Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Naja, aber in TP gabs ja jede Menge neuer Schwertattacken oO

Und klassisch....Wenn man alles neu macht, bleibt ja der Charme, das Feeling eh auf der Strecke.

Ich versteh nicht so wirklich, wieso TP so viele enttäuscht hat. Es ist sicherlich kein zweites OoT, aber wer das erwartet hat, hatte wohl ohnehin eine etwas utopische Vorstellung..Manchmal glaub ich, viele hängen sich da etwas zu sehr auf. Warum muss man immer Erwartungen haben? Spielt die Games doch einfach, um Spaß daran zu haben...

Ich mochte die Neuigkeiten in Majoras Mask sehr gern (abgesehen vom zeitsystem brrr), aber bin auch Fan der Hauptstory um Ganon und Co. Mir ist es demnach auch ziemlich egal. So lange wie sie nicht völlig sinnlose Hauptitems hineinbauen, ist alles okay. Ich lass mich da einfach überraschen ^___^
    -
  • ich hätte Spaß dran wenn sich Link (also wir^^) sich im Laufe der Story entscheiden können ob sie bissl böser sein wollen oder eben nicht.

Bsp,: Links Freund oder so wird getötet er wird verdammt wütend und nach einem (bosskampf?) mit dem Mörder kann man sich danach entscheiden ob man den finalen schlag einsetzt oder gnädig ist. Ich fände das ziemlich cool, da Link eh nie was sagt würde ein böser bzw ein böserer Link ganz gut passen wodurch zum beispiel ein unterschiedliches Ende möglich ist. (gut : Happy end alle am freuen) (böse : er schmeißt sein schwert weg und nimmt das von Ganondorf und geht alleine weiter ...melancholische musik dum dummidun
    WACKEN rain or shine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basilisk ()

• An Warrior_of_Destiny,

Ich habe zwar nirgends Stellung zu Twilight Princess bezogen, aber ich kann es gerne machen: Das Spiel war in Ordnung, jedoch gehört es nicht zu meinen Lieblinszeldas (Meine Lieblingszeldas sind: Ocarina of Time, Majora's Mask und Wind Waker).
    Wie du an deinen Vorschlägen siehst, wirst du von allen weiteren Zeldateilen enttäuscht werden, weil deine Ideen sehr unwahrscheinlich übernommen werden. Japanische Kampfkünste, Schlachtfeldaustragungen und actiongeladene Quests waren und sind nie ein Teil von Zelda.

An TourianTourist,

ja ok, du hast Recht. Ich habe mich das ganze Spiel über getäuscht. In Wirklichkeit habe ich Ocarina of Time gespielt ohne es zu bemerken ;).

An xell,

die Erwartungen vieler waren tatsächlich utopisch hoch. Deswegen konnte Twilight Princess an den Megaerfolg des damaligen Ocarina of Time nicht anknüpfen!
  • Original von Vas-y
    An Warrior_of_Destiny,

Ich habe zwar nirgends Stellung zu Twilight Princess bezogen, aber ich kann es gerne machen: Das Spiel war in Ordnung, jedoch gehört es nicht zu meinen Lieblinszeldas (Meine Lieblingszeldas sind: Ocarina of Time, Majora's Mask und Wind Waker).
    Wie du an deinen Vorschlägen siehst, wirst du von allen weiteren Zeldateilen enttäuscht werden, weil deine Ideen sehr unwahrscheinlich übernommen werden. Japanische Kampfkünste, Schlachtfeldaustragungen und actiongeladene Quests waren und sind nie ein Teil von Zelda.

Das was du jetzt sagst ergibt keinen sinn finde ich, wieso sollte es nicht Actionreich sein? Es wäre doch mal an der Zeit das Link mal um einiges mal agressiver wirkt und nicht so einen süßen bubu kaka Gesicht bekommt er soll öfters mal wütendet wirken, kranke lache mal macht und nicht wie in TP ein kranken anlächeln, ne er soll mal etwas anders wirken.
    TP war nur der anfang das neue Zelda muss etwas mehr Reifer wirken!
  • ohne das das DS Spiel Spirit Tracks rauskommt kommt kein Zelda für WII ich meine oft bei Zelda ist z.B. 2x N64 spiele (oot,MM)
    2xGamecube(tp,TWW)und irgent wann gibt es zwei Zelda spiele für WII
    (glaube ich zummindestens).
    It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
    Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
  • Original von Basilisk
    ich hätte Spaß dran wenn sich Link (also wir^^) sich im Laufe der Story entscheiden können ob sie bissl böser sein wollen oder eben nicht.

Bsp,: Links Freund oder so wird getötet er wird verdammt wütend und nach einem (bosskampf?) mit dem Mörder kann man sich danach entscheiden ob man den finalen schlag einsetzt oder gnädig ist. Ich fände das ziemlich cool, da Link eh nie was sagt würde ein böser bzw ein böserer Link ganz gut passen wodurch zum beispiel ein unterschiedliches Ende möglich ist. (gut : Happy end alle am freuen) (böse : er schmeißt sein schwert weg und nimmt das von Ganondorf und geht alleine weiter ...melancholische musik dum dummidun

Ja genau, Und dann nennen wir es einfach in FABLE um, hmmm... wundervolle Idee. :tongue: Denkst wohl das merkt keiner wie?
  • Original von pamesan
    ohne das das DS Spiel Spirit Tracks rauskommt kommt kein Zelda für WII ich meine oft bei Zelda ist z.B. 2x N64 spiele (oot,MM)
    2xGamecube(tp,TWW)und irgent wann gibt es zwei Zelda spiele für WII
    (glaube ich zummindestens).

*Hust* Nich ganz richtig *Hust* A Link to the Past (SNES 1x) *Hust*
    Link's Awakening Gameboy - Oracle of S/A GBC - Minish Cap GBA...
    *Hust* *Hust* *Hust*
    Nein ist schon klar :rolleyes:
    Du hast nur was vergessen.
    1.: DS ist der erste Handhelt, für den 2 Zelda's erscheinen.
    2.: Ein Wii-Zelda wurde schon längst bestätigt
    3.: Das hat ÜBERHAUPT NICHTS miteinander zutun xD

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Das wird doch schon das zweite Zelda nach Link's aw(esome/ful) crossbow training für die Wii. :D
    Ich auf jeden Fall glaub kaum, dass nach dem nächsten Wii-Zelda noch anderes Zelda für die selbe Konsole rauskommt. Viele leute sehen TP ja auch mehr oder weniger als Wii-Zelda an, obwohl das technisch nicht richtig ist. Ist mir jetzt im Moment auch ziemlich egal.

Dass man zwischen gut und böse entscheiden wird, wird wohl zu 95%iger Sicherheit nicht der Fall sein. Es wurde schon bestätigt, dass sich das neue Zelda nicht drastisch von TP ändern wird und auch der Grafikstil ähnlich, aber auf Grund der stärkeren Leistung der Wii besser sein wird.

Dass das neue TLoZ sich nicht allzu groß von TP ändern wird, heißt nicht das es selbe Spiel wird, es werden, denke ich, hier und da auch etwas größere Änderungen vorkommen können, aber etwas drastisches wie die Wahl zwischen gut und böse wird es wohl nicht geben.

Desweiteren scheint es mehr als klar, dass die Feen-Königin-ähnliche Gestalt das Master Schwert ist. Miyamoto weist ja auch extra daurauf hin, dass das Wichtigste bei der Person auf dem Artwork ist, dass sie einen Bezug zu Link hat, der kein Schwert in seiner Hand trägt.

Obenstehende Information habe ich aus nem Interview mit Miyamoto:
    Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von Gerudo300
    A Link to the Past (SNES 1x)
    [...]
    1.: DS ist der erste Handhelt, für den 2 Zelda's erscheinen.

Falsch.

GameBoy und GameBoy Color zählen für Nintendo als eine Plattform. Der GBC war damals sowas wie der heutige DSi, ein Upgrade des Systems mit ein "paar" Exklusivtiteln. So gesehen gab es also Link's Awakening (DX), Oracle of Ages und Oracle of Seasons, die technisch auch alle auf derselben Engine basieren.

The Minish Cap war auf dem GameBoy Advance auch nicht allein. Four Swords kam zuerst und The Minish Cap basierte auch auf dessen Engine. Schau dir Videos vom ersten Four Swords an, falls du es nicht kennst, und du wirst sehen, dass der Großteil aller Grafiken und Sounds in The Minish Cap aus Four Swords stammen.

Also, der DS ist keinesfalls der erste Handheld mit zwei Zelda Titeln. Dass Zelda Spiele meist einen Nachfolger bekommen ist auch nicht untypisch. Das hat einfach entwicklungstechnische Gründe, es bietet sich in der Regel an, eine Engine für zumindest noch einen zweiten Titel zu nutzen, weil dies eine Menge Entwicklungszeit und -kosten spart.

Und A Link to the Past war auf dem SNES streng gesehen auch nicht allein, wenn man die BS Zeldas mit betrachtet, die aber das Licht außerhalb Japans nie erblickt haben. Und das Spiel hatte seinen technischen Nachfolger in Four Swords Adventures, wenn auch zwei Generationen später auf dem GCN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Man darf auf keinen Fall zu sehr in andere Richtungen abdriften. Wenn gar kein Zelda Feeling mehr aufkommt, wird die Negativkritik der Spieler und er Medien die Serie arg überschatten. (Wobei man seit OoT sowieso immer was zu meckern hatte -_-). Ich finde Nintendo hat das bisher immer ganz gut gemacht. Mit Majora's Mask haben sie sich damals ja auch wirklich was getraut, viele neue Ideen rein, die sich zu dieser Zeit viele Gamer in einer Zeldaserie gar nicht vorstellen konnten (Deshalb hat viele dieses Spiel wohl auch etwas abgeschreckt - siehe die Verkaufszahlen - was schade ist, denn der Titel ist objektiv gesehen genial). Gleichzeitig wurde aber die gleiche Grafik Engine, leicht verbessert, wie in OoT benutzt, und auch sonst gab es weiterhin Dinge, welche die Zeldaserie eben seit Langem auszeichnen. Das sorgte für das Feeling - und trotzdem gab es soviel Neues. Nur bei TP haben sie sich etwas zu stark an OoT angelehnt, was offenbar die vielen negativen Kritiken zum Ausbruch brachte. Das versteh ich zwar bis heute nicht so ganz, aber nun gut. Im Zuge modernisierter Medien im neuen Jahrtausend wird ohnehin schärfer (und teilweise ungenauer und damit oberflächlicher) geschossen. Das merkt man nicht nur bei der ZeldaReihe.

Bisher hört sich das für mich alles sehr gut an. >> Es scheint mit dieser Fee wieder ein zentrales Element zu geben, welches sich durch das ganze Spiel ziehen wird, wie ich denke. Das gefällt =O Ich bin auf weitere News gespannt. Schade, dass jetzt schon wieder die ersten Nörgler auftreten, für die ein Zelda zu 101% nach ihren Vorstellungen perfekt sein muss. Anstatt einfach mal locker zu bleiben, abzuwarten und sich darüber vorzufreuen, was einen noch erwarten wird. ^^ Ich bin mir nämlich sicher, dass die ersten Screenshots einen (zumindest mich) wieder umhauen werden. =)

Abgesehen davon, kann ich mir Horex nur in allen Punkten anschließen. Seine Ideen sind klasse, nicht zu abstrakt, aber dennoch gut einzubauen und trotzdem das Zelda-Spielgefühl zu wahren. ^___^
    -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von Warrior_of_Destiny
    Original von Vas-y
    An Warrior_of_Destiny,

Das was du jetzt sagst ergibt keinen sinn finde ich, wieso sollte es nicht Actionreich sein? Es wäre doch mal an der Zeit das Link mal um einiges mal agressiver wirkt und nicht so einen süßen bubu kaka Gesicht bekommt er soll öfters mal wütendet wirken, kranke lache mal macht und nicht wie in TP ein kranken anlächeln, ne er soll mal etwas anders wirken.
    TP war nur der anfang das neue Zelda muss etwas mehr Reifer wirken!

ôo Okeeey...

Jeder darf ja seinen eigenen Link haben, aber was hat mehr Aggressivität denn bitte mit Reife zu tun? ôo Ich finde es im Gegenteil sogar eher kindisch, wenn Link plötzlich in Tobsuchtsanfälle verfällt und wild metzelnd um sich schlägt, dabei nebenbei noch ganze Gegnerscharen niedermäht usw usw. (ich gehe mal davon aus, dass du das meintest).
    So ein Pseudo-Aggro-Prollo-Verhalten hat rein gar nichts mit der Reife eines Spiels zu tun. Ein Spiel wird erlangt Reife, wenn es sich mit ernsteren Themen auseinander setzt, diese gut recherchiert und sie sinngemäß in seine Spielwelt integriert (so wie es Majoras Mask, eines der reifesten Zeldas bislang, getan hat).

Einen aggressiven Link brauch ich also nicht unbedingt, zumal mir die Pseudo-Coolness des TP-Link schon ziemlich auf den Keks ging. Aggressive Protagonisten passen vielleicht zu Dragonball Z (da machen sie irgendwie den seltsamen Charme der Reihe aus), aber definitiv nicht zu Zelda.

Meine Meinung.
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei

ôo Okeeey...

Jeder darf ja seinen eigenen Link haben, aber was hat mehr Aggressivität denn bitte mit Reife zu tun? ôo Ich finde es im Gegenteil sogar eher kindisch, wenn Link plötzlich in Tobsuchtsanfälle verfällt und wild metzelnd um sich schlägt, dabei nebenbei noch ganze Gegnerscharen niedermäht usw usw. (ich gehe mal davon aus, dass du das meintest).
    So ein Pseudo-Aggro-Prollo-Verhalten hat rein gar nichts mit der Reife eines Spiels zu tun.[...]

Ahja genau, stell dir vor, vor Links augen wird Zelda getötet sollte er da wie ein idiot zugucken und kein zucken von agression oder gar traurigkeit? Ich glaube nicht und was ich damit meine er soll etwas Agreesiver wirken und wenn ihn einer halt so richtig fertig macht und nur noch ein Herz hat das er auf einmal Adrenalin in sich hat und Kombos macht oder sonst was.
    Agression beteutet nicht immer "Unreif" im Gegenteil oft wird Link fertig gemacht von Gegner und der guckt ihn nur an sonst nichts er soll mal Aktiv sein und mal einen ernsten Gesicht macht wie in TP Das war ehrlich gesagt auf deutsch gesagt "Scheiße" Ich will einen Link der mal reagiert und nicht dumm da guckt! Punkt.
    Ahja genau, stell dir vor, vor Links augen wird Zelda getötet sollte er da wie ein idiot zugucken und kein zucken von agression oder gar traurigkeit? Ich glaube nicht und was ich damit meine er soll etwas Agreesiver wirken und wenn ihn einer halt so richtig fertig macht und nur noch ein Herz hat das er auf einmal Adrenalin in sich hat und Kombos macht oder sonst was.
    Agression beteutet nicht immer "Unreif" im Gegenteil oft wird Link fertig gemacht von Gegner und der guckt ihn nur an sonst nichts er soll mal Aktiv sein und mal einen ernsten Gesicht macht wie in TP Das war ehrlich gesagt auf deutsch gesagt "Scheiße" Ich will einen Link der mal reagiert und nicht dumm da guckt! Punkt.

Ich sehe gerade ehrlich gesagt nicht den Grund dafür, warum du mich so ankeifst ôo Ist doch eine ganz normale Diskussion, also schön friedlich und gesittet bleiben. oo

Ich hab auch nichts dagegen, dass Link mal ein bisschen mehr Gefühlsregungen zeigt, aber aus deinem Beitrag hab ich geschlossen, dass du dich nur auf Wut und Aggressionen beziehst (weil du eben nur dies genannt hast. Von anderen Emotionen war keine rede).

Ich bin immer offen für alles, was Link ein bisschen mehr Charakter verleiht. Das hat der Grünling nämlich mal bitter nötig. Aber ich denke, das wird nie geschehen, denn der Spieler soll sich ja mit Link "identifizieren" können (ein seltendämlicher Vergleich! Ich kann mich z.B. hundert mal besser mit Presea Combatir aus ToS identifizieren, obwohl die so einen tiefen Charakter hat, dass das laut Nintendos Argumentation eigentlich unmöglich sein dürfte)
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• ich greiffe dich nicht an, aber viele hier wollen keinen neuen Link und das finde ich es zum kotzen deshalb bin ich die ganze Zeit hier in ZFB wegen diesen Thema, die Seite ist Klasse keine frage.
    Dennoch selten aber es sollen welche es irgendwie akzeptieren das mal ein neues art Zelda sein wird, würde mal Zeit das es kommt und nicht das gleiche...
    Ich meine es nicht Böse aber es wollen einige es nicht Akzeptieren das ist das doofe dran.
  • Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich möchte auch einen komplettrenovierten Link mit Gefühlen, Charakter, inneren Konflikten, einer Geschichte...
    Eine Welt, die lebt und sich organisch anfühlt. In der auch Nebencharaktere ein Leben haben (so wie in Majoras Mask und The Wind waker).

Und ich möchte eine vernünftige Story! Das Grundgerüst von Zelda (Dungeons, Items sammeln, etc.) darf dabei gern und sollte sogar erhalten bleiben, aber ich möchte eine epische Story dazwischen haben. Ich will mehr über Hyrule, das Triforce, und alles andere erfahren, was bisher in allen anderen Teilen nur grob angerissen wurde.

Für so ein Zelda würde ich mein Geld gern ausgeben :)
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

ich greiffe dich nicht an, aber viele hier wollen keinen neuen Link und das finde ich es zum kotzen deshalb bin ich die ganze Zeit hier in ZFB wegen diesen Thema, die Seite ist Klasse keine frage.
    Dennoch selten aber es sollen welche es irgendwie akzeptieren das mal ein neues art Zelda sein wird, würde mal Zeit das es kommt und nicht das gleiche...
    Ich meine es nicht Böse aber es wollen einige es nicht Akzeptieren das ist das doofe dran.

Ich will durchaus einen neuen Link, aber keinen aggressiven Kampfkünstler, der am Schlachtfeld Monster aufspießt.
  • Ich bin da voll auf Warrior_of_Destinys Seite. Zelda sollte mal sich ein Beispiel an guten Spielen, d.h. Spielen auf der PS3 (weil HD = automatisch gut), nehmen. Blut ist das Allerwenigste, was ich erwarte. Herumfliegende Körperteile - eh ein Muss. Und anstatt lächerlicher Herzitems, die doch total lächerlich sind, sollte Link seinen Gegnern die Herzen aus dem Leib reißen und diese fressen. Und am Schluss des Spiels gibt's natürlich ordentlich Sex mit der Prinzessin, falls diese noch lebt... wobei, ihr Zustand ist eigentlich egal. Dann wird Zelda endlich mal zu einem Spiel, was der einzig echten und wichtigen Zielgruppe von Videospielen gerecht wird - dem Hardcore Gamer.

Nein, ganz im Ernst, Link und Mario waren sowas wie die ersten Miis. Avatare für den Spieler, wenn auch argumentierbar nicht unbedingt die hübschesten. Der Punkt ist aber der, dass Link nicht nur nicht sprechen soll, sondern sonst keine übermäßigen Reaktionen zeigen soll. Die Emotionen, Handlungen und alles weitere sollen dem Spieler überlassen werden, Link ist nur sein Avatar für den Spieler in der Spielwelt. Warrior_of_Destiny hier will ja scheinbar, dass Link auch mal wütend wird. Weil er in dem Moment im Spiel selbst wütend ist und gerne seine Emotionen ausleben wöllte. Aber was wenn ein anderer Spieler an derselben Stelle diese Reaktion als unpassend sehen würde, weil er anders reagieren würde? Richtig, man kann es nicht allen recht machen. Weshalb Links Reaktionen möglichst eingeschränkt bleiben oder völlig dem Spieler überlassen werden sollten. Z.B. waren mir seine Reaktionen in Twilight Princess bereits zu viel, mit dem dämlichen Geglotze konnte ich mich nicht identifizieren. Warrior_of_Destiny scheinbar auch nicht. Aber dass Link jetzt einfach anders reagiert ist auch keine Lösung, weil dann ein anderer Spieler diese vielleicht als unpassend empfinden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von TourianTourist
    Ich bin da voll auf Warrior_of_Destinys Seite. Zelda sollte mal sich ein Beispiel an guten Spielen, d.h. Spielen auf der PS3 (weil HD = automatisch gut), ein Beispiel nehmen. Blut ist das Allerwenigste, was ich erwarte. Herumfliegende Körperteile - eh ein Muss. Und anstatt lächerlicher Herzitems, die doch total lächerlich sind, sollte Link seinen Gegnern die Herzen aus dem Leib reißen und diese fressen. Und am Schluss des Spiels gibt's natürlich ordentlich Sex mit der Prinzessin, falls diese noch lebt... wobei, ihr Zustand ist eigentlich egal. Dann wird Zelda endlich mal zu einem Spiel, was der einzig echten und wichtigen Zielgruppe von Videospielen gerecht wird - dem Hardcore Gamer.

Ich denke, gerade weil es nicht so ist, ist die Zelda-Reihe so erfolgreich. Sie ist einfach nicht diesem gängigen Klischee gefolgt und wurde nicht immer "brutaler", lediglich etwas dunkler. Und das ist auch gut so. Wer sowas will, wie es WoD angesprochen hat, kann ja gut und gern die supertolle Technikwundertüte mit dem Namen PS3 zu Herzen nehmen. ^^
    -
  • Original von xell
    Ich denke, gerade weil es nicht so ist, ist die Zelda-Reihe so erfolgreich.

Sicherlich. Und nicht nur Zelda, sondern Nintendo generell. Insbesondere die Wii verschreibt ihren Erfolg dadurch, dass sie nicht dem Muster der HD Zwillinge gefolgt ist und dass sie mit ihren Konzepten wesentlich mehr Leuten gefallen hat als nur der bis dahin typischen Zielgruppe von "männlich, 15 bis 25 Jahre". Aber gut, das brauch ich hier nicht großartig ausführen. Auf jeden Fall braucht Zelda aber nicht brutaler oder aggressiver zu werden, bzw. sollte nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()