Zelda: Skyward Sword

• SS
  • So dann will ich mal meine meinung zu dem E3 Trailer zu Skyward Sword kund tun....

Ich bin RECHT ENTTÄUSCHT!
    Der grafikstil ist zwar wirklich toll, aber Wind Waker sah da VIEL besser aus.
    Die umwelt die man bis jetzt zu sehen bekommen hatte (Ich weiss, es ist nicht viel...) Sah öde, lieblos und vollkommen desinteressiert hingeklatscht aus.

Das Interface Ändert sich hoffentlich.
    Bis jetzt sieht es einfach nach einem absoluten Produktionsfehlschlag aus.
    Überladen und unnötig. WO sind die schönen kleinen Icons hin?
    Und was soll diese eklige wiimote auf der rechten seite? Selbst einzeller sollten nach 10 sekunden begriffen haben das man zum schlagen die wiimote schwingen soll.
    Warum schreiben sie nicht direkt auf einer alles überdeckenden, zu 30% transparenten schicht den hinweis "Zum ansehen des TV bitte die augen auf den bildschirm richten?"

Die gegner sind OK... nur diese billigen hässlichen moblins, sind unentschuldbar schlecht designt.

NUR ACHT WAFFEN!?!?!?
    BEI DENEN PIEPTS WOHL!
    Miamoto hatte ja gezeigt wie das Menü Funzt, aber das sind nur Insgesamt 8 Slots frei.
    Ich vermisse die guten alten OOT zeiten bei denen vielfalt kein fremdwort war.

Bis jetzt sieht das spiel aus, als würde es keine herausfordenen gegner bereithalten.
    Schade...

Aber die steuerung sieht doch irgendwo echt genial wenn auch echt unpräzise aus.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von Dragynn999
    NUR ACHT WAFFEN!?!?!?
    BEI DENEN PIEPTS WOHL!
    Miamoto hatte ja gezeigt wie das Menü Funzt, aber das sind nur Insgesamt 8 Slots frei.

ehh... du weißt schon, dass sich das ringmenü erweitert? War schon bei TP so...
    Put on your bullet belt
    Sonic death, your face will melt
    Back to reign, here's to say
    Thrash your brains or go away
  • Original von -Crono-
    Original von Dragynn999
    NUR ACHT WAFFEN!?!?!?
    BEI DENEN PIEPTS WOHL!

Bei TP waren keine slots vorgegeben ;)
    Hier schon.
    Das lässt mich befürchten, dass es bei Acht waffen bleibt.
    Ninteno scheut ja bekanntlich vor keinem hunz zurück :D
  • Original von Dragynn999
    Original von -Crono-
    Original von Dragynn999
    NUR ACHT WAFFEN!?!?!?
    BEI DENEN PIEPTS WOHL!

Bei TP waren keine slots vorgegeben ;)
    Hier schon.
    Das lässt mich befürchten, dass es bei Acht waffen bleibt.
    Ninteno scheut ja bekanntlich vor keinem hunz zurück :D

Es war aber heute auch nur eine Demo, es kommen sicher noch neue Waffen dazu :D
  • IRGENDWAS!!!!

Schade, hab mich sehr drauf gefreut, jegliche Vorfreude in in knapp 40 Sekunden verpufft. Es wird sicher ein tolles Spiel, aber bis jetzt is es "Zelda Sports", mit Bogenschiessen, Bowling (BOWLING!!!!) und Schwertkampf. Der Einstieg des Trailers war cool mit der Retrospective, danach war nix. Halten sie die Erwartungen extra niedrig, um dann zu überaschen? Hoffentlich...
    [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
    For the sun has burned me black
    You’re hollow lives, this world in wich we live
    I throw it back
  • Um jetzt mal auf den Punkt von Dragynn einzugehen, dass die Umwelt lieblos gestaltet ist: ich glaube weiterhin dass das nur eine art Map ist, die fuer die E3 aufgebaut wurde und nur als Container fungiert, um die Features des Spiel darzustellen.
    Aber Lieblos gestaltet sind die Elemente die schon ferig sind sicher nicht.
    Schauen wir uns mal den Trailer an:
    youtube.com/watch?v=2dYgrMz_XBI
    Die von dir kritisieren Moblins haben, wie man bei 0:45 sehen kann, eine wunderbar haessliche Hackfresse. Genau das verlangt man doch von Moblins. Bei 0:51, da wo Link balanciert, starrt ihn ein "suesser" Mashmellow mit viereckigen Augen an. Wenn das nicht innovativ und liebevoll gestaltet ist, viereckige Augen gabs noch nie! Und wie Link von dem Viech zurueckschreckt und einen Laut des Ekels ausstoesst, ich find das schon sehr liebevoll gemacht, emotionale Interaktion zwischen Link und Monstern gabs noch nie. Das Highlight ist aber bei 1:31 dieser Stalfos-Ritter mit 2 Schwertern. Der sieht so richtig schoen fies aus! Ich freue mich schon ihn mit realen Armbewegungen niederzustrecken xD

Man kann sogar die Herzen mit Pfeilen aufspiessen^^ mag jetzt nicht so besonders Toll klingen, aber fuer mich ist das ein zeichen, dass die Entwickler versucht haben der Fantasie des Spielers, die Items einzusetzen, keine Grenzen zu setzten. Sind doch alles wunderbare Sachen, an dem Spiel gib es nichts zu meckern, zumindest an dem was wir vom Spiel wissen.

Das interface ist genau richtig, die E3 version des Spiels ist naemlich nur fuer demo zwecke Ausgelegt und da ist ein etwas ueberklares Interface nicht falsch.

Und wer sagt dass es 8 waffen gibt, nur weil es insgesamt 8 Slots gibt? Es koennen ja auch mehr Slots dazuwachsen, so wie man bei SSB auch Charaktere freischaltet die vorher nicht durch ein fragezeichen angezeigt wurden. Alsserdem ist 8 eh zu wenig, denn bei der E3 haben sie schon 6 Items gezeigt, das waere ja Langweilig. So gemein sind die Entwickler ja auch nicht.
    mfg
  • Es ist echt lustig, wie sich hier manche aufführen...ich persönlich empfinde das, was ich von dem Spiel gesehen habe, als phänomenal.
    Warum? Weil es das ALLERLETZTE war, das ich erwartet hätte, in fast jeder Hinsicht. Die Optik ist einfach göttlich. Kein gescheiterter Versuch, ein real-wirkendes Spiel zu erschaffen, kein Mainstream und jede Menge Farben. Es wirkt auf mich, als hätte man die 2D-Zeldas 1:1 in die 3 Dimension gebracht, ohne sie den altbewehrten Charme einbüßen zu lassen. Die Steuerung scheint gelungen, das Konzept vielversprechend. Und der Skorpion hat mir einen regelrechten Orgasmus beschert. Sowas wollte ich schon IMMER in Zelda. Auch wenn das Material wohl noch extrem roh ist und sich noch einiges ändern wird, ich bin optimistisch. Es sieht aus, als hätten die Entwickler ihr Versprechen, dass nach Twilight Princess eine Reiheninterne Revolution folgt, die doch tatsächlich eher Wurzeln an den guten alten 8-, 16- und 32-Bit-Tagen fasst. Und das ist die beste Entscheidung, die Nintendo treffen konnte. Ich hoffe, ich fantasiere hier nicht herum, um dann letztendlich zu sehen, wie sich das nicht bewahrheitet. Scheiß doch auf mörderscharfe Optik, scheiß auf düstere Stimmung und spühl auch komplizierte Handlungen runter...dafür gibt es andere Spiele.

Zum Thema zu wenig Waffen...ich persönlich empfinde es als SEgen, dass die Items reduziert werden. Anstatt 56 Items einzubauen, die jeweils ca. 3 Mal im ganzen Spiel wirklich zum Einsatz kommen, kann man mit 8 alles an Potenzial aus jedem Stück rausholen. Und umso innovativer ist dann ihre Umsetzung. Qualität statt Quantität, das habe ich vermisst. Das wird mir erst jetzt, nach etlichen Zeldas mit zu vielen Items, wirklich bewusst.

UNd zum Schluss noch über die Meckerknaben und Zimtzicken, die hier "lautstark" über "Skandal" oder "Frechheit" reden...nichts gegen eure Meinung, aber dieses Getue ist doch etwas überzogen. Ihr habt einen extrem groben, extra für die E3 zugeschnittenen Trailer und ein bisschen Gameplay gesehen. Und schon verteufelt ihr die Firma, die euch seit euren KIndertagen mit grandiosen Videospielwerken versorgt hat. Aber hey, wer braucht schon niveavolle Meinungsaustäusche, höfliche Diskussionen oder gar Zufriedenheit damit, dass es überhaupt ein neues Zelda geben wird, wenn man absolut überzogene Kommentare, die von absoluter Nerdigkeit zeugen haben kann? TRaurig, aber wahr.
  • Ich sehe keinen marshemallow...
    XD

Nya. die Moblins sehen zwar angenehm hässlich aus, doch bietet dieses gesicht nicht die tollen möglichkeiten für einen genialen gesichtswandel. Wenn cellshade dann richtig, mit chaotischen gesichtern etc pp.

Ich gehe ( und das will ich mal eben angemerkt haben) NICHT davon aus das dies hier ein beispiel der finalen version ist, aber bei TP hat nintendo schon den Mollineux gespielt und viele versprochene (teils fertig entwickelt und implementierte) Ideen, potentiale etc. einfach mal im kreativen nichts entsorgt. Darum seh ich dem ganzen pessimistisch entgegen
  • Original von Twilightlink
    Man kann sogar die Herzen mit Pfeilen aufspiessen^^ mag jetzt nicht so besonders Toll klingen, aber fuer mich ist das ein zeichen, dass die Entwickler versucht haben der Fantasie des Spielers, die Items einzusetzen, keine Grenzen zu setzten. Sind doch alles wunderbare Sachen, an dem Spiel gib es nichts zu meckern, zumindest an dem was wir vom Spiel wissen.

Danke, dass das endlich mal wer anspricht. Das ist nämlich etwas, was ich an Zelda liebe: Die Details. Diese unglaublich vielen, winzigen, ja übersehbaren Details. Wie viel es an allen Ecken zu entdecken gibt!
    Da seien Sachen genannt wie:
    - Dass man den Kühen in OoT Milch abzwacken konnte
    - Dass man in TWW das Geschirr kaputtmachen konnte, wenn man so lange auf den Tischen herumlief, bis es runterfiel
    - Dass man in TP die Ziegen streicheln konnte
    - Dass man mit Epona in TP reden konnte als Wolf
    - Nicht zu reden von den ganzen Cameos, in MM zum Beispiel: Die Mario-Maske, bzw Talon und Basil, Malons Brosche...

Und das sind nur die paar, die mir gerade einfallen.
    Für sowas liebe ich zelda, das trägt einfach unglaublich viel zur Athmosphäre bei. Und darauf achtet Nintendo jedes Mal, und ich finde das sehr erfüllend.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Original von Twilightlink

Danke, dass das endlich mal wer anspricht. Das ist nämlich etwas, was ich an Zelda liebe: Die Details. Diese unglaublich vielen, winzigen, ja übersehbaren Details. Wie viel es an allen Ecken zu entdecken gibt!
    - Dass man in TWW das Geschirr kaputtmachen konnte, wenn man so lange auf den Tischen herumlief, bis es runterfiel
    - Nicht zu reden von den ganzen Cameos, in MM zum Beispiel: Die Mario-Maske, bzw Talon und Basil, Malons Brosche...

Für sowas liebe ich zelda, das trägt einfach unglaublich viel zur Athmosphäre bei. Und darauf achtet Nintendo jedes Mal, und ich finde das sehr erfüllend.

Kann ich nur unterstreichen!

Der Hühner Trick aus Oot und der veränderte aus Tp sind auch solche Sachen die ich sehr schön finde. Meist hau ich in einem neuen Zelda erstmal Hühner um zu sehen was passiert :)

Auch sind oft viele kleine Details in der Umgebung. Zum Beispiel die Bilder im Hause der Großmutter bei WW.
    In MM die Gaderobe des Postboten.
    Oder das Geheimversteck des Schwertmeisters

Das sind alles so Sachen die für mich auch einen Großteil an Zelda ausmachen.

Ganz im Ernst. In Oot habe ich des öfteren Herze dich noch in der Luft waren mit Pfeilen abgeschossen. :lol:
  • Original von FoWo
    Original von Twilightlink

Da kann ich auch nur zustimmen, dass macht halt die Athmosspähre eines Zeldas aus.
    Deshalb lohnt es sich immer wieder, bei einem Zelda-Teil, jede Ecke im Spiel zu erkunden. Man wird immer mit Kleinigkeiten belohnt.
  • "we are facing some serious wireless interferrence..."
    ^^
    Miyamoto tat mir leid, da macht ihm die Wiimote einen strich durch die Rechnung und vermasselt die Demonstration der neuen verbesserten Steuerung. Gibt bestimmt noch videos die Woche wo man sich von der Steuerung besser überzeugen kann

naja zum Spiel: soo schlecht is es nicht
    aber bislang kann es mich noch nicht so richtig überzeugen und begeistern. bin bissl enttäuscht von Link´s Rückkehr auf die Wii. Hab mir definitiv ein wenig mehr erwartet, auch was Grafik und Athmosphäre angeht.
    Hoffe das sich noch einiges tut, bisher wär es kein day-one-kauf.
    Muss das erstmal verdauen. Titel und trailer sind jetzt auch nicht so die Brenner. Eine Revolution des Zelda-Franchises erwarte ich vorerst nicht mehr von diesem Titel. Is ja noch bissl Zeit zum release :)
    WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Ich kann nachvollziehen wenn User traurig sind, weil sie nochmal eine Cell-Shading Grafik bekommen. Aber dennoch; Wind Waker war eines meiner liebsten Zelda Spiele und hatte unglaubliche Momente zu bieten. Daher lasst euch doch einfach mal überraschen. Immerhin entwickelt es Ninteno und es ist ein Zelda :)

Ich persönlich bin den Tränen nahe... Den Freudentränen. Es sieht jetzt schon einfach super aus, mehr als ich von einer Real-Grafik-Bombe erwartet hätte. Und dann die vielen Funktionen und Details. Und das im ersten Trailer schon. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Einzig und allein dass schon 6 Items verraten wurden finde ich schade. Hätten die zumindest die Peitsche noch ein bisschen geheim gehalten :P Vor allem wenn es wirklich nur 8 normale Items gibt. <<< Was nicht unbedingt von Nachteil sein muss.

Bis bald,
    greenLink
  • ich weiß auch nicht, vielleicht muss ich erstmal ne Nacht darüber schlafen

hier ein paar Artworks für alle, um die Vorfreude zu schüren:
    Edit: bissl groß daher, Spoiler Button und falls es einige nicht sehen wollen ;)

sieht doch nett aus ^^
    WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077