Geteilter Zeitstrom?

• @ Rooro: Lart sagte aber, dass jemand die Blutlinie weiterfürht und dieses Instrument spielen kann. Und wie sollte genau die selbe Harfe( oder was auch immer ) von den Zora zu den Orni kommen. Und wo sind dann die Zora hin? Sie haben dovh die optimalen Lebensbedingungen (siehe "Sonderbares in TWW")

Mit den 1000 Jahren wollen wir das Gerücht widerlegen, TWW würde nur 100 Jahre nach TP spielen. Diese Zeitspanne würde evolutionsmäßig nicht ausreichen um aus den Zoras Orni werden zu lassen.

@ Herr des Triforce: Vielleicht meinte Rooro damit einfach dass wir es als gegeben sehen. Wir haben keine Beweise dass in Australien ein Baum umgefallen ist, aber wir wissen dass es im Bereich des Möglichen liegt und mit Sicherheit auch passiert. Das selbe wie mit der Theorie über die Zeit: wir haben (alle) keine Beweise für unsere Theorien, aber wir sind uns sicher dass sie möglich sind.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Rooro

Was die 1000 Jahre angeht:
      Einen Punkt hat Sinthoras bereits erwähnt: die Evolution
      Ein zweiter Punkt wäre, dass die Geschehnisse von OoT nur als Legende gehandhabt werden. Wären aber nur 100 vergangen, wäre es viel mehr als eine Legende.
      Zum dritten, könnte sich doch jeder an das legändere Königreich (Hyrule) erinnern, wenn nur 100 Jahre vergangen wären. Jeder wüsste dann, dass in ein paar 100m Tiefe ein Königreich versunken liegt.
      Zum vierten, wie soll in 100 die Geschichte von OoT auslaufen, die geschichte von TP spielen, Ganondorf zurückkommen und Hyrule versinken? Die Zeitspanne erscheint mir etwas kurz.
      Als letztes, wo steht eigentlich/wird erwähnt es seien 100 Jahre?
      Soweit jetzt hoffentlich verständlich.

Was das hindrehen der Worte, so dass es zu seiner Theorie passt, angeht:
      Dann sag mir bitte, was du mit deiner Theorie gemacht hast.
      In keinem Spiel, steht etwas, dass ganz Hyrule in der Zeit zurück geschickt wurde.
      Und auch ansonsten entzieht sich deine Theorie von irgendwelchen Fakten.
      Nicht, dass es jetzt für meine Theorie Beweise geben würde. ;)
      Aber das ist doch der Sinn des Ganzen hier.
      Eine Erklärung des OoT-Zeitparadoxons zu finden.
      Natürlich, kann man gewisse Dinge auslegen wie man möchte. Nur darf man die Fakten im Spiel nicht gänzlich ignorieren.
      Fakt ist zB. dass Zelda sagt, sie schickt LINK in der Zeit zurück.
      Fakt ist auch, dass Oma sagt, Link habe das selbe Alter wie der Herr der Zeiten.
      Mit dem Unterschied, dass Oma in OoT nicht dabei war und seit damals 1000 Jahre vergangen sind (vielleicht waren es auch 1003,53 Jahre - da will ich mich jetzt nicht festlegen ;) ). Während Zelda direkt dabei war.

Und ganz nebenbei: Wir alle bauen unsere Theorien auf Spekulationen auf. Mit Ausnahme der Tatsachen, die wir aus den Spielen entnehmen.

Du siehst, ich habe doch auf alles eine Antwort :D
      (Ich hoffe du verstehst, dass das nur ein Scherz sein soll, da ich es immer wieder schaffe mir eine Lösung einfallen zu lassen ;) )

@ "Der Baum" (off Topic)

Das mit dem Baum werden wir wohl nie mehr los...
      (Nächstes mal, bevor ich so ein Beispiel bringe, überlege ich es mir, ob es sich lohnt)

Also: Woher wisst ihr, dass der Baum umgefallen ist?
      Ihr wart nicht dabei. Vielleicht ist letzte Woche Mittwoch gegen 10:26 MEZ am Amazonas ein Baum umgefallen (nicht gefällt!). Habt ihr da gewusst, dass er umgefallen ist?
      Woher wisst ihr es?
      Also: Möglich:ja - Bewiesen:nein

@ Sinthoras

Ausnahmsweise, stimme ich dir diesmal in allen Punkten zu. ;)
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Tri-Force & Ishtar...

thx fürs WELCOME ^^

ich versuch in den nächsten tagen ma meine theorie noch verfeinert hin zu editieren *wegen euren mägeln*

ma ne frage... wie kommt man hier denn an solche Titel?
      was muss man dafür tun?

gruß,
      shadow
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85

Was mich interessieren würde, auf welcher Seite du stehst. 1 oder 2 Zeitstrom.
      Deine Theorie war eine Art Mischform...

@ Rooro

Was deine Theorie angeht, dass Link nach dem Fest zurückreist, und die Zukunft dann zur Vergangenheit wird:
      Nachdem Link Ganondorf besiegt hat, sind er und Zelda in einem "Raum des Nichts". Vielleicht das Heilige Reich.
      Wäre es nicht die beste Situation, um der Zukunft keine Zukunft zu geben ( :ugly: komische Wortwahl, ich weiß).
      Also um deine Theorie zu erfüllen. Es existiert nichts mehr, und die Vergangenheit beginnt von neuem.
      Wenn das Treiben in Hyrule aber wieder seinen Gang nimmt, wäre es doch ungünstig, alles enden zu lassen.

Dieser Einwand, wird dich jetzt zwar nicht umstimmen, aber er ist mir eingefallen.
      Außerdem, entartet meine Post nicht als Spam, wenn ich, bevor ich die Frage von ShadowLink85 beantworte, noch etwas sinnvolles zum Thema beitrage. ;)

@ ShadowLink85 (off Topic)

Wie kommt man an Titel? Hmmm...Gute Frage...
      Also hier die Geschichte der Titel:

Nun, eigentlich war es Zufall, dass das mit den Titeln angefangen hat.
      Am Anfang hab ich fast ausschließlich mit Sinthoras diskutiert. Später kam dann Ishtar hinzu.
      Und weil mir beim Posten zufällig auffiel, dass wir 3 Personen (2 männlich und 1 weiblich) waren, habe ich unter uns 3, als Scherz, die 3 Fragmente des Triforce aufgeteilt.
      Etwas später kam dann xResxSongoku dazu, da war aber kein Fragment mehr übrig. Also hat er sich seinen Titel selbst aussuchen dürfen.
      Und zuletzt, kam noch Rooro dazu. Diesen Titel habe ich wieder vorgeschlagen.

Mit dem dazugehörigenden Text ist es ebenso abgelaufen.

So wie kommt man aber zu einem Titel:
      Ich würde sagen, dann, wenn wir das Gefühl haben, dass sich jemand bei diesem Thema engagiert.
      Würde ich jetzt eine Zahl nennen, wäre die Gefahr, dass der Thread zum Spam wird, nur um einen Titel zu erhalten. Außerdem sollen die Titel etwas besonderes sein und bleiben.

• @ Herr des Triforce:
      Du hast ja wirklich geniale Einfälle! Genau, Zelda und Link sind am Ende in einem Zeitlosen Raum (ähnlich wie Ganons Verbannungsort). Wer weiß, wie "lang" die beiden da drin sind, da wäre es durchaus möglich, für die anderen ein Fest zu feiern, zu "dieser Zeit". Merci für den Hinweis :D Du hast schon recht, die Zukunft hat keine Zukunft und die Vergangenheit beginnt von neuem. Nur das das bei mir heißt, das die Zukunft Links Vergangenheit wird.
      Eine Frage, weiß dein junger Link im 2. Zeitstrom eigentlich, was er als erwachsener im 1. alles vollbracht hat? Würd mich nur grad interessieren.
      Ich würd zwar nicht sagen, dass du auf alles eine Lösung hast, aber zumindest doch eine Antwort.

Ich glaub, das mit dem Baum lassen wir wirklich, weil ich den Sinn nicht verstehe. Nur weil ich nicht weiß, dass er umgefallen ist, kann ers doch sein. Naja egal.

Ok, nochmal was zu der WW-Zeit. Soll ich euch was sagen? Ich glaub, dass es tatsächlich 100 Jahre waren (ich mein mich erinnern zu können, dass ich diese Aussage mal von Nintendo selbst gelesen habe, bin mir aber nicht mehr sicher). Mein Vater ist Hobby-Paläontologe und ich hab ihn gestern gefragt, wie lange die Evolution von Fisch (Zora) zu Vogel (Orni) dauert. Die Antwort: so um die 250 Millionen Jahre!!! Tja, da sind selbst eure 1000 Jahre ein Witz. Also wenn Nintendo etwas von mikrigen 100 erzählt, dann bleibt mir nichts mehr übrig, als das wirlich als gegeben hinzunehmen. (Ihr wisst schon, was ich mein).

@ Sinthoras:
      hat Lart wirklich was von Blutsbanden erzählt? (Das erklärt Medolies Entenschnabel) Ok, wer weiß, vielleicht war einer von ihrern Vorfahren (und somit von Larts Nachfahren) ein Zora. Ruto selbst ist das beste Beispiel, dass die Zoras auch Gefährten eines anderen Volkes haben können :D (Ob ich an diese Antwort selbst glaube, weiß ich noch nicht, aber es ist eine mögliche Lösung)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Bitte, gern geschehen. (Klingt fast so, als hättest du bisher an meiner Genialität gezweifelt :D ).
      Auch wenn ich nicht an deine Theorie glaube, heißt das ja nicht, dass ich nicht die Fakten auf den Tisch legen kann. :D

Ich galube ja, dass dieser Raum das Heilige Reich ist.
      Er ist genauso blau, wie der, in dem Link nach seiner 1. Zeitreise aus seiner Stasis aufgewacht ist. (vielleich etwas heller, da das Böse jetzt verbannt ist)

Aber das Fest wird gefeirt, nachdem Zelda Link verabschiedet und wieder in seine Zeit zurückgeschickt hat.
      Und wie lange waren sie darin?
      Nun, ich würde sagen 5min. Vorrausgesetzt du liest das Gespräch und überspringst den Text nicht einfach, in dem du nur "A" drückst. ;)
      Trotzdem, halte ich das Zeitverhältnis für zu kurz.
      Es würde deine Theorie zumindest stützen, wenn das Fest stattfinden würde, bevor Link von Zelda zurückgeschickt wird.
      Aber du kennst ja meine Kritik. Ich wärm jetzt nicht alles von neuem auf.

Ja, mein "junger" Link im 2. Zeitstrom kann sich an seine Erlebnisse im 1. Zeitstrom erinnern.
      Er hat sie ja auch erlebt, also erinnert er sich daran (anders als bei deiner Theorie und den Hylianern).

Gut, ein weiteres mal die 100 Jahre...
      Du sagst mir, dass dein Vater dir geagt hat, dass es zu der Entwicklung von Zoras zu Ornis 250 Mio. Jahre braucht. Kann ich mir in unserer realen welt vorstellen.
      Aber wie soll das bitte in 100 Jahren funktionieren?
      Da sind wir mit unseren 1000 Jahren noch (etwas) besser dran.
      Aber du vergisst die Allmacht der 3 Göttinen. ;)
      Und das Nintendo sagst es seien 100 Jahre (kann nicht bestätigen, dass Nintendo das sagt) hat eigentlich wenig zu sagen. Immerhin hat Nintendo das Problem mit der Zeit in OoT erst verursacht.
      Aber sagen wir einfach, dass mit den Ornis ist den Götter (oder was/wem auch immer) zuzuschreiben.

Viel wichtiger finde ich Argument, dass in 100 Jahren nicht die Geschehnisse von OooT auslaufen, die Geschichte von TP spielen und Hyrule versenkt werden kann ohne dass sich nach 100 Jahren niemand mehr erinnert. In 100 gibt es schlimstens 2 neue Genaerationen von Hylianern. Zum Vergessen der eigentlich Ereignisse und zum Bilden einer Legende meiner Meinung nach zu wenig.

Und ich glaube auch, dass Lart (oder auch jemand anders - hab das Spiel 2 Jahre nicht mehr gespielt, da vergisst man manches) etwas von wegen Nachfahren und Blutsbande erzählt.
    • @ Herr des Triforce:
      diesmal muss/kann/darf ich dir recht geben, und das eigentlich in allen Punkten.
      Nur dass sich mein Link auch erinnern kann.

Eigentlich ist es ja egal, wieviel Jahre zwischen OoT und WW vergangen sind. Schließlich wird nix davon im Vorspann erzählt. Mit "100 Jahren glauben" meinte ich nur, dass die Geschehnisse wohl nicht 250 Mio. Jahre auseinander liegen können und ich mich somit auf Nintendos Aussagen verlasse. Aber wenn das gar keine offizielle Aussage ist, dann weiß eigentlich niemand, wie lang das her ist.
      Und ich finde, TP sollten wir erst mit einbeziehen, sobald es genaue Informationen gibt. Ich weiß nur, dass er 16 Jahre alt sein soll. Aber woran es anknüpft, vor allem da Ganon ein bisschen mit dabei sein soll, kann noch niemand sagen (vor allem, da er ja verbannt wurde). Wir werden sehen. Uns erwarten auf jeden Fall noch spannende Diskusionsrunden ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Schön, dass wir uns einmal einig sind.
      Und dass dein Link sich an alles erinnern kann ist mir schon klar. Er war ja (zusammen mit Navi) der einzige der das Recht hat, sich an alles zu erinnern.

Es ist zwar nicht völlig egal, wie viel Zeit zwischen OoT und TWW liegt, aber doch eher unwesentlich.
      Aber in 1000 Jahren wird mehr vergessen/verändert als in 100 Jahren. Von daher durchaus von Bedeutung.
      (Zumindest was die Geschichte mit Oma angeht)
      Das meinte ich, mit: die Theorien basieren zum Teil auf Interpretationen der Geschehnisse und auf Fakten aus den Spielen.

Und wenn TP erscheint, finden wir heraus, dass keine unserer Theorien stimmt :ugly:
      (bzw. dass es keine logische Erklärung gibt)
      Und es soll an OoT anknüpfen. (vielleicht kommt die Auferstehung und Verbannung von Ganondorf vor, und man sieht am Ende, wie Hyrule im Meer versinkt...)
    • Ich glaube ich weiß worauf Goht hinauswill: In OoT besiegt Link Ganondorf. Aber wenn er die Welt gerettet hat, warum ist er dann nicht auf den Bildern? Warum gibt es keinen Helden der Zeit?
      Meine Antwort wäre dass Link in der Vergangenheit zurückgeschickt wurde. Niemand weiß mehr etwas von dem Kampf gegen Ganon. Deshalb wird Link auch nicht gezeigt, und Ganondorf war ja verbannt. Die Bilder von Ganon entstanden als dieser wiederkehrte und alle zur Minna machte. Die Künstler hatten genug Zeit, denn um ein Reich in Finsternis zu stürzen braucht selbst ein Ganondorf ne Weile, und Königlein hat Hyrule ja nicht sofort versenken lassen als er Ganondorf sah. Und irgendwie muss der Teil der Zitadelle der Zeit, der das Masterschwert beherbergt, auch ins Schloss von Hyrule gekommen sein. Ganondorf hatte ja schon ne Weile die Macht in Hyrule, die Versenkung war der letzte Ausweg.

Wäre die Zeit weitergelaufen nachdem Link Ganon besiegte hätter er unter Garantie ein Bild im Fenster erhalten. es kann also keinen zweiten Zeitstrom gegeben haben, aus dem TWW resultierte.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Goht
      Hab ich auch gemacht.
      Frage mich aber auch was DU uns damit sagen willst.

@ Rooro
      Kann ich bestätigen.
      Übrigens: Tolle Sig. :))

@ Sinthoras
      Ich habe den Mut dir zu widersprechen.
      Wenn nämlich wie du sagst, Link in der Zeit zurückreist, und sich niemand mehr an ihn erinnert, wie kann dann eine Legende über ihn entstehen.
      Denn ohne Legende stimmt es nicht mit TWW überein.
      Mit Legende hätte sich Link aber ein Bild verdient.
      Zumindest ist das so, wenn du deine Argumentation so aufbaust.
      Beweist deine Theorie also nicht unbedingt.

@ TWW-Buntglas-Theorie
      Hier meine Theorie:
      Es geschah alles so wie ich es mit den 2 Zeitströmen beschrieben habe.
      2 oder 3 Jahrhunderte nach OoT schafft es Ganondorf aus dem Höllenreich zu entkommen.
      Jetzt warten alle auf den legendären Helden. Sie hoffen, er träte erneut durch das Zeitportal und rettet Hyrule.
      Er kommt jedoch nicht. (Da er jetzt in einem anderen Zeitstrom lebt, und wahrscheinlich ganz andere Sorgen hat - zB. wie kommt er nach Hyrule zurück).
      Was machen also die Weisen? Sie beten zu den Göttern.
      Um Ganondorf besiegen zu können, erbauen sie im nach OoT neu aufgebauten Schloss eine versteckte Siegelkammer. In die Wände kommen die Fenster.
      Diese sollen die Weisen, Ganondorf und das Triforce symbolisieren.
      Die versiegelte Kammer des Zeitportals wird (nach Zeldas Schließung im Abspann von OoT) erneut geöffnet, und das Masterschwert in die Siegelkammer gebracht. Dort wird es in den Sockel eingesetzt und dient als Bannsiegel für Ganondorf und seine Schergen, die mit der Macht des Masterschwertes in der Zeit eingefroren wurden.
      Die Bilder der Weisen, sollen die Beschützer Hyrules symboliesieren, die mit der Macht die sie als Weise besitzen das Bannsiegel mit Hilfe des Masterschwertes aktiviert haben. Wenn ihr euch fragt, warum sie ein paar Jahrhunderte später noch leben: da sie in OoT zu Weisen wurden, und sie so ein unendliches Leben erhalten haben. Das haben sie jedoch aufgegeben, um Ganondorf versiegeln zu können. Deshalb sind sie in den Fenstern der Siegelkammer (nicht die Zitadelle die ins Schloss gebracht wurde) verewiegt. Ebenso das Böse, das gebannt wurde.
      Zusätzlich, wurden noch die 2 neuen Tempel errichtet, wo neue Weise (die von Ganondorfs böser Macht in der Geschichte um TWW beseitigt wurden) die Macht des Masterschwertes aufrechterhalten haben, da es ja nicht mehr im Zeitenfels steckte

Nachdem die meisten Hylianer auf die Berge geflohen waren, der König (deshalb existiert er in TWW noch, wenn auch als eine Art Geist) das Masterschwert eingesetzt hat, kam die Flut und überschwemmte Hyrule.
      So, der Rest dürfte bekannt sein.
      Aber mit etwas Glück, dürfen wir die Geschichte der Versenkung von Hyrule in TP miterleben.

So, das wäre meine Antwort hierzu.
      Bin gespannt, was ihr diesmal auszusetzen habt. ;)

• 250 Millionen Jahre:
      Mir fällt zu den 250 Millionen Jahre noch ein, dass das auch nicht sein kann. Ich glaube kaum, dass eine Legende so lange weiterexistiert.
      Wir kennen ja auch nicht mehr die Geschichten der Steinzeitmenschen. (und das ist ja noch nicht mal so lange her).

Zu den Buntgläser:
      Man könnte, nach deiner Buntglas-Theorie, annehmen, dass Link bei den Bewohner Hyrules in Ungnade fällt. Fragt sich nur, warum er für sie dann noch als ein so großer Held in Erinnerung bleibt.
    • Zum einen, warum erhält er kein Fenster, aber eine Statue? Also kann keine Theorie wirklich stimmen.

@ Herr des Triforce:
      ich finde deine Theorie nicht sehr einleuchtend, was die Fenster betrifft. Vor allem wer sagt dir, dass die Weisen so lange leben? Nur weil sie Weise sind, sind sie noch lange nicht unsterblich! Auch müsste Zelda auf einem Fenster sein. Immerhin ist sie auch eine Weise, und wenn die Leute mitbekommen, dass die anderen Weisen sind, dann mit Sicherheit auch bei ihr.
      Auch finde ich, dass die Aussage, dass die Weisen ihr Leben ließen, um Ganon zu versiegeln, ziemlich weit her geholt (sorry, du weißt schon, was ich mein :D ) Warum sollten sie Ganon nochmals versiegeln? Hat ja wohl nichts mehr gebracht. Die Versiegelung von OoT kannst du ja nicht meinen, da man sie noch im Abspann sehen kann. Und beten heißt nicht versiegelt.
      Warum also sind sie auf den Fenstern? Ich sage, dass das eigentlich nichts zu sagen hat. Nintendo wollte nur noch einen weiteren Bezug zu OoT aufbauen.

@ Ishtar:
      ich wollte damit nur sagen, dass weder 100 noch 1000 Jahre wirklich stimmen können. Wollt nur verdeutlichen, wie lang sowas wirklich dauert.

@ Goht:
      wäre wirklich hilfreich, wenn du uns erklären würdest, was du mit den Buntgläsern sagen willst. Weil eigentlich bringts ja nichts.

PS. es braucht nicht viel, um uns eine Diskusion aufzuhalsen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Die Buntglas-Theorie: *Antwort aus dem Ärmel schüttel*
      Link erhält deshalb kein Fenster, da er Ganondorf nicht im eigentlichen Sinn verbannt hat, da er nicht mehr da war. Ich meine jetzt den Bann, der vor der großen Flut gemacht wurde (was im Spiel erzählt wird, und was beim 1. Betreten des versunkenen Hyrule am schwarz-weiß zu erkennen ist).
      Die Statue soll an den Helden der Zeit aus OoT gedenken. Als Ganondorf aber das 2. mal gebannt wurde, und als die Fenster entstanden, gab es ihn nicht mehr (er ist ja jetzt in einem anderen Zeitstrom). Also wurden die Weisen, die das neue Bannsiegel erschufen in den Gläsern verewigt.
      Ich hoffe ich konnte dir meine Theorie etwas besser erklären.

Aber du hast recht, eigentlich bringt die Diskussion über die Fenster nicht viel.
      Wir sind un vielleicht nicht einig, wie das alles zusammenhängt, aber doch in dem Punkt, dass es für das Zeitproblem anscheinend keine Relevanz hat.
      Wir sollten also zum eigentlichen Hauptthema zurückkehren.

Aber jetzt verstehst du, was ich damals mit "heftiger Diskussion" meinte.
      Es kommt ein kleiner Einwand, und schon wird er ins Visier genommen, und bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, wo auch immer das hinführen mag.
      Deshalb habe ich eine Aufzählung der Fakten nicht für sinnvoll gehalten. Denn nach jedem neuen Fakt, hätte es sich so entwickelt.

@ Eigene Sache

Ich möchte euch mitteilen, dass ich mich die nächsten 3 Tage nicht melden werde.
      Wir (meine Klasse und ich) machen eine Exkursion nach Prag.
      Morgen geht´s los und Freitag gegen Abend kommen wir zurück.
      Ich hoffe ihr kommt ohne mich zurecht.
      Also haltet den Thread bitte weiterhin sauber, diskutiert weiterhin so stilvoll und macht euch nach meiner Rückkehr auf eine Monster-Post gefasst, wenn ich die vergangenen Tage aufarbeite. :D
    • @Herr des Triforce
      Hast du mir nicht gesagt, dass "aus dem Ärmel schütteln" nicht gut ist? ;)

Ich würd ja eher sagen, mach dich auf viele Posts gefasst, die du nachlesen musst! :D Ich kenne das ja zu genüge, wenn ich zwei Tage keine Zeit habe ins Forum zu gehen!

"Sei gewarnt!" :zelda:

Viel Spaß in Prag!

P.s.: Ich dachte eigentlich du wärst schon aus der Schule raus! ^^ Hab mich anscheinend geirrt.

PP.s.: (Total Off-Topic: ) Was für Leistungskurse hast du?

@ topic:
      Wer bringt die nächste Theorie? :D
    • ich muss sagen, dass ich mich ein stück Sintahros Theorie anschließe.. ich sage auch, dass die Erbauer dieses versiegelten Ortes nichts von Link (dem Held der Zeit) wussten..
      weil ich annehme, dass Link als er damals in die 2.Zeitlinie zurück geschickt worden ist, in Sachen 'Ganondorf' (der ja verbannt wurde) nichts heldenhaftes mehr tat. Und die die Legende nur von Zelda (7. Weise) weiter gegeben wurde. und sie es NUR für wichtig empfand, zu sagen, dass die Weisen Ganondorf verbannten, und nicht, wie es dazu kam!
      außerdem war in der Zeit, wo Ganondorf wieder ausbrach, Link nicht mehr da. was erklären würd, wieso der König keinen Ausweg mehr sah, außer das Königreich zu überfluten.

• *lach*
      nenee... hast mich wohl falsch verstanden.. ich meinte diesen Satz da:

Meine Antwort wäre dass Link in der Vergangenheit zurückgeschickt wurde. Niemand weiß mehr etwas von dem Kampf gegen Ganon. Deshalb wird Link auch nicht gezeigt, und Ganondorf war ja verbannt.

das sehe ich genauso...
      passt ja auch in meine Theorie, wie ich finde.

• @ ShadowLink85

Natürlich mussten die Erbauer von Link wissen.
      Immerhin, sind sie zeitlich nach OoT und vor TWW. Aber auf dieser Zeitlinie existiert ja die altbekannte Legende. Der Herr der Zeiten musste also ein Begriff sein.
      Und wenn Link im 2. Zeitstrom kein Held war, so beeinflusst das den 1. Zeitstrom nicht.

Und es ist Tatsache, dass Hyrule überflutet wurde, da der Held der Zeit nicht zurückkehrte.
      Nach der Geteilten-Zeitstrom-Theorie aber dadurch zu erklären, dass Link in einem anderen Zeitstrom weiterlebt.

@ Ishtar (off Topic)

Habe ich das gesagt? *nachdenk*
      Vielleicht, aber es war eigentlich nur als Scherz gedacht, da, wie du vielleicht gemerkt hast ich mit Rooro gewitzelt habe, dass ich immer wieder eine Antwort finde. Daher ein kleiner Scherz, dass ich immer noch ein As im Ärmel hab. ;)

Das Lesen glaube ich, ist noch das kleinere Übel.
      Wenn man bedenkt, dass ich an einer normalen antwort schon ca. 30min sitze.

Danke, ich hoffe auch, dass es spaß machen wird.
      *Zu vergessen versuch, was noch alles für die Schule getan werden muss, und dass mir durch die Zeit in Prag deshalb eine Menge Zeit verloren geht*

P.S. zum Rest: ich glaub, ich schick dir besser eine PN, da das wirklich nicht hier hin gehört.

@ An alle:
      Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die Off-Topics? (Finde ich aber nicht schlimm, solange der Sinn des Threads erhalten bleibt)

EDIT:
      @ ShadowLink85
      Welche Theorie unterstützt du jetzt genau?