Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Ich sehe die ganze WM+ - Sache eher gelassen, da sie für mich eigentlich nur eine Bereicherung darstellt. Ich meine wir werden ein völlig neues Spielgefühl erleben, sofern Nintendo was aus WM+ macht.
    Ich finde die Kritik da eher unangebracht, da man sich an vieles gewöhnen kann und wer Wii Sports Resort gespielt hat, der weiß was in dem weißen Teil drinsteckt. Ich bin sehr zuversichtlich was das Gameplay angeht.
  • tülrich, die bewegungserkennung von den teilen ist schon klasse, hatte resort ja auch für 14 tage...
    es geht bloß darum dass da mal wieder übertrieben wird und man nen "gemütlichen" zockabend vergessen kann weil man nach ner stunde erstmal triefend nass unter die dusche muss, weil man gerade den nächsten obermotz besiegt hat :S
  • Ja, das auf jeden Fall... aber vielleicht äußert sich die Steuerung auch nicht NUR in wildem Gefuchtel xD Wie gesagt, auch letzteres ist in meinen Augen reine Gewöhnungssache, war ja bei TP das Selbe, besonders da ich zuerst die Gamecube-Fassung gespielt habe und die Bewegungen (die zugegeben nicht sehr aufwändig waren) für mich eine Umstellung darstellten.

Um sich vielleicht mal von der ganzen Sache zu entfernen...ich denke nicht, dass die bewegungsintensivere Steuerung durch WM+ dazu führt, dass jemand das Spiel nicht kauft oder deshalb schlecht findet.
  • Ich will ja hier nicht die Vorfreude von Usern wie FoWo oder bereth15 zerschlagen, aber die ganzen Gerüchte, die es in letzter Zeit gab, sind mit aller Wahrscheinlichkeit Fake.

Aonuma hat bereits bestätigt, dass die größeren Spekulationen im Internet über das Artwork von der E3 2009 richtig sind. Und die meisten Spekulationen liefen nun mal darauf hinaus, dass das Feenmädchen das Masterschwert ist bzw. Links Schwert allgemein. Wenn da nun jemand kommt und behauptet, dass dem nicht so ist und dann sogar das Artwork als nicht mehr zutreffend abtut, dann ist da schon was verdächtig. Und wenn Link irgendein cooles, neues Schwert hat, warum trägt er dann nicht das Schwert auf dem Artwork? Warum deutet dann ein Miyamoto darauf hin, dass Link kein Schwert trägt, während da diese mysteriöse Figur hinter ihm steht, die zufällig so aussieht wie das Masterschwert? Wie gesagt, macht keinen Sinn.

Für mich hört sich das eher nach einem Fake von irgendeinem wütenden Fanboy an, der sich mit der Idee einer Personifikation des Masterschwerts nicht anfreunden kann und der schon seit neun Jahren darüber heult, dass er unbedingt wissen will, was aus dem Held der Zeit und Navi geworden ist.

Überhaupt sind solche Details wie die Plazierung in der Timeline und wie sich Epona bei Hindernissen verhält, ja erstmal eher nebensächlich. Das Wichtigste überhaupt ist MotionPlus. Zelda wird das erste große Nintendo-Spiel nach Wii Sports Resort, welches MotionPlus verwendet. So ein Titel ist längst überfällig. Und ich denke mal schon, dass einer der wichtigsten Aspekte des Spiels es sein wird, den Spieler so intensiv wie möglich in das Spiel mithilfe von MotionPlus eintauchen zu lassen. Der Spieler nimmt Schwert und Schild in seine eigenen Hände. Das ist das Interessante. Wie gut ist die Steuerung? Wie fühlt es sich an? Wie ist die Schwertkampfaction? Wenn jemand einen Blick auf die Entwicklung des Spiels geworfen hat und nun davon im Internet berichtet, wird er hauptsächlich darüber reden anstatt über den Held der Zeit zu faseln und andere völlig vage Statements zu bringen wie "es gibt Zeitreisen". Nö, es heißt nur, das Spiel nutzt MotionPlus und es ist ein wichtiger Bestandteil, was wir ohnehin schon wussten.

Dasselbe zum Punkt mit der neuen Struktur. Hier wäre es interessant zu wissen, wie genau sich der Spielablauf denn ändert. Aber auch dazu gibt es nichts, einfach weil es falsche Gerüchte sind und deren Autoren nichts Besseres zu den wichtigen Themen wussten.

Was die Diskussion zu MotionPlus hier betrifft, so macht mir das nichts aus. Wer nach einer Stunde Wii Sports Resort "triefend nass unter die Dusche muss", sollte sowieso vielleicht bisschen mehr tun als in seiner Freizeit Knöpfchen zu drücken. ^^ Wenn das Spiel eben recht bewegungsintensiv wird, dann kann man es halt nicht acht Stunden am Stück zocken, so wie es der ein oder andere vielleicht macht, wenn ein neues Zelda Spiel rauskommt. So hält das Spiel wenigstens aber auch länger und ist nicht nach einer Woche bereits wieder durchgespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Was du da sagst, klingt wirklich einleuchtend, verdammt x'D

Also, was allerdings die Schwert-Mädchen-Sache angeht. Jetzt mal rein hypothetisch:
    Es wurde vermutet, dass das Mädchen das Schwert IST, aber - so weit liegt diese Formulierung doch nicht entfernt von: "Sie spricht über das Schwert mit Link" - oder?
    Zumindest diesen Punkt kann ich nicht so schnell abtun, immerhin hatte Link in den letzten Teilen immer irgendwen zum Quasseln, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das einstellen (auch, wenn es mir zugegebenermaßen besser gefiele).

Auch kann es sein, dass solche "wichtigen" Details, nach denen du fragst eben nicht einfach mal so ausgeplaudert werden, die werden sich hüten.

Meinetwegen kann die Gerüchteküche überbrodeln oder in Flammen aufgehen, solange am Ende immer ein kleiner Teil davon umgesetzt wird und das Spiel vernünftig ausschaut.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Link2704
    Am schlimmsten ist es ja, dass es vielleicht nicht mal ein Masterschwert geben wird

wieso? schwert ist schwert :D wobei das masterschwert gehört dazu... wobei ich würde gern wieder die auswahl zwischen 2hand und einhand haben... das masterschwert aus tp war ja so groß wie das biggoron schwert in oot :ugly:

@tourist:

das mit triefend nass war übertrieben dargestellt und sollte nur verdeutlichen dass man durch starke körperliche bewegung ins schwitzen kommt... wobei wenn man richtig spielt, es ist sommer, warm dann transpiriert man halt :P

naja, wir werden sehen... steuerungstechnisch bin ich eh sehr granzwertig.. kommt auch vor dass wenn mir ne steuerung nicht gefällt das game nach 5min wieder aus der konsole ist und aufm weg zurück in laden :mpf:
  • Original von Link2704
    Am schlimmsten ist es ja, dass es vielleicht nicht mal ein Masterschwert geben wird

Möchtest du mal die Zeldaspiele aufgezählt bekommen, in denen das Master-Schwert faktisch vorkommt? Das wären ALttP, OoT, TWW und TP. (In OoS/A bekommt man es zwar, aber auch nur im linked Game.) Das ist nicht gerade die Mehrheit.
    Schwert, so oder so, wird kommen. Miyamoto hat gesagt, es wird keine zu krassen Veränderungen geben -- also werden sie Link nicht nach zwanzig Jahren sein Schwert nehmen. Sie werden's nur Verändern.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Wiskimike
    Original von Link2704

wieso? schwert ist schwert :D wobei das masterschwert gehört dazu... wobei ich würde gern wieder die auswahl zwischen 2hand und einhand haben... das masterschwert aus tp war ja so groß wie das biggoron schwert in oot :ugly:

Wohl eher so groß, wie ein vernünftiges Schwert zu sein hat, oder nicht?
    In OoT war das Masterschwert eher ein Degen oder sowas, aber auf jeden Fall zu klein, die Klinge war einfach nicht lang genug.
    Da gefiel mir das Schwert in TP auf jeden Fall eine ganze Ecke besser - vor allem, weil immer so ein Glänzen davon ausging <3

So oder so, ob es im nächsten Teil die Vergegenständlichung eines Mädchen-Geistes ist, oder ob ein Mädchen im Geiste darüber mit uns kommuniziert - interessant sind beide Gedanken.
    ...
    Was ist eigentlich aus dem Gerücht mit dem fliegenden Pferd geworden? xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • ich finde das ist alles garnicht so abwegig...

aber passt mal auf :
    - Wem sieht das Mäden Noch ähnlich?
    * Der Feen-Königen aus TWW

- Welcher Link soll Angeblich wieder auftauchen?
    * Hero Of Time

- Was sucht der Held der Zeit?
    * Eine Fee

- Welchen Videospiel Titel hat Nintendo vor Kurzen Patenieren lassen?
    * The Last Story

- Welcher Link Würde somit zum 3ten Mal auftauchen?

also so wie ich das sehe pass das auch ganz gut zusammen alles..
    Wenn es Ernsthaft der Held der Zeit ist, warum sollte er Nicht wieder
    mit Navi zusammen kommen?? und das Mädchen sieht nunmal auch
    aus wie die Feen-Königen aus TWW. zufall??
    Niemand weiß was Navi gemacht hat seit sie weg ist...
    Und Zelda war schonimmer für ne Überraschung gut.
    warum soll das Mädchen nicht auch Navi sein können?
    und Da der Held der Zeit dann sogar zum 3ten mal auf Abenteuer reise geht, da wäre selbst der Untertitel "the last Story" nicht abwegig.

ich glaube wir können da noch lange spekulieren,
    mir alleine würde jetzt auf Anhieb noch 2 weitere Spekualtionen einfallen,
    die ich Nur aus den "gerüchten" oder Geleakten Infos (was immer das
    sein soll), entnehmen kann.

bis da nix genaues zu Hören war, bleiben es halt Spekulationen.
  • Die Ähnlichkeit des Mädchens mit dem Masterschwert ist zu groß. Und ich glaube kaum, dass das dann Navi sein wird, denn das Masterschwert gab es schon in OoT.
    Und da hat es seinen Platz in der Zitadelle der Zeit.

Ich denke, dass es zu 99.99% sicher ist, dass das Mädchen die Seele des Masterschwerts oder so etwas sein soll. Es bietet sich wirklich an, das Schwert in den Mittelpunkt des neuen Spiel zu rücken, wenn das Spiel wirklich mit Motionplus spielbar sein sollte. Das Schwert würde somit auch die Helferrolle des Spiels übernehmen (sowie Navi, Taya, Midna usw) und es macht dann wirklich einfach Sinn, dass dann das "Listen!" aus dem Wii-Lautsprecher kommt, wie auch schon in TP.

Es bietet sich einfach zu sehr an, dass das Masterschwert eben dieses Artworkmädchen ist.
    Und dies wiederrum schließt aus, dass das neue Spiel an OoT und MM anknüpft, da das Masterschwert eben schon seine Rolle und Aufgaben hat. Zudem hört sich "The Last Story" für ein Zelda doch wirklich trashig an. So könnte vielleicht irgendein Ost-RPG heißen, aber nicht Zelda (zumindest nicht die Neueren, die Alten hatten ja ähnlich trashige Namen wie "A link to the past", "Links Awakening" und "Adventure of Link")
    -
    ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
    -
  • Mann, auf was für Ideen manche (krispa ^^) kommen, ist schon cool - von der Sache her würde mir dieser Gedanke bisher am besten gefallen ^^
    (Navi <3)

Wobei dann natürlich wieder die Frage kommen müsste: Warum hat er auf dem artwork kein Schwert in der Hand?
    Und: Warum wies Miyamoto darauf noch extra hin?

Andererseits ist es ja eben nur ein Artwork und innerhalb eines Jahres kann sich sicher viel an der Story ändern, wenn man bedenkt, dass die sich eigtl immer am Gameplay orientiert (zumindest, was Zelda angeht).

Original von Sanctu
    Die Ähnlichkeit des Mädchens mit dem Masterschwert ist zu groß.

Jein.
    Einerseits ja, wenn man an das gelbe Juwel und die Form des Mantels (?) denkt.
    Andererseits nein, der Kopf kommt nicht ganz hin.
    Im Prinzip könnte es alles sein, ich meine... ein verdammtes Jahr (naja, fast) ist seit dem Artwork vergangen wenn die E3 startet - da kann unheimlich viel passieren, denke ich.
    ...
    Und was ist denn gegen "trashige" Namen einzuwenden? Es würde mich nicht wundern, wenn sie wieder einen Titel wählten, der an alte Zeiten erinnert. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sie seit... mhm, sagen wir seit TWW einige alteingesessene Leutchens verloren haben.

Edit:
    Ach, @krispa:
    Welche zwei Spekulationen wären das denn? Ich liebe ja Rätselraten, besonders, wenn man kaum was näheres weiß ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von Sanctu
    Die Ähnlichkeit des Mädchens mit dem Masterschwert ist zu groß. Und ich glaube kaum, dass das dann Navi sein wird, denn das Masterschwert gab es schon in OoT.
    Und da hat es seinen Platz in der Zitadelle der Zeit.

Ich denke, dass es zu 99.99% sicher ist, dass das Mädchen die Seele des Masterschwerts oder so etwas sein soll. Es bietet sich wirklich an, das Schwert in den Mittelpunkt des neuen Spiel zu rücken, wenn das Spiel wirklich mit Motionplus spielbar sein sollte. Das Schwert würde somit auch die Helferrolle des Spiels übernehmen (sowie Navi, Taya, Midna usw) und es macht dann wirklich einfach Sinn, dass dann das "Listen!" aus dem Wii-Lautsprecher kommt, wie auch schon in TP.

1. Wie gesagt, die angeblich geleakten Infos, und das Bild lassen viel
    viel zu viel Platz zum Spekulieren.

2. Spielt auch das Thema "zeitreise" eine große Rolle... (angeblich)
    genauso wie das SPiel nicht nur in Hyrule Spielt (Angeblich)

also wer sagt mir dann nicht, das Link gerade weiß der teufel wo ist,
    und Dort auf seinen gegner trift, und Nun das Master-schwert
    brauch. und Nach Hyrule reißt, aber Dort nicht an der Master-Schwert kommt,
    weil Die Katedralle ja nun zu ist, und weiß der teufel was aus Der Katedralle
    geworden ist, Link kommt bloß einfach nicht ans Schwert.
    Navi die Inzwische zu einer Feen-Königen geworden ist, ist an Links
    Seite wärend er in der Zeit Reisen muss, und Druch ein Unfall,
    gerät unsere Wärte Navi IN der Master-Schwert und Verkörpert es nun.

ich will wie gesagt nicht sagen das dass hier richtig ist,
    aber es eine von 1000den Spekuatlionen,
    die am Ende vllt. auch eintretten könnten.
    wir sollten uns also nicht al zu sehr auf ein Artwork versteifen,
    was vllt. am Ende garnicht mit dem Spiel an und für sich zutun hat.
  • Original von krispa
    1. Wie gesagt, die angeblich geleakten Infos, und das Bild lassen viel
    viel zu viel Platz zum Spekulieren.

2. Spielt auch das Thema "zeitreise" eine große Rolle... (angeblich)
    genauso wie das SPiel nicht nur in Hyrule Spielt (Angeblich)

also wer sagt mir dann nicht, das Link gerade weiß der teufel wo ist,
    und Dort auf seinen gegner trift, und Nun das Master-schwert
    brauch. und Nach Hyrule reißt, aber Dort nicht an der Master-Schwert kommt,
    weil Die Katedralle ja nun zu ist, und weiß der teufel was aus Der Katedralle
    geworden ist, Link kommt bloß einfach nicht ans Schwert.
    Navi die Inzwische zu einer Feen-Königen geworden ist, ist an Links
    Seite wärend er in der Zeit Reisen muss, und Druch ein Unfall,
    gerät unsere Wärte Navi IN der Master-Schwert und Verkörpert es nun.

ich will wie gesagt nicht sagen das dass hier richtig ist,
    aber es eine von 1000den Spekuatlionen,
    die am Ende vllt. auch eintretten könnten.
    wir sollten uns also nicht al zu sehr auf ein Artwork versteifen,
    was vllt. am Ende garnicht mit dem Spiel an und für sich zutun hat.

Meine Spekulationen beziehen sich nur auf die offiziellen Aussagen Nintendos und sind ziemlich ausreichend begründet. Es würde einfach total viel Sinn machen.

Wiimote Plus= Schwert (ist zwar nicht offiziell, aber wenn es in WiiSports 2 auch schon möglich war)
    Link hat auf dem Artwork kein Schwert und laut offizieller (!) Verlautbarung hat das seine Gründe.
    Im Vordergrund steht eben dieses Feenmädchen in Masterschwertmontur, das natürlich nicht ganz wie das Masterschwert aussehen kann (um mich mal auf bereth15s Aussage zu beziehen). Dann könnten sie ja gleich ein Gesicht auf das Twilight Princess Masterschwert malen ohne groß einen Charakter zu entwerfen. Das hat natürlich seine künstlerisch stilistischen Gründe!
    Zudem bietet es sich einfach total an, dass diese Fee sein Begleiter ist, wenn es die Seele des Masterschwerts wär, denn: Link hat das Masterschwert immer bei sich und außerdem könnte Links Helferlein sich wieder durch die Lautsprecher an der Wiimote bemerkbar machen, was natürlich auch total genial wär, wenn das Schwert das man in der Hand hält eben begründet sein Maul aufreißen kann, denn in ihm steckt eine Seele.
    Und außerdem habe Aonuma bereits in einem Interview (nix da von wegen "angeblich") bereits gemeint, dass einige der Gerüchte aus dem Internet schon ins Schwarze getroffen hätten.
    Und welches Gerücht sollte er denn meinen, wenn nicht die Masterschwerttheorie. Die macht immer noch am meisten Sinn, da sie einfach auf Grundlage der bisherigen Informationen logisch einen Zusammenhang herstellt.

Deine Theorie hingegen beruht nur auf "angeblichen" News, von denen ich sogar noch nie etwas gehört habe. Und lieber versteife ich mich auf ein Artwork, als irgendwelche Informationen, die irgendwann mal im Internet auftauchten. Bilder sagen bekanntlich ja auch mehr als Worte.

Und wieso sollte man denn jetzt wiede rin die Zitadelle der Zeit? Da gibts doch nichts mehr zu holen. Ja, Ocarina of Time hat ein Happy End. Und dieses "Was ist aus Hyrule geworden?"-Motiv wird doch bereits in OoT ausführlichst durchgewälzt. Und außerdem wurde ja in dem genannten offiziellen (!) Interview eh gesagt, dass man die Struktur der bisherigen Zeldas im Bezug auf die Tempel eben brechen will. Dies schließt für mich auch dieses ewige "3 Artefakte sammeln -> Zitadelle -> noch mal paar Tempel"-Gedudel aus, welches bereits in OoT, TWW (Zitadelle sei hier der Tower of Gods) und Tp bis zum gehtnichtmehr ausgereizt wurde... oô
    -
    ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
    -
  • Original von Sanctu
    Meine Spekulationen beziehen sich nur auf die offiziellen Aussagen Nintendos und sind ziemlich ausreichend begründet. Es würde einfach total viel Sinn machen.

da es aber noch viele Offizelle Aussagen gab, weiß ich nicht wo du
    alle diese vielen Infos her hast. Also ich habe schon ein Haufen Zelda-Seiten
    angeguckt, und Mich über die Infos zu Zelda Wii schlau gemacht,
    und SOOO viel war es nicht was bissher Raus ist.
    und das Die "INFOS", Bezüglich "held der Zeit" und Zeitreisen,
    die hier stehen alle Absoluter Fake Mist weiß ich selber... -.-
    immerhin gibt es noch Mehr Zelda Seiten Als nur Zfans.de wo
    Das geheimnis um dieses "Geleakten" Infos schon gelüftet wurde.
    Original von Sanctu
    Link hat auf dem Artwork kein Schwert und laut offizieller (!) Verlautbarung hat das seine Gründe.

ja... das hat seine Gründe weil das Mädchen wie ein Schwert aussieht.
    natürlich REIN Zufällig... genauso wie Rein zufällig das Bild, was Völlig
    geheim, in einem super Überwachtem Raum war, plötzlich in HQ im Netz
    auftaucht, weil Jemand das Fotografiert hat xD

Unsinn! sehen wir der Wahrheit ins Auge.
    Nintendo will doch bloß Aufmerksamkeit für das SPiel gewinnen.
    Original von Sanctu
    Zudem bietet es sich einfach total an, dass diese Fee sein Begleiter ist, wenn es die Seele des Masterschwerts wär, denn: Link hat das Masterschwert immer bei sich..

ich möchte nicht bestreiten das sich das Anbietet,
    und ich die selbe Idee hat, das Die Stimme aus dem Kontroller Kommt,
    bei Disaster waren es ja sogar ganz Funksprüche, was ich da schon
    sehr geil fand. Aber das Der/die Begleiter/in geräusche durch den Kontroller
    von sich gibt, glaube ich ist keine Große Überraschung.
    Original von Sanctu
    Und außerdem habe Aonuma bereits in einem Interview (nix da von wegen "angeblich") bereits gemeint, dass einige der Gerüchte aus dem Internet schon ins Schwarze getroffen hätten.

WOW.. welch Präzise Aussage da doch Hintersteckt.
    natürlich ließt der Werte her Aonuma sich alle Foren Durch.
    er wird bestimmt in der Japanischen unterwegs sein,
    und am Ende könne auch da Sollche Leute unterwegs sein,
    die sich im Nu die Wildesten Spekulationen aus den Fingern
    saugen können. da weiß also nicht was er nun meint..
    es kann jeder satz sein...
    egal wie Einleuchtend das Bild im Bezug auf die Infos ist,
    liegen wir trozdem noch im Dunkeln.

vorallem da bis Vor geraumer Zeit noch nicht mal eine Story da war,
    laut Offizellen aussagen ;)

Das ganze Bild ist also Beta Material. und was davon ins Spielt kommt,
    ist ungewiss.

EDIT :
    im Übrigen (worauf ich nochmal Hinweisen wollte) sollte meine
    "Spekualtion" mehr als Gag aufgebaut sein, und Eine Überspitzung
    darstellen^^ was ich dachte mit :
    "ich glaube wir können da noch lange spekulieren, mir alleine würde jetzt auf Anhieb noch 2 weitere Spekualtionen einfallen, die ich Nur aus den "gerüchten" oder Geleakten Infos (was immer das sein soll), entnehmen kann. bis da nix genaues zu Hören war, bleiben es halt Spekulationen. "
    ausgerückt zu haben, da es ja Ein Wiederspruch
    zu meinem "Ideen-gut" war. Soll nun aber auch völlig egal sein.. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von krispa ()

• @krispa:
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht alle paar Worte eine neue Zeile anfangen würdest, das zieht die Beiträge lediglich unnötig in die Länge.
    Vielen Dank. :)

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • ich wundere mich, wieso nachdem hier schon jemand über "the last story" und dem ganzen "hero of time" revival, dass noch niemand die_alte_hyrule_wird_überflutet theorie ausgepackt hat :>

ps: einige theorien hier zeugen von einer blühenden fantasie aber auch nicht von mehr ...
    Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.Rechts ()