Zelda TP in 2D

    • TP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda TP in 2D

      viele von euch haben bestimmt die 2 videos oder Trailer gesehen wo jemand einiges an bildmaterial von TP in 2D gezeigt hat...

      ich find das verdammt geil!
      was haltet ihr davon?
      und wieso werden eigentlich immer so tolle und super umgesetze ideen nie zu ende gebracht??


      youtube.com/watch?v=ksekfxjQ2GA

      das sieht verdammt geil aus
      allein schon das er das schwert drausen hat und nicht wie bei allen Handheld Konsolen (PH und SS) ausgenommen
      immer versteckt hält^^
      Signaturen werden überbewertet :P
    • RE: Zelda TP in 2D

      Original von Cecil
      und wieso werden eigentlich immer so tolle und super umgesetze ideen nie zu ende gebracht??


      Ganz einfach: Es ist viel zu viel Arbeit! Vor Allem, wenn man es ganz alleine macht - So wie ich das nun mitbekommen habe. Er scheint alles selbst gemacht zu haben - Pixeln sei dahingestellt.

      Jap es stimmt, es sieht gut aus. Aber TP ist in 3D genauso gut und geeignet wie alttp in 2D - Keins davon bräuchte man in einer weiteren/anderen Dimension machen. Bei alttp sei das mal dahin gestellt - In 3D wäre es sicher nett und aufregend, sich das mal anzusehen. Aber ganz ehrlich: 2D und 3D sind komplett verschieden und jedes bietet komplett andere Möglichkeiten!

      Man muss sich nur mal die Rätsel anschauen:
      Typisches Rätsel in einem 2D Zelda ist, dass die Fliesen abbrechen und auf Link zu fliegen. Korrigiert mich, aber dies wurde glaube ich nur noch in OoT übernommen. Das kommt daher, da in 3D sowas einfach nicht mehr passt, vom räumlichen her, weil es zu "simpel" dafür ist und man viel mehr andere, alternative Möglichkeiten hat.
      In 2D könnte man aber zum Beispiel dafür nicht einen Bosskampf wie in TP umsetzen, beispielsweise der Drache im Kumula-Dorf. Oder in OoT Gohma. Und vor allem: Wie soll man die Wassertempel gescheit umsetzen? Mit Tauchen und allem Möglichen?

      Es ist einfach technisch nicht möglich. Ihr könnt mich aber gerne eines Besseren belehren!

      Also meine Gegenargumente wären dafür:

      - Technisch nicht umsetzbar
      - zu aufwendig

      Da ist es von den Möglichkeiten her einfacher, ein 2D Zelda zu einem 3D Zelda zu machen. Aber dies gilt natürlich für Nintendo selbst, also die Entwickler - Normale Hobby-Künstler haben da gar keine Chance (Jap, ich weiß, in diesem Forum gibts in der kreativen Ecke ein Zelda I in 3D, aber keine Ahnung was daraus wurde, und Zelda I ist auch im Vergleich zu AlttP viel simpler)
    • Ähm TP in 2D wer hat sich das denn schon wieder ausgedacht da gib ich Zelda1234 vollkommen Recht es gibt manche Spiele die sollte man einfach nicht in 2D darstellen. Eine andere Frage wäre für welche Konsole sollte es denn rauskommen die Grafik sah ja ziemlich GBA style aus.

      PS:Ich will das Spiel jetzt aber auch nicht schlecht reden.
      lol haha
    • @ Deku-Kid
      Ähm, das sollte ein Fangame werden, ich schätze also, dass es mit dem RPG-Maker o.Ä. gemacht wurde. Dementsprechend wäre es für gar keine Konsole gewesen, sondern für den PC.

      Ich persönlich fand die Idee eigentlich toll, auch schon damals bei OoT und MM in 2D. Aber ich habe auch von Anfang an meine Bedenken gehabt, wie man das technisch gescheit umsetzen möchte.