Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von TourianTourist
    @FoWo: Hast du für mich bitte auch die Quelle deines Interviews? Ich würde dieses gerne woanders posten, aber ohne Quelle, keine Glaubwürdigkeit. ^^

Schittebön.

Und: Zugegeben, das wusste ich nicht, dass die Story nach dem Gameplay kommt. Klingt irgendwie auch unlogisch. o_O; Na gut. Ich bin ja kein Entwickler. xD

So oder so, so spaßig das mutmaßen auch sein mag (und ich habe ja durchaus auch meine Theorien), momentan bringt es aber nichts. Es wird sicherlich ein paar Monate dauern, bis wir wiederwas hören -- zuerst kommt ST. Ich verwette meine Zelda-Sammlung darauf, dass Nintendo da momentan mehr Wert drauf legt.

(Nehmt die Wette nicht ernst, nichts und niemand wird mich dazu bringen, mein Zelda-Merch abzugeben. xD)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Was ich cool fände wär ein Zelda im Fable 2 Stil. Das Kampfsystem aus Zelda bleibt erhalten, man kann auch keine Häuser oder Nahrungsmittel kaufen, aber diese Entschedungsfreiheit wäre da.
    Das ENdziel, egal ob man gut oder böse wird, Ganondorf besiegen.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • Original von Roy
    Was ich cool fände wär ein Zelda im Fable 2 Stil. Das Kampfsystem aus Zelda bleibt erhalten, man kann auch keine Häuser oder Nahrungsmittel kaufen, aber diese Entschedungsfreiheit wäre da.

Genau solche Entscheidungsmöglichkeiten würden wieder frischen Wind in die Zeldareihe bringen! Zum Beispiel könnte man sich zwischen zwei Personen, die in Lebensgefahr sind entscheiden müssen, die eine stirbt und von der Geretteten erhält man dann ein Item, das einem völlig andere Möglichkeiten als das der anderen Person bietet.

Ansonste läufts ja in Zelda immer nur so ab:
    "Link, wir müssen sie retten"
    -->"Auf geht's!"
    -->Bin ich lebensmüde???"

"Link, das war doch nicht ernst gemeint, oder?
    -->"Doch!"
    -->Natürlich nicht!

.
    .
    .
    Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Original von Kefka
    Original von Roy
    Was ich cool fände wär ein Zelda im Fable 2 Stil. Das Kampfsystem aus Zelda bleibt erhalten, man kann auch keine Häuser oder Nahrungsmittel kaufen, aber diese Entschedungsfreiheit wäre da.

Genau solche Entscheidungsmöglichkeiten würden wieder frischen Wind in die Zeldareihe bringen! Zum Beispiel könnte man sich zwischen zwei Personen, die in Lebensgefahr sind entscheiden müssen, die eine stirbt und von der Geretteten erhält man dann ein Item, das einem völlig andere Möglichkeiten als das der anderen Person bietet.

Ansonste läufts ja in Zelda immer nur so ab:
    -->"Auf geht's!"
    -->Bin ich lebensmüde???"

"Link, das war doch nicht ernst gemeint, oder?
    -->"Doch!"
    -->Natürlich nicht!

.
    .
    .

Das wäre wirklich mal klasse. Ich habe bei OoT damals im Schlossgarten laufend (sinngemäß) "Nö, das mache ich nicht." angeklickt und auch nach dem 20. mal kam nur ein "Das meinst du nicht ernst,oder? Los, wir machen das.".
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Ihr vergesst da was wesentliches... mit dieser Entscheidungsfreiheit ist Zelda nicht mehr Zelda. Wenn der Held nicht mehr die Prinzessin rettet, was für ein Held ist er dann? Warum sollte man sich Geschichten über ihn erzählen?
    Für Spiele, in denen man auch den Bösen spielen darf, gibt es genug andere Reihen. Zu Zelda passt das nicht.

(Ich spreche nicht ab, dass es eine reizvolle idee ist, aber es ist eben nicht Zelda.)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Naja in "Two Worlds" gibts diese Entscheidungsfreiheit auch und man muss trotzdem seine Schwester retten. Nur ob man sich mit den Bösen verbündet oder gut ist kann man entscheiden, demnach wäre das bei Zelda prinzipiell egal, da man am Ende eh nur Zelda retten muss.
    Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
  • Ja oder man Verbündet sich mit Ganondorf und buchtet Zelda ein -__-
    Nein Spaß beiseite xDDD, aber ich kann mir das schwer vorstellen, dass sich Link als Ganondorfs Verbündeter ausgibt (neue Kleidung o.O).
    Aber ich würde ein paar Entscheidungsmöglichkeiten begrüßen (besonders für Sidequests), allerdings soll es dennoch die Möglichkeit geben, einen Spielstand zu 100% zu beenden.
    Einmal gab es schon: In Majora's Mask konnte man sich entscheiden, ob man sich von Kafei's Mutter die Flasche geben lässt, oder die Postmütze vom Postboten. Sowas kann es ruhig öfter geben, hauptsache nichts, was zu viel der Story verändert

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Das mit der Entscheidungsfreiheit kann auch negative Seiteneffekte haben. Ich nehm mal als Beispiel Terranigma, dort konnte man seine Stimme abgeben für den nächsten Bürgermeister einer Stadt (wobei die Stimme natürlich dann die entscheidende ist). Wählt man den falschen Bürgermeister "so aus Spaß", dann hat das den Effekt, dass viele Städte und Dörfer im Spiel nicht mehr in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln, wodurch einem haufenweise Sidequests und optionale Items entgehen. Sowas ist dann natürlich weniger lustig und ich denke, das mit der Entscheidungsfreiheit werden viele auch nicht mehr so toll und schön finden, wenn einem durch eine falsche Antwort mal übertrieben gesagt drei Dungeons und zich Items auf einmal durch die Lappen gehen. Sowas resultiert immer darin, dass man nicht alles mit einmal Durchspielen sehen und erleben kann.

Z.B. in Oracles konnte man sich ja für eines von drei Reittieren entscheiden und natürlich dafür, welches Spiel man als Erstes spielt. Wenn man wirklich alles mal im Spiel gesehen und gehabt haben wollte, dann musste man beide Spiele mindestens drei mal durchspielen... jetzt kann man sagen, sowas erhöht den Wiederspielwert, aber ich persönlich bevorzuge es, wenn mir beim ersten Durchspielen nichts verwährt bleibt. Oder man hat sowas wie in Majora's Mask, wo man die Zeit zurückdrehen konnte und man somit die Konsequenzen seiner Entscheidungen nie wirklich tragen musste.

Aber ganz generell wiederspricht das einfach der Spielmechanik von Zelda. Die wenigstens Zelda Fans, die sich in Internetforen rumtreiben, begreifen immer, dass es bei Zelda tatsächlich nicht um die Story geht und kommen dann mit so tollen Ideen, wie Link, der sich mit Ganondorf verbündet und was weiß ich. Aber das ist dann kein Zelda mehr.

@FoWo: Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• In einem Punkt muss ich radikal zustimmen: ein Spiel macht mit zu vielen Missables irgendwann einfach keinen Spaß mehr. Zelda lebt imho auch davon, dass man im Grunde jederzeit immer noch alles nachholen kann, was bei einem Final Fantasy z.B. nicht gewährleistet ist... andere Genres, andere Sitten.

Entscheidungsfreiheit im Sinne der Dungeonreihenfolge kann man evtl. so halbwegs einrichten (vielleicht auch so, dass man in 'nem Dungeon erst ab einem bestimmten Punkt nicht weiterkommt, weil was fehlt), das ginge noch, aber solche riesengroßen Plot-Angelegenheiten... naja. Spätestens ab dem Punkt, an dem man Ganondorf spielen kann, wäre es fragwürdig, finde ich. Wobei ich nichts dagegen hätte, mal kurz, und sei's nur im Prolog, Her Highness zu spielen. ;3

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ach, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es versauen. Ich bin jedenfalls für so ziemlich alles offen. Momentan sieht es ja so aus, als wäre Nintendo getrade in einem sehr experimentellem Stadium der Entwicklung. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Monaten einige Schlüsselideen für das neue Zelda ans Licht kommen werden.

Ich persönlich würds schön finden, wenn sie die Originalstory im Kern beibehalten - Oder vllt dabei ein Zeitalter weiterspringen, oder aber das Game zeitlich doch zw. OoT und TP ansiedeln, damit man erfährt, was dazwischen so alles passiert =O

Aber im Prinzip ist mir alles recht. Solange wie sie das Franchise mit dem nächsten Teil nicht vollständig ausrotten, so wie man das gerade der James Bond Serie nachsagt, ist es okay. Ich lass mich überraschen ^^
    -
  • Es wäre doch ein neuer Style wenn man das neue Zelda wie Prince of Persia machen...
    Das deine Böse dunkle Seite dich selbst kontrolliert und dir egal ist was vor dir liegt.
    Das wäre doch eine möglichkeit Dark und Whitelink, dass wär doch eine frische Idee oder?

Oder wenn sie halt das Klassische machen möchte wie in allen Zelda teile dann noch etwas Actionvoller d.h. mehr Moves bessere Gegner und ein schwieriger Ganondorf.

Ich Wünsche einfach an diesen Spiel viel Action und mehrere schwierige Quests und rätsel einfach ein gemisch aus OoT und MM und etwas TP nur schwerer und mehrerer Moves das wär mein Traum und wie ich vom alten sagte eine Massenschlacht gegen Gut und Böse in Hyrule! Das wär doch ein Ding!
  • Original von Warrior_of_Destiny
    Es wäre doch ein neuer Style wenn man das neue Zelda wie Prince of Persia machen...
    Das deine Böse dunkle Seite dich selbst kontrolliert und dir egal ist was vor dir liegt.
    Das wäre doch eine möglichkeit Dark und Whitelink, dass wär doch eine frische Idee oder?

Sorry, aber: was? [Blockierte Grafik: http://avaforum.avatarforum.de/images/smilies/Smilie175.gif] Könntest du vielleicht nochmal erklären was du damit meinst? [Blockierte Grafik: http://avaforum.avatarforum.de/images/smilies/Smilie107.gif] :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Was ist daran schwer zu kapieren? Ist einfache sache der wo Prince of Persia gezockt hat weiß was ich meine, einfach und Simpel du hast zwei Seiten aber die Dunkle seite Kontrolliert dich und egal was für Gegner kommen sie werden einfach vernichtet.
    Statt Link kontrolliert seine Böse Seite den guten Link und kommt es einfach zu einen Desaster gegen sich selbst, das wäre eine frische Idee bei der neuen Zelda nur das sie Halt dann geklaut ist von den guten alten Prinzen ;D
  • Original von Sirius
    Entscheidungsfreiheit im Sinne der Dungeonreihenfolge kann man evtl. so halbwegs einrichten (vielleicht auch so, dass man in 'nem Dungeon erst ab einem bestimmten Punkt nicht weiterkommt, weil was fehlt)

Dem stimme ich natürlich absolut zu. Aber das hat auch weniger was mit der oben angesprochenen "Entscheidungsfreiheit" zu tun, als mehr mit dem Faktor der Nicht-Linearität des Spiels. Diese war ja im ersten Zelda sehr hoch und ein bedeutender Teil des Spiels, aber nach und nach ließ das in der Zelda Reihe leider nach. Ich bin natürlich absolut dafür, dass die Dungeonreihenfolge möglichst flexibel gehalten wird und es eventuell auch sogar optionale Dungeons gibt, die als Sidequest dienen. Ocarina of Time ist ein gutes Beispiel hierfür, in der zweiten Hälfte des Spiels kann man die Dungeons ja relativ bunt durcheinander aufsuchen und durchspielen. Natürlich gibt es einen roten Pfaden für die Leute, die lieber geleitet werden, aber der erfahrene Spieler kann diesen jederzeit durchbrechen. Twilight Princess wiederum ist das absolute Gegenbeispiel, weil hier nahezu alles linear abläuft, selbst das Erforschen der Oberwelt bietet kaum Freiräume.

Was jetzt oben angesprochen wurde ging ja mehr in die Richtung, dass man NPCs die Hilfe verweigern und vielleicht sogar auf die Seite des Bösen wechseln kann, etc. Aber Ersteres hätte den Nachteil von vielen ungewollten "Missables" und Letzteres würde sich sogar gegen die gesamte Spielmechanik von Zelda richten und somit eher kaum realisierbar sein. Zelda ist nach wie vor ein Action Adventure und kein RPG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• diese sache guter und böser link wäre intressant ja, aber wie gesagt geklaut :P

siehe majoras mask... eine super tolle frische idee und aufeinmal jammern alle rum, bäh, das kennen wir nicht, bäh das ist nicht mehr zelda bäh und blubb... dabei hat sich dahinter eines der besten zeldas mit definitiv am meisten tiefgang verborgen...
    was ich damit sagen will... solche radikalten ideen, die eigneltich super sind werden von einigen gar nciht gut aufgenommen... bei tp wars z.B. auf meiner seite der wolf... interessant eigneltich mit den fähigkeiten bloß das verwandeln war nervig und auch dass man nicht grün war und nen schwert in der hand hatte (bei mm übrigens auch, ich bin immer link gewesen nur an speziellen stellen maseknwandel)

eine idee wäre doch einfach mal (um dieses böse/gut aufzugreifen), dass ganon einen unter der fuchtel hat... man will ihm nciht dienen, aber um leid von anderen abzuhalten muss man ihm gehorchen und während der quests einen weg finden ganon zu stürzen oder irgendwie sowas... oder eine welt in der das spiel in dunklen zeiten beginnt... bisher hats immer super angefangen in den letzten spielen und wurde dann komisch (mm das letzte als ausnahme)... einfach in der totalen kacke anfangen wo man die gutne tage nur aus geschichten kennt und dann zum helden werden und die guten tage herbei führen (war genau das aus mm)
  • sry.... jetzt aber ohne mist..
    warum wollt ihr alle Frischen wind in das Spiel?

wenn euch Zelda nicht gefällt wie es ist, bleibt bei euren tollen
    anderen Spielen wie "Prince of Persia" oder "Fable"....
    Zelda ist Zelda... ihr liebt PoP doch z.b. dafür das er an Wänden
    lang laufen kann, oder Fable wegen was weiß ich...
    wenn ihr euch Zelda aber nicht mehr gefällt, denn lasst es.
    spielt eure Spiele wo man 100000000 wege zum ziel hat, und gut.
    wir alle haben uns in Zelda verliebt weil es das ist was es ist.
    neue Wind?? pahhhh......

was würde jetzt in vielen hip hop Foren stehen?
    "wenn ihr euch nicht positiv zu dem thema äussern könnt, denn lasst es"
    nehmt Zelda so hin, oder spielt es halt nicht mehr..
    aber wenn ihr es Spielt, denn gebt euch damit zufireden, das es halt
    immer ZELDA bleiben wird. und nicht was weiß ich.....

SO! das wollte ich mal loswerden.
    von mir aus, Zitiert das ganz 100 mal, und regt euch über mich auf.
    mir egal. aber dieses ganze ich will Zelda anderes sehen, ist in meinen
    augen nunmal absoluter mist, dafür haben wird andere spiele.
    Zelda ist nunmal so. da hilft weder einen EGO-perpektive, noch ein RPG.
    Zelda ist und bleibt Linar, und das macht es nunmal aus.

macht bitte nen neuen Theard ala "ich hasse dies und das an Zelda" auf,
    aber bitte erzählt mir hier nicht das Zelda wie PoP, Oracels oder weiß ich sein soll.....

danke für die aufmerksamkeit,
    und wenn zelda euch so nicht so nicht passt wie es ist,
    denn verlasst doch alle das forum, oder hört einfach auf Zelda zu spielen...
    regt euch jetzt bitte alle ruhig auf... mir egal.

mit lieben grüßen,
    krispa
  • Original von krispa
    sry.... jetzt aber ohne mist..
    warum wollt ihr alle Frischen wind in das Spiel?

wenn euch Zelda nicht gefällt wie es ist, bleibt bei euren tollen
    anderen Spielen wie "Prince of Persia" oder "Fable"....
    Zelda ist Zelda... ihr liebt PoP doch z.b. dafür das er an Wänden
    lang laufen kann, oder Fable wegen was weiß ich...
    wenn ihr euch Zelda aber nicht mehr gefällt, denn lasst es.
    spielt eure Spiele wo man 100000000 wege zum ziel hat, und gut.
    wir alle haben uns in Zelda verliebt weil es das ist was es ist.
    neue Wind?? pahhhh......

was würde jetzt in vielen hip hop Foren stehen?
    "wenn ihr euch nicht positiv zu dem thema äussern könnt, denn lasst es"
    nehmt Zelda so hin, oder spielt es halt nicht mehr..
    aber wenn ihr es Spielt, denn gebt euch damit zufireden, das es halt
    immer ZELDA bleiben wird. und nicht was weiß ich.....

SO! das wollte ich mal loswerden.
    von mir aus, Zitiert das ganz 100 mal, und regt euch über mich auf.
    mir egal. aber dieses ganze ich will Zelda anderes sehen, ist in meinen
    augen nunmal absoluter mist, dafür haben wird andere spiele.
    Zelda ist nunmal so. da hilft weder einen EGO-perpektive, noch ein RPG.
    Zelda ist und bleibt Linar, und das macht es nunmal aus.

macht bitte nen neuen Theard ala "ich hasse dies und das an Zelda" auf,
    aber bitte erzählt mir hier nicht das Zelda wie PoP, Oracels oder weiß ich sein soll.....

danke für die aufmerksamkeit,
    und wenn zelda euch so nicht so nicht passt wie es ist,
    denn verlasst doch alle das forum, oder hört einfach auf Zelda zu spielen...
    regt euch jetzt bitte alle ruhig auf... mir egal.

mit lieben grüßen,
    krispa

Gegenfrage: Wenn dir alles neue an Zelda so sehr auf die Nerven geht, warum würdest du dir dann überhaupt den neuen Teil kaufen? Da sind so viele neue Elemente drin, bäh! Spiel doch lieber dasselbe nochmal, was du schon tausendmal gespielt hast, damit du bloß nicht überrascht wirst! Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen alte Spiele. Ich bin selber Nostalgiker. Aber diese Art xenophobe Attitüde die hier an den Tag gelegt wurde finde ich erbärmlich ôo

Es ist wie überall im Leben. Eine Spielereihe braucht Bewegung. Neue Ideen müssen her, Konzepte müssen überarbeitet, erneuert, geschliffen werden, damit sie sich stets aufs neue verbessern können. Der Wandel, die Entwicklung ist wichtig, denn ohne Wandel gibt es keinen Fortschritt und ohne frischen Wind ist die Zelda-Reihe bald das, was jede Reihe ohne Fortschritt ist: tot!
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: