Geteilter Zeitstrom?

• @ Rooro

Dass du mich nicht so leicht drankriegst ist ja wohl klar. :D

Ich kenne das Ende auch. (Habs mir ja auch aufgenommen :dance: )
      Aber du siehst nur, wie Link in das Blaue Lich gehüllt wird.
      Nicht was weiter passiert.
      Es ibt keinen Beweis, dass Link direkt zurückgeschickt wird.
      Zelda wurde von Ganondorf auch in genau so einen Kristall gehüllt um von der Zitadelle der Zeit in Ganondorfs Turm geschickt zu werden.
      Also könnte Zelda Link auch in die Zitadelle der Zeit zurückgeschickt haben.
      Immerhin musste Link ja auch wieder aus dem (ich denke einfach mal, dass es das ist) Heiligen Reich herauskommen.
      Zelda schickt Link zur Zitadelle der Zeit zurück und bereitet alles für eine Rückreise vor (durch ihr wiegenlied und viel Konzentration). Link kommt in der Zitadelle an, steckt das Masterschwert in den Zeitenfels und kehrt zurück.
      Ich sehe keine Beweise die gegen diese Möglichkeit sprechen.
      Denn das Lich bei Links Rückkehr ist das normale Licht bei der Zeitreise, wohingegen das was Zelda gemacht hat nur eine Art blauer Kristall war (die auch in TWW zum Teleportieren dienten) und somit kein Bezug zur Zeitreise hat.

Ich erklär es mal so:
      In der Zukunft existiert im Vergleich zur Vergangenheit alles doppelt, außer Link und Navi.
      Also auch das Masterschwert.
      Denn als Link zurückgeschickt wird, wird er zu dem Augenblick zurückgeschickt, bevor er das Masterschwert gezogen hatte. Darüber waren wir uns einig. Also muss es zu diesem Zeitpunkt bereits ein Masterschwert geben.
      Ich habe aber nicht bemerkt, dass es 2 Gewesen wären.
      Also kann es nach dem Ausschlussverfahren auch nur eines geben. Ergo: das andere blieb in der Zukunft.

Nächster Punkt:
      Du hast gesagt, Link hatte es noch auf dem Rücken als er von Zelda in dieses Licht gehüllt wurde.
      Das stimmt.
      Aber erklär mir doch einmal, wie das Masterschwert in der Vergangenheit nach Links Rückkehr im Zeitenfels stecken kann, wenn er es doch bei seiner Abreise auf dem Rücken getragen hat.

So, ich hoffe ich hab dir deine Illusion von einem Sieg nicht zu apprupt genommen. :dance:
      Aber sag nur, was dir an meiner Erklärung nicht passt, es gibt ja sicher etwas.
      Dennoch wirst du keine Beweise gegen diese Erklärung finden.
      Zwar gibt es auch keine Beweise dafür, aber es erklärt, dass es eine mögliche Erklärung gibt.
      (Bitte auf meine Wortwahl zu achten :D )
      There is nothing left to say.
    • hach, nu muss icha uch ma meinen senf dazu abgeben..

genau die worte im letzten post vom herr des triforce habe ich mir auch schon in gedanken zusammen gereimt, als ich eure letzten enormen 8 posts ( 8o ) durchlas.

desweiteren möcht ich hinzufügen..
      als link sich in dem portal einfrieren lies, hatte er keine gewalt mehr über sich - in den 7 jahren - kein denken, kein bewusstsein etc.
      aaaaber etwas muss ihm ja neue (bzw. größere) kleidung gegeben haben.. etwas muss seinen bummerang, seine schleuder etc. die adult link nicht benutzen kann verschwinden gelassen haben.. etwas muss (bei der rückreiseim portal) die krafthandschuhe (und alle weiteren items des adult links) verschwinden lassen, weil young link diese nicht besitzt (beweis: krafthandschuhe werden durch das goronen armband ersetzt)..

worauf ich hinaus will.. die magie, die link 'schlafen' ließ, ist dafür verantwortlich, alles in den zustand zu versetzen, indem link das portal betreten hat.. also muss er das schwert eigentlich gar nicht zurück stecken, als zelda link in seinen zeitstrom zurück wirft.

so sehe ich das mal..

und irre ich mich, oder hast du immer noch keine erklärung für die entstehung deiner legende, rooro?
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Herr des Triforce:
      hihi, damit schreckst du mich nicht ab :tongue:
      Fangen wir mal an. Das Licht von Zelda und das Licht in der Zitadelle sind die gleichen, gleiche Farbe, gleiche Form, gleiches Muster. Beides Zeitlicht, kein normales Licht. Also muss es der gleiche Zauber sein. Direkt vom Himmel zur Zitadelle in der Vergangenheit. Immerhin schickt Zelda ihn zurück, sie hat nicht gesagt, dass er das selbst tun muss.
      Dann, glaubst du eigentlich wirklich daran, was du vorhing geschrieben hast? Dass Zelda Link erst in die Kathedrale geschickt hat? Oder suchst du nur nach Möglichkeiten, um deine Theorie nicht fallen zu lassen? Hört sich mir ziemlich ausgedacht an. Aber du musst es ja wissen :D
      Dann ist mir neu, dass Link zurück geschickt wurde, bevor er das MS zog. Bei mir kommt er im selben Augenblick zurück, sonst müssten die beiden sich ja begegnen. Natürlich könnten sie sich auch knapp verpassen, aber dann würden in einem Zeitstrom zwei Links existieren. Und das ist unmöglich.
      Gut, als Erwachsener hat er es auf dem Rücken, als er zurück kehrt, ist es aber schon im Zeitenfels. Wenn man sehen würde, dass Link das Schwert zurück steckt, dann müsste ich deiner Theorie glauben schenken, dass er von der Zeitzitadelle aus zurück geschickt wurde. Da man aber sieht, wie er gerade ankommt und seine Hände nicht am Griff hat, muss er von einem anderen Ort aus zurück geschickt worden sein.
      Sorry, bin ein wenig in Eile, wegen der Erklärung, aber ich bin mir so was von sicher, dass du mir was entgegen zu setzen hast. Und solange glaube ich, dass der zweite Strom nicht existiert. :D

@ ShadowLink85:
      sorry, versteh jetzt aber den Zusammenhang nicht. Wenn du sagst: " also muss er das schwert eigentlich gar nicht zurück stecken, als zelda link in seinen zeitstrom zurück wirft." dann schneidest du dir eigentlich nur selbst ins Fleisch. HdT sagt, er steckt es nachher noch rein. Du sagst, er muss es nicht zurück stecken, aber du siehst eindeutig, wie er es auf dem Rücken hat, als das Licht ihn umfing, also hat er es mitgenommen. Wie kann es dann bei dir in der Zukunft bleiben? Immerhin ist er sowas wie "handlungsunfähig" in diesem Licht, im Feenlicht und das Licht, dass ihn in die Halle der Weisen schickt, ist er es ja auch, ich seh da nicht wirklich einen Unterschied. Er kann das MS also nicht einfach fallen.
      Hab schon zugegeben, dass ich meine Legenden-Theorie überdenken muss, muss noch auf TP warten, ob da was mit Hyrule Untergang vorkommt, vorher kann ich noch keine 100% Aussage machen. Aber wenn ihr mich recht ärgert, dann ändere ich meine Meinung ganz spontan, dass sich meine Weisen auch erinnern können, dann hat die Legendenentstehung keine Probleme mehr :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Das Licht ist NICHT das selbe.
      Das Licht, in das Link gehüllt wird als Zelda ihr Wiegenlied spielt, ist ein Kristall, der ihn umhüllt.
      Hat ähnlichkeit mit Nayrus-Umarmung, bzw sieht genau so aus, wie das Licht, in das Zelda von Ganondorf gehüllt wird und mit dem sie in Ganons Turm geschickt wird.
      Wohingegen das Licht, das entsteht, wenn Link durch die Zeit reist, ihn kreisförmig, wie ein Zylinder, der oben offen ist, umgibt.
      Also: nicht identisch
      Die gleiche Farbe bedeutet gar nichts.

Aber erklär mir doch, wie das Schwert dann in den Fels kommt, wenn Link es bei seiner Abreise auf dem Rücken trägt.
      Und vielleicht hält Link das Masterschwert ja auch in den Händen, als er zurückkommt.
      Man kann es nicht sehen, da die Kammera ein anderes Bild zeigt.
      Sagen wir so, hast du einen Beweis, der deine Theorie Beweist, bzw. die meinen Vorschlag eindeutig widerlegt?
      Ich habe genug Indizien, die erklären, warum Link das Masterschwert nicht mit zurück nimmt, wie viele hast du, die deine Theorie beweisen?

Und wenn das Masterschwert bei dir auf magische Weise in der Vergangenheit in den Zeitenfelsen kommt, ohne dass Link es dort hineingerammt hätte, dann kann es bei mir auch vor der Rückreise auf magische Weise in den Zeitenfels gelangen.

Ich sage ja nicht, dass meine Erklärung die tatsächlichen Geschehnisse oder die einzige Erklärung sind, aber es ist eine Erklärung, die beweist, dass es eine Erklärung gibt, dass das Masterschwert in der Zukunft bleibt.

Übrigens, Link kehrt schon in dem Zeitpunkt zurück, in dem er abreist, aber bevor der Mechanismus ausgelöst wird, da er sonst ja wieder in die Zukunft reisen würde.
      Also bevor er wirklich abreist.

Du würdest auch nicht glauben, dass es 2 Zeitströme gibt, wenn es Shigeru Myamoto höchst persönlich zu dir sagen würde. :D

Aber wie wärs eigentlich, wenn wir mal unsere Mituser fragen würden, welcher Meinung sie sich so im allgemeinen anschließen?
      Wenn ihr mit dem Vorschlag einverstanden seit, sagt es mir, dann Poste ich die Frage und jeder der hier ab und zu mal reinschaut soll uns kurz seine Meinung mitteilen.
    • wäre ne gute idee..

@ rooro

ich glaub, die sache mit der magie.. die dafür sorgt, dass link in der zukunft die größeren klamotten und in der gegenwart die kleinen klamotten (/items etc) trägt, haste noch nich so gerafft, wie ich mir das vorstelle.
      zelda wirft link in den zeitstrom zurück.. ab da wirkt wieder die magie auf ihn!

und ich sage ja auch nur eine theorie von vielen - zu h.d.t. schau - wie zelda link zurück schickt, ohne das masterschwert. von daher bin ich gar nicht so abwägig von hdT's theorie!!
      (öhm.. ma ne frage.. ich schreib in den letzten paar dutzend posts immer hdT... was dagegen?! oder wie soll ich dich sonst nennen, da dein name mir immer zu lang is.. bzw manchmal nicht in den satz passt :ugly: )

ach.. und ihr könnt mich einfach nur shadow link nennen, wenns nichts ausmacht.. die 85 stört mich da ein wenig.. musst sie holen, weil shadow link schon vergeben war... so.. genug des off-topics

zu was andrem.. hab heut aus ner quelle ne plausible erkläung in erfahrunge gebracht, wie doch alle zelda teile auf einen punkt zu bringen sind.. und da spielt oot ne wichtige wolle drin.. vor allem ist da ein aspekt drin, den ich vorher immer anders angenommen hatte..
      naja.. wenns euch intressiert, mach ich das morgen mal hier rein..
      +wuha+ das wird 'nen post 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Herr des Triforce:
      ok, ich schau mir das Licht heut (oder demnächst) nochmal noch genauer an.
      Du sagst:"Ich habe genug Indizien, die erklären, warum Link das Masterschwert nicht mit zurück nimmt, wie viele hast du, die deine Theorie beweisen?" Ich würd sagen, genau so viele wie du. Immerhin hat er es bei der Abreise mit dabei. Du sagst, er geht zur Zitadelle, ich sage, er reist damit zurück; beides wahr und falsch. Das Schwert steckt bei seiner Ankunft im Fels, er kommt im selben Augenblick zurück. Das Licht schließt das MS mit ein, ein Grund für mich zu glauben, dass es ebenfalls gerade mit aus der Zukunft kommt. Und für mich sind die Bilder einfach unterschiedlich: wenn man im Spiel zurück kehrt (z. B. um den Wüstenpalast zu machen) sieht man, wie Klein-Link die Hände am Masterschwert hat und zurück hupft. Genau das sieht man im Abspann eben nicht, er steht wirklich nur daneben. Ebenso das Licht: bei der ersten Version schließt es das ganze Triforce mit ein, bei der zweiten wirklich nur LInk und MS (aber da will ich jetzt nicht 100% drauf eingehen, so hab ichs in der Erinnerung, müsst es mir vielleicht noch mal anschauen). Hast du jemals den Zeichentrickfilm: Die Hexe und der Zauberer gesehen, diese Disney-König-Arthur-Geschichte? Da sieht man im Vorspann, wie ein funkelndes Licht vom Himmel zum Stein kommt, unten angekommen entsteht aus dem Licht Excalibur. So in etwa stell ich mir das hier ebenfalls vor. Link schwebt nach unten (jetzt schon klein) und "neben" ihm das MS. Es fliegt praktisch gesehen selbst zurück in den Stein. Der Abspann hat für mich sowas wie eine Endgültigkeit, dass er jetzt nicht mehr zwischen den Zeiten reisen kann, wie während des Spiels.
      Ich sag nicht, dass deine Möglichkeit nicht stimmen könnte (wahr ehrlich gesagt sogar überrascht, wie du dich erklärt hast, wär ich nie drauf gekommen (ich dachte wirklich, jetzt hab ich dich)), allerdings seh ich in den Bildern wirkliche Beweise für mich, dass das Schwert in der Zukunft nicht mehr da ist.
      So, ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen plausibel erklären. Immerhin hab ich auch genug Indizien, dass das Schwert mit zurück kehrt ;)

Wie willst du das mit der Umfrage denn machen? Hört sich schon gut an. Willst du eine Frage mit zwei Antworten machen (ja und nein)? Oder eine kurze Erklärung für beide? Würd mich vorher interessieren, wie du dir das in Etwa vorstellst, vor allem sollte man es so machen, dass jeder nur eine Stimme hat, falls sowas möglich ist. Glaub aber ja nicht, dass ich mich einschüchtern lasse, wenn nur zwei Stimmen für Ein-Zeitstrom existieren, selbst wenn der Herr Myamoto seinen Senf ganz oben dazu abgeben würde. :D

@ Shadow Link:
      ich versteh schon, was du mit der Theorie der Magie meinst. Hast du jemals die Bücher von David Eddings gelesen (hab ich HdT auch schon mal gefragt)? Da verwandelt sich Garion (auch) in einen Wolf und Silk fragt ihn später, wo dann eigentlich seine Kleidung und all sein Zeug ist. Mit Hilfe der Magie an einem anderen Ort und trotzdem noch bei ihm. Weißt du, hab sogar die gleiche Auffassung wie du, dass bei den Klamotten Magie im Spiel sein muss, nur versteh ich nicht, was das mit dem Schwert zu tun hat. Denn wenn er im Spiel zurück reist, hat er zwar auch wieder sein altes Zeug an und das Kokirischwert, aber er hat auch das Masterschwert in den Händen.
      Und, jaaaaaaa ich will deine Alle-Spiele-auf-einen-Strang-leg-Theorie hören, und wehe HdT sagt, die Spiele haben unterschiedliche Links :angry: :D Und wehe die Theorie liegt auf zwei Zeitströmen (war nur ein Witz :D ) Bin aber schon voll gespannt.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Original: Rooro
      Du sagst:"Ich habe genug Indizien, die erklären, warum Link das Masterschwert nicht mit zurück nimmt, wie viele hast du, die deine Theorie beweisen?" Ich würd sagen, genau so viele wie du

Genau darauf wollte ich hinaus.
      wir haben beide Argumente dafür, was mit dem Masterschwert passiert ist.
      Aber es sind ales nur indizien und keine Beweise.

Zu der Ankunft von Link in der Vergangenheit:
      Man sieht nicht, wie Link in der Vergangenheit ankommt.
      Als die Kamera vom Fenster zu Link hinunter schwenkt, steht er wirklich nur daneben.
      MAn ieht aber nicht, ob er bei seiner Ankunft die Hände am Masterschwert hatte oder nicht, oder ob er "von oben heruntergeschwebt" ist.

Original: Rooro Ebenso das Licht: bei der ersten Version schließt es das ganze Triforce mit ein, bei der zweiten wirklich nur LInk und MS

Darf ich fragen, welches Triforce? ?(

Nein, den Zeichentrickfilm kenne ich nicht.

Aber in einem Punkt sind wir uns wohl alle einig:
      Um die Situation mit dem Masterschwert vernünftig erklären zu können, müssen wir das ganze der Magie zuschreiben.
      Sei es Zelda als eine der Weisen, oder die Okarina, etc.
      Bei dir Rooro, damit das Schwert in den Zeitenfels kommt, obwohl Link es nicht selbst hineinstecken kann.

ShadowLink hat seine Theorie auch mit Magie erklärt.
      Und bei mir gelangt Link entweder durch Teleportation in die Zitadelle oder das Masterschwert kehrt in den Zeitenfels der Zukunft zurück, bevor Link zurückgeschickt wird.

Die "Umfrage":
      Ich will eigentlich nicht wirklich eine Umfrage im eigentlichen Sinn haben, bei dem jemand für 1 oder 2 Zeitströme stimmt.
      Ich möchte die Frage eigentlich nur posten.
      Es soll dann jeder sagen, ob er für 1 oder 2 Zeitströme ist und warum, bzw. ob er/sie sich einem von uns anschließt oder eine eigene Theorie verfolgt, bzw. aus Prinzip für die jeweilige Theorie ist.
      Das hätte den Vorteil, dass nur Leute posten, die hier auch mal reinschauen und so in etwa wissen, was wir hier schon erörtert haben bzw. die Probleme kennen.
      Wohingegen bei einer Umfrage jeder seine Stimme abgibt, aber unter Umständen nicht weis, welche Problme wir bisher behandelt haben.
      An den Hits dieses Threads kann ma nämlich sehen, dass hier außer uns auch noch andere hereinschauen. (Es sei denn ihr habt den Thread schon so oft aufgerufen, dass es eine Summe von über 4300 ergibt :D )

Es soll auch keine Beweise liefern sondern lediglich ein Feedback von unseren Mitusern sein.
      Sie sollen uch keine langen Beiträge posten (es sei denn, sie wollen es) sondern nur kurz ihre Meinung mitteilen.

@ ShadowLink

Ja, ich möchte deine Lösung auch gerne hören.
      Ich finde zwar, dass die Aneinanderreihung grundsätzlich nichts mit der Zeitfrage in OoT zu tun haben sollte, dennoch hätte ich nichts gegen einen Vorschlag der Reihenfolge, solange die Spiele nicht direkt von einander abhängen, da Nintendo ja sagte, dass bis auf die 3D Spiele keine Zusammenhänge bestehen.

@ Rooro
      Es sind aber verschiedenen Links.
      Oder glaubst du ein und der selbe Link ist bereits ein paar Jahrhunderte alt. :D
    • @ Herr des Triforce:
      erstmal zur Umfrage, willst du etwa einen neuen Thread für die Umfrage erstellen? Also ich weiß nicht, ob das bei den anderen gut ankommt, denn wenn jemand seine Theorie kund tun will, dann schreibt er hier rein, vielleicht nur kurz, aber er tut es. Ist schon oft vorgekommen, seitdem ich dabei bin. Aber im Endeffekt musst du es wissen, war nur ein Rat von mir.

zum Thema:
      ich mein das Triforce-Zeichen um den Zeitenfels herum.

Nintendo hat es gesagt, es sind verschiedene Links, aber ich glaubs trotzdem nicht :tongue:
      Für mich muss es einfach immer der selbe sein, denn wieviel Jungs mit Namen Link leben in Hyrule, tragen Triforce-Symbole auf dem Handrücken, sind Linkshänder, haben einen Ganondorf als Erzfeind, dessen Seelengestalt immer eine blaue Wildsau ist, haben eine Freundin namens Zelda? Muss ziemlich eng sein in dieser Welt ;) (Natürlich könntest du jetzt sagen, dass sind alles parallel-Universen) Und warum sollte LInk ein paar hundert Jahre alt sein? WW-Link ist seine Reeinkarnation, der Rest ist gleich. Seine Abenteuer dauern ja nicht jeweils ein paar Jahre (außer OoT), sowas ist (in echt) in ein paar Tagen oder Wochen erledigt. Außerdem, Cäsar hat in seinem Leben viel erobert, und Odysseus hat in wenigen Tagen Troja zu Fall gebracht und in 10 Jahren seeehr viel Abenteuer erlebt. Da spricht für Link nichts dagegen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Weißt du, hab sogar die gleiche Auffassung wie du, dass bei den Klamotten Magie im Spiel sein muss, nur versteh ich nicht, was das mit dem Schwert zu tun hat. Denn wenn er im Spiel zurück reist, hat er zwar auch wieder sein altes Zeug an und das Kokirischwert, aber er hat auch das Masterschwert in den Händen.

naja.. ich meine ja nur, dass die magie evtl dafür verantwortlich sein kann, dass das master schwert in die zukunft, link aber zurück in die gegenwart geschickt wird.. eine theorie, die (noch) nicht von euch widerlegt ist. :D

kay.. nun zu meinem irrsinss post.. ich hoffe, ich krieg das nochma auf die reihe. ich hab es von einer vertrauenswürdigen quelle.. die ich hier aber nicht erläutern kann..
      teile dieser theorie sind sogar von nintendo selbst bestätigt.. und es geht ja auch eigentlich mehr darum, ob euch die theorie zusagt.. oder ob ihr zweifel habt.
      (startzeit: 15:30 Uhr)

ich leg ma los.. folgende spiele sind bereits erschienen/erscheinen noch:
      (chronologisch nach release-datum geordnet)

LoZ, AoL, AlttP, LA, OoT, MM, TMC, FS, FSA, OoS, OoA, TWW, TP

Was aber nicht der wahren zelda-chronologie entspricht.
      *info: ich zitiere zu jedem spiel, welcher LINK und welches HYRULE mitspielt.. damit es überschaubar ist*

» The Legend of Zelda «

(übliches spieleschema: prinzessin retten, triforce entweder selbst erringen oder verhindern, dass es errungen wird, etc..)

The Minish Cap spielt als erstes!
      Link 1 (vorstory) Link 2 (im spiel) // Hyrule 1
      Indiz: Göttinen Nayruu, Farore und Din laufen (noch) als Hylianerinnen in der Welt umher.
      Die Leute erzählen sich eine Legende, dass vor langer Zeit, als die Welt in Dunkelheit verhüllt wurde, die Minish vom Himmel kamen und ein Schwert mitbrachten. Ein Held vertrieb die Dunkelheit mit diesem Schwert. Seitdem hüten die Menschen das Schwert. (der Held in der Legende ist Link 1, der Link, den man in TMC spielt, ist Link 2)
      Hexenmeister/Minish Vaati wird von Link niedergestreckt/verbannt.

Danach kommt Four Swords!
      Link 3 // Hyrule 1
      Magier Vaati taucht erneut auf. Link besiegt ihn wieder mit dem Four Sword und versiegelt ihn darin.
      Nach einer Zeit kommt eine undokumentierte Katastrophe über Hyrule1 (Flutwelle o.ä. ..nicht bekannt) und das Volk muss wegziehen, sucht sich ein neues Land und findet schließlich Hyrule 2.
      WICHTIG: Durch dieses Unglück ist das Siegel, dass Vaati versiegelt, stark geschwächt. Er bleibt aber (vorerst) ruhig.

Jahrhunderte vergehen!

Nun kommt Ocarina of Time!
      Link 4 // Hyrule 2
      Die Göttinen haben das neue Land erschaffen, so sagt man sich. Ganondorfs/Ganons erster Auftritt.
      Durch das Ende von OoT entsteht ein Split in der Zeitlinie, und es entstehen nun 2 Zeitlinien.
      Timeline 1: Adult Link » Spielgeschehen im OoT (minus outro) Ganon ist verbannt.
      Timeline 2: Young Link » Ganondorf hat nie Macht bekommen, er ist verbannt.

Timeline 2:

Es folgt Majoras Mask.
      Link 4 // Hyrule 2.. bzw kein Hyrule, da Terminia
      Und hier ist mein Knackpunkt, von dem ich glaubte, es die ganze Zeit besser zu wissen.
      Link (der aus der OoT-Zukunft zurück geschickt wurde, kann sich NICHT an die Geschehnisse in der Zukunft (Timeline 1) erinnern. Darum sieht das Schlussbild in OoT so aus, als ob Link und Zelda sich im Schlossgarten das erste Mal sehen!
      (mhh.. was spricht dagegen?!)
      Link ist ein normaler Hylianer - kein Kokiri - und somit packt ihn die Wanderlust auf Reisen, wird Stammgast auf der LonLon-Farm, kauft Epona. Navi verschwnidet aus unerfindlichen Gründen. Link geht sie suchen.
      Link rettet Terminia, und begibt sich weiter auf die Suche nach Freund Navi. ('er verließ das Land, das ihn selbst zur Legende werden ließ, um einen wertvollen Freund zu suchen, denn als er seinen heroischen Platz am Ende einnahm, trennten sich ihre Wege')

~> keine Events mehr, die veranlassen, Hyrule2 zu verlassen, und somit kein Vaati / kein Ganondorf mehr.
      »»» HAPPY END // OPEN END

Timeline 1:

Es folgt Twilight Princess!
      Link 5 // Hyrule 2
      »» Story unbekannt! ««
      Es ist bekannt, dass irgendwann nach TP die Flut kommt (evtl. gibt das Spielgeschehen TP selbst Auskunft darüber.. evtl. die Ereignisse, die in TWW geschildert werden).
      Jahrhunderte vergehen!

Es folgt The Wind Waker!
      Link 6 // Hyrule 2..wenn auch ein wenig feucht
      Ganondorf ist wieder frei, und trachtet erneut nach Unheil.
      Link besiegt Ganondorf und der König bindet/versiegelt Ganondorf an die versunkene Stadt.
      Die Leute haben keine Lust mehr, in einem versoffenem Hyrule zu leben, ziehen weg und finden was, was sie lange vergessen haben: Hyrule 1, nichtwissend, dass es das auch ist (durch Vegitationen etc.)
      Jahrhunderte vergehen.
      Es entsteht ein erneutes ansehliches Königreich. // Hyrule 2 wurde entflutet (Ursache: unbekannt, evtl. Wunsch oder Naturwüten. Somit ist es Ganondorf möglich, sich erneut zu befreien, womit er ja keine all zugroße Schwierigkeiten hat, wie wir wissen.

Es folgt Four Swors Adventure!
      Link 7 // Hyrule 1
      Vaati erkennt, dass Hyrule wieder aufgebaut ist, und bricht durch das geschwächte Siegel aus.
      Plötzlich.. » Überraschungsgast: Endgegner Ganondorf (Vaati: nur noch eine Art Handlanger).
      Indiz für Anordnung (FSA) nach (TWW): Ganondorf kennt Link bzw. erkennt ihn, womit OoT also schon geschehen sein muss. » Erneute Verbannung Ganondorfs und Vaatis!
      Jahrhunderte vergehen
      Die Menschen erkunden wieder das getrocknete Hyrule 2 und beziehen dieses auch wieder.

Es folgt A Link To The Past!
      Link 8 // Hyrule 2
      Wieder kommt Ganondorf daher, diesmal als Zauberer Aghanim, nicht Ganondorf.
      Erneut wird er verbannt!

Es folgt kurz darauf Links Awakening!
      Link 8 // Hyrule 2.. bzw kein Hyrule, da Insel mit Windfisch
      Beweis, dass Link (alttp) = link (LA): In der Anleitung (/im Intro) von LA gibt es darüber Infos.
      Jahrhunderte vergehen

Es folgt The Legend of Zelda!
      Link 9 // Hyrule 2
      Diesemal schafft es Link, Ganon zu töten. Er stirbt laut Nintendo in diesem Spiel!

Kurz darauf folgt Adventure of Link!
      Link 9 // Hyrule 2
      Es handelt davon dass Ganons Jünger ihn wiedererwecken wollen, was durch Link vereitelt wird!

Nun bleiben noch die 'Oracle-of'-Teile, welche weder was mit dem TriForce, noch mit Ganondorf/Vaati zu tun haben.
      Darum könnten diese Teile vernachlässigt bzw. nach 'Adventure of Link' angesiedelt werden!
      In ihnen kommen aber Nayru und Din als Art Weisen vor (was sich dadurch erklären ließe, dass sie sich als Göttinnen ständig in eine menschliche Person verwandeln könnten).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so.. ich hoffe, euch gefällt diese Chronik genauso gut wie mir. Die Sache mit der Erinnerung an die Ereignisse an OoT-Zuunft, die Link vergessen haben soll, klingt sogar recht einleuchtend für mich. Endlich macht mal das letzte Bild, dass man in OoT sieht, Sinn. ^^
      Die Legende (die man im MM-Teil zu hören kriegt) erklärt sich evtl. durch vorangegangene Taten, die noch nicht in einem Zeldaspiel umgesetzt wurden, bzw. wurde dies getan, um MM besser an OoT ansiedeln zu können (sone Art: REVIEW für die Spieler)

so.. genug geschrieben..
      (endzeit: 18 Uhr)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Rooro

Natürlich will ich keinen neuen Thread aufmachen.
      Wär doch irgendwie unsinnig.
      Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
      Ich will hier, in unserem Thread die Frage stellen.
      Wer hier öfter mal reinschaut, und die Diskussion ein wenig mitverfolgt, wird die Frage lesen.
      Vielleich muss ich sie in gewissen Abständen noch einmal stellen, damit sie auch von anderen gesehen wird (wir posten hir ja täglich ein paar mal, also könnte es sein, dass jemand die Frage nicht sieht, weil er nicht alles liest).
      Aber auf diese Weise posten hier dann nur jene ihre Meinung, die auch wirklich verstehen, worum es hier geht. Somit vermeide wir, dass hier nur hereingespammt wird, um mehr Beiträge zu bekommen.
      (Hoffe ich zumindest).

@ "Die Links"

Ich muss wohl ein paar Dinge richtig stellen: :D
      "Link" ist nur der allgemeine Name. Da er im Spiel immer den Namen des Spielers trägt.
      Außerdem vie viele Menschen laufen denn mit Namen ??? herum? (mir fällt gerade kein allerwelts ame ein).
      Das Triforcesymbol trägt immer der Held. Und da es mehrere sind, tragen sie das Triforce. Das Beweist nicht, dass es die selben Links sind. Viele Helden, die immer wieder das Triforce erhalten (besser gesagt, das Fragment des Mutes).

Eine Freundin namens Zelda? Nun, ich würde sagen, da laut der Legende jede Prinzessin Zelda heißt, steigt die Wahrscheinlichkeit gewalltig. (Vor allem, da Link Zelda ja nie wirklich "erobert" :D ).

Ganondorf ist nur der Name für das Böse.
      Es gibt sehr viel Böses in Hyrule. Also gibt es sehr viele Ganondorfs.
      Ganon ist nicht immer eine blaue Wildsau (ich lach mich scheckig, die Bezeichnung ist einmalig :lol: )
      In OoT ist er ein grünes OinkOink :ugly:

Klar muss es in dieser Welt eng sein.
      Die leben ja auch alle zusammengepfercht in einer 11,5x7,0x1,7cm Cartridge.
      Fängt man da nicht fürchterlich zu schwitzen an? :ugly:

Da Link im jedem Abenteuer ein zumindest Jugendlicher ist, kann er bei so vielen Abenteuern, die auch ihre Zeit brauchen und nach denen auch immer wieder für eine gewisse Zeit Frieden herrscht nicht immer ein Jugendlicher bleiben.
      Also ein Wiederspruch.

Cäsar wurde dafür aber auch getötet... :ugly:
      Und die Belagerung Trojas hat auch einige Jahre gedauert (ich glaube ca. 10).

So, ich lach jetzt noch ein wenig über die blaue Wildsau... :lol:
      Man, echt genial... :lol:

EDIT:

@ ShadowLink

Ich glaubs nicht...
      A schreibt man ganz unverhofft und wenn man den Beitrag Abschickt kommt so eine riesen Post von dir...
      Ich schreib das mal in Word.
      Vielleicht postet ja Rooro noch.
      Ansonsten muss ich das ganze reineditieren.

Da hast du dir ja ne Menge arbeit angetan.
      2,5h, ich bin beeindruckt.
      Doch leider muss ich deine schöne Aneinanderreihung stark kritisieren:

Man sieht die Göttinnen nie in Hyrule herumlaufen.
      Man sieht nur in den Oracles of... Teilen die Orakel, die den selben Namen wie die Göttinnen tragen.
      Und in TMC sind es nur diese Orakel, die auf eine Reise gegangen sind.
      Sonst wären sie keine Orakel, sondern Göttinnen.

Die ersten beiden Zelda spiele müssen TLoZ und AoL sein.
      In ihnen entsteht die Legende, dass alle Prinzessinnen Zelda heißen müssen.
      Wenn diese Spiele am Ende angesiedelt werden, stimmt die Reihenfolge nicht mehr, da ja alle Prinzessinnen Zelda heißen.

In OoT wird erzählt, dass die Göttinnen das Triforce und die Welt erschaffen haben.
      Wenn es mehrere Hyrules gäbe würde das nicht mehr stimmen, da das Triforce in OoT in Hyrule ruht, und in diesem Spiel die Urgeschichte erzählt wird.
      Bei dir gäbe es das Triforce aber bereits in einem anderen Spiel, weit früher.

Dass Link nach seiner Zeitreise in OoT alles vergessen hat erscheint mir unlogisch. Warum? Er hat das doch alles erlebt.
      Weiter gehe ich darauf nicht ein.

Das das Land gewechselt wird, ist mal ne neue Idee.
      Aber so wie du es geschildert hast nicht möglich. Siehe oben.

P.S. Ich hab FSA noch nicht gespielt. Liegt seit einem Jahr bei mir herum.
      Nachdem ich es 3mal von neuem begonnen habe und mir immer wieder die MemoryCard die Spielstände gelöscht hat (Formatierungsfehler) hab ich es aus Gründen der mangelnden Zeit noch nicht geschafft.
      Da du jetzt aber gesagt hast, dass Ganondorf vorkommt, hast du mir den Überaschungseffekt genommen. (keine Sorge, macht mir nichts)
      Aber ich kann was das angeht meine Meinung nicht mitteilen.

Ich bin übrigens damit einverstanden, dass LA nach ALttP angesiedelt wird. Erscheint mir als die logischste Reihung.

So, ich denke ich hab genug von meinem Senf dazugegeben.
      Mal sehen, was jetzt von euch kommt.

P.S. Ich musste es reineditieren = Monsterpost :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Oh Mann, hab gar nicht gewusst, dass OoT OinkOink grün ist, der ist so dunkel, ich dachte der ist immer blau! Sch.... ich muss jetzt auch voll lachen *bauch-halt-weil-der-jetzt-weh-tut* :lol:
      Dann, der Kampf um Troja hat 10 Jahre gedauert, Odysseus List und Fall aber in 2-3 Tagen. Aber ich hab ja gesagt, dass Nintendo meine Idee absolut bestreitet, aber mir egal, es ist immer der gleiche arme Junge.
      Gut, meinetwegen kannst du deine Umfrage stellen, vielleicht die Frage immer in einem der ersten Posts einer Seite stellen, und dann gleich noch das TP-Spoiler-Gesetz mit dazu schreiben, weil ab jetzt will ich nur noch das Erscheinungsdatum wissen, sonst nix mehr, keine neuen Infos, NIX! (Ach ja, mit "Freundin" meinte ich nicht girlfriend, sondern einfach nur friend)

@ Shadow Link:
      die Idee ist gut, bezweifle aber, dass sie aus zuverlässiger Quelle kommt.... aber ok, fangen wir mal an:
      - ich glaub nicht, dass Link die Geschehnisse von OoT vergisst. Immerhin sieht er sich seine Arme und alles so an, praktisch so: bin ich jetzt wirklich wieder jung? Ist zwar kein Beweis, aber eine Möglichkeit zur Interpretation.
      - dann versteh ich nicht ganz, warum Hyrule zweimal (bei FS) untergegangen ist, Ganon zweimal im Schloß oder wo auch immer verbannt wurde. Als Link das Schloss betrat, war Ganon ja schon lange frei (WW), das musst du mir nochmal genau erklären, zumindest den Hintergrund.
      - ich finds auch interessant, dass du zwischen FS und FSA unterscheidest. Für mich ist es eigentlich das selbe Spiel (nur unterschiedliche Ausführungen)
      - Agahnim ist nicht Ganon, er ist ebenfalls nur ein Handlanger Ganons.
      - dann stimmt es nicht, dass die Oracel Teile keinen Bezug haben. Link hat eindeutig das Triforce-Symbol auf dem Handrücken. Das Pferd am Anfang könnte sogar Epona sein. Und wenn du die beiden Spiele zusammen spielst, dann siehst du, dass alles nur deshalb geschah (von den Bösen aus), um Ganon wieder zu beleben, bzw. aus der Verbannung zu befreien. Zelda kommt auch mit dazu.
      Ich find diese Chronologie interessant, bin aber nicht einer Meinung mit ihr. Wenn du meine (Kurz)Fassung mal hören möchtest:
      - OoT,
      - dann gehts weiter mit MM,
      -wieder daheim kommt Vaati aus MC (Natürlich war der Vorspann lange vor der Zeitrechnung),
      - gleich darauf kommt FS, Ganon gelingt fast der Ausbruch aus seiner Verbannung.
      - ok, weiter gehts mit OoS, dann OoA, Ganons zweiter Versuch. Hier kommen auch die Twinrova wieder vor, die zwar von Adult-Link getötet wurden (die Heiligenscheine sind echt genial), aber als Link zurück kehrte, lebten sie noch.
      - dann kommt erst mal der lange Vorspann von ALttP, dann das spiel selbst. Wieder hat Ganon einen Handlanger gefunden, und versucht schon wieder zu entkommen.
      - jetzt sind wir bei LA.
      - dann müsste meiner Meinung nach TP kommen, kann ich aber noch nicht 100% sagen.
      - und schließlich und endlich sind wir bei WW, Ganon hat es endlich geschafft auszubrechen, um selbst ein Siegel zu werden :ugly:
      - LoZ und AoL gehören bei mir nicht wirklich zur Chronologie, die Spiele gibts halt einfach nur so.
      So, ich weiß, dass das eine oder andere nicht unbedingt zusammen passt, in meiner Theorie, aber so seh ichs einmal.
      Und übrigends, Shadow, Respekt, für diesen Wahnsinns-Post. Ich glaub dir, dass du solange dran gesessen bist. Und alles nur, damit ich sage, interessant, aber ich glaubs nicht :ugly: Aber trotzdem, reife Leistung!

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ HdT ..haste eigentlich auf meine vorvorletzte frage geantwortet???

also.. zu den göttinnen.. ich behaupte nicht stur, dass din, nayru und farore aus TMC die göttinnen sind, die man aus der legende her kennt, aber es is ne möglichkeit, dass die göttinnen sich selbst in ein menschliches wesen pojezieren und durch die welt laufen.
      und es is ja eingetlich egal.. dieser worwurf rüttelt (noch) nicht an der richtigkeit dieser theorie..

dass die legende um zeldas namen in loz ihren ursprung hat, will ich nicht bestreiten (da nicht selbser durchgespielt).. aber dennoch sagt mir die sache, dass nintendo bestätigte, dass ganon in LoZ stirbt was anderes als wie du. ^^

weiterhin.. in OoT wird diese legende erzählt.. das stimmt.. .dazu kann ich nur sagen.. dass OoT in einem völlig neuen Land spielt.. also könnte mit 'welt erschaffung' auch nur das neue land gemeint sein.. (klar. wage behauptung. aber möglich ist es).. oder es ist und bleibt eine 'erzählung' !!

triforce ist schon vor OoT zu erringen?! öO wüsste ich aber nix von.. da in der theorie von mir nur TMC und FS spielen.. und in beiden das triforce nicht vorkommt. und alttp sielt später ebenfalls ins hyrule 2.

naja.. mal angenommen.. er würde alles vergessen haben.. beantworte du mir bitte zuerst, wieso nicht? ich hab zum ersten mal das letzte bild (wo young link zelda im schlossgarten antrifft) klar vor augen.. hab mich jahrelang gefragt, wieso die beiden so aufeinander zugehen.. wie sie es eben tun. mit der erklärung, dass er sich nicht erinnern kann, ist es klarer, find ich. und ich denke nicht, dass in MM die erinnerungen an OoT irgendwie von nöten sind.

@ rooro:
      es geht nicht drum, ob die quelle zuverlässig ist oder nicht ;)
      sondern darum, ob euch die theorie zusagt!

ja, link sieht sich an.. aber.. in timeline 2 greift young link ja ans masterschwert.. und lässt es wieder los (adult link wird gerade aus OoT zurück geschickt).. es fand ja kein zeitsprung statt.
      von daher kann er sich auch so komisch anschaun, weil er wissen will, was mit ihm geschehn ist.

und.. öhm.. link ist doch in zelda verliebt, seit er mit ihr die ereignisse in der zukunft OoT durchmachte... frag ich mich, ob ihm die genugtuung, navi zu suchen mehr wert is, als zelda evtl nie wieder zu sehn.. ich mein.. wenn er wissen würde, wie sehr er zelda liebt.. :-p
      aber.. das is ne andre sache :D

mhh... ok ich könnte auch damit leben, dass agahnim ein handlanger von ganondorf ist (wobei ich mich frage, wie dieser sich später in Ganon verwandeln kann ö.O) ...aber das rüttelt auch nicht am meiner these..

meinst du nicht FSA ?! ..in FS gabs noch keinen Ganon. ;)
      und hyrule geht bei mir in FS durch eine undokumentierte katastrophe unter.. später in FSA geht es gar nicht unter.. die menschen (müssen ja nicht alle sein) entschließen sich bloß, in ein andres land zu ziehen.
      und habe halt erneute verbannung geschrieben, weil ganondorf es dochlangsam satt haben muss, so oft verbannt worden zu sein.

und OoA/OoS kannst du, wie ich schon oben erwähnt habe, irgenwo einsiedeln.. gibt doch genügend freie jahrhunderte, wo die platz finden würden :ugly:
      würde also auch nicht an meiner theorie wackeln..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

najaa.. mir macht das nichts aus, dass ihr sagt NEIN; STIMMT NICHT.... hab auch nichts anderes erwartet von euch. :lol:

aber.. ihr versteht doch, wenn ich sie versuche zu verteidigen. =)

gruß

P.S. nintendo soll ein buch besitzen, in dem sie alle zelda spiele chronologisch geordnet haben, und diese chronologie anhand der nächsten zelda games ausarbeiten möchten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Es ist schon spät, deshalb mache ich das jetzt im Schnelldurchgang:

Was war deine vorletzte Frage?
      Langsam scheine ich ein wenig den Überblick zu verlieren...

Ganondorf stirbt in fast jedem Spiel (bzw. wird verbannt, was am Ende auf das selbe hinausläuft)

Der Zugang zum Heiligen Reich ist in Hyrule von OoT.
      Wenn die Göttinnen ein andres Land zuerst erschaffen hätten, dann wäre der Zugang nicht im Hyrule von OoT.

Auch in TMC kommt das "Force" vor, das Fragment der Weisheit, ein Teil des Triforce.
      Weshalb ich auch nicht glaube, dass sich TMC in die Reihe eingliedern lässt:
      Es gibt kein Triforce, sondern nur das Force (der Weisheit).
      Dass Ganondorf ein Fragment hatist nicht zu beweisen und auch Link beitzt keines.
      Eher ungewöhnlich, wo Link doch immer der Träger des Fragmentes des Mutes ist.
      Bei FS und FSA ist es ähnlich.
      Wenn diese Spiele bei dir vor OoT spielen, ergibt sich eine Unlogik, da es (bei dir) ein anderes Hyrule ist, in dem kein Zugang zum Heilign Reich besteht (im Gegensatzt zu OoT).

Zelda könnte verstört sein, weil sie gerade die Verbannung von Ganondorf in der Vergangenheit mitangesehen hat und Link, weil er ziemlich viel erlebt hat und sich von Zelda gerade verabschiedet hat.
      Eine Möglichkeit.
      Ich bezweifle aber sehr stark, dass er alles vergisst.
      Warum auch? Nur weil er am Ende vielleicht etwas unbeholfen dreinschaut?
      Er liebt Zelda, aber sie kennt ihn in der Vergangenheit noch nicht einmal... ( :ugly: )

So, den Rest überlasse ich Rooro ( ;) ) und werde Morgen dann die Überbleibsel aufarbeiten.

Es ist ja nicht so, dass Rooro und ich bei dir nicht noch ein paar Kritikpunkte finden könnten ShadowLink. :D
      Wir haben über 500 posts nur für OoT (und ein wenig auch andere Spiele) erstellt.
      Du setzt jetzt alle Spiele zur Diskussion.
      Was glaubst du, was es da nicht noch alles zu beanstanden gibt. :D

Nein, Scherz beiseite, wir werden ja sehen, ob wir noch eine sinnvolle Reihung (gemeinsam) erarbeiten können.

So, gute Nacht

• Gut, jetzt hab ich grad mal Zeit, fangen wir an:
      als erstes, wenn Link zurück kehrt, dann kennen sich Link und Zelda schon. Wir waren uns ja einig, dass Link zum Zeitpunkt des Schwertziehens zurück kehrt. Da hat er sie aber schon getroffen. Er hat sie ja gleich nach dem KokiriSmaragd besucht. Also selbst wenn Link sich nicht erinnern könnte, die beiden kennen sich schon.
      Dann sehe ich die Orakel sowas wie "Schatten" von den Göttinen. Sowas wie lebendig gewordene Macht der drei. Die Drei in MC haben für mich keinerlei Bedeutung, die wurden nur von Nintendo so als Gaudi rein gebracht.
      Ich sehs aber auch so, dass mit Force das Fragment der Weisheit in Zelda gemeint ist. Hab zwar keine Ahnung, wie die das viele Jahre vorher schon wussten, da der Vorspann von MC ja wirklich sehr lange for OoT spielt. @HdT: nur weil Ganons und Links Fragment nicht erwähnt werden, muss es noch lange nicht sein, dass es nicht Zelda Fragment der W. ist. (das war ja jetzt ein Satzbau!) War halt wowas wie eine Prophezeiung, eine Weissagung. Immerhin ist Zelda ja auch, die Prinzessin des Schicksals.
      Dann versteh ich den Anfang von deinem WW nicht. Du schreibst:"Ganondorf ist wieder frei, und trachtet erneut nach Unheil. Link besiegt Ganondorf und der König bindet/versiegelt Ganondorf an die versunkene Stadt" Das ist das ganze Spiel WW, nicht war? Dann kommt dein netter Satz, dass die Leute keine Lust mehr haben in einem versoffenen Königreich zu leben. Welches vers. Königreich? Im WW-Hyrule lebte doch keiner mehr. Du kannst es eigentlich so wie Atlantis vorstellen, eine untergegangene Stadt. Nur Königlein ist da umher gewandert. Als Link es befreite waren da zwar Monster, aber immer noch keine Menschen. Und außer dem Schloss und etwas Garten und Ganons Turm ist da nichts mehr. Über dem Schloss hängt sowas wie eine Luftblase. Was drinnen ist, wurde vom Wasser geschützt, der Rest: Pech gehabt. Und als Ganon versiegelt wurde, hat die Luftblase versagt. Wassermassen sind herein gestürzt. Königlein war schon tot. also hats ihm nichts ausgemacht. Und um Link und Zelda waren extra-Luftblasen. Also, welche Leute hatten keine Lust mehr da zu wohnen? Die ganzen Inselbewohner wissen ja nichts vom Schloss im Meer. Die Piraten suchen ein neues Land. Aber mit 7 Mann und einem Mädchen lässt sich kein neues Volk "erschaffen".
      Dann, Vaati wurde in MC verbannt, im Schwert der Vier, oder im Heiligen Schwert, wie es genannt wird. Aber in FS wurde er vernichtet. Ganon sagte ja selbst:"Ist das alles was der ach so große Herr der Winde zu bieten hat?" Im Übrigen sehe ich trotzdem FS und FSA als ein und das selbe Spiel an. Ist halt nur eine etwas andere Variante. Ich mach ja auch keinen Unterschied zwischen OoT und Masterquest, ist zwar ein blödes Beispiel, aber ihr kennt mich ja.
      Agahnim hat sich nicht in Ganon verwandelt oder umgekehrt. Beides sind eigene Personen. Agahnim benutzt die Nachfahren der 7 Weisen, um Ganons Siegel zu brechen, was ihm auch gelingt, aber für Ganons Rückkehr reichte es dann doch nicht aus. Bzw, das Siegel, das er gebrochen hat, war der Eingang zum Heiligen Reich/Goldenem Land. Dieses Tor wurde wieder geöffnet. Du vernichtest Agahnim am Schluss von ALttP, du siehst dann nur, wie Ganon seinen "Wirt" oder was auch immer verlässt. Es sind aber zwei unterschiedliche Personen.
      Dann zu AoL, hab gestern den 4. Palast geschafft, hab also noch nicht allzu viel Ahnung von dem Spiel. Aber wenn, dann müsste es ziemlich weit oben angesiedelt werden. Aber jetzt von vorne: in LoZ gibt es das Triforce schon. In AoL ebenfalls, also müssten sie nach OoT angesiedelt werden, da hier das T. praktisch zum Ersten Mal vorkommt, ich meine, hier will Ganon es zum Ersten Mal und es wird aus dem Heiligen Reich heraus geholt. Aber wenn es mehrere Links und Zeldas geben sollte, dann müssten sie alle von der schlafenden Zelda ausgehen, da nach ihr alle Prinzessinen so heißen müssen. Aber bei dir heißen sie vorher schon alle so. Irgendwo ist da ein Wurm drin, verstehst?

So, ich glaub, das wärs erstmal von mir (hoffentlich hab ich nichts vergessen :ugly: ). Im übrigen finde ich es cool, Shadow, dass du jetzt auch die Meinung vertrittst, dass alle Spiele auf "einem Faden" liegen, find ich nämlich auch, nur halt etwas anders.
      Außerdem bin ich auch noch der Meinung, dass die Heiligen Steine von OoT, die Amulette von ALttP und die Deamonte aus WW immer die gleichen drei Artefakte sind. Ich weiß, sie sehen anders aus, aber sie symbolisieren immer Mut, Kraft und Weisheit, und sie werden benötigt, um zum Masterschwert zu gelangen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Für den Fall das hier ein Missverständnis vorliegt:
      Ich halte das Force in TMC durchaus für einen Teil des Triforce, soll heißen das Force der Weisheit.
      Nur eben nicht so eingereiht, wie es sich ShadowLink gedacht hat.

Wie kommst du darauf, dass ShadowLink der Meinung sei, dass alles auf "einem" Fasen läge?
      Er hat die Reihung geordnet, aber die Zeit wird dennoch geteilt, falls du das gemeint haben solltest.

Im übrigen bin ich so lange dafür, die Spiele zu ordnen, solange ihr damit einverstanden seid, dass sich die Spiele (außer den 3D-Spielen) in der Story nicht beeinflussen/zwingend von einander abhängen (zB: OoT-Link ist ALttP-Link etc.), sondern nur aus logischen Gründen der Story.

Ich werde dann einmal an meinem Vorschlag der Reihung Grübeln...
      Hmmm... so könnte es gehen... :D

EDIT:
      Also seid ihr damit einverstanden, unsere Mituser um ihre Meinung zu fragen?

• @ Herr des Triforce:
      nö, ich meinte einfach damit, dass man die Spiele in einer (historischen) "Geschichte" unterbringen könnte (das mit der Zeit ist mir egal, ihr seht sie ja eh anders als ich). Ich meine, dass alle irgendwie Bezug zueinander haben. Wenn ihr meint, dass OoT-Link ein anderer ist als ALttP-Link, dann meinetwegen. Ihr kennt ja meine Meinung dazu :tongue:
      Und grübel doch bitte etwas lauter, ich konnt von deiner Chronologie gar nichts verstehen :ugly:

Jup, kannst die Mituser fragen. Bin schon gespannt, wieviele sagen werden: mir egal, bzw. bin verwirrt! :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So, endlich fertig mit lesen *keuch, japs*
      Aaaaaalsoooo:

ShadowLink: schön dass du jetzt auch so denkst. Und weiter: jeder denkt halt anders, aber wenigstens ist das Grundprinzip das selbe.

Und dass mit dem Grundprinzip trifft auch auf die von Rooro erwähnten Artefakte zu; alle bilden den Zugang zum Masterschwert und damit zum heiligen Reich.

@ Herr des Triforce: ja natürlich kannst du die anderen Mituser fragen. Aber nicht dass das ganze hier ausartet, so in Bandenkriegen, Straßenschlachten, Parteibildung... :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Rooro

Das liegt daran, dass ich grundsätzlich nicht laut grüble, wenn meine Theorie noch nicht fertig ist.
      Sonst könnte man von unliebsamer Kritik ganz schön in die Enge getrieben werden... :D

@ Sinthoras

Aber nicht doch. Bandenkrieg und Parteibildung sind doch so hässliche Vorgehensweisen.
      Ich bevorzuge es, den Feind ganz langsam zu übereden ;)

So, dann stelle ich hier einmal die Frage:

An alle Mituser, die hier von Zeit zu Zeit einen Blick hereinwerfen:
      Teilt uns doch bitte kurz eure Meinung zur Zeitproblematik in OoT mit, damit wir wissen, wie ihr darüber denkt.
      Also:
      Seid ihr für 1 oder 2 Zeitströme.
      Bzw. seid ihr auf der Seite einer unserer Theorien oder seid ihr aus Prinzip dieser Meinung.
      Bitte nur Posten, wenn ihr die Problematik versteht.
    • Hätte da mal ne Frage. Wenn sich "Kleinlink" in die Zukunft warpt, landet er ja zu dem Zeitpunkt wo "Grosslink" das Schwert ins Portal steckte (d.H bereits erledigte sachen bleiben erledigt). Aber in welcher Zeit landet "Grosslink" wenn er in die Vergangenheit reist? Theoretisch müssten da ja zwei "Kleinliks" existieren (der, der z.B den Geistertempel macht und der, der für sieben Jahre im Koma liegt).
      @ All, kann mich noch nicht richtig Entscheiden welcher Theorie ich eher zustimmen würde, da ich selber noch am "Tüffteln" bin (hab extra wegen diesem Thread wieder O.o.t rausgekramt und tww in englisch neu begonnen).
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Was das Problem mit dem Geistertempel angeht, haben wir uns darauf geeinigt, es als Spielelement zu sehen.
      D.h. Im Spiel reist Link zwar einmal in die Vergangenheit um den Geistertempel abschließen zu können, aber das ist für die Story eigentlich nicht relevant.
      Es würde sich nichts wesentliches verändern werden, wenn Link nicht zurückgereist wäre.
      In der Story ist Link unserer Ansicht nach, einfach nicht durch die Zeit zurück gereist, bis er von Zelda zurückgeschickt wird.

Aber es ist nur eine Festlegung von uns.
      Wenn du eine andere Erklärung hast, muss sie auch nicht falsch sein.