Geteilter Zeitstrom?

• Schön, dass es dich auch noch gibt :]

Ok. Nehmen wir einfach an, Zelda wäre auch in der Vergangenheit zurückgereist.
      Das würde das Problem mit der Okarina lösen.
      Allerdings, bedeutet das auch, dass Zelda in 7 Jahren, wenn Ganondorf das nächste mal besiegt wird, wieder 7 Jahre zurückreist. Sie kommt aus der Zeitschleife einfach nicht mehr heraus.
      Und ohne Zelda geht es ja wohl überhaupt nicht.

3...
      2...
      1...
      Deins! :D
      There is nothing left to say.
    • Bei mir klappt dass nich mehr so häufig mit posten, ich bin wieder in der Schule um ins Net zu kommen, denn bei mir daheim hüpft der PC im Dreieck. Aber ich lass nicht locker.

aber zum Thema:

Wenn Zelda und Link Ganondorf mit Hilfe der Weisen ganz aus der Zeitgeschichte und den Köpfen der Menschen verbannt haben sehe ich keinen Grund für Zelda und die Weisen Link sieben Jahre im Heiligen Reich zu halten und dann wieder zurückzuschicken. Wenn alles schick ist, warum sollten sie Link festhalten, wenn sie es im Vorfeld nur getan haben, um ihn vor Ganon zu schützen bzw. ihn auf den kampf mit ihm vorzubereiten? Zeldas eventuelle Fähigkeiten in Verbindung mit Ganons (fast) endgültiger Verbannung durchbricht die Zeitschleife nicht nur, sondern löst sie praktisch in Wohlgefallen auf.

Du bist wieder :D

P.s.: liest du eigentlich auch den Rest meiner Posts :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Kein Problem.
      Ich freue mich ja, dass wenigstens einer mit mir über dieses Thema so ausführlich diskutiert :)) (Dankle übrigens)
      So wie es aussieht, sind wir ja unter uns.
      Sogar das Zitieren können wir uns (fast) sparen.

Aber weiter:
      Was du eben beschrieben hast, würde allerdings bedeuten, dass du den Verlauf der Geschichte änderst.
      Wenn die neue Entwicklung anders verläuft als die alte, ändert sich die Zukunft (wenn auch nur minimal).
      Und wie ich bereits ein paar mal gesagt habe, bin ich der Meinung, dass ein Ereignis, das einmal erfolgt ist nicht rückgängig gemacht werden kann.
      Das würde bedeuten, dass du meine Theorie (die ja auch nicht ganz fehlerfrei ist ;( ) unterstützen würdest.
      Willst du das denn :D

P.S. Was meinst du. Verstehe ich nicht ganz ?(

Ene, mene Mu
      und dran bist DU :D
      (ein paar hab ich noch auf Lager :D )
    • Mach ich doch gern.

Natürlich würde es den Lauf der geschichte ändern, aber war deine Ursprüngliche Theorie nicht dass alles auf Zwei Zeitschienen abläuft?
      Und wenn man dass hier so alles sieht, kann man das schon auf eine Zeitschiene legen. Ich glaub wir haben uns da etwas verfranst. :D

Ich meinte dass du zwar auf die ersten Argumente antwortest, aber auf nachfolgende nicht, wie zum Beispiel das Ding mit Zelda. Das hast du argumentiert, aber den Rest, in dem es um ganons Verbannung ging, hast du nicht beantwortet. Dir gehn wohl die Argumente aus? :D Is ja kein Vorwurf, ich freu mich auch dass du so fleissig zurückpostest. Danke zurück.

Genug geschleimt, du bist dran :))
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • Nun es ist so:
      Ich schreibe einfach zu ausführlich (hast du vielleicht schon gemerkt :D ), und da wird es so viel Text, dass ich abbrechen muss, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;(

Zudem ist das ein sehr weitschweifendes Thema, und ich will mich nicht mit zuviel auf einmal befassen, da ich sonst selbst den Überblick verliere.

Und weiter im Text:
      Die Antwort habe ich vorher schon beschrieben:
      Etwas, das geschehen ist kann nicht rückgängig gemacht werden (sagt mir meine Logik)
      Wenn die Vergangenheit geändert wird, kann die Zukunft nicht gleich bleiben.
      Aber auch das, was im 1. Durchlauf der Vergangenheit geschehen ist bleibt bestehen.
      Das bedeutet: 2 Vergangenheiten, 2 Zukünfte, 1 Ursprung
      Oder mehrere parallele Zeitdimensionen (wie ind DBZ) die in einander übergreifen und sich beeinflussen

Back to you :D
    • Aber kann man in einem Spiel, in dem Bäume mit dir reden und du mithilfe einer Melodie die Orte wechseln kannst von Logik sprechen?

Will sagen, in dieser Welt ist alles möglich, warum sollte man da die Vergangenheit nicht ändern können? Das ist sogar im Spiel so, denn wenn du als Erwachsener Link in deine Kindheit zurückkehrst und etwas tust (z.B. Naboru die Krafthandschuhe holst) veränderst du ja schon die Zukunft, und auch die vergangenheit hast du verändert. Schließlich ist Naboru nicht von den Hexen gefangengenommen worden, wenn du das erste mal durch die Zeit reist, und auch die Krafthand schuhe und das Auge der Wahrheit fehlen dann in der Vergangenheit.

Und außerdem: Am Beispiel von MM siehst du doch, dass man in der Welt von The Legend of Zelda sehr wohl die vergangenheit ändern kann (mal rettest du Romani, dann wieder nicht, dann doch mal...) Warum sollte das in Hyrule nicht gehen?

Fazit: Zeit kann geändert werden, Zukunft verändert sich nicht gravierend, alles kann auf eine Zeitschiene.

Und du wieder :D

• Also diese Erklärung ist doch wohl etwas langweilig.
      (Hast du etwa schon genug von diesem Thema?)

Aber natürlich hast du recht.
      In den Zelda-Games häufen sich die Fehler so sehr, dass man sie hintereinander 8-mal um ganz Hyrule legen könnte.

Aber hier unterscheide ich zwischen 2 Fehlern:
      Jene die nötig sind, um ein Spiel spielbar, soll heißen abwechslungsreich und vielseitig zu machen:
      z.B. das mit der Hymmne des Sturms, oder auch das mit den Krafthandschuhen (wobei mir im Moment nicht klar ist wo da der Fehler liegt)
      Und jene Fehler, die die Logik der Story (der Grundlage)betreffen.

Das Link bereits einmal in der Zeit zurückreisen musste, um den Geistertempel zu beenden und er trotzdem mit Zeldas Okarina in der Zeit zurückgeschickt wurde:
      Was solls, so war etwas Abwechslung im Spiel.

Aber wenn Nintendo OoT als Basis für MM, TWW und TP in der zeitlichen Entwicklung nimmt, finde ich es einen groben Fehler, wenn sie Dinge hintereinander anordnen, die zeittechnisch so nicht möglich sind.
      bzw. sie es nicht erklären.

Solche Storyfehler beschäftigen mich einfach, weil es eine absolute Unlogik ist, die ich nicht akkzeptieren will.
      Denn entweder stimmt der Kern den man als Grundlage verwendet, oder eben nicht.
      Und daran sieht man wer sich etwas bei seiner Entwicklung gedacht hat und wer nicht.
      Wie heißt es so schön: "Der Teufel steckt im Detail"

Auch wenn das Spiel unrealistisch ist,dass es nur so kracht, sollte doch die Grundlage dieses Spiels logisch nachvollziehbar sein.

Geht´s weiter? :D
    • Nintendo hat MM, TWW und TP auf OoT aufgebaut, nur die Episoden in anderer Reihenfolge rausgebracht.

Natürlich gehts weiter. Also: Wegen der Zeitschiene kann man alles draufpacken, wenn man erst mal die einzelnen Teile ordnet. Aber nicht nur die Titel aufzählt, sondern die Handlungen grob umreisst. Fangen wir doch mal mit der Grundhandlung an: OoT als Ausgangspunkt:
      >> Link besiegt Ganondorf in OoT, Ganon wird verbannt.
      >> weiter in MM: Link reist nach Termina, die Ganze Story mit der Maske und so. Link ist ja wieder ein Kind, also möglich
      >> weiter: In TP ist Link ein Jugendlicher bzw. ein Erwachsener, in jedem Fall aber älter als Link in MM. Ganondorf ist hier ja nicht als ultimativer Gegner gekennzeichnet. Und in der Chronik von TWW geht es nur um den Kampf mit Ganon, anderes kann rausgelassen werden.
      >> und zu letzt: 100 Jahre später: Hyrule ist überflutet, weil Ganon zurückkehrte und der King keinen anderen Ausweg sah. TWW beginnt.

passt doch alles! was für Fehler stören dich denn? Vielleicht können wir sie ja aus der Welt schaffen.

• Gleich am Anfang: ich bezweifle sehr stark, dass TWW 100 nach TP spielt. Evolutionstechnisch müssten es mindestens 1000 Jahre sein.
      Aber gut, anderes Thema.

Also

Original:Sinthoras
      passt doch alles! was für Fehler stören dich denn? Vielleicht können wir sie ja aus der Welt schaffen.

Nun die Probleme der Zeit, die wir auf den letzten 3 Seiten erörtert haben.
      Es geht darum, dass es eine Unstimmigkeit in OoT gibt.
      Und zwar, wie es möglich ist, dass Ganondorf nach Links Zeitreise nicht mehr existiert (oder zumindest nicht mehr present ist), und dadurch die Zukunft beeinflusst wird.
      Was heißen würde, dass die Zukunft eine andere wird.
      Da es aber bereits eine Version der Zukunft gibt, die fortbestehen muss, würde das bedeuten es gäbe 2 parallele Entwicklungen der Zeit.

Nur um es noch einmal zusammen zufassen.
      Bist du in Ordnung? Oder kannst du dich wirklich nicht mehr erinnern? ?(
    • Nein konnte ich nicht. Werd wahrscheinlich alt :D
      Aber wer hat denn gesagt dass Ganon nicht mehr present ist? Nur weil er in eine Komische Sphäre verbannt wurde ist er ja nicht aus der Welt. Natürlich ist die Zukunft eine andere, aber nur eine Veränderte Form, nicht gänzlich unterschiedlich. Zelda weis ja in der Vergangenheit was Ganon für ne krumme Socke ist und kann den König darauf hinweisen. Wenn sie die Weisen auch noch Überzeugt muss Zeldas Vater doch reagieren oder?

• Aber genau das, ist der springende Punkt.
      Wenn die Zukunft verändert wird, dann MUSS es 2 Zeitebenen geben. sie sind sich vielleicht ähnlich, aber doch unterschiedlich.
      Und da etwas, das geschehen ist nicht rückgängig gemacht werden kann, gibt es 2 verschiedene Entwicklungen der Zeit.
      Und wenn du es nicht schaffst, mir eine Möglichkeit zu nennen, in der alles auf einer Zeitlinie liegt, jedoch OHNE die Zukunft zu verändern, und ohne eine Unstimmigkeit in der Ordnung der Zeit, sehe ich nur eine Möglichkeit, dass ganze plausibel zu erklären: Aus einer Zeitlinie werden 2.

Zumindest so lange, bis Nintendo in einem der nächsten Spiele, den nächsten Fehler einbaut, um jegliche, logische Erklärung ein für alle mal zu vernichten und die ganze Zelda-Reihe endgültig in ein unüberschaubares Chaos (ausnahmsweise nicht durch Ganon verursacht ;) ), versinkt.

Fahren wir fort, mit der Suche nach einer Lösung, oder diskutieren wir weiter, warum alles so ist wie es ist? :D
    • Weshalb denn verwirren?
      Im Gegenteil, ist deine Frage, die einfachste, die hier seit langem gestellt worden ist.

Aber es ist so, dass die Zelda Vorgänger, als auch die Handheld-Versionen, nicht direkt zusammen hängen.
      Man kann sie natürlich in einer sinnvollen Reihenfolge anordnen.
      Jedoch haben nur OoT, MM, TWW, und zukünftig auch TP, eine spielübergreifende, zusammenhängende Story untereinander.

Deshalb ist es mir auch wichtig, eine sinnvolle Lösung für das "OoT-Zeitparadoxon" zu finden.
      Ansonsten würde die gesamte Storyline der 4 angeführten Zelda-Teile, unter Umständen im gesamten Zusammenhang untereinander, keinen Sinn ergeben.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema :D
    • also meine theorie ist ja dass wir erst mal auf TP warten sollten vielleicht wird da ja aufgeklärt warum es diese umstimmigkeiten im zeitstrom gibt

bis jetzt ist meiner meinung immer noch die wahrscheinlichkeit dass link ankommt wenn er gerade aus jabu jabus bauch rauskommt und wenn er schnell genug wäre bei der okarinaübergabe sich selbst sehen könnte die weisen genau wie link ihre erinnerung behalten haben und ganondorf verbannen bevor er link im zeitstrom überrumpeln kann.
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!
    • @ Patricia: ooch, du bist ja langweilig :D
      Aber schön dass du da bist, wenn drei Leute diskutieren kommen wir vielleicht eher auf eine Lösung mit der alle zufrieden sind als wenn nur wir zwei Dickköpfe *Herr des Triforce zuwink* uns gegenseitig die Worte im Mund umdrehen.

@ Thema: Herr des Triforce, glaubst du nicht dass diese Zeitschienen sich ähnlich wie Evolutionslienien verhalten könnten?
      Etwa wie bei der Entwicklung des Menschen, sprich das beisammensein von Neandertalern und dem heutigen Menschen. Neandertaler und Homo Sapiens existierten fast gleichzeitig, mit einem Unterschied: Homo neandertalensis war früher da als Homo Sapiens, konnte sich aber nicht behaupten und starb aus, während Homo Sapiens weiter existierte und sich etablieren konnte.
      Worauf ich hinaus will ist folgendes: Die Zeitschiene, aus der der Erwachsene Link zurückgeschickt wurde, hat für die Welt von Zelda keine Relevanz mehr, da Ganon weg ist. Wie die Evolution der Neandertaler bricht sie einfach ab, Hört auf zu existieren und Verschwindet im Papierkorb, wird deleted und nie wieder gesehen ;) .
      In der Zeit in die Link zurück geschickt wurde gibt es Ganondorf zwar noch, aber er hat keinerlei Einfluss mehr auf die Geschichte des Landes. (So wie wir heute immer noch Zeugnisse der neandertaler finden, aber sie einfach nicht mehr present sind. Weil alle (Zelda, Link, Die Weisen u.s.w.) wissen was Ganondorf für ne Mistgraupe ist und ihm keine Chance lassen, seine Ideen in die tat umzusetzten. Ganondorf hat in der neuen Vergangenheit also keine Macht mehr.

Somit hast geb ich dir in einem Punkt Recht: es könnte zwei Zeitlinien geben. Aber eine dieser Beiden bricht ab, wird nicht weitergeführt, während die andere Weitergeht.

Zu den Geschehenissen in TWW: In der Chronik wird beschrieben dass Ganon ein weiteres Mal alle ärgern will. Dass könnte geschehen, weil Ganon im Endeffekt doch unterschätzt wurde und allen kräftig eins hinter die Löffel geben konnte.

Und jetzt ihr zwei :D

• @ Patricia:
      Ja, Hallo und willkommen auch von mir noch (wusste ja nicht, ob du dich noch einmal postest :) )
      Aber was deine Theorie der 2 Links zur selben Zeit angeht:
      Das ist leider aus folgendem Grund nicht möglich.
      Wenn es 2 Links gäbe, bräuchte Zelda auch 2 Okarinas, die sie aber nicht hat, weil Link1 seine in der Zukunft gelassen hat, und in der Vergangenheit nur eine existiert.

@ Sinthoras
      Gegen deine Evolutions-Theorie habe ich eigentlich nichts einzuwenden. (Wie auch, du gibst mir ja zum Teil recht :D )
      Nur warum muss die Vergangenheit unbedingt aussterben?
      Immerhin, existiert das Hyrule der Vergangenheit mindestens so lange, dass Link nach Termina (MM) gehen kann.
      Es stirbt also nicht sofort aus.
      Und warum sollte es im Papierkorb landen, wenn es bereits existiert?
      Natürlich behaupte ich nicht, dass dieser Strang der Zeitlinie von den Entwicklern weiter fortgesetzt wird.
      Aber es wäre möglich.

Und es hätte einige positive Nebeneffekte, de ich schon einmal aufgeführt habe:
      Die Möglichkeit, eine 2 Storyline einzuführen, in der Hyrule noch nicht versunken ist und somit eine andere Zukunft (andere Gegner) etc. möglich sind.

Denn wie soll die Legende um Hyrule nach TWW fortgesetzt werden, wenn Hyrule (und die ganze eigentlich Kultur) versunken ist.
      Und wenn sie das versunkene Hyrule verlassen, wäre das nicht mehr das selbe.

Aber wie gesagt, bezweifle ich, ob sich die Entwickler dessen bewusst sind, und bestehe auch auf keiner Fortsetzung in dieser Zeitlinie.

Aber ein Problem ist nach wie vor Tingle in TWW.
      Wie soll er nach TWW kommen, wenn er erst in MM auftaucht, das auf einer anderen Ebene der Zeit liegen müsste?

Also, wie geht´s jetzt weiter? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Hallo!
      Möcht mich gerne in eure Diskussion einklinken, ich hoffe ihr habt noch Platz für eine mehr?

Meine Theorie ist ähnlich der von der abgebrochenen Zeitschiene:
      Nachdem der erwachsene Link zusammen mit Zelda Ganon(dorf) besiegt hat, sperren Zelda und die Weisen Ganondorf weg. Sie saugen seine Präsenz aus der gesammten Zeit in der er jeh existiert hat ab und sperren es weg. (Ganondorf hat also nie existiert.)
      Zeitgleich schickt Zelda Link, sich selbst und ganz Hyrule zu dem Zeitpunkt zurück kurz bevor das Spiel OOT beginnt. (Also noch bevor der Dekubaum Navi zu Link schickt (da Ganondorf ja nicht da war und der Dekubaum deshalb auch nicht von ihm vergiftet weden konnte. Der Dekubaum ist also gesund.).
      Die Okarina wir dabei natürlich von Zelda auch mitgenommen.

Es ist also noch nichts passiert. Link hat keinen bösen Traum, alles ist friedlich. Link ist nach wie vor im Kokiriwald.

Die Bewohner von Hyrule erinnern sich an alles was passiert ist (in der ersten Zukunft, bzw. jetzt "Vergangenheit".)
      Link kennt Navi, Malon, Zelda, Epona,... also noch von da und lernt sie quasi neu kennen.

Navi fliegt weg. Zelda gibt Link (immernoch die gleiche) Okarina der Zeit, Malon gibt ihm Epona und Link geht nach Termina. (Das Horrorkid kennt er auchnoch aus der "vergangenen Zukunft").

Nach MM geht Link zurück nach Hyrule? Es ist immernoch alles friedlich. - Geschehnisse von TP.

Dann kommt TWW. (Was da passiert weiß ich leider nicht.)

Der Zeitstrom müsste also so nicht getrennt werden.
    • @ Ishtar: Na klar haben wir Platz :D
      Je mehr Vorschläge, umso interressanter wird die Diskussion und die Ideen ausgereifter.
      Also in diesem Sinne: Herzlich willkommen :))

Aber nun zu deinem Vorschlag:
      Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass die Zukunft nach Links Rückkehr in die Vergangenheit nie existiert hat.

Ich glaube zwar einfach nicht, dass die Zukunft ungeschehen gemacht werden kann, da sie geschehen ist. und was geschehen ist, kann (zumindest meiner Ansicht nach) nicht rückgängig oder ungeschehen gemacht werden.

Aber spinnen wir den Faden einmal etwas weiter:
      Link und Zelda sind in der Vergangenheit.
      Der Deku-Baum lebt, Hyrule ist nicht zerstört.
      Aber da nichts geschehen ist, können sich die Bewohner auch an nichts erinnern.
      Da Ganondorf nie in das Heilige Reich gelangt ist, wurde auch das Triforce nie geteilt und aufgeteilt.

Doch in TWW (das du leider nicht kennst :( ) ging es auch darum, das Triforce wieder zu vereinen (was am Ende auch passiert).
      Ganondorf trägt sein Fragment der Kraft.
      Auch Zelda (Tetra in TWW) trägt ihr Fragment der
      Weisheit.
      Und Link sucht nach den Splittern des Fragmentes des Mutes.
      So weit zu den Tatsachen.

Doch TWW basiert maßgeblich auf den Ereignissen der Zukunftsversion von OoT.
      Wird die Zukunft ungeschehen gemacht, ist auch TWW so wie es ist nicht möglich.
      Wenn Ganondorf das Fragment der Kraft nie erhalten hat, kann er auch aus der Verbannung nicht zurückkommen. Und wenn er nie existiert hat erst recht nicht.
      Außerdem ist fraglich, ob überhaupt eine Profezeiung existieren dürfte, in der Link Hyrule rettet, da es nie eine Gefahr geben würde.

Das Problem bleibt in ähnlicher Weise auch bestehen, wenn man den Zeitpunkt der Rückkehr, nahe an den Punkt von Links Abreise in die Zukunft verschiebt.
      Darüber habe ich bereits mit @ Sinthoras diskutiert.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :D
    • Danke für die Aufnahme :D Hier kommt die Fortsetzung:

Ich denke eigentlich schon, dass die Zukunft verändert werden kann. (Ich denke da so an Sailor Moon und sie als Königin später. Soweit ich mich erinnern kann bittet die Königin aus der Zukunft Sailor Moon in der Gegenwart etwas mehr für die Schule zu tun, weil sie sich schämt, dass sie so schlecht in der Rechtschreibung ist. :ugly: Demnach könnte die gegenwärtige Sailor Moon die Zukunft ändern, indem sie mehr lernt. :D )

Zurück zum Thema. Die Zukunft ist nach der Rückkehr von Link und Zelda in die Vergangenheit noch nicht passiert. Und wenn etwas noch nicht passiert ist kann es noch geändert werden. Die Zukunft ist also veränderbar.

Die Bewohner von Hyrule sollten sich schon an alles erinnern können. (Sonst würde meine Theorie den Boden verlieren, das fänd ich schlecht ^.^)

Vielleicht bekommt Ganondorf sein Fragment der Kraft auch erst in TP. Ich finds auch komisch warum nur Links Fragment des Mutes zersplittert ist und nicht die anderen. Wird das in TWW geklärt?

Geht es in TP eigentlich um Ganondorf oder um jemand anderen?

Eine Profezeiung müsste es schon gegeben haben, da das noch vor OOT geschieht. Sie würde sich dann halt nach der neuen Vergangenheit und der neuen Zukunft von OOT in TWW erfüllen, wenn Ganondorf endgültig besiegt wird.
    • @Ishtar:
      Über Teile deiner Theorie habe ich mich bereits mit @ Sinthoras unterhalten. (siehe Vorher, ... wie weit weiß ich aber nicht mehr ?( )

Aber ich gebe gerne nocheinmal Stellungnahme und eine kurze Zusammenfassung :D :

Natürlich, kann die Zukunft verändert werden, wenn man weiß was geschehen wird.
      Aber genau das ist der Knackpunkt:
      Wir sind uns doch einig, dass der Ganondorf der Vergangenheit, von den Weisen der Zukunft besiegt/verbannt etc wird, oder?
      Er wird in der Zukunft verbannt, nachdem er Hyrule beinahe vernichtet hat.
      Und er wird in der Vergangenheit besiegt, bevor er Hyrule überfallen hat.

Also, muss die Zukunft in irgendeiner Weise geändert werden.

Da die bestehende Zukunft, aber die Grundlage für TWW ist, muss sie fortbestehen.
      Jedoch wird die Vergangenheit geändert, was bedeutet die Zukunft kann nicht gleich bleiben.
      Die Vergangenheit, ist aber ohne Ganondorf nicht mehr identisch, mit der Vergangenheit von TWW.
      Somit bestehen meiner Meinung nach 2 verschiedene "Versionen" von Hyrule.

Zu den Bewohnern von Hyrule:
      Wenn sie siich in der Vergangenheit an die Zukunft erinnern sollen, muss Zelda ganz Hyrule in die Vergangenheit schicken.
      Das würde heißen, dass niemand mehr dort ist, und TWW mangels an Charakteren nicht geschehen wird (Sorry um deine Grundlage :( )

Wegen dem Fragment:
      In TWW wird erklärt, es wäre zersplittert als der Held der Zeiten Hyrule verlassen hat. (Tatsache)
      Meine Theorie:
      Damit ist gemeint, als Link das Hyrule der Zukunft durch das Zeitportal verlassen hat, und in die Vergangenheit gegangen ist. Das würde erklären warum in TWW keine neue Prophezeiung über einen Helden existiert.

Was genau in TP passieren wird, kann dir wohl niemand sagen (noch nicht). Aber angeblich soll Ganondorf auch eine Rolle darin haben (wie groß sie ist, weiß niemand).

Natürlich gibt es eine Prophezeiung.
      Ich habe damit nur deine Theorie widerlegt. :)

Nun bist du wieder an der Reihe :D