Zelda: Skyward Sword

  • SS
  • Soweit ich weiß, wurde das doch bereits dementiert?
    Also, wegen der Ego-Perspektive mach ich mir keine Sorgen. Kann natürlich gut sein, dass sie sie beim Bogenschießen drin haben werden, aber ich beweifle, dass sie aus dem Adventure plötzlich 'nen Ego-"Shooter" machen. Das wäre einfach zu Zelda-unlike, denke ich.

    Nach wie vor bin ich guter Hoffung und vertraue einfach mal darauf, dass sie's nicht völlig verhunzen, á la "die casuals müssen auch mitbedacht werden" Oô

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Wie hier berichtet wird, will Miyamoto den Vitality Sensor in Zelda Wii einbauen. Für die, die nicht wissen, was das ist: Es ist ein Peripheriegerät, in das man seinen Finger steckt und dann der Blutdruck gemessen wird.
    Ich halte es schwachsinnig solcherlei Schnickschnack in Zelda einzubauen. Ich hoffe, dass sich unter japanischer Freund wieder umentscheidet oder schlicht und ergreifend zu der Erkenntnis kommt, dass es sich nicht sinnvoll einbauen lässt.
  • Original von Garo-Meister
    Wie hier berichtet wird, will Miyamoto den Vitality Sensor in Zelda Wii einbauen. Für die, die nicht wissen, was das ist: Es ist ein Peripheriegerät, in das man seinen Finger steckt und dann der Blutdruck gemessen wird.
    Ich halte es schwachsinnig solcherlei Schnickschnack in Zelda einzubauen. Ich hoffe, dass sich unter japanischer Freund wieder umentscheidet oder schlicht und ergreifend zu der Erkenntnis kommt, dass es sich nicht sinnvoll einbauen lässt.


    Sinn? oo

    Bei Zelda ist das doch sowas von Schwachsinnig da in Zelda der Blutdruck doch schei*egal ist.
    In Spielen wie Haunting Ground, Project Zero oder Silent Hill hätte das einen Sinn wenn man sich erschreckt oder so aber bei Zelda?...

    Vermutlich soll es einem zeigen das man langsam aufhören sollte da man durch das Wii Motion + Schwert gefummele einen total hohen 'Blutdruck hatt.^^

    (Was mir grad einfällt... Wenn alles so mit WM+ kommen sollte dann mach ich beim spielen Vorhänge etc zu weil Sprungattacke und Wirbelattacke könnten doch leicht dämlich aussehen... oo)
  • toll und wenn man total entspannt ist dann wirds easy wie sau oder was? ach die ganzen neuen ideen sind doch mist... zumal man damit das gegenteilige bewirken würde und casual-kid das spiel nach 5minuten in die ecke feuern würde weil er gegen den übermächtigen superdeku stirbt weil er so aufgeregt ist... son käse :thumbs_down:

    bin mal gespannt was als nächstes kommt... balanceboard support? nintendo pokert einfach viel zu doll... alles auf die dämliche inovationsschiene setzen... und wenns dann mal schief geht, dann gehts richtig schief!

    btw... mario galaxy 2 hat keine oberwelt mehr, damit casuals besser die levels finden... gerade die oberwelt war seid sm64 einfach nen bestandteil und hatte insbesondere bei sms nen höhepunkt!

    CASUALS AN DIE MACHT! VOTE 4 CASUAL GAMES!
  • Original von Garo-Meister
    Das könnt ihr im Super Mario Galaxy 2 Thema besprechen.

    Ja, die Casual-Schiene ruiniert uns Core-Gamern das gesamte Spielerlebnis. Es ist zum kotzen.


    war nur als beispiel angedacht für nintendos casuallitis ;) aber guckt euch um... selbst hier sind viele davon entzückt... eingefleischte fanboys sagen nie was gegen ihre "gottheit"...
    naja e3 ist ja nu nimma so lange hin... gucken wir einfach mal was wirklich dabei rauskommt!
  • Dass laut Miyamoto Super Mario Galaxy 2 schwerer als sein Vorgänger werden soll, ist scheinbar nicht von Relevanz. Alles, was sich mit diesem künstlich erzeugten „Casual"hass widerspricht, will die pseudoeliäre Gamerszene, wie ihr es seid, nicht wahrnehmen.

    Wartet erstmal ab, wie die Oberwelt aussehen wird und dann kann man sich eine Meinung machen. Dasselbe gilt bei dem Vitality Sensor. Es ist noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt integriert wird und schon wird darauf losgetrampelt, ohne überhaupt über seine genaue Funktion Bescheid zu wissen. Zudem wird der Sensor wohl eine Option bleiben und keine obligatorische Verwendung im Spiel finden.

    Und Wiskimike, du bist auch kein Stück besser, wenn du glaubst anderen deine Meinung unterjubeln zu müssen. Es ist völlig legitim die neue Idee in Super Mario Galaxy 2 bezüglich der Oberwelt gut zu finden. Hast du eigentlich Spaß an Videospielen?
  • ja klar habe ich spaß an videospielen, sonst hätte ich weder ps3, wii oder meinen lieben pc!
    der punkt ist einfach, dass nintendo versucht alles innovativ zu machen und damit irgendwelche experimente startet... ich will beim spiel nicht irgendnen bommel am finger haben oder quer durchs zimmer spingen.. wii sports ist ne ausnahme, da sportspiel... aber bei einem action adventure ist das einfach nicht angebracht wie ich finde!
    wenigstens scheint nintendo beim neuen ds richtiges zu machen... setzen auf 3d, gute hardware etc... aber die wii wird künstlich mit irgendwelchem kram "aufgewertet"... aber aus einem esel machst du auch kein rennpferd!

    fazit: ich mache mir sorgen dass zelda immer lächerlicher wird und nachher nichts mehr davon bleibt was es eigentlich ausmacht!
  • Aber du weißt doch noch GAR NICHTS, was das Wii-Zelda angeht, wenn man es genau nimmt. Wir alle wissen nichts, als dass wir seit letztem Jahr über ein Artwork diskutieren und dass Motion Plus in irgendeiner Art und Weise im Spiel genutzt werden soll.
    Ich denke nicht, dass diese beiden Punkte derart Raum für Sorge lassen. Übertriebene Sorge, hab ich den Eindruck.
    Schwarzmalerei nützt ja auch nichts. Wenn's so kommt, dass man für eine Sprungattacke durchs Zimmer hüpfen muss, kannst du dich ja nach der E3 noch gebührend drüber aufregen, aber im Moment raubt es dir doch nur die Nerven ;3

    Prinzipiell halte ich es nach wie vor für eine Möglichkeit, Videospiele zu bereichern. Wenn das an Zelda ausprobiert werden muss.... Nun gut, dann ist das eben so. Aber ich denke, noch nie war jemand derart enttäuscht nach einem Spiel, bei dem Miyamoto die Hände im Spiel hatte, als dass er es in die nächste Ecke gepfeffert hätte. Oder?

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • du sprichst wahre worte bereth^^

    man weis eigtl absolut gar nix über das game.... und anstatt sich sorgen über irgendwelche sensoren oder so zu machen, würde mich 1000x mehr interessieren was fürne oberwelt kommt,story,chara, und eben das ganze...


    das is viel interessanter als über irgendnen sensor sich aufzuregen...


    und wenn er wirklich kommen sollte, na und?

    haben wir damals beim expansion pak geschimpft? bestimmt, aber gekauft haben wir es trotzdem ^^

    oder sport resort... was wii motion+ ... bäääähhhhh... und was is letzendlich gekauft und begeistert :D


    also noch 2,5 monate warten, pressekonferenz abwarten, über trailer staunen und sich auf weihnachten freuen^^

    bis dahin... abwarten tee trinken :D

    solang nintendo nix weiteres herrausrückt(was bis zur e3 net der fall sei wird) bringen die ganzen spekulationen eh nix weil nintendo uns eh wieder überraschen wird weils ganz anders kommt^^

    kennt man ja schon von myamoto :D dem macht das glaub ich spass xD


    bis dahin =)

    keep cool 8)
  • Ich persöhnlich freue micht auf die neuen Mario und Zelda games, hoffe allerdings, dass bei Super Mario Galaxy doch noch eine anständige Story vorhanden ist, gehört meiner Meinung nach zu einem anständigen Spiel, solange es nicht ein Kampf-, Sport- oder Rennspiel ist.
    Wegen Zelda finde ich es super, dass das Wii Motion Plus eingesetzt wird und hoffe auch, dass die Steuerung richtig umgesetzt wird, da einem die Steuerung alleine schon den spielspass rauben kann, ist mir auch schon 1-2 mal vorgekommen, allerdings mache ich mir da weniger sorgen. Wegen dem Vitality Sensor, so wies aussieht kann der nunchuck nicht mehr verwendet werden, wenn dieser angeschlossen ist, was eigentlich bereits fast Beweis genug ist, dass er nicht verwendet wird. Falls sie allerdings eine möglichkeit finden, sowohl Nunchuk wie auch Vitality Sensor gleichzeitig zu verwenden, bin ich für solche Neurungen offen.
  • nö beim expansionpack habe ich damals nicht geschimpft, da es eine sinnvolle edrweiterung war.

    bzgl wii resort: ich habs nach 7 tagen zurück gebracht, weil es einfach nicht überzeugend war für mich... hat die ersten par minuten spaß gemacht, aber hat einfach nicht geschockt! und das ist auch einer der punkte... es amcht kurz spaß, aber sobald man länger zockt nervt es irgendwann wien irrer umher zu fuchteln ;)

    naja gucken wir einfach mal und hoffen dass es nicht viel intensiver wird als tp, ansonsten muss man sich das ganze nochmal überlegen =/
  • Original von Wiskimike
    es amcht kurz spaß, aber sobald man länger zockt nervt es irgendwann wien irrer umher zu fuchteln ;)


    Du weißt schon, dass Wii sports / Resort der Inbegriff des Fuchtelns bei der Wii ist, oder?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
  • türlich weiß ich das, das erste sports hat mir auch super gefallen, bzw es gefällt mir immernoch super! jedoch fand ich resorts irgendwie komisch! es war irgendwie... keine ahnung das gesamtbild war komisch! da war resort mit seinem billigen aufbau einfach besser und schlichter, ´zumal ich es immernoch nicht verstehe warum man nur tischtennis spielen kann und nicht oldschool tennis! ich hatte mich auch auf die waverace missionen gefreut, aber die waren auch kacke umgesetzt, weil man mit der wiimote einfach kein feedback hat, dann lieber mit knüppel spielen!
    auch beim schwertkampf hatte man die besten chancen mit rumgefuchtel bis zur besinnungslosigkeit! es war einfach nicht so geil wie ich mir das gedacht habe!
    was aber gut war, war das bogenschießen, wobei das manchmal auch ziemlich verbugt war und ich oft die wm+ neu kalibrieren durfte!
    und genausowas könnte bei zelda auch passieren! ich bleibe skeptisch! lieber skeptisch bleiben und nachher positiv überraschen lassen anstelle sich selbst zu pushen und dann bitter enttäuscht zu sein!
  • Original von Wiskimike
    und genausowas könnte bei zelda auch passieren! ich bleibe skeptisch! lieber skeptisch bleiben und nachher positiv überraschen lassen anstelle sich selbst zu pushen und dann bitter enttäuscht zu sein!


    Skeptisch bleiben finde ich ja auch ok, aber konsequent jede neue Idee eines _Users_ niederzumachen, finde ich nicht gut. Wie schon von anderen erwähnt haben wir noch (fast) keinerlei Informationen, wie das Zelda aussehen wird. Da finde ich Miesmacherei auf Vorurteilsbasis fehl am Platze.
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
  • Original von klops

    Skeptisch bleiben finde ich ja auch ok, aber konsequent jede neue Idee eines _Users_ niederzumachen, finde ich nicht gut. Wie schon von anderen erwähnt haben wir noch (fast) keinerlei Informationen, wie das Zelda aussehen wird. Da finde ich Miesmacherei auf Vorurteilsbasis fehl am Platze.


    naja wo habe ich direkt user niedergemacht? das futter dazu kam von seitens nintendo :P
    das problem an den fehlenden infos ist einfach der punkt dass nintendo nur höchst "innovative" infos rausrückt... keine screenshots, kein gameplay video oder sonstige artworks... ein 1 jahr altes artwork haben wir und das wars, ansonsten nur "innovative" infos! und wenn miyamoto sagt dass man sich an resort orientieren wird mit der steuerung dann ist das schonmal ne aussage! Denn das sorgt für kurzen spielspaß und nicht für dauerhafte begeisterung!

    Leider wird das von den ganzen Nintendojüngern (ein par ältere aber vorwiegend die jüngern, die aber die hauptschicht bilden) geschluckt und förmlich vergöttert! Grafik und sound werden nebensächlich und nintendo wird als unfehlbar eingestuft.
    ganz ehrlich... mir wäre ein zelda mit tp steuerung (wie ihr wisst imo optimal) mit grandioser grafik und dolby digital lieber als son rumgefuchtel, welches wahrscheinlich nur ne ganz leicht optimierte tp grafik hat!
  • Original von Wiskimike

    und wenn miyamoto sagt dass man sich an resort orientieren wird mit der steuerung dann ist das schonmal ne aussage! Denn das sorgt für kurzen spielspaß und nicht für dauerhafte begeisterung!

    dumdumDUM! ^^

    Du sagst es ja selber: orientieren.
    Wenn ich mich an etwas orientiere, heißt das lange nicht, dass ich es eins zu eins übernehme ;3
    Naja, und was du ansprichst mit der TP-Steuerung. Meh...
    Die war in meinen Augen nicht ausgereift genug. Mich persönlich hat es immer enorm gestört, dass ich nicht vernünftig beeinflussen konnte, aus welcher Richtung Link den Moblins und Co. nun das Schwert auf die Nase haut. Da will man einen Hieb von rechts nach links anbringen, weil's Monster grad so praktisch die Deckung vernachlässigt und was passiert? Richtig, vertikaler Hieb -_-
    Nicht, dass es in TP auch nur annähernd von Belang gewesen wäre, ob die Viecher ihre Deckung aufrecht halten oder nicht. Aber so stelle ich mir das vor. So muss es sein. Wozu haben wir denn Motion Plus? Um Bewegungen eins zu eins übertragen zu können. Wird das vernünftig genutzt? Nein.
    Sports Resort ist imo auch nicht ausgreift, bei weitem nicht. Das Bogenschießen ist gut gemacht, aber da hörts auch schon auf.
    Denn beim Schwertkampf konnte ich nicht beobachten, dass dieses dumme Mii meinen Bewegungen so gefolgt wäre, wie ich es gerne hätte. Von wegen Rückhand und so - war nicht. Daher kommt's eben zum Fuchteln.
    Allerdings ist der Grundstein gelegt. Und wenn sich an dieser Steuerung ORIENTIERT wird, rechne ich mit einer Verbesserung dieser Schwächen.
    Oder vielmehr wünsche ich sie mir.

    Und ich denke, in den letzten Jahren wurde immer wieder bewiesen, dass Innovationen mit Zelda sehr gut umgesetzt und/oder eingeführt worden sind.

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression