OOT Remake DS (3DS) - Erscheinungstermin: 17.Juni

    • OoT
    • Original von Triforce Link
      Original von Riku55
      Sicher, das rechnet sich auch so, den Einsteigern ist es egal und die Fans kaufen sich das Spiel so oder so, egal ob mit Zusatzinhalt oder nicht.
      Aber nach der Portierung auf GC und Master Quest darf man doch mal auf ein paar kleine Zusatzinhalte hoffen .__.'

      Wäre ja cool wenn bei OoT 3D beide Versionen drauf sind.
      Das man dann für das Durchspielen von OoT, das Master Quest freischaltet.


      Möglich wär es ja immerhin, wegen dem größeren Volumen der Speicherorte für die Games.
    • Original von One Piece
      Original von Triforce Link
      Original von Riku55
      Sicher, das rechnet sich auch so, den Einsteigern ist es egal und die Fans kaufen sich das Spiel so oder so, egal ob mit Zusatzinhalt oder nicht.
      Aber nach der Portierung auf GC und Master Quest darf man doch mal auf ein paar kleine Zusatzinhalte hoffen .__.'

      Wäre ja cool wenn bei OoT 3D beide Versionen drauf sind.
      Das man dann für das Durchspielen von OoT, das Master Quest freischaltet.


      Möglich wär es ja immerhin, wegen dem größeren Volumen der Speicherorte für die Games.


      Fänd ich sogar ganz gut. Weil oft legt man ein Spiel ja nach dem Durchspielen erstmal zur Seite wenns dananch keine Sachen zum Sammeln oder etwas neues freugeschaltet wurde.

      Allerdings wärs mir lieber wenn sie statt MQ halt die Sachen, die es nicht geschafft haben reintun würden. Aber das wirds ja nicht geben von daher her mit MQ 3D >D
    • Original von One Piece
      Original von Triforce Link
      Original von Riku55
      Sicher, das rechnet sich auch so, den Einsteigern ist es egal und die Fans kaufen sich das Spiel so oder so, egal ob mit Zusatzinhalt oder nicht.
      Aber nach der Portierung auf GC und Master Quest darf man doch mal auf ein paar kleine Zusatzinhalte hoffen .__.'

      Wäre ja cool wenn bei OoT 3D beide Versionen drauf sind.
      Das man dann für das Durchspielen von OoT, das Master Quest freischaltet.


      Möglich wär es ja immerhin, wegen dem größeren Volumen der Speicherorte für die Games.

      Aber ob genug Speicher für beide Versionen vorhanden ist? Ich kann mir vorstellen, dass die bessere Grafik und der 3D-Effekt ziemlich viel Speicher ziehen.

      [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

      Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Der speicher würde definitiv reichen.
      Auf den 3DS Modulen kann bis zu 8GB an Daten aufnehmen, das wären etwa 2 normale DVD's. Da die beiden spiele auch bereits auf einer GC disc platz hatten, welche soweit ich weiss 1-2 GB fassen konnte, würde das gut reichen, da die detailierteren Texturen wohl kaum mehr als das Doppelte benötigen würde.
    • Original von glurak15
      Der speicher würde definitiv reichen.
      Auf den 3DS Modulen kann bis zu 8GB an Daten aufnehmen, das wären etwa 2 normale DVD's. Da die beiden spiele auch bereits auf einer GC disc platz hatten, welche soweit ich weiss 1-2 GB fassen konnte, würde das gut reichen, da die detailierteren Texturen wohl kaum mehr als das Doppelte benötigen würde.


      Naja, du musst den 3D-Effekt mitberechnen, der wird ja eine Menge Platz fressen. Wobei man hier nur spekulieren kann, ich hab keine Ahnung, wie viel Platz der braucht :ugly:
    • Also wegen dem 3D Effekt der wird doppelt so viel Speicher wegnehmen wie das Spiel an sich da der 3DS zwei Bilder für den 3D Effekt benötigt! Achso und hier ist noch ein kleiner neuer Auschnitt der Hylianischen Steppe, ihr müsst euch das erste Video ab Minute: 2:08!! anschauen

      hier der Link: 3ds.nintendo-online.de/news/76…-ausfuehrlich-beleuchtet/

      Falls beim ersten Mal etwas nicht klappt dann klickt oben den Link an und drückt nochmal Enter dann kommt ihr auf die Seite! ;)
    • Glurak15 hats zwar bereits gesagt, aber ich denke auch nicht dass 3D grundsätzlich mehr Speicher benötigt, höchstens Arbeitsspeicher ;) Schließlich brauchst du auf der Karte ja nicht zwei Modelle sondern du hast eine 3D Szene und die wird 2 mal gerendert mit 2 Perspektivenmatritzen. Das frisst keinen zusätzlichen Flash-Speicher, nur Rechenzeit.

      Mehr Speicher könnte ich mir nur bei Spielen vorstellen aufgrund der besseren Texturen und Details sowie dem etwas mehr an Quellcode für das Setting der Kamera. Ebenso vorstellbar wäre es bei Games die mit Sprites arbeiten und hierzu 2 verschiedene Sprites je Objekt verwenden, wobei ja Nintendo zB mit New Super Mario Bros. schön gezeigt hat wie man auch mit 3D Objekten ein 2D Game zaubern kann. Es erfordert allerdings ein wenig mehr Feingefühl und Erfahrung in der 3D-Programmierung als im simpleren 2D.
    • So wie ich das bei Agahnim's Videos gesehen habe, steht da am Anfang (BSP. vor Gohma) die stageauswahl und nun die Frage dazu... gehtdas Laufen von Ort zu Ort damit verloren?! Oder ist dies nur beim Einschalten so? Dies ist eine ziemlich neue Änderung, bei der ich nicht weiss,was ich davon halten soll...

      und was auch cool wäre, da es ja ein DS-Game(eig. 3DS-Game) ist, wäre es ja noch witzig ein kleines Multiplayer-Spielchen reinzubringen...keine Ahnung was für eines, aber es wäre DS-typischer...jedenfalls für mich^^
      Vielleicht so ne Art Gerudo Arena miteinander oder gegeneinander auf Zeit...naja egal...

      btw: gibt es eigentlich ein Pic, auf dem Link erwachsen ist? Ausser auf dem Startvideo gibt es noch keine...oder?
    • Original von Zaanti
      So wie ich das bei Agahnim's Videos gesehen habe, steht da am Anfang (BSP. vor Gohma) die stageauswahl und nun die Frage dazu... gehtdas Laufen von Ort zu Ort damit verloren?! Oder ist dies nur beim Einschalten so? Dies ist eine ziemlich neue Änderung, bei der ich nicht weiss,was ich davon halten soll...


      Keine Sorge, das war nur in dieser speziellen Demo implementiert und wird im richtigen Spiel selbstverständlich nicht wieder auftauchen :)


      Original von Zaanti
      ..., da es ja ein DS-Game(eig. 3DS-Game) ist, ...


      Du darfst ein DS-Spiel nicht mit einem 3DS-Spiel verwechseln. Letzteres wird auf dem neuen 3DS-Handheld spielbar sein und dementsprechend eine viel bessere Grafik und und und mit sich bringen. Dies nur so am Rande^^

      Original von Zaanti
      btw: gibt es eigentlich ein Pic, auf dem Link erwachsen ist? Ausser auf dem Startvideo gibt es noch keine...oder?


      Hier gibt es das bisher einzige Bild des Grossen Link.

      Edit: Ach, den hast du ja bereits gesehen...
    • Die Idee mit dem kleinen Multiplayerspiel gefällt mir irgendwie, wäre eine schöne Erneuerung. Ich hoffe allerdings auch dass Nintendo die schon bestehenden Minispiele etwas ausbaut. Zum Beispiel dass es bei der Schießbude mehrere Level gibt, also die Rubine nicht immer in der gleichen Reihenfolge kommen.

      Jetzt wo danach gefragt wird, bis auf das Intro scheint es wirklich kein Bild vom erwachsenen Link zu geben.
    • [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/news/2011/maerz/Link_kaempft_im_Waldtempel_gegen_das_reitende_Unheil_Phantom_Ganon_in_OoT_3Ds.jpg]

      Es wurden jetzt ja auch die Screenshots die während der Rede von Iwata kurz im Hintergrund zu sehen waren veröffentlicht. (Zu finden auf Zfans.de, Eigenwerbung, he he *g*)
      Mir sagen sie sehr zu. Vor allem der Kampf gegen Phantom Ganon. Ich finde der Raum hat enorm durch die neue Optik gewonnen und nun noch mehr Ausstrahlung. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Titel, welcher laut Nintendo ja im Juni released werden wird. Wenn dem wirklich so ist, dann weiß ich, womit ich mich im Sommer für dieses Semester belohnen werde. :D

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Da hast du dir aber auch noch einen der schöneren Screens rausgepickt. :D

      Wenn ich mir z.B. Shiek auf dem Screen hier ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln:

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendoeverything.com/wp-content/gallery/ocarina-of-time_1/ocarina_of_time_3d_s-6.jpg]

      Klar wirkt das nachher auf dem kleinen 3DS-Screen nicht ganz so klobig, aber es sieht wirklich aus, als hätte man an vielen Stellen die N64-Texturen übernommen und dann einfach nur gefiltert. Überhaupt sieht das Spiel nach dem gestrigen Skyward Sword Trailer noch älter aus als zuvor schon.

      Die Optik wird einem Remake von einem großartigen Spiel wie OoT meiner Meinung nach einfach nicht gerecht und umso bitterer ist es, wenn man bedenkt, dass dies womöglich das einzige Remake dieses Klassikers bleiben wird.
      Hätte man mir vor 2 Jahren etwas von einem Ocarina of Time Remake erzählt, hätte ich jedenfalls viel viel mehr erwartet als das, was uns Nintendo hier präsentiert.


      Edit:
      Am besten und deutlich besser als das Original sieht das Spiel btw. scheinbar an den Stellen aus, an denen man aufgrund der vorgerenderten Hintergründe, die dort im N64-Spiel waren, alles austauschen und neu machen musste:

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendoeverything.com/wp-content/gallery/ocarina-of-time_1/ocarina_of_time_3d_s-5.jpg]


      Hätte man sich mal überall so viel Mühe gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Ren
      Da hast du dir aber auch noch einen der schöneren Screens rausgepickt. :D

      Aber klar doch, wenn er mir am besten gefällt. :D
      Naja, die Dinge wie Shieks Hand sehe ich weniger kritisch, ich gehe davon aus, dass es in Bewegung besser aussehen/nicht so arg auffallen wird.
      Auf die Shops bin ich nach dem einen Screenshot aus dem Basar auch sehr gespannt, ich wünschte nur ich könnte Japanisch. Ich würde zu gern übersetzen, was auf den ganzen Schildern dort steht.

      Was die Remake Sache betrifft... irgendwie wirken viele Dinge nicht neu gemacht, sondern nur mit besseren Texturen versehen. Eben gerade wie man an den doch sehr klobigen Händen von Shiek und Link im Wassertempel erkennen kann.
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/news/2011/maerz/Link_erforscht_den_Wassertempel_im_Hylia_See_in_OoT_3Ds.jpg]

      Ich sehe zwar fünf Finger, aber sie sehen doch arg quadratisch aus. Ich frage mich, nach welchem Schema sie vorgegangen sind. Denn die Endgegner, zumindest was man bei Dodongo sehen konnte, sahen auch etwas neu modeliert aus. Shiek hingegen eher nur mit neuen Textur versehen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • hm ich bin jetzt nicht sicher was technisch möglich ist, aber zumindest bei Shiek fällt's auch stark auf wenn man Oot-3DS-Shiek mal mit SSBB-Shiek vergleicht, ich meine, hätten die, nicht auch irgendwie mit letzterem arbeiten können bzw, den/die farblich anpassen und irgendwie verwenden können?

      Bei Link als Kind ist mir die Veränderung erst bei nem direkten Vergleich zwischen altem und neuen aufgefallen, bei Shiek find ich grad auf Anhieb keinen screenshot.

      Bei mir wird die Optik aber sowieso nicht entscheidend sein ob ich's mir hole oder nicht.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Hm, MQ kenne ich nur vom Namen her und das alles ein wenig schwerer wurde. Ich zocke dann lieber das Original und schwelge in Erinnerungen an 1998 - und hoffe auf MM 3d :D .
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!