einer welt, in der ein faktor fehlte.

und so wurde tww-link ins leben gerufen. in diesem neuen zeitstrom existiert link nicht, da dies dem plan der göttinnen entsprechen aber nicht möglich ist, wurde ein neuer geboren, der dieselbe seele verinnerlicht wie der held der zeit. somit gibt es denselben link zweimal: einmal in hyrule a und einmal in hyrule b.

die theorie ist deshalb so glaubwürdig, weil alles zusammenpasst. das zitat des entwicklers und vor allem, wieso die neuen zelda alleine auf einer anderen zeitspur liegen.
      die theorie der zwei störme wurde erst mit oot von nintendo erfunden. da die vorherigen zelda teile aber schon alle ein ordnung haben mussten, können auf hyrule b nur neue zelda teile liegen, da es wie gesagt hyrule b vor oot noch nicht gab.
      verwirrend? also ich kapiers! ge-ni-al! :dance:
      okey jetzt habsch verstanden^^ nya war nah dran nur das mit der zukunft ohne link der als ww wieda geboren wird hat ich halt falsch verstanden^^ thx für die aufklärung
      *gähn* :rolleyes:

FSK12: Der gute kriegt das Mädchen
      FSK16: Der Böse Kriegt das Mädchen
      FSK18: Beide Kriegen das Mädchen o_O

Nya eins der goilsten lieder überhaupt ^^
    • Original von Herr des Triforce
      @ N@vi

Da muss ich dich jetzt korrigieren ;)
      Zwar spielt MM in einem anderen Zeitstrom (wenn man Anhänger dieser Theorie ist), aber welche Spiele danach kommen, ist nur Vermutung.
      Ganz einfach, weil es keine direkten Verbindungen gibt.
      Dh. es spielen nicht zwangsläufig alle anderen Teile nach MM.

theoretisch könnte nintendo jetzt auch her gehen und ein spiel in den anderen zeitstrom verschieben, vorausgesetzt, die geschichte lässt sich auch hier einfügen. ursprünglich gedacht sind diese vor-1998-zeldas allerdings für hyrule a oder nach mc und vor oot, welches die zeit teilt. das sie zwangsläufig nach mm spielen müssen, habe ich nicht gesagt, nur dass sie - wäre es so - alle in hyrule a verlaufen. ;)

Warum kann man mit der okarina nur andere transportieren?
      Ich finde schon, dass sich Link in MM selbst transportiert ^^

ok, ich habe mich wieder schlecht ausgedrückt. ich meinte, er kann sich selbst nicht durch die zeit transportieren. link verwendet die okarina ausschließlich dazu, andere dinge in der zeit zu verschieben (blöcke etc.). könnte er sich selbst "verschieben" , hätte er/ich den weiten weg in die zitadelle der zeit bis zum zeitenfelsen nicht gemacht.

Der grund, warum Zelda nicht mit Link gegangen ist, ist der, dass ihre welt eine Führerin brauchte. Was wäre, wenn sich Zelda auch zurückgeschickt hätte? Die Zukunft hätte weiter existiert, aber ohne Zelda wäre das Land dennoch im Chaos versunken.
      Der 2. Grund ist, dass Zelda nie durch die Zeit gereist ist, Link aber schon.
      Wenn sich zelda auch selbst zurückschickt, dann gäbe es in der Vergangenheit 2 Zelda.

ersteres ist ein weiterer grund, weshalb sie blieb. lediglich ich hatte ihn nicht erwähnt.

zweiteres stimmt allerdings nicht: es gäbe NICHT 2 zeldas. wäre das so, müsste es ebenfalls 2 links geben, da einer in die vergangenheit zurückgeschickt wird. vielmehr ist es aber so, dass links bewusstsein in den zugehörigen, schon vorhandenen, körper rücktransveriert wird, weshalb er schließlich als kind in der zitadelle der zeit -bevor er das masterschwert zieht- zu sich kommt. so kann er zelda warnen (die ihm aufgrund ihres traumes auch sofort glaubt) und auch den könig: ganz oot findet für ihn nicht mehr statt.
      ich persönlich finde das sehr, sehr traurig...

verwirrend? also ich kapiers! ge-ni-al! tanzen

Also ich sag das schon seit über einem Jahr.
      Aber hört man auf mich? xD (na gut, ein paar wenige sind es schon ^^)[/quote]

xD du hattest es eben nicht ausreichend begründen können. hättest du sofort eiji aonumas zitat reingestellt (mit quelle versteht sich), dann hätte ich dir geglaubt.
      ich schluck eben nicht alles was man mir vorsetzt. xD

• @ N@vi

theoretisch könnte nintendo jetzt auch her gehen und ein spiel in den anderen zeitstrom verschieben, vorausgesetzt, die geschichte lässt sich auch hier einfügen. ursprünglich gedacht sind diese vor-1998-zeldas allerdings für hyrule a oder nach mc und vor oot, welches die zeit teilt. das sie zwangsläufig nach mm spielen müssen, habe ich nicht gesagt, nur dass sie - wäre es so - alle in hyrule a verlaufen.

Theoretisch könnte Nintendo auch mal alle offenen Fragen beantworten ^^
      Für mich hat es sich nur so angehört, als meintest du, die Alt-Zeldas können nur nach MM spielen.
      Und es soll wirklich Leute geben, die denken, dass die Alt-Zeldas nach TWW spielen - ja, sowa solls geben...

ok, ich habe mich wieder schlecht ausgedrückt. ich meinte, er kann sich selbst nicht durch die zeit transportieren. link verwendet die okarina ausschließlich dazu, andere dinge in der zeit zu verschieben (blöcke etc.). könnte er sich selbst "verschieben" , hätte er/ich den weiten weg in die zitadelle der zeit bis zum zeitenfelsen nicht gemacht.

Also ich bin immer noch der meinung, dass sich Link in MM durchaus selbst mit der Okarina durch die Zeit transportiert ^^
      Aber mal im ernst:
      Der Unterschied zwischen OoT und MM ist ja ganz einfach:
      In MM ist das Konzept eine Zeitschleife. Die selben 3 Tage wiederholen sich immer wieder, ohne etwas in der vergangenheit zu ändern. Dadurch wird das ganze nur zurückgespult.
      In OoT reist Link in die Zukunft und Zelda will ihm die verlorenen Jahre zurückgeben.
      Eine Okarina muss aber in der Zukunft bleiben, weshalb sich Link nicht selbst durch die Zeit transportieren kann.
      Hab ich das jetzt in deinem Sinn zusammengefasst? ^^

zweiteres stimmt allerdings nicht: es gäbe NICHT 2 zeldas. wäre das so, müsste es ebenfalls 2 links geben, da einer in die vergangenheit zurückgeschickt wird. vielmehr ist es aber so, dass links bewusstsein in den zugehörigen, schon vorhandenen, körper rücktransveriert wird, weshalb er schließlich als kind in der zitadelle der zeit -bevor er das masterschwert zieht- zu sich kommt. so kann er zelda warnen (die ihm aufgrund ihres traumes auch sofort glaubt) und auch den könig: ganz oot findet für ihn nicht mehr statt.
      ich persönlich finde das sehr, sehr traurig..

Doch, es gäbe 2 Zeldas.
      Zelda hat Link zurückgeschickt.
      Link ist nicht in die vergangenheit gereist, sondern er ist dorthin zurückgekehrt.
      Das war ja der zweck der Reise. Eine Art Neuanfang für Link.
      Zelda hatte aber keine Zetreise hinter sich.
      Wo wäre sie angekommen, wenn sie sich auch zurückgeschickt hätte?
      Sie hat nie das Zeitportal betreten. Aber genau das ist die Verbindung zur Vergangenheit.
      Deshalb spielte zelda ja auch nicht die Hymmne der Zeit um Link zurück zu schicken. Hätte sie dies getan, wäre Link zurückgeschickt worden und es gäbe den jungen und den erwachsenen Link.
      Sie spielte aber Zeldas Wiegenlied.
      Passt doch alles, gell? ^^
      Und wie verhindert wird, dass Ganondorf an die macht kommt.... das ist Geschmackssache.

xD du hattest es eben nicht ausreichend begründen können. hättest du sofort eiji aonumas zitat reingestellt (mit quelle versteht sich), dann hätte ich dir geglaubt.
      ich schluck eben nicht alles was man mir vorsetzt. xD

loooooool
      Das Zitat wurde mehr als einmal gepostet. Schon vor einem 3/4 Jahr zum 1. Mal.
      Nur geglaubt und anerkannt hats fast keiner.
      "Aonuma ist nicht Nintendo"
      und "Miyamoto hat gesagt, OoT ist am Anfang - dann muss das auch stimmen"
      Seitenweise wurde gestritten, was man nun glauben darf und was nicht (und ich erinnere mich da an eine Person aus meiner Sig, die mehr als einmal sagte, es wäre ihr egal, wer was sagt und was offiziell ist, sie würde nur glauben, was ihr passt)
      Wer denkt denn da daran, dass du es noch nicht kanntest und es ausnahmsweise sogar anerkennst?
      *Endlich mal wieder ein vernünftiges weibliches Wesen hier*
      xDDD
      Theoretisch könnte Nintendo auch mal alle offenen Fragen beantworten ^^
      Für mich hat es sich nur so angehört, als meintest du, die Alt-Zeldas können nur nach MM spielen.
      Und es soll wirklich Leute geben, die denken, dass die Alt-Zeldas nach TWW spielen - ja, sowa solls geben...

xD ja, ja *seufz* - komische meinungen gibt es immer wieder.

Also ich bin immer noch der meinung, dass sich Link in MM durchaus selbst mit der Okarina durch die Zeit transportiert ^^

*ronf* wieso neige ich eigentlich dazu, wenn es schnell gehen soll, immer die wichtigsten dinge zu vergessen? xD

In OoT reist Link in die Zukunft und Zelda will ihm die verlorenen Jahre zurückgeben.
      Eine Okarina muss aber in der Zukunft bleiben, weshalb sich Link nicht selbst durch die Zeit transportieren kann.

er hätte es selbst auch nicht gemacht, denke ich. so viel disziplin traue ich ihm zu, dass er es auch ohne kindheit aushält. ich denke nicht, dass er deshalb zum massenmörder würde (schlimme kindheit -> massenmörder xD).

Doch, es gäbe 2 Zeldas.
      Zelda hat Link zurückgeschickt.
      Link ist nicht in die vergangenheit gereist, sondern er ist dorthin zurückgekehrt.
      Das war ja der zweck der Reise. Eine Art Neuanfang für Link.
      Zelda hatte aber keine Zetreise hinter sich.

ich sollte mir wirklich mehr zeit für dieses thema nehmen. xD

Deshalb spielte zelda ja auch nicht die Hymmne der Zeit um Link zurück zu schicken. Hätte sie dies getan, wäre Link zurückgeschickt worden und es gäbe den jungen und den erwachsenen Link.
      Sie spielte aber Zeldas Wiegenlied.

und das fand ich schon immer komisch. wieso kann man mit zeldas wiegenlied auch die zeit verändern? mit schildern geht es nämlich auch. oO
      das ist einfach nur unlogisch...

loooooool
      Das Zitat wurde mehr als einmal gepostet.
      Wer denkt denn da daran, dass du es noch nicht kanntest und es ausnahmsweise sogar anerkennst?
      *Endlich mal wieder ein vernünftiges weibliches Wesen hier*
      xDDD

xD danke für die blumen, aber ohne vernünftige hinterlegung glaube ich eben nichts.

• @ N@vi

*ronf* wieso neige ich eigentlich dazu, wenn es schnell gehen soll, immer die wichtigsten dinge zu vergessen? xD

Um all diese übersehenen Kleinigkeiten zu bemerken, bin ich ja da xD

er hätte es selbst auch nicht gemacht, denke ich. so viel disziplin traue ich ihm zu, dass er es auch ohne kindheit aushält. ich denke nicht, dass er deshalb zum massenmörder würde (schlimme kindheit -> massenmörder xD).

Natürlich nicht.
      Er hätte es ja gar nicht gekonnt.
      Wie gesagt: Hätte Link die Okarina benutzt um durch die Zeit zu reisen, wäre er als Erwachsener dort angekommen.
      Aber Link hatte ja keine gänzlich schlimme Kindheit.
      Nur später waren da ein paar Kleinigkeiten mit Ganondorf xD
      Und mal ehrlich: Hat Link nicht wirklich genug Leben ausgelöscht um sich abreagiert zu haben? Ok, es waren böse Wesen, aber haben sie nicht auch geblutet?
      Spürten sie keinen Schmerz? Hatten sie nicht auch das Recht in dieser Welt zu sein, so wie alle anderen.
      Sie waren Außenseiter, verstoßene, ja vielleicht sogar Missgeburten. Aber hatte Link das Recht sie töten? *schnüf*
      (:ugly: - xD)

ich sollte mir wirklich mehr zeit für dieses thema nehmen. xD

Noch ist es nicht zu spät sich zu ändern xD
      btw: Deine Kommentare werden wirklich immer kürzer *hüstel*
      xD

und das fand ich schon immer komisch. wieso kann man mit zeldas wiegenlied auch die zeit verändern? mit schildern geht es nämlich auch. oO
      das ist einfach nur unlogisch...

JA, es ist unlogisch. Aber wenn du ein bischen überlegst, kannst du eine passable Antwort finden:
      Wann benutzt man die Hymmne der Zeit?
      Wenn man Objekte oder Personen durch die Zeit befördern möchte.
      Wann benutzt man Zeldas Wiegenlied? Für viele magische Zwecke.
      Aber da ist ja der Punkt: Link reist nicht in der zeit, sondern kehrt zuzrück.
      Die Hymmne der Zeit würde also nicht das bewirken, was gebraucht wird.
      Also spielt Zelda ihr Wiegenlied (mal davon abgesehen, dass ich eh glaube, dass das Lied einen besseren Namen haben muss und Wiegenlied nur ein Synonym ist).
      Sie sagt ja auch, als eine der Weisen hätte sie die Macht Link zurückzubringen..
      Mit ein wenig Bastelarbeit und vielen Jahren des Nachdenkens findet man immer Erklärungen xD

xD danke für die blumen, aber ohne vernünftige hinterlegung glaube ich eben nichts.

Naja, aber es gibt nicht für alles Hinterlegungen.
      Manches ist auch einfach ne Sache der Fantasie
      @ N@vi

Natürlich nicht.
      Er hätte es ja gar nicht gekonnt.
      Wie gesagt: Hätte Link die Okarina benutzt um durch die Zeit zu reisen, wäre er als Erwachsener dort angekommen.
      Aber Link hatte ja keine gänzlich schlimme Kindheit.
      Nur später waren da ein paar Kleinigkeiten mit Ganondorf xD

jaaaa...kleinigkeiten.... :ugly:
      eigentlich ist ganondorf sowieso schwach *hüstel*...
      in tww schafft er es wenigstens link (beinahe) zu töten, aber in oot konnte er ihn noch nichteinmal mit dem kleinen finger berühren.xD
      ok, man muss dazu sagen, dass link in tww auch pech hatte...xD
      so, eigentlich passt das ganze jetzt überhaupt nicht zum thema, ich schätze ich musste es einfach mal sagen. wir können ja drüber diskutieren, wer stärker ist: oot oder tww link? xD

Und mal ehrlich: Hat Link nicht wirklich genug Leben ausgelöscht um sich abreagiert zu haben? Ok, es waren böse Wesen, aber haben sie nicht auch geblutet?
      Spürten sie keinen Schmerz? Hatten sie nicht auch das Recht in dieser Welt zu sein, so wie alle anderen.
      Sie waren Außenseiter, verstoßene, ja vielleicht sogar Missgeburten. Aber hatte Link das Recht sie töten? *schnüf*
      (:ugly: - xD)

:ugly: link dieser bas*ard.
      immer alles mit gewalt lösen. :ugly:

JA, es ist unlogisch. Aber wenn du ein bischen überlegst, kannst du eine passable Antwort finden:
      Wann benutzt man die Hymmne der Zeit?
      Wenn man Objekte oder Personen durch die Zeit befördern möchte.
      Wann benutzt man Zeldas Wiegenlied? Für viele magische Zwecke.
      Aber da ist ja der Punkt: Link reist nicht in der zeit, sondern kehrt zuzrück.
      Die Hymmne der Zeit würde also nicht das bewirken, was gebraucht wird.

du meinst also, da zelda's wiegenlied ein nahezu universelles magisches lied ist, es auch für zeit-betreffende dinge eingesetzt werden kann. nicht im sinne von "etwas zurückbeförfern" sondern "etwas zurücksetzen"...
      nun ja, wahrscheinlich kann man es so sehen, eine andere erklärung gibt es ohnehin nicht.
      zelda's wiegenlied kann auch gebraucht werden um die feen zu rufen oder den wasserfall anzuhalten, deshalb denke ich in eine etwas anderer richtung:
      was wäre, wenn das lied auf die wünsche des betreffenden reagiert?
      als link vor der feenquelle steht wünscht er sich (unbewusst) wahrscheinlich, zu sehen, was es hier versteckt gibt oder - nachdem er weiß dass es an solchen orten feen gibt - diese feen zu sehen. das lied könnte also darauf reagieren und die feen rufen.
      genauso wäre es dann auch mit zelda und ihrem wunsch, link seine kindheit zurückzugeben.
      selbes spiel für die schilder oder den wasserfall usw.
      für mich ist das logischer.^^

Naja, aber es gibt nicht für alles Hinterlegungen.
      Manches ist auch einfach ne Sache der Fantasie

wie zum beispiel zelda's wiegenlied. ;)
      dabei bleibt es uns überlassen, welchen nutzen wir jetzt in dem lied sehen.

• @ N@vi

so, eigentlich passt das ganze jetzt überhaupt nicht zum thema, ich schätze ich musste es einfach mal sagen. wir können ja drüber diskutieren, wer stärker ist: oot oder tww link? xD

Mal ganz ehrlich, genau genommen passen die ganzen letzten Seiten schon nicht mehr zum thema *hüstel* ^^''
      Aber:
      OoT-Link:
      Wird erwachsen.
      Kann das Biggoron-Schwert führen
      ...
      ähm...
      TWW-Link:
      Ist jung, kann aber schon das MS führen xD
      äh... ja...
      Unentschieden xD

Nein, Zeldas Wiegenlied ist kein universelles Allzweck-Zauberlied, mit dem man bei Bedarf auch mal die Nachbarn ärgern kann... xD
      Aber ich würde sagen, es kanalisiert Macht und Magie.
      Zelda sagt ja, dass sie als eine der Weisen die macht besitzt Link zurückzuschicken.
      Und das Wiegenlied (btw: immer noch ein unpassender Name) hat eben die Eigenschaft diese Macht zu lenken.
      Wenn du so willst, wird durch Zeldas Magie die Möglichkeit der Okarina erweitert und verstärkt. und das Wiegenlied verbindet beides.
      (meine Meinung ^^)
      Das liegt ja schon in der Magie der Noten. Diese bilden ja auf den c-Knöpfen genau das Triforce nach. Praktisch: Weisheit-Kraft-Mut.
      Dass Link die Feen rufen kann, ist dagegen eher wie eine Art Passwort. Wer das Lied kennt, kann die Feen rufen.
      Genauso mit dem Wasserfall.
      Aber eine Frage hab ich jetzt: Was meinst du mit den Schildern?
      Hab grad keine Peilung, was du damit meinst.
      Hab ich etwa was vergessen? xD

wie zum beispiel zelda's wiegenlied. Augenzwinkern
      dabei bleibt es uns überlassen, welchen nutzen wir jetzt in dem lied sehen.

Stimmt.
      Das Problem ist nur, jetzt gibts leider nicht mehr viel zu besprechen.
      Genauer gesagt: gar nichts mehr.
      Wenn alles was bleibt Geschmackssache ist...
      Wo sind nur all die großen Fragen hinverschwunden? *sentimentalen schneuzer macht* xD''
      @ N@vi

Aber:
      OoT-Link:
      Wird erwachsen.
      Kann das Biggoron-Schwert führen
      ...
      ähm...
      TWW-Link:
      Ist jung, kann aber schon das MS führen xD
      äh... ja...
      Unentschieden xD

lass uns das doch mal rein objektiv betrachten. xD
      oot-link
      -wird erwachsen
      -kann 3 göttliche Zauber ausführen
      -hat viel glück (ok, das zählt nicht xD )
      -schafft es, seine dunkle seele zu besiegen.
      -tötet ganondorf als erwachsener.
      -risikofreudig (er isst nachtschwärmer :ugly: )

tww-link:
      -führt das masterschwert als kind
      -ist ebenfalls magisch veranlagt, erlernt aber keine zauber mehr.
      -hat mordsmäßig pech (steht vor ganondorf und dann wirkt das masterschwert nicht...echtes pech eben. :ugly: )
      -weiß wahrscheinlich nicht mal, dass er so was hat. xD
      -tötet ganondorf als kind. oO
      -auch risikofreudig oder einfach nur unüberlegt (der vogel in der verw. bastion ist ihm ja so was von egal oO )

ich denke das sind mal genügend punkte.^^"
      tww-link ist stärker *knuddel* . als kind die welt zu retten, obwohl man weder zaubern kann wie sein vorgänger, noch die sprache der kontaktpersonen versteht ist schon eine leistung. außerdem hat er pech.xD

Nein, Zeldas Wiegenlied ist kein universelles Allzweck-Zauberlied, mit dem man bei Bedarf auch mal die Nachbarn ärgern kann... xD
      Aber ich würde sagen, es kanalisiert Macht und Magie.

ich meine auch, dass die macht des liedes in erster linie von seinem verwender abhängt. link hat eben nicht so viel macht wie zelda und deshalb bleibt es eben beim schilder flicken.
      (wenn man in oot ein ortsschild zerschlägt und dann zelda's wiegenlied spielt, setzt es sich wieder zusammen.)

Dass Link die Feen rufen kann, ist dagegen eher wie eine Art Passwort. Wer das Lied kennt, kann die Feen rufen.
      Genauso mit dem Wasserfall.

passwort oder nicht, link kann sie nur mithilfe des liedes rufen und ich meine trotzdem, dass das lied auf die wünsche desjenigen reagiert, der es spielt. würdest du deinen nachbarn abgrundtief hassen, vielleicht könntest du ihm dann grüne haare wachsen lassen? wer weiß das schon? :ugly:

Wo sind nur all die großen Fragen hinverschwunden? *sentimentalen schneuzer macht* xD''

ich hab noch was entdeckt:
      die oracle teile spielen beide in hyrule a da twinrova noch existieren. in hyrule b tun sie dies nicht, da link sie im geistertempel tötete.^^

zugegeben weiß ich jetzt aber auch nichts mehr, nur eines ist mir noch aufgefallen:
      in hyrule lebt man im vielgottglauben, gegliedert in drei ober-göttinnen und einige nebengötter, wie zum beispiel die götter des windes (aus tww).

und eine neue theorie gibt's auch noch von meiner seite, nämlich eine, worin ich mir erkläre wieso ganondorf das tut, was er eben tut:
      es hieß, ganondorf sei ein dieb aus der wüste gewesen, der vom triforce erfuhr und sich auf die suche danach machte. nun, wieso hat er das getan?
      ich meine, er tat das um sein volk zu retten:
      Spoiler anzeigen
      in tp existieren keine gerudos mehr. es könnte also sein, dass es der plan der götter war, die gerudos aussterben zu lassen. durch twinrove, die ja beide hexen sind, könnte ganondorf davon erfahren haben und wollte dies auf alle fälle verhindern. nun kam aber der böse link und machte alles kaputt - und deshalb hasst er ihn. :ugly:

wohl die dümmste theorie von allen, aber wage nicht die idee zu klauen - ich mach da mal ne ff draus.xDD

• Rein objektiv? OK ^^
      OoT-Link
      -wird erwachsen - nur sein Körper, aber nicht sein Geist - also ist er im Prinzip noch ein Kind ^^
      -hat viel glück (ok, das zählt nicht xD ) - Naja, er ist der Erwählte der Göttinnen - was erwartest du xD (Ich sag ja immer noch, dass jedes Fragment mehr als nur ein Element besitzt - zb: Weisheit+ stärkere Magie (Zeldas Verwandlung in Shiek - Man sieht, dass sie daz das Fragment der Weisheit benutzt, Kraft+Macht bzw., Mut+Glück ^^ - nur so nebenbei ;) )
      -tötet ganondorf als erwachsener. - ja, aber dafür auch die "Schweins"-Gestalt xD
      - Nachtschwärmer sind eben lecker (und was lecker ist, ist nunmal ungesund ) :ugly:

TWW-Link:
      -hat mordsmäßig pech (steht vor ganondorf und dann wirkt das masterschwert nicht...echtes pech eben. Ugly ) - Also ich würde sagen, er ist nur zu voreilig.
      Wnen er sich mehr mit der Materie beschäftigt hätte, dann wär ihm sowas nicht passiert :lol:
      -tötet ganondorf als kind. - naja.... der Ganondorf ist auch nicht mehr das, was er mal war *hüstel*
      -auch risikofreudig oder einfach nur unüberlegt - letzteres xD
      -ist ebenfalls magisch veranlagt, erlernt aber keine zauber mehr. - stimmt nicht ganz: er hat die magische barriere - vieleicht ist das ja sogar Nayrus Umarmung? Hat zumindest den selben Effekt

Ich bin für ein Unentschieden (man will ja niemanden bevorzugen ^^)

(wenn man in oot ein ortsschild zerschlägt und dann zelda's wiegenlied spielt, setzt es sich wieder zusammen.)

Man lernt doch nie aus.
      Hab ich echt noch nicht gewusst.
      Thx für die Info ^^

passwort oder nicht, link kann sie nur mithilfe des liedes rufen und ich meine trotzdem, dass das lied auf die wünsche desjenigen reagiert, der es spielt. würdest du deinen nachbarn abgrundtief hassen, vielleicht könntest du ihm dann grüne haare wachsen lassen? wer weiß das schon?

Puh... das würde mir ganz schönen Ärger einbringen - all meine Nachbarn sind Verwandte xD'''

Und was den Gott des Windes angeht...
      Ich glaub nicht, dass er wirklich ein Gott ist.
      Er wird vielleicht als Gott verehrt, aber ich stell ihn auf eine Stufe mit dem Deku-Baum etc.
      Und die Göttin der Zeit halte ich nur für eine fiktive Göttin - man sieht sie nicht, man erwähnt sie nur... ^^

Bei Twinrova stimme ich dir zu ^^

Und deinen Spoiler wollte ich nicht lesen - bin immer noch kurz nach dem 2. Tempel - ich will nciht weiterspielen, denn wenn ich das tue, dann ist das Spiel vorbei und ich muss wieder 3 Jahre auf eine neues warten ^^'''
      Aber vielleicht gibts nach TP wirklich neuen Stoff für neue Ansätze :)

Aber bei Ganondorf denke ich, er ist einfach nur Böse und will Macht erhalten - wird zumindest so in OoT dargestellt.
      In TWW schwärmt er zwar vom Wind, und wie viel besser Hyrule ist als sein Herkunftsland, aber trotzdem...
      MAn kann auch friedlich aus/einwander und muss nicht gleich die gesamt eMacht an sich reißen ^^
    • Ich möchte hier auch noch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Ich persönlich halte von der Theorie der zwei Zeitströme nichts. Sie mag zwar einige Fragen in der Zeldachronologie lösen, wirft aber ebenso viele Fragen auf, weshalb ich es hier wie bei allen anderen Dingen bezüglich Zelda halte: Jeder kann denken, was er will.

In nachfolgendem Beitrag spreche ich von Vergangenheit, wenn ich Link als Kind meine, und von Gegenwart, wenn ich Link als Erwachsenen meine.

Wenn man etwas in der Vergangenheit tut, wirkt sich das automatisch auf die Gegenwart aus. Wenn Link in der Vergangenheit einen Stein zerstört, ist dieser in der Gegenwart nicht mehr vorhanden, um ein simples Beispiel zu benutzen. Wenn er hinwiederum einen Stein irgendwohin legt, ist er auch in der Gegenwart urplötzlich da.

Das heißt, in dem Moment, in dem Zelda Link in die Vergangenheit schickte, war er sofort wieder in der Gegenwart präsent - er ist also nie verschwunden. Was in der Vergangenheit da ist, ist auch in der Gegenwart da.

In der Vergangenheit - beide wußten von ihren Taten* - haben sie Ganondorfs Pläne verraten und ihn in der Hölle eingeschlossen.

* Wenn Link sich nach Gutdünken durch die Zeit bewegte, verlor er nie sein Wissen um seine Mission.

Ich sage also, daß es nur EINE Zeitlinie gibt. Link wurde in die Vergangenheit zurückversetzt, wo er und Zelda Ganondorf besiegten, so daß dieser in der Gegenwart schon in der Hölle war. Link war ebenfalls sofort nachdem Zelda ihn zurückversetzte, wieder in der Gegenwart (wenn in der Vergangenheit etwas geschieht, wirkt es sich auf die Gegenwart aus).

Deshalb gibt es für mich nur eine Zeitlinie.
    • @hyrule
      ganz so einfach ist es nun auch nicht, du musst bedenken, dass nachdem link in die vergangenheit zurückkehrte, die geschichte von hyrule gänzlich anders verlief. ;)
      der kampf des helden gegen das böse fiel weg!
      auf normalem wege wäre es so, wie du sagst: der held kehrt zurück, altert auf normalem wege und ist nach sieben jahren wieder genauso wie nach oot in hyrule vorhanden, blos an einem anderen ort, nun darfst du aber nicht vergessen, das der junge link - nachdem er zurückkehrt - hyrule verlässt, nämlich um nach termina zu gehen.
      von dieser reise kehrt er nicht mehr zurück und genau deshalb versinkt das land nach oot und vor tww.
      es ist niemand hier, der das böse bekämpfen könnte!

und genau deshalb stimmt die theorie der zwei zeitströme, ganz so, wie es aonuma gesagt hat. ;)
      in hyrule müsste ein erwachsener link vorhanden sein, sonst hätte ganondorf nie verbannt werden und der könig in der vergangenheit nie gewarnt werden können. da nun aber link hyrule verließ gibt es eben keinen link und die verbindung bricht in sich zusammen:
      hyrule b entsteht.

genau deshalb sollte man lieber die finger von zeitreisen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Nicht ganz.

Link wird nach dem Endkampf in die Vergangenheit geschickt, wo er mit Zelda - bevor er nach Termina reist - Ganondorfs pläne verrät.

Dadurch wird Ganondorf in der Vergangenheit verbannt - ergo: keine zwei Zeitströme.

darfst du aber nicht vergessen, das der junge link - nachdem er zurückkehrt - hyrule verlässt, nämlich um nach termina zu gehen.

Man sieht in MM ganz deutlich, daß Link bevor er abreist noch bei Zelda war - da werden die wohl was gegen Ganondorf gemacht haben, denn Link ist nicht so pflichtvergessen, einfach ohne etwas zu tun nach Termina abzureisen. ;)

von dieser reise kehrt er nicht mehr zurück und genau deshalb versinkt das land nach oot und vor tww.
      es ist niemand hier, der das böse bekämpfen könnte!

EDIT: In TWW erfährt man ganz deutlich, daß der Held das Böse besiegt (Link in der Vergangenheit durch den Verrat von Ganondorfs Plänen) und das Böse dann ein zweites Mal (!) wiederkehrt. Und DANN ist der Held nicht mehr da.

Nachdem Link Ganondorf in der Vergangenheit mit Zeldas Hilfe verraten hat, reist er nach Termina. Und erst danach kommt Ganondorf wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: An mein Herz, du Befürworter der Ein-Zeitstrom-Theorie!! *knuddel*

@ Herr des Triforce: ich würde nicht sagen dass Ganondorf vom Wind schwärmt, oder dass er Hyrule wirklich besser findet als die heimat der gerudos. Ich meine eher, dass er den Wind und Hyrule um dass beneidet, was sie gutes haben, und für dass hasst, was sie seinem Land Schlechtes bringen. beim Wind hat er das ja erläutert. Bei den beiden Ländern ist es einfach die Tatsache, dass Hyrule all das verkörpert, was seinem Reich verwehrt bleibt. Darum hasst er es, will es beherrschen oder zerstören.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Hyrule
      Nicht ganz.

Link wird nach dem Endkampf in die Vergangenheit geschickt, wo er mit Zelda - bevor er nach Termina reist - Ganondorfs pläne verrät.

Dadurch wird Ganondorf in der Vergangenheit verbannt - ergo: keine zwei Zeitströme.

du hast mich etwas falsch verstanden.^^"
      ich meinte, link kehrt in die vergangenheit zurück um den könig zu warnen und oot nicht geschehen zu lassen, ganondorf wird verbannt- bis dahin sind wir uns einig - dann jedoch sagte ich, verschwand link nach termina.
      es gibt in hyrule also keinen erwachsenen link mehr, der den link, den zelda zurückschickt, ersetzen könnte. (so wie du das erklären wolltest, müsste es aber einen geben) hyrule ist also plötzlich ohne held der zeit.
      soweit so gut - link lebt also irgendwo, nur nicht in hyrule.
      hier wollen wir nun ansetzen. was du als argument gegen zwei zeitströme einsetzt, ist tatsächlich aber eines, was genau diese theorie unterstützt.
      vorhin sagtest du, link altert nun gewöhnlich und ersetzt den link, der zurückgeschickt wurde: pech nur, dass nie einer da war, der durch die zeit reiste!
      wie du sagtest: er kehrte zurück und machte alles ungeschehen. würde er sein älteres ich ersetzen, müsste er es zuvor gesehen haben, beim bestreiten des abenteuers. das hat er aber nicht, da ganondorf nun schon in der vergangenheit verbannt wurde.

ok, oot ist also nie geschehen, bleibt allerdings eine frage: wenn link zurückgeschickt wurde um zelda und den könig zu warnen, was passiert dann....aarrrgh, ich habe mich selbst total verwirrt. :ugly: :ugly:

auf jeden fall sind es zwei zeitströme und bis eben wusste ich auch noch wieso...xDDD

EDIT: In TWW erfährt man ganz deutlich, daß der Held das Böse besiegt (Link in der Vergangenheit durch den Verrat von Ganondorfs Plänen) und das Böse dann ein zweites Mal (!) wiederkehrt. Und DANN ist der Held nicht mehr da.

habe ich doch gesagt. ?(
      ganondorf wird verbannt, link reist nach termina - kehrt allerdings nicht wieder - ein neues übel erhebt sich und JETZT ist keiner da, der etwas dagegen unternimmt.

• @ Hyrule

Na gut, dann schaun wir mal, ob du mit stärkeren Argumenten Zurückgekehrt bist ^^

Zuersteinmal: es denkt ohnehin jeder was er will xD
      Aber das muss ja nicht zwangsläufig richtig sein. ;)

Du bringst das Beispiel mit dem Stein.
      Stimmt, wenn man in der Vergangenheit etwas verändert, ändert man damit auch die Zukunft.
      Aber das gilt nur solange, wie die Vergangenheit mit der Zukunft verbunden ist.

Zur erklärung:
      Wenn Zelda Link zurückschickt und Ganondorf darauf hin aus dem Verkehr gezogen wird, ändert er damit drastisch die Zukunft.
      Zelda und Link stehen nicht vor den Ruinen des Todesturms und auch nicht im HR., weil es nie soweit gekommen ist.
      Das Land wurde nie vom Bösen überfallen. Nie verwüstet und es gab nie einen Helden der Zeit.
      Und Ganondorf hat nie das Fragment der Kraft erlangt.
      Dies alles bedeutet, dass die gegenwart wie wir sie kennen nie geschehen sein kann und ist.
      Und auch wenn zelda Link zurückschickt, weiß sie in der Vergangenheit nichts mehr von der Zukunft, weil sie es eben noch nicht erlebt hat.
      Wenn all dem so wäre (und wenn man nach deiner Loik geht istes auch so), dann fehlen die Grundlagen für TWW denn die Gegenwart ist nie geschehen.
      Also: Woher kommt die Legende vom Helden der Zeit?
      Wie bekommt ganondorf das Fragment der Kraft?
      Wie kann er aus der Hölle zurückkehren, wenn er das Fragment der Kraft nie besaß, bzw, wenn er vielleicht niemals verbannt wurde?
      Das Triforce wurde nie geteilt...
      Woher kommt TWW wenn all diese grundlagen fehlen?
      Es sind immer noch die selben Fragen, die deine Theorie eröffnen.

Man sieht in MM ganz deutlich, daß Link bevor er abreist noch bei Zelda war - da werden die wohl was gegen Ganondorf gemacht haben, denn Link ist nicht so pflichtvergessen, einfach ohne etwas zu tun nach Termina abzureisen

Stimmt, könnte sein.
      Aber dennoch wird dadurch die Zukunft massivst verändert.
      Und was machen zelda und Link gegen Ganondorf?
      Link kehrt urück, als Zelda noch im Schlossgarten steht.
      Das bedeutet er kehrt früher zurück, als er abgereist ist.
      Was heißt, dass es in diesem Moment 2 Links geben muss.
      Und was hat sich geändert?
      Der König glaubt Zelda ja nicht, dass ganondorf böses plant.
      Link ist jung und kann ganondorf nicht besiegen. Es hat sich ncihts geändert. Also, wie besiegen die beiden Ganondorf?
      Und du darfst nicht vergessen, dass es in TWW heißt, das böse sei aus den Eingeweiden der Erde (der Hölle) zurückgekehrt. Wie wurde er dorthin verbannt? Die 7 Weisen der Zukunft gibt es noch nicht. Das Triforce ruht immer noch im HR. Und Ganondorf greift mit seinen Gerudos trotzdem das Schloss an.
      Also: was machen sie dagegen?

Stimmt.
      Aber erklär mir doch bitte zuerst, wie das Böse aus der Hölle kommen kann, wenn es nie dort eingeschlossen wurde.
      Ganondorf hat die macht nie erhalten, wie kann er also zurückkehren, wenn er nie besiegt wurde?
      Warum ist es das 2. Mal? Es müsste doch das 1. mal sein. Immerhin ist die Zukunft nie geschehen. Es weiß also keiner, dass es einen kampf in einer Zukunft gab, die es nie gegeben hat.

Du siehst also, deine Theorie wirft weitaus mehr fragen auf, als du beantworten kannst.
      Aber vielleicht kannst du ja - wir werden sehen - hoff ich mal ;)

@Sinthoras

Deine Beiträge werden auch immer kürzer xD
      Ganondorf sagt eindeutig, dass er den Wind von Hyrule begehrt. Wörtlich "Und mich dürstete es nach diesem Wind"
      Ich finde es daher sehr eindeutig, dass er Hyrule besser findet. Immerhin bringt der Wind in hyrule nicht den Tod - und deshalb will er die Macht über Hyrule.

@ N@vi

auf jeden fall sind es zwei zeitströme und bis eben wusste ich auch noch wieso...xDDD

Eijeijeiejei....
      Ich muss aufpassen, dass du nicht wieder von den 1-Zeitströmlern missioniert wirst xD
      Aber du hast dich wacker geschlagen :)
      Und wenn du nciht mehr weißt, warum die 2 zeitströme die einzig wahre erklärung ist (xD) dann ließ meine Kritikpunkte gegen hyrule aufmerksam durch, dnan siehst du, worans happert ^^
      Und nie vergessen: Aonuma hat´s gesagt ^^

Ich nütze gleich die Gelegenheit und wünsche euch allen - ob Poster oder Leser des GZSt- ein Frohes Weihnachtsfest!
    • @ taya die fee: Wie oft wir das nun schon zu hören bekommen haben... :rolleyes:
      Wo bitte bleibt da der Spaß?

@ Herr des Triforce: Tja, in der Kürze.... ^^
      natürlich will Ganondorf diesen Wind haben, aber er will ihn eben nicht nur, weil er der Wind hyrules ist. Er will ihn, weil er Hyrule so viel Gutes bringt, während er für Ganondorfs Reich nur Tod und Verderben übrig hat. Ebenso will er Hyrule, weil dieses Land all seine Prächtigkeit zeigt, während das Reich der gerudo eher trostlos ist. Wenn jemanfd neben dir ständig mit seiner Großartigkeit auftritt, würdest du ihm doch irgendwann an die Gurgel gehen, oder versuchen zumindest eine vergleichbare, wenn nicht gar die selbse Herrlichkeit zu besitzen, nicht wahr? Ich glaube, ebenso verhält es sich mit Ganondorf und Hyrule. Er findet das land nicht besser. Er kann es nur nicht mehr ertragen, diese ständige "Prahlerei", während sein Land von all dem Schlechten heimgesucht wird und sich -angeblich oder nicht- niemand dafür interessiert.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Naja Spaß hin oder her... aber manche versuchen ja, andere mit aller Kraft von ihrer Meinung zu überzeugen. Klar - wenn andere derselben Meinung sind, wie man selbst, fühlt man sich toll ect. pp. (was meint ihr, was ich im Zeldaforum bei Nintendo schon als eine Art "Heldin" gefeiert wurde :D) - aber am Ende kommt doch wieder jemand und überzeugt vom genauen Gegenteil... Und die letzten Tage wars eh nur noch ne Unterhaltung zwischen zwei Personen. Soll jetz nix negatives sein - aber hartgesottene werdet ihr mit noch so stichfesten Theorien NIE überzeugen können :)