Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lool...

natürlich existierte Link in der ersten Zeitlinie. ;)
      hat auch niemand das gegenteil behauptet, oder?!

ichhab gesagt, dass Link in der erneuerten 2. Zeitlinie, die auf die erste gelegt wurde, nicht existieren würde, hätt man ihn nicht zurück geschickt... weil die 1. Linie, wo er nunmal eingefroren war, ja anfing zu kollabieren.. sich aufzulösen.

stell dir nen langen strich vor..
      --------(-------------)------------ die 7 Jahren sind nun in der KLammer.. Link ist in der Zeit eingefroren.

nun bannen die weisen ganondorf an der stelle, wo die 1.Klammer ist und erschaffen somit ne neue zukunft.. link ist immer noch eingefroren.

--------(___________)------------

da, wo die 1.Klammer anfängt, ist jeder auf der welt anwesend, NUR Link nicht (eingefroren).

nun entsteht die 2. Linie... und ersetzt die erste:

--------(~~~~~~~~)------------

link würde folgedessen (wenn er in der ersten linie bleibt) mit verschwinden.. DARUM muss er zurück. ;)
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Alle

Hallo, da bin ich wieder (gerade angekommen: ~ 23:00 -damit ihr euch ausrechnen könnt, wie lange ich an dieser Post geschrieben habe) :D
      Etwas erkältet (dieser böhmische Wind hat´s in sich) aber bei vollem geistigen Bewusstsein.

Kompliment, ihr habt den Thread echt gut am Leben erhalten.
      Jetzt weis ich auch wie sich Rooro und ShadowLink85 gefühlt haben.
      Aber ihr habt zu meinem Glück eine noch halbwegs zu bewältigende Postanzahl erstellt.

Ich versuche jetzt die letzten Tage grob aufzuarbeiten (ausnahmsweise nur grob)

Ich liste die Antworten auf die Post in der Reihenfolge auf, in der sie erstellt wurden.

@ Rooro

Du bist also immer noch der Meinung, dass sich auch Ganondorf an alles erinnern kann? aber er wurde doch in der Zukunft verbannt. Wie kann er sich an die Zukunft erinnern, wenn er verbannt wurde, und nicht in der Zeit zurückgeschickt wurde? wenn er verbannt wurde, dann doch wohl sein ich aus der Vergangenheit, da in der Zukunft, sein ich der Vergangenheit weiterhin existieren würde. Dann würde es aber in der Vergangenheit noch immer einen Ganondorf geben.
      Oder, wenn er in der Vergangenheit verbannt wurde, dann kann er sich an die Zukunft, die zur vergangenheit wurde (nach deiner Theorie) nicht mehr erinnern.

Und wie bereits gesagt bleibt folgendes Problem:
      Wenn die Zukunft nie geschehen ist, wie entsteht dann die Legende?
      Ich erläutere das jetzt nicht ausführlicher, aber bin mir sicher, in deinem nächsten Post kommst du darauf zurück, und dann reden wir hierüber weiter.

@ Sinthoras

Zum Glück sind wir uns noch nicht einig.
      Und so wie´s aussieht, werden wir das auch nicht so schnell der Fall sein. (Hoffentlich nicht ;) )
      Aber wir sollten vorsorgen und uns (insgeheim und untereinander ;) ) ein neues Thema überlegen. Sollte dieser Thread einmal zu einem Ende kommen, wäre es gut wenn wir einen neuen hätten, um weiterhin zusammen diskutieren (und auch ein wenig scherzen) zu können.
      Immerhin haben wir uns gerade erst angefreundet. wäre doch schade, wenn das alles einfach so zu Ende gehen würde. Jetzt, wo es gerade erst anfängt lustig zu werden.

Auch wird der große, böse, gemeine Herr des Triforce, den armen, kleinen unschuldigen Sinthoras nicht mehr sticheln ;) (ab jetzt zumindest)

@ ShadowLink85

Deine Theorie habe ich jetzt verstanden.
      Du hast mir nur noch immer nicht gesagt, warum der Zeitstrom der Zukunft kollabieren muss.
      Am Ende läuft es eigentlich auf annährend das selbe hinaus wie bei Rooro.
      Warum gibt es ein Fest?
      Wie kommt die Legende zustande?
      etc.
      Bis auf die Ansätze habt eine ähnliche Theorie.
      (Das ich das jetzt erst merke)
      Das ist ein neuer Ansatz.
      Bisher haben wir also:
      - 1 Zeitstrom (Sinthoras, Ishtar, Rooro)
      - 2 (multibler) Zeitstrom (Herr des Triforce)
      - 2 Zeitströme die auf irgendeine Art zu einem werden (ShadowLink85 (Herr des Triforce: Spezialversion mit TP))

Aber die Weisen reisen meiner Meinung nach auch nicht in die Vergangenheit.
      Ich glaube, dass sie mit der MAcht der 3 Göttinnen, das Tor zum Höllenreich öffnen, dorthin den Ganondorf der Zukunft und der Vergangenheit (je in ein Höllenreich ihrer Zeitebene) verbannt. Durch das geöffnete Zeitportal hindurch.

@ Sinthoras

Du hast einmal eine Solche Theorie wie von ShadowLink85 gebracht. Aber nicht ganz so gut ausgeführt.
      Wobei wie gesagt, gewisse Probleme weiterhin bestehen bleiben. Und deren erklärung stellt mich noch nicht ganz zufrieden.

@ Rooro und ShadowLink85

Merkt ihr eigentlich wie ähnlich sich eure Theorien sind?
      Bis auf die Tatsache, dass bei Rooro die Zukunft zur Vergangenheit wird und bei ShadowLink85 die Vergangenheit von vorne beginnt und die Zukunft überschreibt, sind eure Theorien vom System her beinahe identisch.
      Lediglich die Theorie wie es dazu kam ist bei euch unterschiedlich.
      Bei Rooro wird die Zukunft zur Vergangenheit.
      Bei ShadowLink85 Überschreibt die Vergangenheit die Zukunft.
      Aber ihr habt beide die gleichen Probleme in eurer Theorie zu lösen/erklären.

Bin gespannt, ob ihr euch irgendwie einig werdet. :)

@ Alle

So, das war´s im Schnelldurchlauf.
      Ich denke auf das wichtigste bin ich eingegangen.
      Ansonsten kommen wir sicher bald wieder darauf zurück.
      (Wir wiederholen uns ohnehin regelmäßig - aber Sinthoras hat recht: Besser alles 5mal wiederholen, als den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen :D )

@ Ishtar: (Special Off-Topic)

Waaaaas? Schrecklich! Furchtbar! Katastrophal!
      Was ist das passiert? Habe ich dich richtig verstanden: Leitung gerissen? Wie denn das?
      Oder habt ihr nur eure Rechnung nicht bezahlt? :ugly: (Sorry, ist nicht witzig, ich weis - aber diemal konnte ich es mir nicht verkneifen - du verstehst schon ;) - ist nicht bös gemeint)

Aber ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird und du bei uns wieder mit wirken wirst. Ohne dich fehlt uns einfach ein Stück Weisheit ;)
      Außerdem werden die Posts die du verpasst (und vielleicht auch nachlesen möchtest) immer mehr.

@ Sinthoras (Off-Topic)

Was ich dich noch fragen wollte.
      Wie geht´s eigentlich deinem PC?
      Vor einiger Zeit hast du gesagt, er springt im Dreieck.
      Geht´s schon wieder besser, oder hast du aufgegeben?

@ Alle

Wie vorausgesagt, der Post nach meiner Rückkehr hat es in sich. (Ich glaube es ist einer meiner längsten, wenn nicht sogar DER längste)
      Aber Gratulation: wenn ihr das hier lest, habt ihr es geschafft :D
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      aaaalso, zuerst zu Ganons Erinnerungen: er wurde verbannt (damals noch Gegenwart), und zwar außerhalb von Raum und Zeit. Die Zeit hat seit dem Anfang seiner Verbannung keine Bedeutung mehr. Also auch nicht den Weg zurück zu Links Kindheit. Er kann sich an alles erinnern, was zu seiner Zeit vorgefallen ist (warum sollte er das vergessen?). Dass die Zeit zurück gedreht wurde weiß er allerdings nicht (war ja nach seiner Verbannung) und eigentlich könnte ihm das ja egal sein. In WW kann er sich erinnern, also hat er nichts vergessen, wie der Rest Hyrules, der nicht in einem Zeit-Gefängnis war. Warum ist aber er nicht mehr in der neuen Vergangenheit dabei? Weil der Bann der 7 Weisen stärker ist, als Zeldas Ocarina-Spiel. Deshalb gibt es ihn in dieser Zeit nicht mehr. Er ist in der Verbannung.

So, das wärs von Ganon. Auf zur Legende: die Einwohner Hyrules können sich nicht mehr an die Erlebnisse von den 7 Jahren erinnern. Diese Erlebnisse wurden gespeichert als Legende. Wär ja auch blöd wenn sie sich erinnern würden, stellt euch mal folgendes vor: irgendwann trennen sich Liebchen & Schätzchen, auf einmal sind sie in der Vergangenheit wieder zusammen und wissen noch alles. Muss ein tolles Gefühl sein, wenn man weiß, dass es in einem halben Jahr aus ist!

Und was deine Auflistung unten angeht: vielleicht gibt es bald eine neue Abstimmung im Advents Special, dann könnte man ja eine Zeitstrom-Umfrage machen, wieviele es davon gibt und warum, so wie bei Shieks Frage, (war übrigends meine Idee :)) )Allerdings würden die meisten dann "Ich bin verirrt" ankreuzen :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Wo wir wieder bei deiner Theorie sind, dass das Erlebte vergessen, aber die Legende weiterhin in Erinnerung bleibt, obwohl alles vergessen wurde.

Ganz ehrlich: Für diese Theorie solltest du einen Nobelpreis bekommen. Immerhin hat ein Wissenschaftler einmal einen Nobelpreis für die Entdeckung folgender Wortzusammenstellung bekommen: Entgiftetes Gift!
      Deine Theorie würde ganz gut dazu passen. :D

Aber so kommen wir nicht weiter.
      Ich verstehe nur nicht, wie du das was Zelda sagt akzeptieren kannst und gleichzeitig das genaue Gegenteil in deiner Theorie vorkommt.
      (Aber ich bin froh, das du nicht nachgibst. Sonst wäre deine Theorie nämlich hinfällig. Was schade wäre, da man über sie so schön diskutiren kann ;) )

Aber eine frage noch:
      Wo werden Legenden denn gespeichert?
      Ich dachte immer eine Legende entstünde über Generationen hinweg, durch schrittweises verändern der mündlichen Überlieferung, bzw. mit einer etwas später und verfremdeten schriftlichen Überlieferung.
      Wo wird das bei dir gespeichert? Sie können sich nicht erinnern. Aber wie machen sie das mit der Legende?
      Wenn sie wissen, dass ein Held durch die Zeit gereist ist, Hyrule gerettet hat, das von Ganondorf zerstört wurde, dann erinnern sie sich doch bereits an Teile des erlebten.
      Und warum kann sich Ganondorf erinnern?
      Er ist nicht durch die Zeit gereist. Er hat alles (die 7 Jahre) erlebt wie die Hylianer.

Eine Umfrage im Advent Special?
      Eine nette Idee.
      Für jene die den Thread kennen sicher eine nette Idee.
      Aber ich glaube kaum, dass außer 5 (vielleicht bald 6) noch irgendjemand so richtig versteht was das alles zu bedeuten hätte:
      1 Zeitstrom?
      2 Zeitströme?
      Multible Zeitströme?
      2 Zeitströme mit überlagerung eines Zeitströmes
      Was für ein Zeitstrom? ?(

Ich glaube die letzte Möglichkeit würde die meisten Stimmen bekommen.
      Sollten wir also besser wirklich lassen.
      (Außerdem, kann man da eigentlch nicht immer wieder abstimmen? Ohne Kennwort, Registrierung etc.?)
      Der Thread hier ist einfach viel zu ausgefallen.
      Aber wenn, könnten wie hier im Thread doch später mal eine Umfrage machen.
      Ich kenne aber schon die häufigste Antwort: 1 Zeitstrom
      (Was ja nicht richtig sein muss ;) )
    • so.. und nun ich mal wieder ;)

@ herr des triforces: welcome back ;)

naja.. finds schön, dass du an meiner theorie immer wieder zu wackeln versuchst.. und ich muss sagen, es wird vopn post zu post immer schwerer *g*
      aber diesmal hab ich auch ne antwort darauf.. denk ich mal..

also... Ganons Erinnerung... ich vertrete deine meinung, dass Ganon in der vergangenheit verbannt werden musste.. damit seine geschehnisse nichtig gemacht werden konnten.. er erinnert sich (trotz verbannung VOR seinen taten) an alles, weil die weisen, die ihn verbannten, die komplette erinnerung mitgaben. also.. wenn mans so sehen will: die weisen wollen niemanden verbannen, ohne rechtfertigung!

nun die legende..
      ich nehme an, dass Zelda (als 7. Weise) auch noch die Erlebnisse kennt, und so in der Vergangenheit (wie auch Link) davon Bescheid weiß.. so entstand die Legende. niemand weiß so genau wies passierte (außer link, Zelda, navi, die weisen....)!!
      mhh.. stellt euch wohl nicht zufrieden, hm?!

das fest... ich hab schon in meinem ersten post gesagt, dass ich nicht auf das OUTRO von OoT eingegangen bin.. dass ich das absichtlich vernachlässigt habe.. dass es eben NUR als Outro für das spiel benutzt wurde und somit keine bedeuttung hat..
      andernfalls.. kann es doch dennoch sein, dass eine Feier in den späteren 7 jahren stattfindet.. keien schimmer!

gruß ^^

*habe euch lieb* :knuddel:

• @ ShadowLink85

Bin auch froh wieder hier zu sein :D

Nun, einer muss die Theorien ja anzweifeln.
      Und so wie´s aussieht bin das nun einmal hauptsächlich ich ;)
      Aber bloß nicht aufgeben.

Jetzt wird deine Theorei der von Rooro immer ähnlicher.
      Ihr solltet euch wirklich zusammentun.
      Deine Theorie sagt jetzt nämlich, dass sich Ganondorf an alles erinnern kann, ohne es erlebt zu haben.
      Währed Rooro sagt, dass alles vergessen wurde, sie sich aber an die Legende erinnern können.
      Wirklich, auf solche Ideen muss man erst einmal kommen :]
      Nur hast du eine etwas plausiblere Erklärung.
      Aber da Ganondorf das Triforce gestohlen hat, glaube ich ist es genug Grund ihn zu verbannen.

Und deine Theorie mit der Legende stellt mich wirklich nicht zufrieden.
      Vor allem da Zelda nun einmal gesagt hat, dass sie Link zurückschickt.
      Aber diese Aussage bedeutet euch wohl nichts. Klar, würde auch ganz leicht eure Theorien widerlegen. :D

Das Ende gehört aber zum Spiel. Somit muss es als Tatsache gelten.
      Sonst könnte jeder die Teile herausschneiden, die seiner Theorie im weg sind.

Aber jetzt da du die Probleme deiner Theorie erkannt hast, kannst du eine Lösung suchen.
      Jede Theorie hier wurde bereits angezweifelt und irgendie erklärt.
      Du kriegst das schon auch noch auf die Reihe. :))

@ Goht

Deine Aussage hat aber mit dem eigentlichen Thema jetzt nichts zu tun.
      Klar ist es irgendwie auf so eine Art abgelaufen, wenn alles auf einem Zeitstrom liegt. Wir sind uns dessen aber noch nicht einig.
      Außerdem, ist der Held der Zeit wohl bereits gestorben, wenn Hyrule versenkt wird.
      Immerhin liegt auch TP noch dazwischen. Und ein paar Jahre liegen auch zwischen OoT und TP.

Aber eine direkte Bedeutung für unsere Diskussion hat sie leider nicht.
    • @ Goht:
      ja, Gaonon hatte das Fragment noch, als er verbannt wurde, und er behielt es, bis zu der Szene in WW.

@ Herr des Triforce:
      die Leuten erzählen sich die Legende ab dem Zeitpunkt, wo Link das Masterschwert gezogen hat. Vorher wissen sie noch nichts davon. Erinnerung wird zur Legende, habs vor ein paar Seiten mal genauer erklärt, bin nur grad zu faul zum Wiederholen :D
      Ich zweifle Zeldas Worte nicht an. Sie sagt: kehre in deine Zeit zurück. Tja, das hat Link getan, und noch ganz viele andere (meiner Meinung nach).
      Ganon kann sich erinnern. Warum nicht? Sag mir einen Grund, warum er alles vergessen soll, er ist außerhalb von Raum und Zeit verbannt, also betrifft ihn Zeldas Gehirnwäsche nicht. In WW weiß er alles noch sehr genau (mein Beweis :D) . Also, warum hat er irgendwas vergessen?

*witzel* ich brauch keinen Nobelpreis. Ich, als Orakel der Zeiten, sollte mich wohl auf diesem Gebiet bestens auskennen *witzel* :P

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce: Ich hab dir ne PN geschrieben, hast du sie gekriegt? Bin noch nicht wirklich geübt in so was...

@ Goht: Schließlich sagte er ja in OoT: "Solange das Fragment der Kraft in meinen Händen ist..."
      (aber jetzt hab ich es, muahahahaha :ugly: )
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Goht

Glaub Rooro nicht alles.
      In Rooro´s Theorie hat er in der Vergangenheit vielleicht noch das Triforce. Bei meiner Theorie jedoch nicht. Er wurde verbannt, als Link das Masterschwert zog und in dem Moment als Link zurückkehrte, bevor er es erlangen konnte.
      Ob er es hat, hängt von der jeweiligen Theorie ab.

@ Rooro

Diese Diskussion hatten wir bereits.
      Ich kenne deine Theorie und ich zweifle noch immer die gleichen Dinge an:
      - Zelda sagt sie schickt Link zurück und nicht ganz Hyrule
      - Wie kann man sich an eine Legende erinnern, wenn man die Geschehnisse vergisst? Wo wird die Legende gespeichert, wenn das Gedächtnis gelöscht wird.

Und das sich Ganondorf erinnern kann oder nicht hängt mit den Hylianern zusammen. Er hat die Jahre erlebt wie sie und spürt auch die Auswirkungen auf die selbe Art.
      Immerhin wird er in sein vergangenes ich zurückversetzt, wenn er auch gebannt wird.
      Wenn sich die Hylianer erinnern können, kann sich logischerweise auch Ganondorf erinnern.
      Ich möchte aber immer noch wissen, WIE und WARUM sie sich erinnern können.

Und wenn du dich auf dem Gebiet nicht auskenen würdest, bekämst du ja auch keinen Nobelpreis.
      Man bekommt einen Nobelpreis für sein Wissen/seine Forschungen.
      (Aber wenn du ihn nicht willst, ich könnt einen gebrauchen ;) )

EDIT:
      @ Sinthoras hat gepostet als ich an meiner Post geschrieben habe....
      Was soll ich zu deiner Post sagen?
      Vielleicht, dass deinem " " ein ":" fehlt um als " " gesehen zu werden...
      Sonst keine Einwände.

Ja, deine PN hab ich gekriegt. Werde sie gleich lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Triforce: Warum hast du die Nachichten an Rooro und Goht denn doppelt geschrieben? Scheinst schlimm erkältet zu sein... :D
      @ Topic: Dass sich Ganondorf an die geschehnisse erinnern kann, steht außer Frage. Aber ich glaube nicht dass er in sein vergangenes ich versetzt wird, sonst wäre er nicht mehr in der Varbannung und - wichtiger- er hätte das Fragment der kraft nicht mehr. ich glaube der Raum, in den Ganon verbannt steht außerhalb von Raum und Zeit.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras & Topic

Alles deine Schuld. ;)
      Weil du gepostet hat, während ich geschreiben habe, musste ich meinen Beitrag editiern.
      Dabei hab ich aus Versehen das alte irgenwie verdoppelt.
      Habe ich aber bereits behoben. :D

Meine Theorie hast du ja verstanden nehme ich an.
      Bei mir hat Ganondorf das Fragnt in der Vergngenheit noch nicht und kann sich da auch an nichts erinnern.

Natürlich ist die Sache bei nur einem Zeitstrom etas schwieriger :D
      Er muss sich erinnern, klar.
      Aber wie erinnert er sich denn, wenn er es noch nicht erlebt oder wie bei Rooro wieder vergessen hat?
      Und wenn er wie bei dir außerhalb von Raum und Zeit verbannt wird, ändert das bekanntlich den Lauf der Zeit und die Zukunft. Aber das hatten wir schon des öfteren.

Auf deine PN habe ich übrigens bereits geantwortet.
    • @ Sinthoras:
      meine Rede (oder anders: bin ganz genau deiner Meinung)

@ Herr des Triforce: Ganon wird nicht in sein vergangenes Ich zurück versetzt. Erst sagt du, dass nur Link zurück geschickt wird , jetzt sagst du: "Immerhin wird er in sein vergangenes ich zurückversetzt, wenn er auch gebannt wird." Passt nicht so wirklich zusammen.

Nein, ich hab schon oft gesagt, wie und warum sich die Leute "erinnern". Will das nicht nochmal schreiben, meine Posts sind reihenweise Wiederholungen. Für mich ergibt meine Theorie Sinn, und wenn ihr sie nicht aufnehmen mögt, dann bleib ich halt allein der Streiter der Wahrheit 8)

Wisst ihr, ich hab mir nie allzuviele Gedanken darüber gemacht, in welcher Zeit das alles abspielen könnte, wie ich die Spiele gespielt hab. Für mich war das immer kindlich einfach, Link kehrt zum Masterschwert-herraus-ziehen wieder zurück, die Zukunft wird Vergangenheit, danach geht er nach Termina. Kann sich an alles erinnern, die Legende lebt, er ist der Held. Alles in einer Zeit, er springt ja nicht von einem Strom zum andern.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

@ Herr des Triforce: Ganon wird nicht in sein vergangenes Ich zurück versetzt. Erst sagt du, dass nur Link zurück geschickt wird , jetzt sagst du: "Immerhin wird er in sein vergangenes ich zurückversetzt, wenn er auch gebannt wird." Passt nicht so wirklich zusammen.

Ich bin hier auf deine Theorie eingegeangen: nämlich dass Ganondorf gebannt wird, er aber in sein altes ich zurückkehrt und folglich alles so aufnimmt (aufnehmen/erleben muss) wie die Hylianer.
      Wenn sie sich erinnern können kann es auch Ganondorf.
      Mir will nur nicht einleuchten, dass sich die Hylianer erinnern können.
      Das mit der Verbannung sollte heißen, dass sie keine Auswirkung darauf hat, ob sich Ganondorf erinnert oder nicht.

Wie gesagt, ich habe mich hier auf deine Theorie bezogen (wiederholt).
      Es ist nich meine Meinung.
      War wohl ein Missverständnis.

Und ja, du hast mir erklärt wie du es dir vorstellst.
      Du must dich nicht wiederholen.
      Nur stellt mich deine Antwort einfach nicht zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ rooro:

so wie ich sehe, scheint deine theorie meiner ähnlich zu sein.. mit wenigen unterschieden.. wie zB die verbannung ganondorfs.. du meinst, dass ganon, als er als Monster (Endkampf OoT) niedergestreckt wurde, in sein altes Ich zurück verwandelte. wurde er dann in der zukunft in seinem alten ICH verbannt oder wird er in der vergangenheit, als er noch wie sein altes ICH aussah, verbannt (sprich: wo alles begann)?

@ herr des triforces:

ich finde es gar nicht so weit hergegriffen, dass die Weisen bei Ganons Verbannung ihn die Erinnerungen dieser (kollabierenden) Zukunft mitgaben. Er soll ja wissen, wieso er in das Reich verbannt wird. So erklärt sich für mich, wieso er sich an alles erinnern kann!

und... wir sind uns ja einig, dass nur EIN Ganondorf verbannt wurde, oder?
      denn wenn man nun annehmen würde, dass Ganondorf aus der Vergangenheit und der aus der Zukunft (besiegter Ganon) verbannt würden, so müsste man doch theoretisch unendlich viele Ganondorfs verbannen... weil in jeder (milli)sekunde der 7 jahren ein ganondorf existierte.
      so behaupte ich, dass es eben der ganondorf aus der gegenwart (wo link sein abenteuer begann) verbannt wurde.
      und zwar in dem moment, wo link das master schwert zog und ganondorf das fragment der kraft erhielt.
      Es hieß doch, dass sich das TriForce aufteilt, wenn jemand mit bösem Sinn das TriForce berührt, und sich jedes der 3 Fragmente für die vorhergesehenen Personen aufteilt (darum hat Ganon es auch noch in TWW).
      Ab diesem augenblick ändert sich die darauffolgende Zukunft.
      Ganon ist verbannt, Link ist im Portal eingefroren und alles andere auf der welt läuft seinen alternativen weg (darum wird Link zurück geschickt, weil dieser da fehlt!)

und ich möchte weiterhin drauf behaaren, dass Zelda (bzw die Weisen) die 'Legende des Held der Zeiten' weiter verbracht bzw niedergelegt haben und es somit von Generation zu Generation immer weiter erzählt wurde.
      Nenn mir doch mal nen Grund, der dagegen spräche!

zum fest.. mhh.. hab das genaue Outro von OoT nicht im Kopf.. müsst ich ma wieder nachschaun, aber ich find da keinen schlüssigen zusammenhang.. von daher seh ichs (zZ noch) als überflüssiges 'Outro eines Spiels' / eine Verschönerung des Endes und nichts weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink85

Du verstehst mich anscheinend nicht richtig.
      Es werden bei meiner Theorie 2 Ganondors verbannt. der der Zukunft und der der Vergangenheit.
      Dadurch entstehen nicht unendliche viele Ganondorfs.
      Der in der Zukunft wird verbannt, klar.
      Der der Vrgangenheit auch. Und hier teilt sich die Zeit.
      In der einen Zeit gibt es keinen Ganondorf mehr seit das Masterschwert gezogen wurde (Vergangenheit), in der anderen seit Ganondorf in der Zukunft besiegt wurde.

In der Vergangenheit wird Ganondorf verbannt, als link das Masterschwert zieht. Er hat das Triforce noch nicht erreicht. Aber selbst ein böser Mensch kann das Triforce erhalten, solange er Kraft, Mut und Weisheit gleichermaßen besitzt. Ganondorf hatte aber nur Kraft. Daher teilte sich das Triforce.

Was dagegen spricht?
      Das selbe wie bei Rooro´s Theorie:
      Ich glaube weiterhin, dass nur Link zurückgeschickt wurde. (Sagt auch Zelda)
      Außerdem verstehe ich nicht, warum die Zukunft enden sollte nur weil Link zurückgekehrt ist.
      Eine Welt bricht nicht zusammen, nur weil ein Lebewesen diese verlässt.
      Das mit dem Fest habe ich bereits erklärt.
      Und wie so oft gesagt: was im Spiel vorkommt, ist ein Bestandteil. Wenn man nach gutdünken einfach alles, was der Theorie im Weg ist, als unbedeuten/schönes Ende abtut, ist die Diskussion hier sinnlos. Was vorkommt, hat eine Bedeutung.

Du kannst die ja eine komplizierte Theorie ausdenken, warum sie deine Theorie nicht beeinflusst, aber sag bitte nicht, es hätte keine Bedeutung/sei überflüssig
    • Also ich habe keine lust alles zu lesen. Du(@ autor des Threads) musst ganz helle sein SO eine schlussfolgerung zu schliessen.Ich wär nie auf die idde gekommen über sowas nach zudenken.Erst mal Respekt an dich.

Ich glaube das es 2 Zeitsröme gibt, weil ja sonst unlogisch wäre das wenn er in die vergangenheit befördert wird ganon nich mehr da ist.Also sollte er in eine anderen zeitstrom wie du es so schön ausgedrückt hast gereist sein.Aber dann stellt sich die frage was mir ganon in dieser Zeitlinie passiert ist.Ist er erst garniocht zur welt gekommen oder it er bei den gerudos geblieben und ist seinen männlichen vorfahren gefolgt? Das gtibt mir jez auch zu denken. ich muss jez erst mal in ne ecke schmollen gehen.Ihr hört etwas von mir wenn mir eine logische erklärung eingefallen ist.Stay tuned(wenn ich es vergessen sollte tuts mir leid)

Peace

EDIT:@ Herr des Triforce:
      Aber dann müssten die weisen doch in diese abzweigung gehen und dort den Ganon verbannen?Ich hoffe ich habe es richtig verstanden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkOniLink ()

• @ DarkOniLink

Danke für das kompliment. :D
      Aber wenn ich ein Spiel spiele, achte ich nun einmal sehr genau auf die logik der Story (leider, da es mir manchmal ziemlich Kopfzerbrechen macht eine Lösung zu finden)
      Bei OoT war es nicht anders.

Aber schön, dass du mir zustimmst.

Was mit Ganondorf passiert?
      Ich würde sagen, als der Ganondorf der Zukunft nach seiner Niederlage gegen Link in das Höllenreich verbannt wird, verbannen die Weisen den Ganondorf der Vergangenheit, bevor er das Triforce erreichen konnte, aber nachdem Link das Masterschwert gezogen hatte. Und zwar durch das geöffnete Zeitportal hindurch, das Link durch Ziehen des Masterschwertes geöffnet hat und nach seiner Rückkehr wieder versiegelte.
      Da Ganondorf in der Vergangenheit das Fragment der Kraft noch nicht erhalten hat, kann er auch dort nicht aus dem Höllenreich ausbrechen, im Gegensatz zu der Zukunftsversion.
      Somit gibt es keinen Ganondorf mehr, aber die Vergangenheit der Vergangenheit bleibt erhalten.

Und wie gesagt, die Weisen verbannen den Ganondorf der Vergngenheit mit ihrer Macht durch das geöffnete Zeitportal hindurch.
      Sie müssen also nicht zurückkehren.
      Also alles ganz einfach. ;)

@ xRESxSongoku

Schön, dass du wieder da bist. :))
      Aber wenn du die 6 Seiten lesen willst, solltest du dir Zeit nehmen und auf ein paar Kompfschmerzen gefasst machen. :D

Und natürlich bin ich hartnäckig.
      Wie sollte ich hier sonst mit meiner Meinung überleben, wo ich doch als einziger gegen alle antrete. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()