Geteilter Zeitstrom?

• @ Noktoculus

Excalibur? :rolleyes:
      Wenn du mich beeindrucken willst, leg dir das Masterschwert zu. :D
      ( :ugly: )

Nein, um wieder ernst zu werden:
      Woher soll der Wind oder irgendein anderes Objkt oder Lebewesen aus der Vergangenheit etwas davon wissen, was in der Zukunft geschehen ist, wenn die Zeit zurückgedreht wurde und es niemand erlebt hat?
      Das wüsste ich gerne.

Und die Eule heißt: Methusa ;)
      (mitlerweile zum 4. mal)
      There is nothing left to say.
    • boah.. ihr seid echt schlimm :ugly:
      da is man mal ein paar stunden weg und wieder so viele posts da. kommen wir nun alle so richtig in fahrt?! ^^

@ HdT

find auch schön, dass wir uns so prächtig verstehn.. aber ich habe doch gesagt, dass die weisen entweder ganondorf (in der vergangenheit) von der zukunft aus verbannen hätten können, oder sie sind eben zurück gereist, haben ihn schnell verbannt, und sind wieder mit ihrem Rückfahrschein zurück in die zukunft gereist! wieso sollte es sie also dann nicht mehr in der zukunft geben?
      ..ist ja eher eine kleinigkeit, worüber wir 2 hier diskutieren.. würd ich aber schon gern geklärt haben ^^

ach.. und bitte sag mir doch noch einmal den namen der eule *schon wieder vergessen hab* :D

@ alle anderen:

den rest der posts muss ich mir später durchlesen :P *no time*
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink

Ja, wir sind richtig flinke Poster. :D (Natürlich nicht die an der Wand ;) )

Wenn die Weisen in die Vergangenheit reisen, um Ganondorf zu besiegen, können sie in der Zukunft ja nicht auch existieren.
      Aber sie müssen dort bleiben. (Weltversenken, Buntglasfenster usw.)
      Außerdem würde es in der Vergangenheit dann alle Weisen 2mal geben.
      Nicht ausgeschlossen, dass man das auch zu deinen Gunsten erklären kann. Aber wie gesagt, es besteht keine Notwendigkeit.

Die Eule? Siehe meine vorherige Post.
      Warum fragt mich bitte jeder immer wieder nach der Eule? ?(

Wenn du dir die Posts noch nicht durchgelesen hast, dann nochmal:
      Ich hab dir eine PN geschrieben.
    • @ HdT

ich hab ja nur gesagt, dass die weisen in die vergangenheit reisen, einzig um ihr geschäft (ganondorf verbannen) zu erledigen und reisen sofort wieder zurück.
      so als würdest du zB auf eine geschäftsreise in die USA müssen.. du würdest alleinig wegen der geschäftsreise hin, und sobald das erledigt wäre, würdest du zurück reisen.

ich sehe es ebenso, dass die weisen später in der zukunft sein müssen.. was sie NACH der verbannung ja auch wieder sind. ;)

natüüüüürlich könnten sie auch über weitstrecken-fähigkeiten verfügen und dies auch aus der zukunft erledigen.. aber ich sehe es einfacher, wenn sie sich dafür in die vergangenheit 'warpen' und wieder zurück.
      aber wie gesagt.. soll ja auf unsre theorie keinen einfluss haben, kann beides gut möglich sein. :D

ach... und.. kannste mir vll nochma den namen der eule sagen? *mein elefantengedächtnis beschimPf* :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Ja, wenn sie dann wieder in die Zukunft zurückkehren, kann ich damit leben. :D
      Trotzdem finde ich, dass die Macht der Weisen aussreicht, Ganondorf auch von der zukunft aus, in Vergangenheit zu verbannen.
      Aber wenn es dich beruhigt: Von mir aus auch so

Ich glaube, du hast etwas nicht so ganz verstanden:
      Ich hab den Namen in meiner Vorletzten Post bereits geschrieben gehabt, bevor du mich danach gefragt hast.
      Also: mitlerweile genau 4 Posts über dieser steht es geschrieben.

Aber um sicher zu gehen: Methusa
      (Jetzt zum 5. Mal)
    • Also ich habe mir alles hier mal durchgelsen und denke es gibt keine Lösung. Es ist einfach ein Logikfehler in der Story.
      Habe mir wirklich viele Gedanken gemacht, aber es gibt einfach keinen Sinn. Und warum sollte Link in die Zukunft reisen wo schon alles zerstört ist, dort Ganondorf töten und dann zurückreisen und warten bis wieder alles zerstört wird??? Meiner Meinung nach einfach ein Fehler der nicht zu erklären ist.
    • @ HdT

"schön" ..mehr hab ich nich zu sagen :D

@ Offspring

also sich so einfach aus der sache rausreden zu wollen, geht nu auch nich. xD
      von nintendo selbst wurde schon bestätigt, dass es eine chronologie von TLOZ gibt. auch eine offizielles ende von OoT wurde von nintendo veröffentlicht.

..also, auch wenn es für viele unübersichtlich oder wie ein fehler aussieht, hat sich nintendo da schon seine gedanken zu gemacht. zu behaupten, dass es einfach nicht geht, ist für mich ein versuch, sich der sache/dem problem zu entziehen.

P.S. @ HdT ...nerv ich, wenn ich dich bitte, ein 6. mal den namen der eule zu erwähnen? :ugly:

• Tag, ich bin der neue...

Da auch in dieser Seite offensichtlich noch die ursprüngliche Fragestellung herscht, möchte ich sie direkt mal beanworten.

Doch eins vorweg: Es handelt sich hier um ein Fantasy-Spiel, und darüber muss man nicht jeden Fliegenschiß mit strenger Logik einrahmen.

Aber zur Theorie:

Wie man weiss, reist Link nicht in die Zukunft, zieht er das Master-Schwert aus dem Sockel. Er ruht ganze sieben Jahre. Er reist auch nicht in die Vergangenheit, da er, um das herbeizuführen, sein Alter beibehalten müsste. Er wird jedoch wieder um sieben jahre jünger. Von den "üblichen" Zeitparadoxen alá mehrere Links in einer Zeitepoche etc. können wir also absehen.

Es scheint vielmehr dass Jung-Link im Moment, inder er das Schwert zieht, die sieben Jahre dazwischen eingrenzt aber nicht ausschliest. Er hat jederzeit die Möglichkeit zurückzureisen und die sieben Jahre auch "normal" zu erleben. Wäre dem jedoch so, müsste er sich erneut gegen Ganon stellen wenn er "normal" erwachsen wird.

Aber wenn ihr es wünscht, kann ich auch die normale Theorie der Zeitreisen beantworten, die ihr vermutlich aber ohnehin nicht verstehen werdet...:

Reist Link in die Vergangenheit, bleiben die Taten in seiner Zukunft absolut. Geschichte verabscheut bekanntlich ein Paradox. Reist Link nach Abschluss seiner Mission zurück in die Gegenwart, käme Ganondorf zwar dennoch an die Macht, jedoch würde der Link, der den Kampf bereits hinter sich hat, nicht ein weiteres mal kämpfen müssen. Im Gegenteil, er müsse sich nur zurücklehnen und zusehen, wie ein "anderer" Link aus dem Zeittempel herausgerannt kommt, alle Tempel besucht, Ganondorf besiegt und anschliessend ebenfalls sieben Jahre von Zelda zurückteleportiert wird, damit er die Rolle einnehmen kann, die der erste gerade einnimmt.

Zur Erklärung des ganzen: Wenn Link das Schwert zieht, bannt er sich selbst für sieben Jahre. Steckt er es zurück, reist er sieben Jahre in die Vergangenheit. Würde Link sich nun entschliessen, nachdem er wieder zurückgereist ist, normal erwachsen zu werden, gäbe es dennoch irgendwo einen Link, der sich gerade gebannt im Tempel des Lichts befindet, da er nur zurückgereist ist, nicht jedoch die Bannung verhinderte. Im Klartext bedeutet dass: Jedesmal, wenn das Schwert zurückgesteckt wird, dupliziert sich Link innerhalb dieser sieben Jahre erneut. Dass kann man bis in die Unendlichkeit treiben, so dass wir eine Armee von Links haben.

Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, habe ich ja weiter oben bereits erklärt.
      Und weiterhin ist dies nach wie vor ein Spiel, und daher kann ich diese Elitäre "Alles-muss-erklärbar-sein"-Mentalität nicht nachvollziehen.

MfG
      Nigthmare
    • Hi, Nightmare,

wir, ich, Shadow Link, Herr des Triforce, sind der Meinung, dass das ewige Hin und Herreisen nur ein Spielelement ist. Das heißt für uns, er schläft sich 7 Jahre in die Zukunft und Zelda schickt in später 7 Jahre zurück. Mehr nicht.
      Aber ich hab deine Logik oben verstanden :D

PS. meint ihr etwa die Rauru-Eule? :lol:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ The Offspring

Eine etwas fade Erklärung, meinst du nicht auch? ;)

@ ShadowLink

Na aber es ist doch auch ein Fehler von Nintendo.
      Wenn nicht, hätten sie längst angegeben, wie toll sie sich das alles ausgedacht haben. Aber stattdessen hört man nicht allzuviel davon.

P.S. Sorry, bei aller Gutmütigkeit: wenn du noch immer nicht mitgekriegt hast, wie die Eule heißt, kann ich dir nicht mehr helfen.
      Bei so einem schweren Gedächtnisproblem solltest du vielleicht einmal daran denken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. ;)

@ Nightmare

Servus, willkommen im Board und in diesem Thread!

Du hast dir ja richtig Gedanken gemacht. :)
      Ich stimme dir zu, dass, wenn alle Annahmen von dir stimmen würden, es so ablaufen würde.
      Aber du vergisst etwas:

Link, sobald er in der Vergangenheit ankommt, würde dort sofort wieder versuchen, Ganondorf zu besiegen, um das Schicksal der Zukunft abzuwenden.
      Ob erfolgreich oder nicht, er würde es versuchen.
      Er würde nicht zusehen, wie er in 7 Jahren Ganondorf besiegt.
      Und deshalb muss in der vergangenheit etwas passiert sein, was dies nicht erforderlich macht: Ganondorf ist keine Bedrohung mehr. Wie du dir das selbst auch immer erklären willst.
      Und dann wird alles erklärbar, wie du an unseren erklärungen sehen kannst. wie gut diese Erklärungen sind, und wie glaubhaft sie dir vorkommen, sei dahingestellt.

Aber um noch eines zu sagen: Link reist sowohl nur einmal in die Zukunft und einmal zurück.
      Alle anderen Zeitreisen sind (für uns) nur Spielelemente.

Natürlich ist es ein Spiel. Was ja nicht heißt, dass wir nicht Fehler in dessen Logik erörtern, und wenn wir Glück haben, auch lösen können.
      Wir sind schon auf viele Fehler gestoßen und haben dafür auch die eine oder andere Erklärungen gefunden.
      Schade, dass du damit nichts weiter anfangen kannst.
      Du muss dich ja auch nicht weiterhin damit befassen, wenn du es nicht willst, dann quält dich diese Unstimmigkeit wenigstens nicht so wie uns. ;)

Aber danke, dass du uns deine Ansicht der Dinge geschildert hast. :)

@ Rooro

Fängst du schon wieder mit der Eule an? :ugly:
    • @ Nigthmare

ich wollte ähnliches fragen.
      lehtn sich link (nachdem er von zelda zurück geschickt wurde) in seine Hängematte zwischen den kokiribäumen und schaut dem ganzen Treiben 7 Jahre lang zu?! ?(

Oder was passiert mit dem Link in den 7 Jahren?

wenn ich dich richtig verstandne hab, dann sagst du, es kann keine passende theorie geben. denn du hast geschildert, wie es nicht sein kann, aber wie du eine theorie aufstellen würdest, hast du nicht erklärt.

• Tag,

Zuallererst: Verzeicht, aber diese ewige Namensschreibselei wenn man jemanden zitiert ging mir schon in anderen Foren gehörig auf den Sackm darum erlaube ich mir Zitate zu entnehmen, ohne den Autor zu erwähnen. Entsprechende Personen wissen sowieso von wem der Text stammt.

Link, sobald er in der Vergangenheit ankommt, würde dort sofort wieder versuchen, Ganondorf zu besiegen, um das Schicksal der Zukunft abzuwenden.

Nur hat er keine Möglichkeit dazu. Um Ganon zu bezwingen ist es notwendig das Master-Schwert zu schwingen, da diese einzige Waffe ihn den Todesstoss geben kann. Diese Waffe zu führen ist er jedoch erst als Erwachsener imstande. Ausserdem könnte er auch einfach erwachsen bleiben, doch Zelda selbst teilt ihm mit, er solle die sieben Jahre nachholen, anstatt sich dabei auf weiter Abenteuer zu verrennen.

Aber um noch eines zu sagen: Link reist sowohl nur einmal in die Zukunft und einmal zurück.
      Alle anderen Zeitreisen sind (für uns) nur Spielelemente.

Humm, Ansichtssache. Es ist im Spiel ja notwendig ein paar mal hin und herzureisen. Und wenn man sich auf die Erklärung von komplizierten Dingen einlässt, sollte man vielleicht das Gesamtbild miteinbeziehen, denn schlieslich heisst es immer so schön: Gameplay vs. Realität. (Obwohl ich persönlich natürlich das Gameplay, nicht die Realität favorisiere, meine Beteiligung an dieser Diskussion hat nur die Usache, dass fast alle Fangemeinden an dem Realismus an ihren Spielen etwas auszusetzen haben.)

ich hab ja nur gesagt, dass die weisen in die vergangenheit reisen, einzig um ihr geschäft (ganondorf verbannen) zu erledigen und reisen sofort wieder zurück.

Wäre dem so, wären uns die Weisen als Jung-Link bereits über den Weg gelaufen. Warum? Tja, das ist die volle Komplexität der Zeit-Paradoxen, die ich hier zu erklären keine Zeit und Lust habe.

MfG
      Nigthmare

Edit:
      @ShadowLink: Mit Verlaub, ich beantworte deine Frage später. Ich habe nichtmehr viel Zeit und möchte diese gerne noch anderwertig im Internet verbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @ Nightmare

Er würde versuchen, Ganondorf zu besiegen, bevor er zu einer solchen Macht kommt.
      Aber er würde sicher nicht nach Termina ziehen.
      Er würde versuchen die Prinzessin zu schützen und sie nicht im Stich lassen.
      Aber erklär mir doch bitte einmal, wie sich Link mit der Prinzessin im Burghof treffen kann, wie sie überhaupt dort sein kann, wenn Ganondorf das Schloss überfallen hat und die Prinzessin geflohen ist?
      Sie versteckt sich doch nicht im Schloss vor Ganondorf.
      Also kann dieser keine Bedrohung mehr sein.
      Ergo, die Zeit und die Zukunft wird verändert. Da es aber ja bereits eine andere Zukunft gibt., die nicht verschwinden kann ergeben sich 2 Zeitströme.

Was würde es an der Story ändern, wenn Link nicht durch die Zeit zurückgereist wäre?
      Er muss es im Spiel ohnehin nur einmal, um den Geistertempel beenden zu können.
      Und hier nimmt er keinen großen Einfluss auf die Story.

Und übrigens: Es kann sagen wer will, es ist unlogisch OoT als 1. Spiel in der Zelda-Reihe zu bezeichnen.
      Denn in OoT heißt die Prinzessin bereits Zelda.
      Aber der Ursprung, dass alle Prinzessinen Zelda genannt werden müssen, hat ihren Ursprung in AoL, basierend auf LoZ.
      (Sorry, hab nur eine Post von dir in einem anderen Thread gelesen, und da wir das Thema hier auch nebenbei behandeln, wollte ich das noch schnell loswerden ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Tag,

Gut, ich werde mir die Zeit mal nehmen dazu noch eine Antwort zu verfassen.

Er würde versuchen, Ganondorf zu besiegen, bevor er zu einer solchen Macht kommt.

Hm, würde Link Ganon herausfordern bevor er die Licht-Pfeile besitzt? Greift er ihn an ohne vorher die Weisen befreit zu haben? Nein, wozu auch? Nach Abschluss ist alles im Lot. Und dass der Prinzesin nichts geschieht, weiss er bereits.

Aber erklär mir doch bitte einmal, wie sich Link mit der Prinzessin im Burghof treffen kann, wie sie überhaupt dort sein kann, wenn Ganondorf das Schloss überfallen hat und die Prinzessin geflohen ist?

Ich geb dir gleich zwei. ;)
      1. Zelda spricht davon, Link solle die sieben Jahre nachholen. Womöglich wurde er zeitlich noch vor seinem Trip geschickt, inder er alle Steine holte.

2. Ich sprach davon dass Link nach seiner Rückreise ohnehin nichts mehr machen könnte als zusehen. Den Link, den wir zum Schluss sehen, muss zwangsläufig also nicht der sein, der von Zelda mit der Zeit-Okarina zurückgeschickt wurde. Das Schlussbild kann auf diese Weise vorzüglich die Zeit-Schleife einfangen, inder sich diese Situation befindet. You know what i mean?
      Und bitte behaupte nicht dass könne nicht sein weil Navi fehlt. Diese Fee versteckt sich gerne mal in Links Kopf.

Ergo, die Zeit und die Zukunft wird verändert.

Geschichte verabscheut ein Paradox. Es sucht den Weg des geringsten Widerstandes und duldet nur geringfügigste Abweichungen. Veränderungen im Zeitstromlauf sind nicht möglich. Ob dies auch den Programmieren bewusst war, weiss ich nicht. ;)

Was würde es an der Story ändern, wenn Link nicht durch die Zeit zurückgereist wäre?

Derartiges habe ich aber auch nie behauptet. Es geht hier doch lediglich um den Zeitsromlauf.

Und übrigens: Es kann sagen wer will, es ist unlogisch OoT als 1. Spiel in der Zelda-Reihe zu bezeichnen.
      Aber der Ursprung, dass alle Prinzessinen Zelda genannt werden müssen, hat ihren Ursprung in AoL, basierend auf LoZ.

Ich würde es vorziehen weiterhin als Individuum bezeichnet zu werden, inder ich als "du" angesprochen werde. Ausserdem bitte ich dich noch diese Abkürzungen auszuschreiben, da ich damit kaum was anfangen kann.

Und ausserdem hat eine Festlegung der Namen nichts damit zu tun, dass bereits eine vorangegange Prinzessein Zelda hätte heissen können.

MfG
      Nigthmare

*Der Text wurde schnell geschrieben und weist womöglich unschöne Rechtschreibfehler auf. Ich bettele um Vergebung...*
    • @ Nightmare

Ja, er würde versuchen, Ganondorf zu besiegen.
      Er hat die Zukunft und die Zerstörung gesehen.
      Er würde niemals einfach so das Land verlassen.
      Aber gut, Ansichtssache.

Zu deiner Erklärung, warum Zelda im Schlosshof sein kann:

Zu1. Das würde dann allerdings bedeuten, dass es zu dieser Zeit 2 Links gibt. Der der zurückkommt, und der der regulär in diese Zeit gehört.

Zu2. Dann hätte Link aber sehr viel früher ankommen müssen, als er abgereist ist. Soll heißen, es stimmt wieder etwas in der Zeit nicht, denn:
      Zelda gibt Link die Okarina und dieser reist in die Zukunft.
      Aber wenn zu dieser Zeit noch ein 2. Link existiert, der, der später nach Termina geht, dann erklär mir bitte, wie dieser zu seiner Okarina kommen soll, wenn es in dieser Zeit keine 2. mehr gibt, und die 1. in der Zukunft ist.
      Und du sagst selbst: die Zeit lässt keine Paradoxen zu.

Die Zukunft kann verändert werden, wenn man durch die Zeit reisen kann.
      Jedoch muss sich dann die Zeit spalten, und eine 2. Zukunft entstehen, da die 1. ja bereits besteht.
      Also 1 Vergangenheit und 2 Zukunftsversionen ("Y"). Da bleibt kein Paradoxon mehr übrig.
      Aber das haben wir bereits auf über 30 Seiten durchbesprochen.
      Vielleicht solltest du sie einmal lesen ;)

Wenn durch die Zeitreise, die zur Bewältigung des Wüstentempels benötigt wird, keine wichtige Grundlage für die Zukunft geschaffen wird, was würde dann so schlimm daran sein, es als Spielelement zu bezeichnen und für die Erklärung einfach wegzulassen?

Im übrigen können es auch mehrere parallele Zeitströme sein, die immer wieder in sich übergreifen. Mit einer Regelmäßigkeit, die das System stabilisiert.
      Aber ich bin der Meinung, dass es nur 2 Zeitströme sind, und auch nur 2 benötigt werden.

Original: Nightmare
      Ich würde es vorziehen weiterhin als Individuum bezeichnet zu werden, inder ich als "du" angesprochen werde. Ausserdem bitte ich dich noch diese Abkürzungen auszuschreiben, da ich damit kaum was anfangen kann.

So, sag mir doch bitte, warum ich dich nicht als Individuum bezeichnet haben soll.
      Ich habe nur gesagt, dass jeder sagen kann, Dass OoT das erste Spiel ist, der will und ich es nicht glaube.
      Ich hab mich nicht auf dich bezogen, also warum sollte ich dich ansprechen?
      Es war deine Aussage, auf die ich geantwortet habe, aber du warst nicht gemeint.
      Es gibt viele, die das sagen, nicht nur du, und ich habe alle gemeint.
      Zudem hast du im Post in dem anderen Thread gesagt, dass das jeder ZFan wissen sollte. Und ich glaube es nicht, egal wer davon es sagt. Das war es, was ich meinte.

Ich frage micht, warum du so gereizt reagierst.
      Sorry, aber ich hab dich ja nicht gemeint.
      Und ich finde auch nicht, dass es so leicht ist das misszuverstehen.

Und es ist ein Beweis, dass LoZ vor OoT spielt, da alle Prinzessinen nach der Legende von AoL Zelda gennant werden müssen.
      Und das ist auch in OoT der Fall. Aber hat in AoL seinen Ursprung.
      Warum sollten sonst alle Prinzessinen Zelda heißen?
      So einfallslos ist doch normalerweise nimand.

Und überhaupt, müssten dann logischerweise alle 3D-Spiele in einer Reihe folgen.
      Dass hieße dann aber, dass die Legende nach TWW fortgeführt wird.
      Aber:
      1. Gibt es dafür keinen Beweis
      2. Wurde Hyrule durch den Wunsch des Königs an das Triforce für immer versenkt
      3. Bestünde dann die Gefahr (sofern das Wasser sinken würde) dass Ganondorf wiedererweckt wird, was mir unlogisch erscheint, da Hyrule ja überschwemmt wurde um Ganondorf auf immer in den Tieden des Meeres gefangen zu halten und es mich wundern würde, diese Verbannung Rückgängig zu machen.

Sorry, aber an die Abkürzungen wirst du dich gewöhnen müssen, die sind hier im Board üblich.
      Wenn du wissen willst, was sie bedeuten, sieh mal ins Forum: Spielefragen zu Zelda:
      zfboard.alien-scripts.de/board.php?boardid=11&sid=
      (Link kopieren und in Adressleiste einfügen)

So, da es den Anschein hat, dass wir in diesem Thread noch öfter was von dir hören werden:
      Auf gute "Zusammenarbeit"! ;)
    • Tag,

Zuallererst: Folgender Beitrag wurde schonmal geschrieben. Als ich mir den Post per Vorschau-Buttonn ansehen mochte, schmierte jedoch mein Provider, genannt AOL (gestraft sei meine Erzeugerin, dass sie mir diesen Fluch aufhalste), mitsamt aller Daten ab. Nun bin ich per IbC hier, und hoffe auf ein wenig mehr Stabilität.

Pech für euch: Aufgrund fehlender Lust einen ganzen Post nochmal abzutippen, ist dieser hier minderwertiger als sein Vorgänger.

Zu1. Das würde dann allerdings bedeuten, dass es zu dieser Zeit 2 Links gibt. Der der zurückkommt, und der der regulär in diese Zeit gehört.

Und?

Zu2. Dann hätte Link aber sehr viel früher ankommen müssen, als er abgereist ist. Soll heißen, es stimmt wieder etwas in der Zeit nicht, denn:
      Zelda gibt Link die Okarina und dieser reist in die Zukunft.
      Aber wenn zu dieser Zeit noch ein 2. Link existiert, der, der später nach Termina geht, dann erklär mir bitte, wie dieser zu seiner Okarina kommen soll, wenn es in dieser Zeit keine 2. mehr gibt, und die 1. in der Zukunft ist.
      Und du sagst selbst: die Zeit lässt keine Paradoxen zu.

Ich habe ja auch nicht behauptet dass dies richtig sei. Bereits mein erster Post hier beinhaltet eine Vorweg-Information welche besagt, dass Theorien bezüglich der streng logisch gesehenen Folgen für die Timeline gar nicht richtig sein können.
      Meine Antwort bezog sich nur auf eine rein hypothetische Erörterung. Aber mal abgesehen davon nehme ich den Zelda-Sidekick: Majoras Mask ohnehin nicht so ernst.

Die Zukunft kann verändert werden, wenn man durch die Zeit reisen kann. Jedoch muss sich dann die Zeit spalten, und eine 2. Zukunft entstehen, da die 1. ja bereits besteht.
      Also 1 Vergangenheit und 2 Zukunftsversionen ("Y"). Da bleibt kein Paradoxon mehr übrig.
      Aber das haben wir bereits auf über 30 Seiten durchbesprochen.
      Vielleicht solltest du sie einmal lesen

Es ist schon wunderlich zu lesen wie du einerseits meine Erörterung mit einer von mir benannten Grundlage entschwächst, andererseits das genaue Gegenteil hier wieder als wahr ausführen willst.

Und bei allem Respekt, ich wage zu behaupten genug über Zeitreisen, Timelines und der Spaltung von Zeitströmen zu wissen, dass ich mich traue auch ohne die 30 Seiten hier mitzudiskutieren. Und gleichgültig was du versuchst mir hier zu belehren, werde ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

Da bleibt kein Paradoxon mehr übrig.

Oh, doch. nämlich die 2 Zeitströme. Gibt es zwei, muss es möglich sein beide zu ereichen. Dies wäre es in deinem Fall jedoch allerhöchstens für den Zeitreisenden. Andererseits weiss ich nicht von welcher 2. Zukunft du sprichst. Die Zukunft, in welche Link reist, ist durch Ganons Taten vorherbestimmt. Es ist Links Schicksal, Ganon in diesem Zeikampf zu besiegen. Es nicht nur zu versuchen, es war ebenso vorherbestimmt, dass er aus disem Kampf siegreich herausgeht. In deiner Theorie wären aussderm nicht Link der ausschlaggebende für die 2. Timeline, sondern die Weisen, welche "mal eben" in die Vergangenheit reisten, um Ganon zu bannen. Wäre dem jedoch so, wären uns die Weisen bereits als Jung-Link begegnet.
      Und wäre mein Provider nicht verreckt, würde ich euch auch erklären warum. Nunja, vielleicht beim nächsten mal, aber derartiges Thema ist nun tatsächlich zu ausschweifend.

Als Tipp kann ich da nur empfehlen: Spielt mal die "Legacy of Kain"-Reihe.

So, sag mir doch bitte, warum ich dich nicht als Individuum bezeichnet haben soll.

ES kann sagen wer will, es ist unlogisch OoT als 1. Spiel in der Zelda-Reihe zu bezeichnen.

Im folgendem siehst du nuin 3 Bilder, welche sich durch einen Klick vergrössern lassen. Ich habe sie schwarz-weiss einscannen lassen, um zu hohe Speicherreduzierung zu vermeiden. Die wichtigen Stellen sind markiert. Here it comes:

[Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/4233/scan0088qb.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/9696/scan0099ga.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img475.imageshack.us/img475/1857/scan0103bb.th.jpg]

Ich hoffe ihr könnt sie lesen. Bei Bedarf können Bilder höherer Qualität gepostet werden.
      Die 56k und ISDN User mögen mir bitte verzeihen.

@ShadowLink85:

schaut dem ganzen Treiben 7 Jahre lang zu?! verwirrt

Streng logisch gesehen: Ja.
      Da es jedoch keine normalen Zeitreisen sind, was wir daran erkennen können, dass Link wieder jung wird, wenn er wieder die Gegenwart betritt, schliesst dies ALLE seine Taten in der Zukunft aus.

Wenn Link das Schwert zieht, schläft er sieben Jahre. Kehrt er als Jung-Link, wartet einen Tag, und zieht anschliessend wieder das Schwert, sind es nur noch 6 Jahre und 364 Tage. Das heisst, er hat einen Tag Schlaf ungeschehen gemacht. Kehrt er also mittels Zelda als Jung-Link zurück und steckt dass Schwert zurück in den Sockel, auf dass er auf normalem Wege erwachsen wird, stünde ihm ein erneuter Kampf gegen Ganon bevor.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Wenn Link das Schwert zieht, schläft er sieben Jahre. Kehrt er als Jung-Link, wartet einen Tag, und zieht anschliessend wieder das Schwert, sind es nur noch 6 Jahre und 364 Tage. Das heisst, er hat einen Tag Schlaf ungeschehen gemacht. Kehrt er also mittels Zelda als Jung-Link zurück und steckt dass Schwert zurück in den Sockel, auf dass er auf normalem Wege erwachsen wird, stünde ihm ein erneuter Kampf gegen Ganon bevor.

What?!
      Wenn du jetzt wirklich MM nach "seite kickst" kannst du das unmöglich erklären. Sobald Link nach Ganon's Kampf die Zeit zurück gereist ist, reitet er in eine unbekannte Richtung (Ich sag jetzt nicht Termina, da die Stadt in einer anderen Dimension liegt. Da kann man schlecht sagen: in Richtung Termina)
      Nun, wenn er eben dann in Termina ist, kann ich mir schlecht vorstellen, wie er dann gleichzeitig in Hyrule gegen Ganon kämpft. Das ist unmöglich.
      Einen Gegenargument wie, dass er dann nach Hyrule zurückreist und dann gegen Ganon kämpft, kannst du dir sparen. Zelda sagte: "Das Zeitportal wird für lange zeit geschlossen sein."
      Fazit: Er wird das Schwert nicht holen können, denn es wird nicht gebraucht, was bedeuten kann, dass Ganon nicht in seiner Zeit zurückkommt.
      Abgesehen von meiner letzen Version, denke ich, dass das Masterschwert zeitübergreifende Macht hat. Sprich: Ganon wurde für immer verbannt, er ist zu keiner Zeit mehr frei.
      Link ist nicht umsonst Held der Zeit.

ach Rooro^^
      ein Zeitstrom eben xD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• @ Nightmare

Zuerst einmal:
      Wir haben hier in diesem Thread eine freundliche und entspannte Atmosphäre und ich möchte dich einladen, dich ihr anzuschließen.
      Du machst auf mich nämlich einen etwas verspannten Eindruck.
      Also entspann dich etwas. :)

Wenn es 2 Links zur selbem Zeit gibt, dann gibt es eine Okarina zu wenig.
      Also kann der eine Link nicht nach Termina gehen.
      Und du kannst sagen was du wilst MM ist bestandteil der Story.
      Somit ist diese Erklärung ja nicht zu verwirklichen.

Vielleicht solltest du dir die letzten 30 Seiten doch durchlesen.
      Denn egal wie viel du auch über Zeitreisen zu wissen scheinst: unsere Theorien scheinst du nicht zu kennen.
      Anonsten würdest du nicht behaupten, dass ich deine Erörterung mit einem Argument entschwäche, das ich später für meine Gunsten verwende.
      Denn nach meiner Theorie, in der die Zeit gespalten wird, und die ich dir erklärt habe, existieren niemals 2 Links zu selben Zeit, da die Zeit eben vorher gespalten wird.
      Bei deiner Erklärung jedoch schon, da die Zeit nicht gespalten wird.
      Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Und wenn du meine Theorie kennen würdest, dann wüsstest du, dass bei mir die Weisen nicht in die Vergangenheit reisen.

Im übrigen würde ich dich bitten, keine Theorien zu verfassen, die du nicht für richtig hälst.
      Und da du es ja für unmöglich hälst, dass es eine Möglichkeit gibt, schreib bitte keine Theorien und sag danach, wenn sie widerlegt wurden, dass du nicht daran glaubst.
      Denn das ist sinnlos.

Gut, da du es anscheined einfach nicht zu verstehen scheinst, drücke ich mich anders aus:
      Es kann jeder sagen der es will (DU, dein Nachbar, Georg Bush, Shigeru Miyamoto, die halbe Welt...jeder! der es will) und ich halte es für falsch.

So, und jetzt sag bitte nicht noch einmal, dass ich dich nicht als Individium bezeichnen würde, nur weil du meine Aussage falsch verstehst.

Du beharrst auf die Notwendigkeit, dass Link in OoT mehrmals durch die Zeit reisen muss.
      Aber MM hälst du für unwichtig?
      MM ist genau so ein Bestandteil der Legende.

Ich habe seit 30 Seiten meine Theorie erklärt und du sagst mir jetzt sie habe einen Fehler?
      Sorry, ich denke nicht.
      Ich versteh zwar nicht, was du für ein Problem hast, aber erklär es mir.
      Link wird von Zelda in die Vergangenheit geschickt.
      Dort wurde Ganondorf von den Weisen verbannt.
      Da die Vergangenheit nun geändert wird, entwickelt sich eine neue (2.) Zukunft (Y).
      Jedoch sind die Weisen nie in die Vergangenheit gereist, und können deshalb auch niemandem Begegnet sein.
      Bei ShadowLink reisen sie in die Vergangenheit. Aber auch das ist möglich.
      Denn wenn sie die Zukunft verändern, spaltet sich die Zeit.
      Das heißt der 1. Zeitstrom bleibt erhalten, ihn ihm ist Link Ganondorf begegnet. Das ist geschehen und wird nicht verändert.
      Jede Veränderung passiert in einem neuen Zeitstrom der sich von der 1. Zeit abgespalten hat.
      Also eigentlich ganz logisch. ;)

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Magazin du diese Ausschnitte hast, aber selbst wenn sie von Nintendo sind, ergibt OoT am Anfang der Legende keinen Sinn.
      Ich hab dir bereits erklärt warum.
      Bring bitte Argumente gegen meine Kritik, oder wir lassen es. Denn auch in diesen Artikeln wird nicht genau darauf eingegangen und es wird nichts erklärt.
      Es wird nur gesagt, dass es so ist (oder sein könnte).

Und wenn du so etwas als Beweis ansiehst, dann blättere einige Seiten zurück, da ist nämlich ein Link zu einer Seite, in dem ein Gespräch von Miyamoto und Aonuma aufgeführt ist, in dem beide erwähnen, dass es in OoT 2 alternative Enden, und somit 2 Zeitströme gibt.
      Was wiederum heißt, dass es eine Erklärung für das Zeitproblem gibt, entegen deiner Annahme, es gäbe keines.

So, eines noch zum Abschluss:
      Wir versuchen hier eine Lösung zu finden und nicht, alle Argumente aufzutählen, die Erklären, warum es keine Lösung geben kann.
      Denn Fakt ist: Es muss eine Erklärung geben, wenn alles logisch sein soll.
      Denn du wirst ja sicher erkannt haben, dass es ein Problem gibt.
      Und Probleme sind da um sie zu lösen, und nicht, um sie als gegeben hinzunehmen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Also, für mich gibt es keine zween oder mehr Zeitströme, sondern nur einen.

Link reiste in die Zukunft und besiegte dort Ganondorf. Dann reiste er wieder zurück, wo Ganondorf normalerweise noch am Leben sein müsste. Ich hatte es mir bisher immer so gedacht, dass Ganondorf dann auch in der Vergangenheit in der Hölle festsitzt, weil das auch rückwirkend funktioniert ;) .

Auf jeden Fall gibt's für mich nur einen einzigen Link und nur einen einzigen Zeistrom.

Und Link, der einzige, sucht ein paar Monate, nachdem er Ganondorf in der Zukunft besiegt hat, was auch rückwirkend wirkt, Navi, wobei er nach Termina kommt. Er rettet das Land, kehrt nach Hyrule zurück und führt dort ein glückliches Leben. Ein paar (hundert) Jahre später wird Link wiedergeboren, wir sind bei TP angelangt. Usw., usw., usw.

Ein Zeitstrom, ein Link.