Geteilter Zeitstrom?

• @ Rooro

Naja, ich hab TWW schon 2 Jahre nicht mehr gespielt.
      Da kann man sich auch nicht an alles erinnern.
      Aber ich weiß, dass im Vorspann nur die Rede von einem Helden ist. Dort steht nicht, wie alt er war.

In meiner Theorie existiert schon ein erwachsener Link.
      Nur geht er durch das Zeitportal nachdem er Ganondorf besiegt hat.

Aber ich denke, wenn 1000 Jahre vergehen (wie gesagt, 100 reichen nicht aus), dann wird das Alter nicht mehr so genau in Erinnerung sein.
      Und wenn in TWW 12 das Alter der Reife (mann wird offiziell zu einem Mann) ist, könnte man das als Alter des Helden hineininterpretiert haben. - Sind jetzt auch nur Spekulationen.
      Aber immerhin wurde aus dem Herrn der Zeiten, wie er in OoT genant wurde der Held der Zeiten in TWW.

Ich halte es ja auch für möglich, dass Link in TWW die Reinkarnation des Helden ist (der, als er das Zeitportal verließ, genau wie das Fragment der Kraft, einen Teil seiner "Seele/Geistes des Helden" hinterließ, der in den neuen Link gedahren ist.
      Dafür spricht, dass Ganondorf Link vor dem Endkampf mit: Reinkarnation des Helden der Zeit anspricht.
      Aber er ist deffinitiv kein erwählter Held, und es gibt iesmal auch keine Prophezeiung.

Zeitstrom nenne ich die Teile des "Y", die den selben Ursprung haben, aber verschiedene Zukunftsversionen.
      Zeitdimension soll heißen, dass damit eine andere Dimension gemeint ist, die parallel zu der anderen verläuft, nur zeitlich versetzt.
      Ich habe die Begriffe nur so unterschieden, um die Theorien besser differenzieren zu können.

Hast du noch weitere Fragen oder wenden wir uns wieder deiner Theorie zu?
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      Das heißt praktisch, WW geht aus dem ersten Zeitstrom hervor, und MM aus dem zweiten. Gut, ich bin restlos zufrieden mit deiner Theorie, nicht dass ich sie als "Wahrheit" anerkenne, aber jetzt verstehe ich deinen Standpunkt von allen Seiten. (Ganon sagt das mit der Reinkarnation? Oh, so weit bin ich noch nicht, erst bei Makorus Endgegner. Ich glaub aber dennoch, dass es mehr als nur Zufall war. Aber es stimmt, eine Prophezeiung gibt es in WW nicht) Falls mir doch noch was auffallen sollte

Gut, dann können wir ja mein Kauderwelsch abarbeiten. Ich versuch, mich dann ganz deutlich auszudrücken. Bei welchem Punkt hängst du am meisten? Ich werd dich zwar nicht überzeugen können, aber vielleicht wenigstens Unklarheiten beseitigen.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro: Hast dich übezeugen lassen wat? Warum muss die Kraft nur immer gegen den Mut ablosen? Aber ich gebe mich nicht geschlagen *muahahaha*

@ Herr des Triforce: Aus dem Herrn der Zeiten aus OoT wurde in TWW aber der Held des Windes.
      Und das mit dem Alter bringt mich auf eine Idee ( danke schön :D )!
      Aaalsooo: Das Alter in dem man das Gewand der Wiesen (wie ich es jetzt mal nenne) wird auf Präludien einem Jungen überreicht, wenn er 12 wird. Das könnte doch bedeuten, dass der Held der Zeit wirklich 12 Jahre alt war. Denn wenn Link wirklich wie ich erläutert hatte alles noch weiß wenn er wieder in der Zukunft ist und zusammen mit Zelda den König und die Weisen überzeugen konnte, wäre er als der Held gefeiert worden. Denn im Vorspann von TWW ist von einem Jungen die Rede, nicht von einem Mann. Und dass Link als Erwachsener ein Gewand im Grün der Wiesen trägt ist nur zu 33,3% sicher, denn er hätte genauso gut die Zora-oder Goronenrüstung tragen können. Als Kind von 12 Jahren kann er nur das Kokiri-Gewand tragen. Dann würde die Altersangabe stimmen. Auch Link, als er mit Epona das Land verlässt. Warum er die Okarina der zeit hat, erklär ich jetzt nicht noch mal, dass hatten wir schon oft genug.
      Und wieder würde alles auf einer Zeitschiene liegen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras:
      ich kann dich beruhigen, ich werde nie von meiner Theorie abweichen. Ich hab nur gesagt, dass ich seine Theorie nachvollziehen kann, nicht, dass sie wahr ist.

Außerdem schickt Zelda Link ja in seine Zeit zurück, sie sagt es zwar so nicht wörtlich, ist aber deutlich rauszuhören. Also schickt sie ihn tatsächlich im selben Zeitstrom zurück (den er selbst erlebt hat), und nicht in einen anderen. Im zweiten würde der erwachsene Link nie existiert haben, obwohl es aber seine Vergangenheit war.

Keine Sorge, Sinthoras, Mut ist das eine, was Link nie beiseite geworfen hat :link3:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sinthoras

Aus dem Herrn der Zeiten wurde nicht der Held des Windes.
      In OoT gab es einen Herrn der Zeiten.
      In TWW war es der Held des Windes.
      Wenn du aber meinst, die Seele des Helden bekam einen anderen Titel gebe ích dir recht.
      Und was soll das jetzt bedeuten?

Bist du also endlich auf die Sache mit dem Gewand gekommen? :D
      Hab dir schon vor 2 Seiten mal einen Wink gegeben. Du hast ihn aber nicht wahrgenommen. ;)
      Aber gut:
      In TWW wird erwähnt, dass das Überreichen des Gewandes des Helden eine symbolische Bedeutung hat:
      Der junge der das Gewand überreicht bekommt, soll durch den selben Mut und Tatendrang wie einst der Held der Zeit geleitet werden.
      So, nun wird aber nicht gesagt, dass ein Junge das Gewand in dem Alter erhält, in dem der Held der Zeit einst das große Böse bekämpft hat.
      Er kann es also auch im Alter von 12 Jahren bekommen, auch wenn der Held damals 19 war.
      Und immerhin, ist die Firmung (oder Konfirmation) bei uns auch im Alter von ca. 12 Jahren.
      Also eine Ähnlichkeit.
      Und dann wäre dann noch eine Möglichkeit, gestützt von einer deiner Theorien:
      Es sind an die 1000 Jahre vergangen.
      In dieser Zeit kann sich eine Tradition abändern.
      Bzw, wurde sie erst lange nach den Geschehnissen eingeführt. Und wenn man annimmt, das ein Junge im Alter von 12 Jahren zum "Mann" wird, ist es auch möglich, dass diese Tradition auf dieses Alter festgesetzt wurde, da es einfach passte.
      Aber in TWW steht auch nicht, dass Hyrule von einem Kind gerettet wurde. Und mit 12 Jahren ist man noch ein Kind. Da würde ich eher glauben, dass man einen 19-jährigen als Junge bezeichnet. (Bin auch 19, und bin auch ein Junge und kein Mädchen ;) )
      Du verstehst was ich meine? Dieser Begriff ist Auslegungssache.

Du schreibst:
      Original: Sinthoras
      Denn wenn Link wirklich wie ich erläutert hatte alles noch weiß wenn er wieder in der Zukunft ist und zusammen mit Zelda den König und die Weisen überzeugen konnte, wäre er als der Held gefeiert worden.

Ich denke du meinst: wenn er wieder in der Vergangenheit ist

Doch dagegen steht wieder die Tatsache, dass im Vorspann von TWW die Rede davon ist, dass der Held das Land vom Bösen befreite, nachdem das Böse das Land überfallen hatte. (Die Textpassage, die Zeichnung im Hintergrund etc.)
      Wenn Ganondorf in der Vergangenheit von OoT besiegt worden wäre, und diese Zeit als Basis für TWW bilden würde, gäbe es keine Zerstörung etc. da es nie passiert wäre.

Das mit dem Gewand:
      Bitte, dan noch einmal: Das Gewand ist ein Spielelement, und hat mit der Story nichts zu tun.
      Dann könnte es in TWW ja auch nicht "Grün der Wiesen" heißen, da Link ja auch eine andere Rüstung getragen haben könnte.

Und zum x-ten Mal:
      Link verlässt Hyrule nur vor MM auf Epona.
      Im Abspann galoppiert Epon alleine über die Steppe.
      Also, was willst du jetzt schon wieder damit sagen?

Und wiederum liegt nichts mehr auf einer Zeitschiene :D

@ Rooro

Danke. Selbst wenn meine Theorie nicht die einzig funktionierende (in meinen Augen) bleiben sollte, bin ich froh, dass die dennoch anerkannt wird. :))

Nun, Zelda sagt sie schickt Link in seine Zeit zurück.
      Aber in einem anderen Zeitstrom kann die selbe Vergangenheit existieren. Also in seine Zeit, in einem anderen Zeitstrom. (Multible-Zeitstrom-Theorie)
      Oder nach meiner 2-Zeitstromtheorie:
      Link landet ja am Zentrum der beiden Zeitströme.
      Am Ausgangspunkt. Also sowohl Vergangenheit von alter un dneuer Zukunft. Heißt, es sind alle Voraussetzungen erfüllt, um es "seine" Zeit nennen zu können.
      Natürlich hat der erwachsene Link existiert. Er existiert sogar weiter: im jungen Link, der ja auch der erwachsene Held war. Nur ist er eben wieder jung.
      Die Geschehnisse (die Vergngenheit) der Zukunft bleibt erhalten, so wie sie war.

Auf meine Fragen mit deiner Theorie komme ich dann morgen zu sprechen. (Wenn ich nicht wieder elendslange Post über eine andere Theorie schreiben muss ;) )
      Heute habe ich leider keine Zeit mehr dazu.
      Außedem ist der Post schon lang genug.

Also dann:
      Bleibt schön brav und fromm, bis ich wieder komm´. :D
    • Zuerst mal ein dickes Hallo an Rooro, Hallo! :D

Jetzt zu deiner Theorie:
      Da du ja alle Seiten durchgelesen hast (Respekt!), weißt du sicher, dass ich wie du und Sinthoras die 1 Zeitstrom Theorie vertrete. Sie ist dennoch ein bisschen anders als deine.
      1. Ich sage (gegen den Zelda OOT Ende Spruch, keine Angst, Herr des Triforce, du musst ihn nicht nochmal aufschreiben) dass GANZ HYRULE zurückgeschickt wurde.
      2. Ist es mir egal ob sich ALLE Hylianer, Link,... daran erinnern können, was in der 1. Zukunft (die abgebrochen und zur Vergangenheit wurde) passiert ist, oder nicht. (Wobei, da die Legende von dem Herrn der Zeit fortbesteht, die Erinnerung erhalten bleiben müsste.)

zu 1. Deine Theorie besagt im Grunde nichts anderes als meine: Die Zukunf hat keine eigene Zukunft, und wird für die Vergangenheit zur Vergangenheit.

Und jetzt zu 2.:
      Rooro
      Ich hab schon hundert mal gesagt, dass die Erinnerung an die Geschehnisse selbst weg sind, aber dafür kommt die Erinnerung an die Legende (was ja eigentlich das Geschehnis war) Ist ja wohl nicht schwer zu verstehen.
      Zeldas Satz als solcher beweist gar nicht. Sie sagt auch, er soll die 7 Jahre nachholen. Allein? Es kann nicht zwei mal die selbe Person geben, auch nicht in zwei Zeiten!

Das bedeutet dann aber Legende = Geschehnis.

Du kennst sicher "Fluch der Karibik", oder? Da sagt ein Gefangener zu einem Mitgefangenen als die Black Pearl kommt: "Hast du nicht die Geschichten gehört? (...) und lassen keine Überlebede."
      Darauf Jack Sparrow: "Keine Überlebende? Woher kommen dann die Geschichten frag ich mich?!"

Das trifft genau auf die Diskussion mir dir und dem Herrn des Triforce zu. (Hier schließe ich mich sogar mal dem Träger des Fragmentes des MUTES an. :P ) Wenn sie sich nicht an das Geschehene in der Zukunft (bzw. dann Vergangenheit der Vergangenheit) erinnern können, kann auch niemand eine Legende "erfinden" (außer Link und Navi selbst, denen würde aber keiner Glauben schenken). Legenden basieren auf einem gewesenen Geschehnis.
      Galadriel: "History became legend, legend became myth." (oder im Deutschen: "Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos")

Endweder du hast einen Widerspruch in deiner Theorie, oder die Legende vom Herrn der Zeit kann nie geschaffen werden.

An den Träger des Fragmentes des Mutes:
      Herr des Triforce
      Aber in TWW steht auch nicht, dass Hyrule von einem Kind gerettet wurde. Und mit 12 Jahren ist man noch ein Kind. Da würde ich eher glauben, dass man einen 19-jährigen als Junge bezeichnet. (Bin auch 19, und bin auch ein Junge und kein Mädchen )
      Du verstehst was ich meine? Dieser Begriff ist Auslegungssache
      .

:ugly:
      Es ist also auch Auslegungssache, ob du männlich oder weiblich bist. Das ist interessant...
      ;)

P.s.: Nimms mir bitte nicht so böse! Ich konnte mir diese Bemerkung einfach nicht verkneifen! :ugly: Ich hoffe du erkennst ironische Witze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ishtar ()

• @ Ishtar:
      Hallo, freu mich für die nette Begrüßung und dass ich hier etwas mit diskutieren darf :tongue:

Ja, ich kenn die Fluch der Karibik und Herr der Ringe Sprüche. Du hast schon recht, sie können sich nicht mehr an das Geschehene erinnern, bzw. dass sie selbst dabei waren (damit meine ich die Feier). Meine Vermutung ist, dass diese nicht mehr vorhandene Erinnerung dennoch existenz ist, und zwar in der Legende.
      Man könnte es fast so ausdrücken: Liebchen & Schätzchen tanzen (dann kommt die Masterschwert-Szene), und sofort danach kennen sie die Legende eines Helden der Zeit. Und es fällt ihnen nicht auf, dass sie sie eigentlich erst ab jetzt kennen. Dass sie die letzten 7 Jahre irgendwo getanzt haben wissen sie auch nicht mehr. Diese Jahre können aber selbst für sie nicht ausgelöscht werden, also bleibt diese Erinnerung in der Form einer Erinnerung an die Legende.
      Für mich ist das eine Form der Magie der Okarina.

Und ich muss mir nochmal den Vorspann zu WW ansehen. Mal sehen, was da genau über das Alter des Helden gesagt wird.
      @ Herr des Triforce: aber dein junger Link kann trotzdem nicht dieser Held der Legende sein, weil man auf den Pergamentrollen ja Ganon deutlich sieht und erkennen kann. Der junge Link kennt nur Ganondorf und besiegt hat er ihn auch nicht.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce: Meinte doch den Titel! Sorry wenn s falsch aufgefasst wurde.

Aber wie nennst du denn ein männliches Kind? Babymann? Oder wie? Dass er als Junge bezeichnet wurde, zeigt nur dass es ein junges männliches Individuum war. Komisches Argument....

Wegen Epona: Dass sie im Abspann allein über die Steppe gallopiert bedeutet nur dass Link nicht da ist. Wenn alles wegen dem (auch bereits erwähnten) abbrechenden Zukunftsarm stimmen würde, wäre Epona natürlich allein, aber das wäre nicht mehr von Relevanz. Sie existiert ja auch in der Vergangenheit, und da kann Link mit ihr nach Termina reiten, nachdem er und Zelda Hyrule gerettet haben. Sie das alles doch als Ganzes, nicht in Einzelteilen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • Da wartet ja wieder eine ganze Menge Arbeit...

@ Ishtar

Schließt du dich wirklich dem Herrn der Kraft an, oder meintest du mich.
      (Denn Sinthoras ist eigentlich auf Rooros Seite)
      Zumindst bist auch auf Seiten meines Standpunktes (wenigstens diesmal ;) ).
      Danke für die Unterstützung. :))

Klar verstehe ich einen Scherz. ;) (besonders, wenn er mir sogar noch so gut erklärt wird :ugly: (;))
      Solange du verstanden hast was ich wirklich sagen wollte...

@ Rooro

Ich verstehe wirklich deine Theorie und auch wie du sie erklärst. Aber diese Erklärung ist mir doch zu ausgefallen.
      Es wiederspricht meiner Logik, sich an etwas zu erinnern, das man eigentlich nicht bewusst erlebt hat.
      Ishtar hat das im übrigen bereits sehr gut erklärt.
      Und du weißt ja, was Zelda sagt.
      Wenn du diese Argumente also ignorierst, würde ich sagen, dass wir diesen Teil deiner Theorie zumindest einstweilen auf Eis legen.
      So kommen wir im Moment ohnehin nicht weiter.
      (Nur eins noch: der Okarina all dies zuzuschreiben, finde ich eine (für mich) nicht zufriedenstellende Antwort)

Ich habe auch nie gesagt, dass der junge Link Ganondorf besiegt.
      Es war der erwachsene Link in der Zukunft, aus der er wieder in die Vergangenheit zurückkehrte.
      Dieser ist zwar der selbe, jedoch in einer anderen Zeit und in einem anderen Alter.
      Sollte dich diese Antwort nicht zufriedenstellen, erklär mir dein Problem etwas genauer.

Zu meinen Problemen mit deiner Theorie:
      Da du die Aussage von Zelda ignorierst, gehen wir weiter zu Problem Nr. 2
      Also: heute Problem Nr. 2: Das Fest
      Wenn Link die Zukunft vor dem Fest verlassen hat, ist das Fest bereits Geschichte, nachdem er die Zukunft verlässt. Wie kann allerdings, nachdem Link von Zelda aus der Zukunft geschickt wurde, kann das Fest noch stattfinden?
      Wie gesagt, eine Zeitreise dauert nicht Tage. Und nur weil Link im Abspann zurückkommt, bedeutet das nicht, dass er nach dem Fest zurückkommt. Sondern eigentlich davor, da er vor dem Fest zurückgereist ist.
      Eines der Dinge, in der mir deine Theorie noch nicht einleuchtet.

@ Sinthoras

Hab ich doch geahnt ;)

Ich will damit sagen, dass ein 19-jähriger auch ein Junge ist.
      Ein 12-jähriger ist auch ein Junge, und ein 8-jähriger ebenso.
      Wohingegen man einen 12-jährigen auch als Kind bezeichnen kann.
      Es bedeutet also nicht zwangsläufig, dass mit der Bezeichnung "junger Held" der junge Link gemeint ist.
      (Außerdem hat sowieso der erwachsene Link Ganondorf besiegt.)

Das mit Epona habe ich doch gesagt.
      Ich verstehe nur nicht, was du damit sagen willst.
      Wie soll das deine Theorie unterstützen?

P.S. steht eigentlich irgendwer auf meiner Seite? ;( ( ;) )
    • hi.. ich bin seit neustem auch auf dem forum hier... und ich finde den thread hier ziemlich intresant.. denn ich hab ebenfalls eine theorie, wovon ich nicht weiß, ob sie zu widerlegen ist.
      hab mich ein wenig im thread hier durch gelesen.. allerdings noch nicht alle posts, von daher hoff ich, dass ich nun nicht irgendeine Theorie wiederhole... falls doch, verzeiht mir schon im vorraus. ^^
      was mich aber beschäftigt, ist die sache, dass link in so vielen spielen zu anfangs erst erzählt bekommt, dass er zu einem Held wird. zB in ALTTP scheint er am anfang ein einfacher junge zu sein, der bei seinem onkel lebt.. bei TMC lebt er ebenfalls bei seinem Onkel und bekommt sein schwert auch erst gegen anfang.. bei OoT ist er ein kind im dorf der kokiris, und hat keinerlei Verwandte...
      was ich damit sagen will, dass irgndwie alle spiele nicht zusammen zu ordnen sind...

aber ich versuchs mal mit den Spielen OoT, MM und TWW:

Wir wissen, dass Link dank dem Dekubaum seine wahre Identität preis gegeben bekam, und sich so in den Kampf begab. Zelda gab ihm mit der Okarina die Möglichkeit, sich NICHT 7 jahren in die Zukunft zu schicken, sondern sich 7 Jahre lang im Portal einzufrieren (kann man natürlich sehen, wie man möchte). Nach den 7 Jahren lies ihn das Master Schwert wieder aufwachen (natürlich gealtert durch die Magie, die in umhüllte).
      Wenn Link nun das Master Schwert wieder in den Sockel geschoben hat, frierte er sich erneut ein und reiste auf genau dem selben Zeitstrom, auf dem er kam, zurück (was sich dadurch zB erklären lässt, dass im Geistertempel das, was YoungLink anrichtete, in der Zukunft noch geschehen ist).
      Dort in den 7 Jahren später (wo Link allerdings 17 ist, und keine 19 !!!) befreite er die 6 Weisen, die die Macht haben, Ganondorf zu verbannen, dies aber die ganze Zeit nicht tun konnten, da die Siegel noch nicht gebrochen waren. Kurz darauf streckt er Ganondorf, der Hyrule unterworfen hatte, nieder (es gibt bis dato immer noch NUR eine Zeitlinie). Nun hatten die Weisen die Macht, Ganondorf in der Vergangenheit zu verbannen, damit die Zukunft, in der Link die Weisen befreite, nie geschehen würde (zumindest für eine der beiden Zeitlinien).
      Denn ich stell mir das so vor, dass in dem Moment, wo die Weisen in der Vergangenheit Ganondorf verbannten, sich eine 2. Zeitlinie öffnete (eine 2. Dimension, wenn mans so sehen will.. vergleichbar, mit einem Faden, den man mittig in der Länge durchschneidet, am anfang aber noch zusammen ist).
      Nun haben wir ab dem Zeitpunkt 2 Zeitlinien, eine, in der Ganondorf seine Schrecken verbreitete und Link eingefroren war, und eine, in der die Weisen der Zukunft Ganondorf verbannten und alles so verläuft, wie es ohne Ganondorf verlaufen wäre. Jeder außer LINK (weil er noch eingefroren ist) teilt sich da, um in beiden Zeitlinien zu existieren.
      Link kann nun deswegen NICHT in der Zukunft bei Zelda bleiben, wie er es möchte, weil es nunmal einen Link in jeder Zeitlinie geben muss (Raumzeitkontinum-Dingends da). In der, wo Ganon seinen Schrecken verbreitet, ist Link ja eingefroren und in der neuen erschaffenen Zeitlinie gibt es noch keinen Link, welcher nun aus der Zukunft dahin zurück geschickt wird (natürlich wieder verjüngt). Außerdem endet die erste Zeitlinie apprubt dort, wo Link zurück geschickt wird, und da Link eigentlich nicht in diese Zeitlinie gehört, kommt er zurück in die 2. Zeitlinie (ein weiterer Grund).

~ Zitat Links im Manga OoT: 'Jeder hatte diese 7 Jahre, nur ich nicht!' Aber Link hatte wohl seine 7 Jahre.. in der 1. Zeitlinie, eingefroren.. nur in der 2. Linie hätte er diese nicht, hätte ihn Zelda nich zurück geschickt. ~

Sogesehn, opfert Zelda sich und die gesamte Welt (in der 1. Zeitlinie), um ein angenehmes Leben in der zweiten Linie zu ermöglichen.
      Link lebt in der 2. Zeitlinie seine verlorenen 7 Jahre durch.

Dort erlebt Link sein Abenteuer in UnruhStadt und Ganondorf schafft es irgendwann, wieder auszubrechen, das Tri Force in stücke zu haun, und Hyrule wird überflutet (TWW). In TWW ist deshalb keine Prophezeiung bekannt, da Link in der 2. Zeitlinie nie sein TriForce-Element einsetzen musste!!

...öhm... ichhoffe... ich hab euch meine theorie irgendwie plausibel erklären können.. fragt nach, wenn euch was nicht passt (...und natürlich hab ich nun den Abspann in OoT nicht berücksichtigt... was ich aber absichtlich tue).

gruß,
      shadow
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Original von Herr des Triforce
      Schließt du dich wirklich dem Herrn der Kraft an, oder meintest du mich.
      (Denn Sinthoras ist eigentlich auf Rooros Seite)
      Zumindst bist auch auf Seiten meines Standpunktes (wenigstens diesmal ;) ).
      Danke für die Unterstützung. :))

Nein, eigentlich stehe ich bei der Erinnerungssache auf deiner Seite. Ich kann das mit dem Kennen einer Legende (bzw. Geschehnis) ohne Kennen des Geschehnisses auch nicht nachvollziehen.
      Es war also nur ein schreibfehler. Ich werds gleich mal verbessern.

Aber gerne doch! :D

Das soll aber nicht heißen, dass ich deine Theorie befürworte! :link2:
      Ich verstehe deine Theorie. Sie ist logisch. Aber der YSpaltung bzw. die Paralleldimensionen kann und will ich nicht zustimmen. :D
      Ich bleibe bei meiner Theorie.

P.S. steht eigentlich irgendwer auf meiner Seite? ;( ( ;) )

Naja, nicht direkt. Aber ich kann dich damit trosten, dass ich bei Rooros Theorie auf deiner Seite bin. Das ist doch schonmal was. ;)
    • @ ShadowLink85

Hallo und willkommen im Forum.
      Und ebenso willkommen im Thread um die Zeit und ihre Tücken. :))

Als erstes, bin ich auch der Meinung, dass die 2D Spiele keinen festen Zusammenhang haben (anders als die 3D Spiele), wobei ich finde, dass man sie durchaus in einer gewissen Reihenfolge aneinander reihen kann, und mit etwas Fantasie zusammenhängen könnte.
      Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, teilt sich in deiner Theorie die Zeit wie ein "Y".
      Ich weiß jetzt nicht welche Teile vom Thread du dir bereits durchgelesen hast.
      Wenn du aber den Beginn studierst, wirst du feststellen, dass du vom Ansatz her genau meinen Standpunkt vertrittst:
      Den des geteilten (bzw. multiblen) Zeitstromes (so auch der Titel des Threads).
      Deshalb verstehe ich deine Theorie ohne Probleme.

Es gibt allerdings ein paar Unterschiede:
      zB. dass ich es nicht für notwendig erachte, dass ein Zeitstrom aufhört zu existieren. Im Gegenteil, ich finde eine existierende Welt (und ihre Zeit) darf nicht einfach grundlos im "nichts" verschwinden. Man muss die Story einer Zeitlinie nicht fortführen, aber sie besitzt dennoch eine Zukunft.
      Warum Link nachdem er in der Vergangenheit ankommt, wieder dorthin zurück muss verstehe ich auch nicht ganz.
      Ich würde einfach sagen, im Zeitstrom der Zukunft gibt es keinen Link mehr. Dieser Zeitstrom ist Grundlage für TWW. In der Vergangenheit existiert Link weiter, und erlebt seine 7 Jahre, und geht nach Termina. (2. Zeitstrom, über den nicht weiter berichtet wird).

Warum du dann allerding doch versuchst es wieder auf einen Zeitstrom zu legen, ist mir nicht ganz klar.
      Damit treten bei dir nämlich auch einige Unstimmigkeiten in der Zeit auf.
      Ich zähle sie jetzt nicht alle auf, da sie schon einmal erwähnt wurden.
      Wenn du willst, mache ich aber noch eine Zusammenfassung der Probleme.

Sonst stimmt sie allerdings im Ansatz mit meiner Theorie überein.
      In diesem Sinne also danke, für deine Unterstützung meiner Theorie. :))
      (Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden. Wäre nicht die erste Verwechslung, die bei diesem verworrenen Thema auftritt)

Ich hoffe du bleibst dabei, und hilfst uns ber der Suche nach einer Theorie, mit der alle zurechtkommen. :))

@ Rooro

Da fällt mir ein, ich hätte da einen Titel für dich:
      "Orakel der Zeit"
      Wenn du keinen Titel haben möchtest, oder einen anderen, sag es einfach.
      Aber ich denke, du hast dir einen verdient. :D

EDIT:

@ Ishtar

Du hast gepostet, wärend ich geschrieben habe...
      Blöder Zufall, wird aber gleich behoben :D

Es war mir schon klar was du im Grunde gemeint hast.
      Auch, dass du dich (leider) nicht meiner Theorie anschließt. Vielleicht erscheint sie dir dennoch irgendwann einmal als logisch.
      Ansonsten, erzähl mir einfach wie du im Moment über das Problem denkst. Denn wenn du an die 1-Zeitstromtheorie glaubst, muss es doch dafür einen Grund geben.

Aber ich bin froh, dass du mir zumindest in dem einen Punkt zustimmst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Von mir auch HALLO! :)

Das ist jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber bei Orakel der Zeit denke ich eher an Matrix. Und das passt hier irgendwie gar nicht hin.
      Wie wärs mit "Orakel der Zeiten"? Es heißt ja auch Oracle of Ages und nicht Oracle of the Time.
      Ist kaum ein Unterschied, aber ich finds trotzdem schöner. :)
    • Ich weiß natürlich, dass es "Orakel of Ages" heißt.
      Dennoch dachte ich, dass "Orakle der Zeit" passen würde, da wir hier über die Zeit und ihre Tücken diskutieren.
      Dass es in Matrix ein Orakel der Zeit gibt, wusste ich nicht. Hab nur den ersten Teil (fast) ganz gesehen.

Aber gegen "Orakel der Zeiten" hätte ich auch nichts einzuwenden. (Zeiten, heißt nämlich mehrere - würde also irgendwie zu meiner Theorie passen ;) )

Aber ich finde das sollte Rooro selbst entscheiden.

So, genug vom Thema abgewichen.
      Weiter mit dem eigentlichen Topic. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Hey, ihr seid spitze, ich krieg einen Namen? Ja, Orakel der Zeiten würd ich super finden, vielen Dank *freumichso* :))

Habs gestern geschafft, den Vorspann zu WW anzuschauen. Wisst ihr, was ich heraus gefunden habe? NIX! Muss mir jetzt den Anfang mit der Oma nochmal ansehen, vielleicht kommen wir da dann weiter.

Ok, zum Thema: so, jetzt hab ich alle Anhänger verloren. Und ich kann ehrlich gesagt meine Theorie von den Geschehnissen der anderen nicht weiter erklären. Nicht dass mir die Argumente ausgehen...........ich hab nur keine mehr. Aber eigentlich hat Ishtar mir da eine Idee eingesetzt, "Geschichte wurde Legende". Stimmt, ohne Geschichte keine Legende, die Geschichte existierte, wurde aber vergessen, daraus entstand die Legende. Wie gesagt, ich kann sie nicht ausführlicher erklären. Wer mir jetzt noch nicht zustimmt, oder versteht, tja, dann muss ich halt allein dran glauben.

@ Herr des Triforce:
      und was das Problem mit der Feier angeht, für mich ist die Reihenfolge der Bilder, fast sowas wie ein Gesetz (zumindest bei OoT). Ich sehe die Szenen in einer Reihenfolge, und daran halte ich mich. Das heißt für mich, dass Link zurück geschickt wurde, dann feiern alle, Impa sieht den schwindenden Himmel, diese Zeitepoche ist zu Ende, Link erscheint in der Kathedrahle. Mehr kann ich als "Beweis" nicht bieten.
      Du könntest jetzt natürlich sagen, es muss nicht unbedingt die zeitlich korrekte Reihenfolge sein, dann sag ich aber nur, man muss nicht jedes Wort von Zelda buchstaben getreu auffassen. :D

@ ShadowLink85:
      hi, mir würde es auch gefallen, alle Spiele in einer Zeitgruppe unterzubringen. Mir wurde vom Herrn des Triforce irgendwann mal versprochen, dass wir das abklären können, wenn die Zeitfrage geregelt wurde, (was wahrscheinlich nie geschehen wird).
      Wenn ich deine Theorie richtig verstanden habe, dann vergeht der Zeitstrom/ströme bei dir so: -o-
      ich meine, erst eine gemeinsame Zeit, dann wurde sie getrennt, später muss sie sich aber wieder zusammen fügen. War das jetzt so richtig?

Mir gefällt es, wenn man seine Zeit in Bildern ausdrückt. Meine Theorie würde so aussehen ____

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Schön, dass dir dein Titel gefällt. :))

Aber du hast nicht alle Anhänger verloren.
      Ich war bisher nocht nicht deiner Meinung.
      Ishtar gefiel zwar deine Theorie auch nicht so ganz, aber Sinthoras hat sich noch nicht gemeldet.
      (Vielleicht sucht er ja halt an deiner Theorie, da er selbst keine mehr hat (@ Sinthoras: :D ;) )).

Aber eines muss ich sagen, du hast eine wirklich extravagante Logik (nicht bös gemeint).
      Dir gehn die Argumente nicht aus, du hast nur keine mehr...
      Finde ich eine recht witzige Formulierung :))

Aber um die Sache zu wiederholen:
      Wenn man sich an die Geschichte nicht erinnern kann, wie kann man dann auf ihrer Grundlage eine Legende erschaffen.
      Als Beispiel habe ich eine Frage an dich:
      Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand ist in der nähe der sieht oder hört wie er umfällt, und ihn auch süäter niemand liegen sieht, ist er dann wirklich umgefallen?
      Ich hoffe du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Und nimm es leicht. Von der Theorie her, bist du zumindst nicht allein. Die anderen stehen auf Seite der selben Theorie wie du.

Und da du dir die Freiheit nimmst, zu sagen, dass man in Zelda nicht alles 1:1 übernehmen muss, behalte ich mir das Recht vor, diese Aussage auch einmal zu meinen Gunsten zu verwenden. :D

Und was die Theorie der Trennung und erneuten Verflechtung angeht, diese Theorie habe bereits einmal in Zusammenhang mit TP erwähnt:
      In OoT wird die Zeit geteilt, und in TP erneut verflochten (wie eine Wollschnur, die man in der Mitte für ein paar Zentimeter trennt, hinten und vorne jedoch sind sie verbunden). So in etwa:
      ______
      -------{_____}--------
      Hat damals aber nur eine Beschränkte Zustimmung gefunden, und hat auch keine Diskussion ausgelöst.
      Verständlich, TP ist ja noch nicht erschienen.

Aber ich hoffe doch, dass wir uns noch irgendwann einmal alle einig werden.
      Sonst heißt es irgendwann einmal:
      Und wenn sie nich gestorben sind, diskutieren sie noch heute :D
    • @ Herr des Triforce: Was sollen das hier für böse Anspielungen hinter meinem Rücken sein? ;)
      Immerhin acker ich hier auch schon seit Beginn, da werd ich wohl mal Zeit zum Nachdenken kriegen :D

@ Rooro: Zu dem Titel gehört natürlich auch ein Reim, wir anderen haben ja auch einen. Also *Räusper*:

Rooro, Orakel der Zeiten.
      Auf der Suche nach Antworten fand er die Weisheit, die Kraft und den Mut, das Heilige Reich zu erforschen.
      Die Drei werden ihm beistehen.

Und keine Sorge, ich bin ja bei dir. Wenn du mal alleine bist, bin ich einfach nicht im Forum, dass heißt aber nicht, dass die Ishtar und ich dich nicht mehr lieb haben. :D

• @ Herr des Triforce:
      Original von Herr des Triforce
      Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand ist in der nähe der sieht oder hört wie er umfällt, und ihn auch süäter niemand liegen sieht, ist er dann wirklich umgefallen?

Du hast nicht zufällig die Bücher von David Eddings gelesen? Dieses Beispiel ist dem von Beldin verdammt ähnlich. Und zu deiner Frage: ja, der Baum ist umgefallen.

Ich hab nicht gesagt, dass man das nicht 1:1 übernehmen darf/muss. Ich sag nur, dass wenn sie Link zurück schickt sagt, dass er dann nicht der einzige ist, der zurück kommt. Schließlich hat sie das mit Navi auch gemacht und sie trotzdem nicht erwähnt. Also könnte sie das mit ganz Hyrule gemacht haben :D

Uuuund: ich hab mir den Anfang von WW angesehen, und weißt du, was die Oma gesagt hat?
      Ich zitiere: "Heute ist der Tag, an dem du das selbe Alter erreicht hast wie damals der Held aus der alten Legende." Das hat sie gesagt, als sie Link das grüne Gewand gab. Also stimmt deine Theorie doch nicht ganz, dass WW die Vortsetzung des alten Link-Zeitstroms ist, da unsere kleine Reinkarnation bestimmt nicht älter als 12 ist :D (und jetzt bitte nicht auf das 1:1 zurück greifen, hab oben schon meinen Standpunkt erklärt :P )

Und nun, kurz off Topic:
      @ Sinthoras:
      was, es gibt Reime? Hab ich da was überlesen bei den damaligen 9 Seiten? Wie gehen eure?

Hab euch auch lieb :knuddel:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sinthoras

Aber natürlich darfst du nachdenken. :D
      Nimm dir nur ruhig so viel Zeit wie du brauchst. ;)

@ Rooro

Nein die Bücher von David Eddings habe ich nicht gelesen.
      Dieses Beispiel habe ich vor ein paar Jahren im Fernsehen aufgeschnppt. Ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
      Aber wenn er umgefallen ist, dann bring mir Beweise, dass er umgefallen ist, solltest du wissen wo er liegt.
      Bzw. sobald du weißt, dass er umgefallen ist, da du ja nicht dabei warst. ;)

Mit dem "1:1" war gemeint, was du gesagt hast.
      Original: Rooro
      ...man muss nicht jedes Wort von Zelda buchstaben getreu auffassen.

Wenn du jetzt sagst, man muss es 1:1 übernehmen, dann sage ich, dass Zelda gesagt hat, dass sie Link zurückschickt.
      Und Navi wurde nur deshalb nicht erwähnt, da es doch logisch ist, dass eine Fee immer mit ihrem Schützling geht. (Ist bei den Kokiri nun einmal so üblich, auch wenn Link kein Kokiri ist, Navi erfüllt ihre Aufgabe Pflichtbewusst).
      Wenn du jetzt sagst, man darf gewisse ruhig nach gutdünken auslegen, dann sag ich, hat sich das mit dem was Links Oma in TWW sagt auch erledigt, da nach 1000 Jahren gewisse Dinge vergessen oder falsch interprediert werden (Dank an Sinthoras, der diese Theorie der verfälschten Überlieferung in die Diskussion eingebracht hat :D )

Aber was Omas Sprüchlein angeht, das kann ich auch noch anders Erklären:
      Als Link damals in seinem Baumhaus vom Alptraum erwachte, und anschließend sein großes Abenteuer begann war er 12 Jahre alt (@ShadowLink85 was bedeutet, dass wenn er 7 Jahre in die Zukunft reist, am Ende 19 Jahre alt ist, und ich doch recht hatte . das mit dem Alter von 19, hatte ich ja nicht von ungefähr ;) ).
      Nachdem er Link in der Zukunft besiegt hat (was er ja definitiv gemacht hat) war er auch nicht 12 Jahre alt.
      Also bezieht sich Oma immer auf den "jungen" Link (wie gesagt, "jung" ist relativ, deshalb unter "x"). Egal ob 1, 2 oder multibler Zeitstrom. Oma hätte immer unrecht, wenn man sagen würde der 12-jährige Link hat Ganondorf besiegt.
      Und wie gesagt, in 1000 Jahren wird oft viel Blödsinn erzählt.

Man könnte jedoch auch sagen, dass nachdem der erwachsene Link Ganondorf besiegt hat, Zelda dafür gesorgt hat, dass die Legende des Herrn der Zeiten, Link unvergessen machen lässt. Als Belohnung (ähnlich wie in OoA, als Link am Ende seine Statue bekommt).
      Letzteres ist aber schon eine sehr ausgedehnte Interpretation.
      Ich wäre für die erste Antwort.

Du siehst, ich habe für alles eine Antwort. :D

@ Off Topic

Und was die Reime angeht, hier eine Zusammenstellung:

Von: Herr des Triforce

Sinthoras:
      Träger des Fragmentes der Kraft.
      Er hat seit Anbeginn dieses Threads, seine Meinung unumstößlich, mit erstaunlicher Zähigkeit und Standfestigkeit verteidigt.
      Er hat wahre Stärke bewiesen.

xRESxSongoku:
      Hüter des Masterschwertes.
      Tapfer wacht er seit geraumer Zeit über das Masterschwert. Bis heute ist es niemandem gelungen, es zu entwenden.
      Er hat wahres Pflichtbewusstsein bewiesen.

Von: Sinthoras

Herr des Triforce:
      Träger des Fragmentes des Mutes
      Mit dem Feuer und der Leidenschaft, selbst über die grenzen von Zeit und Raum hinaus zu blicken.
      Sein Mut wird in die Annalen der Geschichte eingehen.

Ishtar:
      Trägerin des Fragmentes der Weisheit.
      Mit klarem Geist schafft sie das Gleichgewicht von Mut, Kraft und Ehre (mein damit den Hüter des Masterschwertes)
      Ihre Weisheit sei der Leitfaden der Völker.

Rooro:
      Orakel der Zeiten.
      Auf der Suche nach Antworten fand er die Weisheit, die Kraft und den Mut, das Heilige Reich zu erforschen.
      Die Drei werden ihm beistehen.

(@ Sinthoras: Den nächsten mach aber dann wieder ich :D)

Wobei "Reim" vielleicht das falsche Wort ist.
      Ich würde es eher als "lyrischen Text" bzw. als "Gedicht" bezeichnen. (Klingt jetzt vielleicht hochtrabend, passt aber von der Bezeichnung)

@ Rooro

Und ich will dann einmal den letzten Schritt machen und dich in meine Sig. aufnehmen. :))
      Damit wäre deine Aufnahme dann abgeschlossen ;)
      Also: Willkommen!
    • @ Herr des Triforce:
      zuerst zum Baum. Nein, ich weiß nicht, dass er umgefallen ist, oder wo. Aber er ist umgefallen, dass wird er (der Baum) selbst ja wohl am besten wissen, wenn er jetzt am Boden liegt. Wenn ein Baum in Australien umfällt, weiß ich das ja auch nicht, und trotzdem ist er umgefallen.

Und zu Omas Spruch: hab in dieser Diskusion vorher schon mal von den 1000 Jahren gelesen, aber nirgendwo sonst. Wie kommt ihr auf diese lange Zeit? Die Geister der Tempel sagen im Spiel, dass sie Nachfolger für ihre Gebete brauchen. Das heißt aber nicht, dass diese Nachfolger Nachfahren sind. Die Ornis sind also nicht die Abkommen der Zoras. Vielleicht waren sie irgendwo am Rand von Hyrule angesiedelt und sind dann auf die Insel gekommen. Den Zoras dürfte es jedenfalls gefallen haben, dass jetzt fast alles Meer ist. Die hatten keinen Grund sich weiter zu entwickeln. Bei den Krogs hieß es nur, dass sie einmal Menschen waren. Gut, die könnten wirklich einmal Kokiri gewesen sein. Jedenfalls, was ich damit sagen will ist, dass hier geistige Nachfahren/folger gesucht wurden, und nicht leibliche.

Selbst wenn es eine Legende ist, darf man nicht einfach die Worte so hindrehen wie man will (oder wie es am besten in seine Theorie passt :D ) Nach deiner Meinung dürfte dann kein Wort aus WW wirklich stimmen (ich meine, dem Wahrheitsgehalt nach). Weder Omas Aussage, noch die Legende am Anfang, da ja alles falsch sein könnte. Wenn dem so ist, dann stimmt keine unserer Theorien, weil wir dann auf Spekulationen aufbauen. Somit müssten wir WW als Märchen auffassen, oder auch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls ist er einmal alt, und einmal jung, das heißt, dass sich die Leute an beide Links erinnern. Und da deine Story in WW aber nur in einem deiner beiden Zeitströme abspielt, ist es unmöglich, sich an zwei zu erinnern (hoffentlich hat das jetzt jemand gecheckt, muss es selbst nochmal lesen) Nö, passt schon ;)

Und zu deinem Satz: "Du siehst, ich habe für alles eine Antwort." Hab deine Argumente vorhin nicht sehr einleuchtend gefunden (hab sie aber verstanden, musst sie mir nicht nochmal erklären :D)

PS. freu mich über die Aufnahme :tongue: Muss mir noch überlegen, wie ich das stilvoll in meine Sig übernehmen kann.

N@vi:
      xDDDDDDDDD