Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass in MM eine Szene abgespielt wird, die dafür spricht, dass zwei Zeitströme gibt?

Sobald man die Okarina der Zeit wieder bekommen hat, kommt die Errinnerung an Zelda hoch. Sie sagt:

[Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda6/z6l1_7.jpg]
      "Du hast also tatsächlich vor, Hyrule zu verlassen?
      Auch wenn wir uns erst seid kurzem kennen, kommt es mir vor, als würde unsere
      Freundschaft schon ewig währen.
      Mein Herz sagt mir, dass der Tag kommen wird, an dem wir uns
      wiedersehen. Bis zu diesem Tag ... nimm dies an dich ... "

Ich glaube, ich brauche nicht zu sagen, dass sich Zelda an fast gar nichts erinnert.
      Was widerum die 2-Zeitstrom-Theorie verstärkt.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• ?(
      Zelda kann sich bei mir auch nicht erinnern. Dennoch hat auch sie die Geschehnisse erlebt.

Ich versteh nicht, wo der Beweis für zwei Zeitströme liegen soll, eher doch für Einen.
      Denn bei zwei Ströme kann sie ja nichts von Link wissen, weil sie von den Geschehnissen der Zukunft des anderen Stroms keine Ahnung hat. Im Grunde ist es ja eine ganz andere Prinzessin.
      (oder wie soll jemand wissen, was sein anderes Ich in 7 Jahren alles erleben wird?)
      Wenn sie allerdings sowas wie ne Ahnung haben sollte (was sie ja auch nach ihrem Satz hat), muss es doch die selbe Zelda gewesen sein, sprich: es mehr oder weniger schon mal erlebt haben: also 1 Zeitstrom.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Hunkarcelebi

Was du genau meinst, verstehe ich auch nicht so ganz.
      Ich freue mich aber, dass du jetzt auch auf 2 Zeitströme umgestiegen bist. :)

@ Rooro

Wenn Link aus der Zukunft zurückkommt und dann zu Zelda geht, was er ja tut, dann kennen sie sich ja.
      Schon alleine deswegen, weil er bereits zu ihr gegangen ist, als er den Kokiri-Smaragd erhalten hat.
      Somit kannten sie sich schon.
      Und wenn sich Link nach seiner Rückkehr in die Vergangenheit ein paar mal mit ihr getroffen hat, dann entwickelt sich eine Freundschaft.
      Und wenn sie jetzt sagt, es kommt ihr so vor, als würde sie ihn kennen, dann deutet das einfach auf eine gewisse Seelenverwandtschaft hin.
      Also sehr wohl 2 Zeitströme.
      Sie muss also nichts vom anderen Zeitstrom wissen.

Zelda kann sich bei dir nicht erinnern?
      Und wieder die Frage, wie entsteht dann bitte die Legende? Wenn sich noch nihteinmal Zelda daran erinnern kann....
      Ich weiß, diese Frage nervt dich (vielleicht weil du keine Antwort darauf hast). Du musst mir darauf auch nicht antworten.
      Ich denke ich kenne die Antwort.

Also kein Beweis für die Theorie von 1 Zeitstrom.
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      du hast mich falsch verstanden.
      Ich sage nicht, dass es ein Beweis für die 1 Z-Theorie ist. Ich sagte nur, dass es kein Beweis für zwei sind. So würde ich Hünkars Aussage eher für einen Zeitstrom werten.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Dass mit der Freundschaft mag sein, aber eine Freundschaft auf so einer kurzen Zeit wäre kaum ausschlaggebend dafür, dass Zelda Link dass heilige Artefakt der Königsfamilie einfach so mal schenkt. Dazu ist mehr nötig als nur Sympathie.

Richtig, du kennst die Antwort: Zelda kann sich erinnern (har har :D ) Dass wäre die Lösung auf deine Frage, und dann ist es sehr wohl ein Beweis für 1 Zeitstrom.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Rooro

Und ich hab gesagt, dass ich nicht so ganz verstehe, warum es ein Beweis sein soll.
      Und dass, es auch nicht für 1 Zeitstrom zu werten ist.

@ Sinthoras

Falsch, es gibt noch eine andere Antwort:
      Bei ihrem 1. Treffen sagt Zelda, dass sie von einem jungen in grün gekleidet und mit einer Fee, als auch mit einem grünen Stein geträumt habe.
      Somit besteht eine tiefere Bindung der Beiden.
      Das weiß Zelda.
      Außerdem sagt sie ja, dass es ihr so vorkäme, als würden sie sich schon ewig kennen.
      Und ich finde, dass reicht aus, ihm die Okarina zu geben.
    • Ooch, und ich war so nah dran! ( :D )

Meinst du wirklich, dass die Prinzessin eines ganzen Landes jemandem einfach so ihr heiligstes Artefakt schenkt, weil sie vermutet dass sie ihn von irgendwoher länger kennt? In OoT hatte sie wenigstens die Gewissheit, denn sie sah Link zurückkehren, als sie das Schloss verlassen musste. Wenn sie Link nun wirklich nur aus ihrem Traum kannte, hätte sie nichts über ihn gewusst. Es war schon in OoT ei8n gewagtes Spiel, doch wenn sie in MM so vorgehen würde wie du es geschildert hast, wäre das blanker Wahnsinn.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Sinthoras

Was wäre denn Wahnsinn?
      Sie macht es ja ;)

Sie kannte Link ja nicht erst einen Tag.
      Sie hat von ihm geträumt, besser gesagt eine Vision.
      Sie ist eine Weise. Wenn sie sich nicht auf ihre Visionen verlassen kann, wer denn dann? :D
      Und er hat ja den Kokiri-Smaragd.
      Außerdem, hat sie Link im 1. Zeitstrom zwar gesehen, wie er vor dem Tor steht.
      Aber wo ist da die Gewissheit, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat?
      Er steht vor dem Schloss.
      Aber ob er mehr als den Kokiri-Smaragd bei sich trägt, ist noch lange nicht erwiesen.
      Vor allem, da bei meiner Theorie die Situation ja ohnehin die selbe ist.
      Nur dass Link eben nicht die 3 Hl. Steine bei sich trägt.
      Aber er hat bereits die 3 Völker gerettet.
      Und ist somit auch im 2. Zeitstrom bereits eine lebende Legende.
      Grund genug also, ihm zu vertrauen.

So, jetzt bist du wieder dran. ;)
    • Ich hab jetzt nicht alle 44 Seiten gelesen, nur die ersten 2 und die letzte. Auch habe ich leider Wind waker nicht gespielt. Aber ich denke, man kann da eine andere Theorie aufstellen:

In OoT hat Link Hyrule gerettet und verlassen.

Dann kommt er nach Termina in MM und während seines Aufenthaltes von 3 Tagen wird das gesammte Hyrule vernichtet. :ugly:

Dass ist der Beginn von Wind Waker.

So, das war meine Theorie.

Wenn es allerdings stimmt, dass Link zurückreist( durch die Zeit in OoT), dann gäbe es wirklich zur selben Zeit mehrere Links und er könnte sich theoretisch selbst umbringen, was allerdings zur Folge hätte, dass er nie erwachsen geworden wäre und somit auch nicht zurückgereist. Dann hätte er sich nicht ermorden können usw........... Damit wären wir bei meiner Lieblingstheorie seit ich denken kann. ;) . Der berühmte Zeitpardoxon, der eindeutig widerlegt, dass Zeitreisen möglich sind.
    • @ Deku-Baum

Ersteinmal willkommen im Board und im Thread. :)

Es ist wirklich so, dass Link am Ende von OoT in der Zukunft, von Zelda in der Zeit zurückgeschickt wird.
      Deshalb ist es nicht einfach so möglich, dass Hyrule vernichtet wird, während Link in Termina ist.

Wenn Link in seine eigene Vergangenheit zurückgeschickt wird, kommt ein Zeitparadoxon zustande.
      Mögliche Auswirkungen hast du auch bereits geschildert.

Jetzt gibt es aber eine (unter anderem auch meine) Theorie, die das gesammte Problem umgeht: Indem die Zeit gespalten wird.
      Dadurch, dass die Zeit gespalten wird und Link von Zelda nicht in seine Vergangenheit zurückgeschickt wird, sondern in eine "neue" Vergangenheit, in der Ganondorf )z.B. von den Weisen der Zukunft) verbannt worden ist, kann er seine Vergangenheit nicht beeinflussen.
      Vereinfacht kannst du dir alles als "Y" vorstellen.
      Das bedeutet, TWW spielt nach der Zukunftsversion von OoT und MM nach der neuen Vergangenheit (die aber in einem anderen Zeitstrom spielt und somit die Zukunft die bereits besteht nicht beeinflusst).

Vielleicht kennst du auch Dragonball GT. Da wird das Problem gelöst, indem Zeitreisen gar nicht möglich sind, sondern nur Reisen in eine andere Zeitebene die in der zeitlichen Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist.
      Meine Theorie ist so ähnlich.
      Nur dass der 2. Zeitstrom in der entfernteren vergangenheit mit dem 1. Zeitstrom verbunden ist, und aus ihm entstanden ist.

So, das wäre kurz und bündig meine 2-Zeitstrom-Theorie.
      Ich hoffe, du hast es im groben Umfang verstanden.
      Wenn nicht, frag ruhig nochmal nach. ;)
    • Ta-Daaaa..

ich bin den Schergen Nintendos entwicht. :D

Sie haben mich nicht erwischt. xD

Bin also wieder zurück.. und ohje.. 8o ..ihr habt ja wieder enorm zugelegt.. bis ich das alles aufgearbeitet habe, dauert vll ein wenig. Ichhalt mich aber ran, versprochen.

Gruß,
      shadow link
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Ich weiss leider nicht wie weit ihr hier seid ich erzähl euch mal meine Geschichte nur mal so ganz kurz und knapp. Link ist abgehauen,nach Termina. Ganon konnte inzwischen das Siegel brechen Künstler haben sich in der Zeit wo ein Krieg den Ganon angefangen hat,noch vor ihren letzten Stunden,diese Buntglas-Fenster angefertigt während Link ganz hart gegen Horror Kid kämpft reisst sich Ganon Hyrule unter den Nagel.

Als Link gegen das Horror Kid gewonnen hat und sich auf den Weg gemacht hat traf in der Schock er wurde von einer Flutwelle angegriffen er ertrank und Ganon versenkte Hyrule.

Fertig
    • glaub ich nicht,wäre doch komisch,wenn in einem land,wo es kaum wasser gibt,auf einmal eine flutwelle das gesamte land versenkt,oder?ist doch das selbe,als ob ich dir sage,hinter dir sitzt ne vogelspinne und die will dich beißen,oder?die 2-zeitstrom theorie von herr des triforce gefällt mir schon besser
    • @ Goht: Wie dramatisch! :D
      Aber da gibts ein Problem; Laut dem Vorspann von TWW kehrte Link nicht wieder, nachdem er nach Termina ging. Und Ganon versenkte Hyrule ja auch nicht, dass machte Königlein.

@ Yami Link: Und doch ist es so ähnlich geschehen. Natürlich klingt das mit der Flutwelle unlogisch, aber woher sollte so plötzlich all das Wasser kommen? Regen würde zu lange dauern.

• Hallo?
      Niemand mehr da? Ich hatte jetzt 2 Monate keinen Fernsehr/ Internetzugang, dank meines ********* Vermieters :mpf: ( ja, ja, der Fluch, dabei ist mein Vermieter nicht mal Japaner).

@ Topic: Ich halte immernoch an meiner Theorie fest. Bei meiner Theorie wurde ja bemängelt, wie Link, nach Oot, an die Ocarina kommt, bevor er nach Termina geht. Jetzt wo ich gelesen hab, das ihr euch nicht mal einigen könnt, wieso Zelda Link die Ocarina zuwirft, kann ich ruhig darauf beharren, das Link die Ocarina entweder selber im HR holt, oder von Rauru kriegt.

Ich hoffe ihr kommt zurück :) .
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Welcome Back - schön wieder von dir zu hören. :)
      Jaja, der Fluch...
      Wer ihn bereits erlebte, hasst ihn, und wer ihn noch nicht erlebt hat, der gehört nicht wirklich dazu ;)
      Diesmal hätte er fast gewonnen, aber auch wenn er mal untergeht, der Thread schwimmt immer wieder auf :D
      Die Japaner haben üderall ihre Mittelsmänner. Das müssen nicht unbedingt Landsmänner von ihnen sein
      Aber mit dem Auge der Wahrheit kann man die Spione erkennen :D
      Soll ich dir eines schicken? Ich hab mehrere.
      Alle "Made in Japan" :D

Gut, dann kommen wir mal zu alten Thema zurück...
      *Alte Zeitstrom Datei im Ordner "archivierte Gedanken" ausgrab*
      *Staub wegpust*
      *hüstel*

Ich weiß jetzt nicht so ganz, wo das Problem ist...
      Warum Zelda Link die Olarina zuwirft, ist ja klar.
      Da glaub ich war kein Problem.
      Ich nehm mal an, du meinst was anderes, aber ich verstehs grad nicht...
      Die Okarina war ja immer ein wesentlicher Bestandteil der Theorien.
      Weil es immer eine geben muss. Die Frage ist dann nur manchmal, wo eine herkommt.
      Aber bei dir müsste Link ja wieder ins HR, nachdem er zurückgeschickt wurde und sich die Okarina abholen.
      Aber er bekommt sie ja von zelda. Das sieht man ja am Anfang von MM.
      Hat dann Link die Okarina aus dem HR geholt, sie Zelda gegeben, nur damit sie sie ihm zurückgiebt?
      Oder Hat Zelda gesagt: "Link, wehe du bringst mir meine Okarina nicht zurück, dann kannst du was erleben. Dann darfst du nie mehr Hyrule retten..." :D

Was mir bei deiner Theorie nicht so ganz passt ist, dass Link bei dir im HR schläft und gleichzeitig Labrynna und Holodrum rettete.
      Aber das geht ja nicht, weil dazu Ganondorf bereits vernichtet sein müsste.

Da Ganondorf aber In Hyrule die Macht übernommen hat, kann er nicht in Labrynna oder Holodrum wiedererweckt werden.

Gut, ich merk grade, mir fehlt hier jetzt gerade so ein wenig der Anschluss.
      Ist ja doch schon ein Weilchen vergangen, seit ich das letzte mal darüber nachdenken musste.
      Außerdem konnte ich damals auf deine letzte Post leider nicht mehr so genau eingehen..
      Könntest du vielleich bitte nochmal eine Zusammenfassung deiner Theorie schreiben, damit ich wieder den Anschluss finde?
      Ich will jetzt nichts falsches sagen.
      Ich hab da nämlich so die Befürchtung, ich könnte deine Theorie und die von ShadowLink vermischen.

Gut, dann schaun wir mal, ob wir die alte Qualität dieses Threads wieder aufleben lassen können.

Rooro?
      Sinthoras?
      ShadowLink?
      Kann´s weitergehen? :D
    • Wisst ihr was ich nciht kapier, Also wenn Link das Master Schwert zieht dann wird er ja in diesen Zeitstrudel und so reingezogen aber davor sieht man ja noch Ganondorf und ich frage mich wie schnell der hergekommen ist, weil Zelda schmeiste Link die Okarina zu Ganondorf verfolgte sie und wie man in der Zitadelle der Zeit das schwert zog war er wieder da, dass ging mir zu schnell aber was solls hauptsache das spiel war geil :D
      Legal....Illegal.... ist mir doch Scheissegal :D
    • 1. Stromtheorie: Die Zeit läuft "normal" bis und mit Ganons Verbannung. Als Zelda Link zurückschickt, stelle ich mir den Zeitstrom wie einen riesigen Looping vor. Link landet ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo er das MS zog. Während sieben Jahren gibts also 2 Links. Der erste ist im HR gebannt. Wobei es ja nur heisst, seine Seele sei für 7 Jahre im HR gebannt. Der verbleib seiner "Hülle" ist ungewiss, also spekulationssache. Der zweite Link hat seine Mission erledigt, weis also das Link1 es schaffen wird, und muss als Preis dafür, das er seine "verlorenen Jahre" nachholen darf, das Land Hyrule verlassen. Das kommt ihm eh gelegen, da er sich auf die Suche nach Navi begiebt. Vieleicht hat Navi Link absichtlich verlassen, weil sie wusste, das Link sie suchen würde, und ihn quasi nach Termina gelockt. Oos/a Kann in meiner Theorie nach MM spielen, muss aber nicht. Ich kam bloss auf diese Idee, weil Link in Ooa "Herr der Zeit" genannt wird, was auf den Oot Link schliessen lässt. Der "brüchigste" Teil meiner Theorie: Woher hat Link die Ocarina der Zeit als er nach Termina aufbricht? Ich bin immer noch der Meinung, das er sie von Link1 oder Rauru "geliehen" hat. Wie ist er aber ins HR gekommen? So wie ich von den Worten Zeldas ableite gibt es mehrere Portale ins HR. Ebenfalls bin ich der Meinung, das Ganondorf das HR nicht durch das gleiche Portal betreten hat wie Link, da er ihn sonst auf der Stelle getötet hätte.

@Luigi
      Das könnte man wieder als Spielelement bezeichnen. Nach Zeldas flucht kann mann direkt zur Zitadelle, muss es aber nicht. Wenn du z.B. nach erhalt der Ocarina erst noch auf der Lon- Lon Farm das Hühnerspiel erledigen willst kannst du das ja machen. Dann hätte Ganondorf alle Zeit der Welt, um ein bisschen Zelda zu Jagen, noch schnell bei Mac Donnalds im "Ride Inn" einen Burger zu verdrücken, und dann gemächlich `gen Zitadelle zu schlendern.
      `till all are one.
    • haha das mit den Ride in taugt mir ja stimmt schon er hätte alle zeit der Welt "Falls" Link dies alles tun würde was du gesagt hast. Wenn dies nicht der fall wäre dann wär es unlogisch aber ansonsten danke :D
      Legal....Illegal.... ist mir doch Scheissegal :D
    • @ Luigi

Ja, ich denke auch, wenn man es als Spielelement betrachtet, dann ist es am einfachsten erklärt.
      Man könnte die Geschichte ja auch so erzählen:
      Ganondorf folgt Zelda.
      Link nimmt die Ocarina.
      Ganondorf verfolgt Link.
      Link öffnet das Zeiportal, schwupps, Gannondorf ist da.
      Alles was dazwischen liegt hat für die Story keine Relevanz.

@ Noktoculus

Und wer sollte Link zwingen das Land zu verlassen?
      Wer sagt denn, dass nicht ein 2. Link im geheimen zelda/Shiek beschützt hat?
      Ich sehe kein Gesetzt, dass ihn zwingt Hyrule zu verlassen.
      Außerdem, wenn es 2 Links gibt, wie ist dann sicher gestellt, das das Fragment des Mutes nicht der Link bekommt, der bereits Hyrule gerettet hat?
      Denn Link wird gebannt und danach holt sich Ganondorf das Triforce.
      Gut, du könntest sagen, Link kommt erst zu einem späteren zeitpunkt an.
      Aber dann stimmt es bei dir nicht mehr, wenn du sagst, dass Link zurückkommt, in dem Moment, wo er das Masterschwert zieht.

Aber weiter:
      Wenn Link Hyrule verlässt, wann geht er dann nach Termina?
      Er rettet L&H und kommt zurück.
      Oder umgekehrt.
      Aber wenn er sich die Ocarina von Rauru leiht, wie kann er sie dann von zelda übereicht bekommen?
      In MM sieht man, wie Link die Ocarina von Zelda bekommt.
      Und selbst wenn er sie von Rauru hat, wie kann er sie zurückgeben? Dass Link je von seiner Termina Reise zurückgekomen ist, ist nicht bewiesen/ist nur Vermutung.

Auch dass Navi LLink aus Termina gelockt hat...
      Link ist nur durch Zufall in Termina gelandet, wei Horror Kid ihm die Ocarina gestohlen hat.
      Ich glaube nicht einmal, dass Navi nach termina gegangen ist.
      Link ist nur durch versehen da gelandet.
      Und ob er zurückgekommen ist, ist nicht bewiesen.

Dass Link in OoA "Herr der Zeiten" genannt wird ist doch kein Wunder, immerhin reist er ja dort auch durch die Zeit.
      Es muss also keine Verbindung zu OoT geben.

Und wenn es mehrere Portale ins heilige reich gbt, warum geht ganondorf dann erst hinein, als Link das Zeitportal öffnet? Er hätte durch ein anderes ja auch schon früher durch gehen können.
      Außerdem soll das Zeitportal das Triforce im HR schützen.
      Welchen Sinn hätte es, ein so gut geschütztes Portal zu errichten, wenn es irgendwo anders ein viel leichter zu durchdringendes gibt?
      Und Ganondorf hat Link deshalb nicht besiegt, weil Rauru ihn in den Schutzbann gelegt hat oder weil Ganondorf in ihm keine Gefahr sah.
      Wenn er geahnt hätte, wie viel Ärger Link macht, dann hätte er ihn doch schon bei der Zugbrücke erledigt.

Alles in allem sehe ich in deiner Theorie immer noch zu viele Unstimmigkeiten und offene Fragen...

Was mich aber auf eine andere Frage bringt.
      Rauru sagt doch, Links Seele wurde gebannt, um das Masterschwert 7 Jahre später führen zu können.
      Warum wurde Ganondorf nicht auch gebannt?
      Wenn seine Macht größer als die eines der obersten Weisen ist, dass er ihm widerstehen kann, dann frage ich mich, wie konnte Ganondorf stärker als die Weisen werden?
      In jedem anderen Spiel besitzt Ganondorf (oder in FS und TMC auch Vaati) etwas, dass einen Grund liefert, warum er stärker ist: bei ganondorf das Fragment der Kraft.
      Aber in OoT besitzt er es noch nicht. Und auch nichts anderes. Warum kann er dann das HR übernehmen?
      Warum ist er stärker als Rauru?
      Rauru sagt ja, dass er am letzten sicheren ort im HR ist. Dem einzigen Ort, der Ganondorf noch nicht in die Hände gefallen ist.
      Was auch bedeuten könnte, dass es früher mehr Weise im HR gab, diese aber von ganondorf getötet wurden, weshalb man neue Weise brauchte.
      (Was die Idee entkräften würde, dass es voherbestimmt war, dass Salia und die anderen zu Weisen werden mussten)