Geteilter Zeitstrom?

• So, nach 2 sehr stressigen Tagen finde ich nun endlich die Zeit hier wieder einmal ein paar Dinge klarzustellen: :D

@ Rooro

Gut, auf ein neues:

- Du sagst, dass Ganondorf im Heiligen Land verbannt wurde. Aber das Goldene Land ist sicher nicht außerhalb von Raum und Zeit.

- Der Raum in dem das Masterschwert ruht, heißt Zeitportal.
      Wenn aber das Schwert gezogen wird, wird ein Portal durch die Zeit erschaffen. Also auch ein Zeitportal.
      Name des Raumes und des Portales, das es Link ermöglicht, durch die Zeit zu reisen.

- Wenn Ganondorf in der Vergangenheit nicht mehr present ist, dann ist das eine einschneidende Veränderung der Geschichte. Alleine schon, dass du gesagt hast, dass es keine Schreckensherrschaft von Ganondorf gibt/gebn wird beweist, dass es Veränderungen gibt. Zu sagen es ändert sich nichts, ist also falsch.

- Mit "besserem Argument" meinte ich, dass ich die bekannte kritik nicht noch einmal aufzählen wollte, da sie ohnehin bekannt ist. Ich meinte damit, das Argument, das ich danach aufgeführt habe, da es besser als meine bekannten war.
      Es war nicht gemeint, dass meine Argumente besser sind als deine, sondern, dass ich ein besseres Argument hatte, als jne die ich aufgezählt habe.
      (Was nicht bedeutet, dass meine Argumente nicht trotzdem besser als deine sind/sein könnten ;) )
      Im übrigen, hast du auf dieses neue Argument noch nicht reagiert. Hast du etwa keine Antwort parat? :D

- Wie kommst du darauf, dass es mehrere Wochen dauert, bis das Fest stattfindet?
      Hab ich das gesagt? Kann mich nämlich nicht mehr an die Zusammenhänge erinnern.

- Und zu sagen, dass bei einem Fest jeder sein bestes Gewand tragen müsste, wird schon dadurch zu nichte gemacht, dass bei Nintendo alle Goronen und Zoras gleich aussehen. Ihnen jetzt Gewänder anzuziehen (wo sie doch ohnehn nackt sind :ugly: ) macht dann nicht viel Sinn.

- Dan das ewige Problemkind der Diskussion:
      Wie gibt es eine Legende ohne Geschichte?

- Bitt lassen wir die anderen Zelda-Spiele aus der Diskussion heraus, da es keinen offiziellen Zusammenhang der Spiele gibt.

- Es spricht auch nichts dagegen, dass es ein Zoom in Richtung Himmel ist, der in einem fließenden Übergang zur Vergangenheit überwechselt, ohne die enden zu lassen.

- Shiek ist weiblich (meine Meinung)

- Hast du schon vergessen, dass es einen Dialog on Miyamoto und Aonuma gibt, in dem sie bestätigen, dass es 2 verschiedene Endstränge (Zeitebene) gibt.

- Nicht immer alles gleich so persönlich nehmen, denn es bist nicht immer du gemeint (das Beispiel, in dem du dachtest, ich würde behaupten, meine Argumente wären besser als deine)

So, ich hoffe ich habe nichts zu kritisieren vergessen
      Damit dürftest du wieder etwas beschäftigt sein. :D

@ Sinthoras

Und das was du eben geschildert hast, ändert wohl die Zukunft nicht, oder?Denn ansonsten bleiben die Probleme bestehen.

Ich habe da ein neues Argument, für die 2 Zeitströme:

In TWW gibt es ein Bild der 6 Weisen im Raum, in dem das Masterschert das Siegel aufrecht erhält.
      Wenn die Zeit in die Vergangenheit zurückversetzt werden würde, dann gäbe es dort keine Weisen (zumindest in ihrer Funktion als solche) da es nie notwendig geworden wäre, da nie die Macht der Weisen benötigt wird, da das Böse ja auch nicht an die Macht kommt.
      Wie kommt dann aber das Bild in den Raum, wenn die Weisen nie gegen das Böse angetreten sind?

Mal sehen, was jetzt von euch jetzt als nächstes kommt.
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      - Du sagst, dass Ganondorf im Heiligen Land verbannt wurde. Aber das Goldene Land ist sicher nicht außerhalb von Raum und Zeit.

Hab nie behauptet, dass er im Goldenen Land verbannt wurde. Für die anderen in der Vergangenheit sah es nur so aus.

Die Sache mit dem Zeitportal muss ich dir Recht geben. Aber die Verbannung geht nicht durch dieses Portal um Ganon in der Vergangenheit zu verbannen. Die Zeitreise hat nichts mit der Verbannung zu tun. Eigentlich hätte Zelda Link nie zurück schicken müssen, da das Böse jetzt gebannt ist.

Hm, ich fühl mich einfach zu oft angesprochen, das muss sich ändern. Hiermit entschuldige ich mich offiziel, wenn ich mal wieder falsch gelesen habe *traurigbin*

Original von Herr des Triforce
      Im übrigen, hast du auf dieses neue Argument noch nicht reagiert. Hast du etwa keine Antwort parat?

Was war das nochmal? Ich antworte dir immer, kann mich blos im Moment an keine Frage erinnern :ugly:

Das mit dem Fest und Wochen war nur eine Spekulation. Von mir aus waren es auch nur 2 Tage. Kann mir ja eh egal sein, weils bei mir nicht so lang dauert. :D Stimmt schon, die Goronen und Zoras haben nix an (fasziniert mich immer wieder). Aber man könnte doch meinen, dass Malon ihre Stallkleider weglegt. Oder arbeitet die etwa mit ihrem Sonntagskleid? Sehr verdächtig ;)

Original von Herr des Triforce
      Dan das ewige Problemkind der Diskussion:
      Wie gibt es eine Legende ohne Geschichte?

Nein, du kennst meine Meinung darüber. Werd ich nicht nochmal erzählen, weil sonst nur wieder die selbe Frage von dir kommt. Aber wenn es eine Flöte gibt, die Leute in der Zeit herumschicken kann, dann ist auch die Legende möglcih. Hab ich schon mal erwähnt, dass die Alten vielleicht eine Geschichte erzählen könnten, was die Jungen sich merken und selbst einmal weiter geben? Hört sich gut an.

Bei der Himmelsgeschichte würde ich mal sagen: Gleichstand. :knuddel:

Ach Gott, was wollt ich mit Shiek nur wieder sagen? Irgendwas mit einem Mysterium, das nie geklärt wird. Shiek ist ein Mann.

Und dann nochmal was zu den Glasfenstern. Ja, die Weisen sind abgebildet. Heißt nicht, dass sich in späterer Zeit nicht doch noch mal als Weisen zu erkennen gegeben haben, um über das Volk zu wachen. Und wenn ihr etwas weiter zurück geht, dann seht ihr wunderschöne Gemälde von Königlein und von Zelda mit ihrem Männer-Hofstaat. Schon komisch oder? Die Piraten als feine Burgherren, wie wussten die das schon zu Zeiten OoT (oder von mir aus etwas später) Haben die Vorfahren wirklich genauso ausgesehen, sogar die zerbrochene Brille? Oder wollte Nintendo einfach nur witzig sein, und bei den Glasfenstern einfach nur noch mal eine Erinnerung an OoT machen? Also entweder zählen beide Bilder/Fenster, was bei dem Gemälde einfach unmöglich ist, oder zählt gar nichts, aus oben ganannten Gründen (obwohl ich das mal wieder misserabel erklärt hab).

So, ich bin fertig. Aber jetzt fällt es mir erst auf, diese doofen neuen Smeilis haben meine geliebten ALttP-Smeilis vertrieben haben! Ich will die Alten wieder, ich hass die Neuen :angry:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • argh... ich würd gern ma mitdiskutieren..
      aber bin vorhin erst aufgestanden..
      und gleich ist noch ne lern-session mit paar klassenkollegen angesetzt.. von daher also keine zeit, mir die posts durchzulesen..

mach ich aber heut noch, sobald ich zeit finde..

nich dass ihr denkt, ich poste hier nur, wenn mir grad was gutes einfällt. :D

gl and hf :knuddel:
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Herr der Triforce: Wer hat den behauptet, dass die Weisen Ganondorf nie besiegt hätten? Ich habe doch in meinem letzten post geschrieben, dass Link, Zelda und die Weisen ihre Erinnerungen behielten und deshalb das Bild in der Kapelle sehr wohl bestehen könnte.
      Des weiteren gibt es unabhängig der Story ja trotzdem die Tempel, und als "oberste Priester" gibt es damit auch die Weisen.
      Dein Argument ist also nicht stichhaltig. Und schon gar nicht gegen uns tolle Schreiber :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • nuja.. ich seh die sache ähnlich wie Herr des Triforces...

es gäbe in eurer theorie numa nicht diese 6 weisen, die es gab, weil ganondorf seine schreckensherrschaft ausübte.
      zB ruto.. darunia.. oder naboru.. alle sind nur aus nem grund zum tempel gegangen und wurden so zu den weisen, weil ihre angelegenheit etwas mit ganondorf zu tun hatten..
      in eurer theorie können sie es ja gar nicht tun.

von daher können andere weisen, die in eurer theorie auch einfach so zu den weisen geworden wären, nichts mit dem master schwert zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85:
      nö, ich muss Sinthoras Recht geben. Die Weisen existieren auch ohne Ganons Schreckensherrschaft. Die Tempel gibt es nunmal, also muss es auch Wächter dazu geben. Und das sind nunmal unsere 5 Weisen. Salia fühlt sich ja immer zum Waldtempel hingezogen. Sie können ihre Bestimmung auch später finden. Ein Weiser wird man nicht einfach so, man muss dazu bestimmt sein. Unser Link wird ja auch nicht einfach zu Held der Zeit, es ist Bestimmung von Geburt an.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Und mit welcher Begründung wurden sie zu Weisen?
      Link besiegt zwar bei einer/eurer Theorie Ganondorf, aber eine logische Erklärung, wie die Legende entsteht, hast du mir noch nicht genannt.

Wenn etwas nicht geschehen ist, keine Aufzeichnungen existieren und sich niemand an die Geschehnisse erinnert, da sie nie Geschehen sind, bleibt die Frage, wie so eine Legende zu Stande kommt.

Du hast mir zwar eine Erklärung geliefert, aber sie sagt mir einfach nicht zu.
      Eine Legende kann nicht ohne bestehende, feste Grundlage entstehen.
      Aber wie gesagt meine Ansicht.

Aber wir wollten ja nicht mehr darüber reden, da du daran festhälst und ich es nicht glaube. ;)

Ich finde nur, du machst es dir zu einfach, wenn du sagst, dass mit Magie alles möglich ist.

Dann ist es doch auch sicher möglich, 2 verschiedene, unabhängige Endungen in OoT zu schaffen, die die nicht die selbe Zukunft haben, und gleichzeitig, parallel dazu alles auf einer Zeitlinie zu führen.
      Ich würde sagen, dass ist so etwas ähnliches, wie heißes Eis in unserer Welt.

Im übrigen: es sind 6+1 Weise(n), nicht 5 ;)

@ Sinthoras

Ja, die Weisen könnten auch ohne Ganondorf Weise werden.
      Doch das würde ein Ereignis erfordern, durch das Weie benötigt werden. Ansonsten würde ihre Bestimmung weiterhin unerkannt in ihnen ruhen.
      Und wenn es immer Weise gäbe, auch ohne irgendeinen Grund, dann glaube ich nicht, dass die Tempel in einem solch verwarlosten Zustand wären.

Aber ich hätte eine Bitte an dich.
      Du stehst ja auf einer Seite mit Rooro.
      Erklär mir doch einmal, wie du dir das Entstehen der Legende erklärst.
      Vielleicht hast du ja eine andere Erklärung.

Hey, soll das etwa heißen, ich könnte im Gegensatz zu euch nicht schreiben? :angry:
      Na, das werden wir ja noch sehen. Früher oder später... :D
      ( ;) )
    • das meinte ich ja..

vieleicht wäre es ja bestimmung gewesen, dass diese 6+1 weisen zu den weisen werden. aber diese bestimmung muss eben durch bestimmte ereignisse hervorgebracht werden. link war auch nicht von heut auf morgen zum held geworden, ohne etwas getan zu haben.
      und da keine andren ereignisse mehr folgten, blieben diese bestimmung in ihnen ruhen.

aber ich frage euch nur mal so.. wäre denn unsre theorie so abwägig? nur mal zur annahme!
      (von euren standpunkten mal alle abgesehn) würde mich ma intressiern, ob es sein könnte, dass unsre theorie wirklichkeit in eurer sichtweise sein könnte, euch eure aber nur besser zusagt??
      oder habt ihr stichhaltige beweise, die eine 2-strom-theorie konkret widerlegen.
      wenn ja, intressiert mich, wie ihr den dialog zwischen Miyamato und dem anderen erklären könnt.

• Ich weiß, dass es 6+1 Weisen sind, sind aber nur 5 Tempel, die verflucht werden, deshalb die Zahl 5.

Dann, ich hab nie behauptet, dass eine 2-Zeitstrom-Theorie abwegig ist. Es ist nur wider meiner Natur eine Zeit zu teilen, deshalb. Sie ist logisch erklärt, (nur der Anfang von MM geht mir bei euch nicht in den Kopf, einfach so bei der Erklärung von einer Zeit zur anderen springen, das ist für mich hergeholt, das passt meiner Ansicht überhaupt nicht).
      Und natürlich könnten wir jetzt den Dialog von gewissen Herren als absoluten Beweis auffassen, dann bräuchten wir diesen Thread aber nicht mehr. Dieser Mann kann viel sagen, wenns bei mir nur eine Zeit gibt, dann sinds halt mal nicht zwei. Der könnte genauso gut sagen, Link mag Marin mehr als Zelda, dann würd ichs dem auch nicht glauben. Ich glaub an die Geschehnisse im Spiel, und nicht, was dieser Mensch sagt. Haltet mich jetzt für stur, aber ich werd meine Meinung immer haben, selbst wenn deswegen jetzt ne offizielle Pressekonferenz abgehalten werden würde, und meine Theorie absolut in den Mülleimer geworfen werden würde.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Weisen werden nicht aus einem Problem heraus benötigt. Rauru war schon früher Weiser, da kannte Link ihn noch gar nicht. Und alle Weisen hatten irgendeine besondere Stellung innerhalb ihres Volkes. Darunia war Anführer der Goronen, Ruto Prinzessin, Naboru Vize-Chefin der Gerudos und so weiter. Dass sie eine höhere Berufung haben ist daher fast logisch.

@ Herr des Triforce: das du schlecht schreibst hab ich nie behauptet. Wo werd ich denn? :D

Zu meiner Theorie:
      Ich bin ja der Meinung, dass alle Zeldateile auf einen Zeitstrom passen. Ich stell mir das so vor:

Nachdem Link Ganondorf besiegt hatte, wurde er von Zelda in der Zeit zurückgeschickt. Er, Zelda und die Weisen behielten dabei die Erinnerungen, weshalb man auch eine Legende verfassen konnte. Link selbst ging nach Termina, um Navi zu suchen. Als er das Land verließ, verließ das Fragment des Mutes Link und zersplitterte, weil es nur innerhalb Hyrules seine Macht behalten konnte, aber keinen Träger oder Bezug zu den anderen Fragmenten mehr fand. Link erlebte seine Abenteuer in Termina und kehrte nicht mehr nach Hyrule zurück. Die Legende wurde aber so stark, dass es in einer Region Hyrules zum Brauch wurde, einem Jungen ein Kokiri-ähnliches Gewand zu überreichen, so er ein bestimmtes Alter erreichte. Andere Gewänder kamen für die Schreiber nicht in Frage, weil sie vom Goronen-und der Zorarüstung nichts wussten und Link ja auch im Kokirigewand die drei Steine in die Kapelle gebracht hatte, was die Völker stärker miteinander verband.(Wahrscheinlich war es nur ein Zeremoniengewand, um den Geburtstag zu feiern.) Daher auch TP. Mit der Zeit starben die Weisen oder hinterließen keine geeigneten Nachkommen, jedenfalls blieben nur die Weise des Wassers und der Weise des Waldes übrig. Es musste auch ein neues Zeremonielles Musikintrument geschaffen werden. Da Link seine Tipps von einem Vogel erhalten hatte und durch die Luft reiste, um von Ort zu Ort zu kommen, schuf man ihm zu Ehren den Taktstock des Windes, da dieses "Element" Link unterstützt hatte. Hunderte Jahre später aber gelang es Ganondorf mithilfe des Fragmentes der Kraft aus dem Bannreich zu entkommen und die letzten Weisen zu töten. Königlein sah keine andere Möglichkeit, als die Göttinnen um die Überflutung des Landes zu bitten. So konnte Ganondorf nicht mehr überall sein Unwesen treiben. Um seine Macht aber weiter ausdehnen zu können, verschaffte er sich Macht über den Maskenkönig und seine Untertanen (oder warum sehen diese Piepmätze ihm sonst so ähnlich?) Er wusste, dass das Fragment des Mutes zersplittert war, also brauchte er nur das Fragment der Weisheit zu suchen. Ganondorf vermutete das Fragment bei einem Mädchen mit spitzen Ohren, wegen der Ähnlichkeit zu Zelda. Mit der Suche beauftragte er den Maskenkönig. Doch der entführte die Schwester eines Jungen, auf dessen Insel jener Brauch mit dem Kokiri-Gewand fortgeführt wurde...
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Rooro

Du findest es zu weit hergeholt das geschriebene Intro von MM so zu interpretieren, dass es die Geschichte von 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt (was im übrigen möglich ist, da es keine Gegenargumente gibt), aber du behauptest, es könne eine Legende ohne geschichtliche Basis oder Erinnerung, in den Köpfen der Bevölkerung geben.
      Sorry, aber das finde ich zu weit hergeholt.
      Und im Gegensatzt zu der Sache mit MM auch ohne fundamentierte Grundlage.

Du glaubst an die Geschehnisse im Spiel?
      Ich auch, aber für unsere Theorien gibt es (noch ;) )keine Beweise in irgendwelchen anderen Zelda-Spielen.

Du kannst zwar gleuben, was du willst, aber wenn es eine öffentliche Stellungnahme (von dem Dialog abgesehen - da er etwas zu unoffiziell veröffentlicht wurde) oder wenn die Beweise in zukünftigen Spielen gegen deine Theorie sprechen, musst du sie anerkennen. Vor allem dann, wenn neue Fakten deine Theorie unmöglich werden lassen, musst du es anerkennen.

@ Sinthoras

Wir werden wohl keine Einigkeit erzielen können, ob Weise auch ohne Probleme berufen werden, aber Rauru halte ich ohnehin nur für einen "geistigen" Weisen. So wie der König von Hyrule, der in TWW auch nur mehr eine geisterhafte Erscheinung war.
      Aber das hatten wir schon einmal.

Link kehrte aus Termina in deiner Theorie nie zurück?
      Das wird Rooro aber gar nicht gefallen.

Zur Legende:
      Ich finde es unwahrscheinlich, dass eine Legende entstehen kann, wenn nur einige Weisen (die zu dieser Zeit noh nicht einmal als Weise bekannt waren) eine so starke Legende im Land verbreiten können

Über deine weitere, geschichtliche Schilderung lasse ich mich nicht weiters aus.
      Nicht weil ich nichts zu kritisieren hätte, aber die Post ist ohnehin schon lang genug.

@ Sinthoras & Rooro

Im übrigen habe ich ein neues Problem für eure Theorie:
      Relativ am Anfang von OoT, in der Vergangenheit, stirbt der Deku-Baum infolge von Gohmas parasitärem Befall.
      In TWW lebt allerdings ein neuer Deku-Baum.
      Dieser ist aber erst in der Zukunft zum Leben erwacht.
      Zudem besitzt er in TWW die Erinnerung an die Geschehnisse der Zukunftsversion von OoT, die er aber in der Vergangenheit noch nicht haben kann, da er sie nicht "miterlebt" hat.

Welche Lösung habt ihr diesmal parat?
    • Wer hat denn gesagt dass der Dekusamen erst in der zukunft erwacht ist? Er hat sich Link lediglich erst in der Zukunft gezeigt, da er vorher von Ganondorfs Macht unterdrückt wurde. Wenn ganondorf aber schon vorher verbannt wurde, hatte der Dekusamen genügend Zeit und Möglichkeiten, um sich zu entfalten.

Ah ja, jetzt liegts an der Länge... :tongue:

wieder @ topic: Ich hatte doch vorher schon erwähnt, dass alle Weisen einen hohen Status innerhalb ihres Volkes innehatten. Das wiederum heißt, dass sich die Legende natürlich stark verbreiten konnte. Und die Völker haben nichts negatives bzw. nur positives über Link zu berichten. es sollte also nicht schwer sein, sie davon zu überzeugen und die legende zu verbreiten, zumal wenn 5 bzw.6 Völker sie fast zeitgleich erfahren haben.

• @ Herr des Triforce:
      das mit dem "weit herholen" war nicht böse gemeint, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Mir ist damals nur keine bessere Umschreibung eingefallen. Also nichts für ungut, wollt dich nicht beleidigen. Und dass du meine Legenden-Theorie weit hergeholt findest, das weiß ich schon lange :D Vielleicht könnte ich irgendwann mal eine Erklärung finden, die dir zusagt, aber was nutzt es dann mir, wenn ich was erfinde und es selbst nicht glaube?

Dann zu offiziellen Beweisen:
      ich hab zur Kenntnis genommen, was (wie hieß der nochmal?) gesagt hat, dass es in OoT zwei Enden gibt, aber ich glaubs nicht (ich kann auch einen König anerkennen aber im Geheimen arbeite ich gegen ihn). Selbst wenn es jetzt eine offiziele Aussprache von Seiten Nintendos geben würde, die gänzlich gegen meine Theorie ist, muss ich es noch lang nicht glauben. Wie schon mal gesagt, meine Grundlage sind die Spiele (gut, einiges beist sich noch, hat aber nichts mit der Zeit zu tun), und solange da kein trifftiger Grund ist, bleib ich bei meiner Theorie. Ein trifftiger Grund wäre z. B., dass einer vom einen Zeitstrom zum anderen Z. reist und allen Leuten das sagt. Und solange soetwas in der Art im Spiel nicht geschieht........... und andere Spiele wie TP stören mich im Moment überhaupt nicht, erst muss ich es ganz durchspielen, um eine Zeit-Meinung darüber zu haben. Aber wie gesagt, ich nehme zur Kenntnis was diese Nintendo-Menschen sagen (z. B. dass es immer ein anderer Link ist). Das ist aber für mich kein Grund, es als für mich bestehende Lösung anzuerkennen.

Dann zum Deku Baum:
      der OoT Samen hat nur geschlummert, bis er die Möglicheit hatte endlich aus der Erde zu sprießen. In diesem Punkt stimme ich Sinthoras zu. In der Vergangenheit hat es wahrscheinlich nicht so lang (7 Jahre) gedauert, bis er endlich aus der Erde kommen konnte, da ist er wahrscheinlich wie jeder andere Samen auch, langsam gewachsen (nur eine Vermutung). Für mich ist der kleine Dekuspross der große Dekubaum in WW. Dass er dort Zukunftserinnerungen hat, weiß ich nicht mehr. Sag mir mal genau, was er zu Link in WW gesagt hat, dann kann ich Stellung nehmen, obs wirklich Erinnerungen sind, oder auch nur Legendenerinnerungen.

Noch etwas zu meinem TP-Satz oben:
      könnten wir es so vereinbaren, dass sobald das Spiel herrausen ist, einen Monat lang Spoiler dazu geschrieben werden muss, wenn man von der Geschichte dieses Spieles schreibt? Ich mein, ich bin ein armer arbeitender Mensch, kann sein, dass ich abends nicht immer so viel Zeit zum Spielen hab wie vielleicht manche Schüler, die eher Heim kommen. Und ich will mir einfach nicht die Spannung verderben lassen, was Mitte oder Ende des Spiels geschieht, ich will es selbst sehen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sinthoras

OK, lassen wir das mit der Legende. Zumindest vorerst, wir können uns ja doch nicht einigen.
      Es sei denn, du hast noch ein unschlagbares Argument inpetto. ;)

@ Rooro

Oh, keine Sorge, ich fühlte mich nicht beleidigt.
      Keineswegs. Ich fand es nur interessant, dass du eine Interpredation eines Textes zu weit hergeholt findest, aber dir deine Theorie als die vernünftigste erscheint. :D
      (Ich hätte vielleicht ein " ;) " setzen sollen)

Wegen dem Deku Baum:
      Ich hab keine Beweise parat, zumindest im Moment.
      Wie schon einml gesagt, hab ich TWW schon 2 ´JAhre nicht mehr gespielt und hab keinen Spielstand, der hilfreich wäre.
      Ich hab nur im Hinterkopf, dass ich mir damals dachte: Ah, das wäre wieder ein Beweis für den geteilten Zeitstrom.
      Wenn ich mal wieder Zeit habe zocke ich es nochmal und gehe auf die Jagd nach Beweisen.

Was deinen Antrag auf TP-Spoiler-Verbot nach dem Erscheinen angeht, so stimme ich dir zu.
      Ich würde das auch befürworten.
      Ich habe nämlich bis ca. Anfang Juli keine (und wenn sehr wenig) Zeit TP zu zocken und möchte mir den Spaß auch nicht verderben lassen.
      Ich hoffe mal, dass auch alle anderen zustimmen bzw. sich daran halten.
      Und wer nicht, der wird einfach aus der Sig gelöscht und aus dem Thread verbannt... :ugly: ( ;) )

Wobei das ohnehin eine schwere Zeit im Board wird, wenn alle TP zocken und darüber reden/Fragen stellen.
      Falls überhaupt jemand die Zeit hat, ins Board zu kommen... ;)
    • yoa.. wird wahrscheinlich sehr schwer werden.. ich mein, noch regelmäßig aktiv hier im forum zu sein und seine zeit lieber hier als mit TP zu 'vergeuden' *grins*

und bin natürlich damit einverstanden, dass keinerlei spoiler hier geschrieben werden dürfen. denn gerade im april/mai hab ich meine prüfungen. und nuja.. so sehr zelda auch rockt... es müssen numa prioritäten (oh gott.. hoff, habs richtig geschrieben :ugly: ) gesetzt werden.

und da noch was zum topic..

daran hab ich noch nich gedacht... aber tatsache is ja, dass der deku sprössling heranwächst, nachdem link den weisen des waldtempels (zukunft) befreit hatte.. also wenn der dekubaum aus TWW der aus OoT ist (wovon ich stark ausgehe.. wegen erinnerungen), dann kann es doch nur der deku sprössling sein.. der aber in der theorie, in der die zeit zurück gedreht wird, gar nicht existiert..
      ich versteh nicht ganz, wie ihr das mit dem 'samen ruhen' gemeint habt?! ?(

der erste dekubaum (OoT) starb ja auf jeden fall vor bevor das masterschwert gezogen wurde.

mhh.. ich würde meinen, das stärkt unsre theorie wieder ein wenig..

sagt mir, dass ich verkehrt liege, aber wenn ich mich nicht täusche.. hab ich das irgendwie gefühl, als würdet ihr beide in letzter zeit nur noch in defensive stellung gehen.. eure theorie verteidigen.. greift doch mal unsere theorie an.. gibt uns stichhaltige konter :ugly:

• @ ShadowLink85: Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das der alte Dekubaum stirbt, bevor Link das Masterschwert zieht, beweist gar nichts, für keine Seite. Es ist richtig, der Deku-Spross zeigt sich erst wenn Salia befreit ist, aber würdest du freiwillig irgendwo rausgehen, wenn du ständig Gefahr läufst dabei draufzugehen, wenn du doch nur in Sicherheit zu bleiben brauchst, um zum richtigen Zeitpunkt aufzutauchen? Als Phantom-Ganon besiegt war und Ganondorf selbst keine Macht mehr über die Verlorenen Wälder hatte, konnte der Spross raus. Wenn die Bedrohung durch Ganon gar nicht erst existiert, gibt es für den Dekuspross auch keinen Grund sich so lange "versteckt" zu halten.

Hey, wer sagt was von Verteidigung? Wir stellen hier doch ständig die neuen Theorien auf. :angry:

• kay.. hab das nun verstanden..
      aber woher weiß dann dieser sproß von den ereignissen, die in der zukunft stattgefunden haben?

und was ich meinte war.. ihr habt in letzter zeit aber nichts von unserer theorie angefechtet.. sondern eigentlich immer nur erklärt, wie es in eure theorie passt... oder irre ich mich da?

• Original von ShadowLink85
      aber woher weiß dann dieser sproß von den ereignissen, die in der zukunft stattgefunden haben?

der Spross? Der Baum in WW ist ausgewachsen, und eigentlich weiß er nichts, er träumt nur davon, dass alle Inseln einmal Eins sein werden. Wenn du den Spross in der Zukunft meinst, Kinderspiel, immerhin ist er ja in der Zukunft.

Ihr habt unsere Theorie angefechtet, das stimmt, aber irgendwie erfolglos wie mir scheint :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85

Sie haben deshalb nichts an unserer Theorie ausgesetzt, weil es daran nichts auszusetzten gibt.
      Unsere Theorie funktioniert eben einfach einwandfrei.
      Und wenn sie der Meinung sind, dass sie unsere Theorie mit einem neuen Argument zu Fall bringen könnten, fällt mir sicher wieder eine Erklärung ein. ;)

@ Rooro

Ich glaube, du verstehst nicht ganz...
      Wenn sich der Deku Baum in TWW an die Hintergründe der Legende erinnern kann, wie macht er das bei eurer Theorie, wenn er die Zukunft doch nie miterlebt hat?
      Er war nie in der Zukunft, woher soll er also etwas von den Geschehnissen in der (bei euch nicht mehr existenten) Zukunft wissen?
      Oder wollt ihr den Deku Baum jetzt auch noch in der Zeit zurückschicken? ;)

Und ich denke mal, wir sind der selben Meinung, wenn ich sage, dass der Deku Baum in TWW der selbe ist, der in OoT als Spross des Dekubaumes bekannt ist.

Und jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt. :D
    • @ Herr des Triforce:
      und ich glaube du verstehst nicht ganz. Hab grad meinen Bruder gefragt, der ist auch ein verdammter Zelda-Freak. Der Deku-Baum in WW hat keinerlei Erinnerungen an die Zukunft. Er erzählt nur was von seinen eigenen Träumen.
      Der einzige, der was zu Link noch sagen kann, das wär Jabu Jabu (oder Jaboo, wie er in WW genannt wird). Der ist aber auch kein Beweis, da er den erwachsenen Link nie getroffen hat.
      Ok, wenn ihr mehr zum Baum sagen wollt, dann müssen wir genau wissen, was der alles schwafelt. Sonst kommen wir nicht weiter. Soviel ich aber noch weiß, will der nur alle Inseln wieder vereinen, kann mich auch irren, aber ohne Beweis und Anwalt sag ich nichts mehr :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD