Geteilter Zeitstrom?

• I'LL be back.... oder so ähnlich..

öhm.. das is doch nen witz +heuL+
      bin wieder da.. aber find irgendwie nich so richtig die zeit um mir die enorm vielen posts durchzulesen *seufZ*

hab ich was wichtiges verpasst?! =\

so ne kurzinfo alá crash-kurs vieleicht?! öO

ich weiß nur noch, dass ich in nem anderen Thread neue rückschlüsse auf dieses thema hier ziehen wollte.. doch mir fällt partout nimmer ein, welcher thread das war. =\

naja.. ich versuch mich wieder reinzuarbeiten.. versprech ma aber nix

gruß,
      shadow
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85

Schön, dass du wieder da bist.
      Ich glaube, wir müssen uns alle erst wieder in das Thema hineinfinden.
      Nachdem das ZFB ein paar Tage down war, und bei manchen von uns so einiges schief ging was das Internet anging (*von mir selber sprich*).

Du hast in einem anderen Thread Hinweise auf die Zeittheorie gesammelt?
      Ich vermute einmal, dass war der "TP-Untergang Hyrules?"

Ich habe auch Probleme, wieder einen Anschlus zu finden. Deshalb versuche ich die Diskussion einfach wieder etwas anzuregen:

@ Topic

Da die meisten 1-Zeitstromtheorien darauf aufbauen, dass nicht nur Link allein in der Zeit zurückgereist ist, sondern auch Hyrule, zumindest aber Zelda, möchte ich gerne wissen, wie ihr euch das vorstellt.
      (Ich habe noch immer keine zufriedenstellende Erklärung gefunden)

Ich fasse zusammen:

- Zelda verabschiedet sich von Link und schickt ihn in der Zeit zurück. Warum tut sie das, wenn sie doch angeblich auch zurückreist?

- Das Fest findet statt, nachdem Link von Zelda zurückgeschickt wird.

- Wie wollt ihr das mit der Legende erklären, wenn doch niemand etwas von Ganondorfs Terrorherrschaft mitbekommen hat?

- Zelda sagt, Link soll das Masterschwert wieder in den Zeitenfels zurückstecken, auf dass die Verbindung zwischen DEN ZEITEN für immer getrennt sei.

Soweit ersteinmal ein paar Anregungen, um die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen.
      There is nothing left to say.
    • also.. ähm. mal ne ganz dumme frage.. worüber ich mir eigentlich NIE gedanken gemacht habe...

wird Link eigentlich durch Zeldas Spiel auf der Ocarina der Zeit zurück geschickt.. oder schickt sie Link nur in die Zitadelle der Zeit zurück, damit er das Schwert zurück in den Zeitfels stecken kann, und somit selbst die Rückreise antritt?!

man sieht ja sofort nachdem Zelda die Ocarina gespielt hat, Young Link vom Felsen runter hüpfen..
      was dazwischen liegt (bzw ob was dazwischen liegt), ist ja nicht erkennbar..
      ich frag mich bloß.. wenn zelda ihn zurück geschickt hätte, müsste young link dann nicht mit master schwert in der hand in seiner gegenwart stehn?!

was meint ihr? gibts da auch gespaltete Theorien, oder seid ihr euch da schon einig?

*merry x-mas @ all* ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85

Also ich kann da eigentlich nur für mich und meine Theorie sprechen.
      Aber bei mir wird Link durch Zelda zurückgeschickt.
      Immerhin sagt sie: "Als eine der Weisen habe ich die Macht dich in deine Zeit zurück schicken zu können".
      Sie nutz also das geöffnete Tor zwischen den Zeitströmen, um Link mit ihrer eigenen Macht durch das Zeitportal hindurch, in seine Zeit zurück zu schicken.

Weshalb er nicht mit dem Masterschwert in der Hand in der Zitadelle der Zeit steht, erkläre ich mir folgendermaßen:
      Als Link seine Zeit verließ, wurde eine Art Checkpoint in der Vergangenheit hinterlassen, wenn man so will. Es wurde gespeichert wann, wo und wie Link diese Zeit verlässt. Also, dass er das Masterschwert aus dem Zeitenfels zog.
      Und zwar genau in dem Moment, bevor er es wirklich herausgezogen hat.
      Und Zelda schickt Link auf eben dem selben Zeitstrom zurück, wie er gekommen ist. Mit all seinen Gesetzmäßigkeiten.
      Quasi so, als würdest du mit einem Anbieter öffentlicher Verkehrsmittel zB. ÖBB in zB. die Schule fahren, aber mit einem anderen Anbieter zB. den Stadtwerken nach Hause fahren.
      Genau der selbe Weg, aber unterschiedliche Reiseleiter.
      Einmal ist es das Masterschwert und der Zeitenfeld in der Zitadelle der Zeit, und einmal ist es Zelda mit der Okarina der Zeit.

Mich würde aber interessieren, welche Theorie du im Moment vertrittst.

@ Zeremonie: ShadowLink85

So, ich denke es wird jetzt an der Zeit, dir endlich einen Titel zu verleihen. :))
      Lange genug warten musstest du ja. ;)
      Die Frage ist natürlich, welchen Titel du bekommen sollst....
      Es wird nämlich immer schwerer, einen passenden Titel zu finden.
      Aber wie wäre es mit:

ShadowLink85: Wächter über das Zeitportal

Wie immer gilt: bei Nichtgefallen Recht auf Umtausch :D
    • Also erstmal, ich werd zwar nicht gefragt, aber mir gefällt
      Wächter des Zeitportals :tongue:
      wesentlich besser als
      Wächter über das Zeitportal :ugly:
      Weiß nicht, hat irgendwas mit der deutschen Grammatik und Umgangssprache zu tun. (War nur ein kleiner Tip von mir)

So, zum Thema:
      sorry, bin ganz weg von der Schiene, ich glaub, ich hab sogar das Thema vergessen...........
      Aber:
      Link ist der einzige (!) der sich in der Vergangenheit erinnern kann, er war ja auch im Zeitenstrudel als Zelda das Lied gespielt hat. Aber auch der Rest wurde wieder zum Stand von vor 7 Jahren. Warum hat sie Link als einzigen erinnern lassen? Weil sie wollte, dass er die 7 Jahre nochmal erlebt. Hätte ja wohl keinen Sinn das zu sagen, wenn er nicht weiß, dass er als einziger die 7 Jahre nicht gehabt hätte. Warum nur er allein? Tja, warum sollten sich jeder zweimal an 7 Jahre erinnern? Ist ja blöd, wenn ich jetzt 20 bin und auf einmal bin ich wieder 14 und weiß, was in den letzten Jahren passiert ist. So, ich hoffe, das war verständlich. Warum verabschiedet sich Zelda? Warum denn nicht, wenn sie wenige Augenblicke später Link nicht mehr kennt, zumindest nicht so gut als wie Erwachsene. Vielleicht weiß sie ja, dass sie sich gleich nicht mehr erinnern wird, das erklärt ihren traurigen Gesichtsausdruck in ihrer letzten erwachsenen Szene.

Dann, ich finde, das Fest findet statt, als Link zurück geschickt wurde. Fragt mich nicht, wie die das so schnell auf die Beine gestellt haben (in WW eilt Links Ruf ja auch vorraus: grüne Tunkia, du musst Link sein....) Jedenfalls haben sies geschafft. Und diese Zeit der Gegenwart endet, als Impa in den Himmel schaut, wie dieser "zerfließt".

Die Erinnerung an die Terrorherrschaft existiert nicht mehr in der selben Form. Sie wurde von der Macht der Ocarina etwas verändert. Aus Geschichte wurde Legende, auch wenn ihr das jetzt vielleicht etwas anders auslegen würdet :D

Warum steckt das Masterschwert schon im Fels, als Link zurück geschickt wurde? Keine Ahnung. Lasst mich mal überlegen! ............. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht. Ich nehm das mal als gegeben hin (viellicht die Zeitmagie). Warum fließt im Zorafluss am Eingang der Wasserfall, während zwei Meter weiter drin alles gefroren ist? Tja, selbe Frage, es ist ein Gebiet der Magie über die Grenzen des Zorareiches, und so in etwa ist es dann auch in der Zitadelle.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Bin mir sicher, ich komm schon wieder ins Gespräch und Grübeln, wenn gleich eure Kritikpunkte hageln ;)

Aber ein anderes Thema hätt ich noch, was ich überhaupt nicht check: also, wenn Zelda Link in die Zeit zurück schickt oder was auch immer, warum spielt sie dann ihr Wiegenlied und nicht die Hymne der Zeit (oder was weiß ich welches Lied Link immer gespielt hat). Das würd mich mal interessieren.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Ich dachte eigentlich, es wäre klar, dass jeder mitreden darf.
      Außerdem war es nur ein Vorschlag.
      Und was deine Grammatik-Kritik angeht:
      Man kann sehr wohl auch "Wächter über das Zeitportal sagen". Es kommt von "über etwas wachen".
      Also, er wacht "über" das Zeitportal.
      Von daher "Wächter über das Zeitporta"l.

Zuerst wollte ich zwar auch "Wächter des Zeitportals" vorschlagen. Aber da xResxSongoku bereits den Titel "Hüter des Masterschwertes" erhalten hat, wollte ich etwas Abwechslung in die Sturktur der Titel bringen.
      Deshalb, anstatt wieder "Wächter von etwas", diesmal Wächter über etwas.

Ich hoffe du verstehst, was ich mir dabei gedacht habe.
      Aber wie immer gilt, der zukünftige Träger sucht sich seinen Titel aus.
      Bei dir war es ja genauso. ;)

@ Topic

Und wer hat alle, bis auf Link das Geschehene aus der Erinnerung gelöscht?
      Hat sich Zelda gedacht, wir schicken Link zurück und er soll sich an alles erinnern, aber wir wollen gar nichts mehr wissen?
      Und selbst wenn es so wäre, wie kommt dann die Legende zustande? Und bitte nicht schon wieder dieses "Die Erinnerung wurde gelöscht, aber jeder kann sich daran erinnern". Das ist einfach unlogisch.
      Und Link hat sich sicher nicht selbst zur Legende gemacht.

Und die Okarina hat die Geschichte sicher nicht geändert. Sie hat die Zeit manipuliert, aber nicht die Erinnerung, bzw. die tatsächliche Geschichte.

Und warum feiern sie ein Fest, wenn es keine Zukunft für die zukunft gibt? Wie gesagt, in dem Moment, in dem Link die Zeit verlässt, muss die Zukunft aufhören zu existieren, da es sonst keinen Sinn machen würde. Dann würde aber das Fest nicht stattfinden. (Zumindest nach deiner Theorie).

Da ich mir sicher bin, dass das wieder eine ausgereifte Diskussion erzeugt, bitte kritisiere nur einen Punkt meiner Kritik. Anonsten werden die Threads zu lang, um sie noch gut verstehen zu können und um darauf mit einem Thread in angemessener Länge zu antworten.

Die Antwort auf die Sache mit dem Masterschwert habe ich oben schon einmal erklärt. Zumindest mein Standpunkt. Er würde aber auch bei jeder anderen Theorie passen.

@ Zeldas Wiegenlied anstatt Hymne der Zeit

Was die Sache mit dem Wiegenlied angeht:
      Die Hymne der Zeit ist da um durch die Zeit zu reisen.
      So wie es Link auch in MM gemacht hat.
      Zelda hat Link aber mit ihrer Macht in seine Zeit zurückgeschickt. Also keine Zeitreise im eigentlichen Sinn, sondern eine Korrektur der Zeit. Denn dadurch, dass Link 7 Jahre gestohlen wurden, wurde das Gleichgewicht der Zeit durcheinander gebracht.
      Das hat Zelda korrigiert, indem sie Link in seine Zeit zurückversetzt hat. Da sie das aber mit der Macht, die ihr als Weise gegeben wurde vollbracht hat, benötigte sie die Hymne der Zeit nicht. Deshalb verwendete sie Zeldas Wiegenlied, da es das Lied der (nenne ich einfach einmal so) göttlichen Macht/Macht der Weisen ist.
      Ich drücke es vielleicht einmal so aus:
      Die Okarina ist die Hardware und die Lieder sind die Software. Um durch die Zeit zu reisen genügt eine simple Software wie die Hymne der Zeit.
      Um Link jedoch wieder in seine Zeit zurück zu versetzten muss die Software besser sein, also Zeldas Wiegenlied.
      Zusammen mit meiner 2-Zeitstrom-Theorie, könnte ich noch folgendes interpretieren:
      Da Zelda wollte, dass Link seine 7 Jahre nachholen kann, musste sie ihn in der Zeit zurückschicken. Da sie aber auch wollte, dass er in einer friedlichen Zeit weiterlebt (als Belohnung, dafür dass er Ganondorf besiegt hat), hat sie bewusst die Zeit geteilt und mit der Macht der Weisen Ganondorf aus dieser Zeit entfernt. Dadurch hat sie eine friedliche Zeit für Link erschaffen. Allerding war dafür ein sehr machtvolles Lied nötig: Zeldas Wiegenlied

Bin gespannt, was du zu dieser Theorie sagst. :D
    • Original von Herr des Triforce
      @ Zeldas Wiegenlied anstatt Hymne der Zeit

Bin gespannt, was du zu dieser Theorie sagst. :D

Dazu sag ich gar nichts, weil ich dir jetzt einfach mal glaub. Hab selbst keine Idee, deshalb sag ich: du hast recht :)

Das mit der Geschichte = Legende und der Feier lassen wir mal ruhen. Du kennst meinen Standpunkt, der für mich logisch und nachvollziehbar ist. Wenn ich andere nicht überzeugen oder sonst was kann,.......... naja, du weißt schon was ich mein ;)

Ich komm jetzt auf Links Erinnerung zurück:
      Vielleicht ist es einfach so, dass, wenn die Zeit zurück gedreht wird, sich keiner erinnern kann. Zeldas besonderes Geschenk an Link ist es aber, dass er sich erinnern kann. Er war ja auch im Zeitstrudel. Warum nicht Zelda selbst auch? Vielleicht reicht ihre Magie dafür nicht aus. Oder der OcarinaSpieler kann es nicht auf sich selbst anwenden.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Aber im Endeffekt hast du doch etwas dazu gesagt, nämlich dass du nichts dazu sagst. ;)
      Sieg durch Mangel an Gegenargumenten! :D

Einverstanden. Wir werden aber sicher auf die eine oder andere Weise wieder darauf zurück kommen. Das lässt sich auf lange Sicht gesehen gar nicht vermeiden.
      Aber ich hätte da einen Vorschlag, wie du deine Theorie formulieren könntest, ohne dass sich etwas am Prinzip ändert, aber sie logischer erscheint:
      Sag nicht, alle haben die Geschehnisse vergessen, sondern ihre Gedanken sind vernebelt. Ihre Erinnerungen sind wie in Nebel gehüllt. Es sind noch Bruchstücke vorhanden, aber sie können diese nicht ganz zu ordnen. Sie weissen aber, dass irgendetwas vorgefallen ist.
      Oder so ähnlich.
      Das heißt nicht, dass ich dir deine Theorie dann glauben würde. Aber es würde (zumindest für mich) logischer erscheinen. Und ich würde dir nicht immer vorhalten, dass deine Theorie zu unglaubwürdig ist. ;)
      Aber: Nur ein Vorschlag!

Du sagst wenn die Zeit zurückgesreht wird.
      Aber wer sagt denn, dass die Zeit zurückgedreht wird?
      Zelda sagt nur, dass sie schickt in seine Zeit zurück schickt.
      Aber ich gehe einmal darauf ein. ;)
      Wenn der Spieler der Okarina die Geschehnisse vergessen würde, müsste Link in MM doch auch ständig vergessen, was er in den letzten 3 Tagen erlebt, aber eigentlich nie stattgefunden hat.
      Warum sollte Link gegen das auslöschen der Erinnerung immun sein, nur weil er durch die Zeit gereist ist?
      Ich finde, das beeinflusst die Sache nicht.
      Aber vielleicht kombinierst du die Sache mit meinem Vorschlag oben, ich glaube dann ist alles etwas einfacher zu erklären.

Aber ich habe bereits eine neue Frage:
      Wenn ganz Hyrule in der Zeit zurückversetzt wurde, was geschah dann mit dem Triforce? Es wurde doch niemals geteilt. Es würde dadurch aber eine wichtige Grundlage für TWW fehlen.
      Aber ich frage besser vorher: An welchen Punkt der Vergangenheit kehrt Hyrule in deiner Theorie zurück?

Warum heißt es eigentlich immer, der Held der Zeit sei durch die Zeit gereist, wenn doch eigentlich (nach deiner Theorie) ganz Hyrule durch die Zeit gereist ist?
      Warum hat die alte oder neue Prinzessin nicht wieder ganz Hyrule in der Zeit zurückgesetzt, als Ganondorf aus dem Höllenreich entkam? Sie hätte Hyrule zurückversetzt, und eine Möglichkeit gefunden Ganondorf zu besiegen / nicht aus der Verbannung entkommen zu lassen. Sie hätten unter diesen Umständen Hyrule nicht versenken müssen.
      Warum funktionierte es nach OoT, aber danach nicht mehr?
      Oder, warum wurde es danach nie wieder angewendet?
    • Original von Herr des Triforce
      Sag nicht, alle haben die Geschehnisse vergessen, sondern ihre Gedanken sind vernebelt. Ihre Erinnerungen sind wie in Nebel gehüllt. Es sind noch Bruchstücke vorhanden, aber sie können diese nicht ganz zu ordnen. Sie weissen aber, dass irgendetwas vorgefallen ist.

Ja, das ist das, was ich schon immer irgendwie gesagt habe (oder auch nicht). Aber wenn du damit einverstanden bist, dann bin ichs auch. Hab schon öfters erwähnt, dass ich nicht immer zufriedenstellend erklären kann :D

Original von Herr des Triforce
      Wenn der Spieler der Okarina die Geschehnisse vergessen würde, müsste Link in MM doch auch ständig vergessen, was er in den letzten 3 Tagen erlebt, aber eigentlich nie stattgefunden hat.

Oh Gott, der Anfang von WW ist schon wieder so lang her, wie war das noch mal? Hat die Zeitreise nicht irgendwas was mit dem Maskenhändler zu tun gehabt? (Wir sind uns einig, dass Link nur einmal zurück reist, weil das andere alles Spieletechnisch ist) Ich glaub mich erinnern zu können, dass der Maskenhändler auf einmal mit auf dem Turm war, und das Taya irgendetwas mit seiner Macht sagte. Außerdem spielt er nicht das Wiegenlied sondern die Hymne der Zeit, die ursprünglich gespielt wurde, um das Zeitportal zu öffnen. Warte mal, wurde Link nicht vom Maskenhändler zurück geschickt, um Majoras Maske zu holen? Wenn ja, dann ist es klar, warum Link sich erinnern kann, muss er ja, damit er seine Mission erfüllt.
      Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt irgendwelche Falschheiten verbreitet habe.

Wenn ganz Hyrule in der Zeit zurückversetzt wurde, was geschah dann mit dem Triforce?

Das Triforce bleibt in seinen Trägern. Ganon hat sein Fragment nie verloren, wie man in WW sehen kann.
      Hab gestern WW durchgespielt, und einmal wurde erwähnt, dass das Fragment des Mutes zersplittert wurde, als Link das Land verließ. Das heißt, er hatte es in sich, bis er verschwand. Und da in MM nichts dergleichen erwähnt wurde, hat er es da noch. Dieses Ereignis muss also später geschehen, vermute mal in TP.
      Zelda hat es ebenfalls behalten. Als Hyrule überschwemmt wurde, müssen König, Königin und Prinzessin es selbstständig geteilt haben, um es in Zukunft vor Ganon geschützt zu halten. Ein Teil wurde immer von Mutter zu Tochter weitervererbt und gelangte so zu Tetra. Das andere Teilstück behielt der Geist des Königs, um das Fragment zur Stunde des Helden wieder zu vereinen.

Warum heißt es eigentlich immer, der Held der Zeit sei durch die Zeit gereist, wenn doch eigentlich (nach deiner Theorie) ganz Hyrule durch die Zeit gereist ist?

Weil die Leute selbst nicht mehr genau wissen, dass sie gereist sind. Sie wissen nur noch (auf Grund gewisser Nebel ;) ), dass derjenige, der Hyrule rettete, aus der Zeit kam, um Ganon zu bezwingen. Eigentlich vermuten sie ja nur, dass er in der Zeit gereist ankam, da er auf einmal da war, wie aus dem Nichts. Dass er danach wieder in der Zeit zurück kehrte, weiß niemand.

Oder, warum wurde es danach nie wieder angewendet?

Weißt du, was mit der Ocarina geschehen ist? Ich nämlich nicht, vielleicht ging sie verloren, wurde vernichtet............... jedenfalls war sie nicht mehr zu Stelle.
      Auch glaube ich nicht, dass sie immer einfach so angewandt werden konnte. Bei OoT wurde das Zeitportal geöffnet, das musste wieder geschlossen werden. Und bei MM war doch was mit dem Maskenhändler.

So, ich glaub, jetzt bin ich fertig.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So.. der Phönix hebt sich wieder aus der Asche ^^
      anders: shadow is zurück

Finds nett von euch, dass ich mir nen titel verdient habe. xD

Ich find den Vorschlag schoma nich schlecht.. also.. 'Wächter über...' aber wie wärs mit
      'Wächter von Raum und Zeit' ? bzw '...über Raum und Zeit' ?(

So.. ich hab ja gesagt, dass ich ein paar neue Entschlüsse ziehen wollte und meine Theorie somit verfeinere/umstelle, da durch posts im thread 'Untergang TP' meine theorie ins schwanken kam.

zuerst hab ich ein paar fragen:

@ Rooro

du behauptest doch, dass Zelda ihre Erinnerung verliert, oder? Dass nur Link Bescheid weiß?!
      Ich frag mich wieso muss sie was vergessen?
      Ich seh die Sache so, das Zelda sich sehr wohl an die Ereignisse erinnern kann (nachdem sie Link zurück schickte), sowie auch die 6 Weisen. Denn diese sind daran schuld dass die Legende um den Held der Zeit überhaupt zustande kam. Sie haben sie verbreitet.

@ Herr des TriForces
      Mh..kay, die Sache mit dem Masterschwert im Zeitfels als Zelda ihn zurück schickt erscheint nun logischer.. sie wirft ihn sogesehn mit ihrer Macht in das Zeitportal hinein, eben in Richtung Vergangenheit.. womit das Masterschwert auch dort stecken MUSS. ^^

Aber ne andere Sache.. du hast im Thread 'TP -Untergang Hyrles' auf Seite 1 deine Theorie veröffentlicht, welche besagt, dass du TP und TWW auf die erste Zeitlinie, wo auh OoT stattfand, legst und dass du die 2. zeitlinie (in die link zurück geschickt wurde) nutzt um neue Spiele (Revo) anzusiedeln (neue Gegner etc.)
      seh ich ja richtig so, oder??
      nun frag ich mich aber.. die 2. zeitlinie wurde ja erschaffen, weil ganondorf in der gegenwart verbannt wurde (und so den könig zB nicht töten konnte).. somit kommt eine ganz andere zukunft auf hyrule zu (eben die besagte 2. zeitlinie). Nun gibt es in dieser zeitlinie aber einen verbannten Ganondorf.. denn diese zeitlinie existiert ja eben nur darum, weil ganondorf verbannt wurde. also kann er theoretischerweise ja nur die 2. zeitlinie terrorisieren, WENN er es schafft, aus dem siegel zu brechen.
      es sei denn.. ganondorf würde ebenfalls in der ersten zeitlinie (als er sich ins Monster GANON verwandelte und Link ihn tötete) verbannt.
      dann existieren aber doch in beiden zeitlinien ein verbannter ganondorf?!
      da stellt sich die nächste frage auf... ist das Monster GANON in der ersten Zeitlinie von Link getötet worden und braucht nicht mehr verbannt zu werden.. oder wurde GANON zurück in Ganondorf verwandelt und dann in der Zukunft (1. linie) verbannt ?!

versteht ihr mein dilemma?! ..ich kann meine theorie noch nich zu verfeinern, bevor ich euren Standpunkt dazu erfahren hab.

• Da habe ich ja wieder einiges vor mir...
      Also los:

@ Rooro

1. Du hast gesagt, die Hylianer können sich an nichts mehr erinnern, die Legende überlebt aber trotzdem (obwohl sich keiner mehr erinnern kann). Ich habe das ganze etwas vermischt, um es etwas logischer erscheinen zu lassen. (Trotzdem behalte ich mir das Recht auf weitere Kritik vor ;) )

2. Ich glaube, du meinst den Anfang von MM (und nicht WW)
      Nein, wir sind uns nicht einig.
      Bei mir ist es nämlich eine Zeitschleife. (Da es am Beginn jedes neuen 3-Tages-Abschnittes immer wieder die gleiche Situation ist. Im Gegensatz zu OoT, wo durch das Verschwinden von Ganondorf die Zukunft verändert, und die Zeit gespalten wurde ;) )

Der Maskenhändler war nicht auf dem Turm.
      Der Maskenhändler hat Link nie zurückgeschickt, er hat nur gesagt, Link soll sich sein wertvolles Instrument und und dem Maskenhändler seine Maske zurückholen.
      Natürlich muss sich Link erinnern können (sonst funktioniert das ganze Spiel nicht). Aber ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es nichts mit der Okarina zu tun hat, ob sich jemand an etwas erinnert oder nicht.

3. Es heißt, das Fragment des Mutes ist zersplittert, als Link das Land verließ.
      Als Link nach MM ging (nach deiner Theorie) hat er das Land verlassen. (Bzw. bei mir, als Link die Zeit der Zukunft verließ).
      Bei mir besitzt Link in MM das Fragment des Mutes nicht mehr.

4. Dann müssen sie sich aber auch daran erinnern können, dass sie selbst in einer anderen Zeit lebten. Und sann ergibt alles wieder keinen Sinn. (Immerhin besitzen sie noch genug wissen um sich an die Grundlage der Geschehnisse zu erinnern ;) )

5. Um dir einmal hilfreich unter die Arme zu greifen:
      Bei dir liegt MM und TWW doch auf einer Zeitline.
      Also ist Link (der ja bekanntlich die Okarina mitgenommen hat) nie nach Hyrule zurückgekehrt, nachdem er Termina verlassen hat. ;)

Und der Maskenhändler hat mit der Zeitreise gar nichts zu tun.

@ ShadowLink85

ShadowLink85: Wächter über Raum und Zeit ?
      Hmmm...
      Oder wie wär´s einfach mit :
      ShadowLink85: Wächter über die Zeit ?
      Ist aber nur eine Idee. Such dir bitte das aus, was dir besser gefällt (du bist immerhin der, der damit leben muss ;) )

Ich hab jetzt nicht nachgelesen, was ich damals geschrieben habe, aber ich denke ich kann dir deine Frage dennoch beantworten. Da es einfacher ist (und ev. Unstimmigkleiten - sollte ich tatsächlich welche gemacht haben (was ich nicht glaube ;) ) - korrigiert) werde ich meine Theorie nocheinmal kurz erläutern:

Link besiegt Ganondorf in der Zukunft.
      Ganondorf wird in der Zukunft und der Vergangenheit verbannt.
      Zelda schickt Link in eine Vergangenheit ohne Ganondorf zurück.
      Ganondorf wurde in der Vergangenheit verbannt, bevor er das Triforce im Heiligen Reich erreichen konnte. Dadurch wurde die Zukunft diese Zeitstromes verändert und die Zeit geteilt.
      Zelda schickt Link also in seine Zeit zurück. Genau zu dem Zeitpunkt, in dem Link das Masterschwert aus dem Zeitenfels zieht (und Ganondorf verbannt wird).
      Da der Ganondorf der Vergangenheit zwar auch wie der aus der Zukunft ins Höllenreich (der Vergangenheit) verbannt wurde, jedoch noch nicht das Fragment der Kraft besitzt, kann er nicht aus dem Höllenreich ausbrechen und bleibt dort auf ewig gefangen.
      Etwas später geht Link nach Termina.

In der Zukunft wird Ganondorf verbannt, kann sich jedoch mit dem Fragment der Kraft befreien.
      Die Geschehnisse von TP und TWW folgen.
      Auf diesem Zeitstrom versinkt Hyrule am Ende von TWW und bleibt auf ewig versunken.
      Hyrule existiert nicht mehr, und die Legenden verstummen. Dieser Zeitstrom existiert weiterhin, wird aber nicht weitererzählt (durch Spiele) da er zu langweilig ist, ohne Hyrule.

Da man die Zelda-Reihe ja nicht einfach beenden kann (und keiner möchte, dass das passiert), wird die Legende im 2. Zeitstrom (dem von MM) fortgesetzt.
      Und zwar auf dem Revolution.
      Neue Konsole - Neuer Anfang der Legende.
      Man könnte die geschichte neu schreiben. In TWW ist Hyrule versunken. Aber ohne Hyrule ist Zelda nicht mehr ganz das selbe.
      Mit dem 2. Zeitstrom könnte man Hyrule weiterhin existieren lassen. Und die Legende auf bekannte Art (mit neuen Elementen) weiterführen.

So ich hoffe ich konnte dir bei deinem Dilemma helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• also.. ich wäre mit Wächter über Raum und Zeit schon zufrieden. ^^

was deine theorie angeht..
      OoT, TP und TWW auf eine Zetilinie legen und MM auf die erneuerte..

irgendwie klingt deine theorie scho glaubwürdig.. doch stört mich noch das ein oder andre Detail..

laut deiner theorie wird Ganon (ich rede von dem Monster GANON) also nicht von Link getötet, sodass die Weisen ihn zurück in sein altes Ich verwandeln können, um ihn danach verbannen.
      Ich frag mich aber, wieso verwandeln sie ihn überhaupt zurück?
      Wieso sollten sie ihm auch seine Wunden nehmen, die Link ihm im Kampf zugefügt hat?
      Wieso sollten sie im Fall, dass Link Ganon tötete, Ganondorf wiederbeleben um ihn zu verbannen, wenn sein Tod bevorsteht (womit er wohl endgültig keine Bedrohung mehr sein würde)?

Fakt ist ja, dass Link ihn mit dem MasterSchwert vertikal aufschlitzte, ja ihm sogar das Schwert in den Kopf rammte.

[Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ocarina2_93.jpg][Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ocarina2_95.jpg]

Es macht ja schon irgendwo Sinn.. zu sagen, dass es so sein muss, weil in TWW Ganondorf mitspielt und man nix von einem Helden der Zeit weiß.
      Aber ich finde es abwägig, zu behaupten, die Weisen haben ihn geheilt um ihn verbannen zu können!

Oder haste da vll ne ganz andere Theorie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85: Wächter über Raum und Zeit ;)

Nun gut, so sei es.
      Gedicht und Aufnahme in die Sig. folgen, insofern nicht noch jemand irgendwelche Einsprüche geltend macht.
      (Soll ja keiner behaupten, dass ich ihm seine Rechte aberkenne ;) )

Aber natürlich habe ich eine andere Theorie.
      Ich habe immer eine andere Theorie. :D

Nein, Ganon wird nicht von Link getötet. Und auch nicht von den Weisen in seine Ursprungsform Ganondorf zurückverwandelt.
      Ich erkläre es folgendermaßen:

Ganondorf war ursprünglich ein Gerudo. Ein Hylianer wenn man so will. Doch durch die Macht des Fragmentes der Kraft, wurde er zum Großmeister des Bösen. Zu einem Dämon.
      Da er ein zutiefst böser Mensch (eigentlich Hylianer) war, wurde seine Seele mit Macht (böser Macht) angereichert, bis er schließlich das personifizierte Böse wurde.
      (So wie auch Vaati erst durch die Macht des Force zum Dämon wurde)
      Doch jetzt weis man aber (zumindest wurde das im Spiel erwähnt), dass das Masterschwert das Böse nur VERBANNEN kann. Man kann das Böse nicht töten. Aber man kann es wegsperren.

Und hier kommt das Masterschwert ins Spiel. Es besitzt die Macht, das Böse zu Schwächen. (Und dient in TWW sogar als Bannsiegel für das Böse. Sowohl für das Böse im ganzen versunkenen Hyrule (diese Schwarz-Weiß-Geschichte), als auch am Ende von TWW als Bannsiegel für Ganondorf (Als ihm von Link das Schert in den Schädel gerammt wurde und er versteinerte).
      Meine Theorie: würde man das Schert aus seinem Schädel ziehen, würde Ganondorf wieder erwachen. Auch ohne das Fragment der Kraft, das er am Ende von TWW ja verliert, da er schon zum Dämon geworden ist. Um aus dem Höllenreich zu entkommen, hat er es aber benötigt.

Also wird Ganondorf/Ganon am Ende von OoT mit der Macht des Masterschwertes besiegt (nicht getötet).
      Es verwandeln ihn aber nicht die Weisen in seine ursprüngliche Gestalt zurück, sondern es geschieht, da er besiegt wurde und die Kontrolle über diesen "Zauber" den er über sich selbst legte, verlor. Im ging sozusagen die Kraft aus, um diese Erscheinungsform in diesem geschwächten Zustand länger aufrecht zu erhalten.
      Denn im Prinzip, ist es den Weisen egal, ob sie Ganondorf oder Ganon verbannen, da er ja ein und die selbe böse Kreatur ist.

Und da er nicht sterben kann (da er ja ein Dämon ist), nimmt ihm auch niemand die Wunden. Sie heilen von selbst, bzw. beeinträchtigen ihn zwar, aber sie schwächen ihn nur und sind keine Gefahr für sein Leben (da er ja nicht sterben kann).

Ich hoffe ich konnte auch diese Frage akkzeptabel beantworten. Bitte frag ruhig, wenn es noch mehr Unstimmigkeiten geben sollte.
      Wobei ich sagen muss, dass dieses dein Problem, eigentlich nichts mit meiner (oder irgendeiner anderen)Theorie zu tun hat.
      Also gib bitte nicht mir die Schuld dafür ;)
      (Obwohl hier ohnehin schon mehr Lösungen zu Problemen, die nichts mit dem Zeitparadoxon zu tun haben, erzielt werden, als wir Fortschritte mit dem Zeitproblem machen :D )

P.S. Ich glaube du wolltest ein paar Bilder posten. Es hat aber den Anschein, als hätte es nicht so ganz geklappt.
    • @ Herr des Triforce:
      hab deine Punkte weiter oben nicht alle verstanden. Muss irgendwann MM nochmal anfangen, und mir den Anfang ansehen. Ich dachte wirklich, der Maskenhändler spielt eine Rolle. Aber ich glaub dir, wenn du sagst, dem ist nicht so.
      Ich glaub aber nicht, dass Link nach Termina nie wieder nach Hyrule zurück gekehrt ist, wird nirgendwo erwähnt, keine Theorie von beiden. Und nur weil man es im Abspann nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht geschieht. (Hab ja ganz am Anfang erklärt, dass eigentlich alle Zelda-Spiele auf einer Schiene liegen, zumindest meiner Meinung nach) Meiner Meinung muss er also das Fragment noch haben, welches später zersplittert wird. Er behält es in MM und später sieht man sogar das Zeichen (TP).
      Was ich auch nicht verstanden habe, warum die Leute wissen müssten, dass sie in einer anderen Zeit leben.

@ ShadowLink85:
      Ich weiß nicht, ob es die Weisen waren, die die Legende weiter verbreitet haben. Gut möglich, aber ich glaubs nicht :D Und wenn sich Zelda später wieder an alles erinnern würde, dann hätte sie auch keinen wirklichen Grund sich von Link zu verabschieden. Sie kennt ihn danach ja nur flüchtig, wie er sich nach dem DekuBaum an den Wachen vorbei geschmuggelt hat. Während sie als Erwachsene viel mehr Kontakt mit ihm hatte, zB als Shiek und während des Endkampfes.

@ beide:
      einer von euch hat vorhin mal erwähnt, das Ganon ein Hylianer sei. Aber keiner der Gerudos hat spitze Ohren! Eine Tatsache, die mich verwundert. Außerdem ist "Hylianer" ein falscher Ausdruck, da die Hylianer die Vorfahren der Hyruler waren (in ALttP gut erklärt). War keine Kritik, wollte nur mal beweisen, dass ich auch was weiß :D

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Ganon am Ende von OoT nicht besiegt wurde, mit einem kleinen Unterschied. Meiner Meinung nach ist Ganon einfach zu stark, um getötet zu werden, selbst vom Helden der Zeit/Wind. Immerhin hat/hatte er ja auch das Fragment der Kraft. Jedesmal wurde er nur verbannt. Genauso wie es Ganon nie geschafft hat, Link oder Zelda zu töten.

Also ich hab keine Einwände gegen "Wächter über Raum und Zeit".

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • mhh... eigentlich hatte ich 2 bildausschnitte aus dem Zelda-Manga-Comic hier mit reinverlinkt... kA, wieso ihr sie nich sehn könnt, mir werden sie angezeigt.

im manga wird von Zelda erwähnt:
      'Los, gib ihm nun den Todesstoß!'

..also.. für mich ein beweis, dass Ganon doch getötet wurde und zelda sich in dem punkt über die macht des masterschwertes klar war.

und die sache mit zeldas erinnerung... link wurde in meinen augen von zelda zurüggeschickt, weil diese ihm seine 7 jahre wieder zurück geben wollte.. sich schuldig fühlte dafür.

nun geh ich erst ma auf winterwanderung... jaaaaha, real-life ruft auch noch ab und zu nach mir ;)

meld mich später wieder

• @ Rooro

Ich verstehe auch gar nicht so genau, wo dein Problem liegt.
      Der Maskenhändler ist schon wichtig für die Story.
      Aber er hat auf die Zeitreisen keinen Einfluss.
      Er vergisst ja auch alles wieder, wenn ein neuer 3-Tageszyklus beginnt.

Ich fände es aber unpassend, wenn die Fragmente des Triforce Hyrule verlassen könnten. Was wenn Link wirklich nie mehr zurückkehrt? Das Fragment läge wertlos in irgendeiner fremden Dimension herum.
      Außerdem heißt es, dass das Fragment zersplitterte, als der Held das Land verließ. Ob nun bei dir nach Termina, oder bei mir durch die Zeit, er hat das Land verlassen.
      Und vielleicht muss man es in TP erneut wieder herstellen, damit es dann wieder zersplittert.
      Aber das werden wir noch erfahren, wenn es so weit ist.

Wenn die Leute genug Wissen haben, um sich an die Geschehnisse rund um den Helden erinnern zu können, müssen sie auch genug wissen haben, um sich erinnern zu können, dass sie früher in einer anderen Zeit lebten, bzw. dass alles etwas anders war.

Ja ich habe Ganondorf einen Hylianer genannt.
      Wie hätte ich ihn sonst nenen sollen? Mensch ist er keiner. Gerudoianer vielleicht?
      Gut, einfach nur gerudo wäre wohl auch möglich gewesen. aber die Gerudos sind alle böse, da hätte meine Bezeichnung nicht gepasst.
      Undirgendwie finde ich, gehören die Gerudos auch zu Hyrule. Sie sind ein Volk wie die Zoras, Kokiri etc. Und verdienen auch die Bezeichnung Hylianer.
      So wie ich, wenn als geborener Österreicher die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, auch als Deutscher bezeichnet werden könnte, aber genausogut auch als Österreicher.
      ch hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
      Sie gehören zwar nicht der Rasse der Hylianer an, leben aber im Land mit namen Hyrule.

Und der junge Deku-Baum sagt zu Link, er wäre kein Kokiri sondern ein "Hylianer".
      Damit ist die Erklärung von AlttP wohl ungültig, da es mit OoT nicht zusammenhängen muss, und es in OoT ganz eindeutig anders erklärt wird. :D

Und naturlich ist er zu stark um getötet zu werden. Er ist immerhin ein Dämon. Das erklärt alles. Er kann nicht getötet, sondern nur verbannt werden. Und kann auch nur vom Masterschwert geschwächt werden.

@ ShadowLink85

Den Manga kenne ich, keine sorge.
      Außerdem können wir ihn jederzeit nachlesen.

Aber ich denke auch, dass wir uns einig sind, dass der Manga nur Ideen liefern kann, während das Spiel an sich die Beweise liefert.
      Man kann nicht sagen, dass Ganondorf getötet wurde, nur weil dies so im Manga steht.

Und es ist nun einmal Tatsache, dass Ganondorf nicht stirbt. Sonst könnte er nicht noch die ganzen Flüche aussprechen. Geschweige denn, in TWW wieder auftauchen.
      Und wie gesagt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Weisen ihn geheilt haben.
      Und wie gesagt, heißt es in OoT nur, dass das Masterschwert die Macht besitzt, das Böse zu BANNEN (zu besiegen), aber nicht es zu töten.

Und natürlich wurde Link von Zelda zurückgeschickt.
      Und natürlich fühlte sie sich schuldig, da ihm 7 Jahre seines Lebens gestohlen wurden.
      Die Frage ist jetzt nur, stimmst du mir Rooro überein, und sagst es wurde auch ganz Hyrule mit in die Vergangenheit geschickt, oder bleibt du bei Link.
      Welche Theorie vertrittst du im Moment überhaupt?

Viel Spaß im Real-Life.
      (Verletzt dich nicht, das echte Leben besitzt auch echte Härte :D )

EDIT: Hallo Sinthoras :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Hallöchen, da bin ich wieder.
      @ Herr des Triforce: Ich würde aber nicht sagen dass alle gerudo Böse sind. Paradebeispiel Naboru. Und schließlich schießen sie dich ja nicht gleich über den Haufen, wenn du als Kind ins Gerudotal kommst. Und Außerdem sind sie auch bei dem Fest im Abspann dabei.

@ ShadowLink85: Ich stimme Herr des Triforce in den Punkten mit Ganondorf zu, Zelda sagte auch im Spiel, dass Link ihm den Todesstoß geben soll, aber ich vermute dass mit diesem Todesstoß nur die bannende Kraft des Masterschwertes freigesetzt wurde. Und wo könnte eine solche Kraft besser wirken als an einer normalerweise tödlichen Stelle?

So, das wars erst mal von mir aus. Vielleicht schaff ichs noch mal während der Weihnachtsferien ins Forum ansonsten bin ich wieder ab nächsten Dienstag dabei.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

Gut, FAST alle Gerudo sind FAST böse. :D
      Aber Naboru war früher auch Anhängerin von Ganondorf, bis sie sich gegen ihn auflehnte.
      Ein Kind ist auch ungefährlich, warum sollten sie sich um ein solches kümmern (es sei denn, sie hätten gewusst, welche Probleme Link verursacht).
      Und immerhin haben sie die Zimmerleute entführt.
      Und beim Fest? Was hätten sie machen sollen, jetzt wo Ganondorf nicht mehr da war? Da ist Friede immer noch die beste Möglichkeit als Unterlegene Partei einigermaßen über die Rundenn zu kommen.

Danke, dass du mir mit der Verbannung von Ganondorf zustimmst. :D

Bis bald
    • Die Gerudos sind nicht von Grund auf böse. Da Ganon ihr König ist, müssen sie ihm wohl oder übel folgen. Ansonsten würde es eine ganze Rebellion der Gerudos geben. Wahrscheinlich sind die ganzen Damen ihm blind gefolgt, nur Naboru hat nachgedacht. Sowas hats in unserer Weltgeschichte schon öfter gegeben: böse Anführer und das Volk läuft blindlings mit.

@ Herr des Triforce:
      Soso, in OoT wird Link als Hylianer bezeichnet? Naja, das muss ich mir vorher nochmal durch den Kopf gehen lassen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Sorry, aber ich hab die vorherigen Kommentare nicht gelesen, also kann es sein, dass es schon mal irgendwer geschrieben hat, aber ich hab verschiedene theorien.

1.Theorie:
      ich weiß jetzt nicht mehr genau, was in der legende vom WW-Intro genau steht, aber es kann vielleicht auch sein, dass Nintendo mit der Legende die Geschichte von TP meint, das wäre eine Lösung für das Erinnerungsproblem.

2.Theorie:
      Ganondorf schleimt sich beim König ein, das wissen wir ja, da aber Zelda und Link sich noch an die Zukunft erinnern, erklärt Zelda ihrem Vater, dass Ganondorf das Land übernehmen will. Ich weiß jetzt nicht, ob jeder König seiner Tochter glaubt, aber, zelda muss die geschichte weitererzählt haben.

3.Theorie:
      Ganon kehrt nicht wirklich zurück, sondern es wiederholt sich alles und da Zelda erzählt hat, dass Ganon in der Zukunft Hyrule auch schon ins Verderben geritten hat,was natürlich keiner geglaubt hat, sonst hätte sich die Ganondorfsache meiner Meinung nach nicht wiederholt, nannten die Erzähler der legende die Wiederholung der Ereignisse Rückkehr. In dieser zeit war link ja in termina und konnte zulassen, dass das passiert. Bei dieser Theorie check ich den Zusammenhang zu TP nicht.

Mehr kann ich nicht schreiben im Moment
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -