Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schließe mich der Meinung an das es den Zeitstrom der Okarina und den des Masterschwerts gibt.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @ Roy

Das hört sich nach 2 Zeitströmen an.
      Aber warum beziehst du einen auf das Masterschwert und einen auf die Okarina?
      Mit dem Masterschert gelangt Link in die Zukunft.
      Mit der Oakarna zurück.
      Das sind 2 Zeitreisen.
      Aber bilden sich bei dir nun wirklich 2 Zeitströme?

Oder meinst du etwas ganz anderes?
      Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
      There is nothing left to say.
    • Wieso seid ihr immer der Meinung, dass es zwei Zeitreisen sind? Rauru sagt ausdrücklich und eindeutig, dass Link 7 Jahre lang gebannt wurde. Es ist keine Zeitreise. Die Jahre war er bewusstlos, hat geschlafen, sucht euch was aus, aber es ist definitiv keine Zeitreise.

@ HdT:
      ganz kurz, bist du jetzt auch Shadows Meinung, dass die Zeit nur gespalten wird, weil Ganon in der Vergangenheit gebannt wurde? Hab vor ein paar Posts aber erklärt, dass das nicht möglich sein kann.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Gut, Rauru sagt, dass Link nur schläft.
      Ändert das etwas an den Folgen? Ich denke nicht.
      Ich bin mir schon bewusst, das Link nur schläft, aber ich finde trotzdem, dass der Ausdruck Zeitreise bei einer Erklärung besser ist, als "er schläft".
      Wenn es dich beruhigt: Wenn ich sage, dass Link in die Zukunft durch die Zeit rest, meine ich, er schläft sich durch die Zeit. :D

Übrigens: Die Eule heißt: Methusa und ist die Reinkarnation eines Weisen. Dies heißt nicht, dass es Rauru ist.
      Aber all dass habe ich bereits vor einigen Seiten einmal gepostet. Schon vergessen? ;)
      Der Mythenstein ist in den Verlorenen Wäldern, vor der Lichtung (dem "Labyrinth"- besder gesagt, "auf" dem Labyrinth) vor dem Waldtempel.
      Falls du den Wortlaut gerne nachlesen möchtest.

Und ich hab dir bei meiner letzten Post erklärt, warum es doch möglich ist, dass die Zeit wegen Ganondorf geteilt wird.
      Noch nicht gelesen? ;)
    • @ Herr des Triforce:
      du sagst nur, dass Link etwas später zurück kehrt, als Ganon gebannt wird. Ok, Link kehrt zum Masterschwert ziehen zurück, Ganon wird gebannt, als er meinetwegen die Zugbrücke betritt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es dann zwei Ströme. Aber das ist bevor Link in die Zitadelle geht. Er geht nie aus dieser Zeit weg! Wozu auch, da Ganon nicht mehr da ist. Dafür kommt etwas später ein zweiter Link mit ins Spiel! Ich find keine Erklärung, die das hier wiederlegt.

Hab Rauru nur eingeworfen, weil wir grad von Personen geredet haben. Königlein heißt auch Roter Leuenkönig als Boot, ist aber König. Aber sobald ich den blöden Mythenstein oder was auch immer finde, schreib ich dir ne PN. Hast du meine schon gekriegt?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Rooro: wenn Link diese Zeit nie verlässt, wo kommt dann aber der zweite Link her? Dieser Zweite stört irgendwie das Gesamtbild. Oder ich denke grad nicht weit genug :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras:
      eben, mit den zwei Zeitströmen kenn ich mich nicht mehr aus. Wenn es Ganon nicht mehr gibt, bevor Link von der Bildfläche verschwindet und es dennoch einen zweiten Strom gibt, dann sind auf einmal 2 Links in einem! Vor allem da Link im anderen Zeitstrom zurück geschickt wird. Ich bin überlastet.
      Mir wird die 2-Zeitstrom Theorie immer unheimlicher :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Noch einmal:

Link besiegt Ganondorf.
      Zelda und die weisen verbannen Ganondorf in der Zukunft und in der Vergangenheit.
      In dem Moment, wo der Ganondorf der Vergangenheit verbannt wird, (als er zB. die Zugbrücke betritt) teilt sich die Zeit.
      Eine läuft normal weiter: Link trifft auf Big G. als er vom Schloss kommt, betritt das Zeitportal etc.
      Der andere Strom, der sich bildet, hat weder einen ganondorf noch einen Link. Dieser Zeitstrom entwickelt sich praktisch aus dem anderen. Hat auch den gleichen Ursprung.
      Aber in dem Moment, als G. verbannt wird, und sich die Zeit teilt, wird im neuen Zeitstrom Link nicht "kopiert".

Link reist zurück, zu dem Zeitpunkt, zu dem er unter normalen Umständen das Masterschwert ziehen würde, aber in einem neuen Zeitstrom.
      In diesem lebt Link von nun an.

Der Zeitstrom teilt sich also, als G. verbannt wird.
      Aber Link kehrt erst später in diesen Zeitstrom zurück.

Hast du jetzt verstanden, was ich meine?
      Sonst frag einfach. :D

P.S. Hab deine PN gekriegt und dir sogar eine neue geschrieben. :D

@ Sinthoras

Bestechende Logik :D
      Zum Glück ist eine solche Erklärung bei meiner Theorie nicht nötig.

@ All

Sagt ma, was ist denn heute schon wieder los?
      Zu viel Kaffee getrunken? :ugly:
      Ich muss heute in einer Stunde ja mehr posten, als sonst an einem ganzen Tag.
      Aber macht ruhig weiter. :D
    • @ Herr des Triforce:
      gut, ich frag weiter. Hab bis jetzt alles so verstanden, wie du mir das grad erklärt hast. Nehmen wir mal den zweiten Strom. Auf einmal existiert kein Ganny mehr, das erscheint mir noch logisch. Jetzt musst du mir nur noch sagen, warum Link auf einmal nicht mehr existiert. Er ist gerade auf dem Weg ins Schloss, als er *puff* einfach weg ist, und zwar genau da, als die Zeit sich spaltet. Ihr könnt doch nicht ohne Grund einfach eine Person wegnehmen aus der Geschichte, auch wenn sie gleich drauf wieder zurück kehrt. Ganny (der Name gefällt mir jetzt :lol: ) hat einen guten Grund zu verschwinden, den hat Link allerdings nicht.

PS. hab auch schon auf die PN geantwortet. Freu mcih schon auf deine Antwort, damit ich dir wieder antworten kann. :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Uah, Hyrule wird von Horden von Links überrannt, die alle aus der Zukunft kommen! :ugly:

Aber im Ernst, wenn Ganondorf in der Vergangenheit schon verbannt wurde, dann muss es mit ihm auch in der Zukunft geschehen sein. Sonst wüssten ja die Weisen nicht was Ganondorf für ne Socke ist. Das allerdings hätte zur Folge, dass sich mindestens die Weisen an die Geschehnisse erinnern, die sich in der Zukunft abgespielt haben, und nur so können sie Ganondorf schon in der vergangenheit gebannt haben.
      Oder aber, Ganondorf existiert in der vergangenheit nicht mehr, denn wenn er wirklich schon verbannt wurde, als Link noch ein Kind war, hatte er das Fragment der Kraft noch nicht und könnte sich damit nicht in TWW aus der verbannung befreit haben.

Edit: Da bin ich grad am tippen, da stehen da schon wieder 2 Posts. Wer hat hier zuviel Kaffee getrunken, hä? :D

@ Herr des Triforce: Weigstens in diesem Punkt sind wir uns einig. Aber spaltet sich dein Zeitstrom denn nach hinten oder nach vorne, also mehr zur Zukunft, oder auch schon in der vergangenheit?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Rooro

Link wird nicht aus der Zeit herausgenommen.
      Es wird ein neuer Ast der Zeit geschaffen, der parallel zum Original verläuft. Dieser ist Basis der Zukunft.
      Aber im 2. Ast wurde Ganondorf verbannt und Link wurde nicht vom 1. Ast übernommen.
      Es wird also eine Kopie der Vergangenheit geschaffen, in dem es keinen Ganondorf und Link gibt.
      Aber Link kehrt in diesen zurück und daher gibt es dann einen.

@ Sinthoras

Wenn ein Zeitstrom originalgetreu erhalten bleibt, aber ein neuer entsteht, kann dieser verändert werden, da er keine Zukunft hat, die verändert werden könnte.
      Und einer bleibt erhalten, der sicherstellt, dass ansonsetn alles so passiert, wie es soll.

Also ich hab sicher nicht zuviel Kaffee getrunken.
      Ich trinke nämlich keinen Kaffee! :D

So viel war hier schon lange nicht mehr los.
      Verpulvert aber nicht eure ganzen Argumente.
      Sonst hält der Thread nicht bis TP durch.
      Und da gibt es doch sicher wieder neue Erkentnisse. ;)
    • @ rooro:

öhm.. ich versteh gerade dein prob nich so ganz.. in allen anderen spielen gibt es keinen zeitsprung (außer MM). in OoT gibt es diesen aber. ich kann OoT so nicht mit TWW oder vaati vergleichen.

argh.. was hab ich da schon wieder verwirrung reingebracht?! ö.O

es gibt nur einen link in dem 2. zeitstrom. es sieht nur so aus, als ob link das schwert greift und bloß wieder loslässt. ähm... sorry rooro, aber wie könnte die zukunft (ganons terrorschaft) verändert werden, wenn ganondorf NICHT verbannt würde??
      unser 2. zeitstrom kann doch nur entstehen, weil die zukunft geändert wird.. und die wird geändert, indem ganon aus dem weg gezogen wird. und ob die weisen nun in die vergangenheit reisen und ihn verbannen oder ob sie ihn aus der zukunft in der vergangenheit verbannen können, ist egal.. (da sie falls sie in die vergangenheit reisten, doch auch wieder in ihre zukunft zurück reisen könnten @ HdT).
      ich verstehe nicht, wie du unsre theorie bisher akzeptieren konntest, wenn du nicht einsiehst, dass ganon in der vergangenheit aus dem weg geräumt wurde?? ich frag mich, wie du dir die veränderungen in unserer theorie erklärst?!
      und wer redet denn von 2 zeitreisen??? natürlich gab es nur eine zeitreise.. die zeitreise rückwärts... die zelda nutzte um link zurück zu schicken... dass link 'eingeschläfert' wurde, stimme ich zu!!

boah leute... heut geht ihr aber ab ?(
      ich glaub, ich erlass mal ein kaffeeverbot hier im script.

*vor lauter posten schwitz*
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Zu den Horden von Links Theorie:Genau zu dem Zeitpunkt als Link das Masterschert herauszieht wird er aus der Vergangenheit gelöscht.
      x mit Link- Masterschwert-x ohne Link-7 Jahre-y.
      Den Zeitpunkt 7 Jahre definiere ich dasLink in die Zukunft reist.
      y mit Link.
      Er tötet Ganondorf. Bis zu diesem Zeitraum sind, sagen wir ein Tag vergangen.
      y mit Link- ein Tag- Ganondorf ist tot.
      Jetzt reist Link 7Jahre und einen Tag zurück.
      x mit Link- Masterschwet- x ohne Link-7 Jahre- y mit Link- 1 Tag- Ganondorfs Tot- Rückreise- x.
      Da Link gelöscht wurde gab es in x keinen Link, bis der alte wieder kam.
      Ergo: es gibt nur einen Link.
    • Ja. Tu ich. Ansonsten müsste es auch unendlich Hyrules geben.
    • @ Roy

Es tut mir leid, aber mit deiner x-y-z Erklärung komme ich einfach nicht zu Rande.
      Könntest du es bitte als Geschichte erzählen?
      Also: Link zieht das Masterschwert und reist 7 Jahre in die Zukunft. Besiegt dort Ganondorf.... etc.

Und nur weil die Zeit geteilt wird, muss es nicht unendlich viele Hyrules geben., wie meine Erklärung es beweist.

Aber wenn du erklärst, wie du es dir vorstellst, musst du auch die Konsequenzen erklären:
      - Was passiert mit der Zukunft ohne Link
      - Wie entsteht die Legende, wenn das alles doch eigentlich nie stattgefunden hat
      etc. pp.

@ Rooro

Mir ist da was eingefallen. :D
      Ich werde jetzt mal deine Argumente gegen dich einsetzten:
      Wie kann in deiner Theorie Zelda die Okarina besitzen, wenn Link sie der Zelda in der Zukunft gegeben hat?
      Wenn die Zeit zurückgedreht wird, muss sich doch Zelda sehr wundern, warum sie sie noch besitzt.
      Und wie ist sie in den Schlossgarten gekommen?
      Denn eigentlich müsste er zu dieser Zeit bereits zerstört, und die Prinzessin geflüchtet sein.
      Sie würde doch einen Schock bekommen, wenn auf einmal alles anders ist, als noch vor 1Minute.
      Und du sagst, die Legende entsteht eben im Laufe der Zeit aus dem Nichts (wie auch immer das gehen soll - von Nichts kommt Nichts ;) ).

Also wie willst du Prinzesschen vor dem Herzinfakt retten? :D
    • @ Herr des Triforce:
      fangen wir mal an
      - das mit der Ocarina hab ich vorhin schon mal erklärt. In einer Zeit kann nichts verloren gehen. Da die Zeit bei mir "zurück gespult" wird muss sie Link wieder besitzen als er ankommt. Und er geht damit zu Zelda.
      - der Schlossgarten. Wer sagt denn, dass Impa mit Zelda ins hinterste Eck von Hyrule geritten ist? Das naheliegendste wäre, dem Feind nahe zu sein, damit rechnet er nicht. Sie beobachten also, sie Ganon aus der Stadt reitet und vielleicht sogar noch, wie er in die Zitadelle geht. Und wenn er nun nicht mehr rauskommt (dank der Verbannung) gibt es keinen Grund für Zelda zu fliehen. Also geht sie wieder in den Garten und schaut aus dem Fenster, wie sich alles weiter entwickelt. Vielleicht wartet sie sogar auf Link und ist deshalb so überrascht, wie er auf einmal hinter ihr steht. Außerdem, wer weiß wie lang Link gebraucht hat um zu ihr zu kommen, bzw. ob er nicht vorher noch wo anders war.
      Er kann ihr ja erzählen, dass Ganon ganz sicher keine Gefahr mehr darstellt (im Moment jedenfalls), und ihr die drei Steine geben wie ausgemacht und die Ocarina zurück.
      - Legende: wie gesagt, ne bessere Erklärung hab ich nicht für die L. Aber wie gesagt, wenn ein Opa sich erinnert, mal eine Geschichte gekannt zu haben, ist der Grundstein da. Aber das muss ja nicht gleich sein, wenn Link zurück kehrt. Lassen wir die L. doch erst zu Zeiten TPs spielen.

Ich glaub, die Prinzessin lebt noch. hihihiiiiiihihiiiihhhi

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Es kann nichts verlorengehen, ok. Bei mir
      aber wie bekommt sie Link, wenn Zelda sie bei seiner Abreise genommen hat?

Ich glaube nicht, dass Zelda in Ganondorfs Nähe geblibene ist.
      Sie wollte sich retten und ist so weit weg wie möglich.
      Immerhin konnte sie Ganondorf sogar am Ende in der Zitadelle der Zeit aufspüren, als sie sich Link zu erkennen gab.

Wie erklärst du dir, dass das Schloss nicht zerstört ist?

Legende: Wie gesagt: von Nichts kann nichts kommen.
      Was nicht geschehen ist, kann keine Spuren hinterlassen.

Und die Legende muss in OoT zu Stande kommen.#
      Denn es ist der Held der Zeit. Und der ist bekanntlich in OoT und nicht in TP.

Warum sollte die Prinzessin auch gestorben sein?

@ Noktoculus

Komisch!
      Ich hab gerade aus dem Fenster gesehen und meine Ohren in den Wind gehalten.
      Der hat aber nichts von wegen Legende zu mir gesagt.
      Nur, dass ich zuviel Zelda Spiele und jetzt Holz holen soll...
      Und irgendwie hörte sich der Wind fast wie meine Mutter an... komischer Zufall.
      :ugly:

Aber ernsthaft. Das mit dem Wind ist doch nur symbolisch gemeint. Vor allem, da der Wind in TWW nuneinmal die Hauptrolle spielt.
      Ganondorf sagt in TWW am Ende auch:
      "Mich verlangte es nach diesem Wind..."
      Mal ehrlich, glaubt ihr, dass es in OoT den Anschein hatte, er wolle nur den Wind?

Und wie sollte der Wind von der Legende erfahren, wenn die Legende doch eigentlich nie Geschehen ist, da die Zeit ja zurückgedreht wurde?