OOT Remake DS (3DS) - Erscheinungstermin: 17.Juni

    • OoT
    • Zumindest kommt so umgehend Retrocharme von 98 auf. Und ganz ehrlich: Würde es ein Mario Land 1 3d geben, würdet ihr wirklich auf die alte Piepsmusik verzichten mögen? ;)
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von blacksun84
      Zumindest kommt so umgehend Retrocharme von 98 auf. Und ganz ehrlich: Würde es ein Mario Land 1 3d geben, würdet ihr wirklich auf die alte Piepsmusik verzichten mögen? ;)

      Man könnte ja die Wahl haben.
      Wie z.B. bei den Monkey Island Titeln für XBLA, da kann man jederzeit wechseln von der zeitgemäßen Grafik zur klassischen Grafik.

      Ich finde das nur mal wieder faul von Nintendo.
      Immerhin hamse die Grafik verbessert, nicht so wie bei Super Mario All-Stars für Wii.
      Kuuupooooo!!!
    • Also ich kann es kaum erwarten, das Remake in den Händen zu halten :)
      Ich finde es einfach nur wieder schön OoT zu spielen, da ich meinen N64 gerade nicht zur hand habe.
      Außerdem kann ich das Spiel jetzt spielen wo ich will und mich immer wieder von neuem von Hyrule bezaubern lassen!
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Die Spielszenen aus Im Deku-Baum sehen echt gut aus. Die Gestaltung der Fackeln oder die Plattform vorm Erhalten der Feen-Schleuder. Ich finde, die aufpolierte Optik kommt hier teilweise echt stärker rüber als in den Screenshots.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Wenn man das fertige Spiel selber zockt wirkt es eh wieder anders. Aber die Grafik ist schon echt liebevoll gestaltet, auch wenn man da definitiv mehr gekonnt hätte. Dafür steigen meine Hoffnungen auf ein geniales Majoras Mask.
      Allerdings finde ich, wirkt Link sehr gesichtslos, was ich sehr bedauer. Da hätte man sich doch schon mehr Mühe geben können und müssen. :/
    • Nintendo hatte bisher immer ein paar Überraschungen parat, sodass es sich lohnt, ein Zelda zu spielen. :)
      Ich denke auch, dass wenn man das Spiel selbst in den Händen hält, und in 3D spielt, eine völlig andere Wirkung erzeugt wie auf den Screenshots, oder in den Videos.
      Immerhin sollte das der erste wirkliche "Knüller" auf dem 3DS sein, also eigentlich der erste Hauptgrund, weshalb sich viele den 3DS überhaupt erst angeschafft haben.
      Nintendo könnte es sich also eigentlich gar nicht leisten, in dem Spiel selber zu "pfuschen", da in der Zeitspanne zwischen dem 3DS Release und OoT doch wieder fast 3 Monate liegen.
      Allerdings wünschte ich mir bei dem Sound auch Neuerungen, auch wenn diese wirklich nur zu einer besseren Qualität beitragen würden...
      The real Loosers will never try it.
    • Also alles was ich zum Boss-Modus und zum neuen Masters Quest gelesen habe gefällt mir soweit... aber was sie mit dem Wassertempel angestellt haben, da bin ich noch extrem misstrauisch, ob diese Leitlinien und die makierten Türen nicht den Flair zu Nichte machen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Also alles was ich zum Boss-Modus und zum neuen Masters Quest gelesen habe gefällt mir soweit... aber was sie mit dem Wassertempel angestellt haben, da bin ich noch extrem misstrauisch, ob diese Leitlinien und die makierten Türen nicht den Flair zu Nichte machen.


      Sorry, ich will mir jetzt nicht alles durchlesen was iwo im Internet rumkrebst. Was haben sie denn mit dem Tempel gemacht?
      James
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    • Original von Stan
      Sorry, ich will mir jetzt nicht alles durchlesen was iwo im Internet rumkrebst. Was haben sie denn mit dem Tempel gemacht?

      Ich bin so frei und zitiere von Zfans.de, wo alles schön übersichtlich aufgelistet wurde.

      - Es wurde versucht den Wassertempel zu entschärfen und ihn für Spieler angenehmer zu gestalten. Neben der bereits bekannten Funktion, dass die Eisenstiefel nun wie andere Items per Knopfdruck an- und abgelegt werden können, ohne immer ins Ausrüstungsmenü wechsel zu müssen, gibt es nun auch ein Leitliniensystem.

      - Ähnlich einem Krankenhaus wurden dem Wassertempel drei farbige Pfade hinzugefügt, die den Spieler zu den drei Stellen leiten, an denen der Wasserpegel verändert werden kann.

      - Manche Türen im Wassertempel, vermutlich die wichtigsten/am häufigsten benutzten, wurden mit einem bunten Rahmen hervorgehoben.


      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/news/2011/mai/Ocarina_of_Time_3D_Wassertempel_farbiger_Tuerrahmen.jpg]
      Hier im Bild erkennt man zwei dieser Türen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Oh verdammt, hab nicht gedacht, dass diese Infos so neu sind. Wär ja wirklich einfach zu finden gewesen. ^^

      Ok dazu:
      Dafür hasse ich sie jetzt schon. Ich meine das mit den Eisenstiefeln ist ja gut und sinnvoll. Aber der Rest?
      Wäre gut, wenn man das iwie ausschalten könnte. Weil ich will auf keinen Fall meinen heißgeliebten Wassertemepl, der nach dem 10en mal durchspielen immer noch der einzige Teil in OOT, bei dem ich immer wieder verzweifle. Und das soll auch so bleiben :/
      James
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    • Ich hatte ja irgendwie immer noch auf zusätzliche Inhalte, wie ein neuer Dungeon gerechnet, irgendwie find ich die neuen Sachen nur lame, da wär mehr gegangen, Nintendo. :/

      Oder um die Irish Political Party zu zitieren: "We have simple one-point plan: More of the same. It's the same - but more of it."

      Ich werde es mir früher oder vmtl doch holen, weil ich OoT gern mal "zum Mitnehmen" spielen will und ich auf die neue Grafik gespannt bin, aber imho wurde das Potential nicht aufgeschöpft. Da hatte damals ja Mario64DS mehr zu bieten. Und das mit dem Wassertempel ist auch unnötig.
    • Das mit dem Wassertempel finde ich jetzt interessant und irgendwie überhaupt nicht schlimm, denn die 'Hilfestellungen' sind ja ganz ansehlich. Und sie dienen ja nur zur Orientierung (teils), ich habe keine Bedenken, dass der Wassertempel dann nicht immer noch genauso klasse ist wie im Original. :D Außerdem finde ich es klasse, wenn sie das mit den Eisenstiefeln verbessert haben. Das war wirklich das größte Manko an OoT (neben der Tatsache, dass das Spiel zu kurz ist).

      Auf Zusatzinhalte hatte ich mich auch schon gefreut, aber alles deutet darauf hin, dass man da lange warten kann. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Hinterher gibt's dann doch noch Zusatzinhalte: Als kostenpflichtiger Download. Ha, ha.
    • Solange die Hilfslinien nur im Wassetempel vorkommen, sollen sie mich nicht stören.
      Wenn sie sich aber durch das ganze Spiel ziehen sollten, bin ich enttäuscht, denn sowas kommt der Atmosphäre und dem Schiwierigkeitsgrad nicht unbedingt zugute.

      Bei Amazon kostet das Spiel übrigens nur noch 39,90. Zusammen mit der Tasche ist der Preis denke ich vertretbar.
    • Naja, ich denke mal die Mehrheit störte sich etwas an dem Wassertempel, da finde ich das mit den Hilfestellungen schon ganz in Ordnung..
      Für Nintendo ist es auch schwer es jedem Recht zu machen, da müssen sie sich eben an der Mehrheit orientieren..
      Was ich ganz nett finde, sind diese "Visions", von denen berichtet wurde.
      Besonders für Einsteiger, finde ich die Option völlig in Ordnung.
      Und für die, die das Spiel schon durch haben, können sich dann wenigstens bei der MQ Version daran orientieren..
      Ich hab MQ noch nie durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob das wirklich soviel schwerer ist =/
      The real Loosers will never try it.
    • hmm was soll an der Markierung so schlimm sein, sie hilft bloss bei der Orientierung, da denkt man sich dann, "ich muss jetzt zur roten Tür" anstatt ich muss jetzt zur Tür links neben dem Loch mit den Stachelviechern bzw. zur Tür mit den Fackeln, so ähnlich wie die bunten Rohre in Majoras Mask.

      Und ehrlich gesagt, so schlimm ist der Wassertempel gar nicht wie alle behaupten, nicht mal das Stiefel an und ausziehen...

      Da hab ich mich im Pic Hibernia(MM) häufiger verlaufen weil ich immer vergessen hab wo die Treppe nach oben ist.

      Irgendwie kommt's allgemein oft vor(auch bzgl. MM) dass einerseits kritisiert wird es sei zu schwer und wenn's dann vereinfacht wird ärgern sich alle, dass Zelda immer leichter wird.

      Irgendwo sind wir doch alle Sadisten die sich daran erfreuen tausendmal an derselben Sache zu scheitern, weil es den Triumph, wenn es dann doch endlich klappt erhöht. ;)


      mal im Ernst; Hat von euch irgendjemand ernsthaft geglaubt das Spiel könnte wirklich neue Tempel beinhalten? Ich meine dass sich das jeder wünscht ist ja klar, aber dass Nintendo das tatsächlich machen würde glaubt man doch eh nicht.


      Ich meine würden sie es wirklich auf einmal ankündigen wäre das so überraschend als würden sie MM 3D ankündigen, wahrscheinlich ist letzteres sogar eher möglich wenn sich Oot3D sehr gut verkauft.

      @Socos: Ich hab's zwar schon gesagt, aber das Spiel ist auch oder vielleicht vor allem für die gedacht die es eben noch nicht haben und denen die Grafik zu veraltet ist um's auf der VC der Wii zu spielen und nicht für die die's schon drölfzigtausendmal 100% durchgezockt haben.
      Und dann gab's noch anderes zum Thema altes Spiel, das immer noch mithalten kann ohne verändert werden zu müssen und dass eine Änderung dem Eingeständnis, dass Oot doch nicht gut genug ist und verändert werden müsse um noch mitzuhalten, gleichkäme, aber das hab ich schon geschrieben...

      Ich meine warum mehr Zeit und Geld in das aufmöbeln eines Klassikers investieren der sowieso schon gut ist anstatt in die Entwicklung des nächsten guten Spiels? In Punkto neuer Kram erwartet man doch eher SS und wenn sie gute alte Ideen haben, die aber nicht umgesetzt wurden, z.b. für Dungeons wäre es doch sinnvoller sie in nem neuen Spiel unterzubringen als in dem Remake eines alten welches sich womöglich eben viele auch nicht holen, sei es weil sie mit dem alten zufrieden sind oder allgemein keine Handhelds mögen.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Original von SongOfHealing
      Ich hab MQ noch nie durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob das wirklich soviel schwerer ist =/

      Vielleicht hilft dir dieses Vergleichsvideo einen Einblick zu gewinnen. Wohl gemerkt handelt es sich hierbei um das 3D Master Quest, jenes vom Gamecube war nicht gespiegelt und die Gegner haben nicht den doppelten Schaden verursacht.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."