Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von LinkMaster
    toll wärs natürlich auch wenn man mit dem nunchuk auch das schild steuern könnte.

Vielleicht wird durch Wiimotion + ja auch das Nunchuk etwas erweitert? Wobei, wieso eigentlich? Mehr als schützen sollte man sich mit dem Schild ja nicht, daher wäre es eigentlich das gleiche, wenn man nur einen Knopf drücken bräuchte... :)
  • Original von Wiskimike
    Original von Sanctu
    Ich glaube sowieso dass man eine Taste drücken muss und die Wiimote schwingen muss, um das Schwert zu schwingen. Dann könnte man das mit dem Kopfkratzen leicht umgehen.

Dann kannst aber auch gleich nen gamecube-conti rausholen und damit spielen ;)

Zwischen "Schwingen + Knopfdrücken" und eiinem GC-Controller besteht immernoch ein himmelweiter Unterschied. ^^
  • Ich denke, mit einem Knopf gedrückt halten wäre das immernoch die beste Alternative. Ich meine okay, vielleicht hat BigN ja auch eine ganz andere Idee? Lassen wir uns doch einfach überraschen, spätestens beim ersten Gameplay-Trailer werden wir's sehen. :)
  • IGN: Has he lost his Master Sword?

Shigeru Miyamoto: [Laughing] I just wanted to make sure that you understand we are making it. That's all I'm going to say on that subject.

Quelle
    http://uk.wii.ign.com/articles/991/991714p1.html

So, was irgendwie klar war ist damit bestätigt.
    Also, um es eigentlich nochmal zu sagen, was Neues wissen wir zwar nicht, aber ich freue mich ungemein auf Wii Zelda.
    Wenn ich mal mehr Zeit ab meld ich mich mal wieder im Board zurück^^
  • Hey man kann ja mal ausprobieren sich KEINEN EINZIGEN SCREENSHOT NOCH TRAILER vom Spiel anzuschauen!
    Ich glaub das waere eine interessante sache, und dann mal vergleichen wie das Spiel auf die die Spoiler gesehen haben wirkt, und wie es bei den "unwissenden" angekommen ist.
    Aber ehrlich gesagt: ich wuerde es nicht aushalten!
    Ich schau mir schon gerne nen Trailer an ;)
    mfg
  • Original von Twilightlink
    Hey man kann ja mal ausprobieren sich KEINEN EINZIGEN SCREENSHOT NOCH TRAILER vom Spiel anzuschauen!
    Ich glaub das waere eine interessante sache, und dann mal vergleichen wie das Spiel auf die die Spoiler gesehen haben wirkt, und wie es bei den "unwissenden" angekommen ist.
    Aber ehrlich gesagt: ich wuerde es nicht aushalten!
    Ich schau mir schon gerne nen Trailer an ;)

Wenn du bis zum Release vom neuen Zelda keine Informationen, Videos oder sonstiges haben willst, solltest du dich bis dahin aus dem ZFB verabschieden. ;)
  • Ein Weggang vom Masterschwer fänd ich nicht schlecht. Ich mag zwar die Anspielungen auf den großen "Helden der Zeit", der vor Ewigkeiten Hyrule rettete, aber es könnte ruhig mal wieder was außerhalb der Hauptstory kommen. Solange es kein Cellshading hat!
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Naja, cellshading wirds nicht werden, da schon das artwork auf eine reale-grafik hindeutet ;)

In Majoras Mask hats ja auch ohne Masterschwert geklappt und der größenvergleich in tp vom normalen zum masterschwert war nen bissl arg doll... das war ja so groß wie in oot das big goronen schwert... welches ich auch gerne mal wieder führen würde ;)

nette idee wäre doch, dass das mm zerstört wurde und nun der spirit vom schwert als geisterfigur weiter lebt... und man nun irgendwie versuchen muss ein neues schwert schmieden zu lassen usw usw... wäre aber schön eine weitaus größere waffensammlung im schwertbereich zu haben hals so :)
  • Original von Wiskimike
    Naja, cellshading wirds nicht werden, da schon das artwork auf eine reale-grafik hindeutet ;)

Hm, nicht zwangsläufig. Ich mein, einen TWW-Style können wir hier wahrscheinlich ausschließen, aber Cel-Shading kann viel sein. Man sehe sich hier Spiele wie Prince of Persia, MadWorld oder Okami an, alles Celshading-Spiele, aber mit komplett unterschiedlichen Stilen.

Also, mir wär Cel-Shading eigentlich recht, das kann unendlich cool aussehen, wenn die Entwickler es richtig machen. "Realistische" Grafik sieht auf Wii ohnehin eher mittelmäßig aus.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Original von Wiskimike
    Naja, cellshading wirds nicht werden, da schon das artwork auf eine reale-grafik hindeutet ;)

Hm, nicht zwangsläufig. Ich mein, einen TWW-Style können wir hier wahrscheinlich ausschließen, aber Cel-Shading kann viel sein. Man sehe sich hier Spiele wie Prince of Persia, MadWorld oder Okami an, alles Celshading-Spiele, aber mit komplett unterschiedlichen Stilen.

Also, mir wär Cel-Shading eigentlich recht, das kann unendlich cool aussehen, wenn die Entwickler es richtig machen. "Realistische" Grafik sieht auf Wii ohnehin eher mittelmäßig aus.

sicherlich, aber trotzdem steh ich da nicht wirklich drauf, mir ist die realistische darstellung eigentlich lieber... auch wenn wii jetzt nciht der polygon und partikelkracher is... selbst tp sah auf gc level teilweise wirklich sehr gut aus (feuertempel/wassertempel)... mp3 war auch komplett sehr sehr gut anzusehen! Ein full hd mit dem composit-kabel macht schon einiges aus, glaubt man nciht, aber der unterschied zur normalen pal-glotze ist wirklich groß, insobesondere was kontraste usw angeht!

Wenn man von anfang an heran geht, dass es nur die Wii ist und keine ps3 sehen die games auch super aus... zumal partikel, poligone etc nicht alles sind sondern es auch viel auf das design an sich ankommt und da ist nintendo eignetlich immer recht zuverlässig gewesen!
  • Ich habe diesen Thread mal umbenannt, weil das hier wohl die nächsten paar Monate aktuell bleiben wird und der Thread so etwas genereller ist. :3
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • am aktuellsten wärs, wenn es "neuer Zelda-Teil" heißen würde ;)
    und zur grafik: Sogar die GC hat Teilweise echt fantastische grafik geboten, man muss sich nur mal Metroid Prime ansehen. Und dann der neue Metroid Trailer - also da kann man sich echt nicht beschweren.

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Ich hab auch nichts gegen Cel shading, aber auch wenn TWW echt ein wenig übertrieben hat (also alles ein wenig zu bunt, etc...) mag ich das Spiel trotzdem sehr. Aber ich bin eh jemand, der im normalfall niemals ein Spiel aufgrund der Grafik verurteilen würde. Außer es ist richtig abartig schlecht.

Und ich möchte auch nur noch mal daraufhinweisen, dass der TP-Engine eine Modifikation des TWW-Engines ist.

Die Idee mit dem lebenden Schwert finde ich sehhr interessant. Und auch gegen gelegentliche Ego-Passagen hätte ich nichts, wenns es gut umgesetzt wird. Naya in dem Fall warte ich aber einfach auf mehr Material.

Soweit von mir
    LG
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Original von Wiskimike
    sicherlich, aber trotzdem steh ich da [Cell Shading] nicht wirklich drauf, mir ist die realistische darstellung eigentlich lieber... auch wenn wii jetzt nciht der polygon und partikelkracher is... selbst tp sah auf gc level teilweise wirklich sehr gut aus (feuertempel/wassertempel)..

Dazu muss man aber auch sagen, dass auch Twilight Princess zum Teil Cell Shading Effekte benutzt hat, besonders wenn es um Elemente im Twilight Realm ging. Fand ich persönlich sehr gelungen und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie diesen Mix aus realistischer Grafik und Cell Shading Elementen weiter fortführen und vielleicht sogar verstärken.

Ansonsten stimm ich natürlich zu, die Grafik kann noch so gut (oder schlecht) sein, der Stil entscheidet im Endeffekt und der ist bei Zelda eigentlich in der Regel sehr gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Was wär, wenn die Sache mit dem ''Schwert-Mädel'' ganz anders gelöst werden würde?

Vielleicht wird das Spiel ja auch ein Prequel und es geht um die Vorgeschichte des Mastersword bzw. inwiefern dieses Mädchen zu der Herstellung beigetragen hat (''Geist im Schwert'', in die richtung viellleicht irgendwas...).

Wär IMO auch interressant...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke Vi Britannia ()

• Deine Idee fänd ich nicht schlecht. Sozusagen die Vorgeschichte von OoT, vielleicht sogar mit einem Auftauchen der Göttinnen. Ich warte persönlich ja seit OoT auf ein Zelda mit dem Hauptthema der Shiekah.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von Alucard
    Ein Trailer lässt bestimmt nichtmehr lange auf sich warten.

Da wär ich mir gar nicht mal so sicher.
    Denn nach dem TP Hype, wo sie ja schon sehr lange zuvor Bildmaterial und Sonstiges gezeigt haben, sah es dann im Endprodukt wieder ganz anders aus.
    Das Material für einen ordentlichen Trailer hätten sie mit Sicherheit schon, aber ich denke, dass sie da noch nichts rausrücken werden.
    Abwarten und Kaffee trinken ;)
    Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!