Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von grüner-Link
    Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass Link über den Wolken in einem Dorf lebt und dort die Story beginnt.

Ich habe aber von Wii-fighter dies hier gelesen, Alles nur leere Aussagen wie "Link wohnt in einem Dorf über den Wolken" und "Diesmal wird mehr auf Spielspaß gesetzt". Also sind das doch nur gerüschte und nichts offizielles.
  • Original von Norman
    Und wo steht das es offiziell bestätigt ist. Gelesen habe ich es nirgends auch nicht unter Nindento.de. Sonst möchte ich es erst richtig wiesen ob es wirklich so stimmt wie die es auch meinen. Ihr wiest ja das Nindento immer alles voreilig machen und dann am ende doch nicht das raus kommt was die auch wirklich wollen. Ich würde es etwas unsinnig finden es alles auf den Wolken stattfinden zu lassen. Außerdem wo sollte denn auf dem Himmel Pflanzen und ein dichter Walt entstehen. Ich weis ja auch dass es in Twilight Princess es auch im Himmel mal abgespielt hat aber gab es da einen Walt. Auf dem Trailer wo Link von so ein Felsvorsprung gesprungen ist und es so aussah das er Fliegen tut kann ja nur so hinzugefügt wurden sein. Oder steht das schon alles offiziell, dass es so rauskommt.

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dann bemerkt Link, dass es unter ihm noch eine andere Welt gibt. Deshalb springt er runter.
  • Vielleicht hab ich mich ja nicht verständlich genug ausgedrückt.

Es geht mir nicht darum, dass die Quelle der Aussage "Link wohnt über den Wolken" nicht ausreichend bestätigt ist sondern diese Aussage sagt einfach rein gar nichts über die Story und den Spielverlauf aus. Egal ob das nun Shigeru Miyamoto höchst persönlich oder irgendein Spinner der sich wichtig machen will gesagt hat.

In OoT wohnte Link im Wald, in TWW auf einer Insel, in ALttP in einem Landhaus außerhalb der Stadt... und hatte das irgendeine Bedeutung für den weiteren Verlauf des Spiels?
  • Nein, hatte es nicht wirklich. Aber im Interview mit IGN hat Miyamoto (oder ein anderer Entwickler) bestätigt, dass die Story im Himmel beginnt.

@ Norman: Besser lesen, niemand hat gesagt, dass alles über den Wolken ist, es wird nur gesagt, dass Link dort lebt. Mehr habe ich nicht gesagt und es ist offiziell. Punkt. Nur weil es nicht auf der Nintendo Seite steht? Dort steht nie alles. Siehe Twilight Princess. Durch Interviews wussten wir immer mehr.

Außerdem wurde gesagt, dass Link immer zwichen Himmel und Erde wechseln muss. Und wenn mich nicht alles täuscht, steht das sogar auf der offiziellen Nintendo Page, bei Iwata Ask oder so.
  • ch habs gestern angetestet und die grafik hat mich gar nicht gestört

als ich die wiimote und den nunchuk in die hande bekam war ich schon im zeldafieber drin und ich wollte 20minuten vorher aus der schlange weil ich auf toillette musste und gehört habe jeder hätte nur fünf minuten also war mein plan den typen zu ignorieren der mir das game erklären will und auf eigene faust so schnell wie möglich zum demo boss zu rennen so schnell ich kann da dort die steuerung auf jeden fall am besten also der "ernstfall" getestet werden kann und ich war positiv überrascht das es sich gegen ende des kampfes hin super umsetzen lies klar hat man so seine anfänglichen schwierigkeiten immerhin musste man bei TP einfach nur irgendwie schlagen und das is ja jetzt das neuees muss direkt nach haltung des gegners gehandelt werden um definitiv ein paar treffer hintereinander zu bekommen aber ich war froh das ich in der schlange blieb und freue mich jetz noch viel mehr auf den tag wenn das game erscheinen wird also steuerung definitiv das beste ansonsten konnte ich nur ein item testen da ich es brauchte und die sache mit der verschlossen tür wo man "verwirren" muss war etwas knifflig so beim ersten mal wo mans gemacht hat weil man jetzt nicht lange rumtesten konnte wie mache ich das am besten weil der typ immer auf zeit gedrängt hat

naja das wars erstmal testet es selber auf der gamescom oder wartet bis das game rauskommt ich anns nur empfehlen zumindest von der steuerung im ernstfall wenn man sie wirklich brauch

gruß Ahrm

Es gibt nur eine Göttin
    FaroreNayruDin
  • lol ich war heute auch auf der GamesCon und obwohl ich direkt um 10 Uhr reinkam, durfte ich für Zelda 3 Stunden anstehen ö.ö
    Aber auch ich muss sagen, nichts gegen die Steuerung, die spielt sich wirklich gut. Link wirkt etwas pixelig, habe ich den Mitarbeitern auch gesagt (XD)
    Vor allem hätte ich nicht gedacht das das mit dem Schwert & Co so präzise werden würde.
    Ich bin positiv überrascht & kann kaum erwarten ^^
    ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
  • weis eigtl einer wann man mit neuen infos rechnen kann? die E3 is ja schon ne weile her. Gibts es noch dieses jahr ne offizielle Messer oder Konferenz? weis das jemand? weil langsam könnte man scho nen stükchen rausrücken...

DIe wolln doch etwa net bis neujahr warten bis was neues kommt.

Wo TP rauskam davor das Jahr war dies auch die Jahreszeit wo haufen Trailer und Infos kamen. Würde ja gerne zur story etc erfahren
  • Bei Nintendos neuer (wobei nicht mehr so neu) Verkaufsstrategie werden wir sicher noch einige Monate auf Infos warten müssen.
    Sie wollen so einen Megahype wie bei TP vermeiden, daher rücken sie nur noch kurz vor dem Release mit einige Infos raus.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • verstehe ich einerseits auch aber andererseitrs fast ganz ohne infos bis kurz vor dem release könnte auch in die hose gehen. ok tp war bissl schiefgelaufen weil sachen gezeigt wurden in trailern die nicht vorkamen letzendlich. aber das könnte man ja ändern. währ ziemlich zweifelhaft ob das zum erfolg führt solange ohne infos zu warten... zumindestens story technisch oder irgendwas könnten sie zeigen. aber sie sagten ja das noch viel an der grafik gefeilt wird warcheinlich warten sie solange bis sie damit zufrieden sind damit kein falscher eindruck entsteht wie teilweise bei TP.

Was meint ihr dazu ?
  • Original von xRESxSongoku
    weis eigtl einer wann man mit neuen infos rechnen kann? die E3 is ja schon ne weile her. Gibts es noch dieses jahr ne offizielle Messer oder Konferenz? weis das jemand? weil langsam könnte man scho nen stükchen rausrücken...

Wo TP rauskam davor das Jahr war dies auch die Jahreszeit wo haufen Trailer und Infos kamen. Würde ja gerne zur story etc erfahren

Laut Eiji Aonuma ist die Entwicklung des nächsten Zelda-Spiels für die Wii bereits "voll im Gang".

Wie er in der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine verrät, erschaffe man bereits fleißig "Szenarios, Dungeons und so weiter".

"Ihr habt vielleicht den Eindruck, dass wir noch in der frühen Phase der Entwicklung sind, doch tatsächlich sind wir bereits weit fortgeschritten."

"Ich hoffe, wir können euch etwas auf der E3 im kommenden Jahr zeigen, das euch hoffentlich überraschen wird."

eurogamer.de/articles/zelda-entwicklung-ist-voll-im-gang
  • Original von Norman
    Original von xRESxSongoku
    weis eigtl einer wann man mit neuen infos rechnen kann? die E3 is ja schon ne weile her. Gibts es noch dieses jahr ne offizielle Messer oder Konferenz? weis das jemand? weil langsam könnte man scho nen stükchen rausrücken...

Laut Eiji Aonuma ist die Entwicklung des nächsten Zelda-Spiels für die Wii bereits "voll im Gang".

Wie er in der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine verrät, erschaffe man bereits fleißig "Szenarios, Dungeons und so weiter".

"Ihr habt vielleicht den Eindruck, dass wir noch in der frühen Phase der Entwicklung sind, doch tatsächlich sind wir bereits weit fortgeschritten."

"Ich hoffe, wir können euch etwas auf der E3 im kommenden Jahr zeigen, das euch hoffentlich überraschen wird."

eurogamer.de/articles/zelda-entwicklung-ist-voll-im-gang

mal geguggt von wann die news ist?

News von Benjamin Jakobs

16 Dezember, 2009

das zu diesem thema :D
  • Nintendofront hat nun dieses Bild online gestellt, bei dem die grafischen veränderungen von skyward sword seit der E3 zu sehen sind.
    Die wenigen Unterschiede, die ich finde, sehen aber gut aus.

Ein Spiel wird im Laufe der Entwicklungszeit immer wieder verändert, umdesignt und natürlich verbessert. Dieser Prozess findet auch bei The Legend of Zelda: Skyward Sword statt. Wie sich das Spiel in grafischer Hinsicht seit der E3-Präsentation bis heute verändert hat, zeigt folgendes Vergleichsbild:

[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1441/bilder33657.jpg]

Quelle
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Tja, die Grafik verbessert sich halt. Was, wie ich finde, zwar toll ist, aber manchmal finde ich die Grafiken der etwas älteren Spiele auch richtig gut. :rolleyes: *an die anderen Zelda-Spiele denk*

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das neue Zelda, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass das Spiel eher was für "neue" sein soll, die noch nie ein anderes Zelda-Spiel gespielt haben.

Naja. Wir werdens ja sehen, wenn das Spiel in Deutschland zu kaufen ist. :D
    Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
    Curt Goetz
  • Original von Ze2rio
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das neue Zelda, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass das Spiel eher was für "neue" sein soll, die noch nie ein anderes Zelda-Spiel gespielt haben.

Ich persönlich hab ja die Hoffnung, dass es vom Schwierigkeitsgrad eventuell eines OoT gleicht - Am Anfang sehr einfach gehalten wird es immer schwieriger.

Dabei hoffe ich, dass die Dungeons am Ende so knackig schön sind wie die von Majoras Mask ;)
  • Irgendwie seh ich bei den Screenshots nicht so viel qualitativen Unterschied. oo; Mag mich jemand mit der Nase draufstoßen?
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Hoffe ich auch, glaube allerdings nicht wirklich dran.
    Ich denke mal viele Rätsel basieren auf die volle Beweglichkeit des Schwertes. Wie man in der E3 Demo sah, wo die Tür dadurch geöffnet wurde, dass man große Kreise mit der Wiimote gemacht hat.

Generell hoffe ich (wie ich jedesmal schreibe xD) auf einen Tagesablauf der Charaktere, wie in MM <3

@ fo

ich sehe da eigentlich auch nur Veränderungen in der Helligkeit. Vieles ist jetzt dunkler und nicht mehr "quietschbund" :D

Edit: Ach Moment mein Fehler sorry xD habe gedacht bei dem Peitschenbild das die den hellen Weg rausgemacht hätten und durch dunkle Wiesen ersetzt haben, aber das ist ganz wo anders.

Jetzt sehe ich auch keine Unterschiede mehr X.x
  • Original von Yuu
    Ich persönlich hab ja die Hoffnung, dass es vom Schwierigkeitsgrad eventuell eines OoT gleicht - Am Anfang sehr einfach gehalten wird es immer schwieriger.

Dabei hoffe ich, dass die Dungeons am Ende so knackig schön sind wie die von Majoras Mask ;)

Wenn der Schwierigkeitsgrad immer schwerer wird wie in OoT würde ich mich echt freuen!!!

Und die Tempel aus MM waren echt super. Ich hoffe das haben sie übernommen, denn dann wird das Spiel echt gut und spannend!!!

Wenn es raus kommt kauf ich mir es auf jeden Fall! :D
    Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
    Curt Goetz