Geteilter Zeitstrom?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Herr des Triforce
Warum bitte, sollte durch die offizielle Reihung bei mir gar nichts mehr stimmen?
weil zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben hab, die ganze Reihung noch nicht aufgelistet war! Es hieß nur, dass ALttP und die NES Spiele nach WW kamen. Und laut dir konnte nach WW kein Zelda Spiel mit dem Masterschwert und Hyrule mehr kommen, da das Schwert in Ganons Schädel steckte und Hyrule auf Wunsch des Triforce auf immer versunken bleibt! Außerdem bist du der festen Meinung (gewesen), dass die NES Spiele als erstes kommen müssten, denn immerhin heißen ja alle Prinzessinen Zelda!
Ob offizeill, oder nicht, aber sinnvoller als der von Nintendo ist er.
Interessant, mir hast du immer in den Ohren gelegen: "Aber es wurde doch eindeutig von ein paar Nintendo-Herren gesagt, dass es zwei Enden gibt"! Als ich das immer gesagt hab, hast dus nicht wirklich anerkannt!
Und jetzt sag mir bitte, welche Unstimmigkeiten gibt es bei den 2 Zeitströmen, die durch die offizielle Reihung verursacht werde.
Ich hab nicht von der Reihung gesprochen, sondern von der Theorie selbst. Steht klipp und klar in meinem Post!
Welche Unstimmigkeiten es noch gibt? Ha, hab extra für dich nachgeschaut, Link zieht das Masterschwert ganz aus dem Sockel, das heißt, er nimmt es mit in die Zukunft! Und man sieht, wie er es NICHT Zelda am Ende übergibt! So, du änderst deine Meinung über das Schwert ständig, ich bin leider nicht auf den neuesten Stand, wo welches Schwert gezogen, übergeben, zurück gesteckt, oder was weiß ich wurde!
Was ich gemacht habe, war lediglich der Versuch, die Spiele aufgrund der in den Spielen vorkommenden Fakten eine sinnvolle Reihung zu geben.
Genau das hab ich auch gemacht! Du hast zwar Kritikpunkte vorgebracht, aber als ich gegengefragt hab, hab ich nie wieder was davon gehört! Und das, obwohl ich mehrmals nachgefragt hab! Sieht so aus, als ob du doch nicht auf alles eine Antwort parat hättest!
So, dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deiner "jetzt endlich richtig offiziellen" Theorie![Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
Also, Aonuma hat, wie Ihr ja schon wißt, bekanntgegeben, daß es keine zwo Zeitlinien gibt, sondern eine, in der alle Zeldaspiele, die ebenso eine Chronolgie aufweisen, was ja von manchem User gern bestritten wird, spielen.
Ich bin damit völlig bestätigt worden, sowohl in meiner Ansicht, daß es keine zwo Zeitströme gibt als auch mit meiner Annahme einer Zeldachronologie. Letztere deckt sich laut Aonuma sogar mit der von mir favorisierten.
Das ist der offizielle Standpunkt.
Selbstverständlichkeit kann hier drinnen weiterdiskutiert werden, denn jeder kann sich bei Zelda seine eigene Geschichte zusammenschustern.
Offiziell gibt es baer Gott sei Dank nicht mehrere Zeitströme und offiziell gibt es Gott sei Dank eine Chronologie. -
@ Rooro
Ein bischen agressiv heute was?
1. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nes Spiele als erstes kommen sollten.
Aber wenn Nintendo meint, es ginge auch so, bitteschön.
Schauen wir mal was daraus wird.
2. Wenn Nintendo sagt, dass ist die offizielle Reihung, dann ist sie es auch.
(Anders als bei dir, da du ja sagst, du glaubst es nicht.)
Was ja nicht heißt, dass ich die Logik/die Unlogik darin nicht kritisieren darf.
Wenn Nintendo sagen würde, die Zeit würde nicht gespalten werden, dann würde ich das auch anerkennen. Aber ich würde weiterhin die Unstimmigkeiten, die dann nuneinmal auftreten, kritisieren.
(Aber ich sag nicht, ich glaub´s nicht)
Denn dass diese Reihung nicht völlig logisch ist, ist uns ja allen klar.
Aber wenn Nintendo sagt, dass sie so ist, dann ist sie auch so.
Bin nur gespannt, ob Nintendo nicht mal irgendwann in eine Sackgasse gerät, wenn sie alles weiterhin so durcheinanderbringen.
3. Welche Bedeutung hat es bitte, dass Link das Schwert ganz aus dem Sockel zieht?
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise beeinflusst, ob die Zeit gespalten wird.
Dabei ging es nur darum, wie, wann und wo Links Seele und Körper gebannt werden.
Und natürlich übergibt er es nicht Zelda.
Meine Theorie besagt nämlich, dass das Masterschwert die Vergangenheit nie verlassen hat. Deshalb kann Link es auch nicht mit zurücknehmen, da es dann ja 2 gäbe.
Also wird er es los. Einfache Logik.
Jetzt wirs du fragen: ja wie denn?
Es wirdeinfach ausgefiltert.
Du siehst zum einen nicht, dass Link es mit zurück in die Zukunft nimmt, und zum anderen nicht, was geschieht, nachdem er in das Lich gehüllt wurde.
Also kann es sehr wohl einfach in der Zukunft zurückbleiben.
Und frag jetzt nicht, warum es in der Vergangenheit bleibt, das hab ich breits lang und breit erklärt.
Und ich ändere meine Meinung nicht ständig.
Ich ergänze höchstens Details, sorry, wenn dich das durcheinanderbringt.
Aber du machst es auch nicht besser.
Du hast deine Theorie mehr als einmal geändert:
Zuerst hast du alle in der Zeit zurückgeschickt.
Dann nur mehr Link, Navi und Ganondorf.
Zuerst hast haben sich alle an die Geschehnisse erinnert, dann nur Mehr Link und Zelda, und die Weisen. Dann nichteinmal mehr die Weisen.
Ich denke du hast mit deiner Theorie mehr herumgespielt, als ich mit meiner.
Nebenbei, wie entsteht denn nun eigentlich die Legende?
Ob es dich nervt oder nicht, darauf hätte ich gerne einmal eine vernünftige Antwort.
Und wie kann bei dir Zelda im Schlossgarten sein, der nicht zerstört ist, wenn Link zu dem Zeitpunkt zurückkehrt, bei dem er geflohen ist?
Und sag nicht wieder, dass sich Zelda in der Nähe versteckt hat.
Das kann sie nach 1-2 Jahren machen, aber nicht, wenn sie gerade vor Ganondorf geflohen ist.
4. Auf welche Kritikpunkte hast du keine Gegenantwort bekommen?
Ich antworte idR. immer auf alles.
Vielleicht hast du mich auch nur missverstanden, was weis ich.
Frag mich einfach nochmal.
Und wie gesagt, mit der Offiziellen Theorie hab ich keine Probleme. Meine Zeittheorie wird davon nicht beeinflusst.
An eine vollständige Reihung hab ich nie geglaubt und kann mit dieser (im Gegensatz zu dir) sehr gut leben.
Nur Nintendo wird irgendwann mal schwierigkeiten bekommen, wenn sie immer alles so hindrehen wie sie wollen.
@ Hyrule
Du scheinst da etwas missverstanden zu haben.
Es gibt theoretisch sehr wohl 2 Zeitlinen.
Nur praktisch gesehen spielen sie auf einer Zeitlinie (außer MM).
EA: Just one. I noticed how many people took my remarks to mean there were two timelines. Well, technically there are two, but nothing really happens in the second timeline except part of Link's adventure in Ocarina of Time Other than that, the other games are in their own timeline.
Das heißt, dass die Zeit sehr wohl gespalten wird.
Die Spiele aber auf einem Zeitstrang spielen.
Nur muss aus logischen Gründen MM nuneinmal als einziges Spiel im 2. Zeitstrom spielen.
Denn wenn die Zeit mit der Rückreise gespalten wird, was Aonuma ja sagt, dass geschieht, dann muss MM nuneinmal in einem anderen Zeitstrom spielen.
Und etwas anderes habe ich ja auch nie gesagt.
Ich habe nie gesagt, dass die Spiele auf die 2 Zeitströme aufgeteilt werden, sondern nur, dass die Zeit gespalten wird.
Ich fühle mich also bestätigt.
Ich hoffe, ich habe deine perfekte Welt jetzt nicht durcheinander gebracht.There is nothing left to say. -
Du hast deine Theorie mehr als einmal geändert:
Zuerst hast du alle in der Zeit zurückgeschickt.
Dann nur mehr Link, Navi und Ganondorf.
Zuerst hast haben sich alle an die Geschehnisse erinnert, dann nur Mehr Link und Zelda, und die Weisen. Dann nichteinmal mehr die Weisen.
Dann zeig mir die Textstelle, wo ich all das jemals behauptet hab!
Zum Einen hab ich gesagt, dass alles wieder zum Stand von vor 7 Jahren wird!
Bei mir haben sich immer nur drei an die Geschehnisse erinnert!
Nebenbei, wie entsteht denn nun eigentlich die Legende?
alte Zukunft wird neue Gegenwart. Niemand kann sich erinnern. Dennoch haben sie es erlebt. Wenn einer sich einmal dunkel an eine Geschichte erinnert, dann gibt es die Legende. Wenn du eine andere Erklärung willst, ich hab keine andere! Hab ich aber auch schon so um die 8000x gesagt!
Und wie kann bei dir Zelda im Schlossgarten sein, der nicht zerstört ist, wenn Link zu dem Zeitpunkt zurückkehrt, bei dem er geflohen ist?
Darf ich ehrlich sein? Ich weiß es nicht! Hahaa, jetzt hab ich dir wieder einen Leckerbissen zum "Kritisieren" der Falschheit meiner Theorie gegeben, was?
Auf welche Kritikpunkte hast du keine Gegenantwort bekommen?
Tja, das alles ist schon so lang her, ich kann mich gar nicht mehr erinnern! Ich weiß nur noch, dass in meiner Chronologie angeblich Link jünger wird! Wenn du nicht mehr weißt, wie die Reihenfolge lautet, dann blätter zurück, du wirsts schon wieder finden!
An eine vollständige Reihung hab ich nie geglaubt und kann mit dieser (im Gegensatz zu dir) sehr gut leben.
Darf man fragen, welche Unterstellungen du mir da unterschiebst?!!![Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
@ Rooro
Wir können ja mal ShadowLink fragen, was du schon alles gesagt hast.
Auf die Suche danch begebe ich mich jedenfalls nicht.
Ich weis, dass du deine Legenden-Theorie schon zig-mal erklärt hast. Ich kenne sie auch.
Trotzdem ist und bleibt sie für mich unrealistisch.
Sie haben es erlebt, aber wieder vergessen.
So kann keine Legende entstehen.
Keine Theorie ist perfekt.
Es liegt schon so lange her, dass du nicht mehr weist, was ich nicht nicht beantwortet habe, nur mehr, dass ich etwas nicht beantwortet habe?
Ich geb dir einen Tipp: Wenn du nicht mehr weist, worum es ging, dann vergiss es.
Sonst schleppst du unnötigerweise Probleme mit dir herum.
(Ich weis, wovon ich rede...)
Aber ich weis auch, dass ich mind. 2mal gesagt habe, dass ich nicht gesagt habe, dass dein Link jünger wird.
Villeicht war das mal die Kritik von ShadowLink.
Aber ich habe sicher nicht gesagt, dass er jünger wird.
Zumindest icht so, wie du das jetzt vermutlich vesrtehst.
Alles wieder in Ordnung?
Naja, du hast doch gesagt, dass du froh bist, dass du nicht glaubst, was Nintendo sagt, und dir nicht passt, da deine Theorie sonst Probleme bekommen würde.
Also schließe ich daraus, dass dir die Reihenfolge so nicht wirklich recht ist.There is nothing left to say. -
- Dass es nicht immer die selben Links und Zeldas sind, weist du auch bereits.
Denn sie ändern ihr aussehen nicht, ja werden bei deiner anordnung sogar eher jünger.
So, was sagst du dazu? Müsst auf Seite 34 gewesen sein!
Trotzdem ist und bleibt sie für mich unrealistisch.
Der Satz gefällt mir! Denn das allergleiche denke ich über deine "Schwert-Theorie" und dass die Weisen duch die Zeit hindurch Ganon verbannen!
Naja, du hast doch gesagt, dass du froh bist, dass du nicht glaubst, was Nintendo sagt, und dir nicht passt, da deine Theorie sonst Probleme bekommen würde.
Also schließe ich daraus, dass dir die Reihenfolge so nicht wirklich recht ist.
Diesen Satz hab ich jetzt ein paar mal durch gelesen, ich komm aber ums verrecken nicht drauf, was du mir damit sagen willst![Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
@ Rooro
Ach das meinst du....
Da bezieht/bezog sich auf deine Anordnung, mit der Tatsache, dass es bei dir immer der selbe Link ist, der all die Abenteuer erlebt.
Mir fehlt jetzt der genaue Zusammenhang.
Aber es geht/ging darum, dass die Link in den Spielen immer unterschiedlich alt sind/aussehen.
Und bei deiner Anordnung werden/wurden sie eben eher jünger, was irgendwie unlogisch wäre.
Zufrieden?
Wie schön, dann sind wir uns ja einig.
Original: Rooro (Seite42)
Gut, das ich vorher schon gesagt hab, dass bei mir diese offiziellen Aussagen nicht allzuviel wert sind, denn sonst wär meine ganze Theorie übern Haufen
Daraus schließe ich, dass dir die offizielle Aussage nicht zusagt, du froh bist, diese zu ignorieren, da sie deine Theorie sonst gefärden könnten.There is nothing left to say. -
Ich setze OoT und WW Link auf das selbe Alter, auch wenn sie in der offiziellen Art absolut anders aussehen. Und da sich die offizielle Art von WW und MC + FS nicht unterscheiden bekommt man als Ergebnis, dass OoT & MM Link nicht allzuweit vom Alter entfernt sind wie MC + FS Link! Dann ist er in den Orakel Teilen eindeutig etwas älter, gefolgt von ALttP + LA, hier ist er schon ein "Jugendlicher"![Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()
-
@ Rooro
Ja, und genau daran hatte ich etwas auszusetzten.
Frag mich bitte nicht was, ich weis es nicht mehr.
Und ich will mich mit etwas vergangenem auch nicht weiterhin befassen.
Die Gegenwart ist kompliziert genug.
Aber ich denke, dass jetzt soweit alles klar ist.
Hoffe ich zumindest.There is nothing left to say. -
Ok das Interview war ein Aprilscherz -_-
Also ist die Timeline NICHT Offiziell -
@ !NintendoFan!
Jaja, der 1. April....
Aber ist ja nicht deine Schuld
Und mir its´s ja bekanntermaßen egal.
Trotzdem schön zu wissen, dass Nintendo nicht schon wieder so einen schwerwiegenden Fehler macht.
Hatte mich aber schon irgendwie gewundert, dass es jetzt auf einmal eine offizielle Reihung geben soll...
@ Hyrule
Ich fürchte, du hast dich da doch etwas zu früh gefreut.
Es gibt "leider" keine Bestätigungfür dich.There is nothing left to say. -
War das Interview wirklich ein kompletter Aprilscherz, nichts davon wahr?
Na ja, selbst wenn es so sein sollte: Zeitlinie gibt es für mich nach wie vor nur eine, Chronologie gibt es für mich ebenfalls eine einzige. Das hat bisher so immer gut geklappt und das wird auch künftig so klappen.
Offizielle Bestätigung hin, offizielle Bestätigung her. -
Wäre ich einer der Hauptverantwortlichen gewesen...
ich würde wohl auch behaupten, was der Comunnity am besten passt. Atm vertrete ich die meinung, dass die Vergangenheit nicht geändert wird, nur weil etwas in der Zukunft geschieht.
in der Schlusssequenz befindet mnan sich dort, wo ganondorf das erste mal lve gesehen wird, korrekt? wahrscheinlich hüpft link durch das denster und messert mit Hilfe der Palastwachen solange auf Ganondorf ein, bis er freiwillig ins Zeitportal springt und sich in der Zúkunft bannen lässt.
Und wie immer wurde ein wichtiger faktor ausgelassen:
ES-IST-NUR-EIN-SPIEL-WENN-AUCH-EIN-VERDAMMT-GEILES.
Hoffe das is jetzt mal klar. -
Hallo Gan0n
Und was ist das, was der Community am besten passt?
Und die Vergangenheit wird ja auch nicht geändert.
Es ist die Zukunft, die geändert wird, da man etwas in der Vergangenheit abändert.
Und dass etwas verändert werden muss, ist ja klar.
Immerhin möchte Zelda, dass Link die verlorenen 7 Jahre nachholt.
Aber wie sollte er das machen können, wenn er zurückreist und Ganondorf ist immer noch da?
Und wenn Link, wie du es beschrieben hast, wirklich auf Link "einmessern" würdet, dann würde sich die Zeit auch ändern, da das ursprünglich ja nicht passiert ist.
Und natürlich ist es ein Spiel...
Wenn es keines wäre, würden wir ja nicht über solche Zeittheorien spekulieren.
Dann wüssten wir entweder, was in einer solchen Situation passieren würde oder wir würden gar nichts davon merken.
Aber sollen wir deshalb jetzt nicht darüber diskutieren?
Denn das Spiel ist zwar nur ein Spiel, das Problem aber ein physikalisches.There is nothing left to say. -
Hallo Gan0n
Und was ist das, was der Community am besten passt?
Und die Vergangenheit wird ja auch nicht geändert.
Es ist die Zukunft, die geändert wird, da man etwas in der Vergangenheit abändert.
Und dass etwas verändert werden muss, ist ja klar.
Immerhin möchte Zelda, dass Link die verlorenen 7 Jahre nachholt.
Aber wie sollte er das machen können, wenn er zurückreist und Ganondorf ist immer noch da?
Und wenn Link, wie du es beschrieben hast, wirklich auf Link "einmessern" würdet, dann würde sich die Zeit auch ändern, da das ursprünglich ja nicht passiert ist.
Und natürlich ist es ein Spiel...
Wenn es keines wäre, würden wir ja nicht über solche Zeittheorien spekulieren.
Dann wüssten wir entweder, was in einer solchen Situation passieren würde oder wir würden gar nichts davon merken.
Aber sollen wir deshalb jetzt nicht darüber diskutieren?
Denn das Spiel ist zwar nur ein Spiel, das Problem aber ein physikalisches.
Tag auch .P
also: ich meinte, das was der commu passt, ist das, was die meisten glauben - 8 jahre nach dem release.
Ich meinte ferner, dass die vergangenheit nicht geändert wird, wenn etwas in der zukunft geschieht, nicht umgekehrt. Also, dass ganon in der Vergangenheit lebt, in der Zukunft aber gebannt ist (paradoxome sind was schönes :D). Ich habe mich da noch gar nicht auf die Rückreise im abspann bezogen.
Wenn er ihn denn totmessern würde, würde sich die Zukunft schon ändern, da er es in der vergangenheit getan hat. ganz einfach, das hast du jetzt nur zu komplex verstanden. -
@ Gan0n: Aber was würde es denn ändern, wenn Ganon in der zukunft gebannt ist und in der vergangenheit nicht? Damit hätten sie doch nichts gekonnt, nachdem Link wieder in die Vergnagenheit reist wäre alles wieder wie am Anfang. Oder aber die Weisen, Zelda und Link behalten ihre Erinnerungen an das Geschehene und können Ganondorf rechtzeitig aufhalten. (Aber da haben ja einige was dagegen...
)
Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.
Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
Die Albae stehen hinter euch. -
Hey, ich stell jetz meine meinung krass vereinfacht dar^^
2 Zeitströme, in dem einem wurde ganondorf gebannt, sprich die "zukunft" und in dem anderen von Link besiegt. Ob da nun das MS komplett gezogen wurde oder das bibabo sei jetz mal dahin gestellt.
Falls ich mich irre (was ich bestimmt in irgendeiner weise tue, hab das spiel ja noch immer nich durch) berichtigt mich ja?
-
Hi.. ich wollte euch nur mal sagen, dass ich zur Zeit nicht aktiv hier beteiligt sien kann.. da mein Rechner den Geist aufgegeben hat und ich partout nicht die Fehlerquelle finde. ...werde später alles nachlesen.
Ihr habt ja wieder einen Haufen Posts erstellt.... ne ganze Woche bevor mein Rechner rum spackte, war der Thread tod .... welch Ironie.1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
Möge euch die Zeit Gutes bringen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()
-
@ Malon^^
Ich finde überhaupt nicht, dass du dich irrst.
Stimmt schon. 2 Zeitströme.
Sehr vereinfacht, aber ich hab nichts einzuwenden.
(*Grinsend zu Rooro rüberschaue...* :D)
@ SchadowLink
Das erklärt natürlich einiges.
Wir haben uns schon gefragt, wo du abgeblieben bist.
Tja, so wie es aussieht, stehst du jetzt auf Nintendos Fahndungsliste.
Da sie mich nicht kriegen konnten versuchen sie sich nun eben an den anderen Anhängern der 2-Zeitstromtheorie.
(So knapp es auch war, aber ich bin eben doch um einiges gewiefter, als diese japanischen SesselpupserDie kriegen mich nie! :D)
Also dann alles Gute auf der Flucht.
Und nicht vergessen: Jeder japanische Tourist könnte ein Spion Nintendos sein.
Also meide gut besuchte Touristenattraktionen.There is nothing left to say.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher