Geteilter Zeitstrom?

• @ Noktoculus

Der Vermerk: "EDIT" könnte vielleicht nicht schaden ;)

Also:
      Ich hab bereits kritisiert, warum es nicht viel Sinnmmacht an anderen Orten auch Portale aufzustellen.
      Da du dies nich entkräftet hast, nehm ich mal an du kannst es nicht ;)
      Aber ich denke, ich muss die Gründe nicht nochmal aufzählen.

Aber du sagst, dass Ganondorf sich bei Link bedankt, dass dieser ihn ZUM HR geführt hat.
      Dan sag mir doch mal, was Link gemacht hat...
      Er hat die 3 heiligen Steine gefunden. Er hat die Okarina dazu benützt das Zeitportal zu öffnen und ist ins HR durch eben dieses Portal gegangen.
      Was bitte hätte Link sonst tun können, um Ganondorf zum HR zu führen?
      Also ich finde es sehr eindeutig, welches Portal gemeint ist. Welches sonst bitte?
      Link hat nur eines geöffnet.

Außerdem, war das, was ich zu den Göttinen sagte nicht meine Meinung, sondern nur ein Grund, die von dir interpretierte Theorie umzusetzen, dass es mehrere Eingänge gibt.
      ich glaub immer noich, dass es nur einen geben kann, da die anderen höchstens Schwachstellen in der Verteidigung sind.
      Aber zelda sagt auch in unserer "Welt. Nicht in unserem "Land", sondern in unserer "Welt".
      Und das bedeutet, dass L, H etc. schonmal wegfallen, da das nur andere Länder sind, die vieleicht sogar noch zu Hyrule gehören oder Nachbarländer sind.
      Was bliebe wäre termina. Das ist wirklich eine andere Welt in einer anderen Dimension. Aber dort gibt es keine Göttinen, sondern Giganten.
      Warum sollte es in Termina einen Eingang zu einem Artefakt einer anderen Welt geben, von dem eh niemand etwas weiß, und mit dem niemand etwas anfangen kann?
      Das triforce soll ja nicht nur rumliegen. Es sollte Wohlstand über das Land bringen. Nur ist es eben so mächtig, dass es in den falschen Händen mehr Schaden zufügen könnte, als verkraftbar wäre.
      Weshalb ich ja auch glaube, dass OoT nicht das 1. Spiel der Serie sein kann. Das Triforce erwiwß sich in TLoZ und AoL als zu gefährlich, und wurde deshalb versteckt.
      Meine Meinung.
      Aber wenn Nintendo sagt, es ist das 1., dann ist es das auch. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das ja auch nur die Meinung von Mr Miyamoto und nicht von Nintendo...

Ok, zurück zum Thema.
      Was mir an deiner Portal-Theorie nicht gefällt hab ich jetzt gesagt. Wahrscheinlich bleibst du aber trotzdem bei dieser. Wär ja das erste mal, dass sich jemand von mir überzeugen ließe...

Den letzten Satz mit Link und der Okarina verstehe ich allerdings nicht so ganz.
      There is nothing left to say.
    • Also Ich hab jetzt nur Seite 1 gelesen, will aber trotsdem meine Meinunung sagen: Ich kann es mir nicht anders als in 2 oder mehr Zeitströmen vorstellen.
      Im ersten Zeitstrom kommt die ganze Geschichte JabuJabu, Kampf gegen Ganonorf, etc.
      Im zweiten Zeitstrom wurde Ganandorfs Geburt verhindert, da er ja gebannt wurde. In dießen reist Link zurück, freundet sich mit Zelda an. Da es keinen Ganondorf gibt, kann sie die Okarina der Zeit ruhig hergeben.
      Die Schatten sind Nah, sie sind aus ewiger Dunkelheit geboren.
      Flieh! 8o
    • guguxx.. da bin ich wieder! :)

@ Sinthoras

du sagst, Link könnte nie zurück kehren, da es in TWW heißt, der Held wäre nie zurück gekehrt... wäre die Einzeitstromtheorie die Richtige, dann würde das stimmen. Aber eine Zweistromtheorie macht diese Sache schon wieder einfacher.. denn so könnte im ersten Zeitstrom (Link wurde von Zelda in der Zeit zurück geschickt, was man auch als "Land verlassen" betrachten kann") Link nie zurück gekehrt sein (Basis für TWW), im 2. Storm aber könnte er so oft er will, zurück kehren und verschwinden. ^^

@ Noktoculus

ich begreife einfach immer noch nicht, wie es dem zurück geschickten Link möglich ist, die Ocarina vom gebannten Link im Zeitportal zu erhalten?
      Dieser Link ist seelisch im HR/körperlich in der Zitadelle gebannt. Und auch, wenn der gebanne Link komplett im HR gebannt ist, wie könnte Rauru ruhigen Gewissens dem zurück gekehrten Link die Ocarina, die der gebannte Link benötigt, reichen. Er müsste mit dem Gedanken spielen, dass Link in T / L / H scheitern könne, und somit auch Hyrule wegen seiner Dummheit verloren sei.
      Auch kann der zurück geschickte Link dem gebannten Link nicht die Ocarina stehlen, da diese materiell gesehn samt Link im Portal festsitzt, und nichma Ganondorf selbst an ihn ran käme, denn was hätte Ganondorf sonst daran gehindert, den gebannten Link zu töten?

Auch versteh ich deine Portal-Story nicht so ganz, obwohl ich mir deine Posts etliche Male durch gelesen habe.

@ Junger Link12
      willkommen im Thread und in der Diskussion.

du scheinst also auch der 2-Zeitstromtheorie freundlich gesinnt zu sein. ^^
      Deine Theorie an sich ist nicht schlecht. Ob Ganondorf im 2. Zeitstrom nun nie geboren wurde bzw. lediglich verbannt wurde, ist wohl Ansichtssache.

@ all andere:

ich glaub, die lange Auszeit hat meinen Verstand getrübt.
      Es heißt ja, dass in der Zitadelle der Zeit das Portal zum HR wäre. Und dass Link mit dem Herausziehen des MS es Ganondrof ermöglicht hat, ins HR zu gelangen (da muss ich nebenbei noch erwähnen, dass Ganondorf wohl nicht wie Link verbannt wurde, da er dank seinen magischen Künsten das Fragment der Kraft an sich gerissen hat und Link wohl nur alleinig deswegen gebannt wurde, weil er erwachsener und stärker werden sollte).

Nun rätsel ich schon die ganze Zeit darüber, wie genau Ganondorf ins HR kam. Hat sich eine Tür/ein Portal im MS-Raum geöffnet, durch die Ganondorf gewandert ist? Oder wie stellt man sich das vor? Bin gerade total verwirrt. ö.O
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Ohh, mann! So hab ich noch nie darüber nachgedacht! Ganz nett was ihr hier geschrieben habt, aber vielleicht ist dort einfach ein Fehler drin. Weil wer wusste schon zum Release, dass ein Zelda TWW rauskommt? Ich denke die haben sich da gar nicht so viele Gedanken wie ihr hier darüber gemacht.
      Fakt ist: Zelda ist eines der besten Spiele und wenn man mal ehrlich ist: ist dieses Wirrwarr um die ganze Geschichte wirklich möglich, wenn man einfach nur Spaß am Spiel haben kann und sich darüber keinen Kopf macht? ?(
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • @ ShadowLink85

Zitat: ich glaub, die lange Auszeit hat meinen Verstand getrübt.
      Es heißt ja, dass in der Zitadelle der Zeit das Portal zum HR wäre. Und dass Link mit dem Herausziehen des MS es Ganondrof ermöglicht hat, ins HR zu gelangen (da muss ich nebenbei noch erwähnen, dass Ganondorf wohl nicht wie Link verbannt wurde, da er dank seinen magischen Künsten das Fragment der Kraft an sich gerissen hat und Link wohl nur alleinig deswegen gebannt wurde, weil er erwachsener und stärker werden sollte).

Nun rätsel ich schon die ganze Zeit darüber, wie genau Ganondorf ins HR kam. Hat sich eine Tür/ein Portal im MS-Raum geöffnet, durch die Ganondorf gewandert ist? Oder wie stellt man sich das vor? Bin gerade total verwirrt. ö.O

Juhu, endlich jemand der meine Problematik versteht ;) .
      Das ist es ja was ich mich auch die ganze Zeit frage. Wenn der MS- Raum das Portal sein soll, müsste Link ja jedes mal beim Ziehen des MS im HR landen
      :ugly: . Wie wir alle wissen tut er dies aber nicht.

Das ist auch etwas, das bei mir in die Kategorie "Logikfehler von Nintendo" gehört.

Genau eben wie das mit den mehreren Portalen. Wenn es nur 1 Portal geben würde, wieso sagt Zelda dann, das die Zitadelle in dieser Welt der Zugang zum HR ist? Ihre Aussage würde bedingen, das andere Welten, die ebenfalls Portale haben, existieren.

@ Herr des Triforce

Zitat: Außerdem, war das, was ich zu den Göttinen sagte nicht meine Meinung, sondern nur ein Grund, die von dir interpretierte Theorie umzusetzen, dass es mehrere Eingänge gibt.

Wenn es nicht deine Meinung ist, wem seine denn? Das Zelda den Spruch bringt, von wegen Zidadelle ist Portal in unserer Welt, ist Fakt und keine Erfindung/ Theorie von mir. Oder was sollte sie, nach DEINER Meinung denn sonst mit ihrer Aussage gemeint haben?

Mit der Spielechronologie, bin ich mit dir einig ;) (gibtsjagarnicht 8o ). Ich glaube, Nintendo hat Oot, erst nachdem sie gesehen haben wie erfolgreich das Spiel war, an die erste Stelle der Chronologie gestellt.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ Noktoculus..

ehm.. du scheinst irgendwie meiner Frage auszuweichen. :)

Kannst oder willst du nicht beantworten, wie es Link möglich ist, dem gebannten Link die Ocarina zu klauen?! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85
      Ich weiche deiner Frage nicht aus, aber ich kann sie nur mit einer Hypothese beantworten.

Aalso. Der von Zelda zurückgeschickte Link weis ja wie die Geschichte ausgeht. Also kann er Rauru in die Story einweihen. Dieser hätte keine Bedenken mehr und würde Link die Ocarina geben/ erlauben sie Komalink abzunehmen. Wie Link zu Rauru gelangt? Auf dem selben Weg wie Ganondorf, der ohne MS und Ocarina das HR betretten konnte. Desshalb ja auch mein "Juhu" in meinem letzten Post (was sind die Portale eigentlich, wie sehen sie aus, wie funktionieren sie?).
      `till all are one.
    • Hallo alle zusamen.
      Habe eure Diskusionen verfolgt und bin beeindruck was für Ideen es so zu diesem Thema gibt und ich vertrete vollgende Ausage.
      Wenn Link in die Vergangenheit zurück geschikt wird bleib die geschite bis zu diesem Zeitpunkt gleich und dann erst wird die zeit geändert und die Zukunft verändert sich zwar, denn weil Link und Zelda ja wissen was pasirt ist, aber der zeitschttrom bleibt der gleiche nur mit anderren Folgen.
    • Wie schon in anderen Diskussionen gesagt wurde, ist es einfach nur ein Spiel und wir sollten froh sein das es dieses Spiel gibt. Link hat halt in oot Hyrule gerettet und in wird von Zelda wieder zurück in die Vergangenheit geschickt und das wars. Danach sucht er seinen Freund und befindet sich wegen dem Horrorkid in Termina.
      Wenn das mit der Zeitreise logisch wäre, dann müsste auch Navi wieder da sein, schließlich sind alle anderen auch wieder da. Aber ich glaub ALLE vom Marktplatz sind nach HYrule oder? Ist ja auch egal. Ich zock das Game und das wars.
      Soweit von mir zu diesem Thread

Tschau
    • @ Noktoculus

aber was gibt dem zurück geschickten Link die Gewissheit, dass er in T / L / H nicht scheitern wird, und somit Hyrule dem Untergang weihen würde???
      Woher sollte er es wissen?
      Genau! Er kann es gar nicht wissen. Somit würde er de Ocarina - die wichtig für das Happy End in OoT ist - niemals entwenden.

• Er brauch es nicht wissen weil die Zeit sich ab denn punkt wo er zurück gekomen ist, also 7 Jahre vorher, sich die Geschichte und zomit die Zeit und die Ereignise neu schreibt. auserdem kan er sich die Orcania von Seria hollen oder seh ich das verkehrt weil er griegt die Orcania auch in oot von Seria. falls ich da falsch lige bitte korigirt mich.
    • @ ShadowLink

Zu deiner Frage, wie Ganondorf ins HR kam:
      Du erinnerst dich doch sicher noch daran, dass wir mal über das Herausziehen des Schwertes sinniert haben.
      Da hab ich dir gesagt, Link zieht das Schwert. Aber er zieht es praktisch erst in der Zukunft heraus.
      Soll heißen, das Schwert bleibt die ganze Zeit über stecken.
      Und dann kommt Ganondorf und berührt es und kommt auch ins HR. Denn ziehen kann er es ja nicht. Immerhin können das nur jene reinen Herzens.
      Vielleicht hätte Link das Schwert auch nie Herausziehen müssen, um ins HR zu kommen. Vielleicht wusste er es nur nicht besser und hat es gezogen und wurde dadurch gebannt.
      Immerhin sieht man ja Link nie direkt im HR stehen.
      Wär zumindest das, was mir im Moment als Begründung einfällt.

@ Noktoculus

Es ist weder meine Meinung, noch die eines anderen. Es ist schlichtweg eine Begründug.
      Du bist der Meinung, es müsste mehrere Eingänge geben.
      Ich aber nicht.
      Aber um dir eine Begründung von mir in deiner Theorie zu geben, hab ich das einmal so erklärt.
      Nur wel sie sagt, dass es in unserer Welt der Eingang ist, heißt es nicht, dass es mehrere Eingänge gibt.
      Sagt sie denn, es gäbe mehrere Eingänge? Nein.
      Nur du glaubst das aus ihrem Text herauszuhören.

Oder gibst du mir nicht recht, wenn ich sage, dass mehrere Eingänge unlogisch und unsinnig sind?
      Und warum Bedankt sich Ganondorf dafür, dass ihn Link ins HR geführt hat?
      Auf all diese und die anderen Kritikpunkte hast du bisher immer noch keine Gegenargumente gebracht.

Freut mich aber, dass wir uns zumindest mit der Chronolgie einig sind :)
      Bist du auch der Meinung, es gibt keine oder glaubst du, dass es eine gibt, das die Richtige aber bisher noch nicht gefunden ist?

Außerdem Muss ich ShadowLink recht geben.
      Rauru kann doch nicht einfach die Okarina weitergeben. Wenn etwas passiert ist die Zukunft am Ende. Zumal Rauru selbst ja gar nichts davon weiß. Er muss darauf vertrauen, dass Link ihm die Wahrheit sagt.
      Und würde der 2. Link beim betreten des HR nicht auh wieder gebannt werden? (Wenn er nochmal das MS zieht, wie bei mir vorhin beschrieben. Ansonsten bleibt die Frage, wie man überhaupt danach noch ins HR kommen kann)
    • @ Her des Triforce

Link muss das schwert herauziehen weil er es brauch um zu kempfen da er sonst zumindestens am anfang ohne vernüftige waffe da steht. Ich geb dir recht man sieht nur wie der große Link das schwert raus zieht aber man weis nicht ob er das schwert braucht um durch die Zeit zu reisen. Das bringt mich auf eine andere Frage reist er überhaup in die Zukunft oder werden die 7 Jahre einfach nicht gezeigt weil sie für die Geschichte eher nebensachlich sind.
    • Ich fände es möglich, dass mehrere Portale Existieren, doch Gannondorf hat wohl nichts über ein solches Gewusst, denn sonst hätte er wohl jenes verwendet um ins Heilige-Reich zu gelangen.
      Und, Link wurde ja nur deshalb gebannt, damit er stärker werden konnte.

@Traudi:
      Shik sagte doch nach dem Waldtempel: Das Masterschwert soll dir ein Ruder durch die Zeit sein. Also im Klartext: Link benötigt das Masterschwert um durch die Zeit zu Reisen.
      Die Schatten sind Nah, sie sind aus ewiger Dunkelheit geboren.
      Flieh! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Junger Link12 ()

• @ HdT: Link wurde aber erst in diese sieben Jahre Zwangspennen versetzt, als er das Schwert zog. Das herausgezogene Schwert war also praktisch der Auslöser für den Schlaf. Und dass bedeutet, dass Link das Schwert herausgezogen haben muss, als er noch ein Kind war. Die bloße Berührung, wie du Ganondorfs Eintreten ins Heilige Reich erklärt hast, war demnach dar nicht nötig, dass Heilige Reich war da ja bereits offen.

Wegen dem Taktstock: Ich will dich nur in Sicherheit wiegen. ;)
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Sinthoras

Gut, wenn du meinst, wie gesagt, darüber kann man streiten... ^^
      Aber dann sag mir dochmal, warum Link in der Zukunft die Gestik macht, als würde er es eben erst aus dem Fels ziehen? Denn das macht er ja.
      Gut, man könnte natürlich auch sagen, dass Rauru Link gebannt und das Masterschwert wieder zurückgesteckt hat, um das Portal wieder zu schließen.
      Oder willst du mir jetzt sagen, dass das Tor ins HR 7 Jahre lang offen war?
      Warum ist dann nicht ganz Hyrule ins HR gegangen?
      Und was war, als Link in der Zukunft ankam?
      Da müsste doch das Portal auch noch offen sein, immerhin nimmt er das Masterschwert ja mit und lässt es nicht im Stein zurück.

Also würde es immer noch am besten passen, wenn Rauru das MS wieder zurücksteckt, bis Link erwachsen ist.
      Nur, warum ist dann das Portal in der Zukunft dennoch geschlossen, obwohl Link das Schwert mit sich herumträgt?

EDIT:
      Gehen dir etwa die Argumente aus, da du mich "in Sicherheit wiegen" musst? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ junger Link 12

Zitat: junger Link 12

Shik sagte doch nach dem Waldtempel: Das Masterschwert soll dir ein Ruder durch die Zeit sein.

Es soll ein runder sein um durch die zeit ihn und her zu reisen. Aber als er das erste mal beim MS ist schläfter zieben Jahre lang und als großer link (also zieben Jahre später) zieht er das schwert heraus.

@ HdT

Vieleicht portal wird durch die Weisen wieder geschlossen damit Link nicht das portal einfach öffnet und es offen zurück läst da er es nicht besser weis und so das Schwert mit nimmt und das tut er ja auch.
    • @ HdT

die Antwort stellt mich nicht wirklich zufrieden.
      Denn wie du ja weißt, seh ich es keineswegs so, dass Link das MS nur ein kurzes Stück aus dem Fels zieht, es aber noch bis zur Zukunft nicht komplett draussen ist.
      Außerdem verweilt das MS die ganze Zeit über in Links Händen; es gibt kein MS in der Vergangenheit, wenn Link damit in der Zukunft umher irrt, wie du das behauptest.

Ich geb da Sinthoras vöölig recht.

Erkläre mir, wie man sicher sein kann, dass das MS in 7 Jahren noch am selben Ort verweilt? Wie könnte Link zurück kehren, wenn das MS nicht mehr da wäre? Das Gegenargument, dass das MS heilig ist, und an den Zeitreisezauber gebunden ist, akzeptiere ich nicht. Es gibt immer Mittel und Wege. Man könnte ZB den Zeitfals komplett verfrachten (s. ALttP).
      Wie stellst du dir das überhaupt genau vor? Link zieht das MS ein stück heraus... verschwindet.. und das MS rutscht automatisch wieder in den zetifels?? ö.O
      Dann frag ich mich, wie Link das MS in der Zukunft in der gleichen Pose ein Stück rausgezogen halten kann?
      Kam Rauru an, und hat seinen Notizblock herausgeholt, wo er notierte, wie Link welches Glied wie hielt?

Man sieht deutlich in der Videosequenz, dass Link das Schwert komplett rauszieht.. und in exakt der gleichen Pose aufwacht. Daraus kann man schließen, dass Link die 7 jahre über im Portal in der Pose fest saß, geschützt vom Zeitstorm.

• @ ShadowLink

Gut, dir gefällt meine Theorie nicht...

Aber was ist Tatsache?
      Gut, das Link das Schwert herauszieht haben wir schon besprochen.
      Aber man sieht auch ganz deutlich, dass der link der Zukunft das Schwert mit der Linken HAnd hält, und das Schwert mit der Schneide nach unten zeigt.
      Dann dreht er es.
      Also hat er es eben schon wieder herausgezogen.
      Es gibt aber Beweise, das er nicht im Portal festgefroren war.
      1.Bevor Link in der Zukunft aufwacht, erwacht er zuerst in der halle der Weisen im HR.
      2.Hält er das MS in der Zukunft nicht mit beiden Händen, sondern nur mit der Linken Hand.
      Also, jetzt sag mir mal, wie das geht, wenn er im Portalraum festgefroren ist?
      Er wacht also nicht in der gleichen Pose auf.
      Und bevor er in der Zitadelle der zeit aufwachen kann, wacht er im HR auf.

Mal davon abgesehen, das das doch wirklich das ungeschickteste ist, was möglich wäre...
      Link einfach so im Portalraum stehen zu lassen. Während 7 jahren.
      Link hat doch das Fragment des Mutes erhalten.
      Wenn ganondorf mal in die Zitadelle gegangen wäre und Link beseitgigt hätte, während er da so rumsteht, dann hätte er das Fragment ganz leicht bekommen.

Außerdem verstehe ich nicht, was du mit Verfrachten des Zeitenfels meinst.
      Das ist ALttP. Das kannst du nicht als Argument für OoT bringen, oder hast du beweise, dass diese Spiele zusammenhängen?
      Und das Portal ist die Verbindung zwischen HR und Hyrule.
      Selbst wenn man das Portal, sprich den Sockel woanders hingebracht "hätte", dann müsste Link immer noch an diesem herauskommen.

Also ist deine Theorie genau so unschlüssig, wie du es meiner unterstellst.

Jetzt noch eine Frage, bevor ich weitermache:
      Als Link in der Halle der Weisen aufwacht, trägt er da das Masterschwert bei sich?
      Kann man sehen, das er es bei sich hat?
      Ich kann mich leider nicht mit Sicherheit daran erinnern.
    • @ HdT

Link hat es eben genau nicht im HR auf dem Rücken bzw. in der Hand!
      Was vermuten lässt, dass er nur geistlich im HR anwesend ist.

Weiterhin hab ich behauptet, das Link zwar im Portal 7 Jahre lang so verweilt, ihn aber das Portal selbst beschützt.. habe schon oft das Argument gebracht, dass nicht mal Ganondorf selbst an Link rankäme, weil Noktoculus immer behauptete, dass der zurück gekehrte Link dem gebannten Link die Ocarina klauen könnte.

Weiterhin hab ich mir die Zwischensequenz extra wegen unsrer Diskussion angeschaut. ;)
      Der erwachsene Link hält das MS - wenn er werwacht - mit beiden Händen fest, nicht nur mit der Linken, wie du sagst!!! Somit steht er in exakt der selben Pose, wie der Young Link eingefroren wurde.

So.. womit ich deine Gegenargumente wieder zum Einstürzen gebracht habe.

Aber.. ich habd ich trotzdem lieb. :knuddel: