Geteilter Zeitstrom?

• Was ich an deiner Theorie noch nicht so ganz versteh, es ist ja eine Zeitschleife, sowas wie ein Teufelskreis. Immer wenn Link Ganon besiegt, dann kehrt er als junger Link zurück und muss das Land verlassen, weil sein anderes Ich schläft. Daraus entsteht entweder eine Zeit, die nie vorangeht, oder tausend und mehr Zeiten, für jedes Zurückreisen eine, oder aber es bleibt eine Zeit, und Link ist unsterblich (allerdings in ner sehr kleinen Zeitspanne, es passiert ja immer das gleiche. Wirds ihm nach dem 100. x Termina und Co. retten nicht mal zu langweilig?)
      Welches stimmt jetzt? Und vor allem, in welcher Zeit kommt WW?

Dann versteh ich nicht, warum euer Link nicht ins HR kommt, sondern in der Zitadelle 7 Jahre lang vor sich hin gammelt. Rauru holt ihn zu sich. Er sagt sogar, dass er ihn in dieser Zeit hier bei sich gebannt hat. Also in der Halle der Weisen, und nicht in der Zitadelle.
      Und der Zugang zum HR, der von Link geöffnet wurde, ist in der Zitadelle. Sie könnte an der Wand hinter dem Sockel sein, so wie in Metroid Prime 2 die Dimensions-Tore. Man darf den Unterschied nicht verwechseln, Link öffnete ein Portal ins HR, hat es aber selbst nie betreten, er wurde von Rauru hinein "teleportiert".

Zu Herr des Triforce Problem:
      jaja, Nintendo hat ihn wieder aufgespürt! Die Agenten hätten schon mal gegen die Thread gekämpft, damals sind wir knapp mit dem Sieg davon gekommen, mal schauen, wies diesmal weiter geht :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Mhh.. ich versuch mal im Namen von Noktoculus auf deine Frage einzugehn.
      Denn ich seh die Sache so, dass es stets ein Zeitstorm bleibt.

Mhh.. wie könnt ich das verdeutlichen?! :rolleyes:

Stell dir mal einen Gartenschlauch vor!
      Dieser ist nun unser Zeitstrom.
      In diesem Gartenschlauch gibt es 2 Löcher in großer Entfernung (7 Jahre liegen zwischen den 2 Löchern).
      Nun wandert eine Murmel in diesen Schlauch (die Murmel stellt Link da), wandert am ersten Loch vorbei, welches noch nicht relevant ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Link schon gebannt!!
      Nun kommt die Murmel an das 2. Loch, wo sie 7 Jahre zurück geschickt wird, und ins erste Loch weiter unten in den Zeitstrom wieder eintaucht. Wie wir wissen, geschehen die Ereignisse bei einer Zeitreise in die Vergangenheit ja so, wie sie geschehen sind. Also sitzt die Murmel (Link) schon im Bann. Nun stiehlt die zurück gekehrte Murmel die Ocarina und erlebt die Abenteuer in OoA/OoS/MM. Nach diesen Abenteuern kehrt die Murmel zurück in die Zitadelle und gibt die Ocarina zurück.
      Nun lebt diese Murmel (die zurück gecshictk wurde) seine Zeit weiter. Die Murmel, die gebannt ist, wacht auf, besiegt Ganondorf, und lässt sich weider von Zelda zurück ins erste Loch schicken, wo widerrum der gebannte Link im Portal festsitzt und die Ocarina von diesem geklaut werden kann. So geht das Geschehen von vorne los.

Wenn man dies so betrachtet, kann dies alles innerhalb eines Zeitstromes geschehen. Die Murmel (Link) wandert normal durch die Zeit, wird irgendwann zurück geschickt, und erlebt den gleichen Zeitstrom von einem früheren Zeitpunkt aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so.. hoffentlich hab ich die Theorie von Noktoculus getroffen und sie sir begreiflich machen können, aber wie gesagt.. ist es eine Theorie von Noktoculus und wird daher nicht von mir befürwortet. ^^
      Da ich es absurd finde, einem gebannten Link Dinge zu klauen. :D
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Ich habe nie behauptet, das Link 7 Jahre in der Zitadelle rumgammelt. Ich hab nur gesagt, das es nicht 100% klar ist zu welchem Zeitpunkt Link effektiv ins HR gebracht wird. Vieleicht war der Kampf zwischen Ganondorf/ Rauru- Weise- oder wem auch immer, genau zu dieser Zeit wo Addult Link zurückkehrt. Vieleicht hat Link ja sogar geholfen zu verhindern, das Ganondorf das ganze Triforce einheimsen konnte, und zum Dank die Ocarina von Rauru "geliehen" bekommen (so, ShadowLink, jetzt wird er nicht mehr "beklaut").

Ganondorf ist Ganon. Aghanim ist auch Ganon. Ganondorf ist aber nicht Aghanim! Ich sehe Ganon als bösen Geist, der seinen Körper im 1. Zelda verloren hat. Um wieder nach Hyrule zu gelangen hat er zwei Möglichkeiten.
      1. Seine Diener Materialisieren ihn wieder (AoL, Oos/ a).
      2. Er nimmt sich einen Wirtkörper (aLttP, Oot).

@ Herr des Triforce

Zu deinen Oos/ a fragen.
      "Wie kann das Triforce Link nach Holodrum/ Labrynna schicken"? KA. Im Spiel ist es so.
      "Warum sollte Link das Fragment des Mutes bereits haben"?
      Siehe vorherige Antwort.
      "Was habe ich bereits selber beantwortet"?
      Wieso das Triforce auf die Handrücken der "fabulous three" passt.

P.S. Viel Glück "auf der Flucht" :D .

@Rooro

Shadowlink hats ziemlich so erklärt, wie ich es meinte.

@Shadowlink

Danke, das du Rooro meine Theorie erläutert hast.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, begreifst du meine Theorie, bist aber gegen sie, weil sie von mir ist ;) ?
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ Noktoculus & Shadow Link:
      danke, für die Erklärungen, aber ich hab den Ablauf der Theorie von Noktoculus schon verstanden (bin nicht so doof wie ich ausschau :ugly: ;) )
      Meine Frage war eigentlich: was geschieht mit Link? Sobald er zurück geschickt wird gibts zwei von ihm. Und sobald der zweite zurück geschickt wird, gibts drei von ihm ect. aber es gibt keinen Link mehr in der Zukunft, nachdem Zelda ihn immer wieder zurück schickt. Es ist doch dann auch immer ein "anderer" Link, der Termina und Co rettet. Ich mein, wieviele Links gibt es am Schluss? Es muss doch auffallen, wenn tausend Links rumrennen, die müssen ja auch alle irgendwo hin. Hab ich das so jetzt richtig verstanden, verhält es sich so? Die Zeit läuft weiter, aber für eine Person gibt es kein Entkommen aus der Zeit.....

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce: Hast du denn nicht aufgepasst? Königlein sagte doch, der Taktstock wurde geschaffen, um den Göttern ein gefälliges Konzert darzubieten. Das Instrument spielt der König selbst. Also war es erstens gar nicht der Plan ihn einem Helden zu überreichen, und Zweitens war es ein Artefakt der Königsfamilie. Die Parallelen zur Okarina sind doch schon offensichtlich, oder?

zu Noktoculus' Ganon-Theorie: Sag ich doch. Ganon idt lediglich die Macht, sie muss in jemandem zum Vorschein kommen *Noktoculus zuwink*

@ Rooro: Das mit den Tonnen von Links kommt mir so bekannt vor... hatten wir dass nicht schon mal? :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Noktoculus:

siehste.. du nimmst selbst nur Fakten an, kannst sie nicht begründen.
      Woher sollte Rauru denn bitte die Ocarina haben?
      Wieso sollte er sie dem zurück geschickten Link mitgeben, wenn er weiß, dass sie für den gebannten Link unabkömmlich ist??

Ich glaube auch nicht, dass der zurück geschickte Link ins HR wandert und gegen Ganondorf ankommen kann (da kein MS, dass das Böse bannt, mehr vorhanden ist).

außerdem hab ich nichts gegen dich, oder deine Versuche, eine Theorie auf die Beine zu stellen. Doch finde ich es abwägig, dass der zurück geschickte Link irgendwie an die Ocarina des gebannten Links rankommen kann!!
      Ich glaube nicht, dass Link oder Rauru das Risiko eingehen, dass der zurückgeschickte Link auf seinen Abenteuern (OoS/OoA/MM) scheitern wird, und es keine Ocarina, die ja wichtig in der Zukunft von OoT ist, mehr für den gebannten Link geben wird.

@ Rooro:

naja.. anscheinend hastes ja doch ncith so ganz gerafft.
      Es gibt keine tausend Links am Ende!!!
      Es gibt lediglich in den 7 Jahren (in denen Link im Portal gebannt ist) 2 Links! Einen, der gebannt ist, und einen, der zurück geschickt wurde.

Der gebannte Link, wird irgendwann 7 jahre zurück geschickt, und von dem Zeitpunkt an lebt der zurück geschickte Link als einziger Link weiter!

• @ Shadow Link:
      na toll, am Anfang wurde es mir noch bestätigt....
      Original von Rooro
      @ Noktoculus:
      irgendwie steh ich aufn Schlauch. Wenn Link zurück geschickt wird und nach Termina wandert, dann schläft sein anderes Ich 7 Jahre lang. Sobald dieser aufwacht besiegt er Ganon, und wird von Zelda wieder zurück geschickt. Dann wandert er wieder nach Termina, aber zu der Zeit ist dann immer noch ein Link da und schläft. Das ist ne ewige Schleife, am Ende gibts ungezählte Links.
      Erklärs mir bitte nochmal genau, wie dieser Schleifen-Vorgang unterbrochen wird.
      Original von Noktoculus
      @Rooro
      Ja, du hast mich richtig interpretiert. Es gibt keine Unterbrechung in der Schlaufe. Wenn Link in der Zeit zurückreisen kann, kann er sich begegnen, und weis was dem anderen"ich" alles noch bevorsteht. Tja, der Preis des Zeitreisens halt..

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • und was zeigt uns das? :)

dass Noktoculus' Theorie nicht auf festen Beinen steht und stark am wackeln ist. ^^

also, halt dich ran, noktoculus. :D

EDIT:

dann noch etwas..
      habe gestern nun endlich die Oracle Teile beide durchgespielt.
      Im verlinkten Modus, wo Twinrova versuchen, Ganon wieder zu beleben, hab ich mir ma genau durchgelesen.

Da steht zum einen:
      "Wir werden Ganon, den König der Gerudos wiederbeleben."

Das ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass OoA/OoS nicht zeitgleich mit OoT stattfinden kann.
      Beweis: Der König der Gerudos ist einzig allein Ganondorf, welcher in Hyrule gerade seine Terrorherrschaft durchführt. Dieser kann nicht gebannt/getötet sein, während Link im Zeitportal feststeckt. Denn dann wären Links Abenteuer in der Zukunft nie geschehen!

Und dann noch etwas..
      Twinrova sagen, sie wollen Ganon wieder beleben.. ihn NICHT aus dem Bann befreien.
      Das wirft doch die Frage auf, wo die Oracle Teile nun letztendlich einzuordnen sind. In wievielen Teilen, wird Ganon denn nicht gebannt, sondern getötet?! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85: So gesehen hast du natürlich Recht, Ganondorf wurde in keinem Spiel jemals wirklich "getötet" sondern immer nur "besiegt". Allerdings geht es in den meisten Spielen auch nicht um Ganondorf, sondern um Ganon, die Macht also die andere befällt (Noktoculus hatte da oben bereits erklärt) Ganondorf selbst erscheint nur in wenigen Spielen bzw. nur in OoT mit größerer Bedeutung und Rolle. Und eine Macht kann man freilich nicht töten. Energie verschwindet nicht, sie wird nur umgewandelt.
      Und außerdem wissen ja nur die Weisen, Link und Zelda, was wirklich mit Ganondorf passiert ist. Andere würden das plötzliche Verschwinden des Hexenmeisters natürlich mit dessen Tod erklären, was sollte ihm denn sonst zugestoßen sein. Dass er Verbannt wurde weiß ja keiner außer den Oben genannten. Insofern könnte man die Oracle-Teile schon einordnen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • Eigentlich ist es schon so, dass es ab dem Ziehen vom Masterschwert zwei Zeitströme gibt, wobei man mit dem erwachsenen Link im zweiten Zeitstrom ist.
      Aber da nachher Zelda und Link wieder in die Vergangenheit gehn, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der zweite Zeitstrom überhaupt noch existiert. Deshalb werden wahrscheinlich Link und Zelda nochmal in der richtigen Zeit Ganondorf besiegen müssen und haben schliesslich ihre Ruhe, da er ja noch nicht die Macht des Triforces der Kraft hat.
    • Hi, Agahnim,

hm, ich glaub nicht, dass Ganon noch da ist, wenn Link in der Vergangenheit ankommt. Welchen Sinn hätte es, dass Zelda Link zurück schickt, und er muss Ganon doch nochmal besiegen. Vor allem da er das Masterschwert erst als Erwachsener führen kann. Schließlich soll er ja seine Kindheit nochmal in Frieden führen und nicht schlafend im Goldenen Land. Wenn Ganon noch da wäre, dann würde alles genauso verlaufen, wie in der ersten Zukunft, nur das Link diesmal nicht abwesend ist. Finde ich zumindest :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • "Ocarina of Time is the first of those games you mentioned. Twilight Princess and The Wind Waker take places many years after Ocarina of Time. A Link to the Past and the NES games take place long after The Wind Waker. I hope that helps!"

Original vom Brandneuen TP Interview! mit Eiji Aounuma
      Damit dürfte einiges geklärt sein :D
      So habe ich es mir auch immer gedacht Alttp und die NES Zeldas spielen nach TWW!!!
    • @ !NintendoFan!:
      interessant zu wissen. Gut, das ich vorher schon gesagt hab, dass bei mir diese offiziellen Aussagen nicht allzuviel wert sind, denn sonst wär meine ganze Theorie übern Haufen :D
      Shadow Link wird sich sicher freuen, dass ALttP nach WW spielt.
      Für Herr des Triforce wird das allerdings alles andere als schön sein, denn bei ihm stimmt, glaub ich, jetzt gar nix mehr, oder?

Allerdings wunderts mich, dass nach WW noch ein Hyrule existiert, denn immerhin war es Königleins Wunsch, dass Hyrule versunken bleibt.
      Und dass die NES Spiele auch zum Schluss kommen...... naja, bei denen ists eh unlogisch: bei LOZ wird Ganon endgültig vernichtet, aber gleich im Anschluss in AoL bekommen alle Prinzessinen ihren Namen als Zelda verabreicht. Passt alles nicht wirklich zusammen. Puh, gut dass ich auch hier vorher schon gesagt hab, dass die beiden Spiele bei mir nicht zählen :D

@ HdT:
      jaaaa, ich hab mich rausgeredet, und ich bin stolz drauf 8)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Die spielen danach? 8o
      Das würde bedeuten das meer ist irgendwann verschwunden und die Zora sind in anderer Form und feindlicher gesinnt wieder aufgetaucht....

Aber dann würde die Theorie, dass ganon nur die Macht ist und immer wiederkehrt, nen schönen Beweis erhalten. :D

Aber irgendwie kann ichs mir trotzdem nicht so richtig vorstellen...

• Tja es ist aber nunmal jetzt offiziell, da könnt ihr so oft nö oder stimmt nicht sagen wie ihr wollt ;)
      Auch sagte er in dem Interview das Four Swords Adventures vor Alttp spielt,
      Also is die Reihenfolge jetzt so^^

-OoT
      -MM (Einziges Spiel in der 2.Zeitebene)
      -TP
      -TWW
      -Phantom Hourglass
      -Four Swords Adventures
      -AlttP
      -Links Awakening
      -OoA (vermutung)
      -OoS (vermutung)
      -Zelda NES
      -Zelda Adventure of Link

Endlich eine Timeline von offizieller seite :)

Hat Nintendo eigentlich geschickt gemacht,das sie eine 2.Zeitebene geschaffen haben,also die in der MM spielt,sie sagten ja das das neue Zelda auf der Revo ganz anders wird,da es in der Zeitebene von MM keinen Ganondorf gibt
      könnte es ganz anders werden nicht immer link gegen Ganon/dorf sondern man könnte etwas ganz neues machen,bin schon gespannt^^
    • Tja, wenn das so ist, dann brauchen wir diesen Thread hier nicht mehr :(

Haha, aber ich glaubs trotzdem nicht :tongue: Ich bin mit meinen Vermutungen aufgewachsen, und jetzt bin ich zu alt, um meine "Lebensweisheiten" nochmal abzuändern, in ne Theorie, die mir nicht im Geringsten gefällt :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nein nein, ist schon gut dass du das gesagt hast.
      Passt mir eigentlich sogar in den Kram, jetzt kann nämlich keiner meine Theorie noch wirklich kritisieren, weil ich sagen kann: "hey, das gibt es eh nicht!" Aber dafür kann ich jetzt so richtig meine Meinung über die 2-Zeitstrom Theorie rauslassen, weils da noch Unstimmigkeiten gibt. :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• I AM BACK 8)

Ihr hattet lange genug euren Spaß ohne mich.
      Von jetzt an mische ich wieder mit.
      (Solange zumindest, bis Nintendo meinen neuen Aufenthaltsort herausgefunden hat.)

Ich lass das Vergangene wie üblich ruhen und gehe auf die neueren Dinge ein:

@ Rooro

Warum bitte, sollte durch die offizielle Reihung bei mir gar nichts mehr stimmen?
      1. Es spricht nichts dagegen, dass die Zeit nicht gespalten wird.
      2. Hab ich meine Zeitstromtheorie nie nach den anderen Teilen aufgebaut
      3. Hab ich schon zu Anfang gesagt, dass außer den 3D-Spielen für mich die anderen keine wirkliche Storyrelevanz haben.
      Es ist mir also egal, wie sie angeordnet sind.
      Hab ich auch öfters gesagt.
      Was ich gemacht habe, war lediglich der Versuch, die Spiele aufgrund der in den Spielen vorkommenden Fakten eine sinnvolle Reihung zu geben.
      Und wenn Nintendo jetzt eine solche Reihung veröffentlicht (obwohl es früher immer hieß, es gäbe keine)
      dann beweist mir das nur, dass sie sich nicht allzuviel dabei gedacht haben.
      Einige der Probleme habt ihr ja bereits erkannt.
      Daher finde ich weiterhin, dass mein Vorschlag einer der sinnvollsten ist.
      Natrlich kann Nintendo sagen, was sie wollen, aber Sinn macht das noch lange nicht.
      Somit bleibt mein Vorsclag weiterhin bestehen.
      Ob offizeill, oder nicht, aber sinnvoller als der von Nintendo ist er.

Und du hast es dir ganz leicht gemacht, und eifach ein paar Teile weggelassen. ;)
      Ich hab wenigstens versucht, sie alle unterzubringen.
      Aber gut, sei´s wie´s sei, mir ist ja im Prinzip egal. 8)

Und jetzt sag mir bitte, welche Unstimmigkeiten gibt es bei den 2 Zeitströmen, die durch die offizielle Reihung verursacht werde.
      Ich nehm´s dir vorweg: keine!
      Bei mir nicht.
      Ich hab OoT, MM, TWW stehts von den anderen Spielen isoliert behandelt.
      Du kannst mir also gar nichts anhaben. 8)

@ !Nintendofan!

Könntest du uns bitte auch noch den Link zu dieser Stellungnahme geben?

Und habe ich nicht schon vor Urzeiten die möglichkeiten des geteilten Zeitstromes ausführlich aufgelistet? ;)
      Sieht so aus, als bekäme ich endlich ml Zustimmung. :)

@ Sinthoras

Das alte gebrechen...
      Es gng doch darum, dass der Taktstock die Okarina nicht einfach ersez´tzt hat.
      Sondern, dass es jetzt einfach einen Taktstock gibt.
      Aber nicht, weil man wusste, dass man ihn brauchen würde, sondern weil man ihn erschuf.
      Und dann wurde er in TWW gebraucht.

@ Noktoculus

Ich hoffe du hast Verständnis, dass ich auf deine Kritik auf meine Kritik nicht mehr näher einegehen kann, da mir nach dieser Zeit der Zusammenhang fehlt.
      Aber ich bin gerne bereit neu anzusetzten.
      Denn von der Möglichkeit deiner Theorie bin ich auch noch nicht überzeugt.
      (Natürlich hab ich auch nichts gegen dich ;) )

@ Agahnim

Auch ein spätes "Hallo" von mir.
      Schön, dass ein neuer "2-Zeitströmler" seine Stellungnahme abgibt. :D

@ All: The Timeline

Das würde dann ja bedeuten, dass in Phantom Hourglass das Meer wieder absinkt.
      Immerhin ist es das einzige Spiel nach TWW, über dessen Story wir noch nichts wissen, und in dem es auch noch ein Meer gibt.

Eins sag ich euch, wenn die jetzt versuchen, mit den DS-Spielen eine Verknüpfung von alten und neuen Teilen zusammenzuschustern, dann werd ich etwas missmutig.
      Denn dann würde gar nichts mehr zusammenpassen.

Wer von euch hat denn im Moment gerade die Okarina zum studieren an sich genommen?
      schickt sie mir bitte zu, ich muss ein paar Jährchen in der Zeit zurückreisen und Nintendo dazu anhalten, eine sinnvolle Aneinanderreihung von anfang an zu planen...

"Vorbei ist die schöne Zeit.
      Ab jetzt müsst ihr euch wieder mit mir rumschlagen...."
      :ugly:
      There is nothing left to say.