Geteilter Zeitstrom?

• @Herr des Triforce
      Das mit der Ocarina hab ich ein paar Posts vorher erklärt ;) .
      @ Herr des Triforce, ShadowLink
      Ich finde, dass man die Spieleelemente sehr wohl in die Theorien miteinbeziehen sollte, denn schliesslich diskutieren wir ja über ein Spiel. Sonst könnte ich ja auch behaupten, das weder das MS, noch die drei Steine- ja nicht einmal Zelda selbst eine Rolle spielen, da sie "nur" Spieleelemente sind.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• Hey! Ich bin zwar neu hier, wollt mich aber trotzdem mal irgendwie beteligen :)
      Ich hab OoT zwar noch nie zu ende gespielt :(
      würd aber trotzdem gern mal die Theorien von den Zeitströmen lesen :D
      Ich kann ja jetz nun nich nach der sinnvollsten fragen^^
      aber welche hat sich denn bis jetz in euren Diskusionen am besten gehalten?
    • @ Noktoculus

Ja, ich weis, dass du es erklärt hast.
      Aber ich verstehe deine Erklärung nicht.
      Wenn es zur selben Zeit 2 Links gibt, was der Fall ist, wenn du einen Link aus der Zukunft zurückschickst, solange der eine noch da ist, dann gibt es zu dieser Zeit nur eine Okarina.
      Da aber 2 benötigt werden, kann etwas nicht stimmen.

Aber erklär mir bitte nocheinmal, wie du es erklärst.
      Es ist schwer sich in 20 neue Posts reinzulesen, wenn man ein paar Tage so mit Arbeit zugepackt war, dass man keine Zeit zum Mitlesen hatte.

@ Malon^^

Servus!

Welche hat sich am besten gehalten...
      Gute Frage.
      Wenn man nach der geht, die am längsten Bestand hat, dann meine. :D
      Einfach aus dem Grund, da sie die erste ist, da sie am Anfang des Threads steht. :D

Aber es gibt nur 2 große Theorien hier:
      1 Zeitstrom
      2 Zeitströme
      Auch gibt es dann noch kleinere mögliche Theorien, die aber eigentlich keine Anhänger haben: Multible-Zeitströme, etc.

Ich bin Anhänger der 2 Zeitströme.
      Eine kurze Zusammenfassung:
      Link wird von Zelda in der Zeit zurückgeschickt, am Ende von OoT.
      Jetzt existiert diese Zeit, in der Ganondorf Hyrule überfallen hat, und besiegt wurde weiter.
      Link kehrt aber in der Zeit zurück, in ein unbeschädigtes Hyrule, vor 7 Jahren.
      Da die Zukunft aber geschehen ist, kann man sie (so meine Theorie) nicht im Nichts verschwinden lassen, immerhin sind es Geschehnisse, die Existiert haben.
      Also sage ich, Link kommt in der Vergangenheit einer alternativen Zeit an.
      Zwar ist die Basis der 2 Zeiten die selbe, aber sie entwickeln sich anders:
      Die Zukunft hatte eine Terrorherrschaft von Ganondorf.
      Die neue Vergangenheit noch nicht. Und wenn die Weisen, um Link eine friedliche Kindheit zu ermöglichen (als Belohnung für seine Hilfe) dann haben sie Ganondorf in der neuen Zeit verbannt.
      Im Prinzip sieht der Zeitverlauf wie ein "Y" aus.
      Eine Vergangenheit, aber die Zukunft entwickelt sich anders.

Soweit meine Theorie.
      Ich bin mir sicher, auch die anderen werden zu ihrer Meinung gerne noch Stellung beziehen.

Wenn du dir dann eine Meinung gebildet hast, sag uns bitte, welcher Ansicht du bist. :)

Im übrigen solltest du unbedingt mal OoT zu Ende spielen. ;)
      There is nothing left to say.
    • @ Malon ^^ : Hähähä, Frischfleisch.... Nein kleiner Scherz, willkommen in Board und Thread :)

Damit under lieber HdT nicht allein die Theorien vorstellen muss, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
      Ich bin Verfechter der 1-Zeitstrom-Theorie, die da ungefähr lautet:

Nachdem Link Ganondorf besiegt hatte, schickte Zelda ihn in der Vergangenheit zurück, indem sie die Zeit "zurückspulte". Link, Zelda, und die Weisen behielten ihre Erinnerungen. Auf diese Weise konnte Ganondorf in der Vergangenheit bereits aufgehalten werden, bevor er irgendwelchen Schaden anrichten konnte. Durch die Prinzessin und die Weisen entstand die Sage von Helden der Zeit, und Link bekam die Okarina der Zeit als Geschenk überreicht. Dann machte er sich nach Termina auf, um Navi zu suchen. Aus Termina kehrte er nie wieder. Mit der Zeit starben die Weisen, bis nur noch 3 übrig blieben, die Weise des Wassers, die Weise der Wälder und Zelda seöbst. Da die Okarins als Instument der Götter nun fehlte wurde der Taktstock des Windes geschaffen, und die Weisen wurden zu den Weisen des Zephir-und Terratempels.
      Da 3 Weisen nicht die Macht von 7 haben, konnte Ganondorf sich aus der Verbannung berfreien und tötete die letzten Weisen außer der Prinzessin. Da sich der König nicht zu helfen wusste bat er die Göttinnen darum das Land zu versenken. Dann startete TWW.

Soweit meine gekürzte Fassung der Theorie. Die gesamte ausfertigung kannst du dir aus den vorherigen 41 Seiten zusammenpuzzeln. :D
      Die einzelnen Theorien unterscheiden sich natürlich, aber als Haupttheorien gibt es eben nur die Entscheidung "1 oder 2 Zeitstöme"

Vielspaß noch beim Schreiben. :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @Herr des Triforce
      Link "landet" nachdem er in der vergangenheit von Ganondorf vermöbelt wurde. Also sieht er sich selber bewusstlos in der Zitadelle liegen. Sicherheitshalber nimmt er dem K.O Link die Ocarina ab, da er weis dass K.O Link das Instrument erst in 7 Jahren wieder braucht.
      "Sicherheitshalber" desshalb, weil er aber nicht weis wielange er ungeschützt in der Zitadelle am Boden lag, bevor er ins Heillige Reich gebracht wurde. Dann passiert MM. Das dauert, dank Zeitschlaufe, etwa 1 Woche. Anschliessend bringt er die Ocarina ins HR und zieht von dannen (Labrynna/ Holodrum).
      `till all are one.
    • @ Malon^^

Welcome im Board.. freut mich, dass dus nun doch endlich bis hierher geschafft hast. Habs schon kaum für möglich gehalten. :)

Wie ich sehe haste schon die Bekanntschaft mit meinen Befürwortern und Widersachern gemacht. :ugly:

Wie du weißt, bin ich Verfechter der 2-Zeitstrom-Theorie. Es gibt sogar Statements von Nintendo Chef Miyamato höchstpersönlich, doch viele sind der Meinung, dass Nintendo nicht Gott ist, und somit Stuss reden, aber naja..

Hier meine Theorie in Stichpunkten:

~Link wird für 7 Jahre gebannt.
      ~Link besiegt Ganondorf in der Zukunft.
      ~Die Weisen verbannen diesen in der Zukunft und in der Vergangenheit
      ~Die Zeit spaltet sich in der Vergangenheit wie ein 'Y' (weil etwas zukunftrelevantes beseitigt wurde)
      ~Es existieren 2 Zeitströme mit gleicher Basisvergangenheit
      ~Link wird in die Vergangenheit des 2. Zeitstroms geschickt

~> 1. Zeitstrom: Basis zu TWW; Ganondorf besitzt das Fragment der Kraft
      ~> 2. Zeitstrom: MM; Ganondorf ist verbannt; Link kann sich nicht an die Geschehnisse an OoT erinnern.

Nunja.. ich hoffe, du kannst dir vieleicht das Ende von OoT - ma abwägig davon, welche Theorie stimmt - hier erklären, wenn du es schon nicht zu Ende spielen kannst.

Wäre schön, öfters hier von dir zu hören. ^^

Gruß,
      shadow

@ Noktoculus:

mhh.. würdest du mir deine Theorie bitte noch einmal erläutern? Ich habe sie auf den letzten Seiten nicht richtig mitverfolgt. Nun intressiert mich deine Story aber! :D
      Also.. wenn ich gaaanz lieb BITTE, BITTE sage.. gibste mir dann ne kurze zusammenfassung deiner Theorie?

Bitte, bitte!! *dackelblick aufsetz* ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Sinthoras

Frischfleisch?
      Ich glaub, du beschäftigst dich etwas zu viel mit Kanibalismus...
      :ugly:

Also ich geh kurz auf deine Zusammenfassung ein.
      Denn anscheinend hast du einige Fehler immer noch nicht überwunden. ;)

- Der Taktstock muss nicht unbedingt geschaffen werden, weil es die Okarina nicht mehr gibt.
      Immerhin wusste vor TWW ja noch niemand, dass man einmal einen Helden des Windes brauchen würde.
      Und wearum sollte man ihn dann extra vor so langer Zeit geschaffen haben, nur um einen Taktstock zu haben?
      Und das der Taktstock ein antikes Artefakt ist, das sagt der Rote Leuenköng beim überreichen des Taktstockes.
      - GAnondorf it nicht ausgebrochen, wel es nur 3 Weise waren.
      Immerhin hat das Siegel Äonen überdauert, mit nur 2 Weisen.
      Er konnte ausbrechen, weil er einen Weg gefunden hat seine Macht über das Siegel hinaus wirken zu lassen.

Ich denke mal, dass diese Punkte so, wie du sie beschriben hast einfach nicht stimmen.
      Aber belehr mich ruhig eines Besseren.
      Ist schon einige Zeit her, dass wir das besprochen haben, und ich kann das immer noch nicht unkommentiert lassen. :ugly:

@ Noktoculus

Ich kann dir einfach nicht zustimmen:
      1. Link liegt nicht in der Zitadelle der Zeit, sondern ist gebannt im HR.
      2. Der Link, der aus der Zukunft kommt, betritt das HR nicht mehr, und kann daher nicht an die Okarina rankommen.
      3. Es ist unbewiesen/unbekann ob Link je aus Termina zurückkehrte, weshalb du nicht sagen kannst, dass er es in deiner Theorie tut, ohne auf Vermutungen zu gründen. ;
      4. Wie käme Link bei dir denn nach MM ins HR?
      Wenn er zurückkäme aus Termina, wäre Link doch schon lange im HR. (Mal abgesehen, dass ich vorher geschrieben habe, warum es so sowieso nicht ganz stimmen kann).

Was ist mit Ganondorf?
      Der würde bei dir ja noch parallel die Herrschaft übernehmen.
      Und ich bezweifle sehr stark, dass Link das einfach so geschehen lassen würde.
      Er würde einfach nicht zulassen, dass ganondorf ungehindert das Land terrorisiert, auch wenn er ihn nicht vernichten kann, er würde auch nicht aus dem Land verschwinden.
      Und sag mir doch bitte ienmal, wie folgendes möglich sein kann:
      Warum sollte Link nach MM nach Holodrum oder Labrynna gehen, wärend Ganondorf in Hyrule die MAcht übernimmt und ein anderer Link im HR ist?
      Link geht nach Labrynna oder Holodrum, weil dort Twinrova Unheil anrichten um Ganon wiederzuerwecken.
      Aber zu dieser Zeit ist weder Ganon besiegt, noch kann Twinrova zu dieser zeit an einem anderen Ort als im Wüstenkoloss sein.

Du siehst, deine Theorie kann auf diese Weise einfach nicht funktionieren.
    • @ShadowLink
      Here we go! (*sichmariosstimmevorstellenmuss*)

Ich hab mir überlegt, wie es wäre, wenn diverse Spiele zeitgleich handeln.
      Stellt euch die Zeit in Oot als Looping vor (wie bei den Hotweels Bahnen). Nachdem Addult Link Ganon besiegt hat landet er in der Vergangenheit mit dem Bewustsein das alles gut, und er Hyrule retten wird.
      Der Preis, dass er seine sieben verlorenen Jahre nachholen darf ist aber, das Land zu verlassen, um sich selbst in seiner Bestimmung (in Oot) nicht im Wege zu stehen.
      Das kommt ihm aber eh gelegen, weil er Navi suchen will.
      Das heisst, MM, Oos/Ooa, handeln in der gleichen Zeit wo er in Oot gebannt/ schlafend ist. Das Schicksal Hyrules nimmt seinen normalen Lauf (Ganondorfs diktatur etc. geschieht). Alle Einwohner erinnern sich an das Geschehene, nur Link "verschwindet" halt nach der Verbannung Ganons in andere Zeiten (seine Vergangenheit)/ Länder.
      Nichts müsste verdoppelt, verhindert,ausgelöscht werden und alle Sachen (Masterschwert, Ocarina, Steine) wären vorhanden.
      So, das ist jetzt nur eine grobe Zusammenfassung, aber ich denke, das wir schon noch ein paar Kleinigkeiten austüffteln werden müssen.
      Link "landet" nach dem Ziehen des MS. Im Spiel ist man ja K.O und wacht erst sieben Jahre später auf. Wenn Link zu diesem Zeitpunkt zurückkehrt, kann er dem bewusstlosen Link die Ocarina abnehmen (man weiss ja nicht wie lange Link in der Zitadelle gelegen hat, bis er ins heillige Reich gebracht wurde). Zelda und Impa könnten nach dem ersten Angriff Ganondorfs wieder ins Schloss, da er es ja noch nicht eingenommen hat. Für MM war er dann für eine Woche weg und bringt anschliessend die Ocarina zurück. Dann zieht er wieder weiter nach Labrynna/ Holodrum. Zelda und Impa tauchen nun ebenfalls in diese Gefilde ab, da es in Hyrule zu gefährlich wird. Da Ganondorf und Ganon für mich nicht Identisch sind, ist es auch kein Problem Ganons Rückkehr in Oos/ Ooa zu verhindern. Nach den Oos/ Ooa Zeichnungen zu urteilen ist Link dort etwa 14 Jahre alt, also hätte Zelda immer noch drei Jahre zeit, um als Shiek nach Hyrule zu gehen.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• mhh... ich dank dir für deinen Report.

aber ich kann diese Ansicht nicht mit dir teilen.
      Man spaziert nicht einfach so in die Zitadelle der Zeit, sieht da einen gebannten Link, und kann ihm Dinge stehlen, mit ihm jeglichen Sch*** anstellen!!!

Du siehst selbst, dass Link von einem blauen Lcht umhüllt wird (das Zeitportal). Diese verhindert jegliches Eindringen in das Innere des Portals/zur Person inmitten des Portals. Denn sonst hätte Ganondorf ihn ja töten können, als dieser ins HR eingetreten ist, ..ja sogar ihn mit Edding Fratzen aufs Gesicht malen können. *wie schauDeRlich* :ugly:

Verrat mir.. wie das TriForce in OoA/OoS vorkommen kann, wenn diese zeitgleich mit OoT stattfinden??

• @ShadowLink
      Auf die Triforce Frage hab ich gewartet :D .
      Gegenfrage: Wie kann das komplette Triforce Link ins Abenteuer schicken, wenn Link, Zelda und Ganondorf je ein Teil auf ihrem Handrücken tragen?
      Darüber kann man nur wieder spekulieren.
      Wie kann z.B das Triforce von TWW (man beachte die Grösse, wenn es komplett ist), auf die Handrücken von zwei Kindern und einem Schurken passen?

P.S. Ich hab 8 Jahre in einer Bar gearbeitet, und wenn dort jemand "eingehängt" ist, ob aus Suff oder Müdikeit, haben wir die Person tatsächlich mit Edding "verziert" :ugly: . Also darf das Ganondorf auch mit Link ;) .
      `till all are one.
    • Ich glaub, so richtig kann ich mich nich für einen bestimmten weg entscheiden.
      Auch wenn die Theorie von ShadowLink ziemlich einleuchtend klingt ;)
      Zusammenpuzzlen??? äh... neee, dann reicht mir wohl doch die kurzfassung^^
      Ich muss wohl doch mal meinen N64 entstauben und mir das spiel leihen... :)

Frischfleisch? Na, solange ihr mich nich als Katze betrachtet, kann ich ja beruhigt sein :D
    • @Malon
      Lass dir ruhig Zeit. Ich habe diesen Thread auch erst ein paar Wochen nur beobachtet. Inzwischen "bastle" ich an einer eigenen Theorie (siehe oben), welche die (hoffentlich) plausibelsten Antworten liefert. So feel free to create your own oppinion ;) .
      EDIT: Das wäre ebenfalls eine Einstromtheorie.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• Hi, Malon^^,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich bin ebefnalls für die 1-Zeitstrom-Theorie, wenn auch etwas anders als Sinthoras.
      Also:
      Link besiegt Ganon am Ende von OoT, dann schickt Zelda ihn zurück. Die Zeit wird zurück gespult wie bei einem Video (*hallo, Sinthoras*). Die Zukunft wird neu geschrieben, weil Ganon ja verbannt wurde in der alten Zukunft. Dieser Bann ist stärker, als die Rückreise. Deshalb gibt es ihn nicht mehr, und eine neue friedliche Zukunft kann entstehen. An die Geschehnisse können sich nur Link, Navi und Ganon erinnern.
      Irgendwann kommt dann Link nach Termina. Aber bei mir kehrt er wieder nach Hyrule zurück.

So, das war Rooros Meinung.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Noktoculus

Du hast aber immer noch nicht alle meine Einwände erklärt.

- Link liegt nicht in der Ztadelle, sondern ist im HR, als er gebannt wird.
      Immerhin spricht Ganondorf dort zu ihm, und bedankt sich, dafür, dass er das Tor geöffnet hat.
      Also kann Link nicht wieder dorthin, wenn er aus der Zukunft komt, und seinem anderen ich die Okarina auch nicht abnehemen.

- Und wie soll Zelda ins Schloss zurück, wenn ganondorf ja bald zurückkommt, um dort seinen Turm zu bauen?Das ist doch viel zu gefährlich.
      Außerdem sieht man sie in OoA/OoS ja auf dem Balkon ihres Schlosses stehen.
      Wie soll das gehen, wenn Ganondorf die Herrschaft übernommen hat.

- Warum versuchen Twinrova bitte Ganon wiederzuerwecken, wenn Ganondorf doch in Hyrule gerade die Macht übernommen hat?
      Ich kann ir denken, dass die Muttis sich freuen, das ihr kleiner Ganny ein so großer Mann geworden ist.
      (Und endlich von zu Hause abgehauen ist, und sie seine Wäsche nicht mehr waschen müssen, und Hotel Mama endlich zumachen kann :D )

- Das Triforce schickt Link nichts ins Abenteuer.
      Es ruht im HR und wird erst befreit, als Ganondorf kommt, und es berührt.
      Das Triforce erfüllt keine Prophezeiungen.
      Und das wurde auch nie gesagt.
      Deshalb ikann es Link auch nicht nach Holodrum oder Labrynna schicken, da es gerade gespalten ist, weshalb deine Theorie nicht möglich ist.

- Was die Größe des Triforce angeht: Sag mir bitte: Wo sieht man in OoT wie groß das Triforce ist?
      Warum sollte es nicht möglich sein, dass die Fragmente kleiner sind, wenn es geteilt ist?
      Sorry, aber ich finde, das ist kein Argument.
      Und es ist doch wirklich nicht wichtig, ob das triforce so wie es in TWW ist auf einen Handrücken passt.
      Vor allem, da man in TWW sieht, wie die Fragmente langsam an Größe zunehmen.

- Und wie "plausibel" sie wird, daran arbeiten wir noch :D
      Immerhin ist für jeden seine eigene Theorie am plausibelsten. ;)

Sag mal, was haben denn die gäste gesagt, wenn ihr sie angemalt habt?

@ Malon^^

Du findest die Theorie von ShadowLink einleuchtend?
      Schön, das ist ja auch meine Theorie.
      (Frag ihn doch mal, von wem er sie hat. :D )

Katze? WO? <_< >_> <_< >_>
      ( :ugly: )

@ Rooro

Auch wenn du´s editiert hast ;)
      *zurückwink*
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• mhh...
      @ Noktoculus...

ich möcht aber gern wissen, wie du dir erklärst, dass der zurück geschickte Link in die Zitadelle wandern kann, und dem gebannten Link die Ocarina abknöpft??

Es ist nicht so, dass der gebannte/schlafende Link einfach nur K.O. da rum liegt, und ihn jeder anfassen kann!!!
      Der gebannte/schlafende Link ist im dem Portal gefangen - für 7 Jahre. Niemand kann ihn dort erreichen! Sonst hätte ihn Ganondorf wohl nicht am leben gelassen.

@Malon^^

Weiß gar nicht, was du gegen Katzen hast. Sind meine absoluten Lieblingstiere. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Noktoculus:
      irgendwie steh ich aufn Schlauch. Wenn Link zurück geschickt wird und nach Termina wandert, dann schläft sein anderes Ich 7 Jahre lang. Sobald dieser aufwacht besiegt er Ganon, und wird von Zelda wieder zurück geschickt. Dann wandert er wieder nach Termina, aber zu der Zeit ist dann immer noch ein Link da und schläft. Das ist ne ewige Schleife, am Ende gibts ungezählte Links.
      Erklärs mir bitte nochmal genau, wie dieser Schleifen-Vorgang unterbrochen wird.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So, dann wollen wir mal wieder... :)

@Herr des Triforce
      - Aus dem Spiel ist nicht ersichtlich, wann und wo Link ins Koma gelegt wird. Das letzte was er mitkriegt ist wie Ganondorf sagt:" Du hast mich zum Heilligen Reich geführt". Das hat er gemacht, indem er das Zeitportal öffnete. Wie man aber ins Heillige Reich kommt ist nirgends ersichtlich.

- Es ist ebenfalls nicht klar, wie lange Ganondorf brauchte um ins HR zu gelangen und das Fragment der Kraft an sich zu reissen. Er wird wohl auch auf Gegenwehr gestossen sein, denn sonst hätte er ja sicherlich das ganze Triforce geschnappt und "den Sack zugemacht".

- Ganon is der Dämon. Ganondorf der Gerudokönig. Der erste nimmt Holodrum/ Labrynna ein, der andere Hyrule. Das nennt man Zweifrontenkrieg :ugly: .

- Am Anfang von Oos/a sieht man aber das (komplette) Triforce, das Link fragt :"Held, nimmst du das Abenteuer an ?" Wie soll das gehen, wenn er das Triforce des Mutes bereits auf seinem Handrücken trägt?

- Hast du ja schon selber beantwortet.

Edding: manche fandens lustig, manche weniger...Aber man wurde auch vorher "gewarnt". Und bei uns war gleiches Recht für alle, d.H wenn es mich verstrichen hätte, dürften mich (der Chef) die Gäste auch anmalen ;) . Ist aber zu meinem Glück nie passiert :D .

@ShadowLink
      Türe auf, reingehen, Ocarina klauen, rausgehen, Türe zu :D . Nein, etwas ernsthafter. Man sieht im Spiel ja nicht wie man ins HR kommt. Ganondorf konnte es ja auch einfach so betreten, ohne Ocarina, ohne MS, ohne Triforcefragment. Ausserdem sagt Zelda:" Die Zitadelle ist in unserer Welt der Zugang zum Heilligen Reich:" Klingt in meinen Ohren so, als ob es mehrere Pforten ins HR gäbe.

@Rooro
      Ja, du hast mich richtig interpretiert. Es gibt keine Unterbrechung in der Schlaufe. Wenn Link in der Zeit zurückreisen kann, kann er sich begegnen, und weis was dem anderen"ich" alles noch bevorsteht. Tja, der Preis des Zeitreisens halt.. ;)
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Es stimmt, man sieht nicht wirklich, wo sich Link die 7 Jahre lang befindet.
      Aber ich finde einfach nicht, dass es besonders viel Sinn macht, Link im Zeitportal stehen zu lassen.
      Denn, wenn Link sich selbst beklauen kann, dann können es doch auch andere.

Außerdem wurde Link ja eigentlich von Rauru gebannt.
      (Zumindest sehe ich das so)
      Denn er erkannte, dass Link noch zu jung war, um das Masterschwert effektiv nutzen zu können.
      Und das tat er dann eben, als Link das Heilige Reich betritt.

Und wie ist deiner Meinung nach Ganondorf ins HR gekommen?
      Doch nur weil Link das MS gezogen hat.
      Und damit hat er sich auch selbst dorthin transportiert.

Das Ganondorf das Triforce nicht sofort erlangt hat, ist klar.
      Rauru erzählte ja auch etwas von einem Kampf.
      Aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Ganondorf in dem Moment das HR betreten hat, in dem Link das MS gezogen hat.

Gut, dann gibt es eben einen Ganon und einen Ganondorf.
      Aber warum wollen Twinrova Ganon wiederbeleben?
      Doch nur, weil sie Ganondorfs Ziehmütter sind.
      Außerdem ist ja bewiesen, dass Ganondorf auch Ganon ist.
      Immerhin kämpft man ja in OoT gegen Ganondorf, der dann, mit der Macht des Triforce, zu Ganon wird.
      Jetzt sag mir, wenn Ganon in OoA/OoS wieder ins Höllenreich zurückgeschickt wird, wie kann er dann in OoT als Transformation von Ganondorf erscheinen?

Wie kann das Triforce Link nach Holodrum oder Labrynna schicken?
      Immerhin geht Link in OoA/OoS ja nicht ins Heilige Reich, sondern nur in einen Raum, von dem nicht bekannt ist, welcher er ist.
      Und das Triforce in OoT liegt verborgen im HR.
      Und ich habe nicht gesehen, dass Link dorthin gegangen ist.

Warum sollte Link das Fragment des Mutes bereits auf seinem Handrücken haben?
      Ich verstehe gerade nicht was du meinst.
      Und sag mir bitte auch was ich bereits selbst beantwortet habe.

Tja... dann frage ich mich, ob das annmalen die Leute wirklich davon abgehalten hat, sich bewusstlos zu saufen...
      Naja, sonst hattet ihr zumindest euren Spaß...

@ All

So eine schlechte Nachricht:
      Mein Internetanschluss bekommt aus misteriösen Gründen kein Freizeichen mehr.
      Sonntag Nachmittag ist die Verbindung einfach so abgebrochen und ich konnte sie bisher nicht wieder herstellen.
      Sieht so aus, als könnte das Problem noch etwas andauern.
      Ihr müsst also uU. auf unbestimmte Zeit auf mich verzichten.

*Nintendo hat mal wieder zugeschlagen*
    • @Herr des Triforce
      Gegenfrage: Wie kommt Ganondorf in deiner Theorie ins HR?
      Mit Link, der gerade das MS zieht wohl kaum, da er 1. Link sofort hätte töten können, 2. das MS und die Ocarina an sich reissen hätte können. Ausserdem ist Link ja vom "schützenden" Licht umgeben. Wie will Ganondorf diese Barriere überwinden?

So, genug für den Moment. Ich geh jetzt pennen. Detailiertere Antworten werden folgen...
      Ich heisse schliesslich "Noktoculus", nicht "Diemoculus" :ugly: .
      `till all are one.
    • Original von Noktoculus
      Mit Link, der gerade das MS zieht wohl kaum, da er 1. Link sofort hätte töten können, 2. das MS und die Ocarina an sich reissen hätte können. Ausserdem ist Link ja vom "schützenden" Licht umgeben. Wie will Ganondorf diese Barriere überwinden?

Genau das ist meine Kritik an deiner Theorie!!!
      Wenn es Ganondorf nicht durch das schützende Licht schafft, wie du selbst behauptest, wie kann es denn der zurückgeschickte Link schaffen, Link zu beklauen??

Weiterhin würd mich auch intressieren, wie sich in deiner Theorie das TriForce überhaupt zersplittert (TWW) ?

@ HdT

ohje.. da hat Nintendo wohl erkannt, dass du ziemlich nah dran bist, ihre fundamentalen Informationen über Zelda herauszufinden, und haben dich kurzerhand 'mit Maßnahmen versehen'.
      *tz-tz-tz* du sollst doch nich überall deine Nase reinstecken. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()