Geteilter Zeitstrom?

• hyrule-legends.de.vu/

dort unter Zelda Timeline. DAS ist die Quelle
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Ja das ist doch mal toll, dass das endlich geklärt ist! Puh, ein langer aber interessanter Beitrag...hätte nie gedacht, dass LoZ, AoL und ALttP nach Oot und MM kommen...aber weiss eigentlich jemand, was für einen Freund Link sucht, wenn er aus Hyrule aufbricht? Ich dachte immer, es wäre Navi...jetzt habe ich hier etwas von einem "wahren Freund" gelesen...kann das bestätigt werden?
      Wer kämpft, kann verlieren!
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

"Nachts ist es dunkler als draußen!" (Heinz Erhard)
    • Ui, was geht denn hier ab?

Als altes Stammmitglied muss ich hier auch mal Hallo sagen. Also: hallo :D

@ BassDriver6000:
      interessante Theorie, aber ich behalte mich vor, weiterhin meine 1-Zeitstrom-Theorie als die einzig richtige zu akzeptieren :tongue:
      Egal, was mir nur schnell in deiner Timeline aufgefallen ist:
      - wie kommt das Masterschwert am Ende von WW aus Ganons Kopf in das angeblich neue Hyrule aus ALttP in die verlorenen Wälder?
      Nach meinem Verständnis kann nur der Held der Zeit / der Legende das MS führen. Und ich glaub kaum, dass irgendein Link hinab auf den Meeresboden getaucht ist, und somit Ganon auch aus seinem Bann geholt hat.
      - und mich wundert es, dass die AoL Zelda so lange schlafen kann. Da kommt ja noch LoZ dazwischen. Seh ich das richtig, dass du meinst, es gäbe dann zwei Prinzessinen Zeldas?

@ HdT:
      ich weiß, es wurde schon öfters genannt, aber glaub mir, mit ALttP kenn ich mich aus :D Und es stimmt: das Triforce lag im Goldenen Land, aber als Ganon es bekam, wurde aus dem GL die Schattenwelt. Beide Welten sind die gleiche Welt, glaub es einfach ;)

Und zu der Frage, warum OoT Link das Schwert nicht führen konnte, WW Link aber schon, hätt ich folgende Antwort zu bieten:
      in OoT gab es einen Hüter: Rauru. Er war es, der Link gebannt 7 Jahre gebannt hat, weil er wusste, dass er noch nicht in der Lage war, selbst mit diesem mächtigen Schwert Ganon zu besiegen. Da er aber der einzige war, der es führen konnte, musste Link reifer werden.
      Das hat alles mit dem MS eigentlich gar nichts zu tun. Es erkennt (genau wie Excalibur) nur seinen wahren Herrn, deshalb lies es sich von Link ziehen. Der Rest war Raurus Sache.

Ich werd mir wahrscheinlich auch weiterhin die Beiträge in diesem Thread durchlesen, aber ich möchte euch bitten, eine Spoiler-Warnung vor PH und TP zu schreiben, da ich die Geschichte und Handlung erst selbst spielen möchte, bevor ichs hier drinnen les. Danke :)

@ DonLink:
      es gibt schon einen Thread, in dem diskutiert wurde, wer der Freund von Link aus MM sei. So gesehen, hat der Freund auch nichts mit der Zeit zu tun. Und "wahre Freund" stimmt auch nicht, denn im Intro wird nur Freund erwähnt, oder alter Freund (weiß nicht mehr genau). Aber nur um schnell deine Frage zu beantworten aber bitte ohne eine Diskusion hier drinnen auszulösen: der Freund dürfte Navi gewesen sein, denn als die Stelle im Intro erwähnt wurde, hörte man dieses Feenrauschen.

Wo ich grad bei MM und Wald bin: hab bei einem von euch gelesen, dass er sich fragt, warum Link ausserhalb von Hyrule nach diesem Freund sucht. Ich würd sagen, der Wald am Anfang von MM sind die verlorenen Wälder aus OoT. Er wurde direkt von hier aus nach Termina in den Uhrenturm katapultiert.

So, da hier jeder seine Theorie zum Besten gibt, muss ich meine auch nochmal posten :D
      Ihr könnt mich altmodisch nennen, und ich weiß, dass es von Nintendo anders bestätigt wurde, aber ich halt dennoch dran fest, dass es immer der selbe Link und die selbe Zelda sind. Also nix mit Reinkarnation (außer natürlich WW + PH) und vielen Zeitebenen.

Also dann: (ohne PH und TP)
      - Die Erschaffung Hyrules durch die Göttinen.

- Böses kommt auf, die Minish steigen vom Himmel und schenken den Menschen das Heilige Schwert. Das Böse wird besiegt.

- Sehr, sehr viel später dann: Krieg in Hyrule, Links Vater stirbt im Kampf, Links Mutter flieht nach Kokiri, stirbt ebenfalls. Link wächst in Kokiri auf.

- Ocarina of Time . Links erstes Abenteuer, er trifft Zelda zum ersten Mal. Er sucht die drei Steine, um zum Masterschwert zu gelangen. Er zieht es zum ersten Mal. Der 7-Jahresschlaf. Er wacht als Erwachsener wieder auf, stellt sich Ganon zum ersten Mal. Ganon wird verbannt. Zelda schickt Link zurück, genau zu dem Zeitpunkt, als er das Masterschwert gezogen hätte. Es entsteht eine neue Zukunft. Niemand außer Link, Navi und Ganon können sich an jene erste Zukunft erinnern.

- Majoras Mask . Link verabschiedet sich von Zelda und reitet in die verlorenen Wälder, um Navi zu suchen. Das Horror Kid schickt es nach Termina. Als Deku stellt Link sich dem Horror Kid und büchst ihm die Ocarina ab. Rückreise der drei Tage, eine neue Zukunft entsteht. Link stellt sich Majoras Maske und verlässt danach Termina und kehrt nach Hyrule zurück.

- Minish Cap . Link lebt eine Zeitlang unbeschwert bei seinem Großvater mit Zelda als Freundin. Beim Fest der Minish taucht zum ersten Mal Vaati auf, und versteinert Zelda wegen der Kraft ihres Force(Fragments) Vaati weiß nicht, das Link das Fragment des Mutes besitzt. Link lässt das Heilige Schwert neu schmieden, besiegt Vaati und versiegelt ihn im Schwert der Vier, wie es jetzt genannt wird, da es mit der Kraft der vier Elemente ausgerüstet wurde, und dem künftigen Träger ermöglichte, sich in 4 zu teilen.

- In seiner Verbannung nicht untätig gelingt es Ganon eine Verbindung zu Vaati herzustellen. Mit Hilfe von treuen Untertanen (den Dekus?) gelingt es Ganon, den Schattenspiegel stehlen zu lassen, um daraus Links Schatten zum Leben zu verhelfen.

- Four Swords . (hier muss ich einwerfen, dass FS für den Gameboy und FS für den GC sich für mich nicht wirklich unterscheiden. Die Gameboy Version ist nur ein kurzer Ausschnitt im großen Abenteuer vom GC). Zelda versucht mit Hilfe von 6 Mädchen, den Nachfahren von sechs Weisen, das Siegel von Vaati zu erneuern, als aus dem Siegel Links Schatten als Köder hervor kommt und die Mädchen samt Zelda entführt. Link schluckt den Köder und folgt seinem Schatten und zieht das Schwert der Vier und befreit somit Vaati aus seinem Bann. Vaati, selbst noch geschwächt, hat noch nicht die Kraft, Ganon aus seinem Bann zu befreien. Die vier Links machen sich auf den Weg durch Hyrule, um die 6 Mädchen zu befreien, und um die vier Elemente erneut zu suchen (ich seh die Kristallschlüssel als die Elemente an, denn immerhin haben sie die selbe Form und Farbe. Daher auch die Farben der vier Links, wenn das Element Wasser nun die Farbe gelb gehabt hätte, dann wäre aus dem grünen Link ein gelber Link geworden.) Link dringt bis zu Vaati vor, befreit Zelda, und vernichtet ihn und seinen Schatten endgültig. Ganon holt die 5 zu sich, und in einem Raum zwischen Verbannung und Freiheit kommt es zum Kampf. Das Triforce kann sich nicht vereinen, da nicht ein, sondern 4 Links bestehen. Die Links besiegen Ganon ein zweites Mal, und dieser kann sich nicht aus seinem Bann befreien. Die Helden verschmelzen wieder zu einem Held, als das Schwert in den Schrein zurück gebracht wird.

- Die Twinrova erfahren von Ganons Schicksal, und versuchen ihn zu befreien.

- Oracle of Seasons . Jahre vergehen. Die Macht des Triforce ruft Link zum Schloss, denn es droht Gefahr. Er wird ins Land Holodrum geschickt, um das Orakel der Jahreszeiten zu schützen. Doch es wird von Onox gefangen genommen und Link versucht es mit Hilfe der Essenzen der Jahreszeiten zu finden. Am Ende vernichtet Link diesen, doch den Twinrova ist es gelungen, die erste der drei Flammen zu entzünden.

- Oracle of Ages . Wieder wird Link in ein anderes Land geführt, diesmal nach Labrynna, um das Orakel der Zeiten zu schützen. Doch diesmal bemächtigt sich Veran Nayru, um das Land in Dunkelheit zu stürzen. Link gelingt es mit Hilfe der Essenzen der Zeit dem Orakel zu helfen, und Veran zu vernichten. Jedoch wieder zu spät, die Twinrova haben die zweite Flamme entzündet. Zelda spürt ebenfalls die drohende Gefahr und reist nach Labrynna. Das Orakel der Geheimnisse bleibt für die Hexen verborgen, doch sie bemächtigen sich Zelda, um endlich die dritte Flamme zu entfachen, die es Ganon ermöglicht, sich einen Weg durch die Verbannung zu schlagen. Link vernichtet die Twinrova, und hindert Ganon daran, sein Gefängnis endgültig zu verlassen und befreit Zelda. (Onox und Veran waren nur Diener der Twinrova. Die Hexen wurden zwar von Link in der Zukunft von OoT getötet, aber als Link zurück kehrte und sich eine neue Zukunft bildete, lebten die beiden noch.)

- Danach herrscht Frieden. Link zieht zu seinem Onkel. Doch Ganon war wiederum nicht untätig, und besorgt sich einen neuen Diener in der Welt, Agahnim. Dieser benutzt seine Zauberkraft, um aus dem Goldenen Land/Heiligen Reich Böses heraus strömen zu lassen (zumindest hatte es so den Anschein). Es kommt zum Krieg. Die Ritter kämpfen gegen das Böse, während die 7 Weisen des Königs (die „Großväter“ der Mädchen von Four Swords. Ich bin der Meinung, dass Zelda eine Weise von der Abstammung ihrer Mutter ist, praktisch hat der König eine Tochter eines Weisen geheiratet. Achtung, die Weisen von OoT haben mit diesen Weisen nichts zu tun.) ein Siegel erschaffen. Dieses Siegel befand sich ursprünglich in der Zitadelle der Zeit, jetzt wird es erneuert und gestärkt. Die Gefahr wird gebannt. Lange Zeit später beginnt ein kalter Wind über Hyrule hinweg zu ziehen, doch das Siegel war noch intakt. Der Zauberer Agahnim erscheint und befreit das Land von dieser Plage. Als Dank dafür macht der König Agahnim zu seinem engsten Berater, doch dieser beinflusst den König und herrscht gewissermaßen selbst über Hyrule. Um das Siegel zum Goldenen Land zu brechen, wo sich auch Ganons Bann befindet, lässt der Zauberer die Nachfahren der Weisen suchen.

- A Link to the Past . Als Zelda schließlich gefangen genommen wird versucht sie, mit jemanden Kontakt aufzunehmen. Die Botschaft erreicht Link und seinen Onkel. Doch als der Onkel dabei stirbt (ich erkenn die Genesung im Abspann nicht an. Wurde nur von Nintendo eingefügt, weil kleine Kinder das Spiel spielen), macht Link sich auf, um die Prinzessin zu befreien. Sie flüchten. Zelda sagt Link, dass Agahnim hinter all dem stecke, und dass das Masterschwert die Kraft hätte, ihn zu vernichten. Link sucht zum zweiten Mal nach den Heiligen Steinen und begiebt sich in die Verlorenen Wälder, um das Schwert zu ziehen (es wurde von der Zitadelle in die Wälder verlegt, um es besser zu schützen). Als Link das Schwert hat, gelingt es Agahnim Zelda zu entführen und mit ihrer Hilfe das Siegel zum Heiligen Reich zu brechen. Kurz bevor Link Agahnim besiegen kann, schickt dieser den Held ins Goldene Land, das nun Schattenwelt genannt wird. Dort befreit er die 6 Mädchen und Zelda. Agahnim wird vernichtet. Wieder treffen Link und Ganon aufeinander, und Link gelingt es, Ganons Ausbruch zu verhindern. Link sieht das Wesen des Triforce. Ob und welchen Wunsch er aussprach ist unbekannt. Die Fragmente jedoch gehen danach wieder in ihre Träger, da der Besitzer des Kraft-Fragmentes immer noch außerhalb von Raum und Zeit gefangen ist. Deshalb kann sich das Triforce hier nicht endgültig vereinen.

- Links Awakening . Nach all den Abenteuern geht Link auf eine lange Reise. Doch er gerät in einen Sturm und sein Schiff kentert. Er erwacht auf einer Insel, von der es kein Entkommen gibt. Nur wenn er den Windfisch mit Hilfe der 8 Instrumente der Sirenen weckt, kann er nach Hause zurück kehren. Doch während seines Abenteuers erfährt er, dass dies alles nur der Traum des Windfisches ist. Am Ende kämfpt Link gegen den Albtraum. Dieser verwandelt sich auch in Links Ängste, man erkennt Agahnim, Ganon, und das Auge am Ende könnte Vaati darstellen. Der Windfisch erwacht, als der Albtraum besiegt wurde. Und Link erwacht ebenfalls aus dem Schlaf im Meer. Danach kehrt er nach Hyrule zurück.

- Twilight Princess . Hier gibt es noch nichts zu berichten. Ich weiß nur, (wer gar nichts wissen will, sollte die paar Sätze zu TP besser nicht lesen.) dass Ganon eine kleine Rolle darin spielen wird. Ich bin (noch) der Meinung, dass Midna Ganons Tochter ist. Link kann das Fragment des Mutes noch nicht verloren haben, da auf seiner Hand das Symbol des Triforce zu sehen ist.

- Es gelingt Ganon endgültig sich aus seinem Bann zu befreien. Er fällt in Hyrule ein und erstickt alles im Chaos. Zeldas Vater sieht nur einen Ausweg, er bittet die Göttinen, das Land zu überfluten um es so zu schützen. Das Masterschwert wird ins Schloss gebracht, damit es nicht ebenfalls untergeht. Link verlässt das Land und das Fragment des Mutes wird über das Land hinweg verteilt, damit Ganon es nie im späteren Meer finden könne. (Man könnte auch sagen, Link verließ das Land, als das Land aufhörte Land zu sein, praktisch zum Meer wurde) Zelda teilt ihr Fragment, behällt eines für sich, das andere giebt sie ihren Vater. Ganon hat immer noch sein Kraft-Fragment. Hyrule versinkt, bevor Ganon die Macht darüber erhält und der König, Zeldas Vater, bleibt als ewiger Wächter bei seinem Schloss. Was aus Link wurde, weiß man nicht. Zelda flieht (mir gefällt der Gedanke, dass Link mit ihr flieht und die Nachfahren die Kinder der beiden sind) und hällt ihre wahre Identität als Prinzessin geheim und hinterlässt ihr Fragment-Teil ihren Nachfahren als größten Schatz. Ganon sucht sich einen Unterschlupf.

- Wind Waker . Laut Nintendo vergehen nun 100 Jahre (meinetwegen sind es auch 10000, es spielt eigentlich keine Rolle). Jeder kennt die Legende, dass in einem fremden Königreich ein Jüngling im grünen Gewand das Böse besiegt hat. (Link ist Ganon oft gegenüber gestanden, da werden die Leute wohl etwas davon mitbekommen haben.) Es werden zwei Reinkarnationen geboren, der damalige Link, und die damalige Zelda. Beide treffen sich, als Ganon versucht, die Träger der Fragmente ausfindig machen. Anstatt Tetra wird Aril entführt und Link macht sich auf, seine Schwester zu retten. Im Meer trifft er auf den Roten Leuenkönig. Dieser erzählt ihm von Ganon, und dass er das Masterschwert bräuchte, um ihn zu besiegen. Link macht sich zum dritten Mal auf die Suche nach den drei Steinen um das Schwert zu finden. Als er endlich das Schwert besitzt, befreit er seine Schwester und trifft erneut auf Tetra. Beide werden ins Innere von Hyrule gerufen. Dort vereint sich das Fragment der Weisheit, und Tetra erfährt, wer sie wirklich ist. Als sie allerdings am Ende entführt wird, macht Link sich auf, sie zu retten und beide stehen Ganon zum letzten Mal gegenüber. Doch bevor sich Ganons Wunsch an das Triforce erfüllen kann, das jetzt endlich vereint ist, kommt der König ihm zuvor, mit dem Wunsch, den Kindern eine Zukunft zu geben. Es kommt zum Finalen Kampf, und bevor die Wassermassen endgültig auf Hyrule fallen, wird Ganon besiegt (aber nicht getötet) und dient nun selbst als Fels für das Masterschwert. Der König bleibt bei seinem untergegangenen Königreich. Die beiden Kinder erhalten ihre Zukunft auf dem Meer.
      Ende.

So, jetzt würd mich eure Meinung dazu interessiern :)
      @ HdT: ich weiß, was du dazu sagen würdest, das haben wir immerhin auf knapp 40 Seiten diskutiert. Ich wollt nur mal wissen, was andere dazu sagen, deine Standpunkte kenn ich bereits ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Es gab zwei Zeldas, nur die eine schlief, und wie man entnehmen konnte, wurde von fort an jede Prinzessin Zelda genannt. Das war somit die Legende von Zelda.

@Rooro Ich hab mal in einem Magazin von Nintendo selbst gelesen, dass ganz genau diese Timline von mir - oder eher gesagt von Nintendo of America und of Japan- offiziell von niemand anderem als Shigeru Miyamoto bestätigt worden ist.

Meine Theorie über das Masterschwert : Es gab zwei Schwerter! Die Hylia und die Göttinen haben schon mal vorgesorgt,falls das MS verschollen geht oder falls so eine Situation passiert, dass das ursprungsland Hyrule versinken wird.

--------------------------------------------------------------------
      Darf ich mich Hüter des Buches Mudora nennen?

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• @ BassDriver6000:
      Nur weil es irgendwo bestätigt wurde, muss ich es noch lange nicht als meine richtige Timeline ansehen, oder? XP
      Bin halt ein kleiner Sturkopf ^^

Zum Masterschwert: selbst wenn es tatsächlich zwei Schwerter geben sollte (was ich persönlich nicht glaube, denn dann müsste es von Anbeginn der Zeit in einem Wald existieren, während das andere sich bewähren muss), Ganon ist doch immer die selbe Person. Aber wie kann er nach WW wieder auftauchen, wenn er doch auf dem Meeresgrund gebannt wurde, und zwar mit einem Schwert, dass nur vom Helden der Zeit geführt werden kann?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich will ja nicht etwas erzwingen, aber der Ersteller des Threads sollte sich schon wieder melden und sagen, was er davon hält.

Ich denke, dass vielleicht der Nachfahre des Schmiedes des Masterschwertes im neuen Hyrule wiedergeboren worden war, und das Schwert daraufhin in den verlorenen Wäldern versteckt hatte.
      Es gibt ja auch die falschen Masterschwerter, die wohl dazu dienen sollten, das richtige Masterschwert zu schützen.

Du bist dran, Rooro

• zwei masterschwerter?
      das klingt schon ein wenig sehr weit hergeholt - sobald du mir jedoch die quelle gibst will ich nichts gesagt haben.
      falls es tatsächlich zwei gibt, ist eines davon das minish-schwert? darüber wundere ich mich nämlich schon lange:

das minish-schwert wurde von den göttinnen zur erde gesandt, das masterschwert jedoch auf der erde geschmiedet. die einzige erklärung, wieso man ein masterschwert hätte machen sollen, ist für mich, dass das minish-schwert verloren ging. ?(

PS.: juhu, ne timeline zum auswendiglernen. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi:
      das Minish Schwert ist nicht das Masterschwert. Das Mi Schwert wurde von den Minish nach Hyrule gebracht, wo schon mal ein Held sich teilte und alle rettete. Das hat Link dann auch gemacht, und in FS wurde es zum Schwert der Vier.
      Woher das Ma Schwert kommt, weiß eigentlich niemand, zumindest wird es nirgends erwähnt. Ob es auf der Erde geschmiedet wurde? Warum nicht, irgendwo her muss es ja kommen ^^

@ BassDriver6000:
      das wäre natürlich möglich, aber dazu müssten wir erst wissen, wer das MS geschmiedet hat. Ich glaub nicht, dass es ein gewöhnlicher Mensch war, denn immerhin ist es eine legendäre Klinge. Wenn, dann glaub ich eher, dass sie göttlicher Herkunft ist. Außerdem, selbst wenn irgendwo ein Nachfahre des Schmiedes geboren worden wäre, könnte dieser ja gleich ne ganze Sammlung von legendären Schwertern herstellen, nur für den Notfall.......... ne, glaub ich eher nicht. Nur bestimmte Menschen können diese Klinge führen, also kann sie gar nicht von einem gewöhnlichen Schmied kommen.
      Fazit: das MS ist immer das gleiche Schwert.

Und was den Threadersteller angeht: er wird erst am Freitag wieder zum Zuge kommen. Er ist nämlich die ganze Woche über an einer Internet-losen Dienststelle.

@ Frost:
      ich weiß, dass ich die beiden Teile ausgelassen hab (hab irgendwo zwischen Seite 40 und 50 die ganze Timeline mit den beiden geschrieben, aber nur, damit HdT endlich Ruhe gab :D )
      Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gehören diese beiden Teile nicht wirklich zu der Timeline dazu.
      Aber wenn, dann würd ich LoZ ganz am Anfang hinsetzen, gleich im Anschluss AoL, und bis hin zu Hyrules Untergang geht die Namensgebung von Zelda. Aber wie gesagt, diese beiden Teile lass ich eigentlich immer aus.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• möP :(

hallo?! :(

kein "hey shadow" oder "schön, dich au ma wieder zu sehn" ?! :D

hat mich denn keiner vermisst?! *aufmerksamkeit verlang* :lol:

*schmollend in die ecke stell*keks ess* :rolleyes:

@ rooro:

gratu zum neu veröffentlichten manga. :)
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Zitat von TheHylia:
      But I will give one tidbit to timeline theorist out there - this game destroys the split timeline theory - so far as to say it pretty much renders it impossible
      Ok, das bezieht sich nicht auf die 7 Jahre, sondern auf die gesamte Zeitlinie. Ist hier jemand von der Split-Timeline-Theorie überzeugt? (keine Ahnung, was das für eine Theorie is) TP zerstört diese Theorie anscheinend.
    • Um noch ein bischen mehr Verwirrung in das Gewsuel aus 2 Masterschwertern, 2 Zeitsrömen und Reinkarnationen zu werfen ;) : Was glaubt ihr, wo man in dieser "Timeline" Zelda TP anordnen kann?

@Rooro: Danke für die Info...fühle mich wohl bei dem Gedanken, dass ich den Zusammenhang zwischen "alter Freund" und dem Feenrauschen richtig gedeutet habe ;)! Du hast das mit den verlorenen Wäldern bei mir gelesen, aber ich glaube, ich habe gefragt, ob er wirklich von dort losreitet und wie er auf den Gedanken kommt, dass Navi nicht mehr in Hyrule/ Kokiri-Wald verweilt...gut, aber ich denke, dieser Teil tritt sowieso in die Welt der Spekulationen, da hat Nintendo bestimmt keine Storry zu ;)!
      Wer kämpft, kann verlieren!
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

"Nachts ist es dunkler als draußen!" (Heinz Erhard)
    • Original von redlink_06
      Ist hier jemand von der Split-Timeline-Theorie überzeugt? (keine Ahnung, was das für eine Theorie is) TP zerstört diese Theorie anscheinend.

Split Timeline? Wenn du damit eine geteilte Zeit meinst, dann ist hier fast jeder davon überzeugt. Mir fallen nur grad zwei Ausnahmen ein: Sinthoras und ich :D Zu TP kann ich noch nichts sagen, da ich so gut wie gar nichts über das Spiel weiß.
      Weißt du nichts genaueres über diese eine Theorie?

Oh, noch was: sollten hier Infos über TP und PH geschrieben werden, dann bitte mit Spoiler Warnung davor (sei es wo, wann, in welcher Zeit, Charaktere als Beweis...... oder seien es nur Vermutungen eurerseits) Ich möcht das Spiel erst selbst spielen, bevor ich mir Gedanken darüber mach, wo es einzuordnen ist. Danke ;)

@ DonLink:
      bitte schön ^^

@ Shadow:
      servus, altes Haus! Ist fast wie in alten Zeiten :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Omg Was Geht Hier Ab::.

jaja so unglaublig es klingen mag ich bin nach mehrmonatiger abstinenz zurückgekehrt...auch wenn ihr es nicht Glauben wollt^^ ich bin back und ich halte immer noch an meine alte Theorie fest....bin zu faul aber die ganzen seiten nach meiner theorie zudurchsuchen..könnte das jemand von ecuh tun????währe seeehr nett^^ auf jedenfall werde ich mich jetzzt mal wieder beteiligen an dieser neu angefochtenen disskussion^^

mfg xRESxSongoku
    • So, hiermit meldet sich der Ersteller des Threads zurück.
      (Nur um eines klar zu stellen: wir haben in der Dienststele sehr wohl Internetanschluss. Aber weil der über das Rote Kreuz Netzwerk geht, dürfen/können wir es nicht benutzen ^^)
      Naja, kurz und gut: Servus miteinander

Ich werd jetzt nacheinander auf alle Posts eingehen, bei denen ich was wichtiges zu sagen habe.
      Jetzt ist es 19:43 am 17.11.06
      Wie lange ich für die Antwort gebraucht habe, könnt ihr dann am Veröffentlichungsdatum sehen xD
      (Dass ihr aber auch so viel schreiben musstet... :ugly: )

An alle die das lesen werden: Ich hoffe ihr habt ne gute Ausdauer xD

@ N@vi

Na gut, ich hab mir noch mal den Anfang von ALttP angesehen.
      Ich gebe zu: das steht Heiliges Reich.
      Da ich ja nicht so bin, lass ich dich halt auch mal gewinnen ;)
      Hat das jetzt größere Auswirkungen? Ich denk mal nicht.
      Auf die Timline geh ich etwas später noch genauer ein, trotzdem kann ALttP technisch immer noch VOR OoT sein.

dieser meinung darfst du auch sein, denn das ist die richtige!XD

Na wunderbar, dann können wir das Thema ja abhaken *Thema abhakt* ^^

Das Ziehen des MS:
      NA gut, meine 1. Erklärung passt dir nicht – zur Kenntnis genommen.
      Aber da war ja noch die 2. ^^
      Die Göttinnen (oder Rauru – ihr dürft es euch aussuchen) haben erkannt, dass OoT Link nicht in der Lage war, Ganondorf zu besiegen. Darum haben sie ihn gebannt, um zu verhindern, dass Link besiegt und das Fragment des Mutes in Ganondorfs Hände fallen konnte. 7 Jahre später war er stärker – und vielleicht die Weisen auch erst zu diesem Zeitpunkt – um Ganondorf mit Erfolg gegenüber treten zu können.
      Sagen wir einfach: es war um das Fragment des Mutes zu schützen.
      Da aber TWW Link kein Fragment besaß, musste er auch nicht gebannt werden.
      Und weil er bewießen hatte, wie stark er in seinen jungen Jahren schon war, gaben sie ihm das Fragment.
      Oder wie gefällt dir meine 3. Erklärung: In OoT steckte das MS im Zeitenfels, in TWW aber in einem Sockel im Schloss von Hyrule.
      Vielleicht ist das ja der entscheidende Unterschied ;)

Zur Legende:
      Wie gefällt dir das: Als der Rote Leuenkönig (RL) zum Deku-Baum sagte, es sei nicht der Held der Zeiten, trug dieser noch kein Fragment. Also konnte auch der Deku-Baum Link nicht erkennen (und ich würde mal sagen ein wesen wie der Deku-Baum sollte dazu schon in der Lage sein – in OoT erkannte er Links Schicksal schon als Baby).
      Aber da er sich als wüdig erwies das Fragment des Mutes zu tragen, dachte ganondorf, es sei die Reinkarnation. Denn ich sage ja, TWW Link trägt die Seele des Helden nicht, da der wahre Link durch das Zeitportal in die Vergangenheit reiste – mit seiner Seele- und fortan im 2. Zeitstrom lebte. Das bedeutet, Ganondorf unterliegt einfach nur einem Irrglauben – woher sollte er es besser wissen.
      Als Gegenargument/frage: Es wird ja nie gesagt, dass nur der Held das Fragment des Mutes erlangen kann, da ja jeder das Triforce berühren (und damit erlangen) kann. Der König ist der Beweis: er berührt das Triforce. Nur da seine Seele rein ist, spaltet sich das Triforce nicht erneut. Bzw. Da das gespaltene Triforce wieder vereint wurde, darf er einen Wunsch äußern (wäre es nicht geteilt worden, hätte man vielleicht mehr als nur einen Wunsch gehabt – soll heißen die Macht des triforce völlig erlangt. Wie dem auch sei, ich schweife ab – wenn du das trotzdem alles soweit verstanden hast, kriegst du ´nen Keks xD
      Äh…. Wo war ich?
      Aja: TWW Link ist nicht der Held ^^ (naja, nach meinen Zusammenreimungen)

Wer die Fragmente bekommt:
      Ich denke ja, es bekommt immer der Stärkste, der Mutigste und der Weiseste das entsprechende Fragment, wenn das Triforce als ganzes gespalten wird, weil sich jemand nicht als würdig erweist das ganze Triforce zu besitzen, da sein Herz nicht im Gleichgewicht der Kräfte ist – so wie Ganondorf zu Machthungrig war um das triforce in OoT zu erlangen.
      (Ich glaub ich sollte meine Gedanken mal in Form einer interpretierten, nacherzählten und zusammengefassten FF der Legende zum Ausdruck bringen xD)

Das Fragment wurde (nach meiner Ansicht) gespalten, weil Link diese Zeitebene verließ und in eine andere eindrang, in der es noch ein anderes Triforce gab.
      Sein Fragment blieb also zurück. Es hätte theoretisch auf einen anderen übergehen müssen, der würdig wäre, aber da Link nicht starb oder einfach nur Hyrule verließ, sondern in dieser Zeit praktisch nicht mehr existierte (auch nicht als Geist) zersplitterte das Triforce um von dem zusammengesetzt zu werden, der würdig war: TWW-Link.

Nochmal zum erlangen des Fragmentes:
      Link war in TWW genau so alt wie in ooT – ja. Aber in OoT dachte man, er wäre zu jung um Ganondorf zu besiegen und um das Fragment nicht zu verlieren wurde er gebannt.
      In TWW hat Link bereits bewiesen, dass er es mit Ganondorf (der komischerweise viel netter geworden ist – jaja, die Höllenfeuer müssen ihn mürbe gemacht haben ^^) aufnehmen kann.

Warum 12?
      Gute Frage…
      Weil er in OoT angeblich auch erst 12 war? xD
      Naja…. Wie alt denkst du denn, dass er war?

Ach du *******
      Das war ja noch nichtmal die Hälfte.
      Sag mal, was schreibst du denn so viel xD ^^
      Da sind auch noch andere Posts…^^’’’
      Ich armer…. Das wird ein laaaanger Freitag Abend…. -.-

*klatsch* das hast du schön gesagt.^^

Danke sehr ^^ *sich verbeugt*

aber nie und nimmer!
      der erste link, der sich als würdig erwies und damit zum helden wurde, der wiedergeboren wird, ist der tmc-link.
      dieser erhält nämlich das schwert und das triforce von den göttern.

Aber so was von xD
      Denn das Schwert der 4 aus TMC ist nicht das MS.
      Und ich wage immer noch zu bezweifeln, dass diese Spiele etwas mit den „konventionellen“ Spielen zu tun haben. Für mich sind es leicht mutierte Ableger, die mit der Hauptstory nicht viel zu tun haben.
      Denn rein sachlich betrachtet müssten wir auch die 3 verstoßenen, schwarzen Schafe der Zelda-Reihe berücksichtigen. (Ich denke du weißt, was ich meine….).Aber wenn du schon alle aneinander reihst, dann wüsste ich gerne, warum du denkst, dass TMC das 1. Spiel ist.

es kann aber nichts anders sein, als ein storyfehler, der auf unser aller theorien keinen einfluss hat:
      aus oots geschichte entnehmen wir:

Doch, es kann anders sein. Indem es einfach mehr als nur eine Zeitebene gibt, in der interagiert wird.
      „Storyfehler“ ist mir einfach zu einfach xD
      Du siehst: Es gibt durchaus eine Erklärung ;)

Nebenbei: wie schon so oft gesagt: dann könnte man bei allem einfach die Wahrheit als Grund nennen: Es sind Fehler. S sind immer Fehler. Fehler die Nintendo gemacht hat. Aber dann wäre alles sinnlos – jede erklärung – denn dann würde man immer nur sagen können: es ist ein Fehler.
      Wär das nicht schade, wenn man nichts mehr zum philosophieren hätte? Ein zelda Spiel zu spielen dauert Stunden – Tage oder Wochen.
      Aber darüber zu diskutieren, das kann Jahre dauern – dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür J
      Also: Lass all die Threads da drausen auf der großen Welt leben und sag nicht, es wären nur Fehler.
      Gib den „Fehlern“ eine Chance sich zu bessern und mehr zu werden, als ein Missgeschick.
      Gib ihnen die Möglichkeit zu Facetten, zu Eigenheiten und Merkmalen des Zelda-Universums zu werden, deren Möglichkeiten offen sind, unseren Geist inspirieren und es vielen Menschen so ermöglichen sich an den großen Spielen dieser Legende über den Endgegner hinaus zu erfreuen. ^^
      Kurz: lass dir eine Erklärung einfallen! xDD

Nein, ich mein nicht, dass man im Spiel öfter zurückreist und Zelda nicht mehr da ist.
      Da diese einzelnen Zeitreisen keine Storytechnische Bedeutung haben, sind sie quasi nie passiert.
      Ich meine, dass man eindeutig sieht, wie Zelda vor Ganondorf flieht, bevor man das MS zieht.
      Als Link aber in der Zeit zurückkehrt (durch Zelda) ist Zelda wieder im Schloss.
      Wie kann das sein? Sie ist doch bereits geflohen.

er nimmt das schwert und wird gebannt - zeitgleich kommt sein anderes ich nach beendung seiner mission dorthin zurück um das mschwert abzulegen - da es nicht zwei masterschwerter geben kann, verschwindet das im heiligen reich und wird zu dem, das der erfolgreiche link im zeitenfelsen platzierte! es ist ein kreislauf!

BIN ICH JETZT GUT ODER BIN ICH GUT??

Ich hab das bisher immer so erklärt.
      Link zieht das MS und reist in die Zukunft – er nimmt das MS aber nicht mit –denn dann würde es in der Zukunft ja 2 MS geben.
      Das MS ist also kein Boot, sondern ein Hafen, ein Hafen, das seine Zeit aber nicht verlassen kann.
      Link aktiviert das Schwert (ja, ich weiß, er zieht es wirklich heraus, aber es kann so einfach nicht stimmen) und wacht in der Zukunft auf – er zieht dort das Schwert und benutzt es als Waffe.
      Als er von Zelda zurückgeschickt wird, lässt er das Schwert der Zukunft wieder zurück und als er in der Vergangenheit ankommt, steckt dot noch immer das selbe Schwert, es hat seinen Sockel nie verlassen.
      Vielleicht ist das wirklich die Erklärung: durch das Zusammenspielen von Zeitenfels und MS wird eine Brücke durch die Zeiten geschaffen. Da diese Kombination in TWW fehlt, wurde TWW Link auch nicht gebannt.
      Jetzt fehlt nur noch eine passende Erklärung, warum das MS und der Zeitenfels den, der das MS zieht in der Zeit bannen sollte…

das ist ein argument für sich.XD
      ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.XD

Naja, entweder du stimmst mir zu oder du gibst dich geschlagen xD

du widersprichst dir gerade selbst.
      eben sagst du er kann nicht bloß rumsitzen und im nächsten moment sagst du, es sei egal was er tut? da kann er auch gleich sitzen bleiben.
      die zukunft verändert sich mit jedem schritt, den du in der vergangenhei machst. da link nach seiner quest zurückreist, hätte es fatale folgen, würde er plötzlich etwas anders machen. da er sich selbst nie traf heißt das, er muss auch jetzt dafür sorgen, sich selbst fern zu bleiben.

Nein, eigentlich widerspreche ich mir nicht.
      Wenn Link eingreift, dann deshalb, weil er es bereits vorher getan hat.
      Wenn er es nicht getan hat, wird er es auch nicht tun.
      Denn egal was Link macht, er hat es bereits getan, weil bereits alles so passiert ist.
      Wenn er etwas anders machen würde, dann wäre es wieder das, was er getan hat, weil es sonst nicht so kommen würde, wie es gekommen ist.
      Da es aber bereits so gekommen ist, muss Link bereits das getan haben, was nötig war, um es soweit kommen zu lassen, wie es eben gekommen ist.
      Die Zeit korrigiert sich also: Denn wenn sich etwas verändern würde, würde man es nicht merken, weil es die Anfänge wieder verändern würde.
      Soll heißen die Reaktion gibt vor, was zwangsläufig die Aktion war.
      Würde sich die Aktion ändern, würde man es nicht merken, da die Voraussetzung –also die Raktion um zu wissen was sich geändert hat – sich ebenfalls verändert und sich angepasst hat.
      Na, alles klar jetzt? :ugly:
      … Ich glaub ich verbring zu viel Zeit damit, mir über so was den kopf zu zerbrechen xD

ich bezog mich nur auf die möglichkeit, das es eine geben könnte -> du hast damit angefangen.
      link müsste über 1000 mal in der zeit zurückreisen um eine armee zu kreiren, von da her kann es schon mal keine geben. (er hätts theoretisch machen können, tut er aber nicht, da ja wohl keiner so bescheuert ist.) die 5,6,7...links gibt es trotzdem, da kommst du nicht drum rum.XD

Dann gibt es auch die Möglichkeit, dass es keine Armme gibt -> Spielelemente xD
      Du siehst, ich komm drumrum.
      Denn woher willst du denn wissen, wie oft Link gereist ist?
      1 Mal für den Wüstentempel, 1 mal weil er das Deku-Stock Upgrade vergessen hat.
      Dann noch um seine Blumen zu gießen, seine Kuh zu melken und noch einer Oma über die Straße zu helfen…. Schwupp-di-wupp sinds schon 128 Zeitreisen – das kann schneller gehen, als du vielleicht glauben magst xD

vergiss es!XD
      es ist IMMER eine okarina zu wenig, egal was du machst.

Nein. Wenn eine neue Zukunft geschrieben wird, ohne die bestehende zu ändern (2 Enden – sprich 2 Zeitströme), dann wird die Okarina der vergangenheit nicht für die zukunft benötigt un Link kann sie mit nach Termina nehmen – soll heißen es ist keine Okarina zu wenig ;)

Seite 4 in Word…
      Also wenn du bis hierhin durchgehalten hast… Respekt ^^
      Nur noch ein bischen, dann hast du´s hinter dir.
      Ich leider noch nicht… -.-

link selbst ist der zeitstrom meiner theorie und außerdem habe ich keine ahnung, wovon du sprichst.
      "nicht mehr zurückkehrt" what the...?
      "im 1. der vielen zeiten kein link..." what the...?² ²

ich werde dann mal warten auf deine weiteren ausführungen.XD
      (wieso wollt ihr meine wahrheit nicht annehmen? geht zum licht, meine kinder! XDDD)

Wovon ich spreche? Lol
      Naja, ich bin Anhänger von 2 Zeitströmen.
      Wenn man es noch etwas extremer haben möchte könnte man eine Theorie über mehrere nacheinander geschaltene, sprich multible Zeitströme, aufbauen, die jeder in sich selbst übergreifen und die Zeit des nachfolgenden Zeitkontinuums beeinflusst…
      *räusper*
      Wenn du jetzt kein Wort verstanden hast: auch wurscht.
      2 Zeitströme sind kompliziert genug – am besten bist du auch für 2 Zeitströme, dann ist heiter-Sonnenschein und wir sind uns einig xD
      Nebenbei: Dein Licht ist ein Irr-Licht – es führt ins Verderben xD
      Meines ist das einzig wahre – folge mir und dein Geist erlangt das unendliche Wissen xD

Wenn du soweit gekommen bist: herzliche Gratulation.
      Bei Kopfschmerzen, Übelkeit und/oder anderem Unbehagen nach lesen dieser komplexen Ausführungen lesen sie bitte das Threadintro – sollten sie danach immer noch nicht bekehrt sein, rufen sie einen Sanitäter xD

21:30

So, wer ist der Nächste? ^^’’

Ah ja ^^

@ BassDriver6000

Gleich vorweg: Ich halte mich jetzt etwas kürzer und frag nur ein paar wesentliche Dinge.
      Ich bitte um Verständnis.
      Ich hab für die Antwort für N@vi schon 2h gebraucht und möchte noch etwas vom Freitag haben – Außerdem sind extra-dimensionale Posts für den Leser auch nicht das Wahre ^^’’

Grundsätzlich: Diese (oder eine ähnliche) Timline ist mir schon bekannt und wurde auch schon vor ewigkeiten gepostet.
      Was neu für mich ist, ist dass sie offiziell ist.
      Soll nicht heißen, dass ich es nicht glaube, aber ich würde auch gerne die Seite oder das Zitat sehen, das NoA gemacht hat, sodass diese Timline offiziell geworden ist.
      Ich würde auch gerne wissen, wer diese Timline verfasst hat – denn nintendo hat diese Jahreszahlen mMn nicht erfunden.
      Wenn es wirklich die offizielle Lösung ist, dann zweifle ich das sicher als letzter an.
      Wie schon so oft gesagt: offiziell ist offiziell, auch wenn ich anders denken würde (*zu Rooro rüberschaut*)
      Aber was ich amchen kann – und darf – ist die Sinnhaftigkeit dieser Timline anzuzweifeln.
      Denn nur weil sie offiziell ist, muss sie nicht sinnvoll sein – und richtig schon gar nicht – mal vom subjektiven Empfinden abgesehen.
      Achja, und was ich noch gerne wüsste. Seit wann diese Version die offizielle Timline ist.
      Das heißt nicht, dass du dir die Finger wund suchen musst – es würde mich nur interessieren.
      Ich könnte theoretisch auch eine HP aufmachen und einige Dinge als offiziell hinstellen – Link zu einer offiziellen Aussage sehe ich keinen.

Aber gut – nun zu den Unstimmigkeiten (einige wurden schon erwähnt – ich möchte sie erneut aufführen) – ich stelle auch subjektive Erwähnungen des Autors in frage, die bei einer wirklich offiziellen Zustimmungn von Nintendo nicht vorkommen dürften:

- Das Triforce ist auf der Suche nach einem Träger?
      Ist mir ehrlich gesagt neu.
      Ich dachte immer die Menschen würden versuchen es zu finden…

- Die Weisen wissen nicht mehr, wo das triforce versteckt ist? (OoT)
      Soweit ich weiß, weiß es Rauru sehr wohl

- Es ist die rede von einer alternativen Zukunft
      Hört sich für mich entfernt nach meiner 2- Zeitstrom-Theorie an
      Aber redlink_06 bringt weiter unten ein Zitat von „The Hylia“, dass eben diese anhand von TP widerlegt werden soll?
      Sehr komisch, dass Nintendo etwas offiziell macht um es später zu widerlegen.
      Irgendwas stimmt jetzt aber nicht!

- Es ist die Rede von einer alternativen Zukunft
      Aber anstatt die Zukunft als Basis für TWW zu verwenden wird die Vergangenheit mit MM dazu benutzt? Wo ist da der Sinn? In der Vergangenheit hat Ganondorf das Fragment der Kraft noch nicht erhalten – ergo die Zukunft von TWW kann nicht geschehen. Und wenn er es erhalten hätte, könnte Link nichts mehr ausrichten, weil Ganondorf bereits zu stark geworden wäre.
      Er wird ins HR verbannt? Warum wird dann das Portal offen gelassen und erst später geschlossen???
      Wie Kann Ganondorf ohne das MS verbannt werden? Das MS kann nur Link führen.
      Wenn Ganondorf das Fragment noch nicht hat, warum sollte man ihn dann im HR einschließen?
      Wenn er es hat kann er eben wiederum nur mit dem MS verbannt/bezwungen werden.
      Aber Link ist noch ein Kind – und er konnte es beim 1. Mal Ziehen schon nicht führen.

- Allgemeine Frage: wer hat das MS aus der Zitadelle der zeit ins Schloss gebracht?

- Der König wünscht sich nicht, dass Hyrule in den Wellen des Guten begraben werde, sondern dass Hyrule auf ewig in den Tiefen versinkt, damit Ganondorf es nicht mehr übernehmen kann.
      Wellen des Guten…
      Sorry, aber wer hat das geschrieben?
      Da ist ziemlich viel hinein interpretiert worden…

- Wo ist der Beweis, dass nach TWW ein neues Hyrule gefunden wird?
      Ich wüsste nicht, dass Nintendo schon etwas dergleichen veraten hätte…
      Wann ist diese Timline geschrieben worden?
      Hat Nintendo damals bereits bestätigt, dass man möglicherweise in PH ein neues Hyrule entdecken wird? Ich wüsste nicht, warum nintendo das machen sollte.

- Wie?
      OoT: GAnondorf wird gebannt
      TWW Ganondorf kommt zurück
      ALttP: Das Siegel des HR wird gebrochen und Ganondorf kommt zurück?
      Wenn, dann hätte ich mir gedacht, Ganondorf wäre in ooT gebannt und in ALttP befreit worden.
      Aber er wird in OoT gebannt, sucht Hyrule in TWW heim, und wird anschließend in ALttP von Agahnim aus dem Schattenreich befreit?
      Soll mir mal einer sagen, wie Ganondorf nach TWW ins Schattenreich kommt.
      Sein Körper ist in Stein gebannt – mit dem MS.
      Sorry, darin sehe ich einen massiven Fehler.
      Und hier schließe ich mich den anderen an: wer hat das MS aus den Tiefen des Meeres geborgen? Selbst wenn dies jemand geschafft hätte, so wäre Ganondorf befreit worden.
      Und ich beschreite entschieden, dass es 2 MS geben soll.

- Kakariko
      In ooT gibt es ein Kakariko
      In ALttP gibt es ein Kakariko
      An alle, die glauben, dies wäre ein Argument, dass ALttP nach OoT spielen muss: Wie kann es sein, dass sich so viele Jahre nach OoT, sogar nach dem versinken von Alt-Hyrule und einem neuen Hyrule jemand an den Namen Kakariko erinnern kann?
      Also ist es doch nur etwas, das den Erinnerungswert herstellen soll.
      Wie gesagt, an all jene, die glauben die Namensgebung würde etwas beweisen.

- Zitat: „Im Jahre 6100
      Das gesamte Triforce, vereinigt durch Link vor 85 Jahren, befindet sich nun im Schloss von Hyrule. Von dort wacht es über das Land. (Hergeleitet von Oracle)“
      Soll das jetzt heißen, der Held ist gestorben? Wurde er nichtt mal 85 Jahre alt?
      Na gut…

- Nach TWW teilt sich das Triforce.
      Wo ist es hin?
      Zurück ins HR?
      Schön, aber wie konnte man es von dort zurückholen?
      Nur Link und Tetra wissen überhaupt, dass es das Triforce gibt. Und wenn sie ein neues Hyrule gründen konnten, woher wusste dann jemand von dem triforce?
      Woher wusste jemand, wie man in das HR gelangt?
      Wie konnte jemand dort hin gelangen?
      Der Zugang lag im alten Hyrule – jetzt versunken auf dem Grund des Meeres.
      Ich denke nicht, dass Link und Tetra das HR betreten und das Triforce zurückgebracht haben.

- Und jetzt der größte Schmarrn, dieser (und ähnlicher) Timline:
      AoL ist das letzte in der timline.
      Aber dennoch soll in diesem Spiel die Legende der Herkunft des namen Zelda erklärt sein?
      In allen Spielen bisher hieß die Prinzessin Zelda.
      Aber ausgerechnet im LETZTEn soll der Prinz verlautbaren, dass ALLE weiblichen Nachfahren Zelda heißen sollen?
      Jetzt soll mir mal einer sagen, warum auch jede Prinzessin bisher Zelda hieß…

- Zum schluss noch: Wer hat sich diese (sorry) unsinnigen Jahreszahlen ausgedacht?
      Wo ist der Beweis, dass diese Zahlen korrekt sind?
      Hat das Nintendo gesagt? Hab ich was verpasst?

Hat Nintendo diese Timline einfach abgesegnet und als die einzig richtige Lösung erklärt?
      Oder Hat Nintendo einfach nur gesagt, dass es eine von vielen Möglichkeiten wäre.
      Ich zweifle nicht an, dass es die offizielle Lösung und somit die offiziell richtige lösung ist (sofern sie es denn wirklich ist). Wenn es die Wahrhei sein sollte, dann ist sie es.
      Aber ich bestreite hier einfach mal denn Sinn und die Richtigkeit dieser Reihung.
      Wenn das wirklich die offizielle Lösung sein soll, dann sollte Nintendo vielleicht noch mal darüber nachdenken.

Und mal abgesehen davon, dass TMC und FSA/FS fehlen und die Timline also nicht ALLE Spiele miteinbezieht und daher auch nicht den 1. Punkt der Timline erfüllen:
      Zitat: „1) Widerlegt diese logische Geschichte die These, dass die Zelda Teile unzusammenhängend seien.“
      Denn es fehlen Spiele. Damit ist die Geschichte Hyrules NICHT vollkommen zusammenhängend.

Zum 2. Punkt:
      Zitat:“ 2) Klärt sich auf, warum sich das Land Hyrule von OoT/TWW zu AlttP/LoZ/AoL so sehr geändert hat.“
      Dies liese sich auch erklären, wenn LoZ, AoL und ALttP vor OoT stattfinden würden und man diese alten Spiele einfach nur als „Mittelalter“ in der Geschichte Hyrules wertet.

Zu 3.
      Zitat: „3) Ist es einfach ein guter Überblick über die gesamte Geschichte Hyrules.“
      Das wäre auch jede andere Timline.

Alles in allem zweifle ich entschieden daran, wie sinnvoll und logisch diese Timline als „offizielle“ Timline ist.

Soweit dazu.

Ihr dürft mir natürlich gerne eure Gegenargumente mitteilen.

@ ShadowLink

Auch wenn wir bereits das kurze Vergnügen des Wiedersehens hatten: Sevus, willkommen zurück .)
      Die Konkurrenz ist stark geworden und ich freue mich über jede Rückendeckung ;)

Appropo Aufmerksamkeit: Mich hat auch niemand besonders willkommen geheißen xD

@ Rooro

Hast du nicht mal gesagt, du redest nicht mehr mit xD
      Willkommen zurück
      Du wirst vermutlich eh froh sein, aber auf dich gehe ich nicht mehr speziell ein, das hatten wir schon – und ich hab heute bereits genug geschrieben ^^

@ xRESxSongoku

Dich hier mal wiederzutreffen freut mich.
      Aber sag mal, nach so langer Zeit… Bist du da noch ganz im Bilde? xD
      Welcome back
      Bleibst du diesmal länger?

@ Alle anderen

Ich bin jetzt mal auf das wichtigste eingegangen. Da es ziemlich viel zu kommentieren für mich ist, kann ich nicht jeden gezielt „in die Mangel nehmen“ xD
      Sollte aber einer von jenen, die ich nicht direkt angesprochen habe, Wert darauf legen, so hole ich dies selbstverständlich nach ^^

In diesem Sinne:
      Es ist 22:58
      Es sind über 8 Seiten in Word…
      Und 22857 Zeichen
      :ugly:

Ich glaub, jetzt brauch ich Erholung
      Gute Nacht (ev. bis Später, sollte jemand noch heute Posten wollen – falls es heute noch jemand schafft sich durch meine weitreichenden Ausführungen zu arbeiten/es geschafft haben ^^)
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Joa ich bleibe wieder länger jetz ob ich noch im bilde bin? *räusper*^^

dann post war eben schon hart xD...ich grabe meine theorie wieder aus und überarebetei sie...dies wird die ultimative theorie geben^^ joa ich bleibe jetzt länger war eben blöde da ich sau viel arbeiten musste xD

@Herr des Triforce:kannste mich wieder grüßen wie früher ? ;)
    • @herr des triforce

XD

ich hab jetzt überhaupt keinen bock da drauf zu antworten. vielleicht später...XD

• @ xResxSongoku

Welcome back
      Ja, ich würd dich schon wieder grüßen, wie früher...
      Das Problem ist nur, das ist nicht ganz so einfach ^^''
      Ich hab dich nicht "rausgeworfen" wie du vielleicht denken magst - mir ging einfach nur der Platz in meiner Sig aus *räusper*
      Und da ich dachte, du wärst auf ewig in der Versenkung verschwunden...
      Aber keine Sorge, da du wieder da bist, sollst du deinen Platz zurückerhalten.
      Gib mir die Woche Zeit, ich werd mal intensiv an meiner Sig arbeiten ;)

@ N@vi

Hab ich es geschafft, ja?
      Sieg durch überwältigende Postlänge? xD
      Keine Sorge lass dir nur Zeit ^^

Wir könnten aber auch von vorne Anfangen.
      Ich bin nämlich nicht scharf darauf, auf deine Antwort auf meine Antwort antworten zu müssen - das wird zu anstrengen :ugly:
      Wie wärs, wenn wir die wesentlichen Unstimmigkeitn herausfiltern? ^^
      There is nothing left to say.

• @ N@vi

Hab ich es geschafft, ja?
      Sieg durch überwältigende Postlänge? xD
      Keine Sorge lass dir nur Zeit ^^

Wir könnten aber auch von vorne Anfangen.
      Ich bin nämlich nicht scharf darauf, auf deine Antwort auf meine Antwort antworten zu müssen - das wird zu anstrengen :ugly:
      Wie wärs, wenn wir die wesentlichen Unstimmigkeitn herausfiltern? ^^

da bin ich dabei. langsam wirds mir auch zu viel.

ok, ich denke in diesen punkten streiten wir uns momentan am meisten:

- ist das masterschwert schuld an links versiegelung?
      - wie erhält link die okarina für termina
      - ist tww links seele die des helden der zeit?
      - welches ist das erste "the legend of zelda" und warum?
      - gibt es zwei masterschwerter?

ich bin dafür, dass wir ein neues thema eröffnen, worin wir am anfang unsere theorien nochmal aufschreiben, dann die offizielle timeline und dann diskutieren wir die fragen schritt für schritt. :)
      (das wird interessant.XD)