Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• öhm.. rooro?!

zelda besaß schon als kleines kind die ocarina.. (beweis: die sequenz, in der impa mit zelda vor ganon flüchtet.. zelda wirft die ocarina ins wasser)

von daher muss link die ocarina gar nicht mit zurück nehmen.. denn in dem zeitstrom, ion den er geschickt wird, hat young zelda natürlich auch dieses teil. ^^

das is eindeutig!
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Rooro

Ein Punkt für ShadowLink. Er hat recht.
      Es ist eigentlich kein nächster Schritt, sondern eigentlich wieder eine Wiederholung.
      das haben wir auf *ich schätze einfach mal* Seite 12 schon mal geklärt. ;)

Und was heist hier herausgeredet?
      Wir reden uns niemals heraus. Wir argumentieren sachlich und problembezogen.
      Aber wir haben ein Talent dafür, Probleme die uns im Weg stehen diskret zu lösen. :D

Darf ich fragen, was du zeichnest, dass sogar Zelda zur Nebensache wird? ;)
      Technisch oder künstlerisch?

Hmm.
      werde in den Ferien, die am Samstag beginnen vielleicht mal etwas mehr über meine Reihenfolge der Zeldaspiele nachdenken, damit wieder einmal Gesprächsstoff aufkommt.
      Sonst stirbt uns noch unser schöner Thread vor der Nase weg, bis er von TP wieder zum Leben erweckt wird. ;)
      There is nothing left to say.
    • @ Shadow Link & Herr des Triforce:
      wir waren uns doch einig, dass Link zurück kehrt, als er das Masterschwert zog. Zu diesem Zweck braucht er aber die Ocarina, um das Portal zu öffnen, und die hat er eben vorhin von Zelda zugeworfen bekommen. Das heißt, als er zurück geschickt wurde und die Flöte in der Zukunft ließ, kann Zelda keine mehr in der Vergangenheit haben. Versteht ihr? Zelda hat sie Link in der Vergangenheit überlassen, sie besitzt sie nicht mehr, sie existiert nicht mehr in dieser Zeit. Und sie behält sie eindeutig in der Zukunft. Also gibt es keine Ocarina mehr, die sie Link am Anfang von MM geben könnte. Außer ihr ändert eure Meinung schlagartig und sagt, Link kommt schon viel eher zurück, als das MS-Ziehen :D (Sorry, wenn ihr das schon mal besprochen hattet, kann mich nicht mehr erinnern) Aber ich bin schon gespannt, wie ihr euch hierzu sachlich und problembezogen äußert :dance:

Ne du, technisch zeichne ich in der Arbeit den ganzen Tag, davon will ich abends daheim meine Ruhe haben :ugly: Ich zeichne künstlerisch (wenn man das so nennen will), ich will bei diesem Paraguas-Online-Magazin-Dingsbums mitmachen. Und da zwei Beiträge pro Person erlaubt sind, muss ich zwei Bilder malen. Mit dem ersten bin ich schon fertig *freu*. Muss das zweite noch fertig ausmalen. Hehe, Zelda wird nicht Nebensache, ich bin nur grad umgestiegen von der Konsole zum Schreibtisch ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • naja... rooro..

in dem zeitstrom, in den link in unserer theorie geschickt wird, ist doch alles anders.. zelda musste NICHT wegen ganon mit impa aus dem schloss fliehen.. infolgedessen hat sie die ocarina nicht in den fluss geworfen und besitzt sie in besagtem neu erschaffenem zeitstrom noch.

..dass link nun im raum mit dem MS auftaucht (in die man ohne die ocarina ja nicht reinkäme), erkläre ich mir so, dass das ocarinaspiel von adult zelda aus der zukunft da noch seine finger im spiel hat. ^^

und @off-topic...

habe bereits bilder an paraguas geschickt.. sogar 3 stück ^^
      und die waren mit einverstanden. =)

• @ ShadowLink:
      ja schon, aber euer Y teilt sich doch erst, als Link das Masterschwert zieht. Also gibt es nur einen Strom bis dahin. Und da es nur einen gibt, kann sich der nicht ändern. Eure Zelda hat ihm die Ocarina aber noch vorher zugeworfen. Eure Abzweigung müsste sich dann schon eher teilen, aber wann soll das sein? Also, wann genau teilt sich euer Strom?

Cool, dann dir viel Glück beim Contest ;). Hab mit Zweien schon Problemen, und ein schon gemaltes will ich nicht hinschicken.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Was glaubt ihr eigentlich wann die anderen Spiele wie Alttp,Zelda1 und 2 (NES) usw spielen? Nach TWW??
      Oder in der anderen Zeitebene? (MM) aber das wäre ja nicht möglich wie sollte Ganondorf ausbrechen? Ohne das Triforce der Macht denn das Triforce ist ja in der Zeitebene noch unberührt.

Und hier meine Theorie:
      Ganondorf sitzt ohne Triforceteil,da er es wie gesagt in dieser Zeitebene nicht hat in der Hölle, im Heiligen Reich fest.doch irgendwie schafft er es doch aus der Hölle raus ins Heilige Reich zu gehen und sich das Triforce zu schnappen,doch ganz raus nach Hyrule kommt er noch nicht,dazu muss er die Nachfahren der 7 Weisen von OoT auslöschen,und hier kommt Aganhim Ganons 2.Ich ins Spiel,dieser löscht einen Weisen nach dem anderen aus,bis auf Zelda diese wird ins Heilige Reich das ja inzwischen zum Schattenreich wurde,da Ganon dort ja nun haust von Ganon geholt.Doch der Alttp Link besiegt Ganon wie wir wissen und bringt das Triforce in seinen Besitz.
      Doch man munkelt das aus Ganons Asche etwas böses entstehen könnte....dann kommen meiner meinung nach die Oracle of Teile,aber egal.Jetzt ist noch die Frage warum trägt jeder Link noch die Zipfelmütze etc..wenn es in deiser Zeit keinen Held der Zeit gab weswegen die Links ja noch diese Kleidung tragen,sozusagen zu Ehren des Helden der Zeit,wie es zb in TWW der fall ist.

Doch zu dem Problem mit der Zipfelmütze fällt mir doch gerade was ein^^ sagen wir einfach mal Minish Cap spielt nach MM,da wird nämlich am ende des spiels erzählt wie der Junge mit der Zipfelmütze zu einer Legende wurde...das wärs doch endlich kann ich minish cap einordnen^^ dann würde es auch passsen warum noch OoT figuren vorkommen es spielt ja halt nach OoT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NintendoFan! ()

• @ Rooro

Die Okarina? :D
      Hut ab. Sehr gut beobachtet. :D
      Für einen Moment musste ich wirklich nachdenken. Genau das meinte ich mit dem nächsten Schritt.

Aber ich hab schon eine Erklärung, eine, die mehr Erklärt als nur, warum die Okarina in der Vergangenheit noch existiert:

Ich bleibe dabei: Link kehrt zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem er abgereist ist.
      Und auch dass die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt geteilt wird, in dem Ganondorf in der Vergangenheit verbannt wird.
      Doch wer sagt denn, dass Links Zeitpunkt zu dem er zurückkommt mit Ganondorfs Verbannung zusammenfallen muss?
      Was ich meine: Link kommt erst (sagen wir eine Stunde) später in die Vergangenheit an, nachdem Ganondorf besiegt wurde.
      Dies hätte folgende Auswirkungen:
      - Das Schloss ist nicht zerstört
      - Zelda ist noch im Schloss, was die Schlussszene erklärt, da Zelda ja im Schlosshof steht, obwohl sie eigentlich mit Impa geflüchtet ist
      - Die Okarina existiert auch noch in der Vergangenheit

Die Zeit wird also geteilt, bevor Link abreist.
      Jetzt wirst du sagen: Dann gäbe es doch 2 Zeiten, mit 2 Links.
      Ich erkläre es mal so:
      Eine Zeit läuft ja normal weiter und bildet die Basis für die Zukunft.
      Die andere Zeit spaltet sich von der 1. Ab, indem Ganondorf verbannt wird.
      In dieser Zeit existiert alles 2mal, also alles, was auch in der "originalen" Zeit existiert.
      Abgesehen, von Link, der noch in der Zukunft ist.
      Er kehrt dann in seine Vergangenheit zurück, in der es noch keinen Link gibt.

Ich hoffe, es ist fürs erste genau genug erklärt, damit du grundsätzlich verstehst, was ich meine.
      Aber die Unklarheiten werden werde ich beantworten, wenn du mich danach fragst.

Puh, um diese Frage zu beantworten, musste ich einige Zeit darüber nachdenken.
      Glückwunsch, das war dein bisher bester Einwand. ;)

Mich würde jetzt aber interessieren, ob du etwas neues zu deiner Theorie zu sagen hast.
      Oder weichst du dieser Frage aus?

Und noch etwas:
      Hast du das ernst gemeint, dass du in der Arbeit den ganzen Tag technisch zeichnest?
      Mich würde interessieren, was du machst.
      Du kannst mir das auch gerne per PN erzählen, sofern du es mir überhaupt erzählen willst.

@ ShadowLink

Du hast schon eine gewisse Grundlage für meine Erklärung geliefert.
      Aber ich glaube, dass sie noch zu wenig ausgereift war.
      Hab mir deshalb erlaubt sie zu verfeinern. ;)

@ Rooro & ShadowLink

Ihr nehmt beide an einem Wettbewerb teil?
      Hab in letzter Zeit sehr wenig Zeit, weshalb ich jetzt nicht weis, wovon ihr redet. :(
      Sagt es mir bitte.

@ !NintendoFan!

Also über die Reihung haben wir uns schon manchmal unterhalten.
      Rooro und shadowLink haben bereits ihre Versionen vorgebracht.
      Ich werde in der nächsten Zeit meine entwickeln und euch mitteilen. Hab aber viel zu tun, weshalb ich sie erst noch entwickeln muss.

Aber ich glaube, dass (zumindest bis jetzt noch nicht) kein Zelda-Game an den Zeitstrang von MM anschließt.
      Vielleicht ändert Nintendo das noch.

Du hast jetzt nur MM und ALttP in Bezug zueinander gebracht..
      Ich sehe auf den ersten Blick keinen offensichtlichen Fehler in der Möglichkeit. Auch wenn ich wie gesagt nicht glaube, dass ein Spiel an MM anschließt.
      Aber vielleicht ordnest du noch alle Spiele, wie du glaubst, dass es möglich ist (ich bin mir sicher, es gibt mehr als eine mögliche Lösung).
      Dann hätten wir einen gesamten Zusammenhang.

Die Zipfelmütze, die grünen Kleider...
      Ich glaube, dafür gibt es nur eine Erklärung, die auf alle Spiele zutrifft: Es ist eben tradition in den Zelda-Games.
      Außer in OoT-MM-TWW-(TP?).
      Hier gibt es eine Erklärung, warum alle grüne Kleider tragen.

Deine TMC-Theorie erklärt die Zipfelmütze, abe nicht die grünen Kleider.
      Die trägt Link immer, und er wird jedesmal zu einer Legende. Also könnte es auch immer daran liegen.
      Und Link, im Kokiri-Wald aufgewachsen, hat sicher nicht viel davon mitgekriegt, dass es einmal einen Helden mit einer grünen Zipfelmütze gab.

So, genug für den Moment. :D
    • Original von !NintendoFan!
      Was glaubt ihr eigentlich wann die anderen Spiele wie Alttp,Zelda1 und 2 (NES) usw spielen? Nach TWW??
      Oder in der anderen Zeitebene? (MM) aber das wäre ja nicht möglich wie sollte Ganondorf ausbrechen? Ohne das Triforce der Macht denn das Triforce ist ja in der Zeitebene noch unberührt

Vielleicht gibt dir die Geschichte Hyrules etwas Aufschluß darüber. Einfach alles lesen, bis zur 3ten Dunkelheit, dann weißt du mehr ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @ HdT

ja, meine aussage war nicht so ausgereift, wie deine, stimmt. aber sie hatte den gleichen gedankengang. ^^

natürlich hat die zeitspaltung nicht exakt mit Links Abreise/Rückkehr statt gefunden. sons müsste ja zelda mit impa aus dem garten geflüchtet gewesen sein etc.

und ja.. rooro und ich haben da an ner aktion von zfans.de mitgemacht.. da darfst du eigene zeichnungen und/oder entwürfe hinschicken, für das online-magazin paraguas, die junge künstler mit ihrenideen fördern wollen.

@ xRESxSonGoku

n'abend :ugly:

@ all

finde die geschichte hyrules, die clemo hier aufweist, rechtinteressant.. sie würde meiner theorie (zusammenschluss aller zelda spiele) nicht im wege stehn.. auch da wurde hyrule wieder entflutet.. nur.. ist meine theorie ein wenig detailierter gewesen. ^^

@ ofF-topiC

SEEED suckZ -.-
      wie konnten die nur erster machen?! *an der intelligenz von deutschland zweifeln tu* :angry:

• @ xRESxSongoku

Na sicher kennen wir dich noch. :)
      Ich zumindest.
      Aber du stehst ja auch in der Sig von jedem von uns. :D
      So leicht können wir dich also nicht vergessen.

Aber du wirst dich schon wieder einfinden.
      Ich hab das Gefühl, dass bald wieder ein neues Thema angeschnitten wird

@ Clemo

Ein neues "Gesicht".
      Hallo! :)
      Welcher meinung bist du, was das OoT-Zeitproblem angeht?

Gut, es gibt zwar diese Zusammenfassung.
      Aber ich finde auch diese nicht richtig.
      Hier wird anscheinend auch OoT als Anfang der Serie esehen.
      Aber folgendes spricht dagegen:

1. In AoL, das auf LoZ basiert, entsteht die Legende, warum alle Prinzessinen Zelda heißen.
      Und in OoT heißt die Prinzessin auch Zelda. Also müsste LoZ vor OoT angesiedelt sein.

2. Der König wünscht sich mit der Macht des Triforce, dass Hyrule auf ewig versinken Möge. Diesen Wunsch durch das allmächtige Triforce durch den LAuf der Zeit aufzuheben, finde ich einfach eine Annahme ohne Argumente.

3. Wenn TWW das letzte Spiel in der Reihenfolge wäre, was nahe liegt, da Hyrule versinkt, ist es unmögliche die Legende des Helden der Zeit über all diesen Zeitraum, mit all diesen Gefahren und Helden aufrecht zu erhalten.
      Was bedeutet, OoT und TWW müssen (bis auf TP) unmittelbar zusammenhängen.

4. Es fehlen die anderen Spiele.
      Und auch diese haben eine Bedeutung in er Anordnung, werden aber in dieser Reihung nicht erwähnt.

Für mich ist das eine nicht logische, mit Problemen behaftete Annahme der Reihenfolge.
      Und ich kann sie deshalb nicht anerkennen.

@ ShadowLink

Ja, danke.
      Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
      Aber deine Vorversion wäre leichte Beute für Rooro gewesen. ;)

Was den Wettbewerb angeht:
      Ja, ich glaube mich zu erinnern mal was davon gehört zu haben.
      Schade dass ich dafür keine Zeit habe.
      :(

Original: ShadowLink85

@ ofF-topiC

SEEED suckZ -.-
      wie konnten die nur erster machen?! *an der intelligenz von deutschland zweifeln tu*@ ofF-topiC

Darf ich fragen, was du meinst?

So, es ist spät.
      Gute Nacht!
    • Ok, fangen wir mal an:

@ xRESxSongoku:
      Servus :)

@ Clemo:
      hab mir die Geschichte Hyrules durchgelesen. Interessant ist sie schon, aber mit meiner Chronologie passt sie überhaupt nicht zusammen (bei mir sinds ja immer die gleichen Personen :ugly: )
      Gut, es könnte allerdings sein, dass nach WW noch ein Hyrule entsteht, da es schließlich der Traum vom Dekubaum ist, alle Inseln mal als ein großes Land zu vereinen. Das machen die kleinen Krogs mit ihren Bäumen.
      Allerdings glaub ich nicht, dass König in OoT gestorben ist. Es gibt nirgendwo einen Hinweis dafür. In MC hat man Königlein auch nicht umgebracht sondern nur versteinert und ins Schlossverließ geworfen.
      Ach ja, da wir grad bei Personen sind: hab irgendwo gelesen, dass in OoT einer der Mythensteine sagen soll, dass Rauru die Eule ist. Muss mal eine Seite suchen, wo genau steht, was die Steine alles sagen (oder wisst ihr eine?) Nur, weil wir das Thema auch mal kurz hatten......

@ Herr des Triforce:
      ich schreib dir nachher ne PN.

@ Topic:
      gell, war ne gute Idee von mir. Fand den Masterschwert Einfall aber auch nicht schlecht, also hab ich überlegt, was wird noch alles mit in die Zukunft genommen und was nicht.
      Dann nochmal was zu Ganons Verbannung in der Vergangenheit: eure Weisen bannen Ganon, nachdem Link ihm den Todesstoß versetzt hat und zwar in der Zukunft. Im gleichen Augenblick bannen sie ihn in der Vergangenheit, richtig? Sie bannen ihn, kurz bevor er ins Schloß kommt und es übernehmen kann. So stellt ihr euch das doch vor, nicht war? Jetzt kommt meine Frage: warum tun die Weisen sowas? In der Zukunft wissen die in dem Moment doch noch gar nicht, dass es eine zweite Vergangenheit geben wird. Diese existiert erst, nachdem Link zurück geschickt wird. Falls Zelda ihn aber bei sich behalten hätte (nur mal angenommen) was bringt es dann, Ganon in der Vergangenheit zu bannen? Wenn sie ihn bannen (und Link bleibt in der Zukunft, was zu dem Zeitpunkt ja auch noch der Fall war), dann dürfte die ganze Geschichte mit Schlossübernahme und Tempelverwüstung gar nicht geschehen sein. Wenn du mich jetzt beleidigst, und später schlag ich dich dafür und obendrein verbann ich dich noch für deine Frechheit, dann ist doch die Sache erledigt. Warum sollte ich meinen Bann noch auf heute Vormittag legen, bevor du mich beleidigt hast? Ich meine, wenn ich dich banne, bevor du mich beleidigst, dann hast du mich doch theoretisch nie beleidigt. Dann gäbe es auch keinen Grund mehr dich zu verbannen. Ich hoff, ich konnt das plausibel erklären. Ich versteh schon, was du mir sagen willst und alles (glaub mir, ich hab deinen kleinen Abschnitt oben "studiert"), und jetzt möcht ich nur gern den Grund wissen, warum die Weisen das tun. Zu dem Zeitpunkt stand ja noch gar nicht fest, dass Link zurück geschickt wird. Wenn doch, dann nur in Zeldas Kopf. Ein zweiter Strom existiert ja nur, weil Link zurück geschickt wird, und nicht, weil die Weisen Ganon bannten.
      Aber hast recht, falls Ganon in der Vergangenheit gebannt wird, bevor er das Schloss überfällt, dann gäbe es noch eine Ocarina.

Ob ich was neues zu meiner Theorie zu sagen hab? Nö, bin immer noch der Meinung, dass sie die einzig Richtige ist :ugly: :D
      Fangen wir mal an, mit der Ocarina. Bei mir bleibt alles eine Zeit. Mir gefällt die Ausdrucksweise, die Shadow Link am Anfang hatte (merci dir, Shadowlein ;) ). Ich sags mal so, Link wird zurück geschickt, die Zukunft bildet sich von da an neu, da das ein gravierender Einschnitt in die Zeit ist. Da aber Link, Navi und Ganon das alles erlebt haben, ist es ihre Vergangenheit. Ganon gibt es zu diesem Zeitpunkt nich mehr, da die Bannung in der Zukunft stärker war, als Zeldas Rückreise-Lied. Deshalb sah es für alle anderen so aus, als ginge Ganon ins Heilige Reich, aber er kehrte nie daraus zurück. (Würde auch mit der Anfangsgeschichte zu ALttP übereinstimmen). Jedenfalls, in einer Zeit kann nichts verloren gehen (wie zB bei zwei Strömen), das heißt, das Link die Ocarina noch hat, als er von Zelda zurück geschickt wird.
      Dann fragt ihr mich sicher wieder, wie meine Legende entsteht. Selbst wenn die Leute keinerlei Erinnerung oder Wissen an die 7 Jahre haben, haben sie sie dennoch mit erlebt. Die Legende hat genug Zeit zu entstehen bis zum Anfang von WW, sie muss nicht von heute auf morgen hier sein. Wenn ein Opa glaubt, mal von einer Geschichte über einen Helden gehört zu haben, und die seinen Enkelkindern gemütlich abends am Kamin zum Besten gibt, ist der Grundstein dafür gelegt. Ich weiß, das wird euch jetzt nich zufriedenstellen, aber ich muss zugeben, dass ich nichts anderes habe.

Gut, hab mir deinen anderen kleinen Absatz nochmal durch gelesen und muss gestehen, dass ich den nicht verstehe. Schon klar, deine Zeit spaltet sich, bevor das MS gezogen wird. In einem Strom geht Link zur Zitadelle, zieht das Schwert und später verschwindet er in dieser Zeit. Im anderen Strom gibt es ebenfalls einen LInk, der zur Zitadelle geht, und es gibt einen, der gerade frisch aus der Zukunft angekommen ist. Aber ich glaube, ich beginne zu verstehen, da ja dein Link immer noch zum selben Augenblick zurück kehrt wie meiner (also beim Ziehen) verschwindet einer im selben Moment, wie der anderer kommt. Das würde bedeuten, dass in deinem zweiten Zeitstrom nie ein Link gefehlt hat. So hab ich das jetzt verstanden und interpretiert. Korrigier mich bitte, falls ich mal wieder meine Matschbirne aufhab :ugly:

So, das war erst mal von mir, ihr seid dran....

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ rooro:

falsch... die zeit wird eben darum gespalten, weil ganondorf verbannt wird, und NICHT, weil link zurück geschickt wird.
      überleg doch mal.. was für eine änderung auf die zukunft hat es denn, wenn link nur eine zeitreise unternimmt und rein gar nichts verändert???

die weisen aber reisen zurück (wohl wissend, dass sie den zeitstrom manipulieren und somit einen abzweigenden zeitstrom erschaffen) und verbannen ganondorf.. >>> die zukunft, wie man sie kennt, kann nicht so stattfinden!! ergo gibt es eine neuen fluss der zeit.

und richtig.. in unsrem erschaffenem zeitstrom hat eben nie ein link gefehlt.. weil eben wie du gesagt hast ein link in das zeitportal geht und jux im selben moment ein link aus der zukunft kommt und dessen platz einnimmt.. man könnte meinen, link hat nur ans schwert gegriffen und es direkt wieder losgelassen.

@ HdT

ich meinte gestern den bundesvisionsongcontest..
      nich gesehn??
      thüringen, hessen, berlin.. alle schlechten musiker (kann man das überhaupt musik nennen, was die machen?! ?() waren an der spitze.. *grml* :argh:

• Original von ShadowLink85
      falsch... die zeit wird eben darum gespalten, weil ganondorf verbannt wird, und NICHT, weil link zurück geschickt wird.

@ Herr des Triforce:
      denkst du etwa auch so?
      @ Shadow Link:
      Warum dann in OoT? Das ergibt alles keinen Sinn! In WW wurde er auch sowas ähnliches wie verbannt. Aber der Bann des Masterschwertes bleibt in der Gegenwart. Vaati wird ins Schwert der Vier verbannt, die Zeit bleibt gleich! All die anderen Zelda-Spiele! Ich komm nicht mehr mit. Wenn ich in die Vergangenheit reise und etwas derartiges tue, dann doch nur, um die Gegenwart/Zukunft zu beeinflussen, damit es dazu eben nicht kommt.
      Welche Zeitreise meinst du, die Link unternimmt? Es gibt nur eine Zeitreise, und die nur, weil Zelda ein schlechtes Gewissen hat. Der Schlaf im Heiligen Reich war keine Reise, er war nur 7 Jahre lang gebannt , laut Rauru (das weiß ich so genau, weil ich im Master Quest gestern das Schwert gezogen hab). Er hat wirklich sieben lange Jahre geschlafen.
      Selbst wenn deine Theorie stimmen sollte, warum bannen die Ganondorf mitten im Leben (in der Vergangenheit) und nicht seine Mutter, bevor er zur Welt kommt? Mit dem Risiko dass er irgendwann ausbricht, siehe WW.
      Wo ist dann Link in deiner zweiten Zeit? Den gibts dann doppelt. Der erste ist nicht gezwungen das Masterschwert zu ziehen. Warum? Nunja, Ganon geht nie ins Schloss, Zelda flieht nie und wirft im nie die Ocarina zu. Er geht, wie er es ursprünglich wollte in den Palastgarten zu Zelda und gibt ihr die drei Steine. Danach machen sie was weiß ich. Aber zu dem Zeitpunkt, wo er das MS hätte ziehen sollen, kommt auf einmal wieder ein Link daher, dann gibts ja zwei von dem!

Nein nein, ich glaub, das ist überhaupt nicht richtig. Hab eure 2-Zeitstrom-Theorie zwar noch nie unterstützt, aber immerhin hab ich sie eigentlich immer logisch nachvollziehen können (bis auf ein paar kleeeeeine Sachen :D ) Mir wars allerdings äußerst suspekt wie ihr mir gesagt habt, dass die Weisen Ganon in der Vergangenheit bannen (hab in meinem letzten Post, ausführlich darüber berichtet/gefragt). Wenn ihr mir dafür einen logischen Grund genannt hättet, dann hätt ich wahrscheinlich auch diesen irgendwie für euch akzeptiert, aber wie gesagt, ich versteh noch nicht, warum die Ganon in der Vergangenheit bannen. Aber wenns jetzt heißt, es gibt einen zweiten Strom, weil eben Ganon in der Vergangenheit gebannt wurde........ nein nein nein, jetzt hört bei mir der logische Gedankengang auf!
      Eure Theorie ist und bleibt für mich tabu. Sowas werd ich nie nachvollziehen können. Mich eurer T. anschließen, davon will ich gar nicht erst sprechen :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85: Was soll das denn heißen? In Extremo sind geil!! Bloß nix gegen In Extremo *knurr, fletsch....*

Und Ganon in der Vergangenheit gebannt zu haben ist abwegig vor allem dass sich der Zeitstrom deswegen teilen soll. Das würde bedeuten, es habe erst einen Zeitstrom gegeben, die Weisen wüssten bererits was ganondorf fürn Linkes Teil ist und hätten ihn nach der Zurückschickung erst verbannt. Damit würdest du praktisch nur beide Theorien miteinander koppeln, weiterbringen würde es uns auch nicht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Meine Theorie wäre:
      es startet alles an einem Punkt x
      x
      An diesem Punkt zieht Link das Masterschwert und kommt in die Zukunft zum Punkt y
      x-y
      All das geht über den Zeitstrom a
      x-a-y
      Gehst du in die Vergangenheit zurück kommst du zu x
      y-a-x
      Dort kannst du gravierende Sachen ändern, ergo du kannst y verändern. Also ist eine Variable
      x-a-variable
      Gehst du in die Zukunft und wieder zurück ist alles wie vor der Entsscheidung. Ergo ist x keine Variable.(Gilt nur fürs Masterschwert)
      Den Zeitpunkt in dem Ganon besiegt wird nennen wir z
      x-a-y-z
      Die Okarina bringt Link über Strudel b zurück, einen Strudel in dem die der Zukunft Auswirkungen auf die Vergangenheit haben. Also
      x-a-y-z-b-xz

Das wäre meine Definition
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @ Roy:
      ich versteh deine letzte Gleichung nicht. Warum hast du Ganon z am Schluss nach Strudel b zum Anfangspunkt x geschickt? Gibt es den nach der Verbannung in der Vergangenheit noch?
      Liegen deine Gleichungen jetzt auf einem Zeitstrom (so würd ichs jetzt verstehen), oder führt Strudel b in eine andere Zeit, in dem ein zweites x steht?

Interessant, das mal so zu beschreiben ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Ich meine das man zu Punkt X zurückkehrt nur das (Z symbolisiert das Ganondorf TOT ist) Also Vergangenheit x mit totem Ganondorf. Was Ganondorf tat hat also keine Auswirkung mehr da er ja tot ist als xz: Vergangenheit mit nicht existierendem Ganondorf
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @ Roy:
      ok, alles klar. Aber kommt Link bei dir in der selben Zeit zurück? Dann entsteht praktisch eine neue Zukunft,
      oder beginnt ein zweiter Zeitstrom, eine, in der Hyrule zerstört ist ohne Link und eine zweite, in die der Junge grad zurück geschickt wurde.
      Aber ich glaube, du legst alles wieder in die selbe Zeit zurück, genau wie ich :knuddel:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ach du meine Güte...
      Ich hab gerade so viel gesehen, dass ich kritisieren muss, dass ich schon gar nicht weis, wo ich anfangen soll...

Step by Step:

@ Rooro

Warum die Weisen Mr. G. bannen:

Entweder wollen sie die Vergangenheit verändern (was aber nicht funktioniert weil die Zeit gespalten wird), oder Zelda hat das von Anfang an geplant.
      Sie hat gemerkt, dass sie Link 7Jahre gestohlen haben und mir den Weisen vereinbahrt Mr.G. zu bannen.
      Wie alles organisiert ist, darüber lasse ich mich jetzt nicht genauer aus.
      Aber der Grund ist, damit Link in der Vergangenheit in Frieden leben kann.
      Hoffentlich reicht dir das als Antwort.

Gegenfrage: Warum kehren bei dir nicht alle in eine Zeit zurück, in der Ganondorf noch nicht geboren wurde, und töten seine Mutter?
      Bei mir: Es genügt ihn zu verbannen, bevor er das Schloss überfällt, da sonst zu viel in der Entwicklung der Zeit verändert werden würde.

@ ShadowLink

Die Weisen können in unserer Theorie nicht in der Zeit zurückreisen, da es sie sonst in der Zukunft nicht mehr gäbe.

Nein, hab ich nicht gesehen.
      Als Österreicher interessiert mich der Deutsche Bundesvisionsongcontest nicht sonderlich.
      Vor allem, da ich zu Musik ohnehin keine allzu große Beziehung habe.

@ Rooro

Ja, die Zeit wird gebannt, als der Ganondorf der Vergangenheit gebannt wird. Link kehrt jedoch etwas später zurück, zu der entsprechenden Zeit, zu der er im anderen Zeitstrom abgereist ist.

Im übrigen, meinte ich, ob du eine neue Erklärung hast, wie es zur Legende kommt. ;)

@ Sinthoras

Es ist der einzige Grund, warum sich der Zeitstrom teilen sollte.
      Eine Erklärung hab ich genannt.

@ Roy

Erklär mir bitte, was du meinst.
      Also, welcher Theorie du dich anschließt.

@ All

So, ich hab jetzt alles GANZ KURZ zusammengfasst.
      1. Da ich im Moment noch einiges andere zu erledigen habe
      2. Da es sonst zu viel geworden wäre

Aber eine gute Nachricht: Ich hab jetzt eine Woche Ferien, deshalb kann ich ab nun genauer auf eure Probleme eingehen.

Sollte ich Fargen noch nicht beantwortet haben, fragt bitte nocheinmal.

Im übrigen könnt ihr mich für diverse, kompliziertere Fargen zum Verständnis meiner Theorie auch über ICQ kontaktieren.