Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von FoWo
    Irgendwie seh ich bei den Screenshots nicht so viel qualitativen Unterschied. oo; Mag mich jemand mit der Nase draufstoßen?

Spontan hätte ich gesagt, es ist dunkler geworden, aber der Unterschied dahingehend ist tatsächlich gering. Nach dem Überlegen würde ich sagen: Es sind die Details.
    Zumindest kommt es mir so vor, als wäre das Gras nun nicht mehr so arg verwaschen und als ließen sich, mhm… Na ja, mehr Abstufungen erkennen. Und man kann die Ringe von Links Kettenhemd eher voneinander unterscheiden und sie nun fast abzählen. Die Übergänge zwischen den Farben wirken außerdem einen Tick schärfer.

Oder ich bilde mir die ganzen Unterschiede nur ein, das Bild ist auch nicht besonders groß. xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Also nen Grafikunterschied kann ich nun auch ehrlich gesagt nicht erkennen.
    Aber die Grafik fand ich schon auf der E3 klasse, also kann es nur noch besser werde :)
    Von Anfang an habe ich mir nämlich so eine "Grafik" gewünscht, denn das geht schon eher in Richtung OoT/MM. MM fand ich schon bedrückend und düster genug - ganz ohne diese Pseudo dunklen Farben und die Tatsache, dass in TP alles extra dunkel hervorgehoben wurde - kA wie ich das nun erklären soll :/
  • Skyward Sword nur ein Arbeitstitel?

Auf der Autumn Conference sind noch weitere Details bekannt gegeben worden.So hat Nintendo nicht nur etwas an der Grafik gefeilt, sondern hat auch die Sprache verändert. Außerdem soll der Titel Skyward Sword nur ein Arbeitstitel sein, zumindest für Japan.
    Auch verriet Satoru Iwata folgendes:
    "Unser Entwicklerteam von Nintendo arbeitet an The Legend of Zelda: Skyward Sword mit dem Ziel, den Horizont in einem Action-RPG zu erweitern, mit dem Vorteil, dass man die Steuerungsperipherie WiiMotion Plus benutzen kann."

Quelle

Kommentar:
    Fänd ich echt gut, wenn Skyward Sword (nicht nur für Japan) ein Arbeitstitel ist. Denn irgendwie gefällt mir der Name nicht und ich hasse seine Abkürzung... >_> (deswegen benutz ich die "Abkürzung" nie)
  • Der Name des Spiels ist eigentlich egal, solange es gut wird.

Anscheinend versucht Nintendo etwas Neues auszuprobieren? Mal sehen, was daraus wird. Ich kann mir jetzt unter Action-RPG nicht allzu viel vorstellen...

Aber ich mein, Nintendo weiß ja, dass sie bei Zelda keinen Mist bauen dürfen, also bin ich da ganz entspannt.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel. Der Artstyle spricht mich an und die neue Schwert-Steuerung dürfte interessant werden.
    Die Musik im Trailer war übrigens sehr schön, hoffentlich ist der restliche Soundtrack auch so gelungen. Immerhin zählt die Musik bei Games für mich ganz schön viel.
  • Ich fand den Namen schön (so ziemlich das einzige, was mir bisher an dem Spiel gefiel...) und nur weil Deutschland mit der Abkürzung ein paar unschöne Erinnerungen verbindet (gelinde ausgedrückt), ist es meiner Meinung nach aber übertrieben, es zu ändern oder überhaupt erst anstößig zu finden. Fand ich schon bei ALttP dämlich. Hieß ja eigentlich Triforce der Götter und nur weil man Gläubige nicht verschrecken wollte, hat man es kurzerhand umbenannt.
    Ich meine, es ist nur ein Spiel und die Welt geht nicht unter, nur weil der Titel in den Augen mancher vielleicht etwas unpassend erscheint.
    Btw. finde ich die Schwertsteuerung bisher auch ansprechend und was man unter einem Action-RPG zu erwarten hat, dürfte auch interessant werden. Immerhin stelle ich mir unter einem klassischen RPG etwas mit vielen Quests vor, was bei Zelda ja eher nicht der Fall ist oO
    Do you fear death, pup?
  • Ich verlasse mich da einfach mal aufs Entwicklerteam; bisher habe ich mich noch in jeden Zelda-Teil verliebt und ich denke nicht, dass sich das mit Skyward Sword (oder wie auch immer es heißen wird) großartig ändert.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Naja Nintendo wird da schon drüber wachen, dass alles seinen Gang geht. Solang es nicht so wie bei Resident Evil wird, wo man aus einer Grusel Reihe mit etwas mehr Action einfach nur einen Shooter hergezaubert hat, der zum Glück der Entwickler genauso eingeschlagen ist wie die Spiele davor.

Möge es bei Zelda SS ähnlich verlaufen und nicht das diese Bombe von Neuerungen nach hinten losgeht.
    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
    Der Verstand schärfer als jede Klinge
    Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
  • ach ich glaube nicht das es wie bei resident evil wird.
    wie entwickler werden schon wissen, das die fans erwarten und nicht versuchen ein komplett neues spiel daraus zu machen.

jetzt hoffe ich nur noch das es ganz schnell raus kommt damit die ganzen spekulationen endlich aufhören können ^^
  • Meine Gefühle Gegenüber SS sind gemischt:
    Der Grafikstil ist, bis auf diese Schweinegegner, recht interessant und ich hab mich eigentlich schon damit angefreundet.
    Die Steuerung hingegen beunruhigt mich etwas, mir hat die von TP sehr gefallen, sie war in meinen Augen perfekt. Ich hoffe Nintendo verlagert den Schwerpunkt nicht wieder auf eine Demonstration seiner neusten Technik, sondern konzentriert auf den Spielspass!

Ich glaube wir können aus den gezeigten Artworks und Trailern nichtmehr auf das fertige Spiel schließen:
    Am Anfang sah SS noch düster und erwachsen aus, jetzt sieht es aus wie Viva Piniata... ^^

Edit: Zelda soll mehr Action-RPG werden?
    Also unter Action-Rpg stelle ich mir sowas wie Diablo und Titan Quest (FTW!!!) vor, aber Zelda ist ein Action Adventure!!!
    Sidequests müssen nicht unbedingt was mit RPG´s zu tun haben.
    Unter einem RPG vertsteh ich eine Charackterentwicklung mit Leveln und einer Skillung und das ist bei zelda echt Fehl am Platz...
    Nach langer Wartepause wieder da... ^^
  • Meine Meinung bleibt CEL-Shading ist das beste!

Diese realen grafiken (wie TP) machen mich kaputt damit meinte ich kopfschmerzen und so :(

Ich bin eher der Retro-Gamer die Grafiken müssen net gleich real wirken für mich, sondern...3d aber dennoch gutaussehend, ich möcht keine gleichheiten zwischen spiel und real life :)

deshalb denke ich, das SS mir sehr gefallen wird :)

so wie es Sinus sagte, ich hoffe ebenfalls dass die steuerung so ähnlich wie tp sein sollte, ansonsten is der spielspass versaut
  • Zelda Skyward Sword kommt früher als gedacht:

In a recent interview with USA Today, Mr. Shigeru Miyamoto was asked if he could say anything about the new The Legend of Zelda game, Skyward Sword. Naturally, Mr. Miyamoto was not allowed to say much of anything at all, but what he did say got an extremely quirky translation in USA Today. Hit the jump for the full quote from the man himself, Shigeru Miyamoto! “We haven’t prepared any press releases since the last one so there is nothing I can reveal that is new other than to say we are working on it and it is going along like gangbusters.” While we’d love to imagine Miyamoto-san sporting that funky English lingo, most reasonably he simply said that the game was coming along well. More concise translation: we may see it sooner than we can imagine. For those of us worried that there could possibly be any delay, this should put those worries to rest. Just when will we see the much anticipated game? So far we have had nothing more definitive than “early 2011″ which could mean anything from January 1st all the way up until July to satisfy the vague term “early.” With this new tiny quote from Miyamoto, we could actually be looking closer to the January 1st-ish side of of the spectrum… What do you think? Will Skyward Sword be released earlier than expected?

Quelle: KLICK
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]