Geteilter Zeitstrom?

• Wenn ich richtig geguckt habe, schreibe ich den 500. Beitrag zu dieem Thread. Was ein Rekord 8)

@ Topic: eine weitere Lösung für das "Wissen" des Dekubaumes in TWW wäre, dass er einfach die Legende von Salia gehört hat. Er kann sich bei all seiner Weisheit nicht bewegen um es nachzuprüfen, was auch sinnlos wäre wenn alle anderen Völker das selbe sagen. Und der alte Dekubaum hat schon immer gespürt dass Link was besonderes ist. Der Spross des Dekubaumes hat dieses Wissen um den besonderen Jungen ohne Fee von seinem "Vater" vererbt bekommen, ähnlich wie Instinkt.
      Und da er ja die Legende kennt, setzt er sie auch automatisch in TWW um, als ihm ein Junge in grünem Gewand die Schleims von der Pelle schafft.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • mhh... so seh ich die sache auch, @ h.d.t.

@ others:
      also bei euch kehrt salia (/die weise aus dem waltempel der zukunft) in die vergangenheit, zum dekubaum (da frag ich mich erst ma, zu welchem dekubaum... da: der alte = tot, der neue = noch nicht entsprossen) und erzählt diesem die ereignisse, die in der zukunft (die der baum gar nicht mitbekommen konnte) geschehen sind?!

mhh.. wieso sollte sie das tun?!
      aber.. da es bei euch ja keine zukunft mehr gibt, hat sich das schon erledigt..

seh ich das denn richtig, dass salia bei euch auch in der zurück gedrehten zeit noch die weise ist, die sie in der zukunft war?
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85:
      du bist ja lustig, wie kommst du darauf, dass Salia in der Zukunft zurück reisen sollte? Jetzt mal langsam: der Spross kann schön langsam wachsen, jetzt, da kein Ganon seine Schreckensherrschaft ausübt. Denn wachsen tut er, er ist ja schließlilch der gleiche wie in WW (und zeigt mir mal einen Baum ohne Früchte/Samen, damit er sich vermehren kann, also gibt es in der Vergangenheit einen Spross). Und da mir noch keiner bewiesen hat, das dieser Baum Zukunftserinnerungen hat, hat er auch keinerlei Erinnerungen daran. Also ist niemand in der Zeit zurück gereist und hat dem Spross irgendwas gesagt. Aber selbst wenn, in Sinthoras Theorie kann sich Salia erinnern, so hätte sie ihm irgendwas sagen können.

Deinen einen Satz versteh ich nicht, warum sollte es bei uns keine Zukunft mehr geben? Diese Zukunft ist immer noch Links und Ganons Vergangenheit, also wurde sie eliminiert.

Und ja, zumindest bei mir (bei Sinthoras bin ich mir nicht sicher) ist Salia eine Weise. Sie hat es halt auf friedliche Art erfahren, oder auf eine andere schreckliche Art (TP?). Ich weiß zwar nicht wie, aber es gibt keinen Grund, warum sie es nicht sein sollte.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • öhm.. yoa, bei meinem letzten post hab ich meine gedanken nicht ordentlichordnen können..

es is klar.. dass ein baum samen ausstreuen kann, um sich zu vermehren... kein thema.. auch dass ein spross so oder so entstanden wäre.. bin ich auch einverstanden.

doch will mir nun nicht einleuchten, wieso euer deku baum (TWW) sich an das geschehen in der zulunft erinnern kann, wenn dieser (als es geschehen ist) nicht existierte.
      öhm.. salia hat es ihm erzählt?! ?(
      naja.. vll könnte sie ja durch irgend eine andre situationzu der weisen geworden sein.. aber das hätte doch dann nix mit dem geschehen in OoT zu tun.. also woher kennt salia diese erinnerungen??

und du hast mir nicht konkret beantwortet, ob salia in dem moment (als bei dir die zeit zurück gedreht wird) noch eine weise ist.. oder ob sie es erst später wird. Denn wenn ja, dann kann sie sich nicht erinnern.

und das mit der zukunft war halt so gemeint.. dass bei euch kein 2. zeitstrom parallel zum ersten existiert.

• Original von ShadowLink85
      doch will mir nun nicht einleuchten, wieso euer deku baum (TWW) sich an das geschehen in der zulunft erinnern kann, wenn dieser (als es geschehen ist) nicht existierte.

Gut, dann erzähl mir doch mal genau, woran sich der DekuBaum in WW erinnern kann. Ich hab WW bis jetzt 2x durchgespielt und ich kann mich nur erinnern, dass der einen Traum hat, alle Inseln mal als ein großes Festland zu vereinen (oder so ähnlich). Er hat keine Erinnerungen an die Zukunft. Beweist mir erst, dass er welche hat, dann können wir weiter diskutieren. (dass Salia ihm die Geschehnisse erzählt haben könnte, falls er Erinnerungen hätte, wäre nur ein Beispiel, diese Erinnerungen an WW zu erklären. Da sie sich in meiner Theorie aber nicht erinnern kann, ist das hinfällig. Wollte nur Sinthoras Theorie unterstützen. Aber wie gesagt, da der Baum keine Erinnerung in WW hat.......)

Original von ShadowLink85
      und du hast mir nicht konkret beantwortet, ob salia in dem moment (als bei dir die zeit zurück gedreht wird) noch eine weise ist.. oder ob sie es erst später wird. Denn wenn ja, dann kann sie sich nicht erinnern.

versteh ich nicht. Du meinst genau in dem Moment als Zelda Link zurück schickt? Das ist ja noch Zukunft, also ist sie eine Weise. Aber sie ist auch eine Weise in der Vergangenheit. Sie war schon eine Weise, als das Spiel angefangen hat. Sie hats halt nur nicht gewusst. So wie bei Nabooru in der Zukunft. Da wusste sie auch noch nicht, dass sie eine Weise ist, aber wir wissen alle, dass es ist, also ist sie auch eine. Muss aber nicht bei jedem so sein, Rauru und Zelda wussten, dass sie Weisen sind. Kommt halt auf die Person drauf an. Ich glaub, dieses Weisen-Amt ist Bestimmung, und auf Bestimmung ist man das von Geburt aus.
      Und Salia kann sich bei mir nicht an die Geschehnisse der Zukunft erinnern.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85:
      Der Deku Baum kann sich an gar nichts erinnern, er weiß lediglich dass der Held der Zeit ein grünes Gewand trägt. Deshalb spricht er auch in Hylianisch mit ihm. Alles andere was er sagt ist etwa so genau wie das Horoskop in der Tageszeitung. Er kann es genauso gut durch die Legende erfahren haben.

Warum sollte Salia keine Weise sein oder aufhören eine zu sein? Wenn sie die Erinnerungen behält, wenn sie mit den anderen in der Zeit zurückgeschickt wird, worin soll denn dein Problem bestehen?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • mhh.. problem.. weiß nich, ob ich das als ein problem ansehen will..

will euch ja nur verstehen!

also bei euch wird die zeit zurück gedreht... und zelda, link, ganondorf und die weisen erinnern sich an alles, ya?

und die weisen bleiben die weisen, auch wenn sie wieder verjüngt wurden.

die zeit wird also zurück gedreht.. zu welchem zeitpunkt hört das zurückdrehen genau bei euch auf?? wahrscheinlich kurz bevor link das masterschwert zieht, oder? oder noch bevor er die heiligen 3 steine sammelt? ist bei euch der alte dekubaum gestorben (der ja, als link den ersten stein bekommt, stirbt)?

worauf ich hinaus will... wenn die zeit zurück gedreht wird, bis nachdem der deku baum gestorben ist.. .gibt es ja vorerst keinen dekubaum mehr, dem salia bericht erstatten könnte..
      seid ihr 2 euch eigentlich einig darüber, ob salia sich nun erinnern kann, oder nicht?

• @ ShadowLInk85:
      Link kehrt zu dem Zeitpunkt zurück, als er das Masterschwert zieht. Er hat alle drei Steine und der Baum ist tot. Der kleine Sprössling ist noch nicht aufgegangen. Und da der Baum in WW keine Erinnerungen hat, hat Salia ihm auch nichts erzählt.
      Sinthoras Salia kann sich erinnern, meine nicht.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich glaub, es geht immer im Kreis. Link wird in die Zukunft zurückgeschickt und muss alles von vorne machen. Und wird dann wieder zurückgeschickt... Was aber ein ziemlich beschissenes Schicksal wäre.
      Oder aber Ganondorf wird in der Zukunft festgehalten und kann nicht in die Vergangenheit zurückkehren. Es wird also alles geändert. KA... klingt für mich logisch.

Edit: Ich hab keine Lust, 26 Seiten zu lesen, meine Theorien wurden bestimmt schon erwähnt, aber egal.XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• So, endlich Wohenende, endlich wieder Zeit fürs Board und Zeit für euch.

@ ShadowLink85

Danke, dass du unsere Ansichten während meiner Unpässlichkeit so gut vertreten hast. :)

@ Rooro

Du sagst, deine Salia kann sich in der Vergangenheit nicht an die Zukunft erinnern.
      Aber ich dachte, bei dir behält jeder das Wissen um die Legende?
      Bei dir verbreiten doch die Weisen die Legende.
      Wie sollen sie das tun, wenn sich Salia gar nicht erinnern kann.

@ Sinthoras

Der König von Hyrule und die 3 Wächter kennen sich.
      Ich glaube nicht, dass der Deku Baum sein Wissen nur von der Legende erhalten hat, wenn er und die anderen doch zu den ältesten und weisesten Wesen in "Neu Hyrule" gelten.
      Wenn sie keinen Bezug zu den wahren Geschehnissen haben, wer dann?
      Ich weis, dass ist kein direktes Gegenargument, aber das kommt noch, keine Sorge.
      Aber vorerst erkläre ich es mit Überlegungen der Wahrscheinlichkeit was logisch ist, das Geschehen kann/ist.

@ Noir

Aber wenn es ein Teufelskreis wäre, dann würde TWW nie stattfinden, da die Zeitschleife nie durchbrochen werden würde.
      Und wenn Ganondorf in der Zukunft verbannt wird (in die Vergangenheit reist er ohnehin nicht), dann wird die Zukunft geändert, wenn du sagst:
      Original: Noir
      Es wird also alles geändert

Und das bedeutet, die Zeit wird gespalten -> 2 Zeitströme
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      jaaa, wir haben dich auch ganz doll vermisst :tongue:

Ok, wie kommst du daraus dass sich Salia bei mir erinnern kann? Wenn die Weisen in meiner Theorie noch alles wüssten, dann hätte die Legende keine Probleme zu entstehen (Darunia erzählt wenn er ein alter Opa ist tolle AbenteuerGeschichten an die kleinen Goronen an einem gemütlichen Lavafluss: es war einmal vor langer Zeit...) Aber da sich meine Weisen nicht erinnern können..............muss die Legende anders entstanden sein.

Dann muss die Zeit nicht gespalten werden. Wenn alles wieder zum Alten wird muss die Zukunft ja anders werden. Aber das hatten wir oft genug. Aber eine Zeit spalten? Alles besteht aus Atomen, richtig? Und überall existiert Zeit (selbst Ganons Verbannungsort, die hat aber ne zeitlose Zeit! o Gott, bitte versteht diesen Satz). Weißt du was geschieht, wenn ein Atom gespalten wird? Dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn du das mit der Zeit machst! Danach gibts nirgendwo mehr ein Hyrule. Dann sehen alle so :ugly: aus.
      Hihi, jetzt war ich aber philosophisch 8)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Und ich dachte, ihr wärt froh mich mal etwas los zu sein. :ugly:

Ich dachte mir, wenn alle Bewohner Hyrules eine Erinnerung an die Legende haben, dann hat sie auch Salia. Und wenn du sagst, sie kann sich nicht erinnern, widerspricht sich das etwas.

Verwechsle nicht Kernspaltung in einem Atomreaktor (was nicht gleichbedeutend mit der Spaltung von nicht radioaktiven Atomen ist) mit der Spaltung der Zeit.
      Zeit ist nichts greifbares. Sie zu beeinflussen hat nur auf die Zukunft Auswirkungen, nicht jedoch auf die Gegenwart.
      Zudem wird sie nur im übertragenen Sinn "gespalten".
      Es entwickelt sich einfach eine alternative Zukunft mit dem gleichen historischen Ursprung.

Stell es dir folgendermaßen vor:
      Du steigst an einem Anlegesteg an einem Fluss in ein Boot und fährst flussabwärts.
      Nach 100m springst du aus dem Boot und schwimmst zum Steg zurück.
      Du steigst wieder in ein Boot, dass genauso aussieht wie das erste und fährst wieder den Fluss hinab.
      Das 1. Boot schwimmt aber in weiter Ferne immer noch weiter. Jedoch hat es einen anderen Kurs, als dein neues.
      Beide Boote sind am selben Steg gestartet, aber sie sind nicht genau den selben Weg gefahren.

Und wenn du sagst: Ganons Verbannungsort hat eine zeitlose Verbannung, dann nehme ich an, du meinst, dass Ganons Dimension in die er verbannt wurde, keine feste Verbindung zu dem Zeitverlauf in Hyrule hat, was es ihm ermöglicht auch in der Vergangenheit zu existieren, da er anderen Bedingungen der Zeit unterliegt.
      Aber ich glaube es trotzdem nicht. :tongue:
    • @ h.d.T.

welcome back ;)

find dein parallelismus mit dem boot genial. :ugly:

@ rooro

öhm.. kay.. ich verstehe nun, wie du die sache mit salia siehst.. aber ich kann deine schlüsse irgendwie nicht richtig zuordnen.. zuvor haste mal gemeint, dass sich jeder an die ereignisse erinnert.. spter hieß es dann, dass die weisen alleinig ihr wissen behielten.. und nun weiß es wohl keiner mehr. ?(

die erklärung der legende in eurer theorie bleibt wohl weiterhin noch ungeklärt. :mpf:
      ^^

@ off-topic

habe das restl. finale vom MajorasMask-manga auf meiner platte fertig übersetzt und richtig komprimiert. würde ihn dem zfans-team gerne zur verfügung stellen.. aber von denen meldet sich keiner bei mir. :(
      hab mich an die addy webmaster@zfans.de gerichtet.
      kennt wer von euch noch eine kontakt mail an zfans?

• @ ShadowLink85:
      wollt dir nur sagen, dass ich das Ende von MM schon längst eingeschickt hab. Webmaster ist schon gut so, aber da Scraper eh im Moment im Ausland ist.........

Dann zu den Weisen und zur Legende:
      In meinem Hyrule erinnern sich Link, Navi und Ganon.
      In Sinthoras Hyrule erinnern sich Link, Navi, Ganon und die sieben Weisen. Nicht verwechseln!
      Dann find ich, dass ich Sinthoras Entstehen der Legende gut erklärt habe, da sich die Weisen bei ihm erinnern, können sie sie gut verbreiten (siehe meinen Post einmal weiter oben). Und niemand sagt, dass sich die Legende von heute auf morgen verbreitet haben muss. Sowas kann lange dauern, aber wie gesagt, ich find das Beispiel sehr gut, eigentlich ist es bei eurer Legendenentstehung genauso, durch das Weitergeben der Geschichte. (Ihr meckert nur immer an meiner Entstehung rum :angry: ) :D

Dann find ich, Herr des Triforce, dass deine Boots-Theorie ebenfalls ein Punkt für mich ist:
      zwei Boote = zwei verschiedene Geschehnisse: im ersten Boot hab ich ein Segel, dann schwimm ich zum Steg zurück und nehm ein zweites Boot und muss halt rudern. Somit kann man die beiden Geschichten beschreiben, aber es ist immer noch ein Fluss! Und wer sagt, dass Link nicht versucht, dass Boot mit zurück zu ziehen, als das Segel verloren ging (immerhin hat er das Masterschwert auch wieder mit zurück genommen)? Danach startet er auch wieder vom Steg, muss sich dann halt treiben lassen. (Gott, ich hoff, ich habs gut erklärt)
      Ich versteh deine Theorie sehr gut, ich glaub, ich hab sie schon studiert, so gut kenn ich sie, aber das Flussbeispiel kann auch zu meinen Gunsten interpretiert werden :)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85

Ihr tut ja alle so, als ob ich tagelang weg gewesen wäre. :D
      ich hab nur einen Tag lang nicht gepostet.
      Aber schön, dass ihr mich so sehr vermisst habt. :D

@ Rooro

Ok, du hast jetzt Sinthoras Theorie erklärt. Aber wie kommt die Legende jetzt bei dir zustande?
      Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich noch verstehe, wie du dir das vorstellst.

Und dein Versuch meine Schilderung gegen mich auszuspielen:
      Es ist natürlich der selbe Fluss. Es ist ja auch die selbe Richtung auf dem Zeitstrom. Es ist auch an sich der selbe Zeitstrom, jedoch mit anderen Entwicklungen/Geschehnissen. Aber eben nicht der selbe Weg. Einmal könnte Link beispielsweise einem Frosch und beim 2. mal einem Fisch im Wasser begegnen.
      = selber Strom, aber nicht der selbe Weg auf dem Strom (einmal schwimmt er mehr am linken und einmal mehr am rechten Rand des Ufers) und die Erlebnisse sind auch nicht die selben.
      Die Zukunft treibt bereits irgendwo am Zeitfluss abwäts, während Link wieder vom Steg (der Zitadelle der Vergangenheit) aus neu startet.
      Und diese neue Bootsfahrt ist eben nicht identisch mit der 1. da es auch nicht das sellbe Boot und íst und es nicht die selben Umstände sind, da jeder Augenblick einmalig ist.

Und warum du einmal ein Segelboot hast und einmal ein Ruderboot, ergibt für mich auch keinen direkten Sinn.
      Es würde nur beweisen, dass sich etwas ändert, da es nun ein Ruderboot statt eines Segelbootes wäre. Und somit kann die Entwiclung nicht gleich sein.
      Ergo: 2 Zeitstöme

Und versuch du einmal mit einem Boot im Schlepptau gegen die Stömungsrichtung eines Flusses zu schwimmen.
      Das würde ich gerne sehen.
      Und vergiss nicht, in OoT ist es kein Boot, sondern eine ganze Welt. Was die wiegen würde, will ich mir gar nicht vorstellen. :ugly:

Und er hat auch das Masterschwert nicht mit zurück genommen.
      Wie ich das mit dem Masterschwert sehe, hab ich schon einmal erklärt.
      Wenn ich es noch einmal erklären soll, dann sag es ruhig.

Und das Flussbeispiel, so wie ich es erklärt habe, kann nicht zu deinen Gunsten interpretiert werden.
      Es sei denn du änderst die Ausgangsbedingungen.
    • @ Herr des Triforce:
      bitte erklär mit, warum Link das Masterschwert nicht mitzurück nahm. An diese Erklärung kann ich mich nicht erinnern. Immerhin hat er es in der Hand, als er geschickt wurde. Es steckt nur im Ausgangspunkt wieder drin, weil er es im selben Augenblick gezogen hat.

Dann, ich finde schon, dass man das Flussbeispiel auch zu meinen Gunsten sehen kann. Bei mir sinds ja auch zwei Geschichten-linien. Aber die eine Geschichte ist Links Vergangenheit, die nimmt er mit sich. Nehmen wir mal ein Floss anstatt eines Bootes, das ist nicht so schwer zurück zu schieben :D Mit dem Segel meinte ich eigentlich Ganon (war schlecht erklärt, ich weiß) Der Flossmast ist samt Segel abgebrochen, Link kehrt zurück, und danach gibts halt kein Segel mehr, danach muss er halt paddeln oder sich treiben lassen. Und er treibt jetzt ja auch anders, jetzt treibts ihn nach Termina. Ich finds ehrlich gesagt logisch.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Er nimmt es nicht mit zurück, weil es sonst in der Zukunft keines mehr gäbe.
      Außerdem kann er es nicht mit zurück nemen, da er es in der Zukunft in den Zeitenfels rammt.
      Wenn es in der Zukunft im Stein steckt, kann er es nicht mit zurück in die Vergangenheit nehmen.
      Außerdem gibt es in der Vergangenheit bereits ein Schwert.
      Noch Fragen?

Sorry, aber der Vergleich mit dem Segel hinkt.
      Vielleicht fällt dir noch eine bessere Erklärung ein.
      Und wenn er kein Segel mehr hat, kann er auch nicht den selbn weg nehem, bzw. er wird langsamer sein.
      Mal davon abgesehen, dass das mit dem Segel genau das ist, was ich meinte: du verändertst meine Ausgangsbedingungen.

Aber du vergisst, dass nicht Link, sondern Zelda die Zeit zurückdreht. Warum also sollte sich Link anstrengen?
      Und wie können sich die die Hylianer bei deiner Theorie nun an die Legende erinnern?

Und wie kommt das Segel (Ganondorf) zurück, wenn es irgendwo hin wegdriftet? :ugly:

Langsam beginnen die Vergleiche absurd zu werden. :D
    • Ok, lassen wir die Bootsgeschichte, du verdrehst mir nämlich alle Worte ;) Ganon kann zurück kehren, indem ein anderes Boot in aus dem Wassser zieht, hach, Segel raus aus dem Wasser. Natürlich wird der Kurs anders ohne Segel. Die Geschichte wird anders, aber der Fluss bleibt. Aber lassens wirs jetzt echt, diese Diskussion führt ins Nirgendwo (zumindest ich werd jetzt darüber die Klappe halten :D )

Dann, zeig mir die Stelle, in der Link das Schwert in der Zukunft in den Zeitenfels steckt, hab ich noch nie gesehen. Und der Satz: Außerdem gibt es in der Vergangenheit bereits ein Schwert. beweist nichts, immerhin gibt es in der Vergangenheit auch einen Link. Er kommt mit dem Schwert absolut im selben Augenblick zurück, als er es zog. Ich glaube, ich hab einen Schwachpunkt gefunden. Muss mir morgen nochmal das Ende von OoT selbst anschauen. Wenn Link das Schwert wirklich auf seinem Rücken trägt, dann nimmt er es mit in die Vergangenheit. Wenn das der Fall ist, dann gibt es bei dir WW kein Masterschwert: folglich kann deine Zeitenteilung so nicht stimmen. Aber das muss ich mir morgen anschauen, muss jetzt dann weg.

Noch schnell was zur Legende: die muss ich wirklich nochmal überdenken, vor allem, da sie ja zwei geteilt ist. Die eine Hälfte erzählt von OoT, die andere vom Untergang.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Wenn du mit der Bootsgeschichte aufhörst, gut.
      Aber dann habe ich das letzte Wort:
      Der Fluss muss der Selbe sein. Aber das bedeutet nichts, da der Fluss nur die Straße ist, auf der die gesamte Welt entlang treibt. Sie ist nur das Medium.
      Alle Zeitströme (in diesem Zusammenhang ist diese Bezeichnung vielleicht verwirrend) fahren nebeneinander auf dem Zeitfluss. Unterschiedliche Dimensionen, zu unterschiedlichen Augenblicken, aber auf demselben Weg auf dem Fluss der Zeit.

Man sieht nicht, dass Link das Masterschwert aus den Händen legt. Aber Zelda sagt: "Lege nun das Masterschwert aus deinen Händen...etc...."
      Man sieht auch nicht, was mit Link geschieht, nachdem Zelda aufhört ihr Wiegenlied zu spielen.
      Link könnte das Schert also vor ihre Füße legen und wird dann zurück geschickt.
      Oder Zelda ermöglicht es Link durch das Zeitportal rückwärts durch die Zeit zu reisen (da es vielleicht normalerweise nicht möglich wäre) und Link steckt das Schwert in der Zitadelle in den Zeitenfels und reist zurück.
      Link wird in die Zitadelle zurückgeschickt (irgendwie muss er den Ort am dem sich er und Zelda befanden ja verlassen) und steckt das Masterschwert in den Zeitenfels.

Und denk mal an folgendes:
      Link kehrt in der Vergangenheit so zurück, wie er sie verlassen hat: mir beiden Händen das Masterschwert festhaltend, so als hätte er es wieder hineingesteckt.

Die Sache mit dem Masterschwert ist also kein Gegenbeweis für meine Theorie.
      Aber mal sehen, was du als Antwort parat hast. :D
    • @ Herr des Triforce:
      dass du immer das letzte Wort haben musst, ts ts ts :D

ok, ich hab, nur dir zuliebe, vorhin Ganon besiegt, und ich hab mir den Schluss so intensiv angeschaut wie noch nie zuvor (und ich hab mir alles genauestens gemerkt!). Gut, als Link und Zelda in diesem Himmel-Raum standen, sieht man eindeutig, dass Link das Masterschwert auf dem Rücken trägt. Bla bla bla....... Link gibt Zelda die Ocarina und Zelda sagt was; Masterschwert immer noch aufm Rücken. Zelda beginnt zu spielen, man sieht, wie ein blaues Licht Link umhüllt und er langsam zu schweben beginnt; er hat das Master Schwert immer noch auf dem Rücken! Letztes Bild: Zelda. Aus diesen Bildern ist für mich eindeutig zu erkennen, dass das Masterschwert mit in die Zeit zurück genommen wird! Aus dem blauen Lichtstrahl kommt er nicht mehr heraus, er beginnt ja schon zu schweben, geschweige denn, dass er das Schwert zurück in den Stein stecken könnte, der ganz wo anders plaziert ist. Dann war ich noch so frei und hab mir den Rest auch noch sehr aufmerksam angesehen. Du siehst ganz eindeutig, wie der Lichtstrahl in der Zitadelle Jung-Link und das Masterschwert einhüllt, bevor es verblasst. Beide! Folglich muss das Masterschwert ebenfalls gerade aus der Zukunft zurück kommen.
      => sollte die Zeit wirklich zwei verschiedene Bahnen gehen, dann ist in der ersten Zukunft kein MS mehr vorhanden, dass es in WW geben soll. Folglich kann es keinen zweiten Zeitstrom geben, da das Schwert eindeutig in WW als MS identifiziert wurde.

Und es gibt in dieser Geschichte nur einen Link (laut deiner Theorie), außerdem nur eine Navi, weil sie mit L. dabei war, und nur ein MS, da er es als Junge in den Händen hält, als er seinen Schlaf antrat. Alles andere gibts bei dir doppelt. Deshalb kann das Schwert nicht in der Vergangenheit geblieben sein, wie du vorhin mal gesagt hast.

Gut, auf deine Erklärung bin ich jetzt aber mal sehr gespannt, die Bilder am Ende sind eindeutig. Ich glaube, ich hab meinen Beweis gefunden, dass wirklich nur ein Zeitstrom existieren kann :dance:

N@vi:
      xDDDDDDDDD