Geteilter Zeitstrom?

• @ hdT

naja.. meine frage war, ob du was gegen 'hdT' hast? ..oder wie man dich sonst noch so nennen kann (da mir dein nick so lang is :D)

Auch in TMC kommt das "Force" vor, das Fragment der Weisheit, ein Teil des Triforce.
      Weshalb ich auch nicht glaube, dass sich TMC in die Reihe eingliedern lässt:
      Es gibt kein Triforce, sondern nur das Force (der Weisheit).

höö?! ö.O wüsst ich nichts davon?! vll hab ichs auch nicht als teil des triforce angesehn und somit vergessen.

und du hast recht.. beweisen kann ichs nicht, dass link alles vergisst. wüsste nciht wie.
      aaaaaber mir gefällt diese seite der medaille. :D
      es spräche wirklich nichts dagegen. ^^

@ rooro

natürlich gibt es ein hyrule in TWW.. du musst dir das mit der eisspitze in Titanic erklären.. da sieht man auch nur nen teil von. .aber ein riesiger teil ist unter wasser.. und ist dennoch teil des eisberges.. was in TWW als inseln dargestellt werden, sind lediglich die spitzen der hyruler-berge.. und nein.. die leute wissen nicht, dass es das versunkene hyrule ist.. würde sie das aber davon abhalten, woanders hinzuziehen????

mhh.. ma angenommen.. link würde zu dem zeitpunkt zurück kehren.. nachdem der dekubaum gestorben.. link aber noch nicht im schlossgarten war.. ich weiß.. ihr kommt nun mit 'wie kann er dann an den zeitfels kommen?' ..aber könnte das nich auch irgendwie erklärt werden?! ..
      und wenn nicht.. auch ok.. dann haben sie sich schon einma gesehn, und link weiß dennoch nichts von den ereignissen

@ Noktoculus

sorry, ich versteh nicht ganz deine problematik..
      asdult link kommt natürlich an die stelle, wo young link das schwert gezogen hat. und der geistertempel.. link nimmt dort doch nur die handschuhe.. und nimmt sie dann später mit in die zukunft.. wo sie von adult link benutzt werden können.
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Ob du mich HdT nennen darfst???
      Hast du etwa meine PN nicht gekriegt???

Und wenn ich deine letzte Post sehe, scheint es mir, als ob wir uns doch noch nicht so ganz einig wären, was ein paar Details angeht.

Ich bin der Meinung:
      - Link reist nur einmal in die Zukunft, und einmal in die Vergngenheit zurück.
      Alles andere sind Spielelemente.
      - Link zu dem Zeitpunkt zurückkommen muss, bei dem er abgereist ist, da er sonst die Vergangenheit der Vergangenheit verändert

Stimmt ihr mir zu oder kritisiert ihr meine Ansichten?
      There is nothing left to say.
    • @ Noktoculus:
      interessante Frage, hab selbst nie daran gedacht. Aber eigentlich hast du recht, wenn Großlink zurück reist, (er kommt im selben Augenblick zurück, als er das Schwert zog) gibts einen, der rum läuft, der andere schläft. Eigentlich müsste es dann mehrere Link im 7-Jahresschlaf geben, da er öfters zurück reist/reisen kann. So, das passt jetzt überhaupt nicht in meine Theorie, dass es zwei/mehrere Links gibt. Da muss ich mir jetzt eine Lösung einfallen lassen.
      Ok, hab eine: Großlink kommt aus der Zukunft zurück und geht als Kleinlink durch Hyrule. Die ersten 7 Jahre hat er "vor"geschlafen, die Jahre zurück hat er "zurück" geschlafen. Der Schlaf existiert dann eigentlich nicht mehr in der Vergangenheit als er dort ankommt. Ich glaub, so könnte mans sehen. Hoffentlich hilft dir das auch ?(

@ Herr des Triforce:
      soso, du musst deine Chronologie überdenken, damit auch nur ja kein Fehler drin ist, den wir dir dann frech unter die Nase reiben? Ich wusste, dass auch du menschlich bist :D

EDIT:
      bin mal wieder zu spät dran, wie immer......
      - theoretisch seh ichs auch als Spieleelement, dass Link zurück kehrt, in der Geschichte reist er nur durch Zelda zurück.
      - dann nützt eine PN an Shadow gar nix, weil ich jetzt auch nicht weiß, ob ich deinen Namen ausschreiben soll, oder auch ab und zu die Kurzform nehmen kann :D

@ Shadow Link:
      nochmal was zum ersten Hyrule-Untergang: warum muss bei dir Hyrule untergehen? Sie könnten doch auch auf diesem Land weiter leben, das würde deine Chronologie nicht wirklich durch einander bringen. Und außerdem, Vaatis Siegel war nicht geschwächt, er schaffte nur einen Zauber, um Links Schatten zu erwecken. Oder es kann auch Ganons Zauber gewesen sein, keine Ahnung. Vaati wurde nur wieder befreit, weil Link das Schwert der Vier gezogen hat. Und nur weil Ganon in Verbannung lebt, ist er dennoch nicht untätig, wenn er es geschafft hat, Vaati und Agahnim zu seinen Untergebenen zu machen.

PS. was sagt ihr zu meiner Theorie zu Noktoculus Frage?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• So, hab mich entschieden. Es muss zwei Zeitströme geben.
      Bei einem Zeitstrom sähe es folgendermasen aus:
      Link zieht das Masterschwert, pennt sieben Jahre, erledigt die Tempel, macht, nach einem kurzen Tripp in die Vergangenheit Ganon platt und wird von Zelda zurückgeschickt. Dann gäbe es in den sieben Jahren immer zwei (für ne kurze Zeit sogar drei) Links.
      Link1: Pennt
      Link2: Holt mal eben die Handschuhe
      Link3: Lebt glücklich und zufrieden, da ja nix passiert.
      Kann aber nicht sein, weil sonst seine Vergangenheit (Zukunft) nie exitiert hätte und er somit auch nicht. :ugly:

P.S Rooro, du hast mich auf diese Theorie gebracht. Denn in den sieben Jaren im Koma lief die Zeit normal, während die Rückreise ein Sprung ist. Also nichts mit "zurückschlafen" ;) .
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ Noktoculus:
      ja, hast recht, war ne blöde Theorie von mir, blos gut, dass ich selbst nicht dran glaub :D Ich seh den Handschuh-Sprung nämlich auch nur als Spielelement, genau wie in MM. Das ständige Zurück-Reisen ist ebenfalls nur ein SE, geschichtlich springt er nur einmal zurück.

Schön dass ich dir helfen konnte eine Theorie zu finden. Jetzt würd mich aber interessieren, wieviel Links es bei dir in zwei Zeitströmen gibt. Bei den anderen gibts ebenfalls nur einen, aber auch bei dir müssten es dann drei sein. Und wie verteilen sich die Links auf deine Zeitströme?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Gut dass wir und mit den Spiellementen doch einig sind.
      Das nochmal durchzukauen hätte viel Kraft gekostet.

Und ja, ihr dürft auch HdT schreiben, wenn euch das besser gefällt.

Eins hab ich noch vergessen:
      Original: Rooro
      @ Herr des Triforce:
      soso, du musst deine Chronologie überdenken, damit auch nur ja kein Fehler drin ist, den wir dir dann frech unter die Nase reiben? Ich wusste, dass auch du menschlich bist

Natürlich muss ich über etwas so entscheidendes wie Chronologie der Zelda-Spiele erst nachdenken.
      Glaubst du, meine 2-Zeitstrom könnte sich so gut behaupten, wenn ich nicht ein paar Jährchen darüber gegrübelt hätte? (Waren ca. 5 Jahre - hab natürlich nicht ununterbrochen darüber nachgedacht ;) )

Und wer sagt, dass ich menschlich bin?
      Bzw. warum sollte ich das sein wollen?
      :ugly:

Deine Theorie zu Noktoculus Frage?
      Welche? Wenn wir uns einig sind, dass die 2. Zeitreise nur ein Spielelement ist, erübrigt sich die Frage.
      Ansonsten gibt es trotzdem immer nur einen Link.
      In der Vergangenheit, ist einer bereits abgereist, wenn der andere den Wüstentempel absolviert.
      In der Zukunft gibt es auch nur einen.

Die 2 einzigen Probleme, die dann zu klären wären, sind:
      - In wie weit beeinflusst diese 2. Zeitreise die Zukunft? Bzw. treten neue Probleme auf?
      - Zu welchem Zeitpunkt kommt Link in der Vergangenheit an, wenn er von Zelda zurückgeschickt wird.

Sorry, aber ich hab nicht so ganz verstanden, was du meintest.
      Aber wenn du mir zustimmst, liegst du goldrichtig ;)
    • @ Rooro, ganz einfach.
      Zeitstrom1: Link hängt in der Zeitschlaufe fest. D.h in Zeitstrom 1 wiederholt sich alles bis Zelda ihn zurückschickt und er das Zeitportal schliesst. Mit gutem Timing könnte er sich X mal selber begegnen, aber er wäre doch nur ein und derselbe. Um es zu verbildlichen: nimm ein stück Schnur und wickle es ein paar mal um einen Bleistift. Markiere die Schnur quer mit Filzstift. Nun ziehe an einem Ende, aber so dass du immer weiter um den Bleistift wickelst. Jedesmal wenn sich die Markierung kreuzt, wäre es so wie wenn Link sich in der Zeit begegnet. Und das endlos. Zelda schickt ihn aber zurück. Nun ziehe die Schnur ab dem Bleistift. Die Zeit (Schnur) läuft nur noch einmal.
      Hoffe das war nicht zu "murcksig" erklärt :) .
      `till all are one.
    • Heute ist nicht gerade mein Tag des Verstehens....

@ Herr des Triforce:
      ich stimm dir zu. Eigentlich sollten wir feiern, allzuoft kommt es nicht vor, dass wir einer Meinung sind *prost*

@Noktoculus:
      ich verstehs nicht ganz. Du sagst, alles wiederholt sich 123456423123x. Warum? Warum wiederholt sich alles bis Zelda ihn zurück schickt? Oder bist du so oft im Spiel zurück gereist? Gut, wo ist dein zweiter Zeitstrom und wie viele Links gibt es da? Und du sagst:"Die Zeit (Schnur) läuft nur noch einmal." Dann ist es ja doch nur ein Zeitstrom.
      Weiß nicht, wie lang du unseren Thread schon beobachtest, aber Herr des Triforce und ShadowLink85 Theorie ist, dass sich die Zeit teilt, sobald Zelda Link zurück geschickt hat. Gibt dann alles doppelt außer Link, Navi und Ganon.
      Bei mir und Sinthoras wird alles wieder zum Stand von vor 7 Jahren, als Link zurück reist und es bleibt ein Zeitstrom.
      Am besten, du erklärst uns (mir) deine Theorie ganz genau, dann wird alles klarer. :)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ HdT

öhm.. PN's ... *loL* die hab ich hier noch nie geöffnet... müssts da nich rigendne benachrichtigung geben, wenn eine neue PN angekommen is..

ach übrigens.. hab gerade eben eure Weihnachtsglückwünsche, die ihr mir per PN geschickt habt, gelesen... :D

DANKE! ... Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest!!!!!!11111einseinself :ugly:

und dann nochwas.. ich sehe die sache genau wie du.. dass wir die OoT story auch ohne die eine Rückreise sehen können, diese also außer acht lassen können.. hatte nur versucht, das problem unsres neuen gastes zu verstehn.
      natürlich gibts in der story nur eine Hin- und eine Rückreise.

Und ja.. das mit Links Rücksreise seh ich auch so...

also.. bis auf die kleinigkeiten.. dass sich link bei mir nicht erinnert und ich versuche, meine zelda chronologie zu verteidigen (was eigentlich nichts mit unsrem Problem zu tun hat).. sind wir uns doch noch einig, oder?!

• Es gibt nur einen Link mit einer Zeitlinie. Solange er in der Zeitschlaufe "gefangen" ist, ist er im 1. Zeitstrom. Er kann beliebig oft in der Zeit hin und her reisen. Wenn er sich selber schlafend sehen würde, wüsste er was dem schlafenden Link (ich) bevorsteht. Nachdem er von Zelda (1. Zeitstrom läuft weiter) zurückgeschickt wurde, lanet er im 2. Zeitstrom (friedliches Hyrule). Ganon, die "zurückschick" Zelda etc. verbleiben im 1. Zeitstrom, während der (wieder) junge Link im 2. Zeitstrom mit der jungen Zelda ein Fass aufmacht :D .

@ Rooro, regelmässig lese ich diesen Thread seit ca. 6 Seiten.
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ Rooro

*Prost* (hoffentlich mit nicht alkoholischen Getränken)

@ ShadowLink

Was die PN´s angeht, hatte ich schon einen leisen Verdacht... :D

Ja doch, wir sind uns so ziemlich einig.
      Das mit der Erinnerung und der Reihenfolge der Spiele kriegen wir auch noch hin. :D ( ;) )

@ Noktoculus

Ich verstehe nicht, warum es eine Zeitschleife ist?
      Es wiederholt sich doch nichts.
      Eine Zeitschleife wäre es, wenn Link in der Zeit zurückreist und dort wieder von vorne anfängt und Ganondorf wieder von neuem besiegt, wieder zurückreist. So wie in MM.
      Aber in OoT sehe ich die Schleife nicht. Zumindest nicht so, wie du sie meinst.

@ Alle
      So, wo waren wir eigentlich, bzw. wie geht es weiter?
      Hab gerade den Anschluss verloren.

P.S. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder einmal nicht posten können.
      Aber ihr komt sicher auch mal wieder ohne mich zurecht. :D
    • @ H.d.T, Solange Link die Möglichkeit hat, zurückzureisen, landet er immerwieder in der Zeit wo ihm (dem komatösen Link) noch alles bevorsteht. Also eine Zeitschlaufe, der von MM gar nicht so unähnlich. Weshalb ist es Zelda denn sonst so wichtig das Zeitportal zu schliessen? Die "Bösen" haben/konnten es ja nicht benutzen, aber Link für seine guten Zwecke schon. Antwort: um Link aus der "Schlaufe" zu holen.
      `till all are one.
    • @ Herr des Triforce + Noktoculus:
      jetzt habt ihr mich auf etwas gebracht! Warum eine Zeitschleife wie bei MM? Besonder bei dir, HdT. Du sagst, man könnte alles auf einen Zeitstrom legen, wenn im Wesentlichen nichts anders ist. Soll das heißen, dass in MM alles wieder zum Stand von vor 3 Tagen wird? Warum wird dennoch nicht ein neuer Zeitstrom aufgemacht? Einer, in dem Termina untergeht, im anderen versucht Link das Land zu retten. Ich versteh nicht, warum das hier kein neuer Strom wird. Denn sobald Link auch nur einen einzigen Schritt anders setzt, ist diese Zeit nicht mehr identisch. Und wenn du Veränderungen willst, er hat jetzt die Ocarina der Zeit! Also wenn das die neue Vergangenheit nicht ändert.......

Ich weiß, das hatten wir schon mal besprochen, aber irgendwie will das jetzt nich in meinen Kopf rein.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @Rooro: An dieser Stelle halt ich dir einfach mal ganz frech meine Zurückspul-Theorie unter die Nase *halt*
      Denn das wäre doch die einfachste Lösung, (und meiner Meinung nach auch die plausibelste), wenn sich die Zeit nicht ändert, sondern immer wieder neu anfängt. Dann wäre es auch kein Problem wenn Link etwas anderes macht als Vorher, und dazu ist er speziell in MM ja quasi gezwungen.

@ Topic: Und ebenso könnte es doch auch in OoT ablaufen. Nur hier im großen Stil, also nicht nur drei Tage, sondern sieben Jahre. Damit zusammenhängen könnte die Okarina der Zeit in Verbindung mit der Hymne selbiger.
      Und wie ich mir erkläre dass es bei Link nur Tage sind und bei Zelda gleich Jahre? Nun, zum einen hat Zelda viel mehr magische macht als Link, was durch das Fragment der Weisheit ja noch verstärkt wird, und ein weiterer Grund könnte sein dass es davon abhängt wie weit man in der Zeit zurückreisen will. Was sollte es Link bringen, in MM ne Woch zurückzureisen, wenn er erst drei tage in Termina verbracht hat?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ all

mhh.. ich denke, ihr verwechselt etwas bzw vergesst eine kleinigkeit.
      in mm hat link die zeit nur zurück gedreht.. und alles andere mit ihm.. nichts war mehr so, wie es kurz bevor der mond aufschlug war.
      link hat sich dadurch nur mehr zeit verschaffen.. er tat das nur, weil er in den ersten 3 tagen es nicht schaffte, alle 4 giganten zusammen zu bekommen.. was eigentlich für die story ansich auch vernachlässigbar wäre.

in OoT sieht die sache ein wenig anders aus.. link reist dort 7 jahre in die zukunft.. was geschehen ist, ist geschehen.. und nicht zu ändern.. es sei denn, jmd. würde in die vergangenheit reisen und ganondorf verbannen (ach.. so war das ja auch :D)
      darum musste sich eine neue zukunft bilden.

ihr könnt das vll mit einer armbanduhr (an der man die zeiger stellen kann) vergleichen.. link lebt eine stunde lang (3 Tage).. und dann dreht man die eine stunde wieder zurück.. alles kann anders passieren, ohne dass irgend eine andere zeitlinie entstehen muss.

in OoT dreht man den zeiger eine stunde vor (7 Jahre)..
      nun dreht man die zeiger nicht wie in MM zurück, sondern verändert etwas am anfang der stunde.. wodurch sich eine zweite zeit bildet!!

und @ Noktoculus

stell dir das zeitportal wie einne tunnel vor.. young link geht auf der einen seite rein.. und kommt auf der anderen als erwachsener raus.. rückwärts tretet er da ein, wo er rauskam.. und kommt da aus dem tunnel wieder raus, wo er als young link eingestiegen ist.. so gäb es die unendlich vielen links nicht. ^^

• @ Sinthoras:
      so ähnlich seh ich das auch *wirklich-gutes-Team* :D
      ich sag halt immer, das alles wieder zum Stand von vor 7 Jahren/3 Tagen wird. Ist im Endeffekt auch nichts anderes, als wenn ich die Zeit zurück spule.

Mir gehts blos um die Zeit der anderen. Wenn es bei OoT so ist, dann muss es bei MM genauso sein. Ich darf nicht nur immer verteidigen, muss auch mal ein bisschen kritisieren :ugly:

EDIT:
      dass ich jetzt immer zu spät dran bin......

@ ShadowLink:
      ganz so einfach ist es nicht, Link reist nicht in die Zukunft. Er erlebt sie wie die anderen, nur dass er eben die ganze Zeit schläft.
      Und der Grund, warum man zurück in die Zeit will, ist für die Zeit sowas von egal. Ob er mehr Zeit braucht oder ob eine Prinzessin ihr Gewissen entlasten will...... deshalb regiert sie (die Zeit) bei ein und derselben Begebenheit nicht anders.
      Und in unserer 1-Zeitstrom Theorie reist niemand in die Vergangenheit und verbannt Ganon. Es sind nur Folgen, weil Link zurück geschickt wurde. Wenns so einfach wäre, dann könnten deine Weisen ja auch soweit in die Vergangenheit reisen, und Ganons Mutter oder Vater verbannen oder töten, dann wäre die ganze Tragödie überhaupt erst nicht zustande gekommen. Und wie gesagt, Link selbst ist nie in die Zukunft gereist, das dürfte nicht mal die Ocarina so schaffen, die Zukunft ist noch nicht geschehen/geschrieben. Und beim Spieleelement gings nur, weil für Link die Zukunft schon gewesen ist, ich meine, er war schon in der Zukunft, durch seinen Dornröschen-Schlaf.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• arg.. wieso mach ich das beispiel, wenns nicht verstanden wird *seufZ* :(

in MM wurde aber nichts am anfang der 3 tage verändert!!!

in OoT schon (also.. am anfang der 7 Jahre) ~> verbannung Ganondorfs

DA liegt der Unterschied. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Shadow Link:
      naja, in MM hat er danach die Ocarina der Zeit. Also wenn das keine Veränderung der Zeitgeschichte ist ;)
      Aber was hat die Veränderung damit zu tun, da sich die zweite Zukunft absolut anders gestaltet. Was geschieht mit eurem ersten Termina?
      Ich will einfach nur eine logische Erklärung, warum in OoT ein neuer Zeitstrom entsteht und in MM nicht! Schon klar, dass es eine geschichtliche Veränderung da gibt, aber das ist (für mich) kein Grund.
      Die Ocarina wird gespielt, Link reist zurück, die Stadt ist wieder normal. Wieso ist er noch im selben Zeitstrom? In dieser neuen Vergangenheit ist auch nicht alles gleich, Link ist kein Deku mehr und hat die Ocarina. Du siehst das jetzt vielleicht nicht so dramatisch anders als in OoT, aber immerhin reden wir hier von der O. der Zeit! Denn jetzt hat er die Möglichkeit, die Zukunft zu ändern. Wo liegt das fast zerstörte Termina bei euch?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • lol.. das fast zerstörte terminia gibt es nicht, mehr, da linksozusagen STOP zur zeit sagt... und alles zurück dreht!

er hat die macht dazu.. darum verwandelt er sich auch nicht wieder in einen deku zurück..

und es findet eben keine spaltung der zeit (anderer zeitstrom) statt, eben weil in der vergangenheit (vor den 3 tagen) keine auf die zukunft relevante änderung stattfindet. in OoT tut es das aber!!! darum dort die zeitspaltung!!!!!! :angry:

was soll ich dir nen andren grund nennen, wenns keinen andren grund für gibt?! ..es ist doch logisch, dass, wenn etwas in der vergangenheit geändert wird, was zukunftsrelevant ist, dass sich eine neue zukunft bildet.. und in MM ist nichts dergleichen passiert... da wird lediglich die zeit zurück gedreht (wie es doch deine schöne theorie in OoT zu sein scheint).

nimm das geschimpfe nich so ernst.. hab dich ja gern :knuddel:

:ugly:

• @ Shadow Link:
      ich versteh dein Beispiel schon, das selbe, dass ihr mir damals genannt habt.
      Aber ich sehs nicht logisch. Ich finde schon, dass in MM dergleichen passiert. Link hat nun die Macht, das Böse aufzuhalten. Zuerst sah jeder zu, wie der Mond herab zu stürzen droht, jetzt gibt es eine Kraft, den Mond aufzuhalten. Ein absoulut anderers Schicksal für Termina. Die ersten drei Tage kann niemand helfen, danach sieht es aber ganz anders aus.
      Ich seh parallelen. Es gibt einen Angelpunkt: Zeitenfels, Uhrenturm. Es gibt in der Zukunft ein Ereignis: Ganons Verbannung, Link erhält die Ocarina der Zeit. Beide Links reisen zurück. Die Geschichte wird neu geschrieben.

Aber ich hab dich auch lieb :knuddel:
      auch wenn du manchmal Berserker-Anfälle haben solltest :ugly: :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD