Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @krispa:
    Ich weiß nicht warum, aber ich bin wohl leicht zu faszinieren -_-
    Naja ich glaub das gehört nicht ins Topic und mir fällt grade nichts sinvolles ein, was ich schreiben könnte

und@Luciotion
    Sieh mal im Topic "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" nach, da steht meine Meinung. Ichh gehöre auf jeden Fall nicht zu denen, die ein Spiel schon nach dem ersten Trailer verurteilen

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Original von MC Flurry
    Ansonsten würd ich mich riesig freuen wenn sie endlich mal ein Zelda mit richtig knackigem Schwierigkeitsgrad machen. Das fehlt mir total... nach dem ersten Boss in TP damals war ich wirklich enttäuscht. Gibt doch so viele Wege das ganze schwerer zu gestalten, sei es fix oder optional in dem man Schwierigkeitsgrade anwählt. Aber wenn die Gegner stärker sind und einem mehr Herzen abziehen - und ja, wenn Link von nem Riesendämon gegen die nächste Wand geschleudert wird sind das durchaus drei gestärkte Herzen, ergo sechs Schwache Herzen, wert...), mehr Gegner, zähere Gegner...

Blah, blah, blah... der Schwierigkeitsgrad in Zelda besteht aus wesentlich mehr als nur dem Schaden, den man nimmt. Komplexität der Rätsel, Tiefe der Sidequests, wie gut Items versteckt sind, Nicht-Linearität... das sind so viele Faktoren, die man unmöglich mit einem simplen Schwierigkeitsgradsystem abdecken kann, das geht nur mittels eines "2nd Quests" / "Master Quests" oder ähnlichen und dies ist eine Option, die Nintendo lange vernachlässigt hat. Man kann nur hoffen, dass sie den Schwierigkeitsgrad generell ein wenig anheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• TourianTourist:
    Hör mal zu, ich kann's nicht leiden wenn man Beiträge über die ich mir Gedanken mache als "Blah blah" abtut, also lass das. Mach ich mit deinen Beiträgen auch nicht. >_>
    Und falls das in einem Streit ausarten sollte oder so... schick mir eine PN. Ich biin nicht bereit wegen dir eine Verwarnung zu riskieren.

Und um dieses Argument von dir mal zu entrkäften: Ich hab rein vom Kampf-Schwierigkeitsgrad geredet und darum bewusst Rätsel, Tiefe und
    Komplexität nicht angesprochen. Weil die für mich so passen wie sie sind. Alles klar? Und den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe zu steigern ist sehr wohl möglich. Natürlich ist das nicht alles, aber es gehört auch dazu, und da mangelt es in meinen Augen einfach.

Zu den Bildern:
    Also wenn das jetzt wirklich echt ist... wow oO
    Gefällt mir, besonders das untere sieht schön düster aus. Sehr erwachsen. Da bin ich wirklich gespannt...
    Bis dahin ist estmal TP an der Reihe.
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Hum, ein neues Zelda...
    Dann lasst uns mal abwarten und schauen, was Nintendo damit anstellt.

Nein, mehr sag ich dazu jetzt nicht.
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
  • Mal ehrlich, wussten wir vor einem Jahr nicht genausoviel wie heute?

War nach der e3 danach nicht auch eine große Ankündigung was Shigeru plant? Gut das mit dem Motion Plus ist neu, konnte man sich aber denken...

Ich will stichhaltige Beweise, Bilder, ein Trailer oder sonstwas, allers andere sind meiner Meinung nach nur Vertröstungsversuche.

Jonas
    :ugly:
  • Hmm joa es gibt nicht viele beweise dafür das es toller werden soll oder besonders schön groß bla.
    Es ist ja in entwicklung und da kann noch viel passieren war doch bei TP auch das es dann für die Wii gibt und den GC .
    Also mich würde es freuen wenn die Kokiris mal wieder vorkommen zu letzt waren sie bei TWW und da war das auch nur eine kleine Figur...

Naja ich freu mich immer wenn es neue info gibt zu einem Zelda spiel egal ob für die Wii oder den DS hauptsache Zelda ^^.
    Joa vorfreude ich ja die schönste freude nicht war aber hier kann man noch lange warten also die Zeit mit anderen tollen Spielen vergnügen und immer schön gucken ob es neue Infos gibt.
    So sehe ich das :P
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´
    Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...

• Original von MC Flurry
    Und um dieses Argument von dir mal zu entrkäften: Ich hab rein vom Kampf-Schwierigkeitsgrad geredet und darum bewusst Rätsel, Tiefe und Komplexität nicht angesprochen. Weil die für mich so passen wie sie sind. Alles klar?

Dann geh Zelda II spielen, denn das ist ein Zelda Spiel, das seinen Schwierigkeitsgrad hauptsächlich auf den Gegnern basiert und wo alle anderen Faktoren vernachlässigbar sind.

Und bei meinem Argument gibt es nichts zu entkräften, der Schwierigkeitsgrad von Zelda ist sehr wohl durch viele Faktoren geprägt. So wie du dich hier hinstellst und sagst "mir sind nur schwere Kämpfe wichtig", kann sich ein anderer Zelda Fan ja genauso hinstellen und sagen "Kämpfe und Gegner sind mir total schnuppe, ich will komplexe Rätsel, tiefe Sidequests und gute Secrets". Und in der Richtung gibt es viele. Für mich persönlich ist z.B. Nicht-Linearität sehr wichtig und gut versteckte Sammelitems, Gegner interessieren mich weniger. Also, Nintendo sollte bei einem Schwierigkeitsgradsystem schon versuchen, dieses für mehrere Typen von Spielern attraktiv zu machen und das kann bei Zelda recht breitgefächert ausfallen.

Und auch mit den Gegnern allein ist es schon gar nicht mal so unkomplex, wie du es dir vorstellst. Höhere Schadenswerte wie in Metroid sind zwar schön und gut, aber es macht z.B. auch einen Unterschied, ob in einem Raum drei Fledermäuse oder drei Darknuts auf einem warten und ob es z.B. bereits sehr starke Gegner in den frühen Dungeons gibt. Ich fände es z.B. interessanter, einem im ersten Dungeon gleich paar Darknuts vor die Nase zu setzen, anstatt jetzt einfach nur generell die Schadenswerte zu erhöhen. Das Master Quest Prinzip eben.

Der Schwierigkeitsgrad von Zelda lässt sich nicht mit einem Egoshooter gleichsetzen, "einfach Schaden raufdrehen und gut ist" stellt keine Lösung dar. Wenn es für dich persönlich eine Lösung darstellt, weil für dich die anderen Faktoren nicht wichtig sind, dann ist das natürlich schön und gut, aber ganz im Allgemeinen ist es eben keine Lösung.

Mal ehrlich, wussten wir vor einem Jahr nicht genausoviel wie heute?

Ja.
  • Ok, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, aber hier liegt'n Missverständniss vor.

Mir is bei Zelda nicht nur der Schwierigkeitsgrad wichtig, im Gegenteil. Mir ist die Geschichte genauso wichtig, die Sidequests und all die Dinge die du gerade vorhin aufgezählt hast.

Ich meinte damit dass das der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe einer der größten Punkte ist die es in meinen Augen zu korrigieren gibt. Mit den anderen Dingen bin ich eben zufrieden wie sie sind, der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe (Manchmal auch der Rätsel) muss aber nochmal hoch, wie ich finde. Das heißt nicht dass mir der Rest egal ist, ganz im Gegenteil. Wie du sagst soll Nintendo es für viele Spieler attraktiv machen. Und an dieser Stelle mangelt es meiner Meinung nach halt noch.

Und Schaden hochdrehen war nur als ein Beispiel gedacht. Wenn man nur Schaden hochdreht wär's frustig weil man nach drei Feldermausattacken umkippt. Und es wäre keine Herausforderung. Eine Herausforderung hingegen wäre es wenn es etwas mehr, etwas stärkere, etwas zähere, etwas schnellere und etwas anspruchsvollere (die Technik meine ich, die Vorgehensweise - bei einem Stalfossritter aus OoT hat es nicht genügt einfach reinzuknüppeln, was ich gut finde) Feinde auftauchen würden. Dachte das wäre klar. Vlt. hab ich mich schlecht ausgedrückt, vlt. hast du's falsch aufgefasst, darüber will ich jetzt gar nicht diskutieren.

Missverständnisse aus dem Weg geräumt? oO//
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Original von hunkarcelebi
    Jau, neues Zelda. Ist zwar nichts neues, aber nicht mehr lange und die Diskussionen werden, wie damals bei TP neu entfachen :D

Naja, wie sollen Diskussionen ohne Informationen entfachen? Fakt ist, dass ein neues Zelda in Arbeit ist. Das wissen wir schon seit über einem Jahr. Jetzt wissen wir noch, dass Wii Motion Plus eine Rolle spielen wird (Überraschung!) und Link etwas älter sein wird. Da ist wenig Diskussionpotenzial und anscheinend werden wir noch ein wenig auf einen Trailer warten müssen.

Trotzdem bin ich gespannt, mit was man uns überraschen will :)
  • Naja. Eigentlich wissen wir nun auch nicht mehr als vorher. Das ein neues Zelda für die Wii in arbeit ist, hat sich eigentlich doch schon jeder denken können oder nicht?
    Das sich nun alle über die offizielle Ankündigung freuen kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Denn es gab nun außer einem bescheuerten Bild, welches wir noch nichtmal vernünftig im Internet finden, nichts neues.
    Einen Trailer oder wenigstens ein paar Bilder und Infos über die Story habe ich mir schon erhofft, wenn bei der E3 das neue Zelda angesprochen wird. So wie es nun gelaufen ist auf der E3, hätten sie sich die ankündigung auch Sparen können, da ja auch genug andere Titel angekündigt wurden. Mario Galaxy 2, metroid prime, new super mario bros. etc.
    Naja, ich hoffe einfach, dass es nicht mehr so lang dauert, bis es mal etwas mehr Infos und Bildmaterial vom neuen Zelda gibt. Denn dann bin auch ich erstmal zufrieden ;)
    3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
    5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
    9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
    TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
  • Original von Link&Navi
    Naja. Eigentlich wissen wir nun auch nicht mehr als vorher. Das ein neues Zelda für die Wii in arbeit ist, hat sich eigentlich doch schon jeder denken können oder nicht?
    Das sich nun alle über die offizielle Ankündigung freuen kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Denn es gab nun außer einem bescheuerten Bild, welches wir noch nichtmal vernünftig im Internet finden, nichts neues.
    Einen Trailer oder wenigstens ein paar Bilder und Infos über die Story habe ich mir schon erhofft, wenn bei der E3 das neue Zelda angesprochen wird. So wie es nun gelaufen ist auf der E3, hätten sie sich die ankündigung auch Sparen können, da ja auch genug andere Titel angekündigt wurden. Mario Galaxy 2, metroid prime, new super mario bros. etc.
    Naja, ich hoffe einfach, dass es nicht mehr so lang dauert, bis es mal etwas mehr Infos und Bildmaterial vom neuen Zelda gibt. Denn dann bin auch ich erstmal zufrieden ;)

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Bin trotzdem irgendwie erleichtert und denke, dass wir in absehbarer Zeit neue Informationen (in welcher Form auch immer) bekommen...
  • Original von Twilight Soldier
    Bin trotzdem irgendwie erleichtert und denke, dass wir in absehbarer Zeit neue Informationen (in welcher Form auch immer) bekommen...

Wie zum Beispiel die hier:

wii.ign.com/articles/991/991714p1.html

Miyamoto sagt hier aus, dass es keine Fortsetzung zu Twilight Princess sein wird, sondern sich um eine neue Ära handelt. Auch macht er IGN darauf aufmerksam, dass Link auf dem Artwork kein Schwert hatte, was immer das bedeuten mag.

Erst meinte er ja, dass das Schwertkämpfen und Bogenschießen in Wii Sports Resort in Zelda ähnlich werden, aber jetzt soll Link kein Schwert mehr haben? Vorausgesetzt das Mädchen auf dem Artwork kann sich nicht in ein Schwert verwandeln und ist jetzt Links neuer Sidekick. Weil Zelda ohne Schwert ist wie Unreal ohne Waffen oder Final Fantasy ohne Charaktere, kA. Oder er kämpft mal mit anderen Waffen, ein Speer oder so, wär mir auch recht.

Okay, es gab aber Ansätze in die Richtung, in Tetra's Trackers gab es keine Schwerter, wie auch im Multiplayer von Phantom Hourglass. Übrigens betont Miyamoto auch, dass im Multiplayer von Spirit Tracks wieder keine Schwerter eingesetzt werden. Scheint ja im Trend zu sein...
  • Neues Zelda, hmmm...
    Ich persöhnlich will mir jetzt nicht wieder zuviel versprechen, den Fehler habe ich leider schon bei Twilight Princess gemacht. Was mich allerdings reizt (und auch DER Kaufgrund des neuen Zeldas sein wird), ist die Steuerung mit Wiimotion +. Ich meine, wie geil wäre denn das? Das Schwert wie in Echt schwingen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Die Sache mit dem Wiimotion Plus klingt schon interessant , wäre auf Dauer aber nichts für mich ....Core-Games wie das gesamte LoZ-Franchise möchte ich lieber bequem ohne viel aufwand und viel gehüpfe auf meiner Couch , vor einem ordentlich großen LCD-Monitor mit einem dezenten Sound-system "genießen"...Deshalb wäre ich dafür, dass Nintendo dieses mal neue, interessante Feature mit dem Wiimotion Plus nur optional anbietet und nicht komplett .

Mfg FUJI
  • Och, so sehr düsterer als TP find ich es jetzt mal gar nicht und meiner Meinung nach sieht Link aus wie immer.
    Sehr irritierend ist allerdings wirklich die Tatsache, dass er kein Schwert hat. Si und ich mutmaßen schon, ob die Fairy Queen (?) vielleicht das Schwert sein könnte, also sich in ein solches verwandelt.

Generell bin ich skeptisch. Zelda ohne Master Sword geht nunmal gar nicht. Ganondorf kann man auch nur mit dem heiligen Schwert besiegen.
    Bin ja mal sehr gespannt, was die sich da ausgedacht haben. oO
    In Anbetracht der Tatsache, dass Link aber einen Schild hat, wird wohl irgendeine Schlagwaffe dabei sein. Weil sonst wär so'n Schild ja unsinnig. :b
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Also ich finde, dass es noch lange nicht genug Material gibt, um skeptisch zu sein. Wenn der erste Trailer kommt, wird (hoffentlich) klar sein, was es mit dem schwert und der person auf dem bild auf sich hat. Vielleicht erfahren wir es auch erst, wenn es raus ist. Aber es ist zu frü um überhaupt irgendwas schlechtes zu sagen.
    Ist das Bild jetzt irgendwie offiziel bestätigt?

achja:
    @ maeuchen
    Naja, wie sollen Diskussionen ohne Informationen entfachen?

wir sind schon am diskutieren ;)

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Original von FoWo
    Och, so sehr düsterer als TP find ich es jetzt mal gar nicht und meiner Meinung nach sieht Link aus wie immer.
    Sehr irritierend ist allerdings wirklich die Tatsache, dass er kein Schwert hat. Si und ich mutmaßen schon, ob die Fairy Queen (?) vielleicht das Schwert sein könnte, also sich in ein solches verwandelt.

Dito. Erstmal fällt auf dass das Artwork sich designtechnisch 1:1 in die Grafiken zu Twilight Princess einfügt (ist offensichtlich wieder derselbe Designer/ Grafiker), wodurch btw die Vermutung nahe liegt, dass auch das Spiel per se mit der TP-Engine/ dem TP-Design arbeiten wird.

Was die Fee angeht: Ich geh ebenfalls davon aus, dass es sich bei ihr um das Schwert handelt. Nebst der Tatsache, dass das Emblem auf ihrer Brust dem Edelstein, der am Griff des Master Sword befestigt ist, verdächtigt ähnlich sieht (zumindest hab ich das Master Sword aus OoT so in Erinnerung), fällt nebenbei auch auch, dass die Fee keine Arme hat und und ihr Umhang auch von der Form her vage an einen Schwertgriff erinnert.

Mich würde es nicht wundern, wenn das Ganze storytechnisch so gestrickt wäre, dass die Fee auch die Form anderer Waffen (Bogen, Hammer etc) annehmen kann - coole Idee wär's jedenfalls.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()