Zelda: Skyward Sword

  • SS
  • Omg was man nicht alles verpasst. <3
    Ich bin total euphorisch. Nicht, dass ich vorher skeptisch gewesen wäre, aber das hier bestätigt mich eben doch mal wieder darin, dass mein Bauchgefühl stimmte und dass SS ein klasse Zelda wird. :D

    Die Ähnlichkeit zwischen dem anscheinend neuen Antagonisten (aah was hab ich mich verliebt ahh dieses Grinsen aahh ahhh hhhhhhh. <3 abgeh*) und der Scmirgelklinge sind frappierend -- trotzdem kann ich mir, realistisch betrachtet, kaum vorstellen, dass Nintendo eine (recht unbedeutende) Klinge aus (dem wenig kopierten) MM in SS einbringen sollte. Andererseits sieht dieser Skull Kid-Schatten auch extrem nach Skull Kid aus, also wer weiß?
    Trotz allem halte ich einen MM-bezug für ziemlich unrealistisch.

    Ich halte es für allem für wahrscheinlich, dass unser neuer Antagonist (was er hoffentlich ist) und das Master Sword-Mädchen demselben Volk entstammen. Welche Konsequenz das auf ein eventuelles Schwert für Ganon bedeutet, halte ich für schwer interpretierbar -- hier wurden schon ein paar wirklich gute Theorien gesagt, aber so recht überzeugt bin ich nicht. die Geschwistertheorie gefällt mir sehr gut; Tatl und Tael außen vorgelassen hatten wir sowas ja noch nie (Tael stellt sich nicht wirklich auf die Seite des Skull Kids, finde ich, deswegen will ich das nicht so recht mitzählen).
    Allerdings sieht man bei unserem Neuen, dass er spitze Ohren hat -- bei der Illustration des Mädchens fehlen die Ohren (können natürlich auch Haare drüber sein), auch die Tatasache ihrer fehelnden Pupillen fällt auf. Andererseits, vielleicht ist sie auch so eine Art Orakel oder anderweitig "übernaürlicheres" Wesen als die anderen ihres Volkes. Oder Nintendo hat was am Design geändert. xD

    Ich bin und bleibe gespannt -- zumal das Spiel fertig aussieht. Wann, oh wann?
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • nachdem ich den neuen trailer gesehen habe, bin ich noch enttäuschter als nach dem ersten.
    anstatt das spiel zu kaufen, sobald es in den läden steht, werde ich es wohl nur in der videothek zum antesten ausleihen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dabei bleibt.
    mir geht es irgendwie auf den senkel, dass NICHTS (außer ein paar zweit-klassigen 'party'-spielen) die entwicklung einer wii-konsole rechtfertigt.
    die konsole könnte viel spaß bringen, aber solange spieleentwickler angst vor der zukunft haben, die für ps3- und xbox-besitzer (obwohl ich bis dato absolutzer nintendo-jünger war) schon sehr lange begonnen hat.

    obwohl bei twilight princess einiges zum perfekten spiel gefehlt hat, stellte es für mich trotzdem einen schritt in die richtige richtung dar und ich hätte mir definitiv eine weiterentwicklung in dieser form gewünscht, denn tp ist für mich ganz ehrlich das einzige spiel, das die wii rechtfertigt.
    für mich stellen die bilder von ss bis jetzt leider einen rückschritt dar.

    klar gibt es genügend dinge, die sicherlich für das spiel sprechen und nicht zuletzt haben ja auch die recht, die schreiben, dass nintendo nun mal überwiegend familien als zielgrupe hat. nichtsdestotrotz fehlen definitiv titel, die auch 'größere' adventure- und fantasyfans auf ihre kosten kommen lassen. tp war für mich trotz fehlender tiefe eben so ein titel.
  • @persikka


    Dein Post spricht davon das es dich enttäuscht und du es dir nicht kaufst etc.
    Das es es nicht den Kauf einer Wii bzw die "Daseinsberichtigung einer Wii xD" rechtfertigt.


    Aber du nennst keine Gründe wieso.

    Ich Finde den Trailer gut gemacht direkt Cel-Shading ist es ja nicht eher nen Mix

    Und der ist gut gelungen. Das was man bisher gesehen hat lässt auf vieles hoffen.

    Ich Bin der Meinung das dieses Zelda Tp toppen wird(wenn nicht sogar muss ;) )
    Mal Gucken was wir auf der E3 erfahren werden oder evtl früher man weis ja nie.

    Aber schön zu sehen das der Thread zu neuem Leben erwacht ist :)
  • Original von persikka

    einen schritt in die richtige richtung dar und ich hätte mir definitiv eine weiterentwicklung in dieser form gewünscht,
    für mich stellen die bilder von ss bis jetzt leider einen rückschritt dar.

    Schön und gut, aber es wäre wesentlich einfacher deinen Standpunkt zu verstehen, wenn Du konkret sagen würdest

    -warum TP deiner Ansicht in die richtige Richtung ging.

    Ich hab TP nicht gespielt kann dazu also nix sagen, aber so wie ich es mitbekommen polarisiert es ja ziemlich, sprich die einen lieben es, die anderen hassen es regelrecht .(Gut ist vllt. was übertrieben)
    Für andere wiederum ist es ein gutes Spiel aber kein gutes Zelda.

    -Was denn bis jetzt an SS so anders als TP ist(Ausser der Optik), wie gesagt ich kann's nicht vergleichen da ich TP nicht gespielt habe, sodass für mich bisher die Optik der Einzige Unterschied ist und da ziehe ich SS definitiv vor, weil mir das farbenfrohe einfach angenehmer(und sowas von einem Grufti tsetse), natürlicher erscheint, die TP-Optik kommt mir gezwungen-düster vor.

    Vielleicht hab ich auch bloss die falschen Szenen/Ausschnitte gesehen, aber wenn das ganze Spiel so aussieht fände ich das langweilig.
    SS sieht für mich auf Anhieb Abwechslungsreich aus und ich hoffe dass diese Bereiche nicht nur als Herzeigematerial dienen und danach die einzigen sind die so gestaltet sind.

    Zur Story lässt sich ja bisher kaum was sagen, allerdings wenn das Spiel gut ist, funzt es auch ohne originelle Story recht gut, war zumindest bei den älteren Handhelds(MC, Oraclesreihe) der Fall.(Vielleicht bin ich auch nur der Einzige der diese Spiele toll und sehr gelungen findet)



    Edit:

    Ein seeeeeeeehr interessanter Artikel zum Thema, der sogar alle bosherigen Spekulationen zusammenpassend in eine Theorie packt(ausser die Vaativerschnitttheorie aber an die glaub ich nicht mehr)

    zeldadungeon.net/2011/03/anoth…trailers-intro/#more-8234

    "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylian Hero ()

  • Ihr immer mit euerem Englisch.

    Meine persönliche Reaktion zum Trailer: Für nicht also unsportliche Menschen dürfte das Spiel eine echte Neuerung nicht nur im Zeldafeeling sein. So häufig, schnell und abwechslungreich wie man das Schwert permanent schwingen muß. Genial. Ich freu mich richtig. Storytechnisch finde ich wäre es einfach wahnsinn (im positiven Sinne) wenn es so kommt wie es einige durchblicken lassen: Majoras Mask, Vaati, bestimmt Ganondorff und vielleicht das Schattenreich in einem Spiel. Achja.
    Was ich mir selber überlegt habe, das Spiel soll ja hauptsächlich das neue, lebensechte Schwingen des Schwertes vorführen. Also wird das Spiel bestimmt auch hauptsächlich auf das Thema Schwerter gerichtet sein (ähnlich wie bei MM mit Masken). Was wissen wir schon über Skyloft? Nichts, vielleicht sind viele Einwohner so ne Art "Mensch, aber man kann auch zum Schwert werden-Wesen". Warum?????? Auf die Art und Weise hat man häufig verschiedene Schwerter bei sich. Und das Titelmädchen wäre dann das Hauptschwert.


    PS Es gibt da die eine Szene wo Link über das Seil balanciert, vielleicht ein Hinweis das man das Balance Board braucht?
    ... achja, guten Morgen.
  • Der Trailer ist doch irgendwie extrem belanglos. Alles was darin vorkommt gabs schonmal. Gegner sehen gleich aus, Level sehn gleich aus, wieder eine Harfe, wieder Viecher in die man ne Bombe werfen muss blah blah. Außerdem ist die Grafik ja so schrecklich verschwommen, das kann doch keinem wirklich gefallen. Wahrscheinlich wird das Spiel zwar trotzdem ganz gut sein, aber bestimmt wieder viel zu einfach und zu kurz und einfach keine Weiterentwicklung.
  • Original von GETBORED
    Der Trailer ist doch irgendwie extrem belanglos. Alles was darin vorkommt gabs schonmal. Gegner sehen gleich aus, Level sehn gleich aus, wieder eine Harfe, wieder Viecher in die man ne Bombe werfen muss blah blah. Außerdem ist die Grafik ja so schrecklich verschwommen, das kann doch keinem wirklich gefallen. Wahrscheinlich wird das Spiel zwar trotzdem ganz gut sein, aber bestimmt wieder viel zu einfach und zu kurz und einfach keine Weiterentwicklung.


    Es ist Zelda, was erwartest du?
    All die klassischen Zelda-Elemente gehören meiner Meinung nach einfach in einen anständigen Zelda-Trailer und wer sie nicht mehr sehen kann, der ist bei Zelda falsch.
    Die große Neuerung wird man wohl in der Steuerung wiederfinden, was ja auch schon vor Jahren von Nintendo angespriesen wurde. Zudem wurde bereits angekündigt, dass die Kämpfe dieses Mal abwechslungsreicher ausfallen werden, da man die Gegner mit ganz unterschiedlichen Taktiken angehen muss. Der Trailer zeigt dahingehend zumindest ein recht vielfältiges Gegnerfeld und ich denke schon, dass Skyward Sword am Ende anspruchsvoller wird als z.B. Twilight Princess.

    Davon abgesehen frage ich mich, was "wieder [...] zu kurz" bedeuten soll. Wirklich schwierig waren die letzten beiden Konsolen-Teile nicht, aber kurz? Zelda bietet auch heute noch mehr Inhalt als 90% aller anderen Genrevertreter und ich denke nicht, dass dies bei SS anders sein wird.

    Dass die Grafik etwas verwaschen wirkt, ist offensichtlich Teil des Stils, den das Spiel verfolgt und ich finde es auch nicht störend. Es gibt dem Ganzen einen leicht verwunschenen Touch und passt sehr gut zum neuen Grafikstil.
  • Was ich mich frage ist - und verzeiht wenn hier schonmal darauf eingegangen wurde - ob die Abbildung von den Controllern so bleibt...ich meine, in TP waren die ja auch ähnlich angeordnet, aber da war kein Umriss dabei und auch nicht alle möglichen Tasten abgebildet x_x
    Sieht ein wenig überladen aus, leider.

    Aber sonst, macht der zweite Trailer noch mal mehr Lust auf das Spiel ;)
  • Original von Zegge
    Was ich mich frage ist - und verzeiht wenn hier schonmal darauf eingegangen wurde - ob die Abbildung von den Controllern so bleibt...ich meine, in TP waren die ja auch ähnlich angeordnet, aber da war kein Umriss dabei und auch nicht alle möglichen Tasten abgebildet x_x
    Sieht ein wenig überladen aus, leider.

    Aber sonst, macht der zweite Trailer noch mal mehr Lust auf das Spiel ;)


    ich vermute, das es noch reduziert wird, bei den ersten ingame szenen von TP war auch noch ein anderes HUD zu sehen, und da wurde auch auf alles andere als die eigentlichen buttons letzten endes verzichtet


    was andres was auch noch nicht 100% bekannt ist, betrifft die steuerung:
    ich für meinen teil hoffe das sich das spiel auch mit verkehrter steuerung spielbar sein wird, als linkshänder
    wii mote links ist für mich einfach natürlicher und besser, und sofern es sich nicht allzu komisch anfühlt beim spielen, werde ich auch so spielen
    (bei TP ging es auch, aber da war noch keine 1:1 steuerung)
    das man auf linkshänder umstellen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber naja, ich lass mich gerne anders überraschen =D
  • Ach du Scheiße, ich musste 3 (in Worten DREI) Seiten zurückgehen, um den Trailer im Thread zu finden, was nicht alles an einem vorüber geht. :'D

    Und: Davon abgesehen, dass YT bei mir rosa ist (muss mal in den Thread, scheint mir), ging mein Herz hier grade so ab, dass ich Tränen in den Augen hatte. *__* BItte lasst das Spiel in den nächsten Semesterferien erscheinen, damit ich mich auch eingehend damit beschäftigen kann (und notfalls bei meinen Eltern, wenn noch keine eigene Wii). Gottohgott, der Abgeh.

    Den Typ mit den Sonnenbrillenaugen liebe ich ohnehin jetzt schon. Allein, weil er aussieht, als könnte er ein Zora sein – was er sicher nicht ist, wahrscheinlich haben wir es mit einem Vertreter von diesem alten Volk zu tun. Ich hänge ja immer noch an meiner Kumulaner-Theorie fest; und der sieht glatt so aus, als käme das hin, in zig Jahrhunderten kann aus so einem makellosen Etwas schon mal ein Tittenhuhn werden…
    Ich will das Spiel, allein, um auf diesen ominösen Charakter abgehen zu können. Run, it's the fangirls. 8D;

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Und dann auch noch diese Hautenge Kleidung :ugly:

    Aber ich find das Design auch ziemlich cool, auch weil er gut aussieht und androgyn(er könnte immer noch weiblich sein) ohne dabei ne Bishiefresse zu haben.
    Fishig triffts vermutlich ganz gut wobei ich beim ersten sehen des Trailers gedacht hatte dass ein Vogelähnliches Wesen auf der Staute sitzt(wegen der spitz zulaufenden Nase und dieser Art Cape) und ungeduldig auf das Video zum nochmal angucken gewartet habe nur um mir die Figur nochmal genau ansehen zu können.
    Aber irgendwo passt das fischig(zora)vogelartig(Rito, Ooca), Schwertmenschen und Hylia Gedöns ja zusammen in eine Theorie.


    Irgendwie...

    Ich bin ja mal gespannt ob die Figur wenn sie im Game dann auch vorkommt ihre Popularität halten kann.

    "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
  • also was mir besonders gut gefällt ist ja die Szene, in der Link die 2 fliegenden Gegner mal quer und mal horizontal besiegt, kurz vor dem Turm, den er pö a pö verkleinert.

    Wenn man sich da mal den Hintergrund anschaut, dann kommt DA wieder mein Zeldafeeling auf, welches in TP durchgängig fehlte.

    BalanceBoard ist quatsch, das müsste ja dann mitgeliefert werden. Nein.

    Wann ist nochmal die finale E3 mit den letzten Infos vor dem Release (davon geh ich mal aus).
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Original von Xellas
    Ich habe bloß Bedenken wg der Steuerung, wenn die zu kniffelig wird weiß ich nicht ob da Menschen die bissel Motorische Probleme haben uberhaupt das Spiel schaffen würden, aber vllt wird ja angeboten mit Controller zuspielen


    Es wird GANZ SICHER nicht angeboten, es mit einem anderen Controller zu spielen, da die Schwertsteuerung, oder besser generell die WiiMotion+-Steuerung das Hauptmerkmal des Spiels ausmacht und so manche Gegner wohl gar nicht besiegbar sind. Die Zeiten von vertikalen und horizonatalen Schlägen sind vorbei. Jetzt kommt es auf genaue Schwertführung an und die funktioniert bei SS nun mal nicht mit einem normalen Controller.
  • Original von Joker
    Original von Xellas
    wenn das so ist sehe ich das aber als großes Minus.. ich will doch kein Schwertkampf unterricht machen. und kann es auch nicht.

    Es reicht simples herumfuchteln in die richtige Richtung. Solch casualorientierte Spiele werden kaum Geschick verlangen.


    Naja, kommt drauf an. Ich hatte es nicht so empfunden, dass rumgefuchtel nur reicht. Man musste schon genauer "zielen" um vernünftig zu treffen.
    Nintendo wird zwar wahrscheinlich noch was dran rumgebastelt haben, aber allzu einfach wird das nicht werden.
    Aber man wird wohl auch wie üblich in alle Tricks und Kniffe eingeführt werden