Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von Yuu
    Original von xell
    Original von bereth

Wenn man nun jedenfalls davon ausgeht, dass OoT bisher der erste Teil in der Zeitlinie war, kann man auch weiterhin davon ausgehen, dass SS -- welches vor OoT stattfindet -- das "neue" erste Zelda sein wird.

Na dann dürften zwischen SS und TWW ja....."Jahrtausende" liegen ;)

Jup. Und schon bemerkenswert, der Fortschritt von Hyrule.[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/a59gf6.gif]

Denke auch, Kumula werden ihren Auftritt haben, vermutlich noch etwas hübscher in TP, da dazwischen ja auch einige Jährchen liegen. Sind halt mit der Zeit in TP ein bisschen... anders geworden. Mindestens einen Auftritt werden sie jedenfalls haben. Mindestens.

Na, einige Jährchen sind gut...Das sind auch schon Jahrhunderte. Schon allein von OoT aus gesehen:
    Man bedenke nur einmal, dass um die Zitadelle der Zeit mal so eben flux ein ganzer Wald gewachsen ist, der auch nicht erst seit gestern in TP existiert - man beachte nur mal die Verwitterungszuständen an den Ruinen der Zitadelle. Von dem Hyruler Marktplatz (Der Marktbrunnen ist übrigens noch gut zu erkennen^^) mal ganz zu schweigen...

....und da man noch nicht weiß wie weit SS vor OoT liegt, (Skyloft spielt in OoT jedenfalls keine Rolle mehr oo) dürften das viele Jahrhunderte bis TP sein.

Sehr interessant in bezug auf die Timeline ist auch die WikiSeite: zeldawiki.org

Unter einzelnen Dungeons werden unter "theory" stets Paralellen zu anderen Zeldateilen gezogen. Beim Turm der Götter aus TWW z.B. wird aufgrund des Baustils, der Musik, und dem Standort geschlossen, dass an dieser einst die Zitadelle der Zeit gewesen sein muss (bzw. der Zeitschrein) sehr interessant ^^

Ich denke auch, dass die Kumulaner einen wesentlich stärkeren Part in SS als Urrasse haben werden. Wenn Nintendo so eine Behauptung schon aufstellt (und damit gut 20 Jahre Zeldaglauben zerstört hat xD) muss das auch noch um einiges ausführlicher dargestellt werden.
    -
  • Original von Recht
    Boah, Nerds, [SIZE=7]wie ich sie hasse.[/SIZE]

Könnt ihr euch nicht damit abfinden, daß es gar keine Timeline gibt?
    Das sind SPIELE, jedes für sich. Wenn mal 2-3 ähnlich sind und aufeinander passend sind dann wird gleich in Nerd-Köpfen was zusammengereimt.

Ist doch völlig wurscht. Jedes Zelda ist in etwa gleich - und genau das ist auch gut so.

Genau wegen deines letzten Satzes gibt es auch genügend Leute, die einfach der schlichten Legenden-Theorie anhängen. Fakt ist aber, dass erwähntes Interview noch einmal Schwung in die Bude der Zeitlinientheoretiker bringt -- und das zu Recht.

Wir haben ja schon oft genug festgestellt, dass man nicht ohne weiteres jedes Zelda logisch einordnen kann; aber auch SS könnte man im Leben nicht logisch einordnen, wenn nicht Aonuma selbst gesagt hätte, dass es vor OoT spielt.

Du kannst schlecht ignorieren, dass es jetzt nicht mehr nur die Nerds sind, welche an der Zeitlinie hängen, nachdem sogar offiziell bestätigt wurde, dass es eine gibt. ;)
    Dass es nach wie vor Legenden sind und sie somit niemals hundertprozentig stimmig aneinandergereiht werden können, ist eh klar.

@Kumulaner
    Davon geh ich aus. Nachdem die in TP nur derart kurz angeschnitten wurden, müssen sie einen Auftritt bekommen.
    Ich habe schon mal die Theorie geäußert, dass Link selbst Kumulaner sein könnte. Das wäre natürlich ein extremer Wandel im äußeren Erscheinungsbild, wenn man an die Hühner denkt. Aber für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht. Hyrule ist immerhin eine magische Welt, wer weiß, ob das Volk von Skyloft nicht vielleicht sogar verflucht wird oder ähnliches?

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth
    @Kumulaner
    Davon geh ich aus. Nachdem die in TP nur derart kurz angeschnitten wurden, müssen sie einen Auftritt bekommen.
    Ich habe schon mal die Theorie geäußert, dass Link selbst Kumulaner sein könnte.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2mmtieu.jpg]

What.

Sorry, aber klär mich da bitte auf, das hört sich zu interessant an. Und vor allem, erklär, wie du auf sowas kommst. Das ist genial!

Nochmal zur Timeline:

Das mit den Legenden können wir natürlich nicht außer Acht lassen, richtig. Das merzt auch die letzten Logikfehler aus. Und dass jeder neue Teil aufs Neueste eine Neuinterpretation sein könnte - so wie sie vermutlich in Hyrule von Ohr zu Ohr erzählt wird - ist durchaus denkbar und logisch. Trotz allem lässt sich mit etwas Fantasie so eine Timeline durchgehen. Aber das ist wohl eher für Leute interessant, die eine gescheite FanFic, Doujinshi, whatever dem Zelda Universum beisteuern möchten, die sich perfekt integrieren lässt.
  • Original von Yuu
    Original von bereth
    @Kumulaner
    Ich habe schon mal die Theorie geäußert, dass Link selbst Kumulaner sein könnte.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2mmtieu.jpg]

What.

Sorry, aber klär mich da bitte auf, das hört sich zu interessant an. Und vor allem, erklär, wie du auf sowas kommst. Das ist genial!

Uff, wie bin ich drauf gekommen…?

Es ist vielleicht auch an den Haaren herbeigezogen, aber: Link lebt in den Wolken. Die Kumulaner gelten seit TP als das Urvolk, welches… die Hylianer schuf/Hyrule schuf (?). Und auch sie leben in den Wolken.
    An sich heißt es ja -- wenn ich mich recht erinnere --, dass die Kumulaner zuerst da waren, Hyrule schufen, und dann ihre Stadt gen Himmel erhoben. Berichtigt mich, wenn ich die Fakten durcheinander würfle.
    In meinen Augen spricht nun nichts dagegen, dass diese Kumulaner selbst einmal menschenähnlich waren und sich im Laufe der Zeit einfach entweder extrem gewandelt haben oder durch Magie verwandelt wurden. Hat man ja bei den Zora/Orni gesehen, da gehörte sicher mehr zu als einfache Evolution. Daher nochmal der Hinweis auf die Magie, die in Hyrule vorherrscht.
    Jedenfalls könnte SS doch zu einer Zeit spielen, kurz nachdem die Kumulaner sich in den Himmel zurückgezogen haben. Hyrule existiert da unten vor sich hin und das Urvolk lebt in den Wolken in Saus und Braus, ignoriert völlig, was unten vor sich geht und wie das Volk der Hylia dort klarkommt. Denn von den Hylia würde ich der Theorie folgend ebenfalls ausgehen, wenn ich es ganz, gaaaaanz weit hinten auf einer etwaigen Zeitlinie ansiedle.

Und nun erhebt sich das Böse unter den Wolken. Die edlen Herren im Himmel bemerken davon vielleicht nicht einmal was oder es ist ihnen egal oder -- und das würde passen -- sie schreiben es den Erdbewohnern selbst zu, dass dies geschieht. Warum sollten sie schon eingreifen? Sie haben den Leuten ein Reich geliefert und sich zurückgezogen, kein Grund, sich noch weiter einzumischen. Sicher würden sie es ihnen selbst überlassen.
    Aber dann käme eine Legende um die Ecke, dass genau dieses Land unter den Wolken das von den Göttinnen gesegnete Reich sein soll (vielleicht wird das Triforce ja erst dort zurückgelassen, wer weiß). Und genau dieses Reich gilt es zu schützen, doch bedarf es des Herolds der Wolken (hieß das so?), um diesen Auftrag auszuführen.
    Der wird aber erst auf die Gefahr dort unten aufmerksam, als die dunkle Kraft bereits ihre Klauen nach oben ausstreckt und auch Skyloft in unmittelbare Gefahr gerät.

Eine haarsträubende Theorie, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt sie mir selbst.

Und wenn ich noch länger drüber nachdenke, könnte die ganze Bagage da oben ja genau dann in eine Hühnchenform verwandelt werden, wenn Link unten die Welt rettet. Le gasp!

Nach weiterem Nachdenken würde das sogar heißen, dass er seine alte Heimat verloren hätte und wohl nicht mehr zurückkehren würde. Der reist ja nach den Spielen meist eh durch die Gegend, würde sich anbieten. Und flugs wären seine ersten Nachfahren Angehörige des Volkes der Hylia, mit einem Huhn kann er ja schlecht anbandeln…

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Hmm.. okay..

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kumulaner früher eine menschenähnliche Form hatten, vielleicht in etwa wie die Orni, mit Flügeln. Dass die erste Form von Link ein Kumulaner hätte sein können, könnte also durchaus vertretbar sein, aber vermutlich ist es wirklich zu sehr an den Haaren vorbei gezogen. Ich selbst wäre ja nie auf die Idee gekommen, Link wäre mal eine Kumulaner gewesen x'D

Ich denke auch nicht, dass Nintendo so weit denkt.

Von Einem gehe ich ganz sicher aus: Link muss ein Hyrulianer (?) sein, also die ersten Vorfahren der Hylianer, die noch durch die spitzen Ohren die Göttinnen hören konnten.

Nun ist aber die Frage, ob vielleicht die Kumulaner früher die Hyrulianer hätten sein können.

Man kann es sich ja so vorstellen: Ein Hylianer mit Flügeln (ein und ausklappbar), also noch weit entfernt von der Hühnchenform.

Von so einem Volk gehe ich auch stark aus, also in SS, da Nintendo sich eigentlich immer darum bemühte, in jedem Zelda Teil ein neues Volk zu integrieren. Also müssen wir davon ausgehen, da es der erste Teil der Reihe sein wird, sozusagen Zelda 0, dass es Kumulaner und Hyrulianer geben wird.

Kumulaner waren ja, wie du schon sagtest, zuerst da und die Boten der Götter, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Nur ob die Kumulaner in dieser von dir beschriebenen, menschlichen Form erscheinen, ist nicht klar. Aber wir können davon ausgehen, dass wenn sie es nicht tuen, es auf jeden Fall so eine Kreuzung aus Mensch und Vogel geben wird, also ein komplett neues Volk.

Ich denke ja auch nicht, dass Nintendo sich die Mühe gegeben hat, die Kumulaner in TP, ihrem damaligen Hoffnungsträger, so ein Volk wie die Kumulaner anzukündigen, nur damit sie mit diesem Titel begraben werden.

Also, Fakt ist:

Kumulaner wird es geben, es gibt überhaupt keine andere Lösung.

Nur ob sie diese menschliche Form haben werden, ist nicht sicher und wir können nur spekulieren. Spätestens wenn wir SS spielen, werden wir es wissen.
  • Das Thema hatten wir schon mal:
    Original von Ren
    Naja, "über halb" bedeutet nicht, dass es erst zur Hälfte fertig ist und davon abgesehen sollte man bedenken, dass es sich hierbei um ein Interview handelt, bei dem in der Schnelle vom Japanischen ins Englische übersetzt wurde, weshalb ich persönlich davon ausgehe, dass hier einfach etwas ungünstig übersetzt wurde. Ich rechne jedenfalls weiterhin damit, dass das Spiel zu Ostern in den Läden stehen wird.

Wobei ich noch mit einer Verzögerung zwischen Japan-Release und dem der PAL-Version rechne. Man wird sehen.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Denkbar wäre auch, dass man Skyward Sword aufgrund des 3DS Releases noch zurückhält.
    Hat sich eigentlich das Release eines Handheld-Zeldas jemals nahezu mit dem eines Konsolen-Zeldas gedeckt?

Original von bereth
    Wobei ich noch mit einer Verzögerung zwischen Japan-Release und dem der PAL-Version rechne. Man wird sehen.

Seitdem Twilight Princess damals in etwa zeitgleich überall rausgebracht wurde, traue ich Nintendo durchaus auch zu, dass sie Skyward Sword weltweit innerhalb eines Monates veröffentlichen.
  • wenn es wirklich so ostern so weit sein soll ( war ja die "rede" davon) dann sind das noch gut 2 1/2 monate. da sollte es doch langsam zeit werden ,jedoch spätestens im Februar Infos rauszurücken.

Ich glaube aber eher das es im Sommer Released wird. Eher meine Vermutung.

Aber ich denke Nintendo wird sich bald dazu äusern.
  • Original von xRESxSongoku
    wenn es wirklich so ostern so weit sein soll ( war ja die "rede" davon) dann sind das noch gut 2 1/2 monate. da sollte es doch langsam zeit werden ,jedoch spätestens im Februar Infos rauszurücken.

Ich bin ganz ehrlich froh, dass Nintendo diesmal nicht soviele Infos genannt hat. Erstens weil man dann weniger im Spiel selbst weiß (in TP saß ich da zum Teil : "Hm jetz wird die doch sicher gleich entführt... ah da ist es ja schon") und zweitens kann in 2 Monaten noch viel passieren, wenn sie jetzt Infos rausdrücken und einen Teil dann doch noch umändern haben wir fast dasselbe wie bei TP.

Find ich schon gut so. Ich hoffe, dass das einzigste was ausser dem Release date noch gezeigt wird ist ein Gameplay das den Anfang zeigt. Bei TP gabs auch ein Video das alle 3 Ordon Tage zeigt.
  • Bevor damals TP rauskam wusste ich schon wie das ganze spiel aussah!
    die leute hatten das schon durchgspielt bevor es überhaupt bei uns in den läden war und das fand ich war der größte mist!

1. Zelda mag jeder und jeder weis das es einfach spannend ist.. das wiedrrum heist, jeder der einen neuen trailer oder einfach videomaterial sieht ist hin und weg und denkt nicht sondern guckt einfach!
    2. wurde ein "Lets Play" davon gemacht und ich habs mir angeschaut und zwar komplett (leider) weils ned anders ging... als ich das spiel in den händen hatte war das soo geil wie ich es eingelegt hatte dacht ich mir hm... kenn ich schon-.-

was ich damit sagen will
    ich möchte nur wissen wann das spiel GENAU erscheint
    und ein bisschen zur story mehr möchte ich nicht wissen!

So seh ich das zumindest
    Signaturen werden überbewertet :P
  • Was wehre wenn wir diesmal nicht mit dem Link die Weltdurchqueren, und mehr mit seinem Vater? Es soll ja vor Ocarina of Time Spielen, und es wurde ja noch nicht viel gezeigt von der Story, also wehre es ja möglich. Glaube auch fest daran, dass sie alles geben werden um Ocarina of Time Fans noch ein viel besseres Spiel zu erschaffen wie Ocarina of Time. Na mal sehen was auf uns noch zukommt.
  • Original von Norman
    Was wehre wenn wir diesmal nicht mit dem Link die Weltdurchqueren, und mehr mit seinem Vater? Es soll ja vor Ocarina of Time Spielen, und es wurde ja noch nicht viel gezeigt von der Story, also wehre es ja möglich. Glaube auch fest daran, dass sie alles geben werden um Ocarina of Time Fans noch ein viel besseres Spiel zu erschaffen wie Ocarina of Time. Na mal sehen was auf uns noch zukommt.

Ich glaube nicht, dass Skyward Sword unmittelbar vor OoT spielt, sondern da vielmehr einige Jahrhunderte dazwischen liegen. Es kann durchaus sein, dass der Link aus SS ein Vorfahre des Links aus OoT ist, jedoch dann aber kaum dessen Vater, sondern eher ein Ururururgrossvater :)

Und um mal das zweischneidige Schwert auszufahren und etwas Hoffnung sowie Skepsis aufzubringen, hier noch ein interessanter Link:

zeldainformer.com/2011/01/nint…he-upcoming-surprise.html

Für alle Nichtenglischsprechenden: Die leider auf keinerlei Beweisen fundierte Theorie besagt, dass wir diesen Mittwoch auf der Nintendoworld möglicherweise einen März-Releasetermin für Skyward Sword erfahren werden - denn auf der japanischen Homepage von Nintendo wurde der Releasetermin-Kalender für den Monat März zwar bereits seit geraumer Zeit für den 3DS veröffentlicht, nicht aber für die restlichen (Wii)spiele, was doch etwas merkwürdig erscheint. Versteckt Nintendo da also was? Und werden wir dies bald erfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agahnim ()

• Gamestop-Deutschland listet das Spiel für den 15.4..
    Das heißt zwar überhaupt nichts, aber da Ostern dieses Jahr recht spät stattfindet, halte ich es trotz aller Stille um den Titel weiterhin für möglich, dass Skyward Sword Mitte April oder sogar noch früher in die Läden kommt.
    Ich frage mich ohnehin immer noch, was Nintendo bis Herbst für Wii ausliefern möchte. Die haben bis auf Mario Sports Mix, Kirby und eben Zelda keine angekündigten Wii-Titel und die E³ findet erst Anfang Juni statt.