Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von Gerudo300
    Und dann der neue Metroid Trailer - also da kann man sich echt nicht beschweren.

die ingame grafik von dem game sieht total rotze aus und das was so hammer aussieht ist leider alles CGI! also vorgerendert... nichtmal live gerendert!

evtl wird ja wieder die zeit stärker eingebunden? evtl dann auch mal größere zeitsprünge???
  • Original von Kefka
    Original von Alucard
    Ein Trailer lässt bestimmt nichtmehr lange auf sich warten.

Da wär ich mir gar nicht mal so sicher.
    Denn nach dem TP Hype, wo sie ja schon sehr lange zuvor Bildmaterial und Sonstiges gezeigt haben, sah es dann im Endprodukt wieder ganz anders aus.
    Das Material für einen ordentlichen Trailer hätten sie mit Sicherheit schon, aber ich denke, dass sie da noch nichts rausrücken werden.
    Abwarten und Kaffee trinken ;)

Wobei dieser Hype größtenteils schuld der Spieler selbst ist, denn diese erwarten nach OoT jedes mal ein Zelda, das noch besser und noch epischer ist. Da aber dieses epische Gefühl a) durch die erstmals eingesetzte 3d-Grafik und b) durch die Zeitsprünge erzeugt wurde, ist ein zweites OoT gar nicht mal so möglich. Daher auch die Enttäuschung bei TP, obwohl es eindeutig ein verdammt gutes Zelda war. Die Fans erwarten bei vielen Spielereihen einfach zu sehr, dass sie das Gefühl erleben, was sie vor x Jahren beim ersten Teil erlebt haben. Und wer so an z.B. ein neues Zelda rangeht, der wird immer unzufrieden sein.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Wenn ich mir den Bild mir so ansehe, sehe ich noch Ganondorf ganz verschwommen und das komische dran ist das er jung ausieht.
    Das ist ganz links am Rand man sieht seine rotr Haare und sein braunen Augenbraun.

@topic Das ein neues Zelda kommt Wunder mich nicht, weil es mir klar war
    Freuen tu ich mich nicht so wie früher aber ich zähle Zelda jetzt nur noch als ein Action Adventure Game.
    Aber Gespannt bin ich sehr auf das Game.
  • um die sache mit dem nunchuk als Schildsteuerer nchmal aufzugreifen, ich finde die Idee nicht schlecht. (BEi TP Schildschlag war das ja auch) So könnten die Gegner Hoch und Tiefschläge machen und man könnt das alles abwehren. Das hatt mich bei Tp nämlich ziemlich gewundert da die Gegner einfach Link's Beine angreifen könnten, was sie aber nicht tuen da sie zum 100000en mal auf die gleiche Stelle des Schildes des ineiner Ecke stehenden Link's (Linkes ?( ) zu hauen
  • ich hab mal ein bisschen gesucht...
    das hier soll ein neuer trailer sein:

youtube.com/watch?v=dy60X3yCLVU&feature=related

ich halte es für ne gute idee, mal ganz anders

glaub aber nich, dass es echt is, das vid. wurde im juli 08 reingestellt, deshalb sollte das eiglö. schon bekannter sein
    außerdem existiert noch kein titel
    When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
  • Original von lord of triforce
    glaub aber nich, dass es echt is, das vid. wurde im juli 08 reingestellt, deshalb sollte das eiglö. schon bekannter sein

Auch vom Einstellungsdatum abgesehen ist das Video ist eindeutig ein Fake. Nicht einmal Miyamoto würde auf die hirnrissige Idee kommen, Hyrule zum Schauplatz eines Massenkrieges werden zu lassen, in dem man auch noch aussuchen kann, auf wessen Seite man steht (Wär ja noch schöner, dass Link sich der bösen Seite anschließt).

Zudem ist das Logo am Schluss aus dem IGN-Aprilscherz... Nicht einmal das IGN-Zeichen haben sie raustuschiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayfan ()

• Original von lord of triforce
    ich hab mal ein bisschen gesucht...
    das hier soll ein neuer trailer sein:

youtube.com/watch?v=dy60X3yCLVU&feature=related

ich halte es für ne gute idee, mal ganz anders

außerdem existiert noch kein titel

naja da glaubst du ziemlich richtig.
    Der Trailer ist bestimmt schon ein halbes Jahr alt, wenn nicht älter.
    In der beschreibung stand auch das der Kerl nen Nachmittag einfach langeweile hatte...^^

Edit: Oh ich seh grad das das vor knapp nem Jahr reingestellt worden ist.^^
    Naj ich finde es gut das das kein Zelda Trailer war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• alleine die veränderte battlefield 1942 musik ;)

an sich finde ich die idee nciht schlecht das spiel in richtig dunklen zeiten spielen zu lassen... ganon säht chaos (oder irgendwer anderes) und link wird hinein gezogen... evtl wird jemand aus seiner familie getötet oder so...

kp, aber nen bissl ingamefootage wäre schon ganz nett... nix storyverratendes oder so, sondern einfach sowas in der art wie der erste tp-trailer oder ne grafik-demo um zu sehen was sich da getan hat...
  • Ich finde es wird Zeit , dass wir alle den Ursprung aller Legenden erfahren , die Legende der Legenden !!! (lol)

Wie wir wissen , sind Legenden bloß nur mündliche Überlieferungen ohne jegliche feste Beweise . So ist es auch im Legend of Zelda-Franchise. Jeder Teil behandelt eine Legende und weitere Überlieferungen , die sich um die Geschichte Hyrules und auch weit darüber hinaus dreht. Dies müsste allen schon klar sein . Was ich jedoch im Laufe der Zeit zudem bemerkt habe ist, dass wir als Spieler (also ich zumindest empfinde das so xD) die Rolle als "Historiker" eingenommen haben und einzig allein wir die Wahrheit über Hyrule und all dem was in direktem Bezug dazu steht herausfinden können ! Das würde auch erklären , warum Nintendo sprich Mr. Myamoto uns wohl z.B niemals verraten wird wie es eigtl mit der Story-Line im Zelda Franchise aussieht, was wiedrum bei mir und bestimmt auch bei auch für diesen gewissen Reiz gegenüber der Serie sorgt ;).

Ist Link in jededem Teil tatsächlich ein anderer ?? Wer ist eigtl. Link ?? All diese Fragen lassen sich wohl nur beantworten in dem wir den Hintergrund der Legenden uns anschaun . Was ist damals wirklich passiert , als ein hyliansiches Kind zum Helden der Zeit ernannt worden ist ? Den tiefern Einblick bekommen wir durch das Spielen eines(mehrerer) Zelda-Teils(e). So ist im Grunde genommen jeder Zelda Teil eine Rekonstruktion , dessen was damals , laut Legende , wirklich passiert ist , die auf mehr oder weniger Fakten beruht . Hinzu kommen noch Anspielungen und Bezüge auf anderen Legenden, die es wiedrum auch zu erforschen gilt um so Fragen wie : "Warum soll ausgerechnet Link in TP der Auserwählte sein?" zu beantworten. Es könnte was mit dem Helden aus einer anderen Legende zutun haben, der vom Lichgeist Phirone in TP im Zusammenhang mit dem Heldengewand erwähnt wird. In dem wir uns den Hintergrund dieses Helden dieser Legende anschaun(bzw. diesen Teil anzockn xD) erfahren wir mehr über IHN , die Anfänge dieser wundervollen Welt und Hyrule,sowie den Personen, die in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielen/ten. "Was hat es eigtl. mit der grünen Tunika(Heldengewand) auf sich ??" " War es evtl. das Kriegsgewand der legendären Ritter Hyrules aus der fernen Vergangenheit,wenn man noch bedenkt,dass Link aus einer Familie stammt ,in der es mehrer Angehörige gab , die diesem Ritterorden oder Gemeischaft angehörten (siehe AltP)?? Man muss sich das also so vorstellen , dass man von mehreren alten Quellen sich Infos besorgt hat,die im Zusammenhang mit der(n) entsprechenden Legende/n stehen und fasst dies alles zusammen und voila man hat eine Geschichte, die ungefähr das wiederspiegelt ,was sich damals zugetan hat ! Diese Geschichte durchleben oder zumindest erleben wir als Spieler dann , was auch, laut Myamoto, Absicht ist und deshalb Link z.B nicht spricht , damit wir uns besser in diese Rolle versetzten können ....

Wir wissen , von Myamoto persönlich bestätigt , dass in jedem Teil Link eine Inkarnation des Links aus einem anderen Teil ist ...Es gibt auch Ausnamen wie MM(Sequel von OOT). Wir wissen auch ,laut Prohezeiungen die man sich erzählt (finden sich in den Spielen oder im Prolog vor ), dass wann immer die Welt oder das Hyrule vom Bösen bedroht wird ein "Held" geboren wird , sprich eine Wiedergeburt EINES Helden aus LÄNGST VERGESSENEN TAGEN. Und zudem besteht auch ein familiärer Zusammenhang zwsichen den Inkarantionen... Ich schrieb bewusst "eines" und "längst vergessenen Tagen", denn wenn wir von Wiedergeburten reden , dann kann es sich nur um eine Person logischerweise handeln, die stets beim Erfüllen der Prohezeiung wiedergeboren wird. Längst vergessen , weil wir bis jetzt aber auch nur Legenden oder andere Anspielungen auf diese Person hatten . Es gab keinen Teil , in dem wir die Geschichte dieses Helden "erforschen" , "durchleben" , "anzocken" konnten ....DESHALB WÜNSCHE ICH MIR FÜR DEN NÄCHSTEN TEIL , DASS WIR ENDGÜLTIG DEN URSPRUNG ALLDEM ERFAHREN UND VORALLEM: "WER WAR LINK URSPRÜNGLICH?!?!" - :D

Mfg FUJI

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• Für mich ist die Sachlage klar, da alles mit OoT beginnt. Dort wurde Ganondorf zum Dämonen Ganon und Link, ein Waisenkind aus dem letzten großen Krieg, zum Helden der Zeit und erstem Streiter für das Licht. Die anderen Links (MM ausgenommen, da dies Link nach seinem Sprung zurück in der Zeit ist) sind also entweder der Geist oder ein Teil des alten Links oder eventuell seine Nachfahren - ich favorisiere eher erste Theorie. Wobei es ja auch teilweise heißt, dass das Skelett aus TP eventuell der erste Link ist, der seinem Nachfolger bei dem Kampf gegen Ganondorf hilft.

PS: Und das grüne Gewand war nunmal die Kleidung des ersten Links bei den Kokiri. Wobei auch hier die Frage ist, ob überhaupt jede Inkarnation Link heißt oder nur von den Spielern so genannt wirD? ;)
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von Valoo
    Also ich finde diese Idee der Timeline recht gut.

An dieser orientiere ich mich eigentlich auch. Da gibt es jedoch ein "aber":
    Meiner Meinung nach haben sich die Entwickler bei der Entwicklung der Games garantiert nicht an einer ihnen bekannten Timeline orientiert, wodurch die Story jenen Spieles entstand. Ich denke einfach, dass das Hirngespinste der Fans sind, ihre Legende in einen sinvollen Zusammenhang zu bringen.
    Es gibt jedoch auch sehr plausible Hinweise auf Zusammenhänge.
    Das neue Zelda wird wohl auch irgendwie einzubringen sein, aber die Entwicklung war wohl kaum von einer Timeline abhängig.
  • Allerdings tritt das ein was der Typ vermutet hatzt und was die Timeline zerstört da TP ja zwischen Oot und WW handeln soll aber am Anfang von WW nur von 1 auftauchen Ganons (das in WW9 geredet wird wober Ganondorf bei Tp den 1 und in WW dann den 2 haben sollte.
    Vielleicht wird der nächste Teil ein direkter Nachfolger von TP (Geistermädchen hin oder her, (ich glaube wie viele auch das das der Geist vom Schwert sein soll, jedoch aus dem Tp MS verbannt und man es wirder zusammenblubben muss was jedoch nicht recht geliengt, weshalb man in WW es auch weiter rekonstruieren muss etc))
    wo ein bisschen Licht ins dunkle gebracht wird, schließlich könnte das Geistermädchen was (wenn es denn Masterschwert Geist wäre) dem TP Link über Oot oder halt was so ne Lücke hatt aufklären.

Auch wenn die Timeline oben recht dicht ist denk ich eher so wie blacksun, jedoch das alle Links ausser Oot und MM (und je nach dem Tp und neues [Wenn es denn so ist]) entweder ganz andere oder vielleicht Nachfahren sind (was ich aber nicht glaube weil das die Oma aus WW bestimmt erwähnt hätte vonwegen "Du bist der 10 Nachfahre vom Helden der Zeit" etc.) Ausserdem zähl ich die Gameboy und Nes Spiele nicht mit da Zelda 1 überall drin sein könnte da da ja nur so Sätze vorkommen wie "It's dangerous out there, take this" oder so 1 Satz NPCs.

aber ich finde ist genug von Timeline das gibts ja schon einige threads drüber.

"Wenn ich mir den Bild mir so ansehe, sehe ich noch Ganondorf ganz verschwommen und das komische dran ist das er jung ausieht.
    Das ist ganz links am Rand man sieht seine rotr Haare und sein braunen Augenbraun"

sieht wirklch aus Wie Ganondorf (aber soll das nicht eher ne Felsenwand oder so darstellen?

Ich hoffe das bald irgentetwas erscheint was etwas über das Spiel sagt, zB ein Ingame Bild vom vermeindlich älterem Link oder so^^

Edit: (zu letzer satz oben)
    Sehe ich auch sonst hätte Nintendo das warscheinlich in Teilen entwickelt die nur Sinn machen wenn man die Vorgänger kennt.
    Wenn man so ein Zelda spielt steht da " bla bla Held vom Erdbeerfeld ...." was zwar schon auf eine Reihenfolge andeutet jedoch keine wo man unbedingt alles gespielt haben muss.
    (wie bei zB Herr der Ringe 2 zu gucken ohne das man den ersten kennt bringt einem ja eigentlich nichts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Nun , ich ging bewusst nicht auf die Details aus meinen vorherigen Posts ein oder hab noch weiter Gedanken erwähnt , um genau solch eine Diskussion, wie sie im Moment Gestalt annimmt, zu verhindern , denn dieser Thread hat eigtl. weniger damit zu tun...Nichts desto trotz hab ich noch eine Frage an blacksun84 :

Für mich ist die Sachlage klar, da alles mit OoT beginnt. Dort wurde Ganondorf zum Dämonen Ganon und Link, ein Waisenkind aus dem letzten großen Krieg, zum Helden der Zeit und erstem Streiter für das Licht. Die anderen Links (MM ausgenommen, da dies Link nach seinem Sprung zurück in der Zeit ist) sind also entweder der Geist oder ein Teil des alten Links oder eventuell seine Nachfahren - ich favorisiere eher erste Theorie. Wobei es ja auch teilweise heißt, dass das Skelett aus TP eventuell der erste Link ist, der seinem Nachfolger bei dem Kampf gegen Ganondorf hilft.

Wie in aller Welt kannst du dir sicher sein , dass die gesamte Geschichte Hyrules und weit darüber hinaus in der Rekonstruktion der Legende des Helden Zeit (OOT) ihren Anfang hatte ?! Nun, wir erfahren vom Deku-Baum wie Hyrule und die gesamte Welt erschaffen worden ist, und wir erfahren vom Triforce welches als Vermächtniss der Göttinen dem auserwählten Volk der Hylianer zurückgelassen wurde...Jedoch, sehn wir als Spieler die Welt mit unserem eigenen Augen garnicht wie sie damals zu Beginn aussah ! Ich meine , werden wir Zeuge dessen wie das Master-Schwert von den 7 Weisen mithilfe der Göttinen geschmiedet wurde ?? Sind die Hylianer im Spiel tatsächlich in der Lage die Götter zu hören , wie es ja in Überlieferungen vom alten , reinrassigen Hylianischen Volk bekannt ist , und sind sie alle der Magie mächtig , denn es heisst sie wurden mit Magie - und Psi- Kräften erschaffen(siehe AltP). Ich meine im Spiel Leute gesehn zu haben , die auch keine hylianische Merkmale wie spitze Ohren , blondes Haar , blaue Augen . Sowas deutet darauf hin , dass die Legende vom Helden der Zeit auf keinen Fall zu Zeiten des Anfangs von Hyrule und der Welt drum herum spielen konnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• also die legende der legenden der legendlegenden ist oot... das' der erste link, der erste ganon (ok, war immer der gleiche) und die erste zelda...

die gt-timeline ist schon sehr vernünftig und auch miyamoto sagt es gäbe die zwei zeitströme... interessant wäre mal nen zeitensprung zwischen den beiden :P

und zum thema tp zwischen oot und tww... erinnern wir uns mal ans ende... das masterschwert steckt in ganon... und der... hmmm... na der liegt irgendwo in der steppe rum :ugly:
    nachdem das ms aufgehört hat zu lecutehn (oho... keine kräfte mehr evtl weil ganon sie verzehrt hat) wird es wieder im schrein versteckt... evtl wird das neue schloß um diesen schrein gebaut, da das alte ja zerstöhrt wurde!
    Link stirbt irgendwann oder ka was, auf jedenfall kommt ganon wieder und alles geht ins wasser...
    tp link wird nie erwähnt weil niemand in hyrule das twilight mitbekommen hat und demnach auch niemand was von link gehört oder gesehen hat, außer nen irren der sich rollend und schreiend durchs menschengetummel bewegt :P
    und auf die anderen wird nicht gehört, da die menschen in tp irgendwie den eindruck machten recht naiv und eingebildet zu sein...

edit @ fuji:

oot stellt den anfang des hyrules dar wie wir es kennen... mit den grundlegenden elementen wie wir sie kennen... zelda, link, ganon, amsterschwert und triforce das zerstückelt ist!
    vorher gab es keinen ganon, keine zelda, keinen link und das ms war hinter 20meter dickem stahlbeton verborgen ;)
    hyrules geschichte vorher zu erzählen wäre in etwa wie herr der ringe... bloß ohne die legende vom einen ring sondern vom triforce bloß dass es niemand findet, da verborgen im hlg. reich! man könnte evtl die geschichte spielen warum das alles eingeschlossen is, warum das ms im zeitfels steckt und warum die königliche fam die ocarina hat... aber wie gesagt... das wäre kein zelda sondern mehr nen mittelalterliches gemetzel da kein link etc ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiskimike ()

• tp link wird nie erwähnt weil niemand in hyrule das twilight mitbekommen hat und demnach auch niemand was von link gehört oder gesehen hat, außer nen irren der sich rollend und schreiend durchs menschengetummel bewegt :P

*facepalm*

Ich will nicht mehr auf das ganze weiter kauen , aber ich kann es nicht iwie , weil z.B du Wiskimike den Eindruck machst , dass du totsicher mit deiner Aussage wärst , dass OOT den absoluten Ursprung darstellst ,obwohl mal in einem Game namens LoZ: A Link to the Past die Rede davon war , dass Ganondorf wegen dem fehlenden siegel im Heiligen Reich war und in OOT der Weg zum Heiligen Reich total abgedichtet ist (hinter dicken felswand in einer zitadelle, öffnen der felswand nur möglich , wenn alle 3 heiligen steine und hymne der zeit gespielt) , und dabei wie angedeutet dein Argumentaionsgang frei von jeglicher Logik ist....Niemand hat was von der Geschichte mit der Bedrohung aus dem Twilight Realm erfahren ?!?!? Im fast ganzen Königreich war es finster und keiner traute sich aus dem Haus , wegen den ganzen umherirrenden "verfluchten" Bewohner des Twilight Realm!!!!

*facepalm*

Mfg FUJI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• Immer mal langsam mit den jungen Pferden. ;3 Ich hab ein Stückchen interview aufgetrieben:

MotionPlus will be an integral part of the next Zelda game, with comments from Shigeru Miyamoto suggesting that the peripheral will be compulsory for Link's next adventure on the Wii.

'The goal at this point is that we would make Wii MotionPlus required in order to play Zelda', Miyamoto told Wired. 'The bigger hurdle for us is not really whether people have a Wii MotionPlus or don't have it, it's whether or not the experience is one where people will think they want to have a Wii Motion Plus in order to experience it.'

Wired.com: That’s good. I would have saved that for the game instead of telling me. Shifting gears again: Why did you decide to show that image from Zelda at a Q&A session, instead of the press conference?

Miyamoto: There are a couple of reasons. One is that personally I think the videogame industry has adopted a bit of a bad habit in this idea of announcing games long before they’re ever going to release. I don’t necessarily think it’s the most healthy of habits. In terms of the media briefing itself, for us that’s a place where we’re going to talk about our business for the coming year and the products that we’re going to release over the next 12 months or so. To that end, looking at how many products we have here at the show, we felt that it was important to focus on those products, important to focus on the Metroid announcement, and that the announcement of a Zelda game was not as high of a priority. It’s a particular challenge for me, and the way that I develop games, because we tend to not release games before they’re done, and that makes it hard to announce things very far in advance.

The other reason, relating to Zelda in particular, is that the development of Zelda has been focused strictly on the gameplay structure at this point. We haven’t devoted much in the way of efforts to things like graphical representation, and story, and those types of production elements. Because of that, we thought it was just more valuable to continue have the team focus their energies on creating what will be a very entertaining gameplay system, rather than have them waste their energies creating a trailer to announce a game at E3 very far in advance.

Viel neues ist es nicht, aber ich fand's interessant zu erfahren, dass, story-wise, Nintendo selbst noch nicht wissen, was sie da eigentlich tun. ;3 Das Spekulieren ist also noch recht müßig. Dass Link kein Schwert hat scheint also bisher rein gameplaymäßig bestimmt zu sein, und viel Story (außer vielleicht 'nen roten Faden) steht noch nicht.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    [...]nteressant zu erfahren, dass, story-wise, Nintendo selbst noch nicht wissen, was sie da eigentlich tun. ;3 [...]

mit Verlaub.. aber.. mal ganz ehrlich, so richtig überraschend bzw. neu ist diese aussage nicht oder? =)

jedenfalls: ich warte auch mit Spannung darauf, und auch wenn nintendo momentan noch nciht viel Ahnung vom eigenen tun zu haben scheint, oder es uns glauben machen will*G*
    wird das ganze sicher gewohnt cool wie bei allen anderen spielen auch ablaufen .)

mfg
  • Original von Mikau
    Original von FoWo
    [...]nteressant zu erfahren, dass, story-wise, Nintendo selbst noch nicht wissen, was sie da eigentlich tun. ;3 [...]

mit Verlaub.. aber.. mal ganz ehrlich, so richtig überraschend bzw. neu ist diese aussage nicht oder? =)

Vollkommen richtig. Die Story eines Zelda Spiels (und vieles andere auch) wird immer um die geplanten Gameplay-Elemente herum entwickelt. Erst kommt das Gameplay, dann der Rest. War noch nie anders so.

Ich persönlich bin froh, dass sie scheinbar MotionPlus erstmal im Fokus haben. Ich sehe darin eine Menge Potential für Zelda und es wäre Verschwendung, dieses nicht um MotionPlus herum zu entwickeln.

@FoWo: Hast du für mich bitte auch die Quelle deines Interviews? Ich würde dieses gerne woanders posten, aber ohne Quelle, keine Glaubwürdigkeit. ^^