Geteilter Zeitstrom?

• Roros Idee klingt einleuchtend. *wink*
      Daher kann dass Fest stattfinden und die Weisen auf dem Berg erscheinen.
      Was ich aber bemerken muss: Wie Lange würdest du diese Zwischenzeit denn schätzen? Die Eule sagte ja, wenn er in der Zukunft ist vergehen in der Vergangenheit nur wenige Sekunden. Dann dürfte die Zeitreise allerdings auch nicht sonderlich lange dauern. Wo kalkulierst du also den Übergang zwischen der Zukunft und der Vergangenheit ein?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hi, Sinthoras *zurück wink*,
      ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Es stimmt schon, dass nur wenige Sekunden in der Vergangenheit vergehen, aber das wird glaub ich gesagt, dass er im Spiel zurück reisen muss, und das seh ich als Spielelement an.
      Link kehrt ja zurück, als er das Masterschwert zieht. So gesehen vergeht eigentlich gar keine Sekunde. Zelda muss Link allerdings 7 Jahre und ein paar Tage zurück schicken, und diese Reise braucht Zeit. Deshalb gibt es noch eine (halbe) Feier. Erst als er wirklich am Ziel in der Vergangenheit ist, gibt es diese eine Zukunft nicht mehr.
      Fals ich kompletten Blödsinn erklärt hab, der nicht zu deiner Frage passt, dann hau mich nochmal an ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Na dann hau ich mal *hau* (:ugly: )
      Was ich meinte war wie lange du die "Reisezeit schätzt. Wenn Link in der Zukunft ist, wo er ja Tage und Wochen (wahrscheinlich) zubringt, vergehen trotz allem in der Vergangenheit nur Sekunden. Also muss während der Reise ein Wechsel im Ablauf der Zeit stattfinden. Wo ist also die Grenze? Kehrt Öink zu früh in die Vergangenheit, stimmt die Sache mit dem fest nicht mehr. Kommt er aber zu spät an, wird er aus dem geschehen gerissen. Er würde vielleicht Zelda im schlossgarten, zumindest aber Ganondorfs ersten Auftritt im Thronsaal verpassen.
      Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte, darfst du auch mal hauen. :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • Gut, auf nen neuen Anlauf *hau* :D
      Also, ich seh die Zeit als einen Strom. Während Link praktisch in der Zukunft rum werkelt, vergeht in der Vergangenheit keine Zeit, denn sie ist meiner Meinung nach schon geschehen. Sie verlaufen nicht parallel zueinander. So gesehen ist es egal, wann Zelda Link zurück schickt.
      -- Zelda schickt Link zurück: die Zeitreise beginnt
      -- die Leute veranstalten spontan ein Fest (wie lange das nach dem Beginn der Reise ist, weiß ich nicht. Viel mehr als ein paar Stunden sinds allerdings nicht, meiner Meinung nach)
      -- Die Zeitreise ist beendet (die Leute sind fertig mit feiern :ugly: ) und Link steht wieder als kleiner Junge in der Zitadelle.
      -- Link geht zu Zelda, die wieder zurück gekehrt ist. (Niemand sagt, dass Link gleich nach seiner Anfkunft dorthin ging. Sagen wir mal, er lässt sich eine Stunde Zeit, in dieser Stunde hätten Impa und Zelda erkennen können, dass Ganondorf verschwunden ist, und sind wieder zurück)

So, du bist wieder dran mit hauen :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nicht dass das noch in ner Prügelei endet *zurückhau* :D

Mit dem einen Zeitstrom stimm ich dir ja zu. Aber meinst du wirklich Zelda und Impa sind zurückgekehrt? Ich glaube nicht dass sich diese Szene noch einmal wiederholen würde, denn dann wären ja die Wachen verstärkt und Link hätte gar keine Chance zu Zelda zu gelangen. Ich glaube da eher dass Zelda die Zeit bis zu dem Zeitpunkt zurückgeschickt hat, als sich Link und Zelda zum ersten Mal begegnet sind. (Dann haben die Anderen noch Zeit zum Feiern ^^ )

• Keine Sorge, ich bin ein lieber Mensch, ich prügel mich nicht :ugly:
      Kann auch sein, dass Zelda ihn zurück geschickt hat, bevor sie sich getroffen haben. Ich denk mir aber, sie will ihm die 7 Jahre nochmal neu zu leben geben, und da diese Kindheit nun mal beim Masterschwert aufhörte, wird es da fortgesetzt.
      Wenn er jetzt aber schon vorher zurück geschickt wird, nehmen wir mal an, nachdem er Kokiri verlassen hätt, dann würde Link auf der Steppe verschwinden und im selben Augenblick in der Zitadelle beim MS stehen, dessen Tore noch zu sind (er kann gar net raus :D ).
      Außerdem, warum steht dann Zelda am Fenster und schaut raus? Sie würde ja dann Zeuge werden, wie Ganondorf einfach so verschwindet, sich in Luft auflöst.
      Deshalb kommt Link bei mir zum Zog zurück. Heißt aber nicht, dass es anders nicht auch stimmen kann ;)

EDIT:
      und das mit den "für Link leicht ins Schloss kommen" erklär ich mir so: da Ganondorf mit seinen Gerudo Kriegerinnen gekommen ist, und der König sich nach kurzem Kampf ergeben hat, glaub ich nicht, dass allzuviel Wachen übrig geblieben sind, die ein paar Stunden später Link aufhalten könnten.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Ach was, jeder von uns hat doch irgendwo nen inneren Schweinehund. Gibs doch zu, in Wirklichkeit bist du'n ganz mieser Schläger. :ugly:

@ Topic: Auch wieder wahr. Aber Zelda schaut doch nocht raus, sie schaut in den Trohnsaal rein?!
      Aber Kleinigkeiten.
      Und eben so was meint ich. Link darf weder zu früh ncoh zu spät wieder in der Vergangenheit ankommen. Sonst würde ja so was passieren wie du es grade erzählt hast.

Und dass Zelda dessen Zeuge würde, wäre doch nur verständlich. Wenn unsere Theorie stimmt dann hat sie ihre Erinnerungen ja noch. Es wäre also gar nichts dabei, wenn sie die Folgen der Verbannung mitverfolgt.

Wenn die Wachen alle dabei wären den König zu verteidigen, wieso sollte sich Zelda wie im Viedeo noch im Schlossgarten aufhalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Ok ich gebs zu, es gibt keinen schlimmeren Rabauken als mich mwauahahahahaaaa

Das meinte ich mit Fenster rausschauen ^^
      Dann, Zelda kann sich bei mir nicht erinnern. Nur Link und Navi, weil sie im Licht zurück geschickt wurden, und Ganon, der irgendwo außerhalb von Raum und Zeit rumschwebt.
      Weil es nicht zum Zeitpunkt ist, wo Ganon das Schloss übernehmen will. Es ist ein paar Stunden danach (oder auch nur 1). Zelda ist zurück gekehrt und schaut in den Thronsaal, wie es ihrem Vater geht, der gerade aus dem Schlosskerker befreit wurde (hab ich aus MC übernommen) ^^

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ächz, da hat man mal 10 Tage den Internetzugang gesperrt (wegen fortgeschrittener Zahlungsmüdikeit :ugly: ), und schon muss man ganze Romane nachlesen.

Aber da Internetentzug zum Denken anregt, hätte ich eine neue Einstromtheorie anzubieten.

Ich hab mir überlegt, wie es wäre, wenn diverse Spiele zeitgleich handeln.
      Stellt euch die Zeit in Oot als Looping vor (wie bei den Hotweels Bahnen). Nachdem Addult Link Ganon besiegt hat landet er in der Vergangenheit mit dem Bewustsein das alles gut, und er Hyrule retten wird.
      Der Preis, dass er seine sieben verlorenen Jahre nachholen darf ist aber, das Land zu verlassen, um sich selbst in seiner Bestimmung (in Oot) nicht im Wege zu stehen. Das kommt ihm aber eh gelegen, weil er Navi suchen will.
      Das heisst, MM, Oos/Ooa, handeln in der gleichen Zeit wo er in Oot gebannt/ schlafend ist. Das Schicksal Hyrules nimmt seinen normalen Lauf (Ganondorfs diktatur etc. geschieht). Alle Einwohner erinnern sich an das Geschehene, nur Link "verschwindet" halt nach der Verbannung Ganons in andere Zeiten (seine Vergangenheit)/ Länder.
      Nichts müsste verdoppelt, verhindert,ausgelöscht werden und alle Sachen (Masterschwert, Ocarina, Steine) wären vorhanden.
      So, das ist jetzt nur eine grobe Zusammenfassung, aber ich denke, das wir schon noch ein paar Kleinigkeiten austüffteln werden müssen.

P.S It`s good to be back again.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus:
      Welcome back. ;)
      Auf dem ersten Blick hört sich diese Theorie nicht schlecht an. Hab aber ein paar Fragen:
      - Wann genau kehrt Link zurück? Kurz bevor er und Zelda sich treffen?
      Dann könnte sie ihm dort schon die Ocarina überlassen, wie man in MM sieht. Allerdings haut Link dann ab, ohne Navi (die doch beim ersten Treffen dabei sein müsste), und ohne die Steine zu suchen, die den Zog des MS erst möglich machen.
      - Wenn er aber wieder beim Zog landet, und danach nach Navi sucht, ( die ihn kurz vorher verlassen hat) wie kann ihm Zelda dann die Ocarina überlassen? Vor allem, da er sie eigentlich noch besitzen müsste, von der Zugbrücke her.
      - In OoS/OoA tauchen aber die Twinrova auf, die Ganon wieder befreien wollen, der allerdings erst am Ende von OoT verbannt wurde.
      - Und da Zelda sich als Shiek ausgibt, kann sie auch nicht nach Labrynna, um dort Link zu suchen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Einfach deswegen, weil ich keinen besseren Zeitvertreib kenne als hier mitzuquasseln. ;)

Und sorry, aber ich muss einfach zitieren... :(

Tag, Rooro

Original von Rooro

Mit anderen Worten, die Zukunft wird, ab dem Zog des Masterschwertes, neu geschrieben. Allerdings bleibt die alte Zukunft die Vergangenheit aller, nur dass sich halt fast keiner erinnern kann.

Also hat jeder diese Zukunft durchaus erlebt, nur durch die "zurückdrehung" der Zeit haben sich biologische wie auch psyschiche Reaktionen "umgekehrt"? Und durch Zeldas nettes Liedchen sind beide als einzigste verschong worden? (Navi und Zelda?)
      Warum aber verjungt Link dann wieder?

Original von Rooro

Diese Zeitreise beginnt in der Zukunft. Es dauert eine kleine Weile bis Link wirklich in der Vergangenheit beim Masterschwert angelangt ist.

Soll dass heissen dass das "Nachkommen" des Restes der Zukunft nur davon abhängt, ob Link erst da ist?_

Tag, Shintoras

Kensuke Tanabe hat sich ja bekanntlich von J.R.R. Tolkiens Werken sowie der Arthur-Saga inspirieren lassen.

Ob ich ins Militär will? Bin ich das nicht schon? Ich dachte, bei all dem grün hier...

Tag, Noktulus

Ist dass eigentlich nicht dasselbe, was ich auch vor ein paar Seiten geschrieben habe?

Naja, mehr fällt mir nicht ein.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Und durch Zeldas nettes Liedchen sind beide als einzigste verschong worden? (Navi und Zelda?)
      Warum aber verjungt Link dann wieder?

Warum sollten Navi und Zelda verschont worden sein? Link wurde (mit Navi) zurück geschickt, er sollte seine verlorene Jugend nachholen. Ganz klar dass er danach wieder ein kleiner Junge ist. Zelda ist am Ende selbst wieder jung, weil es wieder "7 Jahre vorher" ist. Aber da ja ER zurück geschickt wurde, kann nur ER sich an die 7 Jahre erinnern. Der Rest der Welt merkt nicht, dass zwischen zwei Augenblicken 7 Jahre lagen.

Original von Nigthmare
      Soll dass heissen dass das "Nachkommen" des Restes der Zukunft nur davon abhängt, ob Link erst da ist?_

Ja und Nein. Es ist ein Eingriff in die Zeit, und erst als dieser absolut abgeschlossen ist, ist der Zauber auch endgültig gewirkt. Das heißt, erst als der Zauber in der Vergangenheit angekommen ist, kann diese zur Gegenwart werden.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro
      Link "landet" nach dem Ziehen des MS. Im Spiel ist man ja K.O und wacht erst sieben Jahre später auf. Wenn Link zu diesem Zeitpunkt zurückkehrt, kann er dem bewusstlosen Link die Ocarina abnehmen (man weiss ja nicht wie lange Link in der Zitadelle gelegen hat, bis er ins heillige Reich gebracht wurde). Zelda und Impa könnten nach dem ersten Angriff Ganondorfs wieder ins Schloss, da er es ja noch nicht eingenommen hat. Für MM war er dann für eine Woche weg und bringt anschliessend die Ocarina zurück. Dann zieht er wieder weiter nach Labrynna/ Holodrum. Zelda und Impa tauchen nun ebenfalls in diese Gefilde ab, da es in Hyrule zu gefährlich wird. Da Ganondorf und Ganon für mich nicht Identisch sind, ist es auch kein Problem Ganons Rückkehr in Oos/ Ooa zu verhindern. Nach den Oos/ Ooa Zeichnungen zu urteilen ist Link dort etwa 14 Jahre alt, also hätte Zelda immer noch drei Jahre zeit, um als Shiek nach Hyrule zu gehen.

@ Nightmare
      Es geht in eine ähnliche Richtung ;) .
      `till all are one.
    • @ Rooro:

mhh... sie fangen in der zukunft eine feier an, obwohl sie wissen, dass ihnen bald ihr Ende blüht?!
      Also.. jetzt ma auf das typischen Heldendenken geschlossen.. das klingt nicht sehr einleuchtend.

Und dann greif ich erneut die 1-zeitstrom-theorie an: ...

wenn du sagst, die zeit wird bis dahin zurück gedreht, nachdem link die steine in die zitadelle gebracht hat. dann muss hyrule ja schon in flammen stehn... zelda muss schon geflüchtet sein.. .ganondorf muss den könig schon umgebracht haben (yaaaa, der könig wird in der nacht, wo zelda mit impa flieht, von ganondorf hinterrücks getötet)..

sollte es aber früher geschehen.. also das Ende der Zeitrückdrehung.. dann würde Link, wie Nightmare schon amüsant bemerkte, gegen die Mauer klatschen.

wie willst du dir das erklären?

lool... nun kann sich akso sogar zelda nicht mehr erinnern?!
      du dezimierst diejenigen, die sich erinnern können, immer auf weniger. :ugly:

@ Nightmare:

ist dir die Lust vergangen, dich mit mir zu unterhalten/streiten?! :D
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Original von ShadowLink85
      mhh... sie fangen in der zukunft eine feier an, obwohl sie wissen, dass ihnen bald ihr Ende blüht?!

Die Hyruler wissen das doch gar nicht, was Zelda mit Link macht. Die Weisen scheinen es allerdings zu wissen, zumindest bemerkt es Impa.

Original von ShadowLink85
      wenn du sagst, die zeit wird bis dahin zurück gedreht, nachdem link die steine in die zitadelle gebracht hat. dann muss hyrule ja schon in flammen stehn... zelda muss schon geflüchtet sein.. .ganondorf muss den könig schon umgebracht haben (yaaaa, der könig wird in der nacht, wo zelda mit impa flieht, von ganondorf hinterrücks getötet)..

Hast du ein anderes Spiel als ich? Wenn ich nämlich los marschier, um das Masterschwert zu ziehen brennt kein Haus. So, wo steht denn, dass der König ermordet wurde? Hab ich auch noch nicht gelesen. Für mich habens den einfach in den Kerker geworfen. Es hieß nämlich nur, dass der König nach kurzem Kampf schon aufgab. Im übrigen bin ich jetzt der Meinung, dass die Gerudos erst angegriffen haben, als Ganon sein Fragment bekommen hatte. Vorher wärs ja Blödsinn, er weiß ja schließlich nicht, wo der Eingang zum Goldenen Land ist. Warum also schon vorher angreifen und doch nix finden. Zelda ist geflohen, das stimmt schon. Aber wer sagt denn, dass sie nicht wieder zurück gekehrt ist ;) Und da die Tür zum Zeitpunkt des Zoges offen ist, klatscht bei mir niemand gegen die Mauer :ugly:

Und Zelda konnte sich bei mir noch nie erinnern. Sie hat auch keinen Grund dazu.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nunja.. es heißt, dass der König hinterrücks und heimtückisch von Ganondorf ermordet wurde. Dies kann er ja wohl nur dann so tun, wenn der König ihm noch vertraut - nichts von seinen üblen machenschaften weiß. Sollte der König nun nur eingesperrt worden sein, könnten ihn die Wachen immer noch befreien, oder zumindest könnte der König nicht mehr hinterrücks ermordet werden.

Wenn sich Zelda nun nicht mehr erinnern kann, woher soll sie wissen, dass die Zeit zurück gedreht wurde, und sie mit Impa wieder nach Hyrule zurück kehren kann (sollte es der Fall sein, dass Link zurück kehrt, nachdem Zelda geflüchtet ist)???

Und wieso sollten die Weisen Ganondorf noch sein Treiben beginnen lassen, bevor sie ihn verbannen. Denn als Impa mit Zelda aus dem Schloss flieht, muss Ganondorf ja schon etwas getan haben, dass denen 2en den Anlass zur Flucht gab. Also wieso nicht schon davor verbannen??

P.S. gratuliere.. zum Manga FS+, dass von dir veröffentlicht wurde. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Steht es im Manga, dass der König ermordet wurde? Im Spiel wird nämlich von Rauru oder Shiek eindeutig gesagt, dass er nach kurzem Kampf schon aufgab.
      Zelda weiß nichts mehr. Und sie weiß auch nicht, dass grad in diesem Moment 7 Jahre vergangen sind. Niemand sagt, dass sie mit Impa weit geflohen ist. Sich in der Nähe des Feindes verstecken ist das sicherste. Wie auch immer, sie blieb mit Impa nicht lange fort.
      Ganon wird nicht zu dieser Zeit verbannt. Er war einfach nur nicht mehr da, als Link zurück kehrte. Die Weisen reisen bei mir nicht in die Vergangenheit um ihn da auch noch zu verbannen. Es hat sich einfach so ergeben. Wie gesagt, die Gerudos griffen erst an, als Ganon das Fragment hatte. Und Link und Zelda sind geflohen, weil Ganon etwas heraus gefunden hat, nämlich dass Zelda einen der Schlüssel zum Heiligen Reich hat. Jetzt, wo er weiß, wie man das Tor öffnet, ist ihm der Frieden egal. Er versucht Zelda zu finden. Deshalb sind sie und Impa geflüchtet. Die Sache mit dem König und die Übernahme vom Schloss kam erst später.
      Ich hab mal versucht in den Schlossgarten zu kommen, nachdem Zelda weg war. Die Wachen liesen mich nicht rein, also ist noch nichts sehr schlimmes geschehen, wie zB ein Angriff. Auch die Leute in der Stadt, sie wussten zwar, das was los war, aber nicht was. Wär der König schon ermordet worden, dann wäre alles auf Alarmstufe Rot.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So, nach langer Zeitstrom-Thread-Abstinenz bin ich mal wieder da :D
      Sorry, aber ich hab zu Zeit ziemlich viel um die Ohren, weshalb ich nur mehr schwer die Zeit finde zu posten.

Das wird im übrigen in nächsterzeit auch nicht besser, sondern eher noch schlechter werden.

Ich hab mir gerade alle vergangenen Posts durchgelesen.
      Und ich bin bin dem Großteil nicht einverstanden... :D

Aber hier alles nochmal aufzuwärmen, auch das, was einige Tage alt ist, will ich euch (und auch mir ;) ).
      nicht antun.

Deshalb sag ich nur, dass ich jetzt, also in den nächsten paar Tagen wieder mitreden werde, und beim aktuellen Thema einsteige.

@ Nightmare

Da deine letzte Kritik meiner Theorie relativ lange her ist, bitte ich dich, mir eine kurze Zusammenfassung deiner Kritikpunkte mitzuteilen.
      Nur die wichtigsten.
      Detailiert wird es von alleine. ;)

@ Noktoculus

Zu deinem letzten Vorschlag muss ich noch was sagen:
      Es funktioniert so nicht.
      Link kommt aus der Zukunft, und ein anderer Link existiert in der Gegenwart.
      Jedoch besitzt die Prinzessin nur eine Okarina.
      Allerdings müssten beide eine erhalten, welshalb es da ein Problem in deiner Theorie gibt.

@ Rooro" - Die Königssache"

Ich glaube nicht, dass Ganondorf die Gerudos erst angreifel ließ, als er das Fragment hatte.
      Denn er kam nach deiner Theorie nie aus dem Heiligen Reich zurück.
      Wie hätte er da den Befehl erteilen können?
      Und er hat das Schloss überfallen, um den Schlüssel zum HR zu erhalten.
      Du hast selbst gesagt: der König hat nach kurzem KAmpf aufgegeben.
      Gegen wen hat er denn gekämpft? Doch nicht gegen Ganondorf alleine.

Und die Prinzessin ist geflohen.
      Und wenn Link eigentlich im selben Augenblick ankommt, als er abreiste, dann kann Zelda nicht im Schloss sein.
      Außerdem: Wo ist die Okarina?
      Wie ist hat sie Zelda denn in der vergangenheit denn zurückerhalten?
      Sie wirft sie Link zu, und hat sie dann 10min später wieder in der Hand? Glaub ich nicht.
      Ist das selbe, dass ihr bei mir mit den 3 Heiligen Steinen zu bemängeln hattet. Da habt ihr auch nicht geglaubt, dass sie einfac so an einer anderen Position auftauchen können.
      Aber die Okarina kann es?
      Gut, und was sagt Zelda?
      Sie kann sich nicht mehr erinnern, aber die Okarina ist in ihrer Hand...
      Muss ein komisches Gefühl sein.
      :ugly:

Soweit mal wieder von mir

P.S. Ihr seid ja gemein.
      Ich hab keine Zeit um Posten und ihr setzt mir mehr als eine ganze neue seite vor die Nase

P.S.S. Beim lesen der vergangenen Posts hab ich etwas gemerkt:
      Wir sind von den grundlegenden Theorien abgekommen, und haben uns bis ins kleinste Detail damit beschäftigt.
      Und wo sind wir jetzt?
      Bei uns steht nicht mehr die Theorie im Vordergrund, sondern eine Konstruktion von Vermutungen, eigenen Meinungen, Wünschen und viel mehr.
      Vielleicht sollten wir mehr darüber nachdenken, welche Theorie grundsätzlich am möglichsten wäre, ohne alle Details im Spiel bis zur kleinsten Mücke durchzukauen.
      Ich denke, eine gewisse Fehlertoleranz sollte man den Entwicklern unerklärt durchgehen lassen.
      Z.B. warum die Bewohner nicht wissen, dass das Schloss überfallen wurde, oder was auch immer.

Versuchen wir doch, wieder in etwas größerem Rahmen zu denken, und nicht penibel nach Kleinigkeiten zu suchen.
      Vielleich finden stimmen wir dann öfter miteinander überein.

Gut, ich weis, dass diese Worte ungehört in die Luft gesprochen sind, aber trotzdem kann keiner sagen, dass ich es nicht gesagt hätte. :D
      There is nothing left to say.
    • Mhh.. natürlich kann man nicht das komplette Spielgeschehen in einer Theorie verfassen, wie schon oft erwähnt sind das alles Spieleelemente, die mit der eigentlichen Geschcithe nicht zu verbinden sind.

zB die Hin und Herreise von Link im Zeitportal..
      dann die Soldaten, die dir den Weg zum Garten versperren.
      dies alles sind nur Elemente, um im Spiel Grenzen zu setzen.

die spielentwickler haben den überfall auf den könig nicht ins spiel mit eingebaut (darum die soldaten, um dich nicht in den garten zu lassen), sondern rein die theoretischen Fakten niedergelegt. Und diese besagen, dass der König von Ganondorf hinterhältig ermordet wurde (die genaue Quelle kann ich dir leider nicht mehr nennen @ Rooro.. schade eigentlich, denn du wirst mir eh ins Wort fallen).

Aber sag mir.. wieso sollten die Soldsaten seelenruhig als Wachposten aufgestellt sein, wenn ihr König eingesperrt worden ist? Das klingt auch nicht sehr einleuchtend. Darum sag ich, dass man diesen Fakt nicht in Theorieen einbeziehen kann.

Außerdem würden Impa und Zelda sicher nicht gerade nur um den nächsten Felsen fliehen, damit sie im Notfall wieder im Schlossgarten sein können. sie sind dorthin geflohen, wo die Shiekah ihren Platz haben, und darauf wurde Zelda von Impa in einen Mann verwandelt.
      Schließlich war Ganondorf knapp hinter ihnen.. also reicht ein kurzfristiger Weg nicht, um ihn abzuhängen. Wenn du sagst, Ganondorf gäbe es gar nicht mehr zu dem Zeitpunkt, hätten Impa&Zelda nie fliehen müssen, und Link hätte nicht mit den 3 Steinen das Portal geöffnet. Also müsste Ganondorf ja theoretisch bei der Verfolgung *puff* machen.
      Ich denke auch nicht, dass es Impa und Zelda in dem Moment, wo sie flüchteten, klar war, dass die Möglichkeit besteht, dass jeden Moment wieder Frieden einbricht.
      Irgendwie passt das ganze immer noch nicht!

@ HdT:

ehm.. ich hab aus deinem Post nicht so rauslesen können, wie du zu der Sache stehst, bist du meiner Meinung, was den König angeht,... oder der Rooros, oder einer ganz eigenen Meinung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke auch, dass der König beseitigt wurde.

Denn wenn dem nicht so wäre, wo ist denn dann der König in der Zukunft?
      Im Teufelsturm?
      Tja, dann ist er gestorben, als dieser eingestürzt ist.
      Ich hab ihn zumindest nicht rauslaufen sehen... :D

Außerdem kommt Ganondorf eindeutig vom Schloss, als Zelda geflohen ist.
      Und ich denke nicht, dass Ganondorf mal so auf Zelda zugegangen ist, und gesagt hat: "Hi Zelda, wie geht´s denn so? Wollte dich nur mal schnell fragen, wie ich ins HR komme, das Triforce erlangen kann und mal so nebenbei mal ganz schnell der Großmeister des Bösen werden kann, um Hyrule für 7 Jahre zu beherrschen?"
      Und Zelda darauf hin ganz schnell das weite gesucht hat.
      Ich denke daher, dass das Schloss von Ganondorf und den Gerudos überfallen und der König beseitigt wurde, aber Zelda es geschafft hat zu fliehen.

Nur nochmal zur Erinnerung:
      Was hat das doch nochmal gleich mit den Theorien zu tun?

Aber um Rooro nicht ganz allein dastehen zu lassen, sag ich dir jetzt mal, was du vermutlich in absehbarer zeit von Rooro zu hören bekommen würdest/wirst:
      "Ganondorf verschwindest nicht einfach "puff". Er geht ins HR und kehrt dann von dort nie wieder.
      Und ich bin der Meinung, dass das dann als Basis für die Geschehnisse in ALttP dient, da Ganondorf dort ja auch im HR verbannt ist."
      (Nocheinmal zur Sicherheit: Das ist NICHT meine Meinung, ich hab nur das gesagt, was Rooro vermutlich auch sagen würde ;) )
      There is nothing left to say.