Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finde auch, dass langsam mal nen paar neue Infos rauskommen sollten - zur Story ist ja immer noch fast nichts bekannt und das Bildmaterial ist auch sehr mager bis jetzt. Mal ein "richtiger" Trailer der auch was zur Story zeigt wäre mal schön...hoffe, dass wir da vor Weihnachten noch was zu sehen bekommen - glaube aber eigentlich nicht mehr dran
    3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
    5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
    9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
    TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
  • Nintendo selbst schrieb mal, dass sie zuerst immer die Trailer vorzeigten und anhand der Reaktionen das Spiel dann so erstellten. Da sie aber mit TP die Erwartungen übermäßig hochgepuscht hatten und jeder individuelle Spieler das epische Game mit dem ultrageilen Missionen und Weltgröße erwarteten wurde man halt so enttäuscht. Das wollen sie diesmal vermeiden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Wer hätte mal so ein Zelda Spiel gern in den Händen, wie im Stil von Oblivion (Xbox360) mit fließendem Übergang. Und mehr zu entdecken. Von mir aus, wehre es geil wenn die ersten neuen Trailer so aussehen würden. Aber das ist nur Wunschgedanke von vielen die genau solche Gedanken im Kopf rum schwören haben. Erst einmal müssen die Entwickler Tims neueres heraus bringen, um was Neues sagen zu können. Und ich wette das es erst 2011 was neues geben wird.
  • Original von Norman
    Wer hätte mal so ein Zelda Spiel gern in den Händen, wie im Stil von Oblivion (Xbox360) mit fließendem Übergang. Und mehr zu entdecken. Von mir aus, wehre es geil wenn die ersten neuen Trailer so aussehen würden. Aber das ist nur Wunschgedanke von vielen die genau solche Gedanken im Kopf rum schwören haben. Erst einmal müssen die Entwickler Tims neueres heraus bringen, um was Neues sagen zu können. Und ich wette das es erst 2011 was neues geben wird.

Ich wette, Frühling 2011 wird's schon in den Läden stehen :o)
    Nintendo hat nämlich neuerdings ne nette, neue Marketingstrategie. Höchstens 1 Jahr vor Release das Produkt vorstellen, ist auch denke ich mal angenehmer. :o)
  • Original von Norman
    Wer hätte mal so ein Zelda Spiel gern in den Händen, wie im Stil von Oblivion (Xbox360) mit fließendem Übergang. Und mehr zu entdecken. Von mir aus, wehre es geil wenn die ersten neuen Trailer so aussehen würden. Aber das ist nur Wunschgedanke von vielen die genau solche Gedanken im Kopf rum schwören haben. Erst einmal müssen die Entwickler Tims neueres heraus bringen, um was Neues sagen zu können. Und ich wette das es erst 2011 was neues geben wird.

Ein stark "verwestliches" Zelda würde ich nicht begrüßen. Zelda war eigentlich immer ein sehr guter Kompromiss aus Linearität und Freiraum, und hat gerade auch deshalb stets so gut funktioniert. Man hatte nie das Gefühl, in einer riesigen Welt verloren zu sein, sondern immer ziemlich überschaubare Areale vor sich, gleichzeitig gab es aber auch genügend alternative Wege zu erkunden.
    Vielmehr würde ich mir einen angezogenen Schwierigkeitsgerad und mehr bedeutende Sidequests wünschen, die einem im Spiel dann wiederum neue Wege - wie z.B. versteckte Tempel oder Städte - öffnen. Eben das eine oder andere Schmankerl für "echte" Hardcore-Spieler, für das man sich dann auch etwas anstrengen muss (man denke nur an das Quest um die Maske der Liebenden aus Majora's Mask).
  • Ich habe ja immer wieder von vielen gehört, das ihr nicht wiest ob Zelda nun in Skyward Sword vorkommt. Auf der Seite zelda-skyward-sword.de haben ich gelesen das sie doch vor kommen wirt und so gar noch besser. Ihr ist der bericht: Zelda bestätigt
    Die Namensgeberin der Spielserie wird also wieder mit dabei sein. In der Regel hatte Zelda in fast allen Titeln ihren Auftritt, doch erschien sie in manch einem Titel nicht direkt. Viel mehr gab es Gedanken über sie, doch sie selbst war nicht zu sehen.
    Auch wenn es diese kurze Ankündigung nicht direkt sagt, so kann man wohl diesmal mit einer größeren Rolle für die Prinzessin rechnen. Immerhin wird angekündigt, dass sie selbst auftritt. Hier könnt ihr den Bericht finden zelda-skyward-sword.de/325-zel…ieder-keine-sprachausgabe . Aber wenn ihr es doch schon wiesen solltet entschuldige ich mich noch einmal.
  • Ich hoffe, dass die Prinzessin dann besser in Szene gesetzt wird als z.B. in TP. Da konnte ich mich einfach nicht mit ihr anfreunden, hatte allgemein eine eher böse Aura, machte auf Pseudo Cool, die ganze Palette halt :ugly: Eine Zelda im Style von OoT oder TWW würde ich jedoch gerne begrüßen!
  • Original von Yuu
    Ich hoffe, dass die Prinzessin dann besser in Szene gesetzt wird als z.B. in TP. Da konnte ich mich einfach nicht mit ihr anfreunden, hatte allgemein eine eher böse Aura, machte auf Pseudo Cool, die ganze Palette halt :ugly: Eine Zelda im Style von OoT oder TWW würde ich jedoch gerne begrüßen!

Sehe ich auch so. In TP war Zelda irgendwie... Müll.
    Steht da als big Shadowprincess und macht einen auf stets gefasst und cool.

Mir kam Zelda in TP sogar fremd vor, in OoT kommt sie so vertraut vor und in WW war es halt Tetra. Und wer Tetra nicht mag der springt am besten vor den nächten Zug. :S

Fänds super wenn wieder eine tiefe freundschaftliche Beziehung zwischen Link und Zelda in SS wär. Wie in OoT , WW oder ST.
  • Na ja, mal ehrlich, stellt euch mal in so ein Schattenreich und lasst euch von einem Verrückten mit Sabber vor dem Mund eures Thrones berauben, da würdet ihr sicher auch nach außen hin kühl sein und versuchen, Stärke zu zeigen. Hallo, sie ist die Herrscherin über ein ganzes Land! xD

Ich mag TP-Zelda, gerade ihr distanziertes Verhalten liegt mir eigentlich recht gut. Eine OoT-Zelda hätte einfach nicht da reingepasst. Es hätte nicht gestimmt, meine ich.
    Was die SS-Zelda angeht, ist mir eigentlich ziemlich egal, in welcher Form sie vorkommt: Für ZeLink bleibt immer Raum. :ugly:
    Aber mal im Ernst: Ich nehme ohnehin -- wie schon gesagt -- an, dass wir in SS die Gründung des Hyrules auf der Erde miterleben. Dass die Prinzessin da eine große Rollen bekommt, liegt dann nahe. Bin gespannt, was es am Ende wird und ob meine Vermutung stimmt.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • wiifreak.de/wii-news/11961-leg…ord-releasetermin-bekannt

Laut LiveWii.fr soll Skyward Sword weltweit im Zeitraum zwischen Ende März bis Anfang April überall erhältlich sein.

na dann hätt ich doch lieber bis zum nächsten weihnachtsgeschäft gewartet. aber mir egal. ich will einfach zelda zocken.
    Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
  • Für Trailer nicht unbedingt... Nintendo versucht nach der TP enttäuschung wahrscheinlich die Infos zum game eher zurückzuhalten.
    Sehen wir als beispiel mal Squareenix mit ihrer marketing strategie zu Kingdom Hearts BBS Final mix. Jetzt (einen monat vor'm japanischen release) Enthüllen sie wieder neue features und bosse. Praktisch ein versuch den Hype im letzten moment noch einmal überkochen zu lassen.
    Sollte mich nicht wundern wenn Nintendo erst ein oder zwei monate vor'm release daten preisgibt.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • da geb ich dragynn recht, da wart ich lieber für nen trailer noch weitere 5 monate, wenn sie die ganzen szenarien auch wirklich im spiel behalten, ihr wisst gar nicht wie arg ich mich auf die verfolgungsjagd der spinnen gefreut hatte...was war? die habens rausgenommen! leere versprechungen so wie bei Zelda OOT der schwertstrahl!

wie gesagt da bin ich eher der geduldigere mensch...
  • Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich fänd es auch mal spannend, die Entwicklung eines Spiels mitverfolgen zu können, unabhängig davon, ob die Dinge, die währenddessen entstehen, auch in der Endversion auftauchen. Letztendlich ist es doch ohnehin so, dass Altes immer mal wieder neu aufgewärmt wird und dafür in nachfolgenden Teilen genutzt wird.
    Wer weiß also, ob uns nicht in SS besagte Verfolgung durch die Spinne erwartet.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth
    Wer weiß also, ob uns nicht in SS besagte Verfolgung durch die Spinne erwartet.

Naja, das hätten wir aber auch schon in ST gehabt, vielleicht ist die Sache für Nintendo somit erledigt?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
    Naja, das hätten wir aber auch schon in ST gehabt, vielleicht ist die Sache für Nintendo somit erledigt?

Nicht unbedingt. ST folgt da ja auch einer ganz anderen Linie, stilistisch wie auch von der Geschichte her.
    SS ist nun zwar auch etwas… fluffiger, sag ich mal, aber dennoch näher an TP als die DS-Teile. Und dann noch der Punkt, der öfter angesprochen wurde, nach dem es heißt, die ursprüngliche Struktur solle aufgelöst werden -- dabei wissen wir noch immer nicht, was denn nun GENAU aufgelöst werden soll. Außer Spekulationen, dass die Tempel mehr in die Welt übergehen und umgekehrt, gibt es da ja kein Material (oder es ging an mir vorbei).
    Ich halte es daher nach wie vor für nicht unwahrscheinlich, dass solche Dinge vorkommen könnten. Andererseits konzentrieren sie sich ja dieses Mal auf WiiMotion+, also wüsste ich auch nicht, wie das nun eingebaut werden sollte. Lass mir doch meine Hoffnung. xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Ha! Ich wusste es! :ugly:

Habe schon mit ca. März damit gerechnet, dass es dann erscheinen wird. Und ich denke, die News entsprechen der Wahrheit - Passt nämlich voll und ganz zur neuen Strategie von Nintendo. Und ich denke, erst kurz davor wird es einen neuen Trailer geben, so wie Dragynn999 gesagt hat.

Finde ich auch mindestens 1000x besser, als wenn es erst zu Weihnachten erscheint oder im Jahre 201X.