Geteilter Zeitstrom?

• @ ShadowLink

So? Und was bitte lässt das vermuten?
      Gar nichts.
      DU vermutest es eben.

Aber dann bin ich mal genau:
      OK, Link hält das MS tatsächlich mit beiden Händen.
      Aber als Kind steht er auf dem Zeitenfels als er abreist, als Erwachsener aber davor.
      Somit steht er nicht in der söben Pose. (wenn man es exakt betrachtet ;) )

Wenn Link das MS zieht, dann kommt das blaue Licht.
      Und jetzt sag mir, warum er so festgefroren da stehen sollte?
      Welchen Hinweis daraf hast du?
      Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung?
      Ich vermute mal einfach die Tatsache, dass du gerne hättest, dass es so ist.

Und nochwas:
      Die Weisen konnten nochnichtmal das HR vor Ganondorf beschützen BEVOR er das Fragment der Macht erhalten hat.
      Glaubst du wirklich, sie können Link beschützen?
      Vor allem, wenn Ganondorf das fragment der Kraft kontrolliert?

Und als das Triforce zerbrach bekam Link das Fragment des Mutes.
      Sag mir doch mal, wie Ganondorf nicht merken konte, dass es Link besitzt, wenn dieser nur ein paar Meter von seinem Schloss entfernt eingefroren ist?
      Und wenn er es gemerkt hätte, hätte er es sich geholt.
      Immerhin hat er ohne das Fragment der Kraft das ganze HR eingenommen.
      Was denkst du, kann er dann mit dem Fragment alles anstellen?

Warum willst du Link überhaupt gebannt im Zeitportal stehen lassen?
      Damit jeder Schaulustige ihn sich anschauen kann?
      Und sorry, aber wie soll das Portal Link beschützen?
      Rauru war es, der Link gebannt hat. Nicht das Zeitportal.
      Und Rauru ist im HR.

Also, erklär mir das, mal, bevor fu behauptest, meine Argumente wären zum Einstürzen gebracht. ;)

Mir ist es da ehrlich gesagt noch lieber, wenn Link bei Noktoculus Theorie ins HR geht und Rauru nach der Okarina fragt, als Link im Zeitportal festgefroeren zu lassen.
      Sorry
      (Nicht das ich auch nur eine der beiden Varianten glauben würde ;) )

Theorien habt ihr immer...
      *ts-ts-ts*
      :D
      There is nothing left to say.
    • lööl.. find ich ja jetzt witzig.. unsre diskussion..

auch würd ich gern wissen, wie die anderen dazu stehn.

aber wenn ich ma dem rein logischen Verständnis folge.. und mir die Tatsache anseh, dass Adult Link in exkat der selben Pose da steht.. so macht es für mich eher Sinn, Link 7 jahre an Ort und Stelle gebannt zu lassen, anstatt ihn verschwinden zu lassen, das MS jedoch nicht, und dieses MS wieder an Ort und Stelle erneut zu plazieren, damit was auch immer mit dem MS - das Link in 7 Jahren braucht - passieren könnte.

Wieso sollte Rauru ihn wieder in gleiche Pose bringen??

Dass Adult Link nicht mehr auf dem Zeitfels stehn kann, sondern davor, ist doch wohl klar.. denn mit der Zeit wächst Young Link im Portal, und ist irgendwann zu groß, um auf dem kleinen Zeitfels stehn zu können.
      Er verharrt aber immer noch in exakt der selben Pose!!

Ganondorf mag das Fragment der Kraft besitzen.. und das Fragment des Mutes wird auf Link übergangen sein. Ob Ganondorf das nun gemerkt hat, oder nicht, hab ich ja nix zu gesagt. Aber Link wird vom Zeitportal beschützt.. du hast richtig gelesen » Z E I T « ! Selbst, wenn Ganondorf das TriForce-Fragment der Stärke hat, so kann er damit noch lange nicht die Zeit beeinflussen. Er hat weder eine Instrument der Zeit, noch das komplette TriForce. Von daher wird er nicht so einfach an Link rangekommen sein.

Und du hasts auch richtig erfasst.. dass ich behaupte, jeder, der das MS hätt ziehen können, wär gebannt worden. Denn wieso solle sich Link, während er 7 Jahre reist, auf dem Zeitfels bewegen können? Er würde verhungern. ^^
      Somit hat nicht Rauru ihn gebannt, sondern das Portal [Rauru hat lediglich die Zeit eingestellt (7 Jahre) wie lange die Bannung anhält].

Ich find deine Argumente deshalb nicht sehr angriffslustig, weil ich sie meines Erachtens nach widerlege.

Du könntest mir aber auch ein paar Fragen beantworten:

Wieso hat Link kein MS im HR bei Rauru?
      Wie kann das MS in der Vergangenheit weiter verweilen, während Link auf dem Zeitfels verschwindet? (Link und das MS sind materiell)
      Jeder könnte kommen und es vernichten (s. TWW: da musste das MS auch erst wieder gestärkt werden, um das Böse bannen zu können)!
      Warum steht Link, wenn er im HR verschwindet, in der gleicehn Pose da??

~~~~~~~~~

naja.. ich will ma nich weiter ausführen, schließlich ist morgen ein großer Tag für den Shadow. :D

In der Zwischenzeit würd ich gern wissen, wie andere zu dem Thema stehen? Muss ein extra Thread dafür angefangen werden, wenn wir zu weit abschweifen??

so.. muss noch Vorbereitungen treffen. ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Herr des Triforce, ShadowLink85

Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, wo Link das MS zum ersten mal zieht. Er zieht das MS ganz aus dem Zeitfels. Wenn Rauru ihn weckt, hat er das MS auf dem Rücken. Bei seiner Rückkehr vom HR sieht man, dass das Licht von Oben kommt (Portal ins HR?)

EDIT: Sorry für die sch.... Qualität der Bilder.
      Bei Bedarf kann ich sie noch einzeln posten.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ ShadowLink

Witzig?
      Was ist daran witzig? ^^

Und die anderen, sofern sie überhaupt eine Meinung haben, können sie gerne sagen.
      (Aber es sagt ja keiner was... :ugly: )

OK, langsam.
      Du weißt, dass Link das MS in der Vergangenheit zieht.
      Und du sagst, dass das MS in der Zukunft wieder im Stein steckt.
      Dann sag mir, wer es wieder dort plaziert.
      Link? Er ist gebannt.
      Rauru? Er ist im HR.
      Ganondorf? :ugly:
      Außerdem sagst du doch, Links sei während der ganzen Zeit unantastbar.
      Dann kann auch niemand das MS nehmen und es zurücksetzte.
      Noch was: Rauru sagt, dass Links Seele 7 Jahre im HR gebannt wurde. Warum sollte dann sein Körper in der normalen Welt zurückbleiben?
      Warum sollte man Links Körper und Seele trennen?
      Kann man das überhaupt?
      Und wenn ja, warum setzt Rauru Link einer solchen Gefahr aus?
      Ganondorf konnte ohne das Fragment der Kraft das HR übernehmen. Die Weisen hatten keine Macht.
      Wie kommst du also zu der Annahme, dass ein einfacher Schutzzauber über seinen Körper stärker ist, als Ganondorf?
      Und dass das Triforce-Fragment des Mutes auf Link während seiner Auszeit zu ihm kam, ist auch Tatsache.
      Also bekommt dann Links Körper in der normalen Welt das Fragment.
      Das hätte Ganondorf doch gemerkt, wenn das Fragment nur ein paar hundert Meter von seinem Schloss entfernt gewesen wäre.
      Und was, wenn die Zitadelle zerstört worden wäre?
      Wenn der Zugang zu HR vielleicht versiegelt woren wäre?
      Was wird dann mit Links Körper?

Und wenn klein Link in der Zitadelle am Sockel steht, muss es groß Link auch.
      Du sagst ja, er wird eingefroren, und nichts hat einfluss auf ihn.
      Gut, dann fällte er aber runter. Er kann ja nicht einfach einen Schritt zurücktreten.

Und Ganondorf muss ja auch nicht die Zeit beeinflussen können.
      Das Zeitportal...
      Sag mir doch mal, woher das Portal die Macht bekommt Link zu bannen?
      Wenn sie aus dem HR kommt, hat Ganondorf wieder die besseren KArten.
      Und woher komt sie?
      Die Zeit an sich ist nicht greifbar, sie kann keinen Schutz um Link errichten.
      Außerdem, haben wir doch schon besprochen, dass das Zeitportal an sich nichts mit der Zeit zu tun hat.
      Link wird gebannt, und nicht in die Zukunft geschickt.
      Zelda spielt das Lied, das Link in der Zeit zurückschickt.
      Und da wir gesagt haben, dass diese ganzen Zeitreisen zwischendurch nur Spielelemente sind, reist man kein einziges Mal mit dem Portal durch die Zeit.
      Und wenn man durch die Zeit reist, dann verhungert man auch nicht.
      Währe er aber durch die Zeit gereist, wäre er auch nicht gealtert.
      Somit war es keine Zeitreise.
      Und was hat ihn dann beschützt, wenn es nicht die Zeit war?

Du widerlegst keines meiner Argumente.
      Du redest dich nur um sie herum.

Sorry, für mich ist das alles Grund genug, deine Theorie für unlogisch zu halten.

Deine Fragen:
      Warum er kein Schwert hat?
      Weil er es noch nicht angelegt hat?
      Link trägt duzende Items mit sich herum. Sogar mehrere Schwerter. Aber außer einem sieht man nie eines.
      Und dass er als Erwachsener nicht mit Kokiri-Schwert und Shcild herumstehen kann ist ja wohl klar.
      Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass Link auch keinen Schild angelegt hat, wenn er aus dem Schlaf erwacht.
      Warum denn nicht? Er hat ihn doch vielleicht sogar im Gepäck?
      Antwort Spielelement.
      Oder Beantworte du mir, wie Link mir Erwachsenenkleidung im HR stehen kann, wie er sie nach dem Erwachen in der Zitadelle am Körper tragen kann, wenn doch sein Körper nur gealtert ist, und niemand zugreifen kann.
      Warum steht Link dann nicht mit Erwachsenenkleidung oder nackt im HR?
      Wäre doch nur logisch.
      Der Körper altert, die Kleidung wird zu klein und wird zerrissen.
      Also steht er wieder nicht so in der Zitadelle, wie er stand, als er das Schwert zog.

Was das MS angeht.
      Noktoculus hat da ein paar Bilder gepostet.
      In denen sieht man, dass Link das MS im HR trägt.
      Also nichts mit materiell und nicht materiell.
      Sag mir doch mal, warum Links Geist das MS in das HR mitnehmen sollte, sein Körper aber zurückbleiben?

Niemand hat und kann das MS vernichten.
      Es hat an Kraft verloren, mehr nicht.
      Und ich wage mal zu behaupten, dass das in TWW geschehen konnte, weil der Zeitenfels in den Tiefen des Meeres versunken liegt, aber das MS an einer anderen Stelle als Bannsiegel benutzt wurde.
      Sagen wir einfach mal, der Zeitenfels ist mit dem HR verbunden, und die magische Kraft des HR speist das MS.
      Wird es über Jahrhunderte von diesem getrennt, müssen eben die Weisen dafür sorgen, dass die Enregien dennoch zm MS gelangen.
      Nur ein Vorschlag. Ihr müsst nicht glauben, dass ihr mich drankriegt, nur weil ihr das widerlegt.
      Wenn ihr eine andere Idee habt, bitte.

Link steht nicht exakt in der gleichen Pose.
      Und er schwingt das MS.
      Was ist daran so ungewöhnlich.
      Immerhin ist er jetzt stark genug es zu führen.
      Wie viel anders kann man da schon dastehen?
      Hätte er einen Handstand machen sollen?

Ein neuer Thread?
      Wenn du ihn aufmachst...
      Sorry, aber wenn der thread hier immer geschlossen worden wäre, wenn wir mal andere Dinge als die Zeit direkt besprochen hätten, dann wäre er mehr als einmal dicht gemacht worden.
      Und das schon vor einiger Zeit.

@ Noktoculus

Danke sehr für die Bilder.
      Also wenn ich das richtig verstanden habe (die Qualität ist wirklich etwas schlecht, aber macht ja nichts, dein Wort ist genau so viel wert), dann trägt Link das MS im HR nach seinem Erwachen.

@ Shadow Link.

Wenn das was Noktoculus sagt stimmt, und ich glaube ihm, dan wurde deine Theorie soweben in arge Bedrängnis gebracht... :D

Aber es können gerne alle mal sagen, was sie von ShadowLinks Theorie halten.
      Nur, um mal zu sehen wie viel Rückendeckung jeder einzelne von uns hat... :D
    • @ Noktoculus

Danke sehr.
      Dieses Bild könnte helfen, in diesem Thread zum ersten mal eine Theorie zu widerlegen...

Was du von ShadowLinks Teorie hälst brauch ich wohl nicht zu fragen, oder?

Ich hoffe aber mal, mit diesen Bildern willst du nicht von deiner Theorie ablenken...
      Die hat nämlich auch noch ihre Macken...
      Oder sind dir die Argumente schon ausgegangen? :D

@ ShadowLink

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie du da wieder rauskommen willst...
      Das Masterschwert im HR...
      Hat Links Seele es etwa mitgenommen, damit es ihm keiner vor der Nase klauen kann, während er gebannt ist? :D
    • @Traudi

Traudi
      Es soll ein runder sein um durch die zeit ihn und her zu reisen. Aber als er das erste mal beim MS ist schläfter zieben Jahre lang und als großer link (also zieben Jahre später) zieht er das schwert heraus.

Sorry, Ich dachte du meinst die Zeitreisen später, nicht die Erste. :rolleyes:
      Denn bei der ersten benötigt er soviel ich weis das MS nicht.
      Die Schatten sind Nah, sie sind aus ewiger Dunkelheit geboren.
      Flieh! 8o
    • @ Herr des Triforce

Nein, mir sind die Argumente nicht ausgegangen ;) .
      Ich warte lediglich noch ein weilchen mit genaueren Ausführungen zu meiner Theorie, bis wir uns mal einig sind, wie das Zeitportal/ Portal zum HR funktioniert.
      Sonst kann ich noch X- Beiträge schreiben, die immer mit der Antwort:" Deine Meinung, Interpretationssache, nicht bewiesen etc." geblockt werden. Das Grundgerüst meiner Theorie steht. Was fehlt sind lediglich Details, die im Spiel nicht ersichtlich und somit auch nicht beweisbar sind. Aber das ist ja auch bei deiner Theorie der Fall... :D

So, nun ein Bild von Links wiedereintritt in die Zitadelle. Ist das Portal zum HR vielleicht in der Kuppel des Turmes der Zitadelle?
      `till all are one.
    • also...

ich gebe zu, einen Rückschlag erlitten zu haben.
      meinte wirklich, es anders in erinnerung zu haben.
      aber bin ja nicht der erste, der sich in Erinnerungen täuscht. ^^

aber ich lass mich (noch) nicht zurück schlagen:
      man sieht ja Link samt Kleidung im HR.. also sollte er geistlich getrennt vom Körper sein, so nimmt er die Gestalt an, wie er auch gebannt wurde (sprich samt Kleidung und MS).

habe ich behauptet, dass das MS in der Zukunft noch im Zeitfels steckt?! ...ich denke nicht! zeig mir bitte, wo.

ja, weil Rauru eben sagt, Links Seele sei gebannt, hätte er nicht gesagt, Links Körper, sollte dem so sein?

Original von HdT
      Und was, wenn die Zitadelle zerstört worden wäre?
      Wenn der Zugang zu HR vielleicht versiegelt woren wäre?
      Was wird dann mit Links Körper?

löl... das frag ich dich auch schon in letzter zeit... im falle, dass das MS in der Vergangenheit zurück bleibt und Link es erst wieder 7 Jahre später an sich nimmt. ^^

was die größere Kleidung angeht.. so behaupte ich, dass der Zeitstrom - genauso, wie er Link mit der Unatastbarkeit ausstattet - dies regelt. Die Magie der Zeit heißt nicht umsonst so. Warum sollte der Zeitfels Zeitfels heißen, wenn man dadurch nicht gebannt wird, um in einer späteren Zeitspanne wieder zu erwachen??

wieso steht Link nicht in der gleicehn Pose da?! ö.O
      dass Adult Link nicht auf dem kleinen Stück stehen kann, ist doch klar.. er ist zu groß dafür. (kurz: Spieleelement)

~~~

aber ich sehe, wir kommen nicht weit mit unsren Theorieen... mir sagt meien Theorie numal eher zu wie deine. Und somit bin ich nun ruhig, bevor wir uns noch die Köpfe einschlagen. ^^

• @ All
      Wie wäre es, wenn wir erst mal die drei (Zeitstrom) relevanten Spiele gemeinsam analysieren?
      (Oot, MM, Tww).
      D.H. einen gemeinsamen Nenner finden für diverse, im Spiel nicht eindeutig ersichtliche Sachen (sozusagen eine "C.S.I. Zelda)? Mit Beweisen, Screenshots, Zitaten etc.

Wenn wir diese Themen geklärt haben, dann können wir immer noch die "gegnerischen" Theorien anfechten, wiederlegen, nicht daran glauben, etc.

Denn so, wie`s jetzt läuft kommen wir (*ShadowLink recht geb*) wirklich nicht weiter.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ ShadowLink

Naja, niemand ist perfekt ;)

Aber warum sollte Links Geist seine Kleidung annehemen?
      Sein Geist ist doch nicht gealtert. Nur sein Körper.
      Und wenn man nach deiner Theorie nur Links Geist im HR sehen würde, dann müsste man ein Kind sehen, denn Links Geist ist ja nicht gealtert.
      Und das MS dürfte man gar nicht sehen.
      Denn das Hat Link zwar gezogen, aber er hat es nie auf dem Rücken getragen. Warum sollte das dann sein Geist machen?

Nein, du hast nicht gesagt, dass es in der Zukunft im Zeitenfels steckt.
      Aber wo soll es sonst sein?
      In der Hand kann er es ja wohl schlecht halten, während der ganzen 7 Jahre.
      Am Ende klaut es noch wer.
      Aber gut...

Was fragst du mich die ganze Zeit?
      Du teilst Links Körper von seiner Seele.
      Ich nicht.
      Bei mir ist es egal, ob das HR in den 7 Jahren betreten werden kann oder nicht.
      Wenn bei mir das Zeitportal zerstört6 werden würde, dann würde man das HR nicht mehr betreten können.
      Gut, ist ein Problem.
      Aber das S bleibt ja. Auch wenn der Sockel zerstört wird, wird es das MS noch lange nicht.
      Bei dir allerdings könnten sich Links Körper und seine Seele nicht mehr verbinden.
      Das sehe ich als um einiges tragischer an...

Oh bitte...
      Alles dem allmächtigen Zeitstrom zuzuschieben...
      Sorry, aber dass der Zeitstrom Link neue Kleidung schenkt ist doch reine Phantasie.
      Sag mir mal, wie etwas dass es als solches gar nicht gibt so viel Macht haben kann?
      Zeitstrom ist nur ein Wort, dass die Abfolge der Geschichte beschreibt.
      Er existiert nicht. Und somit hat er auch keinerlei Kräfte.
      Und Zeitenfels heißt der Fels nicht, weil man mit ihm durch die Zeit reist.
      Es heißt auch Zeitportal.
      Reist man mit ihm durch die Zeit? Nein.
      Link reist nur ein einziges Mal durch die Zeit.
      Und das ist, als Zelda Link am Ende von OoT zurückschickt.
      Die 1. "Zeitreise" besteht nur darin, dass Link gebannt wird.
      Du schreibst also all die Kräfte etas zu, was 1. nur als Begriff existiert und 2. ar nicht vorkommt.

Und wie hätte man den Felsen nennen Sollen?
      MS-Fels?
      Oder einfach nur Fels?
      Link reist in dem Portal durch die Zeit. Aber nur als er von Zelda in diesem Portal wieder ankommt, nachdem ihn Zelda zurückgeschickt hat.
      Der Fels oder das Portal haben nichts mit Zeitreisen zu tun.

Ja, Link kann nicht auf dem kleinen Sockel stehen.
      Aber er müsste es, wenn er in der gleichen Pose aufwachen würde.
      Also hat er sich bewegt.
      Oder wie kommt er da sonst runter, wenn er sich doch angeblich körperlich nie aus dem portalraum bewegt hat?
      Sorry, aber diese Unstimmigkeit als Spielelement abzutun ist einfach nur falsch.
      Es kann kein Spielelement sein, weil es mit Spielen nichts zu tun hat.
      Spielelement ist, wenn ein Element im Spiel nur zur Unterhaltung des Spielers beiträgt, aber für die Story nicht relevant ist.
      ZB die Zeitreisen von Link.
      Lässt du sie weg, ändert das nichts an der Mainstory.
      Dass Link nicht auf dem Sockelsteht trägt nicht zur spielerischen Unterhaltung bei.
      Also kann es auch kein Spielelement sein.
      So einfach kannst du es dir dann doch nicht machen.
      Sonst wär ja alles nur ein Spielelement.

Dir mag deine Theorie zwar eher zusagen, aber du klammerst dich an eine gefallene Theorie... ;)
      Du biegst dir it Müh und Not etwas zurecht, was aber trotzdem keinen Halt mehr hat.
      Außer der Tatsache, dass du es dir so vorstellst, sehe ich keinen Hinweis der für deine Theorie spräche.
      Mehr noch, ich sehe Argumente dagegen.

@ Nokoculus

Stimmt.
      Wir kommen nicht weiter.
      Aber das läuft schon seit 10-20 Seiten so.
      Haben wir irgendwas erreicht? Nein.
      Jeder glaubt was er will und lässt sich nicht davon abbringen.
      Und selbst wenn dass die verbogensten Theorien der Weltgeschichte erfordert...

Das mit dem Analysieren haben wir schon mal versucht.
      Und sind damals schon kläglich gescheitert.
      Wo willst du ansetzen?
      Die Beweise sind doch relativ klar.
      Nur die Interpretation sieht jeder anders.
      Und jeder hat eine andere Vorstellung und muss die "Beweise" anders auslegen.
      Und die Theorien der "Gegner" wurden schon seit Seite 1 angefechtet.
      Hat es was gebracht? Nein.
      Und Rooro hat es schon mal gesagt: "Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich glaube imer meine Theorie. Ich hab sie schon immer so geglaubt und werde sie immer so glauben."
      Tut mir ja leid, aber wenn das die Ansichten sind, dann gibts keinen gemeinsamen Nenner.
      Wenn jeder nur glaubt, was er glauben will, gibts keine gemeinsame Lösung.
      Da können wir uns bis Seite 100 die Köpfe einschlagen und es wird nichts bringen.

Ich habs schon mal gesagt:
      Wenn mir jemand eine Theorie vorlegt, die ich verstehe und von der ich sagen kann, dass ich sie für möglich halte, dann akkzeptiere ich sie und lass sie parallel zu meiner als richtig gelten.
      Und wenn jemand meine Theorie entkräften kann, und zwar einschlägig, dann werfe ich sie über den Haufen und schließe mich dem an, der eine richtige Theorie vorbringt.
      Aber das ist bisher noch nicht geschehen.
      Aber wenn jemand sagt, er will sich gar nicht überzeugen lassen, sondern nur seinen Standpunkt vertreten, dann kann man zwar wunderbar streiten, aber eine gemeinsame Lösung kann man dann nicht finden.

Also, jeder, der eine Gemeinsame Lösung finden möchte, und breit ist, auf seine Theorie zu verzichte, wenn man sie als falsch nachweisen kann (was an sich schon wieder so eine Sache ist) der möge sich jetzt mal melden.
      *aufzeig*

Mal schauen, wer überhaupt eine "richtige" Theorie finden will.

Achja, eines noch: So wie es bisher gelaufen ist, so ist es seit anbeginn gelaufen...
    • @ HdT

mhh.. also wirklich..
      wenn du meine Zeitmagie so detailiert anzweifelst, muss ich dich aber genauso fragen, wie Link bei dir an Strumpfhose, Hemd, Schwertgurt,... kam??
      Hat Rauru im HR ihn etwa angezogen, während Link geschlafen hat??

Natürlich hat da Magie eine große Rolle im Geschehen.. und sag mir nicht, dass du Magie studiert hast und somit alles anzweifeln kannst, was jmd. über Magie erzählt.

Und natürlich verweilt das MS 7 Jahre lang in der Hand von Link (geschützt vom Zeitportal).

Ich könnte dich dasselbe genau darum fragen, weil in deiner Theorie Link verschwindet, das MS wieder in den Sockel rutscht, und Link 7 Jahre später am gleichen Punkt auftaucht, und das MS in den Händen hält. Wie kann das passieren, wenn das MS dann nicht mehr im Zeitfels steckt, der Zeitfels sogar zerstört ist?

Links Geist ist nicht die kompletten 7 Jahre im HR, sondern nur kurz bevor Rauru Link erwachen lässt, nimmt er seine Seele ins HR, um ihn zu 'rekrutieren'.
      Wieso Link das MS im HR nicht in der Hand sondern auf dem Rücken trägt, erklär ich mir so:
      Nintendo hat Link im HR so ins Video eingeschnitten, wie man ihn beim Steuern - wenn man nicht im Kampfmodus ist - sieht (Schwert auf dem Rücken).

Und natürlich ist es eine Bannung, keine eigentliche Zeitreise, die Link beim ersten Ziehen des MS erlebt.. aber was ihn zur Bannung bringt.. ihn schlafen lässt, ist das Zeitportal, das durch den Mechanismus (Schwert RAUS) ausgelöst wurde.

hast du schon mal Teig aufgehen gesehen?? ich glaube nicht.. denn sagen wir du hättest einen vorgefertigten teig auf den Zeitfels gelegt, dieser würde dann aufgehen, und irgendwann zu groß für den zeitfels und somit runterfallen, ohne sich aus eigener Kraft bewegen zu müssen (was er eh nicht könnte ^^).
      ~> ähnliches Prinzip bei Link!

Und ich find es mies, zu behaupten, meine Theorie könne man den Abfluss runter schütten.
      Nur, weil ich einen Rückschlag mit dem MS, dass Link im HR doch bei sich trägt, hatte, ist meine Theorie noch nicht zerbröselt.
      Genau wie ich hast du auch nur Vermutungen, dass Link die 7 Jahre nicht im Zeitportal steht, da es dafür keine Beweise gibt. Dennoch klingt es für mich so logisch, dass Link im Portal gebannt bleibt, wie es für dich logisch klingt, dass Link vollends im HR verschwindet. Natürlich könnte es so sein, wie du behauptest, aber ich finde meine Theorie sinniger. Halt davon, was du möchtest.

~~~~~~~~~~~~

mhh.. nun hab ich ja doch wieder meinen Senf dazu gegeben.
      Ich werd aber nun meinen Mund halten, solltest du wieder behaupten, meine Theorie sei Müll und dich somit im Siegrausch schwelgen lassen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Jetzt hoff ich mal, dass ich dich nicht verärgert habe... :D

Natürlich hat er die Kleidung von rauru.
      Woher hätte er sie sonst haben sollen?
      Zumindest die Strupfhose :ugly:
      Aber um das mal klar zu stellen: das ist keine Strumpfhose.
      War auch nie eine.
      Das ist so eine Art Unterwäsche-Anzug-Dingens.
      Denn du siehst es auch bei den Armen.
      Genausowas, wie Link auch in TP trägt. Nur beim N64 konnte man es nicht besser darstellen.
      Jetzt siehts aus wie eine Strumpfhose.
      Bei Western siehst du übrigens auch manchmal, dass sie sowas anhaben.

Dass Magie mit im Spiel ist, ist klar.
      Aber nicht die Zeit oder gar der Zeitstrom an sich.
      Zeit ist nichts greifbares. Sie existiert als solche nicht.
      Also kann sie Link auch nicht mit einem Schutzschild versehen.
      Und nein, ich hab die Magie (noch nicht) zu Ende studiert.
      Aber mir sagt einfach die Logik, dass etwas, was nur als Begriff existiert nicht eine Schutzfunktion übernehmen kann, als wenn es eine Person wäre.
      Nur weil darauf deine ganzen Annahmen basieredn werde ich dich nicht schonen ;)

Muss ja ein ziemlich peinlicher Anblick sein...
      7 Jahre lang wie eine Statue dazustehen...
      Ich würd´s peinlich finden...

Oh, jetzt fängst du an, meine Theorie zu kritisieren...
      Gut, dann sag ich folgendes dazu:
      Da Link das MS im HR trägt, muss er es mitnehmen.
      Es bleibt also nicht stecken, sondern er nimmt es mit.
      Da er ja nicht später in der Zeit zurückkehrt, als er abgereist ist, existiert das MS in der vergangenheit dann ja sowieso weiter.
      Also kein Problem.
      Ich bin ja nicht so stur, dass ich nicht mal meine Theorie überarbeiten würde.
      Somit ist es egal, ob der felsen stehen bleibt oder nicht.
      Der Felsen ist für mich nur ein Felsen. Ein Schloss und das MS der Schlüssel.
      Aber er beschützt Link nicht.
      Anders als bei dir.
      Wo ist jetzt deine Antwort?

Aja...
      Auf einmal ist Links Geist nicht mehr 7 JAhre lang im HR gebannt...
      Wie erklärst du dir dann, dass Rauru sagt, Links Seele sei 7 Jahre lang im HR gebannt worden?
      Jetzt stimmt deine Theorie nicht mehr mit dem überein, was man im Spiel hört.
      Ich würde da nochmal drüber nachdenken...

Gibst du jetzt Nintendo die Schuld?
      Natürlich musste Nintendo Link das MS auf den Rücken geben...
      Aber zu sagen, das liegt daran, dass Nintendo es so gemacht hat, ist keine Rechtfertigung.
      Nintendo hat auch das mit den Zeitströmen verbockt.
      Wenn du jetzt Nintendo die Schuld gibst, dann hat sich die Diskussion erledigt.

Nein, die Bannung hat das MS und nciht der Zeitenfels ausgelöst.
      Der Fels ist nur ein Fels.
      Link wurde durch das MS gebannt.
      Also lässt nicht das Zeitportal sondern das MS Link schlafen.
      Aber es heißt, dass Links Seele durch das MS für 7 Jahre im HR gebannt wurde.
      Und dort gibt es keinen Zeitenfels.
      Warum fixierst du dich so darauf?
      Da kommt Ganondorf und pustet den Stein weg, und schon ist Link so gut wie tod...

Doch, ich kenne aufgehenden Teig... :mpf:
      Aber wenn Link wächst, dann würde er nicht vom Sockel rutschen und normal stehen bleiben, er würde umfallen...
      Denk dir, du stellst eine Statue auf einen Sockel, für den sie zu groß ist.
      Sie würde runterfallen und nicht runterrutschen.
      Link müsste also auf dem Boden liegen.

Und ich hab nicht gesagt, dass man sie den Abfluss runter schütten kann/soll/muss.
      Nur, dass du keinen halt mehr hast.
      Ich versteh nicht, warum du dich daran festkrallst...
      Was bringt dich dazu zu glauben, was du glaubst?
      Irgendein Hinweis?
      Und ich vermute nicht, dass Link nicht im ZP steht, sondern Rauru sagt, dass Links Seele im HR gebannt wurde.
      Und warum sollte man Körper und Seele trennen?
      Ganondorf ist doch auch mit Körper und Seele ins HR.
      Und Link hat das MS gezogen und das Portal geöffnet. Und es somit wie Ganondorf betreten.
      Warum sollte also Links Körper dann zurückbleiben?

Und nochmal: hab nie behauptet deine Theorie sei Müll.
      Aber du lieferst mir nicht gerade Grundlagen, dass sie stimmen kann.
      Wenn ich was kritisiere, dann biegst du es dir zurecht.
      Wenn ich das dann wieder kritisiere das selbe.
      Und dann wunderst du dich, wenn ich dich frage, warum du daran festhälst?

Ich hab mich auch schon 2mal geirrt und musste dann umdenken.
      Sorry, wenn du das gleich als Angriff gegen dich ansiehst.
      Aber soll ich jetzt hergehen und sagen: ist schon gut, du hast ja recht...?
      Und wenn du mir übelnimmst, das ich es entscheiden anzweifle, dass der "Zeitstrom" link neue Kleidung gibt, weiß ich auch nicht was ich noch sagen soll.
      Was also nimmst du mir übel?

Aber so wie es aussieht glaubt eh jeder was er will.
      Keiner will sich davon abbringen lassen.
      Sorry, aber so kanns dann doch nicht weitergehen.
      Ich hab Noktoculus Vorschlag zugestimmt.
      Und so wie es aussieht bin ich der einzige.
      Aber da es damals schon nichts brachte, wage ich mal zu behaupten, dass es auch diesmal nichts wird.

Also will überhaupt noch jemand etwas sagen?
      Oder lassen wirs ganz bleiben?
      :mpf:

EDIT:
      Das ist keine Diskussion mehr...
      Das hier ähnelt bereits mehr einem Krieg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• also ich will jezz auch mal meine gedanken dazu brinen, auch wenn ich nich das ganze thread gelesen habe sondern nur bis seite 3...
      also...
      ich habe immer gedacht, das ganon halt besiegt wurde und link seine 7 jahren nachholte... zelda und link wissen aber was passiert ist... weil link, der seine 7 jahre nachholt, ja der gleiche ist, der ganon besiegt hat... also ich hab immer gedacht das alle ganon nur vergessen haben, aber alle weisen, zelda und link wissen was passiert ist... gut is xD
      ...::: Die Erben sterben mit dem Blut :::...

~] Heros die [~
      ~] buT Legends [~
      ~] live forever [~
    • Original von Herr des Triforce
      Aber um das mal klar zu stellen: das ist keine Strumpfhose.
      War auch nie eine.
      Das ist so eine Art Unterwäsche-Anzug-Dingens.
      Denn du siehst es auch bei den Armen.

Ist auch als "Lange Unterwäsche" bekannt :ugly:

btt:
      Ich würd mal sagen das hier alles ausdiskutiert wurde. Hab jedenfalls nichts zum Thread hinzuzufügen...
      *weghusch*

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • und hier kommt mein senf: :D

finde eure theorien ja sehr interessant, aber ich habe da schon meine eigene und ich denke, dass meine version auch irgendwie logischer ist...
      ok, statt lang zu reden und zu erklären wieso, werde ich euch das einfach mal erzählen:

seit alttp wissen wir, dass das heilige reich eine art parallel universum zu hyrule ist. es existiert am selben ort (im hr gibt es die selben orte zu bereisen mit nur kleinen unterschieden), bloß in einer anderen daseinsebene.
      da link durch den zeitenfelsen ins heilige reich gelangte, liegt die vermutung nahe, dass dieser ein ähnliches portal ist wie die in alttp diese "löcher". dieses portal ist jedoch durch das masterschwert verschlossen, sodass nur der held der zeit es betreten kann.
      in alttp befand man sich mit ausrüstung und sämtlichem anderen krams von da an im schattenreich (=heiliges reich).
      der unterschied zu diesen löcher und dem zeitenfelsen liegt nun darin, dass der zeitenfelsen ein direkter weg zum tempel des lichtes ist (der sich im hr befindet - sagt rauru).
      link kommt also samt masterschwert und ausrüstung dort an, allerdings ist er zu jung um mit all dem etwas anfangen zu können: weiß der geier warum. :rolleyes: (siehe anhang)
      von rauru wird er also 7 jahre lang gebannt.
      ihr erinnert euch daran, dass man auch als tww link, der gleich alt ist mit dem jungen link - das mschwert führen konnte ohne gebannt zu werden. de fakto ist das schwert nicht der urheber.

eigentlich sagt rauru, dass er links seele gebannt hat, doch das muss sich genauso auf seinen körper beziehen. geht gar nicht anders, oder hättet ihr ihn füttern etc. wollen? :ugly:

link ist also gebannt im tempel des lichtes im heiligen reich. ganondorf konnte ihn nicht finden, da er nie damit gerechnet hätte, den kleinen jungen mit der okarina im hr reich zu suchen. er wusste bis nach 7 jahren nichteinmal von der existenz des helden der zeit. er wusste ja nichteinmal, dass dieser kleine junge die ocarina der zeit hat (burggraben und er reitet daran vorbei - ihr erinnert euch?).

weiter im text:
      als link noch jung war, hatte er das triforce-fragment des mutes schon.
      der dekubaum nennt link den auserwählten der götter - wieso sollte er dies tun, wäre link ein normaler junge? eine eingebung sagte ihm, dass dieser knirps einmal das triforcefragment erhalten wird? - wohl eher nicht! es gibt keine legende des helden der zeit, die dies beweißen würde! :link ist gerade dabei, sie zu schreiben!

ich wiederhole:
      link ist physisch sowie psychisch im lichttempel im heiligen reich, mit masterschwert und ausrüstung mit - nach wie vor - dem triforcefragment des mutes.
      nun, wieso trägt er dann das masterschwert im heiligen reich nicht? keine ahnung! liegt wohl tatsächlich an den spiel-elementen.
      nachdem rauru ihn mal aufgeklärt hat, was hier überhaupt für ne kacke abgeht (XD), schickt er link zurück nach hyrule - wieder samt seinen accessoirs.
      erst jetzt hat er das masterschwert jedoch tatsächlich in der hand. kA warum. es bringt nichts, sich darum zu streiten: das wissen nur die zuständigen leute wenn überhaupt und ich denke, diese haben sich einfach nicht so viele gedanken gemacht.
      wie auch immer: wir sind am ende angelangt und link kann seinen weg munter fortsetzen.XD

sowieso gibt es unstimmigkeiten:
      -wieso konnte tww-link das masterschwert führen, oot link aber nicht?
      -wieso trägt link 7 jahre später passende kleidung?
      -wieso hält link erst nach seinem aufenthalt im heiligen reich das masterschwert und nicht schon im hr, wenn dinge laut alttp dorthin mitgenommen werden?

zum geteilten zeitstrom:
      ich werde das mal schrittweise erklären und glaubt mir, es ist die einzig mögliche und logische erklärung. :rolleyes:

link geht als kleiner link zum heiligen reich - er wird dort gebannt - 7 jahre lang gibt es also keinen link; er ist einfach aus hyrule verschwunden
      -nach diesen 7 jahren erscheint er wieder in hyrule und "macht sein ding".
      logisch? - klar, werdet ihr sagen, doch halt!:
      link wird am ende von zelda in seine kindheit zurückgeschickt, wo es ganondorf noch gibt. wen hätte zelda sonst am schlossfenster im abspann noch beobachtet?
      da wir uns nun wieder am anfang der 7 jahre befinden bedeutet dies, dass es in dieser zeitspanne doch einen link gab. dieser kam um zelda von der geglückten mission zu berichten - dies erklärt auch wieso sie sich erschreckt, als link plötzlich hinter ihr auftaucht. würdet ihr euch nicht erschrecken, würde der junge, dem ihr eben erst lebewohl gesagt habt, plötzlich wieder hinter euch stehen?
      er berichtet also zelda und tja, macht dann was er will. er muss sich ja keine sorgen mehr machen, da er weiß, dass ganondorf verrecken wird und er und zelda selbst nicht dabei sterben -> er holt seine 7 jahre nach.

wieder logisch? - sicher doch, aber ein detail fehlt noch.^^
      nach den 7 jahren, in denen der kleine link seine zeit nachholt und der andere im heiligen reich versiegelt ist, taucht der versiegelte ja wieder in hyrule auf.
      ab diesem zeitpunkt gibt es zwei links auf einer zeitebene. einer, der gegen ganondorf kämpft und einer, der irgendwo rumhückt und sich nen lenz macht. XD
      die beiden sind sich bloß nie begegnet. nachdem ganondorf gekillt ist reist der siegel-link in der zeit zurück und verschwindet so -> er wird zum kleinen link, der ja nichts mehr zu tun hat.
      verwirrend? - sicher, aber logisch! :D

ABER es gibt noch etwas zu beachten (XD):
      der siegel-link reist manchmal während seiner quest in die jahre zurück, in denen er selber geschlafen hat, um als kleiner link items zu ergattern etc.
      das bedeutet, während dieser 7 jahre gibt es satte 3 links !
      einer schläft - einer grabbelt items - einer hückt rum.XD
      der item-link existiert nur im ersten der sieben jahre, da ein item zu holen nicht viel zeit benötigt.
      da link immer exakt 7 jahre zurückreist für seine "besorgungen", bedeutet das, dass es im ersten der sieben jahre 4, 5, 6,...links gibt! :ugly:
      so viele, wie er eben items holt + die drei anderen. XDDD

unrealistisch, dass sie sich nie begegenen? - klar, höchst verdächtig, aber hyrule ist groß... :ugly: :ugly: :ugly:

ihr seht also, es ist ganz einfach. :ugly: (wer hat jetzt gelacht?)
      ihr dürft euch die zeit bloß nicht als lineare größe vorstellen, das ist sie nämlich nicht. zeit ist variabel - natürlich nur, wenn man sie durchreisen kann.^^
      zukunft und vergangenheit können nur von einem punkt aus gemessen werden - zukunft ist für den kleinen link etwas anderes, als für den großen. logisch? - klar.XDDDDD

PS.: falls ihr euch fragt, wieso der relaxende link keine angst vor ganondorf zu haben braucht:
      falls ganondorf ein wenig hirn hätte, wüsste er, dass es ihm nichts bringen würde, diesen link zu töten.
      dieser ist nämlich der, der das abenteuer schon abgeschlossen hat. damit ist er der einzige der menge an existierenden links, den zu töten absolut nutzlos wäre. sein vergangenes ich würde dennoch seine mission beenden, auch wenn er in der zukunft stirbt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi:

1. Zelda wird von Ganondorf innerhalb der 7 Jahre gejagt, d.h. es ist eigentlich unlogisch von Nintendo, dass Link ihr im Burghof begegnet (ausser er reist ausnahmsweise etwas mehr als exakt 7 Jahre zurück -> Dann ist es logisch).

2. Link reist immer exakt 7 Jahre, d.h. er KANN sich gar nicht selbst begegnen, wenn er in die Zukunft bzw. Vergangenheit reist, weil er frühestens kurz nachdem Link in der anderen Zeit schon gereist ist, ankommt. Somit kann er seinen "mehreren Ichs" nur in der Zukunft in den 7 Jahren begegnen, wenn er diese Zeit von klein ab abwartet (wobei er jedem immer nur einzeln begegnen kann).

3. Zu deinem letzten Satz: Du meinst in der Vergangenheit, die nach der Vergangenheit, in der er das letzte Mal in die Zukunft reist, abspielt. ;)

EDIT: Stellt euch mal vor, Link und die anderen Charaktere könnten im Spiel ganz normal wachsen, dann würde Link nach 2556 oder 2557 Tagen im Spiel (Vergangenheit; Schaltjahre mitberechnet XD ) so erwachsen sein, wie wenn er am ersten Tag in die Zukunft gereist wäre.

EDIT²: Eigentlich ist es doch so, dass Link 7 Jahre gebannt wird, weil er das Masterschwert noch nicht führen kann. Das heisst, er wird nur gebannt, damit ER schneller dazu kommt, das Böse zu bezwingen. Aber man hätte ihn auch die 7 Jahre warten lassen können, sozusagen als Strafe dafür, dass er Ganondorf wiedererweckt hat. XD
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Der Geteilte Zeitstrom-Thread - Die Legende geht weiter xD

Und ich dachte, dieser Thread wäre vor 5 Monaten endgültig in der Versenkung verschwunden.
      So kann man sich irren ^^
      (Mal sehen, wie lange er sich diesmal halten kann - und ob alte Bekannte mal wieder vorbeischauen xD)

Ich kann zur Zeit ja leider Wochentags nicht ins Internet, weil ich einige Kilometer von zu Hause entfernt meinen Zivildienst beim Roten Kreuz leiste, ich die ganze Woche dort bleiben muss und wir dort keinen Internetanschluss haben... - nur für den Fall, dass es irgendjemanden interessieren sollte :ugly: )
      Und am WE hab ich auch nicht immer viel Lust was zu posten.
      Aber so wie´s aussieht wird´s mal wieder Zeit wieder etwas aktiver zu werden - immerhin hat da ja wer meinen versunkenen Zeitstrom-Thread ausgegraben :)

@ Shiekah of time

Lies doch auch mal die restlichen Seiten.
      Da gibts viel interessantes ^^

@ Krystal

"Lange Unterwäsche"
      Danke!
      Nach 5 Monaten hab ich endlich den Namen gefunden, der mir damals nicht eingefallen ist ^^

@ N@vi

So lange Posts hab ich schon lange nicht mehr gesehen ^^

Wieder eine schöne Theorie
      Aber jetzt kommt leider das obligatorische "ABER" :D
      Das Schattenreich ist nicht das HR.
      Warum?
      Weil das Schattenreich eine Parallelwelt von Hyrule ist, wärend das HR eine Art "Himmel" ist (würd ich jetzt mal so behaupten ^^)
      Jetzt könnte man natürlich sagen: "Aber da das Triforce in beiden ist, ist es immer das selbe Reich"
      Aber ich hab das schon vor laaaaanger Zeit mal irgendwo gesagt, wie es sein könnte:
      Geschichtlich:
      In TLoZ wurde das Triforce nicht versteckt und Ganon konnte es erobern (es folgt AoL).
      MAn wurde schlauer und versteckte vor ALttP das Triforce im Schattenreich.
      Da es dort aber auch nicht sicher war, brachte man es in das HR und versiegelte das Portal mit dem in ALttP gefundenem MS.
      Wenn es mehrere Wege ins HR gäbe (die Löcher aus ALttP), bestünde die Gefahr, dass das Böse das Triforce erlangen könnte.

Zum Grund, warum Link das MS in OoT nicht führen konnte, in TWW schon: IN TWW hatte es seine Macht verloren und musste wieder aufgeladen werden - 1 Möglichkeit.
      Die 2. und von mir bevorzugte Erklärung: In OoT versiegelte das MS das portal zum HR - in TWW war es nur ein Siegel gegen das Böse.
      Sagen wir mal, nicht Rauru, sondern eine Schutzvorrichtung des Portales hat Link die 7 Jhare gebannt, da man davon ausgegangen ist, dass der, der das MS zieht auch das Triforce erlangen soll, denn dann hätte das Portal (oder das MS/Triforce?) erkannt, dass Link noch zu Jung ist, um eine solche Macht zu besitzen und hat ihn gebannt.
      Naja, so oder so ähnlich, was die Details angeht, bin ich vielleicht etwas eingerostet ^^''

Naja, sein Körper konnte nicht gebannt sein, weil er sonst nicht gealtert wäre ^^

Doch, Ganondorf wusste, dass Link die Okarina der Zeit hat, denn damit öffnete Link das Zeitportal, wodurch es Ganondorf erst ermöglicht wurde ins HR zu gelangen (was Ganondorf wusste, weshalb er Link ja auch verfolgt hatte und gleich nach ihm das HR betreten hatte - du erinnerst dich? ^^ )

Link konnte als Kind das Fragment des Mutes noch nicht haben, da das ganze Triforce im HR lag.
      Sonst wär es ja nicht das Triforce sondern nur 1/2 Fragmente ;)
      Aber da es Legenden und Prophezeiungen gibt, war Link eben praktisch gebranntmarkt als Held.
      (Ich glaub ja immer noch, dass die seele des Helden von den Göttinnen entsand wird/wurde und der Deku-Baum eben diese Macht spüren konnte)

Original: N@vi[/]
      nachdem rauru ihn mal aufgeklärt hat, was hier überhaupt für ne kacke abgeht (XD)

Diese Ausdrucksweise xD :lol:

- TWW/OoT-MS Problem: Siehe oben
      - Kleidung: Vielleicht schneidert Rauru gerne - ich glaub nicht, dass es im HR Videospiele gibt - neue Frage: wenn es im HR Videospiele gäbe, würde Rauru dann Wii, PS3 oder XBox360 spielen? xD
      - weil das Schattenreich nicht das HR ist? ;)

Deine Zeitstromtheorie:
      Sie kann leider nicht stimmen, weil:
      Wenn Link zurückkommt, solange es noch einen anderen Link in seiner Zeit gibt, dann fehlt eine Okarina:
      1 Okarina nimmt Link mit in die Zukunft, eine Okarina braucht Link, da er sie mit nach Termina nimmt - aber es gibt nur eine Okarina, da der Link aus der Zukunft sie auch dort bei zelda lässt.
      Kommt Link zurück, nachdem der Link der Gegenwart abgereist ist, gibt es auch keine Okarina mehr. Außerdem wäre Zelda dann geflohen und stünde nicht mehr am Schlossfenster.
      Zudem glaube ich nicht, dass Link einfach so 7 Jahre vor sich hin lebt, wenn er weiß dass Ganondorf in Hyrule wütet - auch wenn er weiß, dass er es retten wird - er würde sicher versuchen den Schaden zu begrenzen - er ist ein Held - so ist sein Wesen! ^^

Also kann deine Theorie leider nicht funktionieren.
      Naja, und ich denke wir können uns einig sein: Dieses Herumgereise in der Zeit ist nur ein Gameplay-Element.
      Für die Story ist nur wichtig, dass er 7 JAhre gebannt und dann von Zelda zurückgeschickt wurde.
      Du siehst, es gibt keine "Link-Armee".
      Wenn es sie gäbe, dann könnten sie sich ja gemeinsam aufmachen um Ganondorf zu bezwingen.
      Denk nur mal: 199 Links stürmen Ganondorfs Turm (fals es diesen da schon gibt) - ganondorf wäre machtlos und die Zeit würde wieder anders verlaufen - irgendwann kennt sich dann keiner mehr aus xD
      (wer weiß, woher die Legende vom "Schwert der 4" kommt. Vielleicht ist das nur das Masterschwert und link ist so oft durch die Zeit gereist, dass es auf einmal 4 von ihm gab, die er nicht mehr loswurde xD.
      Naja, genug der Scherze ^^

Deine Beschreibung der zeit ist wirklich sehr "verständlich"
      Aber vergiss nicht: Alles ist relativ
      xD

Du vergisst am Ende aber eine Kleinigkeit: Du setzt voraus, dass Ganondorf Hirn hat xD
      Und den Link der Zukunft, der in die Vergangenheit zurückgekehrt ist, gäbe es kein MM ^^

Na, was sagst du jetzt?
      Hab ich dich überzeugt, dass es mit nur 1 Zeitstrom nicht funktionieren kann? xD

@ X-Hunter

Darf ich mal fragen, für welche Möglichkeit du bist? ^^

Und auch wenn es auf der anderen Seite logisch erscheint: Link kann nicht mehr als 7 Jahre zurückreisen, da es sonst eine Okarina zu wenig gäbe - wie oben beschrieben.

Sag mal, woher weißt du denn, dass Hyrule unser Kalenderjahr hat? Und wer sagt, dass es Schaltjahre gibt?
      Und wenn es Schaltjahre gäbe, wäre es immer noch möglich, dass die 7 Jahre 2 Schatjahre enthalten, dann wären es sogar 2558 Tage. :ugly:

Ich denke mir ja, dass es auch logischer wäre, wenn Link deshalb gebannt worden wäre, damit Ganondorf ihn nicht besiegen kann.
      Mal angenommen, Link wird erst gebannt, nachdem Ganondorf das triforce erreicht und es sich aufgeteilt hat (den genauen Zeitpunkt kennen wir ja nicht), dann hätte Link das Fragment des Mutes erhalten, wäre aber noch ein Kind und ganondorf hätte leichtes Spiel mit ihm um das Fragment zu erhalten.
      Also bannt man Link um ihn zu schützen bis er stark genug ist um Ganondorf zu besiegen.

So, ich sag dann mal gute Nacht.
      So lange Posts zu schreiben strengt ganz schön an, wenn man die Übung nicht mehr hat xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Danke, jetzt weiss ich wenigstens den Grund dafür, Link nicht warten zu lassen. ^^

Aber das mit den Schaltjahren stimmt schon: 7 x 365 = 2555
      Ich hab erst 1 Tag dazu gerechnet, dann noch einen, weil innerhalb von 7 Jahren können es 2 Schaltjahre sein. Und ja, ich nehme an, dass in Hyrule die gleiche Zeit abläuft wie hier.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • 8o

...ich trau meinen augen kaum. ^^
      der zeitstrom-thread ist aus der versenkung erschienen. der wurde doch (im zeitportal) gebannt. :D

nunja, da ich ja auch in den letzten drölf seiten mitgewirkt und mitdiskutiert habe, werd ich mich auch wieder melden.

nun...
      erstmal ein HALLO an die neuen (N@vi, X-Hunter, Krystal) und ein HALLO an altbekannte freunde (HdT). ^^
      Original von HdT
      (Mal sehen, wie lange er sich diesmal halten kann - und ob alte Bekannte mal wieder vorbeischauen xD)

ich muss eigentlich nicht mehr viel von mir loswerden, da HdT schon fast alles an den neuen Theorien erläutert hat und ich die 2-zeitstrom-theorie unterstütze. :)

@ shiekah of time:
      schön, dass du dir deine gedanken über das thema machst. ^^
      aber sollteste dir vll die letzten paar seiten statt den ersten paar seiten durchlesen. da kriegste genug informationen, wo unsre diskussionen hingeführt und ausgeartet sind bzw wer welche zeitstrom-theorie unterstützt.

@ krystal:
      dein erster post hier im thread? oder schon mal hier aktiv gewesen? ^^

@ N@vi:
      netter post.. scheinst dir richtig mühe gegeben zu haben. :rolleyes:

die sache mit alttp..
      ich glaube auch nicht, dass die schattenwelt mit dem HR gleichzusetzen ist, da im HR eigentlich keine monster herumlaufen sollten.. und man eigentlich nur mithilfe von portalen die reichen wechseln kann (link kann dies in alttp aber durch ein item machen).

zur sache mit der bannung...
      Original von HdT
      Sagen wir mal, nicht Rauru, sondern eine Schutzvorrichtung des Portales hat Link die 7 Jhare gebannt, da man davon ausgegangen ist, dass der, der das MS zieht auch das Triforce erlangen soll, denn dann hätte das Portal (oder das MS/Triforce?) erkannt, dass Link noch zu Jung ist, um eine solche Macht zu besitzen und hat ihn gebannt.
      Naja, so oder so ähnlich, was die Details angeht, bin ich vielleicht etwas eingerostet ^^''

mir gefällt diese theorie hervorragend :D
      war ich ja auch ein großer verfechter von. :rolleyes:

die sache mit der passenden/veränderten kleidung...
      dies wird man wohl nur als reines spieleelement einordnen können. denn theoretisch müsste link ja altern und seine (nun) zu enge kleidung müsste reisen, da er nicht mehr in seine jugend klamotten passt. demnach müsste link nackt darstehn, sobald er aus der bannung/dem schlaf erwacht.
      aber trotz der japanischen vorliebe für obszöne/indiskrete dinge wird nintendo wohl kaum einen nackten helden in ein spiel einbauen. somit geben sie link eine ausrüstung, die ihm als erwachsener auch passt... ein paar schnallen, gurte, "lange unterhosen" dazu editiert, und schon wirkt adult link mysteriöser wie young link.
      fazit: man wird sich hier wohl seine eigene idee entwickeln können, ohne dass jemand sagen kann: "das kann so nicht stimmen, dadurch wird die zeitstrom-theorie zerstört." :)

die sache mit der zeitstrom-heorie...
      Original von N@vi
      ich werde das mal schrittweise erklären und glaubt mir, es ist die einzig mögliche und logische erklärung. Augen rollen

hast du irgendwo eine vertrauenswürdige quelle gefunden, wo das steht? =)

Original von N@vi
      falls ganondorf ein wenig hirn hätte, wüsste er, dass es ihm nichts bringen würde, diesen link zu töten.
      dieser ist nämlich der, der das abenteuer schon abgeschlossen hat. damit ist er der einzige der menge an existierenden links, den zu töten absolut nutzlos wäre. sein vergangenes ich würde dennoch seine mission beenden, auch wenn er in der zukunft stirbt.

woher sollte ganondorf - selbst wenn er hirn haben sollte.. wovon ich eigentlich ausgehe (^^) - denn wissen, dass es nichts bringt, den zurück gekehrten link zu töten??
      ganondorf hat doch keinerlei ahnung von links zeitreisen bzw davon, dass er (schon) besiegt wurde!!
      er würde ihn also töten [in der annahme, er sei irgendwie aus der verbannung im zeitfels (jaaa... meine theorie über die zeitfelsbannung *zu HdT rüberschiel*grins*) zurückgekehrt], weil link ihn ja schon ins HR geschickt hat und somit keinerlei nutzen mehr für ihn hat.

Original von N@vi
      einer hückt rum.XD

ich hab noch nie so eine form des wortes 'hocken/liegen/sitzen' vernommen. klingt lustig! ;)

~~~~~~

dies wirste wohl alles schon im letzten post von HdT erfahren haben, wollte mich aber wie gesagt auch nochmal zurück melden.
      (is doch noch'n anständiger post geworden ô.o)
      und nuja.. die sache mit der bannung (wo sie stattfindet, und wie).. da bin ich wohl ein einsamer kämpfer. ^^

so, ich geh nun schlafen.
      gut n8 @ll :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()