OOT Remake DS (3DS) - Erscheinungstermin: 17.Juni

    • OoT
    • Original von Clemo
      Original von SongOfHealing
      Ich hab MQ noch nie durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob das wirklich soviel schwerer ist =/

      Vielleicht hilft dir dieses Vergleichsvideo einen Einblick zu gewinnen. Wohl gemerkt handelt es sich hierbei um das 3D Master Quest, jenes vom Gamecube war nicht gespiegelt und die Gegner haben nicht den doppelten Schaden verursacht.

      Gespiegelt is mir wurscht, aber den doppelten Schaden nehme ich doch gerne!
      Super Neuerung beim Master Quest 3D.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Clemo
      Original von SongOfHealing
      Ich hab MQ noch nie durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob das wirklich soviel schwerer ist =/

      Vielleicht hilft dir dieses Vergleichsvideo einen Einblick zu gewinnen. Wohl gemerkt handelt es sich hierbei um das 3D Master Quest, jenes vom Gamecube war nicht gespiegelt und die Gegner haben nicht den doppelten Schaden verursacht.


      Mhh das Video klappt bei mir i wie nicht.. wie heißt es denn auf Youtube? dann würd ichs selber suchen, :)
      Trotzdem Danke.

      Die MQ Version habe ich bei meinem Freund angespielt, haben aber nur bis zur Dodongo Höhle gespielt, von daher kann ich den Schwierigkeitsgrad sehr schlecht einschätzen :)
      Will aber vorerst auch nicht spielen, bis ich OoT3D in der MQ version spielen kann :D
      The real Loosers will never try it.
    • Ich freu mich richtig auf das Spiel.
      Ich finde mit der aufgemotzten Grafik und den paar neuerungen, auch wenn es besser sein könnte, mach das wieder Spielen gleich viel mehr spass, es wirkt halt irgendwie neu.
      Ausserdem habe ich Master Quest noch nie vollständig durchgespielt, bin damals im Feuertempel nicht mehr weiter gekommen und habe irgendwann aufgegeben und nun habe ich die Disc nicht mehr. Daher kommt mir das spiel eigentlich gerade recht.
    • @SongOfHealing
      Also ich fand Master Quest nicht wirklich schwerer als Ocarina of Time, nur eben anders, alternative Tempel.
      Den Wassertempel fand ich sogar wesentlich einfach als im Original, da die schwereren Sachen nicht zwingend, sondern nur für die Skulltullas sind, und die hab ich nicht gemacht xD
      Aber der Schwierigkeitsgrad soll ja jetzt durch doppelten Schaden etwas angehoben werden, was ich sehr gut finde^^

      Und die Markierungen im Wassertempel müssen imo wirklich nicht sein , zumindest nicht zwingend (an- ausschaltbar fänd ich in Ordnung). So eine fette rote Markierung ruiniert doch das Wassertempel-Feeling.
    • Original von Riku55
      @SongOfHealing
      Also ich fand Master Quest nicht wirklich schwerer als Ocarina of Time, nur eben anders, alternative Tempel.
      Den Wassertempel fand ich sogar wesentlich einfach als im Original, da die schwereren Sachen nicht zwingend, sondern nur für die Skulltullas sind, und die hab ich nicht gemacht xD
      Aber der Schwierigkeitsgrad soll ja jetzt durch doppelten Schaden etwas angehoben werden, was ich sehr gut finde^^
      .


      Mhh, naja dann ist es wohl eher als schwieriger bezeichnet worden, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, d.h. wenn man das Spiel schonmal durchgespielt hat, ist es merkwürdig eine verion zu spielen, wo man die Rästel nicht da vermuten darf, sondern umdenken muss..
      Huhu, aufjeden Fall freu ich mich drauf Master Quest auch mal durchzuspielen :)
      Und ja der erhöhte Schaden ist durchaus reizvoll :D
      Errinert mich an alttp, ich fand was meine Herzen betraf, verlor ich schnell welche, aber gefunden habe ich auch nicht viele, sonst wimmelt es in Büschen ja haufenweise davon. Vielleicht haben sie diese in Master Quest auch verringert? Sonst wärs ja zu einfach, seinen Schaden zu begleichen =/
      The real Loosers will never try it.
    • Original von Riku55
      @SongOfHealing
      Also ich fand Master Quest nicht wirklich schwerer als Ocarina of Time, nur eben anders, alternative Tempel.
      Den Wassertempel fand ich sogar wesentlich einfach als im Original, da die schwereren Sachen nicht zwingend, sondern nur für die Skulltullas sind, und die hab ich nicht gemacht xD
      Aber der Schwierigkeitsgrad soll ja jetzt durch doppelten Schaden etwas angehoben werden, was ich sehr gut finde^^

      Und die Markierungen im Wassertempel müssen imo wirklich nicht sein , zumindest nicht zwingend (an- ausschaltbar fänd ich in Ordnung). So eine fette rote Markierung ruiniert doch das Wassertempel-Feeling.


      Warum sollte es das Feeling runinieren? Die Markierungen passen gut zum Wassertempel und stören mich nicht. Es dient ja nur der Orientierung und sagt dir ja nicht,wohin du nun gehen musst.
      Ich bin sehr begeistert von den vielen Neuerungen. Scheinbar wird es das perfekte Zelda. :)
      zeldainformer.com/2011/05/one-…master-quest-trailer.html falls dies so ist wird OoT 3D das perfekte Zelda.
    • Original von socos
      Das mit den Markierungen erinnert mich an Dead Space 2. Offensichtlich wird der Großteil des Marktes von Deppen beherrscht, so dass der Spieler immer mehr an die Hand genommen wird. Irgendwann gibt's wahrscheinlich einen zusätzlichen Button, mit dem sich besonders schwer empfundene Dungeons gleich überspringen lassen...

      Na zum Glück bist du so gescheit ;)! Es gibt leider viele Deppen und Banausen, die noch immer Orientierungsschwierigkeiten im Wassertempel haben, inklusive mir. Kleine Hilfen wie die Markierungen machen den Wassertempel und somit das gesamte Spiel traurigerweise zu casual und viel zu einfach. Da soll sich die Spielegeneration von heute eine Scheibe von der alten abschneiden, die noch Spiele gezockt hat, in denen man nicht einmal speichern konnte. Das waren noch Zeiten! Da musste noch ordentlich geblutet und eine Spielsequenz 50 mal in frustrierender Art und Weise wiederholt werden, bis man sie geschafft hat. Eben echtes, originales Gaming! Aber tragischerweise sind die neuen Markierungen im Wassertempel, die den Spielspaß und den Schwierigkeitsgrad in astronomischen Tiefen erleichtern, ein gelungenes Paradebeispiel und Beweismittel für den geistigen Verfall der Videospieleindustrie. Sehr gut analysiert, socos!
    • Sagmal Vas-y, ist das jetzt dein Ernst? Ich werd das Gefühl nicht los, als ob du in deinem gesamten Beitrag ne große Portion Sarkasmus versteckt hast XD


      Ich gehör auch zu den Leuten, die nach mehrmaligen Spielen des Wassertempels immernoch Stunden darin verbringen, inklusive Verlaufen, Verzweifel und alles was dazugehört. Jeder Tempel hat Sachen die ihn einzigartig machen.
      Trotzdem bin ich jetzt nicht umbedingt angetan von den Markierungen. Der Wassertempel hält seinen Ruf eben durch sowas aufrecht und für mich sind diese Markierungen eben eine Neuerung, die den Wassertempelstil entschärfen.
    • Original von HeyDay
      Sagmal Vas-y, ist das jetzt dein Ernst? Ich werd das Gefühl nicht los, als ob du in deinem gesamten Beitrag ne große Portion Sarkasmus versteckt hast XD


      Ich gehör auch zu den Leuten, die nach mehrmaligen Spielen des Wassertempels immernoch Stunden darin verbringen, inklusive Verlaufen, Verzweifel und alles was dazugehört. Jeder Tempel hat Sachen die ihn einzigartig machen.
      Trotzdem bin ich jetzt nicht umbedingt angetan von den Markierungen. Der Wassertempel hält seinen Ruf eben durch sowas aufrecht und für mich sind diese Markierungen eben eine Neuerung, die den Wassertempelstil entschärfen.

      Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Ich verlaufe mich im Wassertempel auch gerne, selbst nach dem 15. Spieledurchgang. Ob das mit Spielspaß verknüpft werden kann, ist Interpretationssache. Ich finde es selbst nicht so spannend mich darin öfters zu verlaufen. Das hat nichts mehr mit Spielspaß oder Können zu tun, sondern mit unnötiger Schwierigkeit. Diese Markierungen sind demnach ein nettes Angebot.
    • Original von Vas-y
      Na zum Glück bist du so gescheit ;)! Es gibt leider viele Deppen und Banausen, die noch immer Orientierungsschwierigkeiten im Wassertempel haben, inklusive mir. Kleine Hilfen wie die Markierungen machen den Wassertempel und somit das gesamte Spiel traurigerweise zu casual und viel zu einfach. Da soll sich die Spielegeneration von heute eine Scheibe von der alten abschneiden, die noch Spiele gezockt hat, in denen man nicht einmal speichern konnte. Das waren noch Zeiten! Da musste noch ordentlich geblutet und eine Spielsequenz 50 mal in frustrierender Art und Weise wiederholt werden, bis man sie geschafft hat. Eben echtes, originales Gaming! Aber tragischerweise sind die neuen Markierungen im Wassertempel, die den Spielspaß und den Schwierigkeitsgrad in astronomischen Tiefen erleichtern, ein gelungenes Paradebeispiel und Beweismittel für den geistigen Verfall der Videospieleindustrie. Sehr gut analysiert, socos!


      Das Beste wird sein, wenn man für Spieler wie Dich Pfade im Las Vegas-Glitzer-Look einbaut, damit Du Dich bloß nicht verläufst. ;) Und bloß nicht die Richtungspfeile im HUD vergessen! Wir wollen die Spieler ja nicht überfordern! Sich drei verschiedene Stellen im Dungeon zu merken und denen den entsprechenden Wasserstand zuzuordnen... Einfach unglaublich, sowas den Spielern abzuverlangen! Aber danke für Deine Predigt und Deinem Versuch, mir die Spiele vergangener Tage zu erklären.
    • Original von Vas-y

      Ob das mit Spielspaß verknüpft werden kann, ist Interpretationssache. Das hat nichts mehr mit Spielspaß oder Können zu tun, sondern mit unnötiger Schwierigkeit.


      Wie gesagt, jeder Tempel hat seinen eigenen Charme. Der Wassertempel hat sich über Jahre hinweg seinen Ruf als schwieriger, nerviger Tempel erhalten können.
      Eine Funktion inder man die Linien wahlweise aus und einschalten kann, wäre doch ein kompromiss. Ob Nintendo das Einbaut ist natürlich nicht sicher.
    • Ich finde es lustig, wie Außenstehende über uns wahrscheinlich denken würden: " Jetzt schau dir diese Verrückten an. Die beschweren sich darüber, dass ein Tempel einfacher gemacht wurde, die haben ja voll ein Rad ab".

      Aber verständlich ist es, dass das manche Spieler wurmt, weil sie einfach die Herausforderung, die der Wassertempel für sie darstellt, erhalten bleiben sehen wollen.

      Ich selbst finde die Änderung jetzt nicht sooo toll, aber ein großes Ding ist es auch nicht für mich. Könnte auch daran liegen, dass ich nicht mit OoT aufgewachsen bin und ich MM viel besser finde. Deshalb werden jetzt keine Kindheitserinnerung für mich dadurch zerstört oder so.
    • Ich find's nicht soo dramatisch, hat schon wer das Hint-System erwähnt?

      Ich finde es klingt Klasse, da es wirklich komplette optional ist, man die Hinweise nur an bestimmten Orten kriegt, man also erstmal aus dem Dungeon raus muss, Hintort aufsuchen, danach zurück etc.

      Ich meine wer findet, dass dass es zu einfach macht, kann die überdimensionalen Mythensteine dann einfach ignorieren.

      Ich meine selbst ohne Hintsystem würden die Leute denen es zu schwierig ist dann eben Internetseiten aufsuchen die ihnen zeigen wie's geht.
      Steinigt mich, aber bei Oot hab ich nach der bösen Überraschung im Waldtempel mir meist erstmal angeschaut wie's weitergeht und dann gespielt, trotzdem finde ich das Spiel klasse.

      Ich seh jetzt echt nicht was so dramatisch an ein paar bunten Linien sein soll, wenn ein Tempel schwierig ist weil die Gegner stark sind oder Rätsel komplex kann ich verstehen dass man da keine Änderung will, aber diese Linien sind doch nur ne Orientierungshilfe.
      Das ist doch genauso wie der Umstand, dass man die Stiefel fixer wechseln kann und alles somit schneller vonstatten geht.
      Darüber beschwert sich doch auch keiner.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Hier gibt es das erste, deutsche Test-Video von Ocarina of Time 3D. Mit Erwachsenem Link-Gameplay.

      OoT 3D-Test Video


      Der Account, von dem das Video ausgeht, ist auch auf 3DS-Zelda-Spiele fixiert:

      Zelda 3DS - Account


      sowie dieser hier auf Skyward Sword:

      Zelda Skyward Sword - Account
      Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
    • Original von Hylian Hero

      Ich seh jetzt echt nicht was so dramatisch an ein paar bunten Linien sein soll, wenn ein Tempel schwierig ist weil die Gegner stark sind oder Rätsel komplex kann ich verstehen dass man da keine Änderung will, aber diese Linien sind doch nur ne Orientierungshilfe.
      Das ist doch genauso wie der Umstand, dass man die Stiefel fixer wechseln kann und alles somit schneller vonstatten geht.
      Darüber beschwert sich doch auch keiner.


      Exakt. Was ist daran so schlimm wenn es farbige Linien gibt? Die schmücken den Wassertempel aus und dienen NUR zur Orierntierung. Bei manchen denke ich wirklich,dass die denken,dass die Linien einen durch den ganzen Tempel führen und die Farbe ändern. :lol:

      youtube.com/watch?v=XuCXrryVJZ8&feature=feedlik ein neues Video mit vielen neuen Gameplay Szenen. :)
    • Naja, ich versteh die Aufregung um diese Linien auch nicht, sie sind da, vllt hilfreich, und gut is. Stehe auch nicht auf den schweren nervigen wassertempel ;)

      Zu dem Video von Dampflokfreund: Bei ca 6:30 sagt der Typ das die Lieder (die man im Original erst erlernt) komplett schon vorhanden sind, stimmt das? Oder hab ich da was falsch verstanden??
    • Original von Xellas
      Naja, ich versteh die Aufregung um diese Linien auch nicht, sie sind da, vllt hilfreich, und gut is. Stehe auch nicht auf den schweren nervigen wassertempel ;)

      Zu dem Video von Dampflokfreund: Bei ca 6:30 sagt der Typ das die Lieder (die man im Original erst erlernt) komplett schon vorhanden sind, stimmt das? Oder hab ich da was falsch verstanden??

      Das hast du falsch verstanden. Er meint,dass die Melodien alle schon vorhanden sind,da dies ein kompletter Spielstand ist. ;)
    • Wow, tolles Video Dampflokfreund 8)! Danke für den Link!

      Ich konnte einige Änderungen aus dem Video entnehmen:
      • Die Hylianische Steppe heißt jetzt Ebene von Hyrule

      • Statusbildschirm und Ausrüstungen wurden in einen Bildschirm gepackt :thumbs_up:

      • Link sieht als Erwachsener mit dem Schild auf dem Rücken von hinten ungewohnt aus xD


      Ich frage mich aber immer noch ob, wenn man außerhalb eines Dungeons speichert und neu startet, in Links Haus bzw. in der Zitadelle der Zeit startet :).

      Aber ein schlechtes Element ist an dem Video schon: Ich kann die grafisch verbesserten Zombies nicht erkennen! :( :argh: (Ja, ja, ich bin mutig :D)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Weiß eigentlic hwer, ob man beim deutschen Modul die Sprache umstellen kann, oder muss man dafür importieren?
      (Spielt der deutsche 3DS UK-Importe ab? xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.