Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man könnte das ganze noch mehr differenzieren, wenn man beachtet, dass Link IMMER durch Zufall zum Helden wird. Das würde bedeuten, dass er zwar mit dieser Seele geboren wird, aber eigentlich keinen Bezug zu früheren Episoden hat. Es sind immer Zufälle, die Link zum Helden machen. Aril in TWW wird ja nur aufgrund einer Verwechslung entführt, In ALTTP wird Link nur in die Sache verwickelt, weil er nicht auf seinen Onkel hört und ihm folgt, und in MM will Link eigentlich nur seine Okarina wieder.

@ ShadowLink85 und Herr des Triforce: Aber wenn diese Links keine Nachfahren voneinander sind, warum sollte die Seele des Helden immer zufällig jemanden Aussuchen, während die Seele der Prinzessin immer in ihrer Nlutlinie bleibt?

(eine pikantere Frage wäre, wie und durch wen Zelda ihre Nachkommenschaft gesichert hat, aber das lass ich jetzt mal im Raum stehen. :D )
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

Stimmt eigentlich, Link wurde immer "zufällig" zum Helden.
      Aber soweit ich weis, hatte er in jedem Zelda-Abenteuer trotzdem eine Bestimmung. Außer in TWW.
      Durch Zufall in die Geschehnisse verwickelt werden und dazu beszimmt zu sein, das Land zu retten, ist für mich nicht ganz das selbe.

Zur Seele der Prinzessin:
      Ich bin ja aber auch der Meinung, dass es keine "Seele der Prinzessin" gibt.
      Hier meine Ansicht:
      Die "Seele des Helden" wurde von den Göttinnen geschaffen, um das Land vor dem Bösen zu bewahren.
      Die jeweilige Prinzessin allerding, hat keine Seele die immer von neuem weiter wandert.
      Sie heißen zwar alle "Zelda", aber das geht ja nur auf die Forderung in AoL zurück, in der der Bruder der Prinzessin (die durch einen Fluch in tiefen Schlaf versetzt wurde-Dornröschen lässt grüßen) veranlasste als Gedenken an diesen schrecklichen Vorfall alle zukünftigen weiblichen Nachfahren "Zelda" zu nennen.

Die Seele des Helden sucht sich nicht zufällig jemanden aus. Sie wird in dem Körper geboren, der dazu auserwählt ist, das Schicksal zum Guten zu wenden. Und diese Auswahl treffen meines Erachtens die 3 Göttinnen. (Irgendetwas müssen sie ja machen, wenn sie schon sonst nichts tun)

Und nebenbei: eine Prinzessin findet immer einen Mann.
      Sie muss sich nur einen aussuchen.
      Wer möchte denn nicht Geld, Titel, Ansehen, Schloss...
      ....und dazu noch eine Frau?
      ( :ugly: )
      There is nothing left to say.
    • Ich hab neue Erkenntnisse zu MM:
      zum Einen ist es wirklich Navi, die er sucht, man hört wie der Freund erwähnt wird dieses Feenrauschen. Ok, gehört nicht wirklich zu den Zeitströmen.
      Dann, @ Herr des Triforce: du hast doch (glaub ich) einmal erwähnt, dass Link nach MM nicht mehr nach Hyrule zurück konnte, was zuerst auch logisch erscheint, wenn man den Hinweg sieht. Aber: das Horrow Kid lebt in den Verlorenen Wäldern. Irgendwann kommt es nach Termina und freundet sich mit den Riesen an. Wird verlassen und ist dann ganz allein, als die Feen es finden. Macht recht viel Unsinn mit den Leuten (wird oft erwähnt, von den Bombern, der Hexe,.......) stiehlt irgendwann die Maske und kehrt nach Hyrule zurück und trifft dort Link.
      Ich will damit nur sagen, dass Link wieder zurück kehren konnte. Was ich damit genau sagen wollte, hab ich vergessen, vorher wusst ichs noch, wenns mir wieder einfällt, sag ich euch bescheid.

@ Herr des Triforce:
      Und noch was, hab grad MM angefangen, und im Vorspann wird eindeutig von einer Legende, von einem Jungen gesprochen, der das Land rettete und das Böse besiegte. Also muss es die Legende geben und die Leute davon wissen. In deinem zweiten Zeitstrom ist das aber nicht der Fall. Ich glaube nicht, dass den Dekubaum zwar retten aber töten, den Goronen wieder zum Essen zu verhelfen, den Zoras ihre Prinzessin wieder bringen zu Land befreien und das Böse zu besiegen zählen kann. Ich hoff, du hast jetzt verstanden, was ich damit sagen will. Wenn ich Glück hab, dann musst du deine Theorie etwas überdenken :D

PS: wenn ihr nur einen Link hättet (so wie ich) dann hättet ihr eurer ganzes Seelenproblem nicht :dance:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Du scheinst mich sehr zu unterschätzen.
      Meine Theorie wirst du nie zu Fall bringen. 8)
      Sie ist nämlich noch immer die einfachste und verständlichste von allen.
      Aber auch sie ist nicht perfekt. Vielleicht erinnerst du dich, dass ich selbst schon einmal Zwangspunkte erwähnt habe, die in meiner Theorie einfach unerklärbar sind.
      Keine Theorie ist perfekt.

Links Rückreise aus Termina:
      Ich sagte, dass Link nicht mehr auf dem selben Weg zurückkehren kann, auf dem er gekommen ist.
      Und ich habe gesagt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass er je zurück gekommen ist.
      Ich habe nie gesagt, dass es unmöglich ist, dass er zurückkommen kann.
      Es gibt nämlich immer einen Weg zurück, nur ob er ihn gegangen ist/ihn gefunden hat, ist eine ganz andere Thematik.

So, was nun deinen Versuch angeht, meine Theorie zu Fall zu bringen:

Ich schreibe hier nachfolgend auf, was im Intro von MM erzählt wird:

"Im Lande Hyrule vernimmt man allerorts eine Legende.
      Die königliche Familie selbst hütet sie wie einen Schatz.
      Die Legende erzählt die Gechichte eines Jungen...
      Eines Jungen, der das Böse besiegte, dem Land den Freiden brachte und so in den Herzen der Menschen für immer seinen Platz fand.

Doch eines Tages verließ er das Land, welches ihn selbst zur Legende werden ließ...
      Vorbei waren die Kämpfe, welche selbst die Grenzen der Zeit überwanden. So brach er zu einer neuen Reise auf.
      Zu einer Reise die nur ihn betraf, und von der keine Seele erfahren sollte...
      Zu einer Suche nach einem geliebten und wertvollen Freund...
      Als sein heroisches Schicksal erfüllt war und er seinen Platz inmitten der Legenden einnahm, trennten sich ihre Wege..."

Es wird erwähnt, dass er das Land, das ihn zur Legende werden ließ, verlassen hat.
      Als er durch den Wald reitete war er aber noch nicht in Termina. Das lässt vermuten, dass er noch in Hyrule war.
      Soll heißen, es ist gemeint, er verließ das Land das ihn zur Legende werden ließ durch die Zeit.
      Im Hyrule der Zukunft wurde er zur Legende. Am Ende von OoT verlässt er dieses Land durch das Zeitportal.

Und was die Tatsache angeht, dass die königliche Familie die Legende wie einen Schatz hütet:
      Ich denke, damit ist das Hyrule der Zukunft gemeint.
      Es werden am Anfang die Verhältnisse der Zukunft geschildert (die bisher ja auch die wesentlichen sind, da sie Grundlage zu TWW sind).
      Und ab dem Moment, wo erwähnt wird, dass er dieses Land verlassen hat, wird die Geschichte der Vergangenheit erzählt.

So, mal sehen was du dazu sagst.
    • also ich unterstütze die theorie vom H.d.T.
      ich sage auch, dass mit 'verließ das Land' auch Hyrule gemeint war.. eben dieses, aus der ersten zeitlinie.

und die legende wird dem spieler nur erzählt, um ihm die geschehnisse, die link durch machte, zu schildern.

aber weiterhin sage ich auch, dass in TWW link wirklich nur durch den brauch (und verwechselung des monstervogels) in die geschehnisse reingeworfen wurde.
      *s. letzten post*
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Herr des Triforce:
      (hast du den Vorspann auswendig gelernt? Oder auch nur auf Video aufgenommen, voll krass)
      Dir fällt auch immer ne Ausrede ein, was? (war nicht böse gemeint) Ok, ich verstehe, was du damit sagen willst, allerdings glaub ichs nicht :D Die eine Hälfte vom Vorspann spricht von der Zukunft, die andere von der Vergangenheit, ohne Unterbrechung. Sei mir nicht böse, aber ich finds weit hergeholt (so wie du wahrscheinlich meine Feier-Theorie)

@ ShadowLink85:
      ich glaub allerdings immer noch nicht, dass WW-Link nur zufällig zum Helden wurde. Muss schon ein großer Zufall sein, wenn der Vogel genau auf Präludien Tetra fallen gelassen hat. Und ausgerechnet an Links Geburtstag, wenn er das grüne Gewand anziehen muss. Was der Drache alles gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber Lord Jabu hab ihn ja mehr oder weniger wieder erkannt, nur hat Königlein das erst mal bestritten (meiner Meinung nach hat er sich nur geirrt, im Gegensatz zum Fisch hat er ihn ja nie wirklich gekannt). Und wenn Ganon schon sagt, dass er seine Reinkarnation ist, dann muss es ja wohl stimmen. Ich sehs nicht als Zufall, sondern als Bestimmung.

Wir sind ein paar Seiten vorher auf einen anderen Pfad gelangt, es wurde immer noch nicht geklärt, warum Zelda im Abspann von OoT im Palastgarten steht. Zu welcher Zeit wurde Link also genau zurück geschickt?

PS. Was den Kommentar unten angeht:
      "Und nebenbei: eine Prinzessin findet immer einen Mann.
      Sie muss sich nur einen aussuchen.
      Wer möchte denn nicht Geld, Titel, Ansehen, Schloss...
      ....und dazu noch eine Frau? "
      Wer wäre denn so dumm, diese Frau abzulehen? Mal abgesehen davon dass sie einmal Königin wird, werdet ihr in ganz Hyrule keine bessere finden.
      Soll nicht zu Diskusionen führen, wollte nur mal meinen Senf abgeben :tongue:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce: Deine MM-Theorie dass Link das Land, das ihn zur Legende werden ließ durch die Zeit verlassen hat, hat aber auch ne Kehrseite: erstens, niemand kennt das wahre Außmaß der Verlorenen Länder, und niemand kennt den Grenzverlauf Hyrules. Hyrule mag zwar von Felswänden eingerahmt sein, aber dass trifft nicht auf die Verlorenen Wälder zu.
      und Zweitens, wenn ich mich recht erinnere schwirrt Navi wieder um Links Kopf, wenn er im Abspann als Kind zu Zelda geht. Wenn er sie findet indem er durch die Zeit reist kann man kaum von einer Suche sprechen. Und im Intro von MM heißt es auch noch dass diese Reise nur ihn etwas anging. Im Abspann von OoT hat aber Zelda diese Reise veranlasst.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Rooro

Nein, ich hab MM nicht auswendig gelernt.
      Bei aller Liebe zu den Zelda-Spielen (und besonders zu MM) aber das würde ich mir dann doch nicht antun. ;)
      Nein, habs über die TV-Karte auf meinem PC aufgenommen. Genau so, wie den Abspann von OoT.

Ich finds nicht weit hergeholt.
      Es ist nur eine Frage der Interpredation. Ich habe mich nur auf den Text berufen.
      Deine Theorie basiert aber nur auf deinen Theorien.
      Aber gut, jeder soll glauben, was er für richtig hält.
      Ich habe dir zumindest bewiesen, dass das Intro von MM meine Theorie nicht widerlegt.

Und wie gesagt, ich habe auf alles eine Antwort.
      *mit allen Wassern gewaschen bin* 8)

Zur Prinzessin im Schlossgarten:
      Linik kann nicht zurückkommen, bevor er abgereist ist.
      Er könnte aber etwas später zurückkommen.
      Wenn er auch in der Zukunft einige Wochen verbringen würde, hieße das aber nicht, dass in der Vergangenheit keine Zeit vergehen würde/dürfte.
      Da aber Zelda erst ins Schloss zurückkehren kann, wenn das Böse gebannt wurde, ergibt sich eine zeitliche Differenz, zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Ganondorf der Vergangenheit durch die Weisen der Zukunft verbannt wird und dem Zeitpunkt, an dem Link zurückkehrt.
      Die Zeitdifferenz schätze ich jetzt aber nicht ab.
      So viel dazu.

@ Sinthoras

Selbst wenn Link im Intro bereits außerhalb von Hyrule wäre, würde meine Interpredation trotzdem funktionieren.
      Aber wie gesagt, man weis es nicht. Er könnte also noch genau so gut in Hyrule sein.
      Aber wenn er es bereits verlassen hat, kann er trotzdem das Land verlassen haben, das ihn zur Legende werden ließ.
      Nämlich indem er von der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist.

Nebenbei bin ich sowieso der Meinung, dass das was wir als "Hyrule" bezeichnen die ganze Welt darstellt. (So wie bei uns der Planet "Erde")
      Denn es heißt ja, dass die 3 Göttinnen Hyrule erschaffen haben. Aber ich glaube nicht, dass sie nur ein kleines Land, sondern eher die ganze Welt erschaffen haben.
      Woher kämen auch sonst andere Länder, wenn sie nicht die Göttinnen erschaffen haben.
      Es gibt also ein "Land Hyrule" in dem die Geschehnisse der Zelda-Reihe Spielen und die "Welt Hyrule" die in einer anderen Dimension liegt als Termina

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich herübergebracht.

Und warum sollte Link Navi finden, indem er durch die Zeit reist?
      Ja, am Ende von OoT ist Navi noch da.
      Doch das heißt nicht, dass sie nicht irgendwann einmal (warum auch immer) verschwindet.
      Und dann macht er sich auf die Suche nach ihr und kommt zufällig nach Termina.
      DAs hat mit der Zeitreise nichts zu tun.

Und auch die Zeitreise, die zwar Zelda in der Zukunft von OoT veranlasst, hat keinen Einfluss darauf, dass Link in der Vergangenheit auf die Suche geht, die er aus eigenen Gründen und nicht wegen Zelda antritt.
      Und die Reise geht nur ihn etwas an, da er sie nur aus eigenen Gründen antritt.

Meine Erklärung funktioniert also noch immer. :D
    • Original von Herr des Triforce
      Zur Prinzessin im Schlossgarten:
      Link kann nicht zurückkommen, bevor er abgereist ist.
      Er könnte aber etwas später zurückkommen.
      Wenn er auch in der Zukunft einige Wochen verbringen würde, hieße das aber nicht, dass in der Vergangenheit keine Zeit vergehen würde/dürfte.
      Da aber Zelda erst ins Schloss zurückkehren kann, wenn das Böse gebannt wurde, ergibt sich eine zeitliche Differenz, zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Ganondorf der Vergangenheit durch die Weisen der Zukunft verbannt wird und dem Zeitpunkt, an dem Link zurückkehrt.
      Die Zeitdifferenz schätze ich jetzt aber nicht ab.
      So viel dazu.

Nebenbei bin ich sowieso der Meinung, dass das was wir als "Hyrule" bezeichnen die ganze Welt darstellt. (So wie bei uns der Planet "Erde")
      Denn es heißt ja, dass die 3 Göttinnen Hyrule erschaffen haben. Aber ich glaube nicht, dass sie nur ein kleines Land, sondern eher die ganze Welt erschaffen haben.
      Woher kämen auch sonst andere Länder, wenn sie nicht die Göttinnen erschaffen haben.
      Es gibt also ein "Land Hyrule" in dem die Geschehnisse der Zelda-Reihe Spielen und die "Welt Hyrule" die in einer anderen Dimension liegt als Termina

hmm.. ich glaube hier teilen sich unsre gleichen ansichten. aber dann wäre ja auch dieser thread hier sinnlos. :ugly:

erstens:

öhm.. ich sehe die sache mit der prinzessin folgendermaßen:
      link wird zurückgeschickt.. in die 2. zeitlinie.. die gerade erst entstanden ist (durch die verbannung ganondorfs).. in dieser zeitlinie hat link kein master schwert aus dem zeitfels gezogen.. in dieser zeitlinie hat ganondorf das schloss hyrule nicht angegriffen.. in dieser zeitlinie ist zelda nicht mit impa aus dem schloss geflüchtet...
      was ich damit sagen will.. in dieser zeitlinie existiert (noch) kein link, zumindest bis dahin, bis dieser aus der zukunft der ersten zeitlinie dahin geschickt wird.. von daher kann er genau an dem zeitpunkt in diese zeitlinie ankommen, wo klein-zelda damals link den auftrag gab, die 3 heiligen steine zu suchen (1. zeitlinie). » passendes szenerio!

ich möchte nur damit deine these widerlegen, die besagt, 'dass link nicht vor der abreise links zurück kommen kann', da dieser in der ersten zeitlinie auf reise geschickt wurde.

zweitens: ...

die sache mit hyrule seh ich auch anders. ich glaube nicht, dass die gesamte welt mit hyrule bezeichnet ist. denn dann wären ja alle einwohner (zumindest die kokiris noch) hyruler.. aber in OoT wird link vom dekubaum erzählt, dass er eigentlich kein kokiri sei, sondern eben ein hyruler (hyrulianer gefällt mir besser xD) sei.
      nun wäre es aber doch so, dass wenn er doch zu den kokiri gehört hätte, er auch ein hyruler ist.. wenn die welt hyrule hieße (vergleichbar mit uns: erdling)..

verstehste, was ich mein? .. auf unsrer welt gibts Amerikaner, Deutsche, Japaner, Afrikaner... alle nach ihrem land bezeichnet.. und dennoch sind alle numal Erdlinge! ;)
      von daher kann links welt nicht hyrule heißen. ^^

:knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85

Zu1.

Wenn du mit meiner Meinung was die Zeitströme betrifft, übereinstimmst, dann ensteht keine neue 2. Zeitlinie, sondern die Entwicklung der Zeit wird nur verändert (Y).
      Link kann NICHT zurückkehren, bevor er abgereist ist.
      Denn dann gäbe es zu der Zeit 2 Links.
      Das heißt, es muss bereits einen Link geben, entgegen deiner Behauptung, es gäbe noch keinen Link.
      Außerdm hätte Zelda Link dann auch gleich viel weiter zurückschicken können.
      Es ist, wenn du so willst eine Art Checkpoint in der Zeit, zu dem er zurückkehrt.
      Die 2 Zeiten sind ja verbunden, wie Zelda im Abspann erzählt

Und wie erklärst du dir dann, dass die 3 Göttinnen HYRULE erschaffen haben. Es gibt nämlich auch noch andere Länder außerhalb von dem Land, das Wir als Hyrule bezeichnen. Wer hat diese dann erschaffen?

(Nebenbei, es heißt auch Hylianer, der Sproß des Dekubaumes nenn Link auch so)
      Warum sollten nicht auch Kokiris Hylianer sein, wenn sie doch in diesem Land leben? (Es sei denn, du sagst, dass das Kokiri-Dorf außerhalb von Hyrule liegt)
      Es gibt zwar Amerikaner, Japaner etc.
      aber es gibt auch weiße, schwarze etc.
      Was ich sagen will: Kokiri ist eine Bezeichnung des Volkes, während Hylianer zwar auch ein Volk benennt, aber auch die Zugehörigkeit zum Land Hyrule.
      In Österreich gibt es auch Österreicher, die als Österreicher Geboren wurden und die staatsbürgerschaft haben, und es gibt auch ehemalige Ausländer, die zwar auch eine Staatsbürgerschaft haben, aber trotzdem von Geburtswegen her auch einem anderen Volk angehören.

(Hier könnte man vielleicht sogar folgende Differenzierung treffen: Hyruler bezechnet einen Einwohner des Landes Hyrule und Hylianer könnte das Volk der "menschenähnlichen" Bewohner von Stadt Hyrule bedeuten - oder umgekehrt, aber nur so eine Idee von mir)
      Verstehst du?
      Es gibt Menschen und Tiere. Aber für Außerirdische wären wir alle Erdlinge, genauso, wie sowohl intelligente, als auch Haustiere von einer außerirdischen Spezies als Alien, als Außerirdische Lebensform bezeichnet wird.

So, ich hoffe, ich habe einigermaßen deutlich herüber gebracht, was ich meine.
      Ich erwarte deine Einwände.
    • natürlich haben die göttinnen die komplette welt erschaffen.. nur haben sie ihr heiliges reich im königreich hyrule 'eingebettet' haben.. das tor dazu in dieses land geschaffen.
      aber deine annahme, dass hylianer als volk und zugehörigkeit des landes darsteht, will ich nicht teilen. du selbst hast gesagt, dass es die völker 'deutsche' 'amerikaner' etc gibt..
      also.. da musste mir was andres vorlegen, das überzeugt mich nicht ^^

und weiterhin.. ich dachte, wir wärn einer meinung.. aber wohl nicht =\
      wenn eine zeit eine neue entwicklung durchmacht.. die alte aber weiterhin bestehen bleibt.. ist es unausweichlich, dass eine neue zeitlinie entsteht.. ö.O
      und in meiner theorie gibt es keine 2 links gleichzeitig.. weil eben der link in der ersten zeitlinie (Sieg über Ganondorf) direkt in die 2. zeitlinie geschickt wird.. da gibt es (noch) keinen link!! von daher kann er zu nem früheren zeitpunkt, als wo link in der ersten zeitlinie das schwert aus dem fels zieht und zelda aus dem palast flieht, hingeschickt werden!! :dance:

mich würd ja intressiern, wie der rest hier dazu steht. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• so ich will auch mal meine Version abgeben, weiß aber nicht, ob so eine ähnliche Theorie schon geschrieben wurde.

Meine Theorie ist:

Nachdem Link Ganon besiegt hat und zurück in die Vergangenheit gereist ist, wurde alles so wie früher. Ganondorf lebte weiterhin, Zelda war nicht auf der Flucht und Hyrule war immer noch überfüllt mit Menschen. Was jedoch anders ist: Jeder weiß, was später passieren wird. Der König weiß, was Ganondorf vorhat, deshalb bleibt er nicht lange als sein Diener (oder was auch immer). Kann sein, dass deshalb young Link nach dem Kampf gegen Ganon zu Zelda gegangen ist, um den Rest zu erledigen. Um Ganondorf all für allemal zu besiegen. Ein Beweis: Link hat in MM Epona schon als klein. War Epona nicht Malon's (nein ich mein nicht Malon007 :ugly: ) lieblings Pferd? Warum also hat sie es also an Link weitergegeben? Ganz einfach, weil sie damals schon wusste, dass Link Hyrule retten wird. Und wenn sie es weiß, warum nicht alle anderen auch?
      Nach meiner Ansicht gibt es keinen zweiten Zeitstrom. Ganondorf konnte nicht mehr ein Herrscher werden, nachdem Link ihn besiegt hat. Der König von Hyrule hatt sozusagen eine zweite Chance bekommen, seine Wahl zu treffen. Entweder er ist für oder gegen Ganondorf. Beim ersten mal hat er sich an Ganondorf getraut, aber diesen Fehler macht er nicht zweimal, da wie gesagt, schon alle wissen, dass er auf das Triforce abgesehen hat.

Ich weiß, meine Theorie ist auf wackeligen Füßen. Doch einer wird vielleicht das verbessern können, was ich hier falsch gesagt hab.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @ hunkarcelebi:

erstma .. willkommen im team.

und schön, adss dir dieses thema auch gefällt.

so. nun zu den einwänden.. viele stoßen hier auf kritik, und jeder versucht seinen senf abzugeben. also lass dich nicht so schnell einschüchtern. ;)

aber.. ich glaub du bist der erste der behauptet, dass jeder (nach sieg über ganon in der zukunft) bescheid weiß... sozusagen ein hellseher geworden ist. hmm... praktisch, link muss also nichma was tun, aber jeder weiß, dass er ein held ist und zur legende wird. findest das nich ein wenig komisch. weiterhin.. wie soll ganondorf (tww) bitte schön noch das fragment der kraft besitzen.. wenn er es in deiner theorie ja nie bekommen hat (da könig und jeder andere bescheid wusste)?!

und wer besagt, dass young link gegen ganondorf gekämpft hat?! wieso nicht all die ritter des königreichs, wenn der könig von wusste?

das mit epona ist nicht schwer zu erklären.. es wird wohl keine schwierigkeit für link gewesen sein, als er zurück geschickt wurde, zur LonLonFarm zu gehen und dort epoans lied zu spielen. epona kann also gar nicht anders, ausser link zu mögen. :D
      Dies ist aber kein beweis dafür, dass es nur einen zeitstrom gibt.

oder haste noch was anderes, dass vll die einzeitstromtheorie (hier freut sich rooro sicherlich
      :ugly: ) unterstützt?

• Ja, ich freu mich :)
      Also erstmal find ichs toll, dass wieder jemand da ist, der den einen Zeitstrom bevorzugt (wie ich den Rest der Bande kenne, wird das aber wahrscheinlich nicht lange dauern). Und was die Erinnerung angeht
      @ hunkarcelebi: ich bin der Meinung, dass sich nur Link und Navi (die beiden waren im Zeitfluss) und Ganon (in der Verbannung außer Raum und Zeit) an die Geschehnisse erinnern können. Aber ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass mit der Zeitreise alles wieder zum Stand von vor 7 Jahren wurde. Mit dem Unterschied, dass Ganon nicht mehr existent ist, er ging ins Heilige Reich um das Triforce zu holen, dessen Zugang Link mit dem Ziehen des Masterschwertes geöffnet hat, und für den Rest der Welt sah es so aus, als ob er nie zurück kommen würde. Komplett nachzulesen auf Seite 9 und folgende (bis jetzt).

@ ShadowLink85:
      hab ich dich richtig verstanden: in deiner zweiten Zeitlinie existiert Link erst, nachdem er zurück geschickt wurde? Hä, wieso denn das? Dann müsste es bei dir zwei Zeitebenen parallel geben. In der ersten geschieht die ganze OoT Geschichte, in der zweiten fast, nur dass ein Ganon plötzlich verschwindet und ein LInk auftaucht. ALso das musst du nochmal überdenken, so besonders ist Link auch wieder nicht, dass er eine eigene Zeit bekommen sollte. Außerdem kennt ihn da keiner, keine Kokiris, kein Bruder Darunia, keine Verlobte Ruto.......... da hast du dir selbst eine Grube gegraben :D (bin ausnahmsweise mal auf Herr des Triforce Seiten)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink85

Es gibt Völker und es gibt Nationalitäten.
      Kokiris sind ein Volk und Hylianer ist eine Nationalität.
      Oder willst du jetzt sagen, dass Zorasnicht in Hyrule leben? Also sind sie dann ja auch Hylianer.

Du bist also der Meinung, dass eine neue Zeit entsteht?
      Und wer hat diese erschaffen?
      Es stimmt, es muss eine neue Zeitlinie geben.
      Aber sie muss nicht neu entstehen.
      Es kann entweder eine vorhandene Zeit in einem bestimmten Punkt geändert weden (Y) oder aber das Geschehen weicht auf einen parallelen (bereits vorhandenen) 2. Zeitstrom aus (II).
      In beiden Fällen entsteht aber keine gänzlich neue Zeitebene.
      Ich glaube, was du meinst, sind die parallelen Zeitströme.
      Wenn ich ein Feedback von dir kriege, ob ich das richtig interpretiert habe, kriegst du meine Kritik zu hören.

@ hunkarcelebi

Hallo, schön dass du es endlich zu uns geschafft hast. :)

Und leider hast du recht, deine Theorie ist mehr als wackelig.
      Deine Theorie, dass sich alle an alles erinnern können, hatten wir schon einmal.
      Was passiert mit der Zukunft?
      Wenn die Vergangenheit Grundlage für TWW ist, fehlt eine Grundlage: Ganondorf hat kein Fragment der Kraft mehr.
      Wie erklärst du dir, dass sich alle an die Geschehnisse erinnern können, obwohl es noch nicht passiert ist und es noch niemand erlebt hat.

Verbessern werde ich deine Theorie aber nicht.
      Das bleibt dir selbst überlassen. ;)

@ Rooro

Es geht ja nicht darum, dass wir 1 Zeitstrom bevorzugen, sondern darum dass es hierbei Probleme in der Erklärbarkeit gibt.
      Und ja, am Ende werden wir alle "bekehren" :ugly:

Du glaubst, dass sich nur Link, Navi und Ganondorf erinnern können?
      Seit wann denn das?
      Nun, dann werde ich hier gleich mal wieder einhaken und fragen: Wie kommt denn dann die Legende zustande? :D
      (Denn auch deine "wir haben verschleierte Erinnerungen und wissen nicht warum, aber Link müssen wir zu einem legendären Helden machen" gehört im entferntesten zu Erinnerung. Nur eben anders erklärt)
    • Original von Herr des Triforce
      Und ja, am Ende werden wir alle "bekehren"

Mich bekommt ihr nie auf die dunkle Seite der Macht :ugly:

Original von Herr des Triforce
      Du glaubst, dass sich nur Link, Navi und Ganondorf erinnern können?
      Seit wann denn das?

Schon immer, war noch nie anderer Meinung. Außerdem finde ich, dass du den Begriff "Legende" viel zu engstirnig siehst. Nimm (nur zum Beispiel) ALttP, es existiert eine Legende vom legendären Helden, muss es deswegen schon geschehen sein? Eine Legende muss nicht Vergangenes weitergeben, sonst wäre es Geschichte, und selbst wenn wir nicht mehr alles 100%ig genau von Cäsars Leben wissen, ist er dennoch Geschichte und nicht Legende; sie kann auch Zukünftiges prophezeien. Wann genau entsteht eine Legende? Was wäre, wenn tatsächlich Navi angefangen hat, diese "Legende" weiterzuerzählen. Vielleicht existiert sie schon, nur dass es die Bewohner noch nicht wissen. Herakles war auch ein Held, haben die Leute damals das aber auch alle gewusst?

Und was eure kleine Länder-Diskussion angeht: es heißt ja auch, Gott habe Eden erschaffen, danach existieren aber auch die Länder auserhalb, so wirds halt mit Hyrule auch sein, ein Fleckchen Land, das besondere Aufmerksamkeit von den Göttinen erhalten hat, bzw. die Krönung der Schöpfung.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Jetzt wirst du ja schon fast philosophisch.
      Dir werden doch nicht die praktischen Argumente ausgehen? :D

Aber bisher hast du immer gesagt, dass die Legende existiert, ohne das sie geschehen ist, da sich die Bewohner Hyrules irgendwie an die Geschehnisse erinnern.
      Hat sich das jetzt geändert?

Natürlich gibt es auch Legenden die zukünftige Geschehnisse vorhersagen.
      Aber in TWW ist es eine Legende über bereits geschehene, vergangene Ereignisse und eine Person die zum Helden wurde.
      Und diese basiert auf Geschehnissen die sich in OoT ereignet haben.
      Und wenn sich niemand daran erinnern kann, dann gibt es diese Legende nicht. Und somit fehlt ein Stück der Geschichte von TWW.

Und ich glaube nicht, dass Navi in der Lage war eine Legende durch Erzählen der Ereignisse zu bilden.
      Sie ist "nur" eine Fee aus den Kokiri-Wäldern

Und das ganze Land heißt nuneinmal Hyrule.
      Und wenn in diesem Land Zoras und Kokiris leben, so sind sie auch Hylianer.
      So wie auch Menschen die in Österreich leben Europäer sind, genau so Deutsche und Engländer auch Europäer sind.
      Verstehst du, was ich sagen will?
      (Ich frage mich jetzt nur, was diese Frage über die Zugehörigkeit am Anfang eigentlich für einen Sinn hatte...)
    • @ Herr des Triforce:
      nein, nein, das sind alles nur Beispiele von Legenden. Und immerhin ist das Ende von OoT auch geschehen, also gilt die Geschichte von WW. War nie anderer Meinung. Wollte nur Möglichkeiten aufzählen.

Und was die Völker angeht, die Zoras sind für mich keine Hyruler, sie sind ihr eigenes Volk, dass in Hyrule (und Termina und Labrynna) lebt. Aber in OoT gehören sie dennoch nach Hyrule, sind ein Teil des Landvolkes.
      Weiß auch nicht, was das mit der Zeit zu tun hat.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Ich weis auch nicht, was es mit der Zeit zu tun hat, aber wenn wir dabei sind:
      Es gibt ein Volk der Zoras
      Und sie leben anerkannter Weise in Hyrule.
      Willst du damit jetzt sagen, dass sie trotzdem keine Hylianer sind?

Natürlich gibt es auch noch das Volk der Hylianer.

Oder wie würdest du einen Österreicher nennen, der mt deutscher Staatsbürgerschafft in Deutschland lebt?
      Ist das dann etwas kein Deutscher?
    • @ Herr des Triforce: Nur weil der Österreicher eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, wer sagt denn, dass er sich selbst als einer sieht. ich seh mich auch nicht als deutscher, eher als Brut des Teufels :ugly:
      Will sagen, auch wenn sich die Zora in Hyrule aufhalten, sie die Treue geschworen haben, sie sind doch immer noch ein Autonomes Volk. Alle Völker haben ja ein Führungsorgan, wie den Dekubaum, den Zorakönig etc.

Und ich glaube nicht dass mit Hyrule die Ganze Welt gemeint ist, sonst hieße es ja nicht "Im Lande Hyrule..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()