Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Ich muss Mal xell zustimmen. Wir haben noch nicht mehr als dieses kleine Fitzelchen gesehen, aber schon verflucht es jeder. Das Spiel kommt erst 2011, bis dahin kann noch einiges passieren. Ich mein, bei ST hat auch jeder rumgeheult, aber letztendlich wars dann doch noch ganz gut. Einfach abwarten und Kaffee trinken (mag keinen Tee), SS kann ja anscheinend nur besser werden.

*mich auch in die Vergangenheit beam* (hey, das macht Spaß =D)

Btw finde ich persönlich SS gar nicht Mal so schlecht. das Rumgefuchtel könnte etwas anstengend werden, aber so können wir mit Link mitfühlen ^_~
    Die Grafik haut keinen um, aber solange der Rest stimmt...
  • Muss ich mich jetzt der allgemeinen Heulorgie anschließen? Ich habe nämlich ALLES verpasst (scheiß RL). Ich hab nur die Infos gelesen und beim Wort Cel-Shading wurde ich auch verdammt skeptisch, aber ich muss wohl erst noch das Video von der E3 aufstöbern, um das alles nachträglich anzuschauen X(
    Hatte mich aber ehrlich gesagt auf ein Zelda wie TP gefreut, vom Grafikstil her. Naja, bin ja schon still, erstmal abwarten und dann nörgeln.

EDIT: Ah, perfekt, MSC 8| *wegwusch*

EDIT: Okay, ich bin verwirrt. SEHR verwirrt. (Hylia verletzt sich vor Verwirrung selbst! xD)
    Links Design mag ich aufgrund der Ähnlichkeit zu TP, die Musik - soweit man sie hören konnte - klang gar nicht schlecht und auch wenn sie sich mit der Steuerung sichtlich schwer getan haben, gefällt sie mir. Aber iwie ist das Zelda ja ziemlich bunt. Da bin ich mal gespannt, wie das dann im fertigen Spiel überkommt, weil ich nur ungern ein quietschbuntes Kindermärchen spielen würde.
    Do you fear death, pup?
  • Original von xell
    @Wishimike: Dann solltest du dieses Board meiden, wenn es dir nur darum geht. Und dir den neusten obercoolen Grafikkracher von Sony holen. Wünsche schonmal viel Spass damit.

Tage wie Dieser sind so Momente, wo ich es gern wieder 1998 hätte, wo man sich eine N-Zone gekauft hat, das Internet noch weiiiiit weg war und man all das nervige Genöle von ein paar Pseudofans (die ja ohnehin bei jedem Teil rummeckern- und heulen) nicht hatte. Einfach nur die Screenshots anschauen, die Berichte lesen und sich drauf freuen.

Kommentare wie in diesem Thread sind so ein grund, warum ich mir die ganzen Wii-Zeldathreads nicht antue. Ist ja nicht zum Aushalten.

Schade, dass der vedammte Elitärismus das alles offenbar ganz und gar zu Grabe getragen hat.

Ich muss zwar gestehen, seit dem gewagten Experiment mit Cell-Shading anno 2002 kann man schon elitärer mit der Serie umgehen, aber dieses ewige Genörgel sprengt wirklich den Rahmen.

Musste mal gesagt werden.*mich zurück ins Jahr 98 beam*

es geht einfach mal nicht nur um die optik. zelda trailer hatten IMMER auch etwas über die story oder tolle szenen gezeigt. hier sieht man ihn nur durchs wunderland hüpfen, kämpfen und klettern. das magische und epische, was zelda ausmacht, kommt hier einfach GAR NICHT auf!
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Original von ZeldaLegends
    Original von xell
    @Wishimike: Dann solltest du dieses Board meiden, wenn es dir nur darum geht. Und dir den neusten obercoolen Grafikkracher von Sony holen. Wünsche schonmal viel Spass damit.

Tage wie Dieser sind so Momente, wo ich es gern wieder 1998 hätte, wo man sich eine N-Zone gekauft hat, das Internet noch weiiiiit weg war und man all das nervige Genöle von ein paar Pseudofans (die ja ohnehin bei jedem Teil rummeckern- und heulen) nicht hatte. Einfach nur die Screenshots anschauen, die Berichte lesen und sich drauf freuen.

Kommentare wie in diesem Thread sind so ein grund, warum ich mir die ganzen Wii-Zeldathreads nicht antue. Ist ja nicht zum Aushalten.

Schade, dass der vedammte Elitärismus das alles offenbar ganz und gar zu Grabe getragen hat.

Ich muss zwar gestehen, seit dem gewagten Experiment mit Cell-Shading anno 2002 kann man schon elitärer mit der Serie umgehen, aber dieses ewige Genörgel sprengt wirklich den Rahmen.

Musste mal gesagt werden.*mich zurück ins Jahr 98 beam*

es geht einfach mal nicht nur um die optik. zelda trailer hatten IMMER auch etwas über die story oder tolle szenen gezeigt. hier sieht man ihn nur durchs wunderland hüpfen, kämpfen und klettern. das magische und epische, was zelda ausmacht, kommt hier einfach GAR NICHT auf!

Moment, vielleicht taucht ein Trailer noch auf im Bezug auf Story, abwarten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • So, ich hab es jetzt auch mal gesehen.

Das gemecker kann ich nur absolut bedingt nachvollziehen. Gabes hier eigentlich ernsthaft User, die an eine revolutionäre Inszenierung geglaubt haben? Zelda ist nicht mehr wie 1998, wo es alles und jeden in grund und Boden stampft.

Bisher erscheint mir das alles sehr klassisch. Und das heißt für mich übrhaupt nichts schlechtes. Es scheint wohl ums Masterschwert an und für sich gehen, die Grafik ist ein zwischending aus TWW und TP. So krasses Cell Shading wie in TWW st es nicht. Außerdem wurde bei der präsentation wieder die klassischen Zeldaelemente gezeigt mit der Steppe und und und....Und dafür liebe ich die Serie einfach zu sehr, als das sdan in mir nicht automatisch eine gewisseVorfreude aufstösst :3

Wenn die Story wirklich am Anfang der Serie spielt, wird das sehr interessant. Darauf freu ich mich schon sehr :>

Wenn ich was anzumeckern habe, dann höchstens, dass es vllt ein bisschen ZU fröhlich wirkt. xD Aber ich verlass mich da ganz auf Nintendo. ZeldaSpiele erscheinen meist zu Weihnachten und das sind bis 2011 nun noch 1 1/2 Jahre. In der Zeit kann noch viel passieren.

Es hätte durchaus schlimmer sein können. Außerdem darf man nicht vergessen: OoT war generell das erste 3-D-Zelda, TP war das erste revolutionäre 3-D-Zelda nach 8 Jahren Pause (denn dazwischen gabs mit TWW ja erstmal Cell Shading). Dieses Zelda ist nicht mehr revolutionär. Zumindest nach dem ersten Trailer nicht.

Ich finds schade, dass die Leute ohne bahnbrechende Grafikbomben offenbar kein gefallen mehr an Zeldaspielen finden können, aber zu jener Hysterie hab ich ja weiter oben schon was geschrieben.

Ich für meinen Teil lass es wie vor jedem Teil angehen - ruhig und gelassen, mit einer gewissen Vorfreude, die dann wieder von Trailer zu Trailer steigern wird xD

Die einzige Angst: Zelda als offenbar vollwertiges CasualGame. Da bin, bleibe, und werde ich immer skeptisch sein, egal wie sehr ich die Serie auch liebe. Ich mag das fuchteln überhaupt nicht und hoffe doch sehr auf Padunterstützung....
    -
  • ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angesehen und muss sagen...
    ich kann gar nicht meckern. Ich freue mich schon darauf, wenn der neue Teil herauskommen wird, vor allem da es ja der Allererste Teil der Serie sein soll. Es wirkt wirklich etwas bunt, mag aber vielleicht auch an der Waldgegend liegen? Die Mischung aus WW und TP gefällt mir im übrigen auch, finde es sogar sympatisch solch einen Mix zu erstellen.

Es interessiert mich am meisten wie die Story umgesetzt wird in diesem Teil und wie die Handlung spielen wird.
    Wenn man andere Wii Spiele spielt hat man sich eh irgendwann an das "Rumgefuchtel" gewöhnt :P

Nur eines sollte es nicht werden; Ein Casual Game.
    Ansonsten bin ich positiv überrascht was ich heute zu sehen bekommen habe :D
    ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
  • Original von xell
    So, ich hab es jetzt auch mal gesehen.

Das gemecker kann ich nur absolut bedingt nachvollziehen. Gabes hier eigentlich ernsthaft User, die an eine revolutionäre Inszenierung geglaubt haben? Zelda ist nicht mehr wie 1998, wo es alles und jeden in grund und Boden stampft.

Bisher erscheint mir das alles sehr klassisch. Und das heißt für mich übrhaupt nichts schlechtes. Es scheint wohl ums Masterschwert an und für sich gehen, die Grafik ist ein zwischending aus TWW und TP. So krasses Cell Shading wie in TWW st es nicht. Außerdem wurde bei der präsentation wieder die klassischen Zeldaelemente gezeigt mit der Steppe und und und....Und dafür liebe ich die Serie einfach zu sehr, als das sdan in mir nicht automatisch eine gewisseVorfreude aufstösst :3

Wenn die Story wirklich am Anfang der Serie spielt, wird das sehr interessant. Darauf freu ich mich schon sehr :>

Wenn ich was anzumeckern habe, dann höchstens, dass es vllt ein bisschen ZU fröhlich wirkt. xD Aber ich verlass mich da ganz auf Nintendo. ZeldaSpiele erscheinen meist zu Weihnachten und das sind bis 2011 nun noch 1 1/2 Jahre. In der Zeit kann noch viel passieren.

Es hätte durchaus schlimmer sein können. Außerdem darf man nicht vergessen: OoT war generell das erste 3-D-Zelda, TP war das erste revolutionäre 3-D-Zelda nach 8 Jahren Pause (denn dazwischen gabs mit TWW ja erstmal Cell Shading). Dieses Zelda ist nicht mehr revolutionär. Zumindest nach dem ersten Trailer nicht.

Ich finds schade, dass die Leute ohne bahnbrechende Grafikbomben offenbar kein gefallen mehr an Zeldaspielen finden können, aber zu jener Hysterie hab ich ja weiter oben schon was geschrieben.

Ich für meinen Teil lass es wie vor jedem Teil angehen - ruhig und gelassen, mit einer gewissen Vorfreude, die dann wieder von Trailer zu Trailer steigern wird xD

Die einzige Angst: Zelda als offenbar vollwertiges CasualGame. Da bin, bleibe, und werde ich immer skeptisch sein, egal wie sehr ich die Serie auch liebe. Ich mag das fuchteln überhaupt nicht und hoffe doch sehr auf Padunterstützung....

Naja, geglaubt habe ich auch an keine revolutionäre Inszenierung, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und nachdem TP für recht viele nun doch eher eine Enttäuschung war, hatte ich persönlich gehofft, dass Nintendo etwas auf den ersten Blick besseres rausklotzt.

Ich "trauere" den alten Teilen ebenfalls hinterher (die Story, die Musik, das Gameplay ;A; ), denk doch mal einer nur an das allererste TLoZ überhaupt - das war eine echte Herausforderung (zumindest für mich, ich stecke da immer noch fest xD) oder ALttP mit seiner tiefen Story und der vielen Hintergrundgeschichte. Aber ich werde mir SS trotzdem kaufen, denn es ist ZELDA. Mein unlogisches Sammlerherz braucht dieses Spiel einfach, Punkt.

Aber - wie schon erwähnt - bis auf die ziemlich bunte Märchenlandgrafik gefällt mir bisher eigentlich alles daran :)

EDIT: Was wohl das Beste daran sein dürfte - MAN KANN SICH FREI BEWEGEN, WOHOO! xD
    Do you fear death, pup?
  • Ich rall das Gemecker ned.
    Sieht supergeil aus und ich freu mich wie Schnitzel. :>
    Die Graphik sah echt cool aus und die Steuerung find ich echt klasse.

Und MANN, ES IST ZELDA ALSO IST ES GEIL. :<

EDIT: Und zur Steuerung: Wer weiß, wo auf der Präsentation die Sensor Bar stand. Dann gab's noch zig Funkgeräte im Raum etc., also ich denk, daheim funktioniert das dann besser. ;)
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Impa
    Ich rall das Gemecker ned.

EDIT: Und zur Steuerung: Wer weiß, wo auf der Präsentation die Sensor Bar stand. Dann gab's noch zig Funkgeräte im Raum etc., also ich denk, daheim funktioniert dass dann besser. ;)

Danke für diese Worte. <3 Endlich mal wer in diesem Thread, der die Reihe an und für sich zu schätzen weiß. =) (..soll ja eine aussterbene Gattung in Zeiten der Bombastik sein..)
    -
  • Original von Impa
    Ich rall das Gemecker ned.

EDIT: Und zur Steuerung: Wer weiß, wo auf der Präsentation die Sensor Bar stand. Dann gab's noch zig Funkgeräte im Raum etc., also ich denk, daheim funktioniert dass dann besser. ;)

Ich mecker nur über das Bunte lD
    Aber - JA MAN ES IST ZELDA UND DAS IST ABSOLUT GEIL! xxD

Original von xell
    Danke für diese Worte. <3 Endlich mal wer in diesem Thread, der die Reihe an und für sich zu schätzen weiß. =) (..soll ja eine aussterbene Gattung in Zeiten der Bombastik sein..)

Dito.
    Do you fear death, pup?
  • Ich freue mich tierisch auf das neue Zelda...
    Nur mag ich diese knallebunten Farben nicht.
    Das ist reine subjektive Ansicht. Ich mag es nicht.
    Wind Waker ist ein super Spiel, aber es ginge meiner Meinung nach trotzdem anders....

Ja vielleicht werd ich einfach nur älter....
    Oder die brauchen einfach mal ne neue Konsole, bei der se sich es auch erlauben können mal nen epischen Grafikstil reinzuhauen.
    Auf die Steuerung bin ich im Endkonzept sehr gespannt.

ABER ich will nur so weit meckern, inwieweit meine persönliche Vorliebe geht....
    Ansonsten hab ich ja noch ne PS3 hier rumstehen, wenn ich was anderes sehen will.
    (Wenn ich keine hätte, würd ich wohl ernsthaft meckern)
    Put on your bullet belt
    Sonic death, your face will melt
    Back to reign, here's to say
    Thrash your brains or go away
  • Ich wünschte, irgendwann würde ein Zelda wie die Zwischensequenzen in FF aussehen (zB in FFXII). Die sind absolut geil.
    Aber was ich schon die ganze Zeit fragen wollte - was soll diese kreisförmige, grüne Anzeige bei Link in der einen Szene? Ist das eine Magieanzeige? oÔ
    Do you fear death, pup?
  • Mir sieht das so aus, als würde Link ein grüner Ball hinterherlaufen o_O

Vielleicht ist das der neue Begleiter, was ich aber eher bezweifle. Die Magieanzeige wäre mMn eher oben anzusiedeln und nicht als hinter Link rolllender grüner Ball xD

Oder das ist etwas, das noch entfernt wird.

Edit:
    Ah, Ausdauer, kling ganz ok.

Das Wort Panorama erinnert mich an Assassins Creed und die Aussichtstürme dort, ich muss mir den Trailer nochmal angucken.
  • Es ist weniger bunt als TWW.
    Und außerdem: Wenn ich mich an Ganondorfs Schloss oder den terratempel erinnere, das war trotz Cell Shading ziemlich düster.
    Mein Vertrauen in Nintendo ist und bleibt ungebrochen. Wir haben so wenig gesehen. Von der Story wissen wir GAR nichts. Man hat nichts von Epona und anderen Transportmöglichkeiten gesehen. Zu den Dungeons wurde nichst gesagt. Es ist alles noch offen und anderthalb Jahre Zeit.
    Ich fang an, die Tage runterzuzählen. xD
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Eigentlich finde ich, dass es optisch ganz gut aussieht. Ein bisschen, als hätten Wind Waker und Twilight Princess ein Kind bekommen; höchstens etwas simpel mutet es mir an manchen Stellen noch an, bisschen zu sehr wie Mario Galaxy.
    Die Items sehen auch okay aus, eigentlich. Die Peitsche war ne gute Idee und dieser... fliegende fernsteuerbare Greifer, den man kurz im Trailer gesehen hat eigentlich auch. :o

Steuerung hat auf der Präsentation irgendwie nicht wirklich funktioniert, ich schieb das aber vorerst mal auf irgendwelche technischen Schwierigkeiten bei der Präsentation selbst. kA, kaputtes Motion+ oder Interferenzen bei der Sensorbar oder so, wär ja sonst echt schade drum.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Also, mich macht der Trailer erst mal gar nicht an.
    Die Grafik ist nicht mein Fall, wobei mich weniger der Cel-Shading-Look "an sich" stört als vielmehr die Tatsache, dass er nicht sonderlich innovativ genutzt wurde. Nach Prince of Persia oder Okami hätte Nintendo sich ja auch mal was einfallen lassen können, wie man den Stil für Zelda weiterentwickeln kann.
    Aber Grafik-Ungemach würde mich am Ende sicher nicht von einem neuen Gameplay-Hammer abhalten. Davon sehe ich aber auch nix in dem Trailer - keine neuen, innovativen Elemente, dafür viel Altbekanntes. Und ehrlich gesagt: nach TP dachte ich schon, dass ein gründlicher Reboot der Serie gut tun würde. Die MotionPlus-Steuerung kann da meiner Meinung nach nur oberflächlich kaschieren, dass das Spielkonzept sich seit OoT fast null verändert hat.

Natürlich wird sich auch das neue Zelda auf sehr hohem Niveau bewegen, aber ich will auch mal wieder von Zelda überrascht werden. Als das Gerücht umging, dass Retro Studios Zelda übernehmen sollte dachte ich, dass das der entscheidende Schritt in die richtige Richtung sein könnte. Jetzt gerade denke ich wieder (oder immer noich?) dasselbe - vielleicht beim übernächsten Zelda?!
    Auf The Hylia gab's mal einen Artikel, der meine Meinung sehr gut zum Ausdruck gebracht hat - wer Lust hat, kann sich den ja noch mal durchlesen:

thehylia.com/index.php?subacti…hive=&start_from=&ucat=3&