Geteilter Zeitstrom?

• Vielleicht solltest du TWW doch einmal kennenlernen ;)
      Aber es geht darum, dass in TWW zahlreiche Veränderungen stattgefunden haben.
      z.B: aus Zoras wurden Ornis (Vogelwesen). Die Kokiri wurden zu einer Art Baumwesen (weiß den Namen nicht mehr *sich in Grund und Boden schäm*).
      Außerdem, weiß niemand mehr etwas, vom Königreich Hyrule.
      Und der Held der Zeit ist nur eine Legende.

All das, kann sich innerhalb von 100 Jahren einfach nicht so dramatisch entwickeln.

Ich hoffe das erklärt es einigermaßen verständlich.
      Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich einfach an mich :D

P.S. Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum du glaubst, dass ich der Meinung bin, dass die Zukunft nicht verändert werden kann.

P.S. an alle:
      Warum erscheinen bei Seite 4 und 5 dieses Beitrages, bei mir jeweils nur die ersten Beiträge ?(
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Triforce: diese Baumdinger heißen Krogs.
      Und zu deinem Problem: da hab ich keine Ahnung, bei mir zeigt er alles an. Weß net was da falsch läuft.

Vielleicht glaubt Ishtar dass du der Meinung bist die Zukunft könne nicht verändert werden, weil du das in dieser Form mehrmals erwähnt hast. Und dass in prinzip schon mit deinen ersten Beiträgen. Denn logischerweise muss für eine Teilung eines Zeitstromes eine Basis verändert werden, und die Ausgangsbasis dafür ist die Vergangenheit. Wenn sich ein Zeitstrom teilen muss, ist die Zukunft ja unrelevant. Wenn sich die Zukunft ändern würde (z.B. durch die von mir beschriebene Theorie dass Ganondorf in der Vergangenheit nach Links Sieg keine Relevanz mehr spielt, blabla, du kennst den Post ja ;) ) wäre es ja möglich dass alles auf einen Zeitstrom passt. Damit wäre deine Theorie ja quasi außer Kraft gesetzt.

Neuer Träger des Fragmentes der Weisheit: der der durch dass durchblickt, was ich hier fabriziert habe :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras
      Danke. ...Krogs, es lag mir mir auf der Zunge ;)

Aber ehrlich gesagt, wundert mich gar nichts mehr ( dafür ärgert es umso mehr).
      Mit meinem PC habe ich hier im ZFB ein paar "Problemchen".
      Am Schulcomputer läuft alles bestens.
      Das einzige, das für mich aber wirklich ein Problem darstellt, dass ich die Posts der letzten 2 Seiten nicht mehr lesen kann. X(

Aber weiter im Text:
      Wie ich aber auch gesagt habe, muss die 2. Zukunft der Vergangenheit, für meine Theorie geändert werden.
      Und wie ich auch schon einmal sagte:
      Wenn die Vergangenheit geändert wird, und sich alles auf einem Zeitstrang abspielt, wird die Zukunft verändert.
      Allerdings ist die bestehende Zukunft die Vorraussetzung für TWW. Somit gibt es Unstimmigkeiten in der Zeit.
      (Nur um es nocheinmal zu erwähnen).

Also, bevor wir hier alles immer wieder von neuem aufwärmen, gibt es irgendwelche neuen Vorschläge?

Neuer Träger des Fragmentes der Kraft,
      ist der/die, der/die es schafft,
      mir zu beweisen, weil er´s/sie´s versteht,
      dass alles in einen Zeitstrom hinein geht. :D
    • Ich hätte da einen. Also, folgende Ausgangssituation: Link hat Ganondorf besiegt und wurde in die Vergangenheit zurückgeschickt. In dieser kommt Link ja mit vollem Bewusstsein über die möglichen Geschehnisse der Zukunft an. Er und Zelda können den König von Hyrule überzeugen, dass Ganondorf ne Socke ist. Weil er ja schon Zelda nicht geglaubt hat, zeigt Link den Dekusmaragd als Beweis dass der Dekubaum ihn geschickt hat und schon tot ist, von Ganondorf ermordet. Die Weisen bannen daraufhin nicht Ganondorf, sondern Ganon, also das Böse in Ganondorf. Link erhält das Vertrauen der Königsfamilie, deshalb schenkt Zelda ihm die Okarina der Zeit, als Link nach Termina geht. Link kommt nicht mehr wieder, und in der Zeit, die vergeht, sterben 4 der 7 Weisen So wird der Kokiri-Weise zum Weisen des Zephirtempels und die Zora-Weise zur Weisen des Terratempels. Weil nur noch
      3 Weise übrig sind (Fodo, Lart und die Prinzessin) können sie dass Bannsiegel nicht aufrechterhalten, Ganon bricht aus, ergreift diesmal vollständig Besitz von Ganondorf (er bezeichnet sich in TWW als Dämon, nicht als Gerudo) und macht alle zur Minna, so dass Königlein nur noch die Möglichkeit sieht, alles zu Fluten. Die Okarina der Zeit ist ja nicht mehr da, die hat Link, deshalb wird der Taktstock des Windes geschaffen. Wegen der Legende vom Herrn der Zeit wird ein Gewand hergestellt dass auch in TWW und TP verwendet wird.

So liegt alles auf einer Zeitlinie.
      Jetzt du :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • So heute hab ich endlich Zeit, dir zu Antworten :D
      Die Schule war Gestern etwas stressig

Also du glaubst, dass es einen guten Ganondorf gibt, nachdem Link in der Vergangenheit zurückgekehrt ist?
      Halte ich für unwahrscheinlich, da nichts davon in der Geschichte erwähnt wird (kann es aber auch nicht völlig widerlegen)
      Immerhin hieß es am Beginn von TWW: "Das Böse kroch wieder aus den Eingeweiden der Erde hervor".
      Und nicht: "Das Böse überfiel Ganondorf"
      Außerdem glaube ich ja ohnehin, dass Ganondorf das personifizierte Böse ist. Ein Diener der Finsternis, die jenseits des Heiligen Reiches liegt.

Aber gut.
      Selbst wenn es so wäre, wie du sagst, ändert das doch wohl die Zukunft.
      Denn der "nette" Ganondorf wird 7 Jahre später, sicher nicht zum Großmeister des Bösen. Was dann jedoch den Verlauf der Geschichte ändern würde.
      Also könnte es nicht Grundlage für TWW sein.

Liegt es also wirklich auf einer Zeitlinie?
      Dein Part :D

• Ach Jungchen, ließ doch mal meinen Post noch mal. Ich habe nicht geschrieben, dass Ganondorf nett wird, er ist nur nicht mehr von dieser Macht besessen. Er ist in der Form harmlos, dass er nicht mehr erwähnenswert für die Geschichte ist. Deshalb wird er auch nicht mehr genannt.
      Wie du gesagt hast, steht in TWW "Das Böse kroch erneut aus den Eingeweiden der Erde hervor." Mit einem Bild von Ganon als Untermalung. Das schließt aber nicht aus dass mit dem Bösen nicht Ganondorf selbst wieder erscheint. Wenn Ganondorf nur wieder von dem Bösen übernommen wird, würde TWW meine Theorie sogar wörtlich bestärken. Schließlich hieß es "Das Böse" und nicht "der finstere Ganondorf" oder so. Und mit den Eingeweiden der Erde könnte einfach die Hölle sein. Wie die aussieht ist sogar in unserer Welt zwischen den Religionen verschieden, warum nicht in einer völlig anderen Welt?
      Und wieso sollte es nicht passen, dass Ganondorf "harmlos" wird? Wenn Ganon (also dass Böse) wieder Besitz von Ganondorf ergreift, ham wers doch. Dass er harmlos wird stimmt sogar mit MM und TWW überein. Link hat die Okarina der Zeit mitgenommen und kehrte laut TWW nie wieder. Somit fehlte der Gegenstand, der das Heilige Reich öffnen konnte, und so musste ein neuer her: der Taktstock des Windes (siehe meinen letzten Post). Dass Ganondorf wieder zum Großmeister des Bösen wird, wird nicht mal in der Zeldageschichte selbst erwähnt. Ganondorf ist -bis kurz vor TWW- gar nicht mehr present.

• @ Sinthoras wollen wir jetzt über belanglosigkeiten streiten?
      Ja ich habe der "nette" Ganondorf gesagt. Das sollte witzig gemeint sein.
      Und da Ganondorf für mich das personifizierte Böse ist kann er als solches gemeint sein, das aus der Erde kriecht.
      Das der Taktstock als neues Element eingeführt wurde, heißt nicht, dass es die Okarina nicht mehr gibt.
      Sie könnte irgendwo am Meeresgrund liegen.

Aber diesmal hast wohl du nicht meinen ganzen Text gelesen.
      Denn wie gesagt, würde das die Zukunft maßgeblich beeinflussen.
      Erklär mir doch einmal, wie in TWW eine Legende vom Herrn der Zeit existieren kann, wenn Ganondors böse Seite gebannt wurde, bevor er Hyrule zerstörte?
      Link hat Hyrule nie als Erwachsener gerettet.
      Somit hat niemand jemals erfahren, dass Link durch das Zeitportal gegangen ist.
      Woher kommt also die Legende?
    • Waw!
      Ein paar Tage nicht da und schon etsteht falst eine komplette neue Seite! Ihr wart echt nicht (so) faul (wie ich)! :D

Ich stimme mit Sinthoras Überlegung leider total überein. Leider, weil das Gespräch dann zu zwei gegen eins verlaufen könnte.
      *Mal schnell nach Gegentheorien such.*

Wenn TP in Hyrule spielt, kann es nicht vorher überflutet werden. :D

Erinnern sich Zelda und die Weisen in der Vergangenheit an die gewesene Zukunft?
      Hat der eingesperrte Ganon oder Ganondorf das Fragment der Kraft?

@Herr des Triforce
      Link hat Hyrule indirekt von Ganon gerettet, indem er den König überzeugt hat. Das mit dem "Herr der Zeit" könnte von Termina stammen.

Ich verstehe eigentlich nicht wie eine Überflutung von Hyrule, das Land vor Ganon(dorf) retten soll.

Wen spielt man in TWW? Einen Nachkommen von Link oder irgendjemand anderen?

P.s.: Ich brauch echt einen GC und TWW Collectors Edition! Mama!!! :evil:
    • Schön wieder etwas von dir zu hören Ishtar :))

Und ja, du hast recht...
      Du brauchst dringend einen GC (würde dir aber empfehlen auf den Revolution zu warten, da kannst du TWW auch spielen :D )

Aber wenn es 2:1 gegen mich verlaufen sollte, dann sag ich euch gleich: Ihr habt keine Chance! Denn die Zeit ist auf meiner Seite!
      *ungeheuer ohrenbetäubender, hallender und Gänsehaut verursachender Lacher*

Man weiß nicht, ob sich Zelda oder die Weisen an die Zukunft erinnern.
      Ich bin zwar der Meinung, dass dies nicht der Fall ist (bei mir gibt es ja die Zukunft noch ;) )
      Aber ich kann es nicht wiederlegen, da Link nach seiner Rückkehr sofort nach Termina geht.
      Mit sofort, meine ich storymäßig im Anschluss. Man erfährt nicht wie viel Zeit dazwischen vergangen ist oder was passiert.

Ja Ganondorf besitzt während seiner Versiegelung noch immer sein Fragment der Kraft.
      Er sagt am Ende noch:"Solange das Fragment der Kraft in meiner Hand ist..."

Wegen der Überflutung:
      Als Ganondor nach seiner Verbannung zurückkehrte, gab es keinen erwählten Helden mehr.
      Um Hyrule zu retten beteten die Hylianer (König, Weise, eben die die eine Verbindung zu den Göttern haben) zu den Göttinen, das sie Hyrule überschwemmen und Ganondorf in der Tiefe versiegeln sollen. Was auch passiert.

In TWW spielt man einen Jungen, dessen Schwester an seinem 12. geburtstag entführt wurde, die er retten möchte, und von seiner Großmutter ein grünes Gewand (traditionell am 12. Geburtstag, in Gedenken an den Helden der Zeit) überreicht bekommt.
      (Mehr verrate ich ber nicht, sonst macht die das Spielen keinen Spaß mehr, weil du schon alles kennst ;) )

@ Ishtars Theorie
      In Termina gibt es keinen Held der Zeit, da nach jeder Zeitreise die Erinnerung an den Helden gelöscht wird.
      Der MM Manga liefert eine gute Erklärung: Link ist nur einmal in der Zeit zurücklgereist, und hatt dann innerhalb von 3 Tagen alle Gerettet. (nur eine mögliche Erklärung)
      Was du mit dem König meinst, weiß ich nicht ?(

Oje...
      Schon wieder so ein elend langer Post...

Aber da Ishtar das Fragment der Weisheit besitzt, um alles zu verstehen.
      Und Sinthoras durch das Fragment der Kraft, die Stärke hat, sich durch meinen Post durchzuarbeiten.
      Bin ich durch mein Fragment des Mutes so wagemutig, ihn euch so zur Lektüre zu überlassen
      :D

• Ich würd sagen, dass Link ganon besiegt, er gebannt wird und in der vergangenheit als link ein kind war existiert er nichtmehr für die menschen, sondern ist verbannt. Die verbannung ist unabhängig von der zeit des otto normal menschen und dann kam er halt 2 mal wieder. ich würd sagen, dass der neue teil dieses 2te mal ist wo der held angeblich nicht kam...
    • @ MisterKnister
      Was im Endeffekt aber auch nur wieder darauf hinauslaufen würde, dass sich eine Endlosschleife bildet.
      Link besiegt Ganondorf. Geht 7 Jahre in der Zeit zurück.
      Ganondorf existiert nicht mehr. Link geht nach Termina.
      Ganondorf kommt wieder. Nach 7 Jahren kommt der Link der Vergangenheit und besiegt Ganondorf wieder.
      Link kehrt wieder zurück. Und alles nocheinmal von vorne.
      Nach dieser Theorie also entweder Zeitschleife oder 2 Zeitströme.
    • Natürlich streit ich mich über Kleinigkeiten, bin da pingelig :D

Link kehrte ja nicht wieder, als er nach Termina ging. Damit kann ich auch gleich deine Vermutung widerlegen, dass die Okarina der zeit irgendwo auf dem Meeresgrund liegt. Denn der Taktstock des Windes wurde in der alten Zeit dazu verwandt den Göttern ein gefälliges Konzert darzubribgen, es gab ihn also schon bevor der König Hyrule aus der Not heraus überfluten ließ. Wenn die Okarina noch in Hyrule gewesen wäre, wäre die Erschaffung des Taktstockes doch überflüssig gwesen.

Das Link Herr der Zeit genannt wird hängt vielleicht wirklich mit den Geschenissen in Termina zusammen (danke Ishtar ;) ) Die Deku, Horrorkids oder Feen, es gibt viele Möglichkeiten wie die Kunde vom Herrn der Zeit nach Hyrule kam. Am ehesten vermute ich da die Eule.
      Und dann wäre wieder alles auf einer Zeit.
      Du bist dran :D

• Ich mag aber diesen seltsamen Controller vom Revolution nicht. Es gehts mir ja sowieso eher um OOT und MM, TWW ist natürlich auch nicht schlecht. :D
      Trotzdem danke!

Das mit dem Fragment der Kraft war ne Frage an Sinthoras, also nach seiner Theaorie, da da nur Ganon und nicht Ganondorf gebannt wurde.
      Also, lieber Sinthoras, wer hat das Fragment?
      Der versiegelte Ganon (es heißt ja das Böse bricht damit aus) oder Ganondorf (der ja eigentlich der Besitzer sein müsste.)

Wenn TP in Hyrule spielt, kann es nicht vorher überflutet werden.
      Das hast du auch noch nicht beantwortet.
      U.P.w.g.

Um Hyrule zu retten beteten die Hylianer (König, Weise, eben die die eine Verbindung zu den Göttern haben) zu den Göttinen, das sie Hyrule überschwemmen und Ganondorf in der Tiefe versiegeln sollen. Was auch passiert.

Ganondorf wird nochmal versiegelt und bricht dann nochmal aus. Is ja langweilig. ; )

Aber da Ishtar das Fragment der Weisheit besitzt, um alles zu verstehen.

Oh, danke! :zelda: Dabei habe ich deinen besagten Post trotz meiner unendlichen Weisheit gar nicht verstanden! ^^
      Ich muss ihn, um meinem Titel gerecht zu werden, wohl nochmal durchlesen... :ugly:
    • @ Sinthoras

Na gut, dann widmen wir uns eben den Atomen, ohne vorher die Galaxis als ganzes betrachtet zu haben...

Das mit der Okarina, so wie ich es erzählt habe, ist sehr wohl möglich.
      In deiner Theorie, vergisst du einen kleinen, aber wesentlichen Bestandteil.
      In deiner Theorie, mag die Zukunft nie stattgefunden haben. In meiner aber schon. :D
      Soll heißen, Link ließ die Okarina in der Zukunft, wurde von Zelda in die Vergangenheit geschickt und die Okarina existierte in der Zukunft weiter, die nach meiner Theorie, Grundlage für TWW ist.
      Dass Link nie aus Termina zurückkehrte, ist Sache der 2. Zeitebene. Somit nebensächlich.

Wegen dem Taktstock:
      Natürlich ist der Taktstock auf dem Meer nützlicher, als die Okarina.
      Und außerdem, wenn das Zeitportal am Meeresgrund liegt und das Masterschwert seine Kraft verloren hat, würde die Okarina auch nicht viel bewirken.
      (Ich frage mich ohnehin wie Link in Termina mit der Okarina 72h in der Zeit zurückreisen konnte, während es in Hyrule nicht möglich war)
      Die Okarina könnte also sehr wohl noch irgendwo im versunkenen Hyrule liegen. (Nach meiner Theorie, die noch nicht wiederlegt, oder entkräftet wurde :D )
      Außerdem, wer sagt denn, dass nicht mehrere magische Artefakte der Königsfamilie gleichzeitig existieren?

Termina...
      Ist nur eine Art Paralleldimension.
      Die Eule (Methusa) in Termina ist nicht die selbe wie in OoT. Als Link sie nämlich in den Sümpfen des Vergessens trifft, kennt sie ihn nicht. Sie fragt wer er ist.
      Außerdem haben die Menschen in Termina (wie ich eigentlich schon Ishtar erklärte) keine Einnerung an die Geschehnisse. Sie wissen nicht, dass Link durch die Zeit gereist ist (nur Taya, weil sie dabei war).
      Und außerdem, wenn öfters Wesen aus Termina nach Hyrule gekommen wären, wäre das doch bekannter gewesen. Es erschien mir allerdings, wie ein verborgener Weg (als Link in das tiefe Loch stürzte).
      Sehr schwierig, den Weg in anderer Richtung zu bestreiten. (Vielleicht kehrte er auch deshalb nie nach Hyrule zurück/ wobei nach meiner Theorie noch nicht entschieden ist, dass er nie zurückkehrte, da es in der Zeitebene von MM noch keine Fortsetzung gibt :D )

Tut mir leid, kürzer ging´s nicht.
      Was stellst du auch so viele Theorien auf ;)
      Das musst du jetzt ausbaden.
      Zeig mir was du noch inpetto hast :D

EDIT:
      Ich kümmere mich gerade um Sinthoras und du verfasst gerade einen Post.
      Jetzt wird meiner noch länger :(

Aber gut
      Eigentlich, dachte ich hätte deine Fragen schon beantwortet. Aber dann eben jetzt:
      Hyrule wird überschwemmt wie ich es sagte.
      Natürlich, muss es nach TP passieren. Wäre sonst irgendwie unlogisch.
      Tut mir leid, aber dafür kannst du nur Nintendo verantwortlich machen. Ich bin aus dem Schneider 8)

Original: Ishtar
      Oh, danke! Dabei habe ich deinen besagten Post trotz meiner unendlichen Weisheit gar nicht verstanden! ^^

Oh, keine Sorge. Das kommt schon noch.
      Immerhin, ist das Fragment erst seit einem Tag in deinem Besitz. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Original von Herr des Triforce
      @ Sinthoras
      Und ich wollte dir nur erklären, warum das die Zeitströme nicht beeinflusst.

Aber zu deinen Fragen:
      1. Wo steht das nach OoT 100 Jahre vergangen sind?
      Keine Ahnung, aber eine oft behauptete Annahme.
      Ich bin ja ohnehin der Meinung, es müssten mindestens 1000 Jahre sein (nach TP).
      Eben aus Gründen der Evolution.

2. Das zersplitterte Fragment der Weisheit?
      Das wird auch im Spiel erklärt. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.
      Aber sinngemäß: Es machte es Ganondorf schwerer, das ganze Fragment zu erlangen, und Tetra wurde von ihrer Herkunft nicht beeinflusst.
      Immerhin wollte der König von Hyrule eigentlich nicht, dass Tetra als Prinzessin Zelda aufwächst.
      Soll heißen (vielleichtals Hyrule versenkt wurde) teilte jemand (wer auch immer) absichtlich das Fragment.
      (Ich vermute der König von Hyrule teilte es, als irgendeine Zelda starb, und gab ein Fragment Zeldas Tochter (auch) Zelda, und behielt ein Fragment.)
      Das könnte aber auch Teil von TP sein.
      Jedenfalls: Es wurde absichtlich von einem Bewohner Hyrules geteilt. (Oder Fragmente spalten sich auch, wenn der Träger stirbt)

Zufrieden? :D

auch ne gute theorie da hab ich jetzt ne frage zu in tww sind doch "link " und "zelda" keine direkten nachfahren von ich sag jetzt mal dem echten link und der echten zelda. weil im vorspann wird ja nur von einem held vergangener zeiten oder so ähnlich gesprochen genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr in meinem alter sind die vorspanne nicht mehr so wichtig ich kann se mir eh nicht mehr merken (Siebhirnsyndrom :D )

und hiermit möchte ich euch allen meinen respekt sagen dass ihr euch jeden wortfitzel und jede zehne aus den ganzen spielen merkenkönnt also hut ab :link3:
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!
    • Original von Ishtar
      Waw!
      Ein paar Tage nicht da und schon etsteht falst eine komplette neue Seite! Ihr wart echt nicht (so) faul (wie ich)! :D

Ich stimme mit Sinthoras Überlegung leider total überein. Leider, weil das Gespräch dann zu zwei gegen eins verlaufen könnte.
      *Mal schnell nach Gegentheorien such.*

Wenn TP in Hyrule spielt, kann es nicht vorher überflutet werden. :D

Erinnern sich Zelda und die Weisen in der Vergangenheit an die gewesene Zukunft?
      Hat der eingesperrte Ganon oder Ganondorf das Fragment der Kraft?

@Herr des Triforce
      Link hat Hyrule indirekt von Ganon gerettet, indem er den König überzeugt hat. Das mit dem "Herr der Zeit" könnte von Termina stammen.

Ich verstehe eigentlich nicht wie eine Überflutung von Hyrule, das Land vor Ganon(dorf) retten soll.

Wen spielt man in TWW? Einen Nachkommen von Link oder irgendjemand anderen?

P.s.: Ich brauch echt einen GC und TWW Collectors Edition! Mama!!! :evil:

meine meinung was kaputt und wertlos ist ist für ganon uninteressant. oder die überschwämmung soll ihn für so lange fernhalten bis der neue held von tww auftaucht
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

• Zeitreisen ist so eine Sache die man nicht nur bei Zelda trifft sondern auch bei anderen Sachen (z.B gibt es jede Menge Filme in dieser Verbindung) muss man sich die Selbe Frage stellen.

Ich denke es muss mehrere Zeitebenen geben.
      Bsp. in 20 Jahren müsste ich 30 Jahre in die Vergangenheit reisen um etwas zu ändern. Aber jetzt muss ich es ja nicht mehr da es schon geschehen ist. Also wenn ich in der Zeit jetzt denke muss ich gar nicht in 20 Jahren in die Vergangenheit reisen da es ja von Anfang an anderst ist. Aber in der Zukunft musste ich in die Vergangenheit weil es ja von Anfang an anderst war.

Das ist eingentlich der Beweis für mehrere Zeitebenen oder das es nicht möglich ist in der Vergangenheit etwas zu ändern . (aus meiner sicht)

Ist ja auch ein komplexes Sytem: hätte ich, weil ich 30 Sekunden zu früh losgegangen bin noch eine Frau getroffen, wäre die etwas später nach Hause gekommen und konnte so nicht ihren Hund retten... und weil sie das nicht konnte hat sie sich umgebracht aber leider war sie eine der Weisen. (ich weiss ein makaberes Beispiel :ugly: aber hoffentlich verständlich).

Es gibt auch noch die Möglichkeit wie in Majoras Mask das manche Sachen die Man Besitzt (Wichtige Gegenstände) bleiben weil sie möglicherweise in der vorherigen Zeit eine Rolle spielen und andere Geschehnisse verschwinden.

puhhh. das wars soweit mit dem Kommentar von mir :ugly:
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • @ Waffenkammer

Na wie schön, dass mich wieder einmal jemand in meiner Theorie unterstützt :))
      Danke

Ich für meinen Teil bin mir allerding noch nicht sicher, ob es nur 2 Zeitebenen gibt (die an einem ursprünglichen, einheitlichen Zeitstrang gespalten wurde), oder ob alles eine unendliche Aneinanderreihung von unendlich vielen Ereignissen ist, die inneinander übergreifen.
      Soll heißen, ob die Zeit jetzt gespalten wurde, oder ob Link von einer rückständigen Zeitebene in eine weiterentwickeltere, und wieder zurück gereist ist.
      Dann wäre es nämlich eigentlich keine Zeitreise, sondern eine transdimensionale Reise in eine andere (ursprünglich gleich entwickelte) Dimension gewesen.

Aber für meine momentanen Streitgespräche mit Ishtar und Sinthoras (hallo ihr beiden :D ), ist das im Moment noch nicht relevant.
    • Es gibt eine Variante in "The TimeMachine"(gab auch mehrere Varianten des Filmes) das es am Schluss wie 2 paralelle Zeitlinien gab.
      Also: (Theorie :ugly: :( Er selbst (Erfinder der Zeitmaschiene) reiste gegen den Schluss in die Zukunft und lebte dort dann weiter. In der Zeitebene aus der er entflohen war ging es aber weiter. So gesagt: Die Zeit nahm ohne ihn seinen Lauf. Also während er also einen Apfel ass *Tunnelblick* lief sein Kollege in der Blibliothek herum.

Ich weiss es hört sich bescheuert an aber jetzt kommt es eben: was passiert mit der anderen Zeit Ebene der man entwichen ist?
      Also wenn die Leute dort weiterleben würden, würde z.B. eine Rettung nichts nützen weil jene in der Zeitenene mit dem "Problem" sind und schlussendlich doch zu Grunde gehen würden... eigentlich müsste es dann ja unendlich Zeitebenen geben in welche man mit jeder Abweichung reist also wie Spurenwechsel auf der Autobahn. Fraglich ist auch ob jetzt alles auf einer Route verläuft oder ob es auf jeder Spur eigentlich eine Zeitebene gibt.
      Ich weiss jetzt selbst nicht mehr richtig was ich eigentlich damit sagen wollte... :ugly:

Richtung Vergangenheit war es im Film so das der Seine Freundin retten wollte (darum hatte er ja die Zeitmaschiene gebaut). Aber jedes mal wenn er zurückreiste kam Sie unter irgendwelchen Umständen wieder ums Leben.
      Der Grund:
      Der Grund warum er seine Zeitmaschiene gebaut hatte war ja weil seine Freundin gestorben ist aber wenn er seine Freundin also retten würde, sie also leben würde hätte er seine Zeitmaschiene gar nie erschaffen.
      "Also weil es einen Grund für etwas vorher gäbe kann man es nicht ändern weil dieser Grund der Auslöser für das Tun war."

Ich habe jetzt wahrscheinlich
      0 Antworten
      10 neue Fragen
      20 Rechtschreibefehler
      und jede Menge "Du ich versteh den einfach nicht" Köpfe geschaffen. :ugly:

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • @ Waffenkammer
      Oh ich verstehe dich sehr wohl.
      (Bin ja ein kluges Kerlchen, außerdem habe ich den Film auch gesehen :D )

Ich würde sagen, das Problem mit der Zeit hier, ist etwas anders gelagert als OoT. (da sind es nur 2 direkt beeinflusste Zeitebenen)
      Aber wenden wir uns ihm als Exampel trotzdem zu:
      Als er durch die Zeit reiste, könnte anstatt Fragmente seiner Zukunft zu sehen, einzelne Bruchteile der Gegenwart anderer Paralleldimensionen in diesem Augenblick sehen, die um (delta)x->0 (Differentialrechnung), soll heißen um unendlich kleine Teile versetzt angeordnet sind.

Wenn er jetzt jedoch aus einer Zeitebene "entkommen" kann, läuft die Zeit ohne ihn ab. So als wäre er gestorben.
      Er kann nur in seine wirkliche Zeitebene zurückkommen, wenn er an der selben Stelle einsteigt, an der er ausgestiegen ist.
      Das heißt, es gibt für jede Veränderung und deren Folgen (für jedes Staubkorn und die unendlich vielen Flugbahnen) eine eigene Zeitebene.

Das würde jedoch auch heißen, dass man die Zukunft verändern kann, da er ja nicht von dieser Zeitebene beeinflusst ist.

Aber es reicht jetzt. Es ist noch zu früh, um über so komplexe Zeitparadoxen zu diskutieren, solange noch nicht einmal OoT geklärt wurde, das viel einfacher in seiner Problematik ist.
      Wenn du weitermachen will bitte zum Thema OoT.
      Die Zeit ist hier schon kompliziert genug.

Aber ich hätte da noch ein paar komplizierte Fragen zu OoT:
      In der Zukunftsebene von OoT, wird Ganondorf am Ende besiegt.
      Jedoch müsste aus einer 2. Zukunft, ein Link in die 1. Zukunft (dessen richtige Zeit) gereist sein.
      Wo ist er geblieben?
      Es müsste in der Zukunft eigentlich 2 Links gleichzeitig geben.
      Darüber muss ich selbst noch etwas nachdenken.

EDIT:
      Oh hallo Patricia
      Drch deinen Doppelpost, habe ich deinen 1. Post nicht bemerkt.

auch ne gute theorie da hab ich jetzt ne frage zu in tww sind doch "link " und "zelda" keine direkten nachfahren von ich sag jetzt mal dem echten link und der echten zelda. weil im vorspann wird ja nur von einem held vergangener zeiten oder so ähnlich gesprochen genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr in meinem alter sind die vorspanne nicht mehr so wichtig ich kann se mir eh nicht mehr merken (Siebhirnsyndrom )

aber da ich ja versuche, auf alles zu antworten, kommt hier der Nachtrag:

Der Link in TWW ist kein Nachfahre vom Helden der Zeit
      Er wurde nur durch Zufall zum Helden. Eigentlich erst, als ihn das Triforce-Fragment des Mutes als würdig annerkannte (gegen Ende des Spiels, nachdem er es wieder zusammengefügt hatte)
      Tetra (die getarnte Prinzessin Zelda) ist jedoch eine Nachfahrin der Prinzessin Zelda in OoT. Auch wenn wahrscheinlich viele Generationen vergangen sind, ist sie eine Angehörige der Blutlinie der Königsfamilie von Hyrule.

Um dich zu beruhigen, man ist nur so alt, wie man sich fühlt ;)
      Aber ich muss zugeben, mir ist vor kurzem nicht mehr eingefallen, dass die Baumwesen aus TWW Krogs heißen. *Schande über mich*

Ihr seid jetzt wieder am Zug :D
      Und sorry, dass ich mir die Monster-Posts nicht abgewöhnen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()