Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es heißt zwar ständig Ende 2011, man kann aber mit Weihnachten, also November oder Dezember 2011 rechnen.
    Nintendo will bestimmt jetzt keine Fehler machen wie bei TP damals, als das Spiel um 1,5 Jahre verschoben wurde, bis endlich erschien^^
    Ist auch besser für uns, so können wir nicht ständig enttäuscht werden ;)

Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
  • Es gibt wieder Neuigkeiten!

Zitat von Nintendo-Online.de

Noch in diesem Jahr erscheint der erste richtige aber gleichzeitig auch der letzte Zelda-Teil für Nintendos Wii. Zum kommenden The Legend of Zelda: Skyward Sword gab Eiji Aonuma nun einige Details bekannt, die auch die Story des Spiels betreffen.

Die folgenden Infos enthalten also durchaus Spoiler.

Laut Aonuma sei das Spiel so gut wie fertig gestellt, Miyamoto gibt derzeit nur noch den nötigen Feinschliff und die Lokalisierung wird bald beginnen. Die Geschichte von Skyward Sword dreht sich hauptsächlich um die Entstehung des Master Schwertes. Links Aufgabe wird es sein, seine Jugendfreundin Zelda aus dem Land unter Skyloft zu befreien.

Im Übrigen ist Zelda diesmal keine Prinzessin im üblichen Sinne, dennoch glänzt sie abermals durch ihr hübsches Auftreten, soll darüber hinaus aber auch noch weitere Stärken besitzen. Mit Hilfe der Harfe, die Zelda zurückgelassen hat, wird Link eine wichtige Entdeckung machen, gespielt wird das Instrument via MotionPlus. Die meisten Lieder im Spiel sind von einem Orchester eingespielt, einige jedoch nicht.

Die Idee zum Bösewicht Lord Ghirahim kam laut Aonuma dadurch, dass man etwas Gegenteiliges zu Ganon erschaffen wollte, zwischen Vaati und Ghirahim gibt es offiziell keine Verbindung.

Chronologisch gesehen siedelt sich The Legend of Zelda: Skyward Sword noch vor Ocarina of Time an. Auch das Triforce wird abermals Rolle spielen, wenn auch eine andere als gewohnt. Definitiv ist auch, dass Ganon im Spiel nicht auftauchen wird. Die Jungs, die man aus dem Vogel-Wettrennen vom Trailer kennt, sind wie auch Link, Teil einer Ritter-Schule.

Über den Wolken soll es außerdem eine riesige Welt geben, weiterhin gleiten kleine Inseln durch den Himmel, die man mit Hilfe des Vogels erreichen kann.
  • Original von Hylian Hero
    Die Harfe wird übrigens in der Tat das Instrument des Spieles werden :)

Finde ich leider etwas enttäuschent, ein neues Instrument wäre mir lieber gewesen^^

• Aonuma: Längstes & tiefstgründigstes Zelda

Obwohl es zu The Legend of Zelda: Skyward Sword noch nicht einmal einen fixen Veröffentlichungstermin gibt, so wird der Titel dennoch bereits von allen Seiten gelobt. Auch wir waren in unserer Vorschau durchaus von Links neuem Abenteuer angetan. In einem Interview mit Nintendo Power sprach nun Eiji Aonuma über den Spielumfang und kam dabei selbst ins Schwärmen:

"Es ist ein gigantisches Spiel. Es gibt so viel Inhalt, dass Herr Miyamoto und ich es gar nicht geschafft haben, wirklich alles durchzuspielen. Wir sind gerade dabei, dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen, aber die Tatsache, dass wir uns immer noch durch den Inhalt kämpfen, ist zweifelsohne ein Beleg für den enormen Umfang des Spiels. Und wenn ich Umfang sage, dann meine ich nicht nur, dass es eine große Spielwelt zu erforschen gibt. Ihr werdet erst die Strukturen in dieser Welt verstehen müssen und werdet dann erkennen, dass sich der Spielinhalt durch diese Strukturen deutlich verbreitert. Und das ist nur ein Aspekt, der den riesigen Umfang beschreibt."

gameswelt.de/news/59357-The_Le…stgruendigstes_Zelda.html

Ich habe mal einen ganz anderen Bericht von Eiji Aonuma gelesen. Da handelt es sich über was Neuem? Aonuma will an etwas Neuem arbeiten Eiji Aonuma ist vor allem dadurch bekannt, dass er für jedes Zelda-Spiel den kreativen Teil beisteuert - darum lieben die Fans ihn und seine Spiele. Allerdings würde Aonuma gerne etwas Neues entwickeln, wie er in einem Interview nun sagte.

Derzeit sind die Arbeiten an The Legend of Zelda: Skyward Sword zwar noch voll im Gange, danach möchte er sich jedoch etwas anderem zuwenden. Alle Ideen, die er habe, fließen immer in neue Zelda-Spiele.

"Ja, die Wahrheit ist: Ich will immer an etwas Neuem arbeiten. Sobald ich neue Ideen habe, erkenne ich 'Das könnte auch in einem Zelda funktionieren.' Letzten Endes läuft es immer auf ein Zelda-Projekt hinaus. Dadurch ist es ein bisschen eine Herausforderung für mich persönlich, dass Zelda ein Pool meiner Ideen geworden ist und die Ideen, die ich jetzt und in Zukunft habe, weiter aufnimmt", so Eiji Aonuma im Interview mit IndustryGamers.

Zunächst einmal muss aber erst The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii komplett fertiggestellt werden, das immer noch kein Veröffentlichungsdatum hat. Das ist aber schon ein wenig Elter.

gameswelt.de/news/59095-The_Le…etwas_Neuem_arbeiten.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

• Original von Das Sib
    Es heißt zwar ständig Ende 2011, man kann aber mit Weihnachten, also November oder Dezember 2011 rechnen.

Ich hab mir das Spiel vor zwei Monaten vorbestellt und als Release-Termin wurde mir der 20. November 2011 mitgeteilt (Game Stop Oberwart; Österreich). Letztes Wochenende, am 23.07., habe ich mich noch einmal erkundigt weil ich auch wissen wollte ob er mir etwas über den goldenen Zelda-Remote sagen kann. Hier hat er sich nur noch einmal wiederholt, dass Zelda am 20.11.2011 erscheinen sollte, aber sie keinerlei Information über die Wii-Fernbedienung im Zeldalook haben... er selbst vermutet allerdings, dass es dieses Jahr nicht mehr bei uns erscheinen wird, aber das ist eben nur seine Vermutung der Computer würde etwas anderes behaupten :/
  • Gamescom: Nintendo mit Zelda Skyward Sword und Cosplay-Gewinnspiel [News des Tages]

Auf der Gamescom 2011 wird Nintendo das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword in spielbarer Form präsentieren. Am zweiten Messetag findet ein Zelda-Cosplay-Gewinnspiel am Nintendo-Stand der Gamescom 2011 statt. Alle Infos zu Nintendos Gamescom-Auftritt lest ihr hier.The Legend of Zelda: Skyward Sword spielbar für Wii auf der Gamescom 2011 in Köln
    Zelda-Fans dürfen auf der Gamescom 2011 selbst Hand an das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii legen. Wie Nintendo ebenfalls verlauten lässt, findet am Donnerstag, den 18. August um 12.00 Uhr am Nintendo-Stand in Halle 8.1 am Stand B 020 / A 021 ein Zelda-Cosplay-Gewinnspiel statt. Die ersten 111 Fans im Zelda-Kostüm erhalten ein spezielles Zelda-Fan-Paket inklusive einem limitierten Zelda-Shirt. Von Donnerstag bis Samstag ist der Mario-Synchronsprecher am Gamescom-Stand von Nintendo zugegen und gibt Autogramme. Nintendo 3DS-Besitzer erhalten am Stand von Nintendo den Mii-Charakter von Charles Martinet via StreetPass auf ihren 3DS.

Dragon Quest-Fans kommen am Gamescom-Stand von Nintendo ebenfalls auf ihre Kosten. Alle, die bereits einen Dragon Quest Metallschleim-Pin besitzen, sind herzlich eingeladen, diesen mitzubringen. Am Nintendo-Stand erhalten sie dann den Stahlstaffel-Pin. Drei Dragon Quest-Fans müssen sich zusammenschließen, um an die limitierten Stahlstaffel-Pins zu gelangen. Auf dem Kölner City Festival ist Nintendo ebenso vertreten. Der Nintendo Truck hält am Hohenzollernring und verwandelt diesen in eine Rennpiste für den Family and Friends Cup 2011. Der Mario Kart Wii-Wettbewerb lädt euch ein, die Bestzeiten von Smudo, Timo Scheider und ihren Partnern zu unterbieten. Alle Infos, Videos und Bilder zur Gamescom 2011 findet ihr auf unserer Themenseite zur Gamescom.

Es ist nur ein Tag alt.

videogameszone.de/gamescom-201…el-News-des-Tages-835992/
  • Passt :D ich bin dabei und staube das zelda-paket ab!
    Letztes Jahr das Mario Paket, dieses das Zelda :D

Aber SS war auch schon letztes Jahr auf der Gamescom anspielbar
    Würde mich interessieren wie es dieses Jahr aussieht, obs die gleiche Demo ist oder was neues und überhaupt
  • Original von Shiranui
    Original von Das Sib
    Es heißt zwar ständig Ende 2011, man kann aber mit Weihnachten, also November oder Dezember 2011 rechnen.

Ich hab mir das Spiel vor zwei Monaten vorbestellt und als Release-Termin wurde mir der 20. November 2011 mitgeteilt (Game Stop Oberwart; Österreich). Letztes Wochenende, am 23.07., habe ich mich noch einmal erkundigt weil ich auch wissen wollte ob er mir etwas über den goldenen Zelda-Remote sagen kann. Hier hat er sich nur noch einmal wiederholt, dass Zelda am 20.11.2011 erscheinen sollte, aber sie keinerlei Information über die Wii-Fernbedienung im Zeldalook haben... er selbst vermutet allerdings, dass es dieses Jahr nicht mehr bei uns erscheinen wird, aber das ist eben nur seine Vermutung der Computer würde etwas anderes behaupten :/

Naja, vor nem Jahr hatte GameStop noch den Relase dafür im März 2011 angesetzt xD
    Und sonst hat keiner den Relaese bis jetzt eingetragen, selbst Amazon net xD

@ Darklord
    Du willst es wohl nicht wahrhaben, oder? ;)

• Warnung: Die folgenden Absätze könnten wichtige Spoiler enthalten!

Ich habe nun noch mehr neure Fakten über Skyward Sword gefunden. Die ersten Absätze haben erst einmal nichts Neues zu verkünden. Bis ich dann das gelesen habe, das in The Legend of Zelda: Skyward Sword erstmals in der Seriengeschichte möglich sein wird, seine Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Bezahlen muss man diese Upgrades dann mit den gesammelten Rubinen. Neben Schild, Schwert und Bogen lässt sich unter anderem auch der Käfer verbessern. Das wehre mal was, wie in Diablo oder wie in WarCraft seine eigenen Waffen selbst zu verstärken. Vielleicht könnten unsere Waffen auch kaputt gehen und man muss sie dann auch noch selbst zur Reparatur bringen.

gameswelt.de/news/59392-The_Le…nstrument_und_Feinde.html
  • Das ist doch mal nett, aber kommt drauf an, was die Konsequenz von kaputten Waffen ist. In den meisten MMORPGS ist die Waffe einfach nicht mehr in der Hand und die Figur benutzt stattdessen nur die Fäuste. Link sollte aber, wenn er schon ne kaputte Waffe hat, damit rumfuchteln dürfen, wie er will, das würde der ganzen Geschichte bischen mehr tiefe verleihen *g*
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • RE: Gamescom: Nintendo mit Zelda Skyward Sword und Cosplay-Gewinnspiel [News des Tages]

Original von Norman
    Die ersten 111 Fans im Zelda-Kostüm erhalten ein spezielles Zelda-Fan-Paket inklusive einem limitierten Zelda-Shirt.

Ich könnt mich ja in den Arsch beißen, dass ich nicht hingehen kann. Hat irgendwer auch nur irgendeine Ahnung, was da drin sein könnte? HeyDay, was war denn im Mario-Paket letztes Jahr?
    Ah, ich könnte heulen. ich hasse es, Merch zu verpassen. Ich muss mir jetzt irgendwas trostkaufen... xD
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • RE: Gamescom: Nintendo mit Zelda Skyward Sword und Cosplay-Gewinnspiel [News des Tages]

Original von FoWo
    Hat irgendwer auch nur irgendeine Ahnung, was da drin sein könnte?

Spieletipps hatte vor einigen Tagen eine Aktion laufen, wo man Videos und Bilder hinschicken und ein solches Paket gewinnen konnte. Ich weiß aber nicht, ob das das gleiche ist. Zu dem Paket gehört:
    1 x The Legend Of Zelda: Ocarina of Time 3D
    1 x Zelda Aufsteller
    1 x Link Aufsteller
    1 x Link T-Shirt
    1 x Zelda Nintendo 3DS Tasche
    1 x Zelda Poster

spieletipps.de/artikel/3424/1/

Jetzt wirst du dich wahrscheinlich noch mehr ärgern, dass du nicht hingehen kannst ^^
  • RE: Warnung: Die folgenden Absätze könnten wichtige Spoiler enthalten!

Original von Norman
    Ich habe nun noch mehr neure Fakten über Skyward Sword gefunden. Die ersten Absätze haben erst einmal nichts Neues zu verkünden. Bis ich dann das gelesen habe, das in The Legend of Zelda: Skyward Sword erstmals in der Seriengeschichte möglich sein wird, seine Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Bezahlen muss man diese Upgrades dann mit den gesammelten Rubinen. Neben Schild, Schwert und Bogen lässt sich unter anderem auch der Käfer verbessern. Das wehre mal was, wie in Diablo oder wie in WarCraft seine eigenen Waffen selbst zu verstärken. Vielleicht könnten unsere Waffen auch kaputt gehen und man muss sie dann auch noch selbst zur Reparatur bringen.

Stellt euch nicht zuviel vor, es kann auch einfach wie bei den GB Zeldas, aus dem Schwert wurde ein Schwert LV2, aus dem Schild das gleiche^^

Es ist bestimmt sowa sin der Richtung, dass man jedes Items z.B. dreimal verbessern kann, fertig^^

• RE: Warnung: Die folgenden Absätze könnten wichtige Spoiler enthalten!

Original von Das Sib
    Original von Norman

Stellt euch nicht zuviel vor, es kann auch einfach wie bei den GB Zeldas, aus dem Schwert wurde ein Schwert LV2, aus dem Schild das gleiche^^

Es ist bestimmt sowa sin der Richtung, dass man jedes Items z.B. dreimal verbessern kann, fertig^^

Oder es ist so wie bei Majoras Mask, wo man auch sein Schwert Upgraden konnte und es auch passieren kann dass das Schwert zerbricht und man es reparieren lassen muss.

Aber was ich mich wirklich frage ist, ob es das Spiel in einem Pak, mit Motion Plus zu kaufen geben wird.