Geteilter Zeitstrom?

• etwas hab ich wohl falsch ausgedrückt..
      die Zukunft muss NICHT kollabieren, WEIL Link zurück geschickt wird.
      Link wird zurück geschickt, WEIL die Zukunft kollabiert. ...das sind 2 Paar Schuhe. ;D

Und dies tut die Zukunft, weil sich die veränderte Zeitlinie auf die erste legt!!

aber mit meinem Problem wegen dem Outro in OoT werd ich mich nochma befassen und es versuchen, in meine Theorie miteinzubeziehen, kay?!

@ alle:
      sonst ist soweit aber alles klar in meiner Theorie?? Oder gibts noch Dinge, die ihr nicht verstanden hattet, wie ich es gemeint habe?
      (meine nun nicht, dass ihr alles akzeptieren sollt.. frage nur, ob sonst was unklar ist, worauf ich ~noch~ näher eingehen soll)
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85

Ich denke du hast dich jetzt falsch ausgedrückt...

Du sagst:
      Und dies tut die Zukunft, weil sich die veränderte Zeitlinie auf die erste legt!!

Das heißt, dass die Zukunft kollabiert, weil die Zeit geändert wird. Und die Zeit wird geändert, weil Link zurückgeschickt wird.
      Heißt im Endeffekt, dass die Zukunft kollabiert, weil Link zurückgeschickt wird.

Die Zukunft kollabiert also nicht bevor Link zurückgeschickt wird. Warum wird Link also dan zurückgeschickt?
      Damit er seine verlorenen Jahre nachholen kann.
      Heißt das jetzt, das Zelda das ganze existierende Hyrule opfert, um Link 7 Jahre zu schenken?
      Und woher kommt die Legende?

Selbst wenn die Weisen durch das Zeitportal gekommen wären, würde sie niemand als Weise akzeptieren. Außerdem, gäbe es die Weisen dan doppelt. Als altes und als neues "ich".

Also grundsätzlich verstehe ich deine Theorie.
      Ich glaube sie jedoch nicht, da sie noch ein paar Problemchen enthält.

@ DarkOniLink

Na toll. Danke :))
      Jetzt hab ich bereits eine Stimme erhalten.
      Wer ist noch auf meiner Seite? :D
      There is nothing left to say.
    • Ich stimme mit Herr des Triforce bis zu dem Punkt überein, in dem Zelda Hyrule "opfert." Wieso opfert sie denn Hyrule? Hyrule wird ja in dem Sinne nicht zerstört, es ist eher so wie in meiner Evolutions-Theorie: der Zeitstrom, aus dem Link zurückgeschickt wird, bricht einfach ab.
      Und dass es Link die Weisen oder wen auch immer doppelt gibt, muss auch nicht sein. Denn dann wäre Link ja einmal als Erwachsener und einmal als Kind vorhanden, auch schon im OoT-Abspann.l Ist er aber nicht. Ich vermute eher dass Link in seinen früheren Körper zurückversetzt wird, so wie auch Zelda und die Weisen. Deshalb erinnern sie sich auch an alles und können entsprechend reagieren.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Ob nun geopfert, oder einfach abbricht
      (@ Sinthoras: wie hast du das mit abbrechen noch einmal gemeint? Läuft der Zeitstrom weiter und man hört einfach nichts mehr davon, oder verschwindet er im nichts? Ich weiß, das hatten wir schon einmal, aber ist schon einige Zeit her ;) )
      Am Ende läuft es darauf hinaus, dass ein Zeitstrom keine Bedeutung mehr hat.
      Nur verstehe ich nicht, warum ein Zeitstrom "stribt".
      Er existiert(e) warum also nicht auch weiterhin?
      Wenn er nicht zu Ende geht, und einfach nur von Nintendo "vergessen" wird, und in den Zelda Spielen einfach keine Relevanz mehr hat, ist das eigentlich eine Zustimmung zu meiner Theorie der 2 Zeitströme.
      Ob am ende dann doch alles in einem Zeitstrom abläuft, ist eine andere Geschichte, aber es gäbe 2 Zeitströme.

@ Sinthoras

Ich bin auch der Meinung, dass Link in seinen alten Körper zurückversetzt wird.
      Aber für Zelda und die Weisen kennst du meine Meinung.
      Auch wenn diese Theorie notwendig ist, damit die verschiedenen Theorien möglich sein können ;)
    • @ Herr des Triforce: Mit dem "Abbrechen" meine ich, dass dieser zeitstrom einfach zu existieren aufhört, da alle wichtigen Faktoren für eine weiterführung der legende fehlen, wenn Link, Zelda und die Weisen in der vergangenheit sind und Ganondorf völlig zwischen den Welten schwebt. Er verschwindet also in der Form, dass er ins nichts ausläuft.

Wenn du aber glaubst, dass Link in seinen alten Körper zurückversetzt wird, wie soll das dann bei zwei Zeitströmen funktionieren? Bei 2 Zeitströmen muss es auch zwei Links geben. Da der Zeitstrom sich aber erst nach OoT teilen würde, würde Link, wenn er in seinen alten Körper zurückversetzt wird, in einem der Zeitströme nicht existieren. also gäbe es entweder kein MM oder kein TWW.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • ich komme nochmal in tww zurück.habe wiede3r angefangen zu zocken und bin gerade da wo der leuenkönig sich zeigt als könig von hyrule.da sagt er ja
      blablabla....IHR seit dir nachfahren von den jenigen damals(oda so ähnlich xD)
      mein augenmerk liegt auf das wort IHR also ist nicht nur tetra(zelda) sondern auch der "link"in tww nachfahre...oder nintendo hat einen riesen bock gebaut...
    • @ Sinthoras

Welche Faktoren fehlen denn, um den Zeitstrom (nicht die Geschichte) weiterführen zu lassen?
      Bis darauf, dass Link in die Vergangenheit zurückkegehrt ist, bleibt doch alles, was zum Fortbestehen des Zeitstromes erforderlich ist.
      Und was passiert mit Ganondorf, wenn er "zwischen den Welten schwebt"?

Nein, es gibt nur einen Link.
      Der aus der Zukunft, kehrt in die Vergangenheit zurück.
      Darum gibt es in der Zukunft keinen Link mehr.
      Er kehrt in seinen Körper in der Vergangenheit zurück (bzw. er kehrt mit seinem Körper in die Vergangenheit zurück).
      Der TWW-Strom basiert auf der Zeit, nachdem Link in die Vergangenheit zurückgekehrt ist. Link ist hier nicht mehr anwesend, muss er aber auch nicht, da er hier nicht mehr gebraucht wird.
      Der MM-Strom spielt, nachdem Link in die Vergangenheit (in der Ganondorf nicht mehr existiert) zurück. Dort existiert Link also noch, und kann nach Termina gehen.
      Es gibt also beides.

@ xRESxSongoku

Ich würde sagen, das IHR bezieht sich auf Nachfahre des Volkes der Hylianer. "IHR seid Nahfahren des Volkes von Hyrule"
      Oder erwähnt er, dass sie die Nachfahren des Helden und der Prinzessin sind?
      Ansonsten würde ich segen, er meinte einfach nur Nachfahren, des legendären Volkes im legendären Land.
    • soweit ich mich errinere meinte er (zumindestens bei tetra)das sie die direkten nachfahren wären..habe schon danach gespeichert weis es net mehr soo genau ausn kopf xD(schäm)aber er bezieht sich glaube ich das sie nachfahren von zelda bzw link sind denn bei tetra reagiert ja das triforce..aber langsam bin ich deiner meinung mit deiner theorie denn meine war ja wie soll ich sagen sie stand zwisachen den fronten von dir und sinthoras^^
    • @ xRESxSongoku

Dass Tetra eine direkte Nachfahrin ist, ist klar, da sie ja königliches Blut in sich trägt.
      Bei Link ist das eine andere Sache.
      Er ist sicher nicht mit dem Held der Zeit verwandt.
      Hat aber sicher (so wie alle die in - ich nenn es jetzt einfach einmal so - "Neu Hyrule" leben) seine Wurzeln der Abstammung im alten Hyrule.
      Somit stimmt die Aussage des Königs eigentlich in jedem Fall.

Du bist meiner Meinung? Danke
      *sich freu, dass die Überzeugungsarbeit endlich fruchtet* :D
      Aber sei nicht zu sehr meiner Meinung, da es sonst nichts mehr zu diskutieren gibt. ;)
    • nein nein keine sorge aber das größte problem bei dir is das du immer zu kompliziert schreibst :D irgendwie drehen wir uns im kreis jetz sind wir wieder an den punkt angelangt wo link in einer zeiteben net mehr existiert und ind der andere weiterlebt...da waren wir auch schon am anfang also wo haben wir fortschritte gemacht?wir reden imemr um den heißen brei^^
    • Nun, so würde ich das nicht nennen, immerhin konnte ich dich überzeugen. :D

Aber darum geht es doch nicht.
      Wir diskutieren einfach jede Einzelheit aus.
      Natürlich kommen wir immer wieder zum Kern zurück.
      Aber wenn du es gemerkt hast, ich kritisiere zum Großteil nur das, was unsere Freunde von der 1-Zeitstrom-Theorie vorschlagen.
      Sie ändern ihre Theorien immer wieder ab, aber der Kern bleibt nuneinmal der selbe. Ist eben ein Teufelskreis, in dem eigentlich nur die Frage ist, welchen Durchmesser er hat. Ich hoffe, du verstehst meinen Vergleich.

Aber du hast recht, ich drücke mich etwas kompliziert aus. Aber eine technische Ausbildung bleibt eben nicht ohne Folgen....
      Sorry, aber wir lernen nun einmal, wie man sich besonders geschwollen und unverständlich ausdrückt, da ansonsten jeder erkennen würde, dass alles eigentlich ganz einfach ist. Und Techniker währen dann arbeitslos :ugly: (nein, stimmt natürlich nicht, war nur ein Scherz ;) )
      Wenn du was nicht verstehst, einfach fragen. :))
    • Original von Herr des Triforce
      Sie ändern ihre Theorien immer wieder ab

Nix, ich ändere meine Theorie nicht ab, sie erscheint mir immer noch als die einzig logische (einfach so die Zeit teilen von der Zukunft aus in der Vergangenheit, ts ts ts :D ) Vielleicht hab ich mir hier und da eine gute Idee zum besseren Erklären eingesackt, aber im Großen und Ganzen bin ich immer noch der Überzeugung von einer Zeitlinie.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich bin der selben Auffassung wie Rooro.

@ Herr des Triforce: Ich sagte aber nicht dass nur Link fehlt, sondern auch Zelda und die Weisen. das würde bedeuten dass Hyrule sowohl die politische als auch die religiöse Stütze verliert. Das würde zur Revolte kommen, die Goronen blockieren die Straßen und die Kokiri stürmen die Gerudofestung :ugly: ... oder so. Aber du weißt wie ichs meine.

• @ Rooro

Du hast bei deinem Zitat aber einen Teil vergessen, nämlich:
      ...aber der Kern bleibt nuneinmal der selbe

Das heißt, dass zwar gewisse Möglichkeiten anders ausgelegt werden, aber sich die Theorie im Grunde nicht ändert.
      Der Kreis bleibt also an Ort und Stelle, verändert jedoch den Radius.

Und dass Lik in die Vergangenheit reist ist bewiesen.
      (Also bist du nur berechtigt, über das Teilen des Zeitstromes zu scherzen. ;)
      Wobei ich es nicht recht viel einfacher finde, die Zukunft zur Vergangenheit werden zu lassen. ts ts ts :D )

@ Sinthoras

Nein, keine Ahnung.... ;)
      Aber auch wenn Hyrule im Chaos versinkt, weil die Autorität und die Führung des Landes fehlt, die Dimension, das Land, bzw. der Zeitstrom, existiert weiterhin.
    • Original von Herr des Triforce
      @ Rooro

Du hast bei deinem Zitat aber einen Teil vergessen, nämlich:
      ...aber der Kern bleibt nuneinmal der selbe

Den Satz hab ich nicht vergessen, hab nur nicht verstanden, was du damit sagen wolltest.

Original von Herr des Triforce
      Und dass Lik in die Vergangenheit reist ist bewiesen.
      (Also bist du nur berechtigt, über das Teilen des Zeitstromes zu scherzen. ;)
      Wobei ich es nicht recht viel einfacher finde, die Zukunft zur Vergangenheit werden zu lassen. ts ts ts :D )

Find ich nicht, für Link wars nicht schwer, seine Zukunft Vergangenheit werden zu lassen :D Und wenn ichs recht bedenke, ist es ja auch die Vergangenheit deines kleinen Links im zweiten Zeitstrom :P

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Wenn du jetzt verstanden hast, was ich mit dem Satz sagen wollte, ist ja alles in Ordnung :D
      (Nämlich, dass die Grundlage der Theorien immer gleich bleiben - stur wie wir alle nun einmal sind :D - wohingegen es kleine Abweichungen im Detail geben kann)

Ja, bei mir ist der 2. Zeitstrom die Vergangenheit/eigentliche Zeit von Link. Was meinst du jetzt damit?

Und was dein 2. Zitat angeht:
      Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
      Ich meinte nur, wenn du einen Scherz über meine Theorie machst, indem du sagst:
      (einfach so die Zeit teilen von der Zukunft aus in der Vergangenheit, ts ts ts )

dann gehört das mit dem "von der Zukunft aus in die Vergangenheit" nicht dazu, da dass wirklich passiert ist (wie die Theorie auch immer sein möge), wohingegen der Teil, der meine Theorie betrifft (Zeit teilen), nicht bewiesen ist.
      Aber vergiss es einfach. Ich wollte deinen Scherz nur mit etwas Logik bekämpfen :D
    • @ Herr des Triforce:
      Jojo, hab dich schon verstanden, wollte nur ein bißchen witzig sein. Tut mal gut, was zu schreiben, was ein jeder versteht :))

Mir ist da aber gerade was eingefallen/aufgefallen: die Endsequenz von OoT! Darf man die eigentlich als "Fakt" zählen für Zeittheorien (alles von der Feier bis zu Link-Zelda-Treffen im Garten)? Auf der Feier tanzen ne Menge Kokiris rum, und eigentlich sollten sie ja sterben, wenn sie ihren Wald verlassen. (Gut, Salia als Weise zähl ich jetzt mal nicht dazu) Da bei dir WW auf eben dieser Feier-1.-Zeitstrom aufbaut, dürfte es allerdings keine Krogs mehr geben, da die ja von den Kokiris abstammen sollten.
      Weiß nicht, ob das wichtig ist, ist mir nur grad so eingefallen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro: Diese feier darf man eigentlich nicht als Fakt zählen *Herr des Triforce anschiel*, da es zu viele Unstimmigkeiten gibt.
      1. Wie du schon bemerkt hast hätten die Kokiri eigentlich sterben müssen, wenn sie die verlorenen Wälder verlassen.
      2. Wie kommt ein Gorone wie Medigoron aus Goronia raus? Bei dieser Größe wäre das ein Akt der Unmöglichkeit, ohne Goronia dabei in Schutt und Asche zu legen.
      3.Das Zora-Reich ist auch dann noch zugefroren, wenn Link Morpha besiegt hat. Wo kommen dann die Zoras her, die auf der Farm tanzen? in dieser kurzen Zeit (ich glaube nicht dass es ging: "Hey, Ganon ist weg, in drei Monaten machen wir ein Fest!!") hätte dieses Reich nie auftauen können.
      Es ist also zu unsicher, dass dieses Fest als wirklicher Fakt zählen kann. Ich vermute einfach nur ein Happy-End, weils sonst keinen guten Abschluss hätte.

• Und weil wir gerade dabei sind, zweifeln wir auch gleich Links Rückkehr in die Vergangenheit an, da es nur ein Happy End sein soll, und erklären es auch als unbedeutend.
      Unstimmigkeiten beseitigt, Diskussion beendet.
      Machts gut, wir sehen uns in einem neuen Thread.

...

OK. Jetzt wieder ernsthaft.
      Es gab zwar schon einmal einen Thread, in dem zahlreiche Unstimmigkeiten diskutiert wurden, aber hier meine Meinung dazu:

Die Kokiris:
      Link ist kein Kokiri. Trotzdem kann er in den Verlorenen Wäldern und im Kokiri-Dorf überleben, ohne sich in eine Pflanze zu verwandeln.
      Meine Erklärung:
      Der Deku-Baum ist der Hüter der Verlorenen Wälder.
      Er kann entscheiden, ob sich ein Hylianer in den Verlorenen Wäldern nicht verwandelt. So auch mit Link, dessen Schicksal er erkannte.
      Er beschützt auch die Kokiris, indem er nicht zulässt, dass sie den Wald verlassen. Eine Art "Einschüchterungspolitik". er kann den Kokiris auch erlauben den Wald zu verlassen.
      Oder wie erklärt ihr euch, dass die Krogs in TWW von Insel zu Insel reisen konnten, aber dennoch nicht sterben?

Medigoron:
      Wie kommt er denn in die Höhle hinein?
      Wurde er darin geboren und hat sie Zeit seines Lebens nie verlassen?
      Oder hat die Höhle einen Hinterausgang? ;)
      Vielleicht ist es auch Biggoron.

Die Zoras:
      Nein, das Zora Reich ist am Ende deffinitiv nicht mehr eingefroren. Es gibt im Abspann ein Video, in dem alle Orte noch einmal gezeigt werden. Und Zoras Reich ist da nicht mehr eingefroren.
      Und warum sollte Zoras Reich nicht wieder aufgetaut sein?
      Nachdem Link Morpha besiegt hat, hat es einfach nur etwas länger gedauert, bis das Eis abgetaut ist.
      Oder der König der Zoras hat es schmelzen lassen, als die Gefahr gebannt war.
      Vielleicht gab es aber auch noch andere Zoras, die in einem anderen Teil Hyrules lebten und nachdem der Friede wieder hergestellt war, wieder zurückkehrten.

Ich bleibe dabei, das Fest ist Fakt. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nur zu, ich kann sie alle beantworten. :D

Habe mir die OoT-Endsequenz noch einmal angesehen.
      Habs mir auch aufgenommen, kann es mir also immer wieder ansehen, um Beweise zu finden.
      (Ich habe jetzt das erste mal gemerkt, dass am Ende von OoT, nachdem das Bild von Link und Zelda in der Vergangenheit erstarrt ist, noch einmal einige Lieder - z.T. etwas verfremdet - auf der Okarina ertönen. Unter anderem auch, das Lied, dass man der Vogelscheuche vorspielt :)) )

Und ich muss mich bei dir bedanken Rooro: Danke :D
      Denn ich habe etwas, dass eure Theorie, dass Zelda etc. auch in die Vergangenheit versetzt wurden, widerlegt.
      Zelda sagt nämlich auch: "Es ist an der Zeit, dass wir uns trennen. Lebe wohl."
      Wenn sich zelda auch in der Zeit zurückversetzt hätte, dann hätte sie das doch wohl nicht gesagt.

So, bin gespannt, was euch diesmal auf meine Argumente hin einfällt. :D

@ Sinthoras

Ruf doch einmal deine PN´s ab.