Zelda: Skyward Sword

  • SS
  • Original von Joker
    Original von Xellas
    wenn das so ist sehe ich das aber als großes Minus.. ich will doch kein Schwertkampf unterricht machen. und kann es auch nicht.

    Es reicht simples herumfuchteln in die richtige Richtung. Solch casualorientierte Spiele werden kaum Geschick verlangen.

    Du widersprichst dich gerade. Wenn man in die richtige Richtung schwingen muss, um Gegner zu besiegen, dann verlangt das sehrwohl Geschick.

    @ Xellas
    Um deine Bedenken zu bestätigen oder zu widerlegen, musst du wohl auf Reviews abwarten :).
  • Original von Vas-y
    Du widersprichst dich gerade. Wenn man in die richtige Richtung schwingen muss, um Gegner zu besiegen, dann verlangt das sehrwohl Geschick.

    Es wird doch nicht schwer sein, die Wii-Mote wie einen Stock horizontal oder vertikal zu schwingen, oder? Natürlich verlangt es Geschick, allerdings im minimalen Bereich, sodass davon kaum die Rede sein kann.
  • Original von Joker
    Original von Vas-y
    Du widersprichst dich gerade. Wenn man in die richtige Richtung schwingen muss, um Gegner zu besiegen, dann verlangt das sehrwohl Geschick.

    Es wird doch nicht schwer sein, die Wii-Mote wie einen Stock horizontal oder vertikal zu schwingen, oder? Natürlich verlangt es Geschick, allerdings im minimalen Bereich, sodass davon kaum die Rede sein kann.

    Aber es wird auf jeden fall etwas mehr geschick benötigen als eine B taste zu drücken. Ausserdem siehts im video so aus dass man die wii mote doch recht genau bewegen muss, um den gegner richtig zu treffen, was in der hektik auch etwas schwieriger ist, da man schnell leicht schief zuschlägt.
  • Original von Joker
    Original von Vas-y
    Du widersprichst dich gerade. Wenn man in die richtige Richtung schwingen muss, um Gegner zu besiegen, dann verlangt das sehrwohl Geschick.

    Es wird doch nicht schwer sein, die Wii-Mote wie einen Stock horizontal oder vertikal zu schwingen, oder? Natürlich verlangt es Geschick, allerdings im minimalen Bereich, sodass davon kaum die Rede sein kann.

    Ich würde diagonale Schwerthiebe nicht ausschließen. Und da verlangt es weit mehr Geschick als nur einen Knopf zu drücken.
  • Ich habs ja vor nem halben Jahr anspielen können und ich kann bestätigen, dass es nicht bloß horizontal und vertikal ist
    Man muss schon genau die Bewegungen einhalten um zu treffen
  • Davon ab hat Miyamoto bereits in einem Interview deutlich gemacht, dass man versucht, die Steuerung so zu gestalten, dass der Spieler glaubt, ein Schwert in den Händen zu halten. Daher wird's wohl wirklich etwas komplexer und das ist auch gut so, denn ein bloßes Hin- und Hergefuchtel würde sicher schon nach kurzer Zeit langweilig werden.
  • Na dann, ich bin mal gespannt, ob da tatsächlich etwas bei den Kämpfen gefordert wird. Sollte es so sein, überlege ich es mir, mir das Spiel auch zu holen. Ich befürchte nur, dass durch die erhöhte Komplexibilität in der Steuerung der Schwierigkeitsgrad der Monster, der außer in den Drillhöhlen aus meiner Sicht sowieso schon zu niedrig ist, gesenkt wird.
  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der neuen Steuerung nicht so begeistert bin.
    Bei Partyspielen etc. mag das aktive "Bewegen" des Kontrollers ja spaß machen aber bei ernsthaften spielen wie eben Zelda finde ich die altbekannte Steuerung mit dem Kontroller doch angenehmer.
    Habe aus diesem Grund Zelda TP auch nicht auf der Wii sondern auf dem GC gespielt.
    So als nebenaktionen (wie bei Pfeil und Bogen z.B) finde ich das wirklich gut aber das Schwert braucht man ständig und da dann die ganze Zeit rumfuchteln zu müssen finde ich ziemlich schei**
    Wie gesagt bei TP hat mich das rumgefuchtel schon genervt bei der Wii Version.
    Es geht mir auch nicht darum, dass das "anspruchsvoller" ist als nen "B-Knopf" zu drücken - das seh ich nämlich nicht so: Ob ich nu mit der Hand iwelche Bewegungen mache oder ob ich Steuerkreuz hoch + anvisieren+ "A" im richtigen Moment drücken muss ist für mich gleich "schwierig"

    Natürlich werde ich das Spiel spielen - ist halt nen Zelda und damit ein "muss" - aber ob das ein Titel wird den ich mehrmals durchspiele oder nur einmal weiß ich nicht nicht.
    Die DS Teile im Übrigen sind auch nicht mein Ding....mit dem Stift da übers Touchscreen - ne danke

    Naja im Grunde ist das halt alles ansichtssache - manchen gefällt es so besser und anderen so...alle glücklich zu machen ist deswegen nicht Möglich - aber ich würde es besser finden, wenn man Skyward Sword entweder mit dem Wii Mote oder mit dem Classic Controller spielen könnte - meine Entscheidung wäre dann ohne antesten jetzt schon klar
    3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
    5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
    9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

    Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
    TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

    Mein LP- Kanal :-)


    Liebe Grüße

    L&N
  • Original von Link&Navi
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der neuen Steuerung nicht so begeistert bin.
    Bei Partyspielen etc. mag das aktive "Bewegen" des Kontrollers ja spaß machen aber bei ernsthaften spielen wie eben Zelda finde ich die altbekannte Steuerung mit dem Kontroller doch angenehmer.
    Habe aus diesem Grund Zelda TP auch nicht auf der Wii sondern auf dem GC gespielt.
    So als nebenaktionen (wie bei Pfeil und Bogen z.B) finde ich das wirklich gut aber das Schwert braucht man ständig und da dann die ganze Zeit rumfuchteln zu müssen finde ich ziemlich schei**
    Wie gesagt bei TP hat mich das rumgefuchtel schon genervt bei der Wii Version.
    Es geht mir auch nicht darum, dass das "anspruchsvoller" ist als nen "B-Knopf" zu drücken - das seh ich nämlich nicht so: Ob ich nu mit der Hand iwelche Bewegungen mache oder ob ich Steuerkreuz hoch + anvisieren+ "A" im richtigen Moment drücken muss ist für mich gleich "schwierig"

    Natürlich werde ich das Spiel spielen - ist halt nen Zelda und damit ein "muss" - aber ob das ein Titel wird den ich mehrmals durchspiele oder nur einmal weiß ich nicht nicht.
    Die DS Teile im Übrigen sind auch nicht mein Ding....mit dem Stift da übers Touchscreen - ne danke

    Naja im Grunde ist das halt alles ansichtssache - manchen gefällt es so besser und anderen so...alle glücklich zu machen ist deswegen nicht Möglich - aber ich würde es besser finden, wenn man Skyward Sword entweder mit dem Wii Mote oder mit dem Classic Controller spielen könnte - meine Entscheidung wäre dann ohne antesten jetzt schon klar


    mmh... da bin ich mir aber jetzt schon sicher, dass das mit dem CC nicht gehen wird.

    Einfach mal abwarten, wie die Steuerung letztlich funktioniert.. früher hab ich so Spiele immer auf dem Bauch liegend gespielt aber das geht seit die Wii da ist ja überhaupt nicht mehr.
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

    Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Hab nochmal den Trailer angeschaut(bzw. beide Trailer)
    Scheint bloss ein neues Icon für den Käfer zu sein, im ersten Trailer ist das icon aus deinem 2. Posting zu sehen und im neuen das aus deinem Posting davor, beide male während der Käfer fliegt.

    "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
  • Mir ist nochetwas aufgefallen:
    Der anfang des neuen Trailers zeigt eine Tür im Hintergrund. Der Ort, an dem sie steht, ist genau derselbe, in dem man sich auf der Demo bewegen konnte. Dort scheint sie aber nicht vorhanden zu sein. Ich denke, dass das auf einen Wald-Dungeon hindeutet, da sich das ganze ja im Wald befindet. Aber warum das Bild von einem Vogel auf der Tür?
  • Original von ben0505
    Mir ist nochetwas aufgefallen:
    Der anfang des neuen Trailers zeigt eine Tür im Hintergrund. Der Ort, an dem sie steht, ist genau derselbe, in dem man sich auf der Demo bewegen konnte. Dort scheint sie aber nicht vorhanden zu sein. Ich denke, dass das auf einen Wald-Dungeon hindeutet, da sich das ganze ja im Wald befindet. Aber warum das Bild von einem Vogel auf der Tür?


    Ich schätze eher, dass es sich hierbei um eine Tür handelt, durch die man Skyloft erreichen kann.
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • ich denke eher dass das die erste Tür ist - undzwar der Eingang zum 1. Dungeon über den Wolken - ist doch überall so: 1 Dungeon, bevor du nach Hyrule gehen kannst...

    das wird ein Wind-Dungeon sein, daher der Vogel - Wind und Wald wenn man so will
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    - Bruderschaft von Nod -
  • Was denkt ihr eigentlich? Sowohl OoT 3d als auch SS wurde ja in Japan entwickelt, nur je nach Entwicklung in Sachen Fukushima könnte auch diese eher unwichte Sache rund um Zelda sich weit, sehr weit nach hinten schieben oder ganz ausfallen.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


    N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Ich finde es ehrlichgesagt zimlich unverantwortlich, in einer Situation wie dieser daran zu denken, dass die Entwicklung von Zelda in verzug gerät während Millionen von Menschen unter den Folgen einer Naturkatastrophe leiden müssen.