Geteilter Zeitstrom?

• @ ShadowLink85

Was wir müssen bis nächstes Jahr warten bis du wiederkommst? ;(
      Was sollen wir nur machen, jetzt wo keiner mehr über Raum und Zeit wacht?

Aber wir haben ja unseren Wächter des Masterschwertes wieder. :))
      Er kann verhindern, dass überjaupt jemand durch die Zeit reist.

@ xRESxSongoku

Schön dass du zurück bist. :))

Also deine Theorie muss ich erst einmal verdauen.
      wir habensicher schon einmal darüber gesprochen, aber das ist einige Seiten her.
      Ich verstehe also nicht genau was du meinst, zB. wenn du sagst TWW ist mit OoT verknüpft.
      Ich würde sogar sagen, dass TWW von OoT abhängig ist. Ohne OoT kein TWW.
      Und ohne OoT kein MM.
      Die Frage ist jetzt, ob MM auch einen Einfluss auf TWW hat.

Aber ich bin mir sicher, dass sich Link zu jeder Zeit an seine Heldentaten erinnern kann.

wie du dir das vorstellst, dass Hyrule versinkt, während Link in Termin ist, musst du mir allerdings noch genauer erklären.

@ Silvester
      Euch auch noch einmal allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• meien ja damit in de rtww legende heist es der held verlies das land und kehrte nei wieder zurück/oder so ähnlich auf jedenfall wir beschrieben das er held nciht wiederkehrte als das böse kam,aber ich denke inzwischen das nachdem link die abenteur in termina erfolgreich abgeschlossen hatte das böse über hyrule kam und link eben nicht da war.schon kalr das tww von oot usw abhängig ist aber ich sage im prinzip nix anderes.ich sage nur das diese zeitlinien in den einzelnen games miteinander verknüpft sind wie im vorherigen post beschrieben.drücke mich gerne komplkiziert aus :D
    • @ xRESxSongoku

OK. Ich habe verstanden ws du meinst, aber was passiert in deiner Theorie mit der Zeiten.
      Immerhin sind wir uns zumindst einig, dass es ein Problem gibt, das wir lösen müssen.
      Denn ohne Erklärung, gibt es Unstimmigleiten, dadurch, das Link zurückgereist ist, und dort kein Ganondorf mehr existiert.
      Und ich wüsste jetzt gerne, wie du das erklärst.
    • Euch auch allen einen guten Rutsch :))

Mensch, irgendwas ist heut nachmittag schief gelaufen, mein Beitrag ist weg!!! Gott sei Dank war er nicht lang.

Also
      @ Herr des Triforce:
      - wegen der Legende in MM: weil ja im Vorspann stand, dass Link das Land verließ das ihn zur Legende machte. Meiner Meinung nach ist er da also schon der Held der Zeit, die Legende existiert schon.

- Nur weil Tetra die Reinkarnation von Zelda ist, muss es ihre Mutter nicht auch sein. Immerhin kann sie sich ans Masterschwert erinnern, also muss sie es schon einmal gesehen haben. Und sie wird eindeutig als Zelda bezeichnet. Ich bezeichne einen Markus ja auch nicht als Klaus, nur weil sein Vorfahr so hieß. Tetra ist Zelda in Reinkarnation.

Aber unsere gemeinsame Lösung können wir auch auf später verschieben, weil es jetzt eine neue Theorie zu bearbeiten gilt :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Keine Ausflüchte, so neu ist die Theorie von xRESxSongoku eigentlich nicht.
      (Ich weis nur im Moment gar nicht, was es eigentlich für eine Theorie ist)
      Denn xRESxSongoku war schon vor dir hir dabei. Wir haben seine Theorie nur nie ausdiskutiert.
      Aber er steht auf Seiten der Multiblen-Zeitstromtheorie.
      Ich bin nur auf seine Ausführung gespannt.
      Wie gesagt, ihm fehlt noch die Erklärung was geschehen ist.

Damit steht es jetzt 3:3
      (Meine Macht wachst :ugly: )

Aber zu unserer gemeinsamen Theorie:

Link wurde auch zu einer Legende.
      Es wird aber nicht gesagt, dass es die Legende vom Helden der Zeit ist.

Es gibt aber eine Legende, die auf das 2. Zelda Spiel zurückgeht.
      Diese besagt, dass alle weiblichen Nachfahren der Königsfamilie den Namen Zelda tragen sollen.
      Aber es ist doch egal, ob Zelda eine wandernde Seele besitzt, die so wie die vom Helden immer wieder geboren wird.
      Hat das etwa irgendwelche tieferen Auswirkungen auf die Zeitstromtheorien?

Aber es hat was:
      2 Unsterbliche Seelen, die stehts aufs neue wiedergeboren werden.
      Verflucht im Leben nie zusammen glücklich zu werden.
      Verdammt dazu, selbst im Tode niemals zusammen sein zu können.
      Im ewigen Kreislauf.
      Eine unendliche Liebe ohne Hoffnung auf auf eine Erlösung aus diesem Teufelskreis oder die Chance jemals, ob im Leben, oder im Tod zusammen das Glück zu finden...
      ;(

Genug davon.
      Schaffen wir es jetzt eine gemeinsame Lösung aufzubauen?

Jeder versucht einen Teil zu ergänzen.
      Die anderen beurteilen ob dies so möglich ist oder nicht.
      Solange, bis wir uns in jedem Punkt einig sind.

Ich fange an:
      Die Vorgeschichte kennt ihr ja.
      Zelda schickt Link in der Zeit zurück.

Jetzt einer von euch.

@ xRESxSongoku

Ich habe jetzt versucht das zu machen, was du vorgeschlagen hast, nämlich die Fakten grob aufzuzählen...

@ Rooro

...und wie ich es sagte, wir schaffen es da schon beinahe nicht eine Einigung zu erzielen.
      (Das meinte ich damals mit heftig diskutiert)

• Da mach ich weiter. Aber auch nur mit einem Satz (lustiges Spiel :D )
      Link lernt Zelda "aufs neue" kennen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

Toll dass es dir gefällt...

Aber ich seh schon, so wird das wohl nichts
      (Spiel sollte es eigentlich keines werden)
      Dann eben anders:

Zelda schickt Link in die Vergangenheit zurück.
      Dort kehrt er in dem Moment zurück, als er in die Zukunft aufbrach.
      Ganondorf wurde gebannt, bevor er das Triforce erreichen konnte.
      Link geht zu Prinzessin Zelda, verabschiedet sich, bekommt die Okarina und geht nach Termina.
      Soweit alle einverstanden?

Jetzt bleibt die Frage, was passiert mit der Zukunft?
      Jetzt lasse ich euch mal wieder.

• @ Herr des Triforce:

Gut, dann mach ich weiter (bin mit deinem letzten Satzt fast einverstanden):
      Link geht in die Wälder um Navi zu suchen.
      Er begegnet dem Horrow Kid.
      Er wird als Deku nach Termina geschickt (ist euch aufgefallen, dass das Wort von "Termin" kommt? Hier dreht sich wirklich alles um Zeit und Masken)
      Hier hat er 3 Tage als Deku, schickt sich danach selbst wieder zurück.
      Hat nun ebenfalls nur 3 Tage, die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Dann, wie gehts weiter? Verlässt er Termina oder bleibt er dort? Man sieht zwar nichts eindeutig, aber im Abspann (jaaaaa, hab grad MM geschafft, juhuuuuu) verändert sich der Wald schlagartig, und Licht fällt ein. Ist es jetzt der Weg nach Hyrule, oder einfach nur ein Hinweis auf das Bild?

off Topic:
      @ Herr des Triforce:
      deine Liebesgeschichte vorhin war ja ganz nett, aber ich glaub schon, dass nach WW nichts mehr zwischen Link und Zelda/Tetra steht. Und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Meere.......schmacht....

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Ich dachte zwar, dass wir uns nur im Rahmen vom Zeitproblem von OoT bewegen, aber gut.

Was mir nicht passt:
      - Es ist nicht bewiesen, dass Link nach Navi sucht.
      - Ich glaube Link verlässt Termina, was nicht heißt, dass er nach Hyrule zurückkehrt.
      - Das Licht gilt wohl nur dem Baumstumpf und dem Bild

So jetzt meine Frage, wie geht es in OoT weiter?

Gratulation zum Ausspielen von MM

@ Rooro und seine Liebesgeschichte

Link und Zelda hätten auch in OoT in der Vergangenheit wieder zusammen kommen können. Sind sie es?
      Vielleicht reisen Link und Tetra auf dem Meer.
      Tetra im Schiff, Link im Boot.
      Ein Sturm zieht auf, sie werden getrennt...
      Du kennst die Zukunft nicht. Alles wäre möglich.
    • @ Herr des Triforce:
      nochmal kurz zu MM:
      - nach wem sollte er sonst suchen? Nach Salia nicht, da er weiß, wo sie ist. Nach dem Horrow Kid? Nö, er hat zwar mit ihm Freundschaft geschlossen, ist aber kein alter Freund, und er hätte sich freuen müssen, als er ihm begegnet ist. Eigentlich bleibt nur Navi.
      - Er muss nach Hyrule zurück kehren, Immerhin spielt TP in Hyrule (und in deinem ersten Zeitstrom existiert Link nicht mehr, im zweiten kommt er nicht mehr zurück. Wo bleibt TP-Link?)

jetzt zur OoT Zukunft: Tja, da spalten sich unsere Meinungen. Ok, theoretisch ist es durchaus möglich, dass diese Zeit ohne Link weiter existiert. Oder aber der Stand von vor 7 Jahren kehrt zurück. Ich glaube, deswegen hast du den Thread eröffnet ;) Da ich immer noch der Meinung bin, dass man eine Zeit nicht spalten kann, bleibts bei der zweiten Möglichkeit. Andererseits müsste es in MM ebenfalls zwei Zeitströme geben (oder x-beliebig viele, je nach Blickwinkel). Einmal geht Termina unter dem Mond unter, wird verwüstet, keine Ahnung, und im zweiten rettet Link die Welt. So gesehen ist die Zeitreise nicht wirklich anders als OoT.
      Aber mach du mal einen Vorschlag, wies weitergehen würde/könnte.

PS. hast recht, alles könnte geschehen in der Zukunft.... gebe mich geschlagen :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Zu MM:
      - Stimt, es bleibt eigentlich nur Navi. Dennoch fehlt der Beweis hierfür. Es wird nirgendwo erwähnt, also bleibt es eine Behauptung.
      - Er muss nicht zurückkehren, da TP-Link nicht OoT und MM-Link ist.
      TP kann auch ohne OoT-Link auskommen.

Nun, sagen wir so, man KANN die Zeit spalten, aber du möchtest die Zeit einfach NICHT spalten.
      Und warum sich MM von OoT unterscheidet, habe ich auch schon erklärt:
      In OoT wird die Vergangenheit verändert, da Ganondorf dort keine Bedrohung mehr ist.
      In MM jedoch, wird die Vergangenheit nicht verändert.
      Jedesmal wenn Link zum 1. Tag zurückkehrt, findet er dort die selben Verhältnisse vor.
      Deshalb wird die Zeit dort auch nicht gespalten, sondern in einer Zeitschleife immer wieder von neuem begonnen.
      Wenn die Vergangenheit von OoT gleich bleiben würde, wäre es dort auch möglich.
      Wie gesagt, solange die Vergangenheit, und damit die Zukunft nicht geändert wird.
      Wenn du mir also eine Theorie vorbringst, in der die Vergangenheit nicht von der Zukunft beeinflusst wird, dann akkzeptiere ich, dass alles auf einem Zeitstrom liegen KANN.

Vielleicht hat dir das sogar geholfen, eine neue Theorie zu entwickeln.
      Ich habe darüber nachgedacht, aber mir fällt im Moment keine Möglichkeit ein.
      Könnte natürlich auch sein, dass ich bereits Betriebsblind geworden bin.
      Deshalb höre ich gerne Vorschläge, auf die ich noch nicht gekommen bin. Könnte sein, dass es eine einfachere Lösung gibt, auf die ich noch nicht gekommen bin.
      (Deshalb habe ich auch den Thread eröffnet)
    • @ Herr des Triforce:
      wieso ist TP Link nicht die anderen? Immerhin spielt TP nach OoT und vor WW, (laut Nintendo), also muss es der gleiche sein. TP ist in diesem Thread ziemlich oft erwähnt worden, du selbst hast einmal gesagt, dass TP die ganzen Theorien über den Haufen werfen könnte. Es muss der gleiche sein!

Tja, leider hast du mir keine neuen Ideen eingepflanzt. Stimmt schon, die Vergangenheit in MM immer die selbe, für Termina! Mit dem kleinen Unterschied, dass Majoras Bann gelöst wurde und aus DekuLink der normale wurde. Also doch nicht 100% gleich. In OoT bleibt die Vergangenheit ebenfalls die gleiche, verändert sich nicht, mit dem kleinen Unterschied, dass ein Bann von 7 Weisen einen Großmeister des Bösen gefangen hält. In beiden Spielen wird in der Zukunft ein Bann gesprochen/gelöst, was eine Veränderung in der Vergangenheit bereit hält.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Nein, der Link in TP ist deffinitiv NICHT der Link aus OoT.
      Das wurde bereits seitens Nintendos erwähnt.
      Und mit über den Haufen werfen meinte ich, dass eine funktionierende Theorie durch Unstimmigkeiten in TP nicht mehr möglich sein könnte.

MM:
      Wenn Link am Anfang von MM ein Deku wäre, hätte das keine Auswirkungen. Es würde nur nerven sich ständig zurück zu verwandeln.
      Also ein Spielelement.

Da Ganondorf in OoT in der Vergangenheit allerdings keine Bedrohung mehr ist, wird dort die Zukunft verändert. Es wäre vergleichbar damit, dass man in MM zurückreist und dort Horror Kid besiegt ist.
      Aber die Grundlage für dieZukunft ist nach jeder Zeitreise die selbe.
      Wohingegen in OoT die Grundlage der Zukunft geändrt wird.
    • @ Herr des Triforce:
      ok, TP Link ist nicht OoT Link...... aber! Es gibt hier einen netten Thread, der sich "Hyrules Untergang" nennt, TP Vorgängr von WW (könnte sein, wird ja spekuliert, wegen dem Untergang). WW baut allerdings auf die Legende von OoT auf, zumindest auf den Helden. Wenn WW & TP und OoT & WW irgendwie gemeinsam sind, müssen es dann nicht TP & OoT auch sein? Korrigier mich, wenn was falsch war, so habs ich zumindest verstanden. Ich finds sowieso doof, dass alle Links anders sein sollen, wieviel Hyrules, Links und Zeldas gibt es dann eigentlich, seeeeehr verdächtig.

Dann zu MM und OoT:
      Gut, das ist deine Auffassung, ich seh nicht recht viel Unterschied, in MM gibt es danach die Möglichkeit Horrow Kid zu besiegen, in OoT gibt es danach die Möglichkeit in Frieden (!) zu leben. Aber so kommen wir auch nicht weiter. Deine ursprüngliche Frage waren Gemeinsamkeiten in der Zukunft. Tja, ich bin jetzt aus dem Ruder, schlag was vor.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Es stimmt, TP spielt zeitlich vor TWW und nach OoT.
      Aber es ist nicht der gleiche Link.
      Es ist das selbe Land (wenn man es wahrscheinlich auch nicht erkennen wird) und hängt mit OoT und TWW zusammen.
      (Wenn Nintendo keinen Blödsinn verzapft, oder ich etwas falsch verstanden habe ;) )
      Aber es ging ursprünglich darum, ob es der selbe Link ist.
      Und das wurde von Nintendo dementiert.

OK, noch ein Versuch:
      In OoT wurde nach dem Sieg über Ganondorf die Vergangenheit geändert und Link in diese zurückgeschickt.
      In MM wurde Link immer in die selbe (unveränderte) Vergangenheit zurückgeschickt.
      Nach dem Sieg über das Horror Kid reiste Link aber nicht erneut in die Vergangenheit. Die Zeit lief weiter, als wäre Link nie durch die Zeit gereist.

Versuchen wir folgendes:
      Die Zukunft läuft weiter.
      Aber die Verganngenheit verbindet MM, TP und TWW.
      (So wie es Sinthoras bereits einmal vorgeschlagen hat)
      Wir müssten nur eine Möglichkeit finden, in der Vergangenheit alles geschehen zu lassen was notwendig ist, um alle Elemente des Spiels zu nthalten, was auch Grundlage für MM und TWW ist.
      Wie gesagt, versuchen wir es.
      Zwar glaube ich nicht, dass wir diesmal eine Lösung finden, aber irgendetwas müssen wir ja versuchen.

Ich lasse dir den Vortritt.
    • @ Herr des Triforce:
      gut, wenn Nintendo sagt, dass es ein anderer Link ist, dann wird das wohl schon so stimmen (meiner Meinung nach allerdings vollkommener Blödsinn, aber lassen wir das)

Du hast gesagt:"In OoT wurde nach dem Sieg über Ganondorf die Vergangenheit geändert und Link in diese zurückgeschickt." Stimmt nicht ganz. Die Vergangenheit wurde erst geändert, als Link dort ankam, nicht schon vorher. Zelda hatte ja keine Verpflichtung, Link zurück zu schicken.

Aber jetzt weiter im Thema:
      danke für den Vortritt, hab aber keine Ahnung, was ich schreiben soll. Hab deinen letzten Absatz nicht ganz verstanden.
      Aber ich probiers mal: machen wir erst mal die Grundlagen für MM. Da ist eigentlich nicht viel dabei, Link kennt Zelda, sie gibt ihm die Ocarina. Link kannte Epona auch schon. Der Rest ergibt sich. Ich denke mal, für MM gibts nicht allzu viel Komplikationen, oder weißt du noch was?
      Bei WW siehts etwas anders aus. Tatsache ist, dass ein Link einen Ganon besiegt hat. Dieser Link ist verschwunden, als jener Ganon wieder auftauchte. Und der Wind trug eine Legende mit sich, dass der Jüngling so um 10-12 Jahre alt sein musste :D . Welche Grundlagen haben wir jetzt? Du bist dran.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Bevor wir es belassen:
      Link ist nicht unsterblich. Er kann also nicht in einem Hyrule, das vielleicht 50 Jahre nach OoT spielt (wenn nicht noch mehr) und gleichzeitig noch ein Jugendlicher sein.

Es ist egal, wann die Vergangenheit geändert wurde.
      Aber im Gegensatz zu MM wurde sie das.
      Über die Folgen sind wir uns ja im Klaren.

Mit meinem letzten Absatz meinte ich, dass man alles ganz leicht auf eine Zeitlinie legen könnte, wenn die Vergangenheit NICHT geändert werden würde.

Hast du vielleich einen Vorschlag, wie alles seinen Lauf nehmen kann, ohne die Vergangenheit zu ändern?

Auf MM gehe ich jetzt gar nicht weiter ein.
      Ich glaube MM macht keine Probleme.

Und dass Link 12 Jahre Alt sein soll, bezweifle ich noch immer.
      Immerhin war Link in etwa 19 Jahre alt, als er Ganondorf besiegte.
    • also... ich bin back.. das neue jahr hat a angefangen xD

ich lese gerade die letzten paar posts durch..
      und ich finde, dass es zu MM eigentlich keine Diskussionen hier im Thread geben sollte. Link reist in ein fremdes Land.. trifft die Katastrophe mit Majoras Maske an. und springt kurz bevor der Mond auf die Erde knallt einfach nur 3 Tage zurück.. ohne dass irgend etwas verändert wurde. Link verschafft sich nur ein wenig mehr Zeit.
      Nach dem Abenteuer hat Link die Möglichkeit nach Hyrule zurück zu kehren, weiter nach der Person zu suchen, die er sucht.. oder weiter zu ziehen.
      Wo gibt es da Komplikationen bzgl der Zeitstromtheorie?! ö.O
      MM spielt für mich eindeutig in da, wo Link 7 Jahre zurück geschickt wird.

Dann was anderes... ich habe noch nirgends gelesen, dass Nintendo preisgab, dass der Link aus TP keineswegs der Link aus OoT sein wird. Auch, dass TP 50 Jahre nach OoT spielt, ist eine wage Behauptung, finde ich. Woher nimmst du also die Behauptung? Hast du irgend ne Quelle (/Beweis) dafür?
      Ich nehme auch wie Rooro an, dass es der Link aus OoT sein wird. Denn ist doch gut möglich, dass das Verschwinden des Helden der Zeit nach TP stattfindet, oder??
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85

Was MM angeht:
      Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Dass es nicht der selbe Link ist wurde bereits oft genug gesagt. Auch hier im Bord mehr als einmal.
      Ich weis schon gar nicht mehr, was es für eine Quelle ist, die ich dir nennen könnte.
      Aber du kannst ja im Thread "neues vom neuen Zelda" auch nachfragen. Dann hast du Gewissheit.
      Außerdem war es bis auf MM und OoT jedesmal ein neuer Link.
      Auch, dass er in einem Dorf AUFGEWACHSEN ist, ist ein Beweis. ( zelda-planet.de )

Wenn du aber darauf bestehst, werde ich dir den Beweis suchen.
      Nur habe ich dafür im Moment leider keine Zeit dafür.

Und das mit den 50 Jahren habe ich wirklich nur erfunden, um besser zu erklären, was ich Rooro mitteilen wollte. Es stimmt natürlich nicht.
      Ich hätte auch 100 sagen können.
      Ich dachte, ich hätte bemerkbar genug ausgedrückt, dass es nur zur Erklärung diente...
      (Habe ja VIELLEICHT gesagt)
    • Original von Herr des Triforce
      Mit meinem letzten Absatz meinte ich, dass man alles ganz leicht auf eine Zeitlinie legen könnte, wenn die Vergangenheit NICHT geändert werden würde.
      Hast du vielleich einen Vorschlag, wie alles seinen Lauf nehmen kann, ohne die Vergangenheit zu ändern?

Naja, Ideen hätt ich da schon, aber keine wirklich guten, die im Spiel ebenfalls vorkommen.
      Zum Einen hätte das Leben in Hyrule seinen Lauf weiter nehmen können, dann gäbe es allerdings auch keine Vergangenheit mehr (blöde Idee, ich weiß).
      Die andere Idee wäre, dass Ganondorf wirklich nur in der Zukunft verbannt worden wäre. Praktisch, dass Link zum Zeitpunkt des Schwertzogs zurück geschickt wurde, genau zur selben Zeit (immerhin steckt das Schwert, als er zurück kam). Im Endeffekt hat er dann nie wirklich das Schwert gezogen und somit hat Ganon das Heilige Reich nie betreten. Man könnte annehmen, dass das Portal geöffnet wurde, als Link die Melodie spielte, es öffnete sich nur das Tor zum Masterschwert (was von Zelda als Zeitportal genannt wurde). Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt könnte er zurück gekehrt sein, hat das Masterschwert angesehen und ist dann sturstracks zu Zelda marschiert. Das einzige Problem ist, dass Zelda eigentlich nicht mehr im Garten ist, das sie von Ganon schon vertrieben wurde. Er hat jetzt vielleicht die Herrschaft über Hyrule, aber kein Kraft-Fragment. Ist vielleicht keine besonders gute Theorie, aber vielleicht ein Anfang? Was meint ihr?

N@vi:
      xDDDDDDDDD