Geteilter Zeitstrom?

• @ShodwLink85: Ganz großartig, freu mich für dich.
      @Rooro *auch find* stimmt, wir sind doch spitze :D

Das mit der Dekuschale steht aber, glaub ich, auf einem anderen Blatt. Wenn Link in der Zeit zum ersten Mal in Termina zurückreist, ist er immernoch ein Deku. Er wird erst zurückverwandelt, als er vom Maskenhändler das Lied der Befreiung lernt.
      Und wenn er in den anderen hundert malen wieder zurückreist, dann immer in dem Körper, in dem er sich gerade befindet. Mit Ausnahme der kleinen Gegenstände hat die Rückreise in der Zeit keine Auswirkungen auf Links Körper.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras:
      Stimmt schon, aber das ständige zurück reisen ist nur ein Spielelement. Er reist zwar als Deku zurück, aber mit der Ocarina, jetzt nimmt die Geschichte einen absolut anderen Lauf als vorher.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So, jetzt habt ihr lange genug den Spaß für euch alleine gehabt. :D

@ Rooro

Ich erklär dir hier noch einmal, wie ich die Sache sehe:

OoT:
      Link reist durh das Zeitportal in die Zukunft (oder schläft, was euch auch immer lieber ist).
      Dort besiegt er Ganondorf, der 7 Jahre lang Unheil über das Land gebracht hat.
      Link wird von Zelda in die Vergangenheit zurückgeschickt.
      Dort wurde Ganondorf von den weisen der Zukunft verbannt. (Oder, wenn es euch lieber ist, besiegt er Ganondorf auch in der Vergangenheit - wobei, wenn er es jetzt könnte, hätte seine Seele ja nicht 7 Jahre im Heiligen Reich gebannt sein müssen)
      So, in der Vergangenheit gibt es keine 7 Jahre Schreckensherrschaft von Ganondorf mehr.
      Ergebnis: Wenn die Zeit nicht den gleichen Verlauf nimmt, kann auch das Ergebnis in der Zukunft nicht das selbe sein.

MM:
      Das Horror Kid stiehlt von Link die Okarina und verwandelt ihn in einen Deku. Link kommt nach Termina.
      Er erlebt 3 Tage. Danach reist er an den Beginn des 1. Tages zurück. Die letzten 3 Tage sind nie passiert.
      Er ist ein Deku, da er als Deku von der Zukunft zurückgereist ist. (Beim Spielen bist du nach einer Zeitreise auch immer in der Form in der du abgereist bist: reist du als Zora ab, bist du auch bei der Ankunft in der Zukunft ein Zora)
      Die Okarina beeinflusst die Zeit nicht, da er sie durch die Zeit mitgenommen hat, so wie all die anderen Gegenstände. Wohingegen in OoT Ganondorf besiegt wurde, was ein völlig anderer Umstand ist.
      Ér erlebt die 3 Tage von neuem.

Wenn du willst, kannst du es auch so sehen:
      Bei einer neuen Zeitreise existiert die Okarina noch, sowohl in Links besitz als auch im Besitz von Horror Kid.
      Aber es wird im Spiel nicht gezeigt.
      Wie gesagt, ich glaube die 1. Möglichkeit.

Und überhaubt, verwechselst du etwas:
      In OoT wurde die Vergangenheit geändert.
      In MM wird aber die Zukunft neu geschrieben.
      Soll heißen: Die Zukunft baut auf die Vergangenheit auf.
      Wird sie verändert, wird das Fundament der Zukunft verändert -> Ergo, es muss sich etwas ändern.
      In MM wird die Zukunft neu geschrieben.
      Das Fundament bleibt immer gleich, jedoch verändert sich das, was darauf aufgebaut wird.
      Es wird wiedre abgetragen und neu aufgebaut.

Wenn es dir aber lieber ist, dann bleib dabei, dass in MM auch 2 Zeitströme existieren, denn wie gesagt, auch diese Erklärung ist möglich.

Nebenbei: Wir müssen wohl immer verschiedener Meinung sein, oder?
      In OoT: Du 1 Zeitstrom, ich 2 Zeitströme
      In MM: Du 2 Zeitströme, ich Zeitschleife
      Aber damit akzeptierst du zumindest die Möglichkeit von 2 Zeitströmen. Denn du bist ja der Meinung, in MM müsste es 2 geben.
      Deshalb kann die Theorie grundsätzlich nicht außerhalb deines Verständnisses, bzw. deiner Akzeptanz liegen. :D

Und sollte dir das noch immer nicht genug Erklärung sein, kann ich dir auch nicht helfen.
      Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.
      Aber man kann nichts erklären, wenn der, dem man es erklären will, nichts davon wissen will.
      Und wenn du kein Argument akzeptierst, ob vernünftig oder nicht, bleibt bald keines mehr übrig.
      Wenn du noch nicht einmal Shigeru Miyamoto glauben würdest, welches Argument willst du dann von uns hören?
      Würdest du es glauben, wenn es dir Link, Zelda und Ganondorf (von beiden Zeitströmen :D ) gleichzeitig ins Gesicht sagen würden, dass sich die Zeit spaltet? :ugly:

@ ShadowLink

Danke, dass du mich wieder vertreten hast.
      Aber unsere Gegner sind stark, gegen sie einen Treffer zu landen ist nun einmal schwer... :D

Ebenfalls Glückwunsch zur Fratze...
      ...
      ...
      Möge die Macht der Fratze nun mit dir sein! :ugly:

@ Sinthoras

Danke, dass uns in MM unterstützt. :)
      Du bist doch auch der Meinung, dass in MM eine Zeitschleife existiert?
      Oder nicht, und hast uns trotzdem argumentativ unterstützt?

P.S. Hat mich denn keiner lieb? :( ( :D / :ugly: )

Hier nocheinmal die Bitte an alle Mituser, die manchmal oder Regelmäßig einen Blick in diesen Thread werfen:

Teilt uns doch bitte kurz eure Meinung zur Zeitproblematik in OoT mit, damit wir wissen, wie ihr darüber denkt.
      Also:
      Seid ihr für 1 oder 2 Zeitströme.
      Bzw. seid ihr auf der Seite einer unserer Theorien oder seid ihr aus Prinzip dieser Meinung.
      Ihr müsst keine Theorie vorbringen.
      Auch Wünsche, Anregungen, Beschwerden.
      Bitte nur Posten, wenn ihr die Problematik versteht.
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      hab deine Argumentation vollkommen verstanden (hatt ich eigentlich vorher schon). Bis auf den Satz, dass die eine Vergangenheit/Zukunft in Termina nie geschehen ist. Meiner Meinung nach ist sie geschehen, immerhin sind sie Links und Tayas Vergangenheit.
      Aber ich hab gehört, was ich hören wollte, dass es durchaus möglich ist, dass in Termina ebenfalls ein zweiter Zeitstrom existieren könnte.
      Aber jetzt glaubt ja nicht, dass ich mich deswegen von meiner absoluten Ein-Zeitstrom-Theorie abbringen lasse (es bleibt immer eine Zeit, in OoT, in MM, eigentlich überhaupt immer) :D
      Link und Zelda werden mir bestimmt nicht erzählen, dass die Zeit gespalten worden ist, da es ebenfalls durchaus möglich ist, dass es nur eine Zeit bleibt. Und Mr. M ist nur ein gewöhnlich Sterblicher wie wir, dem glaub ich sowieso nichts. Wenn das Orakel der Zeiten schon nicht bescheid weiß, dann weiß es niemand mhwauhahahahaha :ugly: :D

PS. wie weit bist du schon mit deiner Chronologie? Und ich hab dich ganz doll lieb, du bist mein lieblings Triforce Herr :knuddel:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Einmal davon abgesehen, dass wir die Sache mit MM doch eigentlich bereits einmal genau so geklärt hatten wie jetzt,
      würde mich jetzt interessieren, wie viele Zeitströme du dir in MM nun vorstellst.
      Einmal muss Link ja zurückreisen.

Wenn du willst, versuche ich mal ein treffen mit Link zu vereinbaren. Der muss ja wissen, was tatsächlich passiert ist.
      Er hat zwar wegen dieser ganzen Weltrettungs-Sache einen recht vollen Terminkalender, aber ich bin ja immerhin der Herr des Triforce. Und als solcher hat man nun einmal besondere Connections....
      :ugly:
      (Nein, ist nur ein Scherz. Am Ende glaubt das auch noch jemand... :D )

Chronologie?
      Nun, so weit wie bereits Gestern, oder vor einem Jahr...
      Hab im Moment einfach keine Zeit mich hinzusetzten und daran zu arbeiten.
      Außerdem muss ich vorher noch mindestens FSA und LA spielen. Ev. auch TLoZ und AoL. Habe ich zu meiner Schande noch nicht. Aber ich hab die Spiele, also brächte ich nur mal etwas Zeit.

P.S. Ja, ich dich auch ganz doll lieb :knuddel:
      (klar bin ich dein lieblings "Triforce Herr". Muss ich ja sein, es sei denn du kennst noch andere. Ansonsten gibt es ja nur mich :ugly: )
      Und euch andere natürlich auch :knuddel:

Schön, dass wir uns alle so gern haben, auch wenn wir uns in Sachen Zeitstrom immer wieder fast die Köpfe einschlagen...
      :ugly:
    • @ Herr des Triforce:
      klar hatten wir MM schon abgeklärt, aber da hab ichs euch so abgekauft. Jetzt ist mir eingefallen, dass doch diese Zeitrückreise eigentlich gar nicht so anders ist als die in OoT. Deshalb wollte ich von euch nur wissen, warum genau hier kein zweiter Z-Strom ist.
      Ich hab nur einen Strom. Bei mir wird wieder alles zum Stand von vor 3 Tagen (Sinthoras würde jetzt sagen, alles wird zurück gespult).

PS. jaaaaaaaaaaaa ich hab heut AoL geschafft!!!! Jetzt hab ich alle Zelda Spiele durch, jedes einzelne Spiel! Alle! Ich bin so stolz auf mich, meinetwegen kann TP jetzt kommen, denn jetzt bin ich bereit :D (Ein kleiner Tipp: spiel LA DX. Wenn du ohne einmal sterben das Spiel schaffst, ist der Abspann viel besser als im normalen. Außerdem gibts da die coolen Maus-Fotos)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • loooOoL

gratu, rooro ;)

bin auch stolz auf dich..

was mich angeht.. hab ebenfalls LoZ und AoL hier liegen.. aber noch keine zeit für gefunden gehabt..

würden mir nur noch FS, LA und die Oo-reihe zur Komplettierung fehlen ^^

ach.. und hab dich auch lieb, @ HdT :knuddel:

so.. bald alle durch?! xD

bis spätestens morgen abend oder so ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Warum macht ihr es euch eigentlich immer so schwer

Es ist doch eigentlich logisch:

Link kehrt nach dem Sieg über Ganondorf in seine Zeit zurück. Da wurde die Welt ja noch nicht von Ganon vernichtet. Selbst wenn es nur einen Monat später war bis Hyrule unterging und TWW anfing. MM spielte nur in drei Tagen.
      Total logisch :D

Seht ihr ich hab es in vier Sätzen erklärt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• @ White Link:
      das sehen wir genauso wie du. Die Frage ist jetzt nur, bleibt er in einem Zeitstrom wenn er zurück kehrt: dann hört die Zukunft auf, wo Zelda ihn zurück schickt, oder entsteht ein neuer: einer in der zerstören Zukunft ohne Link, einer in der neuen Zeit mit Link.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich verstehe zwar nicht, was uns White Link genau sagen will, aber irgendwie hörte es sich an, als wolle er es auf einen Zeitstrom legen.
      Immerhin bringt er MM und TWW in Bezug zueinander.
      Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er die Probleme so ganz verstanden hat.
      Immerhin hört es sich bei ihm schon fast so an, als ob es gar keine probleme gäbe. ;)

@ Rooro

Ich hab im Moment ohnehin nur LA-Dx, aber das Original kriege ich auch noch in den nächsten Tagen, wie ich hoffe. :D
      Dann hab ich wirklich alle Zelda Spiele.
      Das Spielen wird dann, wenn ich mal etwas Zeit habe, ja wohl kein Problem werden. ;)

Glückwunsch, dass du jetzt alle durch hast.
    • @ Herr des Triforce: Ich stimme euch in MM zum größten Teil zu, nur dass ich es nicht als zeitschleife sehen, sondern wie ein Knoten inmitten einer Schnur. Also eine Schleife mit Ausgang, die sich zwar um das selbe Zentrum dreht, aber immer auf einem Anderen weg.
      p.s.: ich hab dich auch lieb *knuddel*

@ Rooro: meinen Glückwunsch, da hast du mir was voraus. Ich hab erst 4 Spiele durch, alle anderen besitze ich noch nicht mal.
      ... *heul, wimmer, SCHALUCHZ!*
      ( :ugly: )

und Glückwunsch zu deiner Fratze, ShadowLink :)

@ Topic: im Prinzip kann ma OoT und MM doch auf das selbe Prinzip hin ausrichten. in MM bekommt Link Vermächtnisse der einzelnen Endbosse, wenn er sie besiegt hat. In OoT ist das nicht anders, hier erscheinen die Vermächtnisse in Form der befreiten Weisen. In OoT muss man das alles nur in einem größeren Maßstab sehen, da Link ja hier schon nen halben Tag braucht um die Hylianische Ebene in der Breite zu durchqueren. Und dass auf Epona. Wär ja Schwachsinn, wenn Link immer kurz vorm Endboss in der Zeit zurück muss, da würde er irgendwann nen Heulkrampf kriegen, und das wolln wir ja nicht.

Da fällt mir ein, wisst ihr ne plausible Antwort auf das Phänmen, dass Link in OoT lediglich felsböcke bewegen kann, wenn er die Hymne der zeit spielt , und damit auf zelda angewiesen ist, er in MM aber mal locker die Zeit um drei Tage zurückdreht? Is doch das selbe Lied und das selbe instrument. Bin ich da zu blöd (soll ja vorkommen) oder was soll das. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Hey, eröffnen wir darüber nen neuen Thread, mal sehen ob wir wieder auf 500 seiten kommen :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

Dass es eine Schleife mit Ausgang sein muss ist klar.
      1. Hat Link die Kontrolle über diese Zeitschleife
      2. Endet sie ja am Morgen des 4. Tages.

Aber es gibt immer noch Differenzen zwischen MM und OoT.
      In MM transportiert Link die Masken mit durch die Zeit.
      Aber ich glaube nicht, dass er die 6 Weisen + Zelda in seine Hosentasche stecken kann.
      Moment, er hat doch gar keine Hosentasche... ;)
      Dann eben dorthin, wo er Bogen, das Biggoron-Schwert, 50 Pfeile, 40 Bomben, ein Auge der Wahrheit, 4 Gläser, die Okarina, ev. noch 40 Krabbelminen..... usw.
      aufbewahrt, wenn er gerade das Masterschwert und das Spiegelschild trägt. Achja, der Hyliaschild liegt dann auch noch irgendwo in seinem Inventar rum... :D
      ( :ugly: )

Ich verstehe einfach nicht, was OoT und MM gemeinsam haben.
      In OoT kann es keine Zeitschleife sein, da sich sonst alles wiederholen würde, was aber ncht passiert.
      Aber in MM ist es möglich. Auch du bist dieser Meinung, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Und warum sollte Link in OoT 3 Tage durch die Zeit reisen?
      Es hätte keinen Sinn, da er erst 7 Jahre später in der Lage ist, das Masterschwert zu führen.
      Der Vergleich mit dem Ritt durch die Steppe hinkt also so, als wenn Epona einen Schiefer im Huf hat. :ugly:

So, was den neuen Thread angeht:
      Bist du diesen etwa schon leid? :D
      Aber bitte, es war deine Idee, also nur zu.
      Aber ich glaub nicht, dass es nochmal über 500 werden. (Jetzt wandern wir ja schon auf die 600 zu - was machen wir, wenn wir bei 1000 angekommen sind? :D )
      Es gibt Phänomene, die bleiben einzigartig.
      Wie gesagt, am Anfang dachte ich, der Thread würde keine 20 Posts erhalten. ;)

Aber zu deiner Frage (die ich mir auch schon einmal gestellt habe ( ;) ), ich hätte folgende Lösungsvorschläge:
      - Fehler von Nintendo: es hat ihnen gerade in den Kram gepasst.

- In Termina gibt es eine Götin der Zeit, die die Macht der Okarina ohne Zeitportal lenkt, bzw. es waren die Giganten. (Taya: "Göttin der Zeit, wir brauchen mehr Zeit!" Zelda: "Nimm die Okarina, wenn du in Gefahr bist, möge dir die Göttin der Zeit helfen." (frei zitiert))

- Die Macht der Okarina wurde in OoT auf das Zeitportal konzentriert, da die Okarina an sich hur die MAcht hat 3 Tage zurück zu reisen, mit dem Zeitportal es jedoch auch auf 7 Jahre ausgedehnt werden kann.
      Dadurch wurde die Macht der Okarina alleine aber stark eingeschränkt, wodurch sie nur noch kleinere Objekte zeitlich an einen anderen Ort versetzten konnte (die blauen Zeitsteine)

Hmmm...
      Ich denke für den Anfang sind das genug mögliche Antworten.
      Such dir eine aus.
      Bzw. werden wir das hier sicher noch ein wenig diskutieren.

Danke ich dich auch :knuddel:
      So, hat jetzt dann endlich jeder jeden geknuddelt, oder haben wir noch jemanden vergessen? :ugly:
    • Also, ich finde, MM und OoT unterscheiden sich gar nicht. Immerhin reisen beide Links einmal in die Vergangenheit zurück. Wie kann dabei einmal ein Zeitknoten oder eine Schleife entstehen? Aber egal.

Was die Ocarina angeht würde ich in OoT mit den Steinen sagen: Spieleelemnet. Die wollten halt einach nur noch mal das Lied mit einbringen, kommt sonst ja nur einmal vor. Eigentlich so, wie Zeldas Wiegenlied.
      Die Ocarina hat gewisse Macht über die Zeit, deshalb öffnet sie das Zeitportal (was eigentlich nur so heißt, das Tor öffnet nur die Tür zwischen Kathedrahle und MasterSchwert-Raum. Der 7-Jahres-Schlaf kommt nur vom Ziehen des Schwertes. Das sagt Zelda im Spiel. Und wenn sie am Schluss sagt, "und schließe somit das Zeitportal" dann meint sie nur, die Tür, die das MS beschützt. So, wo war ich? Ach ja, und in MM kann Link damit in die Zeit zurück reisen. Eigentlich ist es ein Fehler von seiten Nintendos, dass Zelda am Ende von OoT nicht die Hymne sondern ihr Wiegenlied spielt. Herr des Triforce hat mir zwar mal erklärt warum, aber ich habs nicht gleich verstanden und danach nicht mehr durch gelesen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Der entscheidende Unterschied, besteht darin, dass in OoT die Elemente der Vergangenheit verändert werden.
      Eben dadurch, dass Ganondorf keine Gefahr mehr darstellt.

In MM jedoch, wird alles wieder in die Ausgangssituation zurückgedreht.
      Hier wird das Fundament ganz einfach nicht geändert.
      Wenn Link Majoras MAske besiegen und wieder 3 Tage zurückreisen würde, und dort Majoras Maske keine Gefahr mehr darstellen würde, dann würden die selben Bedingungen herrschen.

Bzw. wenn Link in OoT nicht in der Zeit zurückreisen würde, bzw. Ganondorf in der Vergangenheit noch genau so eine Bedrohung darstellen würde, als wie am Anfang von OoT.

Aber das haben wir jetzt doch bereits mehr als einmal durchgekaut.
      Also: Wo gibt es jetzt noch Probleme oder Unverständnis.
      Ich möchte das gane auf der nächsten Seite nicht noch einmal schreiben müssen.
      Wenn sein muss, dann kopier ich es. ;)

Aber mit einem Punkt stimme ich dir zu:
      Das Versetzen der Blöcke mit der Okarina ist ganz einfach als Spielelement zu erklären.

Gut, nocheinmal extra für dich, warum Zelda in OoT ihr Wiegenlied anstatt der Hymmne der Zeit spielt:
      (Mann, schreibe ich wirklich so kompliziert? Oder Schreibe ich gegen Wände? Irgendwie muss ich mich immer mindestens einmal wiederholen...)
      Zeldas Wiegenlied hat mehr Macht als die Hymmne der Zeit.
      Mit der Hymmne der Zeit, kann das Zeitportal geöffnet werden und ermöglicht kurzfristiges reisen durch die Zeit (3 Tage in MM).
      Um jedoch Link 7 Jahre in der Zeit zurückzuversetzten, bedarf es der Macht der Okarina.
      Allerding ist die Macht der Hymnne der Zeit zu schwach.
      Es bedarf stärkerer Magie. Und diese wird durch Zeldas Wiegenlied besser in die geordneten Bahnen geleitet, sprich kanalisiert, und ermöglicht so über große Distanzen gegen die Zeit zu reisen.
      So mein Vorschlag.
      Ich hoffe, diesmal hab ich es so erklärt, dass du es verstanden hast. :D

Gute Nacht!
    • @ Herr des Triforce:
      wegen mir hättest die OoT-MM Geschichte nicht nochmal hinschreiben müssen. Hab schon (seit längerem) verstanden, wo bei dir der Unterschied liegt. Aber ich sehs halt nun mal anders. Deswegen hab ich im lezten Post auch "aber egal" hingeschrieben. Vielleicht hätt ich schreiben sollen: "ich versteh deinen Standpunkt, seh den meinigen aber anders (was sicherlich auch nicht falscher ist) aber das Thema scheint mir abgeklärt."

Ja genau, irgendwie so hast dus erklärt mit dem Wiegenlied. Interessante Theorie, aber ob sie stimmt oder nicht lass ich in der Luft liegen, da ich selbst auch keine bessere Lösung habe, und es mich auch nicht sooo interessiert. Sorry, wennst wegen mir jetzt sauer bist :( (du denkst wahrscheinlich, Rooro hat ne Matschbirne und versteht gar nichts), aber wenn du mir nochmal was erkären musst, dann sag ichs dir vorher. Also wegen mir bitte keinen Stress machen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Wenn du es bereits verstanden hast, wie kannst du immer noch finden, dass sich OoT und MM nicht unterscheiden?
      Aber gut, du bist halt ein Sturkopf. :D

Sorry, wenn du dachtest, ich wäre sauer.
      Ich bin/war nicht sauer. Weder auf dich, noch auf jemand anderen.
      Es ist nur so, dass es tatsächlich den Anschein hat, dass wir alles immer irgendwann wieder durchkauen.
      Ich finde das einfach nur etwas Anstrengend, da es keine Resultate bringt.
      Aber ich war nur etwas gereizt, weil ich bis 1:00 was für die Schule machen musste und schon sehr müde war.
      Trotzdem wollte ich noch antworten.
      Dann nur ein altes Thema abzuspulen ist nicht gerade motivierend.

Und ich glaube nicht, dass du eine Matschbirne hast.
      (Einen Sturkopf schon, aber keine Matschbirne :D)
      Ich frage mich nur, ob ich manhcmal zu kompliziert argumentiere, und ihr es dann nicht versteht, weshalb ich es nochmal erklären muss.

Aber nebenbei:
      Hast du eigentlich was neues bezüglich deiner Theorie zu sagen?
      Du wolltest sie ja noch etwas überdenken. ;)

Eine Frage an euch:
      Gehen wir wieder einmal einen Schritt weiter oder treten wir noch länger auf dieser Stelle?
      Ich hab zwar im Moment nichts neues zu sagen, aber vielleicht habt ihr ja noch was vorzubringen.
    • naja.. mir gehts da ähnlich.. wüsst im mom auch keinen neuen einwand bzw neue idee einzuwerfen.

in unsrem thread liegen wir ja zur zeit so, dass wir 2 seiten haben, beide ihre standpunkte darlegen, welche durchaus logisch sein könnten, von den gegenseiten aber keineswegs akzeptiert werden.

also.. wie weiter?! ^^ ?(
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Naja ihr wisst ja wie ichs sehe, die Ocarina zu haben ist für mich ein neuer Aspekt in der Vergangenheit. Da sich meine Zeit aber eh nicht aufteilt, gibt es auch keine Komplikationen bei mir :D Ich fands nur suspekt, dass sich eure Vergangenheiten so unterscheiden.

Gut, ich würd sagen, einer fängt jetzt wieder mit WW an, damit wir wissen, was der gute alte Dekubaum alles zur Zukunftsvergangenheit sagt oder nicht. Ich würds ja selbst tun, wär grad auf Drakonia, hab aber keine Zeit zum Spielen vor lauter Zeichnen.
      Die Sache mit dem Masterschwert, da habt ihr euch gut rausgeredet ;)
      Dann ist mir in der Arbeit ein Gedanke gekommen: OoT: in der Zukunft gibt Link Zelda die Ocarina. Das heißt, in eurer Zukunft hat sie Zelda. Er nimmt sie also ganz sicher nicht mit zurück, nicht wahr? Aber woher hat sie dann die junge Zelda in MM? Und jetzt bitte nicht sagen, dass der junge Link sie in der Vergangenheit behalten hat, da er sie hatte als er das Masterschwert zog, das gilt nicht :D , denn immerhin hat er sie mit in den Schlaf genommen und später Zelda gegeben.

Oder was meintet ihr mit nächster Schritt?

N@vi:
      xDDDDDDDDD