Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Der Titelbildschirm sieht aus, wie OoT, für das Menu wurde Cell-Shading benutzt, wenn ich richtig sehe, liegen Lutscher auf B und die Photos wurden von nem Fernseher aufgenommen.
    Fazit: Fake >.>

Edit: Ók jetzt ist es offiziell ein Fake.

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Also bei DER Qualität fände ich es traurig, wenn jemand das für echt hielte. Unterschiedliche Stiftdicke bei den Items und generell total grottiges Artwork, beim Kopf vom Mädchen sind Pixel zu sehen (!!! Schlamperei xD) und vor allem -- selber Controlleraufbau wie in TP. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Abend erstmal allerseits ! :D

Nun was mich bissl stutzig macht ist , warum die meisten darüber spekulieren wie das Game und die Story darin letztendlich aussehen wird ...Find zwar die ganzen Theorien in diesem Zusammenhang auf die einige komme echt interressant , aber mal ehrlich ...Das ist doch nicht euer Job es herauszufinden... Denn es ist so mittlerweile , dass jeder da draußen versucht die kleinsten Hinweise zur Story zu erlangen, um so einen Schritt näher gekommen zu sein das "Puzzle" zu vervollständigen .

Nun stellt euch mal vor ihr forscht weiter bis zum geht nicht mehr oder stellt sonst irgendwelche Theorien auf und am Ende stellt sich heraus dass alles so ist , wie ihr es euch vorgestellt habt ..."Herzlichen Glückwunsch ! Du hast das Geheimniss rund um das Artwork mit Link und dem der Feen-Königin ähnlichen Person gelüftet und weißt nun wie es mit dem Master-Schwert in diesem Zusammenhang steht , und das bevor du das Spiel in den Händen halten konntest ! " , sagt dir dann irgend eine Stimme in deinem Kopf . :ugly:
    Deshalb , lasst es einfach auf euch zu kommen ! Ich kenn das und hab auch Erfahrungen damit gemacht . War zwar dann im Nachhinein angepisst , aber es war für mich zumindest zu verkraften ....

Worüber man besser diskutieren könnte wären Gameplay Elemente oder auch das Konzept zum Spielverfahren . Zu letzterem hat man ja gelesen neulich in einem Interview mit Aonuma dass man wegkommen will vom bekannten Dungeon-Oberwelt-System . D.h. es soll nicht mehr so sein , dass man nach Abschluss einem Dungeon/Tempel zur Oberwelt hingeht und von dort aus nachdem man das eine oder andere Event erlebt hat direkt zum nächsten hingeht. Dieses vorherige Event stellt dann eine Art Überleitung zum nächsten Dungeon und ihr wisst dann auch gleich wohin es hingeht. Dabei ist dann sonst nichts los und einzig allein das nächste Dungeon wartet auf euch es zu absolvieren. Was man schließlich vorliegen hat, ist ein , ich sag mal, sich wiederholender Zyklus und man kriegt den Eindruck , dass das Spielgeschehn bissl zu linear ist ....Jetzt fragt man sich , wie das neue Konzept aussehen könnte . Auf "zeldauniverse.net" hab ich einen recht interressanten Artikel zu diesem Thema gelesen und wenn ihr den liest , werden bestimmt die meisten die Argumentation des Autors zustimmen und dabei feststellen , dass es sich bei dem vom Autor vorgestelltem Konzept um nicht wirklich ein neues handelt , sondern uns noch bekannt ist aus älteren Überlieferungen über Zelda, Hyrule und co. ! ;)

Hier mal der Link : zeldauniverse.net/articles/whi…-themselves-in-zelda-wii/

Zieht ihn euch rein (Ist auch nicht so lang der Text , promised ! 8) ) und dann könnte man hier weiter disktutieren, finde ich . Anyway , have fun und bis zum nächsten Mal ! :D

Mfg FUJI

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• Quelle: Gamefront

Zelda wird Wii MotionPlus exklusiv sein

03.02.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll sich ausschließlich mit der Wii MotionPlus steuern lassen. Das sagte Produzent Eiji Aonuma von Nintendo in der Famitsu, und zeigte sich von der Natürlichkeit der Bewegungs-Steuerung sehr angetan: Gerade das Führen von Links Schwert hätte ihn begeistert.

Aonuma hofft, dass er auf der E3 im Juni 2010 etwas Spielbares zeigen kann. Ebenso wünscht er sich, dass Zelda noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

:thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

meine Meinung: glückwunsch nintendo... endlich nen kaufgrund für wm+ gefunden :rolleyes: und die treudoofen zeldafans ohne wm+ können sich nochmal schön' in arsch beißen! :mpf:
    schön finde ich allerdings dass es wohl dieses jahr noch erscheinen soll wenn man seine letzte äußerung mal als fingerzeig nimmt!
  • Als Fingerzeig würde ich diese Äußerung nicht unbedingt ansehen - auch, wenn der Wunsch natürlich auch bei mir sehr stark ist, dass sie's noch dieses Jahr "richtig" hinbekommen.

Warum du allerdings so negativ dem Motion+ gegenüberstehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist eher eine Bereicherung für's Gameplay und wer dann für Zelda (!) keine 18 Euro mehr ausgeben will, dem kann ich auch nicht helfen ;3
    Ich meine, hey: Immerhin ist das die erste Konsole, die so ein Feature mit drin hat, wer will denn bei der Zukunftsmusik noch meckern? ^^

Ich freue mich auf diese Unterstützung für das Spiel und habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, als dass es M+ exklusiv werden würde.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Quelle: Gamefront Zelda wird Wii MotionPlus exklusiv sein 03.02.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll sich ausschließlich mit der Wii MotionPlus steuern lassen. Das sagte Produzent Eiji Aonuma von Nintendo in der Famitsu, und zeigte sich von der Natürlichkeit der Bewegungs-Steuerung sehr angetan: Gerade das Führen von Links Schwert hätte ihn begeistert. Aonuma hofft, dass er auf der E3 im Juni 2010 etwas Spielbares zeigen kann. Ebenso wünscht er sich, dass Zelda noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

Hmm....ich weiß jetzt echt nicht was ich davon halten soll...

Einerseits finde ich, dass Nintendo an dieser Stelle ein bissn fahrlässig handelt...Ich meine wir reden hier vom ersten Wii only Zelda Titel und gleich auf diese Schiene zu fahren macht mich schon ein bissn stutzig . Mal ehrlich, was haben die sich dabei gedacht ? Der Remote ist doch eher für die ganzen casual games gedacht , aber wir reden hier von einem Game , dass , wie Aounoma versprochen hat , sowohl Core als auch Casual Gamer anspricht bzw. für beide gedacht ist....An ihrer Stelle hätte ich auch die Alternative "Controller" angeboten , aber nein, Aonuma und Co. schwören viel lieber auf ihre heißgeliebte Fernbedienung...

Nun andereseits , weiß ich noch nicht , ob ich das Game auch ohne Controller und stattdessen dem Remote gemütlich zocken kann...Muss man wohl abwarten , bis man urteilen kann *sigh*.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• Original von bereth15
    Es ist eher eine Bereicherung für's Gameplay und wer dann für Zelda (!) keine 18 Euro mehr ausgeben will, dem kann ich auch nicht helfen ;3

Ich finde, wenn man nicht knapp zwanzig Ocken zusätzlich ausgeben will, nur um einen einzigen Titel zu spielen, ist das durchaus ein guter Grund. xD Nun ja, ich werde als generell Wii-Spiel-Interessierter die Investition dennoch tätigen, da wahrscheinlich andere Spiele mit WM+ folgen werden, die mich als altes Nintendo-Kiddie auch ansprechen.
    Und wehe, wehe, es ist nicht signifikant anspruchsvoller als Twilight Princess...
    Spirit Tracks fand ich an einigen Stellen echt knackig, muss ich sagen, daran könnten die sich gern mal orientieren.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • naja, ich werde es mir definitiv auch kaufen, will ja wieder suchten... bloß ich befürchte dass es dann zu viel gefuchtel ist =/ wie schonmal erwähnt konnte man tp ganz gemütlich auf der couch sitzeend spielen... wenn ich jetzt aber das schwert direkt führen muss sehe ich da bissl schwarz mit gemütlich sitzen... fehlt dann nur noch dass man sich grüne mütze aufstülpen muss und sein vokabular auf hija, hipp, huaaaahhhh, ahhhh, ungh und so beschränken muss :ugly:

wm+ gerne als zusatzoption, ansonsten hätte eine steuerung ala tp gereicht imo!

wenn es dann nachher auf eine ledigliches richtungsrekennungssystem beschränkt und link trotzdem die gewohnten bewegungen macht bin ich stinkig, das hätte man nämlich auch mit der originalen wm machen können...

was mich an der sache eigentlich am meisten stört ist, dass man nen zusatzgerät bruacht um es spielen zu können... gerade deswegen kauf ich mir doch ne konsole um nicht dauernd neu geld in hardware zu investieren (außer neue controller für mehr leute, is was anderes)... zelda wird einfach als hardware seller benutzt...
  • Dass WM+ zwingend notwendig ist überrascht mich ein klein wenig denn ich dachte, daß das optional sein wird.

Wer aber das jetzt kritisiert belügt sich aber schon auch selbst. In der Vergangenheit gab es das auch (bekanntestes Beispiel "Donkey Kong 64" mit dem Expansion-Pack).

Das kommende Zelda wird höchstwarscheinlich auch in 2 Ausführungen kommen, 1x ohne WM+ und 1x mit WM+.

Wer Wii Sports Resort und die Vorzüge des WM+ kennt wird auch beim kommenden Zelda nicht drauf verzichten wollen und somit die Wegrationalisierung der normalen Steuerung ohne WM+ des Spielspaß wegen auch verstehen.

Es gibt zwar einige Wii-Spiele die man mit oder ohne WM+ zocken kann (eines der jüngsten Beispiele "James Cameron's Avatar - Das Spiel") doch wenn man Zelda gleich für WM+ optimiert dann kann das dem allgemeinen Spielerlebnis nur positiv dienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich weiß ehrlich nicht, was sich hier so viele darüber aufregen, dass man zwingend WM+ Braucht :rolleyes:
    das hat in meinen Augen nichts mit Geldmacherei zu tun. Ok, klar verdient nintendo daran, aber ich denke schon dass jeder Zelda-fan sich darüber freut, wenn besser Technik in ein Zeldaspiel integriert wird. Zum Releasezeitpunktes der Wii war Nintendo eben noch nicht so weit und ein großteil der Leute meckerte darüber, dass die Bewegungen nicht 1:1 übernommen wurden. Und jetzt wo das möglich ist gibts wieder gemecker Oo
    Manchen Leuten kann mans Wirklich niemals recht machen. Ich finde diesen Schritt nicht wirklich unnötig oder sowas.

Es ist ja auch nicht so, dass man nicht fpr die 18 Euro bekommen würde. Wer Wii Sports Resort o.ä. gespielt hat weiß, dass die Bewegungserkennung super funktioniert

mfG
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Die einzig richtige Entscheidung. Alles andere wäre völliger Topfen gewesen.

Den Fehler, den Nintendo gemacht hat, war ein ganz ein anderer, nämlich das sie WM+ nicht wirklich etabliert haben. Angeblich war ja ein Großteil der 3rd-Party-Entwickler von der E3-Ankündigung vollkommen überrascht, und konnten erst ziemlich spät anfangen, Spiele mit WM+ zu entwickeln, was natürlich seine Zeit braucht. Dadurch gibt es jetzt kaum Spiele, die es zwingend benötigen (ich glaube Wii Sports Resort und 3 langweilige Sportspiele oder so). Außerdem hätte Nintendo alle neuen Wiis mit einer Wiimote die WM+ schon integriert hat ausliefern sollen. Das und mehr Spiele, und Wii Motion Plus wäre schon längst Standard bei jedem Wii-besitzer, und man bäruchte sich keine Sorgen wegen wütenden Zelda-Fans mehr machen.

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Original von Phael
    Die einzig richtige Entscheidung. Alles andere wäre völliger Topfen gewesen.

Den Fehler, den Nintendo gemacht hat, war ein ganz ein anderer, nämlich das sie WM+ nicht wirklich etabliert haben. Angeblich war ja ein Großteil der 3rd-Party-Entwickler von der E3-Ankündigung vollkommen überrascht, und konnten erst ziemlich spät anfangen, Spiele mit WM+ zu entwickeln, was natürlich seine Zeit braucht. Dadurch gibt es jetzt kaum Spiele, die es zwingend benötigen (ich glaube Wii Sports Resort und 3 langweilige Sportspiele oder so). Außerdem hätte Nintendo alle neuen Wiis mit einer Wiimote die WM+ schon integriert hat ausliefern sollen. Das und mehr Spiele, und Wii Motion Plus wäre schon längst Standard bei jedem Wii-besitzer, und man bäruchte sich keine Sorgen wegen wütenden Zelda-Fans mehr machen.

trifft den punkt ;)
    und ich glaube nicht dass zelda in 2 versionen kommen wird... ganz einfach weil dass das marketing kaputt machen würde... wm+ is wie schon gesagt rein gar nicht etabliert... ein tolles spiel (resort) und das wars... ähnlich wie damals das n64 an sich mit sm64! zelda ist (wie auch damals oot) das zugpferd jetzt was die verkäufe ankurbeln soll! wie oft wird son zelda spiel verkauft? oot wurde 7,6mio mal verkauft... so...

7,6mio x 20euro... >>> alles klar oder? wenn sich alleine die hälfte der käufer noch wm+ kaufen muss sind das in dem fall immernoch schlappe 76millionen... klar nintendo macht das nur wegen dem spielspaß :rolleyes:

und zum thema spielerlebniss: da hat jeder ne andere meinung... wii ist da schon grenzwertig... denn der grad zwischen geil und naja übertrieben ist schmal! bisher haben sie die kurve bekommen bei core-games (bei sports oder so ists was anderes) aber dort noch mehr bewegung? ich weiß nicht... werden wir sehen

@luci: das mit gemecker ist normal... erst meckerten die, die jetzt zufrieden sind und die damals nicht meckerten sind jetzt angepisst ;) so ist das halt wenn viele meinungen und geschmäcker aufeinander stoßen... aber für sowas ist ja das forum da um zu diskutieren nech?
  • Original von Phael
    ... Dadurch gibt es jetzt kaum Spiele, die es zwingend benötigen (ich glaube Wii Sports Resort und 3 langweilige Sportspiele oder so)

Lediglich Wii Sports Resort und Red Steel 2 setzen WM+ zwingend voraus, ALLE* anderen Spiele bieten es optional

* = nämlich diese Spiele hier:
    - Academy of Champions
    - Grand Slam Tennis
    - Hooked! Again: Real Motion Fishing
    - James Cameron's Avatar: The Game
    - Kidz Sports - Crazy Mini Golf
    - NewU: Fitness First Mind Body
    - NHL 2K10
    - Shaun White Snowboarding: World Stage
    - Span Smasher
    - SpongeBob's Truth or Square
    - The Grinder (TBA 2010)
    - Tiger Woods PGA Tour 10
    - Virtua Tennis 2009
    - Zangeki no REGINLEIV
    - GhostSlayer (WiiWare)
    - Rage of the Gladiator (WiiWare)
    - ShadowPlay (WiiWare)

Original von Wiskimike
    ich glaube nicht dass zelda in 2 versionen kommen wird... ganz einfach weil dass das marketing kaputt machen würde...

Da wette ich mal 50 (imaginäre) Euro dagegen - und überhaupt, wieso sollte es das Marketing kaputtmachen???
    Wii-Fit Plus wird z.B. auch 1x mit und 1x ohne Balance-Board verkauft.

Neben Wii Sports Resort werden andere Spiele ebenfalls 1x mit und 1x ohne WM+ angeboten, nämlich diese hier:
    - Grand Slam Tennis
    - Red Steel 2 (März 2010)
    - NHL 2K10

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
    Lediglich Wii Sports Resort und Red Steel 2 setzen WM+ zwingend voraus, ALLE* anderen Spiele bieten es optional

* = nämlich diese Spiele hier:
    - Academy of Champions
    - Grand Slam Tennis
    - Hooked! Again: Real Motion Fishing
    - James Cameron's Avatar: The Game
    - Kidz Sports - Crazy Mini Golf
    - NewU: Fitness First Mind Body
    - NHL 2K10
    - Shaun White Snowboarding: World Stage
    - Span Smasher
    - SpongeBob's Truth or Square
    - The Grinder (TBA 2010)
    - Virtua Tennis 2009
    - Zangeki no REGINLEIV
    - GhostSlayer (WiiWare)
    - Rage of the Gladiator (WiiWare)
    - ShadowPlay (WiiWare)

Okay, war ich falsch informiert. Aber Red Steel 2 ist noch nicht erschienen (wurde ja andauernd verschoben. Sollte das nicht mal ein Launch-Titel werden?), und die aufgezählten Spiele sind alle entweder noch nicht erschienen, Casual- oder Sportspiele. Bis auf Avatar, was ja aber auch eher mittelmäßig sein soll.
    Und wie gesagt: Ich finde eine optionale WM+-Unterstützung sinnlos und idiotisch. Entweder ganz oder garnicht, sonst hat es keinen Sinn.

Da wette ich mal 50 (imaginäre) Euro dagegen - und überhaupt, wieso sollte es das Marketing kaputtmachen???

Da würd ich sogar 50 reale Euro dagegen wetten. Oo

Neben Wii Sports Resort werden andere Spiele ebenfalls 1x mit und 1x ohne WM+ angeboten, nämlich diese hier:
    - Grand Slam Tennis
    - Red Steel 2 (März 2010)
    - NHL 2K10

Bei Red Steel 2 beträgt der Preisunterschied ja gerade mal 4€, mal sehen, was sich da noch ändert. (Quelle 1, Quelle 2)

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Original von Phael
    Okay, war ich falsch informiert. Aber Red Steel 2 ist noch nicht erschienen (wurde ja andauernd verschoben. Sollte das nicht mal ein Launch-Titel werden?),

Kleines OT, aber Red Steel war ein Starttitel. Wieso sollte dann Red Steel 2 auch einer gewesen sein, wenn es ein Nachfolger ist? Red Steel 2 wurde zum ersten Mal auf der E3 2008 vorgestellt. Vielleicht meinst du einen anderen Titel. ?(

Ich bin wirklich sehr auf die WM+ umsetzung gespannt. Vermutlich wird Nintendo wieder die Reaktionen der Spieler auf der E3 beobachten und dann noch einige Dinge ändern... Hoffentlich bleibt die Spielwelt dann ungespiegelt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
    Original von Phael
    Okay, war ich falsch informiert. Aber Red Steel 2 ist noch nicht erschienen (wurde ja andauernd verschoben. Sollte das nicht mal ein Launch-Titel werden?),

Kleines OT, aber Red Steel war ein Starttitel. Wieso sollte dann Red Steel 2 auch einer gewesen sein, wenn es ein Nachfolger ist? Red Steel 2 wurde zum ersten Mal auf der E3 2008 vorgestellt. Vielleicht meinst du einen anderen Titel. ?(

Ich meinte ein WM+-Launchtitel. ;)

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Original von Phael
    Original von Recht

Ihr redet grad aneinander vorbei, Recht meint dass Zelda Wii zwingend Wii Motion Plus braucht, es aber in zwei Produkten verkauft wird. Wii Zelda only und Wii Zelda & Motion+ Bundle

Natuerlich wird es keine Wii Zelda Verion geben, fuer die man kein Motion+ braucht, das hat keiner Behauptet, und das wird auch nicht so ein.
    mfg
  • Original von Twilightlink
    Original von Phael
    Original von Recht

Ihr redet grad aneinander vorbei, Recht meint dass Zelda Wii zwingend Wii Motion Plus braucht, es aber in zwei Produkten verkauft wird. Wii Zelda only und Wii Zelda & Motion+ Bundle

Ich weiß. Ich meine das auch.

Top 4™ Bruno
    Think original.