Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Sinthoras:
      wir sind wieder mal einer Meinung *starkes Team*

@ Herr des Triforce:
      nehmen wir mal nicht Österreicher sondern..... Griechen. Wenn ein Grieche in Deutschland lebt und auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er dennoch für mich ein Grieche. Oder nimm einen Japaner, Türken, Kongobuschneger.......
      Die Zoras sind eine eigene Rasse, ein eigener Stamm, dessen König dem König des Landes in dem er lebt treu ergeben ist. Es gibt viele "angestammte" Völker in Hyrule: Gerudos, Zoras, Goronen, Kokiris, Dekus, Horror Kids :ugly: (nö Schmarrn, ich mag Horror Kids) und das "gebürtige" Volk von Hyrule wie Königlein, Zelda, Link, Malon......
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• oje.. ihr seid ja flott ö.O

der reihe nach:

@ rooro:

bei mir gibt es genau an der stelle, wo ganondorf verbannt wird eine Zweigung der zeitlinie.. womit eine 2. linie parallel zur ersten entsteht... so wie ein Y !! und in der 2. linie wird ganondorf verbannt.. link steckt in der ersten linie fest.. jedes wesen macht also diese abzweigung durch.. lebt also in beiden linien.. nur link nicht, da dieser in der zukunft der ersten ganon besiegte.. zelda schickt link nun in die erschaffene zeitlinie zurück. diese linie wurde nicht wegen link alleine erschaffen. sie wurde erschaffen, weil ganondorf verbannt wurde und sich somit eine neue zukunft bildete!!
      und wieso sollte es da keine verliebte zoraprinzessin und keinen darunia-bruder geben.. die prinzessin verliebte sich doch bevor link die 3 steine zur zitadelle brachte.. auch der goronenschwur wurde davor abgelegt.
      von daher streite ich es ab, dass ihn da keiner kennen würde.

@ h.d.t

ich sage, dass hylianer auch ein volk sind..
      natürlich leben zoras/goronen/dekus/../.. auch im königreich hyrule, aber wir haben in deutschland auch etliche einwanderer/immigranten, die aber keine deutsche sind. ^^ shice Deutschland *hust*

... kay, wo war ich.. achja, da war ich:

@ rooro:

ich sehe, du verstehst in etwa die richtung, wie ich hyrule erklären will. ^^

@ h.d.T:

wir wollen mit der meinungsverschiedenheit ja nur 'hyrule' definieren!! ^^
      und nochmal.. wenn ein österreicher eine deutsche staaatsangehörigkeit hat, dann ist er deutscher, das stimmt, aber immer noch österreicher (vom volk ausgehend).. und die zoras werden wohl keine staatsangehörigkeit als hylianer beantragt haben, nur weil sie im land hyrule leben. *siehe erklärung weiter oben*

@ sintharos:

schön.. noch einer, der meiner meinung ist. =D

@ rooro:
      mal was unwichtiges... heißts nicht so: horror Kid ?! :ugly:
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85:
      doch, heißt Horror Kid, hab mich oben wahrscheinlich nur vertippt, und da ich keine Vorschau gemacht hab.....

Ich verstehs aber immer noch nicht, du sagst
      Original von ShadowLink85
      link steckt in der ersten linie fest.. jedes wesen macht also diese abzweigung durch.. lebt also in beiden linien.. nur link nicht

In deiner Theorie lebt er doch auch in beiden, und die Abzweigung gibt es ja nicht schon immer, sondern erst, nachdem Link zurrück kehrte. Oder kehrt er bei dir nicht zurück, als er das Masterschwert zog, sonder wann anders?

Und es stimmt auch nicht, wenn du sagst
      Original von ShadowLink85
      sie wurde erschaffen, weil ganondorf verbannt wurde und sich somit eine neue zukunft bildete!!

Es entsteht keine neue Zeit oder Zukunft weil Ganon verbannt wurde, gabs bei Vaati ja auch nicht. Die Zeit wäre ganz normal weiter gelaufen, wenn Zelda Link nicht zurück geschickt hätte.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Alle

Wir sind uns doch einig, dass man einem Volk und einem Land angehören kann.
      Es gibt die Völker der Kokiris, Zoras, Goronen, Hylianer etc.
      Und es gibt das Land Hyrule.

Es gibt auch Österreicher, Deutsche, Schweizer etc.
      Und es gibt den Kontinent Europa.
      Wir stammen aus verschiedenen Ländern. Dennoch sind wir alle Europäer.

Genau so, leben auch viele Völker in Hyrule und sind somit auch Hylianer.

Denn sie sind anerkannte Bewohner von Hyrule.
      Sonst würden sie sicher nicht so friedlich zusammenleben.
      Natürlich sind es autonome Völker. Aber sie Leben gemeinsam in einem Land.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wie ich die Sache sehe.

@ Sinthoras

Es heißt zwar "Im Lande Hyrule..."
      Aber es gibt ja auch Salzburg ide Stadt und es gibt Salzburg das Bundesland. ;)

Aber ich glaube, das schweift dann doch etwas zu weit ab.
      Kommen wir zurück zum eigentlichen Problem.

@ ShadowLink85

Also sind wir anscheinend doch einer Meinung.
      Das mit dem "Y" prdige ich schon von Anfang an.
      Aber ich finde die Bezeichnung unpassend zu sagen, dass extra wegen Link eine neue Zeit entschanden ist.
      Es teilt sich ja nur die Zeit und wird nicht neu erschaffen.

Aber mit deiner neuen Erklärung bin ich völlig zufrieden.
      :)

@ Rooro

Ich denke ich spreche im Sinne von ShadowLink85 wenn ich dir die Fragen wie folgt beantworte:

Link lebt nicht in beiden Zeitlinien, da er in eine 2. Zeitlinie zurückreist, die im Ursprung gespalten wurde als Ganondorf verbannt wurde.
      Deshalb gibt es nur einen Link (und Navi) aber alles andere existiert 2mal.
      Und es entsteht eben deshalb eine 2. Zeitlinie, weil Ganondorf verbannt wurde.
      Durch diese Aktion der Weisen wurde die Vergangenheit geändert. Deshalb kann die Zukunft auch nicht die selbe sein. Ergo, die Zeit wird gespalten.
      Und Link reist in diese eine 2. Zeitlinie zurück, nachdem dieser Zeitstrang entstanden ist..

Und die Zukunft hätte sich auch ändern müssen, wenn Zelda Link nicht zurückgeschickt hätte.
      Vorrausgesetzt, dass Ganondorf in der Vergangenheit verbannt worden wäre.

Was du allerdings mit Vaati sagen willst, verstehe ich nicht, denn soweit ich weis, wird dort die Zeit nicht beeinflusst.
      There is nothing left to say.
    • @ h.d.t.

wow.. dein letzter post hätt von mir sein können.. genau DAS wollte ich auch schreiben, als ich rooros letzten post las. :ugly:

und ja.. natürlich spaltet sich die zeit in meiner und in deiner theorie wie ein Y.
      und genau das hatte ich auch mit 'neu enstandener zeit' gemeint. war wohl nur ein ausdrucksmissverständnis.
      aber du musst doch wohl zustimmen.. dass, als die weisen ganondorf verbannten, sich die zukunft veränderte.. sich die zeit spaltete.. und infolgedessen muss ja eine 2. zeitlinie parallel zur ersten erscheinen / entstehen. oder welches verb würde dir eher gefallen?

und weiterhin..
      kann es denn nicht sein (nur mal theoretisch und von all deinen standpunkten weg gesehen), dass hyrule wirklich nur ein land ist (wie zB deutschland)?
      dass die göttinnen ihr reich nunmal dort platzierten?

möchte das gern ma geklärt haben, bevor wir weiter diskutieren. ^^

@ rooro:

auch hier hat herr des triforce aus meinem munde gesprochen... vaati?! .. zeitreise?! ö.O

dort gab es doch keinerlei alternative zukunft!! natürlich gäbe es eine, wenn vaati seinen terror ausübte und dann jemand in die zeit zurück reiste, um ihn zu verbannen. aber so wars ja nicht, er wurde direkt in der gegenwart verbannt! seine taten wurden vereitelt, bevor er sie tun konnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85 + Herr des Triforce:
      ach, jetzt versteh ich was ihr meint, ihr sagt, dass Ganon in der Vergangenheit verbannt wurde, so hab ich das aus euren Erklärungen jetzt verstanden. Nö, er wird einen Augenblick später verbannt, als Link ihm seinen Todesstoß gab, praktisch in der "Zukunft". Dort blieb er auch verbannt. Das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Selbst bei euch würde es nur einen Zeitstrom geben, wenn Link nicht zurück geschickt worden wäre, dann würde die Zeit seinen Gang ganz normal weiter gehen, so wie bei euch im 1. Strom, nur mit Link. Hoffentlich habt ihr verstanden was ich mein (vorrausgesetzt ich hab eure Erklärung richtig interpretiert).
      Und mit Vaati wollte ich nur sagen, dass er auch verbannt wurde, im Schwert der Vier (am Ende von MC), deswegen gibts auch keine zweite Zeitlinie. Die gibts nur (bei euch), weil eine Prinzessin einen Helden glaubte, was schuldig zu sein *fast poetisch bin*

Und zu eurer Länderdiskussion sag ich nix mehr, hab meinen Standpunkt gesagt, der für mich der einzig richtige ist :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich die Frage in deinem Sinne beantworten konnte. :)

Und schön, dass es sich nur um ein Missverständnis gehandelt hat.
      Was die Bezeichnung der Situation angeht:
      Es wird ein 2. Zeitstrom geschaffen, aber keine neue Zeitlinie, da sie ja einen gemeinsamen Ursprung mit der 1. Zeitlinie hat.
      Es enstehet zwar eine neue Zeitlinie, aber keine völlige, sondern nur eine teilweise neue Zeitlinie.
      Vielleicht sollten wir es so ausdrücken:
      Es ensteht ein neuer Weg auf der Zeitachse.
      Oder: Es ensteht ein neuer Zeitast
      Wenn dir ein besserer Ausdruck einfällt, sag ihn nur.
      Aber da das Missverständnis nun geklärt ist, glaube ich verstehen wir uns schon richtig.

@ Rooro

Du hast es absolut richtig verstanden.
      Kein Wunder, dass dir der geteilte Zeitstrom suspekt vorkam, wenn du ihn nicht richtig verstanden hattest.
      Aber du hast den Sinn richtig widergegeben.

Wäre Link nicht zurückgeschickt worden, bzw. wäre Ganondorf in der Zukunft nicht verbannt worde, dann gäbe es keinen 2. Zeitstrom.
      Bzw. verallgemeinert:
      Wäre die Vergangenheit nicht geändert worden, würde kein 2. Zeitstrom entstehen.
      Und das meinte ich damals, als ich sagte, es wäre ganz einfach alle auf einen Zeitstang zu legen, wenn die Vergangenheit nicht geändert werden würde.
      Wenn du das erklären könntest, gäbe es nur 1 Zeitstrom.
      Aber da liegt das Problem: Das ist praktisch nicht möglich.

Aber ich nehme nicht an, dass du jetzt die Theorie wechselst, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Triforce:

jetzt mal langsam:
      - stimmt es jetzt, dass Ganon bei euch in der Vergangenheit verbannt wurde, und nicht in der Zukunft? Ich meine, sind die Weisen bei euch in die Vergangenheit gereist um das zu tun?
      - die Zeitreise hat doch nichts mit der Verbannung zu tun. Man kann doch verbannen, ohne dass sich die Vergangenheit ändert, deshalb ist Ganon ja auch im Besitz des Fragmentes, .........
      - die Vergangenheit ist doch nur anders, weil Link zurück geschickt wurde. Wäre er in der Zukunft geblieben, gäbe es keine zweite Vergangenheit.

Erklär mir bitte das nochmal gaaaanz genau, weil jetzt versteh ich gar nichts mehr.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

OK, anscheinend müssen wir noch manche Punkte aufarbeiten.

Ich spreche jetzt für mich, kann sein, dass es ShadowLink85 anders sieht:

GAnondorf wird sowohl in dr Zukunft, als auch der Vergangenheit verbannt.
      In der Zukunft hat er das Fragment der Kraft bereits erhalten, mit dessen Macht er später wieder aus dem Höllenreich ausbrechen kann.
      In der Vergangenheit hat er es noch nicht erhalten (genauso wenig wie Link oder Zelda), weshalb er hier auch nicht aus dem Höllenreich entkommen kann.

Die Weisen sind allerdings nicht in die Vergangenheit gereist, sondern sie haben Ganondorf durch die Verbindung zwischen Zukunft und Vergangenheit, welche durch das geöffnete Zeitportal entstanden ist.

Nein, die Zeitreise und die Verbannung haben unabhängig von von einander verschiedene Auswirkungen auf die Zeit.

Wäre Link nur zurückgeschickt worden, ohne dass ganondorf verbannt worden wäre, bestünde auch die Möglichkeit (das käme auf die weitere Entwicklung an), dass die Zukunft nicht verändert worden wäre.

Wenn nur der Ganondorf der Vergangenheit verbannt worden wäre, dann wäre auch die Zukunft verändert worden, jedoch hätten wir dann davon nichts gemerkt, da Nintendo es uns ohne Link in der Vergangenheit nie gezeigt hätte.

Aber da durch die Verbannung von Ganondorf die Zukunft verändert wird, kann die Zukunft nicht identisch sein, was einen anderen Zeitstrom zur Folge hat.

Wäre Link in der zukunft geblieben und wäre der Ganondorf der Vergangenheit nicht verbannt worde, gäbe es keine Probleme und die Zeit würde ganz normal weiterlaufen.
      Ohne 2. Zeitstrom oder irgendwelche interdimensionalen Aktivitäten.

Hast du noch weitere Fragen?
      Oder schließt du dich jetzt unserer 2-Zeitstrom-Theorie an? :D
    • @ Herr des Triforce:

puuh, ich hab schon geglaubt, ich sei blöd. Nein, alles klar, genauso, wie ich euch immer verstanden hab. (mit der Ausnahme, dass Ganon in der Zukunft verbannt wurde, und er erst als er ins Goldene Land ging in der Vergangenheit verbannt wurde, zumindest meiner Meinung nach). Ihr habt euch vorher nur so umständlich erklärt, dass ich nix mehr gerafft hab.
      Aber jetzt ist alles wieder klar und ich bin erleichtert. Da sich bei meinem Verständnis zu eurer Theorie nichts geändert hab, seh ich auch keinen Grund, mich von meiner Theorie zu trennen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • lool :lol:

ich find deinen letzten post faszinierend, rooro. :D

ich dachte zwischenzeitlich: 'hach, jetzt hat er sich doch für unsre theorie entscheiden' ... dann: 'ups, doch nicht' .. danach: 'oh, anscheinend doch' .. und dann widerrum nicht xD

schön, dass du uns noch ein wenig ins handwerk fuschen willst. :ugly:

@ h.d.t
      und ich teile deine schilderung ganz genauso.. ob nun die weisen zurück in die vergangenheit gereist sind, um ganondorf zu verbannen oder ob sie die verbannung nun durch das portal zwischen zukunft und gegenwart getätigt haben, ist mir eigentlich egal. passt mir beides in den kram. ^^

• @ Rooro: Erschreck mich nie wieder so, ich dacht schon ich steh jetzt völlig allein *hyperventilier*

@ Herr des Triforce: Diese Theorien, die du in den letzten Posts geäußert hast, sie würde auch auf einen zeitstrom passen, wenn man in betracht zieht, dass Zelda nicht nur Link, sondern alles in der Zeit zurückgeschickt haben könnte, quasi die Zeit "zurückspulte" dann hätte das ebenso so ablaufen können wie du es geschildert hast, nur auf einem Zeitstrom. Da Ganondorf in einem separaten Reich verbannt war, hatte er das Fragment der Kraft noch und konnte damit auch in TWW wieder auftauchen. Zelda, die weisen und Link selbst hatrten die Erinnerungen noch und deshalb konnte die Legende entstehen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras:
      nö nö, hab nur nachgefragt, weil ich die obrigen Erklärungen nicht mehr gerafft hab, war nie im Begriff meine Meinung zu ändern ;)

Und noch was, ich bin mir verdammt sicher, dass Herr des Triforce sagen wird: Zelda sagte aber, dass sie Link in seine Zeit zurück schicken wird, und nicht ganz Hyrule. Und ich sage jetzt dafür darauf: aber man sieht den ganzen Himmel verschwinden, als Impa nach oben schaute, also muss etwas mit ganz Hyrule geschehen sein. In gewisser Maßen schickt sie ja auch nur Link zurück, er kann sich erinnern, der Rest wird wie in MM nur wieder auf den Stand von vor 7 Jahren geschickt.
      Ich find das eigentlich sehr einleuchtend.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ sinthoras

ich versteh aber deine erklärung nicht, wie ganondorf dann sein fragment beibehalten kann?!

separates reich? ..kannste das mal ausführlich erklären?!

• @ ShadowLink85:
      Sinthoras meinte Ganons Verbannungsort. Ich nenn ihn, "außerhalb von Raum und Zeit", wird in WW und OoT als Hölle, bzw. Höllenreich bezeichnet.
      Kann mir nicht vorstellen, wie man sein Fragment nciht behalten kann, ist eigentlich das gleiche, wie in deinem ersten Zeitstrom.

(@ Sinthoras: sorry, wenn ich deine Fragen beantworten sollte, kommt nicht wieder vor)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sinthoras

Nein, so einfach lasse ich mir die Worte nicht im Mund umdrehen. ;)

Wenn es so wäre:
      - Zelda sagt, sie schickt Link zurück
      - Was ist mit dem Fest?
      (@ Rooro eigentlich wollte ich das nicht nocheinmal durchkauen, da ich ein besseres Argument habe, aber wenn du es unbedingt noch einmal hören willst... :D )

Wir sind uns doch einig, dass die Verbannung von Ganondorf in der Vergangenheit stattfindet, während der ganondorf der Zukunft verbannt wird.
      Da aber die Zeit zurückgespult werden würde, wenn Zelda auf der Okarina spielt, müsste die Verbannung stattfinden, sobald alle in der Vergangenheit angekommen sind.
      Dort gibt es aber keine Weisen mer, die Ganondorf verbannen könnten.

Nebenbei, wie erklärst du dir in diesem Fall denn die Legende?

Eigentlich bleiben dir Probleme bei eurem Zeitstrom immer bestehen.

@ Rooro

Ich muss dir widersprechen:
      Man sieht den Himmel nicht verschwinden.
      Die "Kamera" zoomt einfach nur in den Himmel hinein.
      MAn folgt dem Blick der weisen gen Himmel und einer eine neue, friedlichere Zukunft entgegen.
      Er verschwindet nicht.
      Das ist also kein Argument für eure Theorie.

Und vergiss nicht zu erwähnen, dass die Legende entsteht, obwohl sie nie stattgefunden hat, und sich niemand daran erinnern kann, da sonst der seidene Faden deiner Theorie reist. :D
    • mhh.. unsre theorie auf einem zeitstrom... ?(
      keinen schimmer wie das funktionieren sollte.

aber ma logisch nachgedacht.. link besiegt ganon.. die weisen können nun ganon und ganondorf verbannen.. link ist immer noch in der zukunft bei zelda.. sie redet noch mit ihm und spielt danach erst die ocarina..

nun.. in der zeit haben die weisen schon längst ihr werk verrichtet (womit sich ein anderer zeitfluss bilden muss)..
      würde zelda den kompletten zeitfluss rückwärts laufen lassen (vergleichbar mit der rückspultaste auf deinem videorecorder) würde sich doch trotzdem alles wieder so abspielen.. welche änderung gäbe es denn?

die weisen wären nie von link befreit worden.. womit niemand da ist, um ganondorf zu verbannen..

und bei dieser theorie hätte ganon kein fragment der kraft mehr (tww).. weil dieser ja bevor er ins heilige reich kam, verbannt wird.

bzw.. erklär uns doch mal, wie die weisen zu den weisen werden, wenn diese gar keinen grund haben, die einzelnen tempel aufzusuchen?!

(zB wollte ruto nur nach dem ungeheuer im wassertempel suchen, welches für die katastrophen im zorareich verantwortlich war)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Ich seh schon, wir haben eine andere Auffassung von Ganons Verbannung, also fang ich damit mal an: Ganon wird (ich red jetzt von meiner T.) nicht zeitgleich in Vergangenheit und Zukunft verbannt. Er wird nur in der Zukunft verbannt. Also behält er auch sein Fragment, er kann in keiner Zeit mehr zurück reisen. Danach wird Link zurück geschickt, und als er dort ankommt, ist Ganon schon verbannt, die Weisen brauchen ihn nicht noch einmal zu verbannen. Versteht ihr? Der Bann ist stärker, als Zeldas Zeitreise. Da Ganon nun in einem Raum außerhalb von Raum und Zeit ist, kann in die Zeitreise nicht erreichen. Deswegen sag ich ja, er ging ins Goldenen Land, und für den Rest der Menschheit sah es so aus, als ob er nicht zurück kehren würde. Im selben Augenblick, da euer Y sich verzweigt, ist Ganon verbannt. Ich hoff, ihr versteht was ich sagen wollte, ist jetzt ein bißchen durcheinander, am besten einfach nochmal fragen, wenns unklar sein sollte.
      Und dann will ich noch bestreiten, dass die Verbannung durch das Zeitportal hindurch in die Vergangenheit ging. Das Zeitportal ist nämlich nur eine Wand, die die Kammer des Masterschwerts mit der Haupthalle der Zitadelle verbindet. (Wers nicht glaubt, fragt Zelda, die sagt es in OoT einmal, hab extra aufmerksam gelesen :D )
      Dann, welche Änderung würde es mit dem Zurückspulen geben? Keine, bis auf die Tatsache, dass Ganon auf einmal verbannt wurde, Hyrule muss nun ohne ihn auskommen, also auch keine Schreckensherrschaft, ect. Was eine völlig neue Geschichte verursacht.
      Dann frage ich mich, ob die Weisen nicht schon immer Weise waren, sie wussten es nur noch nicht. Außerdem können sie es ja noch später erfahren, ohne dass ein Link sie irgendwo retten muss (in der zweiten Zukunft meine ich).
      Dann wie oben schon erwähnt, hab Ganon sein Fragment zur Zeit seiner Verbannung in seiner Hand, also muss er es behalten bis WW. Die Zeit in Hyrule hat keine Bedeutung mehr für ihn. Also konnte sich das Triforce auch nicht wieder zusammensetzen.
      Dann finde ich nicht, mein lieber Herr des Triforce, dass du bessere Argumente hast (vielleicht kannst du dich besser ausdrücken), das macht aber keine besseren Argumente. Das Fest findet statt, als Link zurück geschickt wurde, immerhin ist Ganons Turm zusammen gestürzt, und dieses Ereignis werden ja wohl viele mitbekommen haben. Die LonLonFarm ist ziemlich zentral in Hyrule, also wenn so ein Spektakel passiert, dann rennen die Leute in zwei Richtungen zur Flucht, weg zum Rand, oder weg zur Mitte. Und so ein Ereignis wie die Verbannung bemerkt man auch, wenn man seine Blicke eh schon zum Schloß richtet, und als sie bemerkt haben was geschehen ist, gab es ein Fest. Die Zoras können ihre Unterwasserwege benutzen, die Goronen vom Berg runter rollen, wie du willst. Hingegen finde ich es unglaubwürdig, dass es erst Wochen später, oder einfach viel später stattfinden soll. Es wird gleich nach der Schlussszene gezeigt, und das Ende eines Krieges feiert man gleich, und nicht erst später, denn so gut war das Fest nun auch nicht organisiert, nur ein Lagerfeuer sonst nichts. Wäre es später gewesen, wären da Essensstände, jeder hätte sein bestes Gewand an....... siehst du, du hast nicht die besseren Argumente, nur andere. Und nur weil du meinen Theorien nicht glaubst (was mir unverständlich ist, ich glaub sie ja schließlich auch) müssen sie nicht schwach sein oder am seidenen Faden hängen.
      Das mit der Legende hab ich auch schon ein paar mal erzählt, anstatt der Erinnerung an die Geschicht existier die Erinnerung an die Legende. Oder sie beginnt dann schön langsam zu entstehen, denn immerhin existiert in ALttP die Legende, dass nur der legendäre Held das Masterschwert ziehen kann, und da ALttP bei mir nach OoT angesiedelt ist, passt es wieder. Ich kann euch nicht wissenschaftlich erklären, wie, wann, wo sich die Legende ausbreitet. Aber sie begann da zu existieren, die Alten haben sie vielleicht erzählt, was sie noch "wussten" und die Kinder haben sie weiter getragen. Ich finds wirklich einleuchtend.
      Und die Sache mit dem Himmel seh ich ganz anders. Du sagst, es ist nur ein Zoom. Ich sag, es ist das Ende dieser Zukunft. Tja, wer hat jetzt mehr recht? (ist Shiek ein Mann oder eine Frau?) Kann niemand beweisen, also ist meine Theorie darüber genauso richtig oder falsch wie deine.

So, ich glaub, jetzt hab ich alles abgearbeitet. Mich wird gleich der Schlag treffen, wenn ich auf Vorschau drück :ugly: Sorry nochmal, wenns durcheinander sein sollte, fragt einfach nochmal, am besten mit Nummern, dann wird übersichtlicher. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass ihr nachfragen werdet ;)
      Außerdem seh ich deine Vorschau von MM absolut falsch. Meiner Meinung nach wird eindeutig die Legende vom Helden der Zeit erzählt, wie auch bei WW. Allerdings hat dein Link Ganon nie besiegt, sogar nur zweimal gesehen. Ich find deine Argumentation schwach, wenn du sagst, ein Teil erzählt von der Vergangenheit, die andere von der Zukunft. Wie gesagt, für mich ziemlich umständlich weit hergeholt :D Aber jetzt seid ihr wieder am Zug.....

PS. nö, des les ich mir nicht nochmal ganz durch, ihr sagt mir schon, wenn euch was nicht passt.... :tongue:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • ö.O

argh

schämste dich nich, mir so kurz vor dem bett gehn noch einen so langen text vorzusetzen?! :angry:

*grins* ich les das erst morgen, wenn ich von der schule heim komm. naja.. werden dann wohl etliche antworten darauf auch in der größe vorhanden sein *loL*
      ich freu mich ^^

• Ich sagte aber auch dass Link, Zelda und die Weisen ihre Erinnerungen behalten haben und Ganondorf verbannt in einem separaten Reich ist. Das würde bedeuten, dass Link in Frieden seine Zeit verbringen könnte, (wenn er nicht unbedingt auf die Suche nach Navi gehen müsste.) Dann würde sich nicht alles wiederholen, weil Ganons Aktion komplett verhindert wurde.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.