Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von Happy_Mask_Shop
    •The game takes place in more then just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.

Und wow es schaut ein Kind zu Link auf ist ja irgendwie keine Neuheit oder?

Colin, die ganz kleinen Strolche etc etc :D

Das war genau mein Gedanke x'D
    Naja, wer weiß, wie alte der Junge ist - vielleicht bekommt Link ja doch noch einen Begleiter? :ugly:

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Man könnte ja auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass der neue Link, okay, klar eine Wiedergeburt des Helden der Zeit ist (ist ja nix neues) und im Verlauf seines Abenteuers zum Helden der Zeit wird. Passt auf, ich sag's euch. Das wird ein OoT-Remake. xD
    Aber ehrlich diese Möglichkeit halte ich für wahrscheinlicher, als das Nintendo ein 12 Jahre altes Spiel ausbuddelt und den jüngeren Spielern, die mal gar nix damit anfangen können unter die Nase reibt ("Navi? Ist das was zu essen?" "Shiek? Den muss ich bestimmt töten." BAM WATSCH BAM).
    Glaube ich somit eher weniger, als das es eher wieder mal ein neuer Link ist.

Aber aufs Zeitreisen freu ich mich jetzt schon.

•There will be horseback combat. Epona will avoid obstacles automatically.

Gab's früher einen Sprungknopf, den ich irgendwie übersehen habe? Mal ehrlich Epona springt schon immer automatisch über Hindernisse hinweg. Das ist nicht neu.

•One of the characters they are working on is a innkeeper in Link's home village who has a son that looks up to Link.

Wenn die kleinen Mistkröten wieder meinen Holzknüppel haben wollen, dann Gnade ihnen Gott. Das ist meiner! Mein Schatzssssssssssssss, Gollum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von Garo-Meister

Aber ehrlich diese Möglichkeit halte ich für wahrscheinlicher, als das Nintendo ein 12 Jahre altes Spiel ausbuddelt und den jüngeren Spielern, die mal gar nix damit anfangen können unter die Nase reibt ("Navi? Ist das was zu essen?" "Shiek? Den muss ich bestimmt töten." BAM WATSCH BAM).

Naja, es ist ja nicht gesagt, ob die ganzen Elemente aus OoT eine Rolle spielen werden - Navi halte ich für sehr unwahrscheinlich (es sei denn, er findet sie am Ende des Spiels O.o) und Sheik... Hm. Ich meine, es kommt ja auch darauf an, in welchem Zeitstrom wir uns befinden, oder nicht?
    In dem "Link-hat-Hyrule-gerettet"-Zukunftsstrom braucht es erstmal gar keinen Sheik mehr.
    Und in dem anderen geht Hyrule doch generell unter, weil Link sich verdünnisiert hat. Aber wohin, das weiß man ja eh nicht so genau - denn nach MM ist nicht klar, wo der langirrt.
    ...
    Ich halte es also durchaus für möglich, dass der Held der Zeit es höchstpersönlich sein könnte. Das ließe sich auch gut in eine völlig neue Geschichte einbinden, die jüngere Spieler nicht verwirrt, sondern vielleicht an OoT heranführt ;3
    Davon abgesehen denke ich nicht, dass es so viele gibt, die OoT noch nie in der Hand hatten, immerhin ist es eins der meistgelobten Spiele überhaupt. Man holt ja Sachen nach, oder? ^^

Original von Garo-Meister

Gab's früher einen Sprungknopf, den ich irgendwie übersehen habe? Mal ehrlich Epona springt schon immer automatisch über Hindernisse hinweg. Das ist nicht neu.

Vielleicht ist damit nur gemeint, dass man nicht beschleunigen muss? Wenn du nur im Trott mit Epona unterwegs bist, springt sie ja nicht unbedingt wo rüber. Gut, in TP nimmt sie schonmal so die Wildschweine oder den ein oder anderen Zaun im Sprung, aber größere Hindernisse...? Kann mich da auch gerade nicht mehr so genau erinnern, wie's in Tp war. Aber ich denke, es hat einfach mit der Beschleunigung zu tun, dass sie vielleicht automatisch in Gefahrensituationen reagiert, ohne, dass Link ihr die Sporen (oder Karotten xD) geben muss.

Original von Garo-Meister

Wenn die kleinen Mistkröten wieder meinen Holzknüppel haben wollen, dann Gnade ihnen Gott. Das ist meiner! Mein Schatzssssssssssssss, Gollum.

x'D
    Ja, das war furchtbar!
    ...
    "Gibst du mir das?"
    "Nein"
    "Och bitte, sonst gehts für dich nicht weiter im Spiel und du stehst ziemlich blöd da"
    "NEIN"
    "Mach jetzt, oder ich lass dich nicht durch"
    "Boah, dann nimm halt!"
    ...
    *Knüppel üder den Schädel gezogen kriegt*
    *merken, das Ilya entführt wurde*
    "Scheiße, ich wusste es -_-"

Wenn da wieder so eine Pesudo-Auswahl vorkommt, krieg ich echt zu viel x'D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • •Link's sword is highly unique in this game, and will have several unlockable abilities. Adelle (or whatever her final name becomes) communicates with you through this sword.

Muss man dem Schwert denn wirklich (wahrscheinlich total unpassende) Fähigkeiten geben? Ich fand ja diesen Energiestrahl aus den 2D-Zeldas immer ein bisschen merkwürdig. Wenn die sowas in ein 3D-Zelda einbauen, dann ist das einfuch nur übertrieben. Ein Schwert ist zum Schlagen da und nicht, um noch nebenbei ne andere Person anzurufen. Ich kann mir das schon richtig vorstellen. Link redet mit seinem Schwert (bzw. mithilfe des Schwerts mit einer anderen Person). Hat es nicht schon gereicht, dass er mit nem Boot gesprochen hat?

Zu den Zeitreisen: Wenn tatsächlich welche reinkommen, dann denke ich nicht, das Link wie in OoT in zwei Altersgruppen spielbar ist. Ein kleiner Link passt nicht wirklich zur Grafik. Es wäre schwer das umzusetzen und man dürfte ihn nicht zu jung machen. Außedem würde es keinen Sinn machen, das alte Prinzip wieder aufzukochen. Es gibt ja auch alternative Wege des Zeitreisens wie z.B. in OoA.

Grundsätzlich muss überhaupt erstmal bestätigt werden, dass diese News stimmen. Mir scheint dieses eher unbekannte japanische Forum die einzige Quelle zu sein, von der man diese Informationen beziehen kann. Wieso sollte Nintendo nur da was vom neuen Zelda verraten?
    Macht irgendwie keinen Sinn.

Übrigens: Nur weil Nintendo sagt, dass Zelda und Ganondorf keine Rolle spielen, heißt es noch nicht, dass sich dessen ganz sicher sein kann. Vor TP hieß es auch, dass Gandondorf und Zelda nur ne Nebenrolle spielen werden...
  • wegen der quelle... das forum hatte sich schon mehrmals als gute quelle erwiesen, sei es resident evil, kingdom hearts oder die story von tww...
    trotzdem nichts offizielles aber könnte zu 80% wahr sein deswegen =)

was ich nicht verstehe, warum ein junger link nicht zur grafik passen würde? hat in oot und mm doch super geklappt ;) auf jedenfall sind 2 altersklassen gut für mehr rätzel... besonders der geistertempel in oot war ja superb =)

ansonsten hören sich die news echt alle sahne an, das einzige wo ich mir noch sorgen mach ist das superschwert... solange es nachher nicht leuchtet oder sowas ist ja alles ok xD
  • Naja überleg mal Maro oder Taro mit Grünem Gewand und Mütze, find ich säh ziemlich doof (Strahlt nix heldenhaftes aus wobei der Oot , MM auch als Kind eine heldenhafte Figur abgab) aus und da Link auch zwangshaft so aussehen müsste da es ja "Eine Grafik" ist und nicht einfach den Link aus MM nehmen könnten oder so^^

Find mit der jetzigen Zelda Graphik (TP) sehen die Kinder doof aus :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von Happy_Mask_Shop

Find mit der jetzigen Zelda Graphik (TP) sehen die Kinder doof aus :ugly:

Das ist aber eine Frage des Designs und nicht der Grafik. oô Ilia, Ralis usw. sind ja auch Kinder und sehen durchaus gut aus. Und ich denke, Nintendo wäre nicht so dumm, Links Aussehen zu "vercomicen".

Ahem.

ICH BIN SO UNGLAUBLICH MEGA-SUPER-DUPER-HYPER GESPANNT!! :ugly:

Ich kann kaum abwarten. Wann kommen die nächsten Infos? Omg. ich will mehr wissen. Das klingt alles so episch und genial und wawawa! *im Kreis herumtanz obwohl sie genug zu tun hätte*
    Ich bin ein wenig erleichtert, dass Adelle (der Name weckt ungute Erinnerungen an FFVIII :mpf: ) NICHT das Master Sword ist, das hätte doch viel Spannung genommen. xD Ich habe die Idee eines "bösen" Master Swords (vergleichbar mit dem EINEN Ring) immer sehr geliebt und fände es sehr cool, wenn das Schwert -- ob jetzt Master Sword, Schwert der Vier, Picori Schwert oder wwi xD -- mal einige Eigenschaften hätte, außer das ultime Böse in den Hades zu bannen. Wenn Adelle mit Link durch das Schwert kommunizieren kann, klingt das schon alles andere als übel.

Und: GOTTVERDAMMICH endlich kein Begleiter mehr! xD; Ich mocht eNavi, Tatl, Midna und den King of Red Lions, aber Link soll wieder ALLEINE unterwegs sein, wie in LoZ, AoL, ALttP, LA, OoS/A... Diese Begleiterei macht mir mein Image vom einsamen Helden kaputt. Zwar wird Adelle sich in den wichtigen Zwischensequenzen einschalten, aber rein optisch ist es schön, wenn Link alleine herumrennt.

Ich denke btw, dass Zelda und Ganondorf vorkommen werden, in welcher Form auch immer. Also zumindest Zelda wird dabei sein, bisher waren LA und MM die Ausnahmen, in denen sie nur Erwähnt wurde. (Und irgendwas muss man ja retten.)
    Auffällig ist aber, dass in allen "großen" Zeldas Ganondorf dabei war. Ist ja auch klar, diese drei machen doch den harten Kern aus. Und ich finde es sehr schade, wie viele hier offenbar davon gelangweilt sind. ich finde es immer sehr spannend, zu sehen, wie sich dieser ewige Kampf um Hyrule entwickelt. ♥

Ah ja, Hyrule -- ich denke, es wird vorkommen, sei es nur am Anfang (Link bricht von dort auf in ein anderes Land auf -- auch Ordon galt schon nicht mehr als Hyrule!). Ich würde mir wünschen, dass es ein bisschen wird wie in Metroid prime 3 -- dass wir zwischen verschiedenen Ländern wechseln können und sei es nur anhand einer Overworld Map. (Aber bitte nicht so was hahnebüchenes wie die Verbindung zur Gerudowüste in TP... traurig gelöst!)

Und außerdem: Danke, DANKE Nintendo, dass ihr uns die Wahl lasst, ob Links Rechts- oder Linkshänder sein soll. Ich bin zwar Rechtshänder, aber bei MIR wird er das Schwert links halten, wie er es immer getan hat und imho auch immer tun sollte! Alternative Helden ftw. xD

Ich bin so glücklich und aufgeregt. ; ___; Es soll noch dieses Jahr kommen, bittebitte. xD
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Kefka
    Ich habe neben der ganze Vorfreude eine gewaltige Sorge. Was, wenn Link von Land zu Land reisen muss und dabei jegliche Unlinearität und Spielfreiheit verloren geht?

zelda war doch schon immer linear... bist irgendwo hingekommen... entweder wand, schlucht oder irgendnen UNBEWAFFNETER Heini hällt einen auf :mpf:
    von daher kein problem ;) und ich denke man könnte dann zwischen den einzlnen ländern umher reisen im nachinein ;)

ich bin gespannt auf das game und finde dass sie mehr infos zur story gar nicht herausgeben sollten, vllt in den trailern dann par spekulative sachen aber mehr nicht ;) weil so ganz kann man sich ja irgendwelchen spoilern nicht entziehen wenn man im netz ist (alleine schon die neugier wenn man weiß da stehts^^) ;P

und zur ganon sache... so wie in tp war das eigentlich cool gelöst =) weil bis zur wüste war ja überhaupt nicht klar dass g dabei ist anders als sonst, wo man gleich nachm 1. dungeon wusste "hey ganon ist der sack" ;) und ganon ist halt einfach der zeldaobermotz... er könnte sich aber gerne mal par neue taktiken überlegen, weil das energietennis kennt ja jeder mittlerweile ;)
  • Ich sag nur, wehr sich über diesen bericht hier zu toll freut, fehlt schneller wieder in die Realität zurück. Möchte erst alles auf der E3 sehen bis dahin ist für mich noch alles nur Zukunft Musik. Die können ruhig so lange in Forums darüber schnattern bis es denen schwatz vor den Augen wird, ich aber möchte ordentliche beweisen sehen die es erst nur auf der E3 gibt.
  • Original von Kefka
    Ne ich mein das so: Einen Ort antreffen, Tempel machen, nächster Ort. Aber ohne die Möglichkeit, nochmal zurückzukehren.

Aber ich hoffe mal, das Big N uns da nicht enttäuschen wird.

Aber wie sollen die den alles schon so genau wiesen wenn eigentlich alles noch in Arbeit und streng geheim ist. Wie gesagt erst einmal Bilder her und dann wirt erst einmal geredet.
  • Original von FoWo

ICH BIN SO UNGLAUBLICH MEGA-SUPER-DUPER-HYPER GESPANNT!! :ugly:

Hier musste ich echt lachen - weil's mir genauso geht x'D
    Einerseits würde ich am liebsten noch so viel mehr hören und Infos verschlingen wie meinen Nachtisch - aber andererseits denke ich mir: Bitte nicht zu viel Infos, weil ich mir das Spiel nicht spoilern will. Das Dumme ist ja, dass ich neuen Einblicken einfach nicht entgehen kann - es geht einfach nicht, ich MUSS sowas lesen x'D

Original von FoWo

Und: GOTTVERDAMMICH endlich kein Begleiter mehr! xD; Ich mocht eNavi, Tatl, Midna und den King of Red Lions, aber Link soll wieder ALLEINE unterwegs sein, wie in LoZ, AoL, ALttP, LA, OoS/A... Diese Begleiterei macht mir mein Image vom einsamen Helden kaputt. Zwar wird Adelle sich in den wichtigen Zwischensequenzen einschalten, aber rein optisch ist es schön, wenn Link alleine herumrennt.

Sehe ich auch so. Ensame Helden sind doch das Beste. Schweigsam, nachdenklich, heroisch, höflich und... stark (*hust*Muskeln*hust* %D)
    Klischeelastig, aber für ein Epos die beste Lösung. Ich meine, wieviele EINZIGE Hoffnungen für das Land rennen sonst noch in der Gegend rum? ^^

Original von FoWo

Ich bin so glücklich und aufgeregt. ; ___; Es soll noch dieses Jahr kommen, bittebitte. xD

Was soll ich dazu noch sagen? Signed.
    <3

Ich will mich nun nicht in übermäßige Euphorie stürzen, aber denke auch, dass das alles sehr, SEHR vielversprechend klingt - mal davon abgesehen, dass die Quelle ja schon öfters ins Schwarze traf ^^

Und @Norman:
    Sei doch nicht so pessimistisch ^^
    Ich warte ja auch auf Trailer, Bilder, IRGENDWAS, das diese Infos hier bestätigt. Aber ich meine, selbst, wenn es dann doch was anderes wird - viel schiefgehen kann imo nicht mehr.
    Nach... ehm - 4 (?) Jahren Entwicklungszeit MUSS ja was Vernünftiges bei rumkommen.
    Hoffe ich O.o

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Ich denke ein großer Schwerpunkt in diesem Spiel wird die neue Steuerung sein (mot. plus dingens) und somit auch der Schwertkampf.

Alleine das man nun rechts oder linkshänder aussuchen kann, sagt das schon aus.
    Und das man mit dem Schwert spricht ( was ich relativ Banane finde,Link labert aber auch mit jedem scheiß den er grad findet)

zeigt auch das darauf gebaut wird, immerhin soll Zelda ja auch ein Kaufgrund für das motion dingens sein. Ich würde mich nicht wundern wenn sich die Story auch zum großen Teil um das Schwert dreht.
    WACKEN rain or shine
  • naja solange es nicht in ein zu arges gefuchtel ausatet xD schöne wäre motion plus als zusatzoption... keine lust mir den blödsinn zu kaufen =/ die tp variante reicht mir fuchteltechnisch schon aus :D

ist die e3 dieses jahr eigentlich wieder so derbe spät? :( bin auch echt gespannt was grafisch bei rumkommt... aber wenn se monster hunter 3 übertreffen wollen hört sich das gut an =)
    iwata... schmeiß dich mit sony zusammen und bringts auf ps3 *lach* zelda würde glaube ich ungemein von einer zeitgemäßen grafik profitieren ;) <<< für die aussage werde ich jetzt eh gesteinigt und gelüncht von den hardcore nintendofans :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiskimike ()

• Schließe mich FoWo und bereth15 an. Ich glaube, dass mir das Spiel verdammt gut gefallen wird. Mich hat noch kein (!) Zelda-Teil enttäuscht, den ich gespielt habe und ich denke auch nicht, dass das in Zukunft der Fall sein wird.

Wie hier schon im Vorfeld gemeckert wird, da kann ja quasi keine Vorfreude mehr aufkommen. o___o Naja.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Wiskimike
    naja solange es nicht in ein zu arges gefuchtel ausatet xD schöne wäre motion plus als zusatzoption... keine lust mir den blödsinn zu kaufen =/ die tp variante reicht mir fuchteltechnisch schon aus :D

Naja...
    Also, bei mir liegt Sports Resorts rum und da ist ja auch Schwertkampf mit drin - es ist jedenfalls kein Gefuchtel, sondern verdammt anstrengend, weil Motion+ ja echt auf jede Bewegung reagiert (gut, bei Rückhand-Schlägen geht's nicht so ganz mit, aber der Rest sitzt super).
    ...
    Länger als 'ne Stunde wirst du wahrscheinlich nicht spielen können, weil dir sonst der Arm abfällt - aber Training wird dann sicher helfen x'D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth15
    Original von Wiskimike
    naja solange es nicht in ein zu arges gefuchtel ausatet xD schöne wäre motion plus als zusatzoption... keine lust mir den blödsinn zu kaufen =/ die tp variante reicht mir fuchteltechnisch schon aus :D

Naja...
    Also, bei mir liegt Sports Resorts rum und da ist ja auch Schwertkampf mit drin - es ist jedenfalls kein Gefuchtel, sondern verdammt anstrengend, weil Motion+ ja echt auf jede Bewegung reagiert (gut, bei Rückhand-Schlägen geht's nicht so ganz mit, aber der Rest sitzt super).
    ...
    Länger als 'ne Stunde wirst du wahrscheinlich nicht spielen können, weil dir sonst der Arm abfällt - aber Training wird dann sicher helfen x'D

und das ist der punkt... wenn zelda rauskommt will ich wieder zum opfer werden, nahrung, red bull und kaffe bunkern mich einschließen und 30stunden am stück zocken :D und da kann ich son gefuchtel nicht gebrauchen... da will ich gemütlich aufm sofa sitzen und einfach das kunstwerk genießen ;) deswegen habe ich sorge dass zuviel des guten das ganze kaputt machen würde... tp, mario galaxy oder metroid prime 3 gingen alle ausm handgelenk... aber mehr bruach meiner meinung nach einfach nicht :s