Zelda: "Einstiegsdroge"

• Zelda: "Einstiegsdroge"

Stellt euch vor, ihr hättet einen Freund/ eine Freundin, der/die noch wie was von Zelda gehört hat. Ihr aber findet, dass es echt eine spielenswerte Reihe ist, die man nur empfehlen kann.
      Stellt euch weiterhin vor, es gäbe keine Schwierigkeiten, die Spiele aufgrund verschiedener Konsolen zu beschaffen (also dass es von mir aus nur eine Nintendo Konsole gibt und alle Zelda Spiele laufen auf ihr...)*.
      Welches Spiel würdet ihr ihm/ihr empfehlen und warum?

Ich würde wohl Link's Awakening empfehlen.

Vielleicht hängt es teilweise damit zusammen, dass es meine "Einstiegsdroge" war, also mein erstes Zeldaspiel war. Aber ich fand es wirklich großartig zum Einstieg.
      Im Nachhinein, wenn man die Rätsel alle kennt, ist es nicht zu lang und kann sogar an einem Tag beendet werden - was doch ein Novum ist, wenn man kein Speedrunner ist. Dennoch bietet es mit der Insel Cocolint genügend Abwechslungsmöglichkeiten: Es gibt Meer, Gebirge, Wald, Wüste, alte Ruinen - alles was ein mystisches Setting braucht.
      Außerdem ist es, im Gegensatz zu a Link to the Past und den anderen Vorgängerspielen nicht so schwer.
      Ich fand die Gegner gegen Ende von ALttP wahnsinnig schwer, bis unfair. Was bringen einem 20 Herzen, wenn eine Berührung mit dem Gegner gleich 10 davon abzieht?
      Zudem finde ich, dass LA von allen Zeldaspielen das lustigste ist.
      Natürlich gibt es auch in den anderen Humor, aber LA hatte teilweise schon Slapstickzüge und mehr Schmunzelmomente als andere Spiele. :)
      --------
      * = Das dient nur dazu, das Argument auszuschalten, gewisse Spiele nicht zu empfehlen, weil es so schwierig ist, an die Konsole zu kommen.
    • Ich mache mir jetzt wahrscheinlich Feinde, aber abgesehen von der süßen und rührenden Hintergrundgeschichte finde ich LA sogar fast langweilig. Ich gebe zu, ich habe es nicht weit gespielt, aber Spiele, die ich WIRKLICH gut finde, pack ich ja auch nicht einfach mal so zur Seite. Kann aber auch daran liegen, dass mir die Handheld-Zeldas generell nicht so liegen, ST und PH hab ich auch noch nicht durchgezockt, kA, warum.

Ich würde wohl AlttP empfehlen.
      Dies war mein erstes Zelda -- zwar nicht das erste, was ich durchgespielt hatte, denn das war natürlich OoT -- und ich finde den Schwierigkeitsgrad sogar sehr angenehm. Das mit den 10 Herzen ist auch echt übertrieben, CAMIR. xD
      In dem Spiel wird man eben noch halbwegs gefordert, die Rätsel sind durchaus auch mal knackiger, aber dafür nie zu schwer, als dass man sie gar nicht lösen könnte. Die Tempel sind durchdacht und es gibt außer dem Byrna-Stab und dem Zauberumhang kein Item, das ich nicht regelmäßig benutzt hätte, was auch ein großer Pluspunkt ist.
      Davon abgesehen finde ich es super, dass die Gegner eine Herausforderung sind. Und das ja auch nur, wenn man nicht weiß, wo ihre Schwachstellen liegen. Hat man das einmal herausgefunden, kann man sie auch relativ schnell besiegen, was auch auf Ganon zutrifft. Ich halte AlttP jedenfalls für das einzige Zelda (wohl bis auf LoZ und AoL, nie gespielt), in dem es auch sinnvoll ist, sich die Flaschen zu besorgen. Was nützen mir sonst 4 Flaschen, wenn ich sie nie brauche, weil die Gegner so pupseinfach sind? Ne, also da finde ich AlttP schon gut gelöst. Mit der Fee hat man nicht gleich alle Herzen zurück, was nochmal ein Stück Herausforderung darstellt, den Trank früh genug einzunehmen und so weiter.

Und dann erst die Welt. Lichtwelt und Schattenwelt mit demselben Grundkonzept, das finde ich einfach genial. Man findet sich sofort halbwegs in der Schattenwelt zurecht und doch ist es etwas völlig neues. Das vermisse ich direkt.
      Und auch gemessen an heutigen Standards kann AlttP sehr gut mithalten, wie ich finde. Gamer meckern ja gerne, dass Spiele zu einfach werden und dieses Spiel schafft imo die Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig. Es ist strukturiert, die Geschichte ist einfach, aber klassisch, man hat das GANZE SPIEL ÜBER vor Augen, dass man Zelda retten muss und tritt noch mit ihr in Kontakt… Klasse.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @be
      Ich habe auch AlttP als mein erstes Spiel gehabt und kann es auch nur als Einsteigerspiel empfehlen, aber:
      Ein Problem ist, dass bei AlttP der Schwierigkeitsgrad so hoch ist, dass manchen Spielern ihre Lust vergeht. Die Flaschen und Herzteile sind auch extrem gut versteckt, außerdem muss man sie sogar suchen, weil man es sonst nicht hinbekommt.
      Dazu kommt (betrifft vor allem mich), dass ich damals nur dieses Spiel hatte und ich hab es immer wieder bis zu Ganon gespielt und wurde immer besser, aber ich konnte ihn nie besiegen. Irgendwann hatte ich es dann durch und weil mir dann langweiligg wurde, hab ich mir die anderen nacheinander geholt, zuerst TP, und ich hab gemerkt: Oh, das ist ja langweilig.
      Das lag daran, dass AlttP einfach das schwerste von allen war. (lag vor allem an einer fehlenden Komplettlösung). Die einzigenb beiden Spiele, die mMn mit AlttP mithalten können, sind OoT und MM. Deswegen werden denen, die mit AlttP begonnen haben, nur wenige Spiele gefallen, da die zu einfach sind. (z. B. bei dir die Handheld-Zeldas)
      Trotzdem ist AlttP für mich nicht das schwerste, da ich durch jahrelanges Spielen perfekt darin geworden bin und extrem selten bis nie sterbe. Deswegen haben mit OoT und MM noch Spaß gemacht (obwohl ich da auch selten sterbe).
      Trotzdem gibt es Zeldas, die zu schwer waren und bei denen ich die Geduld verloren hab, z.B. LoZ und AoL.
      Was AlttP ncoh besser gemacht hat, war das zum Glück nicht vorhandene "schwerer Tempel - Gegenstand - einfacher Tempel" Prinzip, das es nur in 4 von 12 Dungeons gab.

AlttP ist nicht die perfekte Einstiegsdroge, alledings hätte ich das auch vorgeschlagen. Wahrscheinlich wird jeder hier sein erstes Zelda vorschlagen.

@CAMIR
      übertreib es nicht mit deinen 10... es waren mit der besten Rüstung "nur" 4 xD
    • Was hackt ihr alle auf den zehn Herzen rum? Das war dramatische Übertreibung. Für mich hat es sich halt angefühlt wie 10. XD
      Ich hatte einfach nicht das Gefühl, stärker zu werden.
      Wenn einen die Gegner am Schluss immer noch so leicht besiegen, wie die am Anfang, warum wird man dann überhaupt stärker?
      Ich wurde mit dem Spiel jedenfalls nie warm, obwohl ich ihm mehrere Chancen gab und es mir mal so sehr gewünscht habe.

Vielleicht lag es dran, dass es nach LA und OoT kam, aber mein Schwerpunkt liegt mehr auf Rätseln und Story und weniger auf kämpfen, weswegen man mir mit schweren Gegnern (ob sie jetzt 4 oder 10 Herzen abziehen) nie eine Freude macht. Nie.

Ich hab übrigens zwischen LA und OoT geschwankt. Gewonnen hat LA weil es kürzer ist.
    • Als Einstieg empfielt sich meiner Meinung nach OOT am besten.

Erster Grund: Die Story
      Es baut eine Story auf die 2 weiter Spiele aufbauen (MM, TWW). Das heißt wenn einem Zelda gefällt kann man die Story schön weiterverfolgen. Außerdem bietet einem OOT einen schönen Überblick über das Zelda Universum. Also sachen wie das Triforce, Ganon(dorf), Hyrule und Zelda kommen vor. Sachen die einem zB LA nicht bietet.

Zweiter Grund: Schwierigkeitsgrad
      OOT ist meiner Meinung nach ein sehr einfaches Zelda (ich hab ST und PH nie gespielt, entschuldigt falls das noch einfacher ist). Wenn einer jetzt mit MM beginnt, ist er meiner Meinung nach überfordert. Die Story ist zwar schnell heruntergespielt, aber das ganze drum herum ist viel schwerer und man weiß es meiner Meinung nach erst zu schätzen wenn man andere Teile gespielt hat (Ich liebe halt MM <3).

Edit:
      OOT war auch meine Einstiegsdroge :P
      Alttp find ich auch sehr gut, jedoch gibt es Leute die sagen "W00000t what ne fuckin Grafik, hau ab mit dem Scheiß"
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • OoT würde ich auch empfehlen :)
      einfach weils meiner Meinung nach n tolles game is hihi nee nee also ich würde es empfehlen weil man da gut angelernt wird als einsteiger was waffen etc betrifft und man braucht auch nicht 100% um ganon fertig zu machen. Die große welt bietet spaß und abwechslung und man kann auch relativ früh in alle gebiete. Zudem finde ich es optimal da in diesem game die ganze hintergrundstory erzählt wird und wer mit wem und warum... ausserdem sind auch alle hauptcharaktere drin.
      OoT war mein 2tes game, aber wohl das was mich am meisten geprägt hat :)

LoZ, AoL und ALttP würde ich eher weniger empfehlen da sie doch relativ schwierig sind und bsd bei den ersten beiden wohl "meinen freund" in augen und ohren weh tun würde sofern er nur games ab ca 2000 oder so gewohnt is ;)

LA war auch meine einstiegsdroge :) fand es auch voll toll und so aber ich hab halt damals nie verstanden was es mit diesem ganon, zelda, triforce etc auf sich hat bzw wer sie sind (in dem maß wie sie in dem game dargestellt wurden) es hat halt die connection irgendwie gefehlt...
      I´m proud to be a hylian!
    • Original von Stan
      Als Einstieg empfielt sich meiner Meinung nach OOT am besten.

Erster Grund: Die Story
      Es baut eine Story auf die 2 weiter Spiele aufbauen (MM, TWW). Das heißt wenn einem Zelda gefällt kann man die Story schön weiterverfolgen. Außerdem bietet einem OOT einen schönen Überblick über das Zelda Universum. Also sachen wie das Triforce, Ganon(dorf), Hyrule und Zelda kommen vor. Sachen die einem zB LA nicht bietet.

Zweiter Grund: Schwierigkeitsgrad
      OOT ist meiner Meinung nach ein sehr einfaches Zelda (ich hab ST und PH nie gespielt, entschuldigt falls das noch einfacher ist). Wenn einer jetzt mit MM beginnt, ist er meiner Meinung nach überfordert. Die Story ist zwar schnell heruntergespielt, aber das ganze drum herum ist viel schwerer und man weiß es meiner Meinung nach erst zu schätzen wenn man andere Teile gespielt hat (Ich liebe halt MM <3).

Edit:
      OOT war auch meine Einstiegsdroge :P
      Alttp find ich auch sehr gut, jedoch gibt es Leute die sagen "W00000t what ne fuckin Grafik, hau ab mit dem Scheiß"

Dem kann ich in allem zustimmen.
      OoT war auch meine Einstiegsdroge und ich finde, das Spiel eignet sich einfach perfekt dafuer. Ich fand's zwar nicht besonders einfach, wie Stan sagt, aber es war ohne zu grosse Frustmomente gut durchspielbar und hat unglaublich viel Spass gemacht.
      Auch was er ueber MM sagt, seh ich genau so xD;
      Mehr kann ich kaum dazu sagen, hehe~
    • Original von sahasrahla
      Wahrscheinlich wird jeder hier sein erstes Zelda vorschlagen.

Nö.

Original von Stan
      Als Einstieg empfielt sich meiner Meinung nach OOT am besten.

Ja. xD

Ich denke, OOT ist das "grundlegendste" Zelda von allen. Es hat eine sehr klassische Story, es sind alle wichtigen Charaktere drin sowie alle wichtigen/wiederkehrenden Items, es ist "nach hinten offen" und gewissernmaßen ja das "erste" Zelda, auch wenn man darüber streiten kann.
      Außerdem ist es nicht besonders schwer, sieht optisch auch nach all der Zeit immer noch wunderschön aus und dürfte auch Anfängern gut gefallen.

Mein erstes Zelda war AoL und das würde ich KEINEM Anfänger in die Hand drücken, selbiges gilt für mein Lieblingszelda MM, für das man einfach tiefer in der Materie stecken muss (und sonst ist man nachher von den oberflächlichen anderen Teilen enttäuscht).

Ansonsten vielleicht auch ST, weil's so angenehm losgelöst ist, aber das kann natürlich auch ein problem sein... außerdem muss man vorher, finde ich, PH gespielt haben und PH ist bekanntlich das Zelda, das ich am allerwenigsten mag.
      (Was mir leidtut, aber ich bekomm Agressionen bei diesem beschissen Drecksmisttempel. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich selbst ahtte LA als erstes Zelda Spiel gespielt, würde als einsteigsdroge aber eher zu WW oder zu OoT raten.
      Warum?

WW, da es eifnach auch aus heutiger sich ein sehr poliertes speil mit eienr einfach nachzuvollziehendenstory ist, udn teilweise ein stärkerer fokus auf das kämpfen als auf die rätzel gelenkt wird. halt als empfehlung für leute, die normalerweise eher spiele spielen, die kampf-fokusiert sind.

Ich selbst finde die athmosphäre von OoT jedoch stärker, weshalb ich bei leuten die sonst eher RPGs speiel nempfehlen. Außerdem leuten, denen ich eher das rätzelraten zutrauen würde, da ich OoT und MM vom anspruch her deutlcih schwerer als windwaker fand, lag vieleicht aber auch daran das ich die drei spiele relativ zeitgleich hintereinander weg gespeilt habe, als ich sie das erste mal gespielt habe und sie in der reihenfolge OoT/MM/WW gespielt habe^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Es ist allgemein schwierig, da nun eine Entscheidung zu treffen, da die Wahl wohl letztlich zu einem großen Teil von dem Freund und seinen Vorlieben bzw. Erfahrugnswerten abhängig wäre.

Ocarina of Time ist aus technischer Sicht nicht so sonderlich gut gealtert, daher würde ich es heute wohl nicht als Einstiegsteil empfehlen. Die alte N64-Grafik ist für viele ein Spielspaß-trübendes Kriterium, wenn's sich bei der Person also nicht gerade um einen Gamer, der auch schon auf PSOne und co. gezockt hat, handelt, würde ich zunächst einmal einen der aktuelleren Teile empfehlen.
      Ocarina of Time 3D wäre wieder eine andere Kiste, aber das ist ja nun noch nicht erschienen. ;o

Das Spiel, was ich ganz pauschal empfehlen würde, wäre wohl Twilight Princess. TP hat eine noch relativ ansehliche Grafik, ist leicht zugänglich und bietet viele klassische Zelda-Elemente.
      Wind Waker ist, was die Grafik angeht, zwar imho besser gealtert, aber vom Stil her zu eigenwillig. Da müsste ich schon jemanden vor mir haben, bei dem ich genau weiß, dass er dem Cel-Shading-Look etwas abgewinnen kann und sich von dem allgemein sehr kindlich gehaltenen Design nicht abschrecken lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• ich verstehe im allgemeinen nicht wie man noch nie etwas von the Legend of Zelda gehört haben kann.
      außer vlt, man hat absolut 0 Interesse was Konsolen usw. angeht (was Hauptsächlich bei älteren Menschen desöfteren der Fall ist).

als Einstiegsdroge zu Empfehlen. nun schwierig, vorallem da jeder Mensch andere interessen hat. wie man hier auch schon an den Beiträgen sieht kommen die verschiedenen Teile unterschiedlich gut an.
      LA fand ich persönlich auch nicht SO toll, will aber nicht behaupten dass es schlecht ist. Ich fand andere da besser.
      Ich selber bin mit den beiden NES spielen angefangen. ich weiß nicht mehr welcher Teil zuerst, aber soweit ich mich erinnere (ich war noch ziemlich jung) hatten wir beide Teile gleichzeitig erworben. habe ich auch schließlich nicht selber gekauft. fand damals den 2. Teil besser, auch wenn das mmöglicherweise viele anders sehen.
      AlttP z.B. verstehe ich nicht was daran so schwer sein soll. in meinen Augen war es so ziemlich das einfachste Spiel der reihe überhaupt. auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe. brauch ich ja nicht aufzulisten, steht ja im Profil.
      würde die Anderen Teile. insbesondere Masterquest und TWW auch nochmal kennenlernen einfach aus dem Grund, weil mich die 3D Teile mit ausnahme von TP am meisten beeindruckt haben. OoT und MM, also die N64 Spiele.
      die Oracle of. teile fand ich auch recht gut, was den Gameboy betraf, besser als LA. wobei es sich bei den Teilen eher lohnt wenn man beide Spiele besitzt.
      von daher könnte ich als einstiegsdroge nichts so wirklich empfehlen, da jeder etwas anderes bevorzugt.
      bei den Kritikern kam glaube ich OoT am besten an (ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege). Sonst wie gesagt. schwierige entscheidung.
      würde auf jedenfall nicht den 2. Teil empfehlen, da dieser in meinen Augen mit den Anderen am wenigsten geminsam hat, auch wenn ich diesen klasse fand.
    • Ich würde TWW oder TP vorschlagen. Mein Lieblingszelda ist zwar OOT oder MM, und ich spiele beide auch noch gerne, aber für einen Neuling sind beide meiner Meinung nach nicht geeignet. Das Problem ist, das man heutzutage viel bessere Technik gewohnt ist. Wenn sie jemand der aktuelle Spiele spielt zum ersten Mal OOT ansieht, dann wird er ganz objektiv bemerken, dass die Grafik, und auch andere Dinge, die der veralteten Technik geschuldet sind, lächerlich schlecht ist.
      Dabei braucht man sich überhaupt nicht zu rechtfertigen, denn die Spiele sind nunmal über 10 Jahre alt!

Es ist wie bei anderen alten Spielen auch. Es gab immer schon Klassiker, und es gibt immer Leute, die diese Klassiker lieben und auch heute noch gerne spielen. Aber jemand, der diese Spiele nie selbst gespielt hat kann das heute nicht mehr nachvollziehen. Ich kenne z.B. niemanden, der Warcraft 1 und 2 heute noch zum ersten Mal mit derselben Begeisterung spielen würde, wie jemand der mit diesen spielen aufgewachsen ist. Das ist eine subjektive Wahrnehmung, die alle haben, die mit Spielen aufgewachsen sind. Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass ich OOT als eines meiner Lieblingsspiele nennen würde, weil es mich so sehr wie wenig anderes an schönen Zeiten in meiner Kindheit erinnert.

Deshalb würde ich ihm erstmal ein aktuelles Zelda geben, bei dem Grafik und Gameplay up-to-date und damit nicht abschreckend wirken. Wenn er erstmal Zelda lieben gelernt hat, dann wird er mit einer ganz anderen Einstellung an OOT rangehen, und die dem Alter geschuldeten Einschränkungen hinnehmen.

Nur so nebenbei konnte ich mich z.B. nie mit A Link To the Past anfreunden. Ich habe mit OOT angefangen, und habe das N64-Zelda lieben gelernt. Ich habe dann später einen Gameboy Advance mit Alttp gehabt und habe wirklich versucht mich auf die Vogelperspektive und die schlechte Grafik einzulassen, es aber nicht geschafft. Es kam einfach überhaupt kein Zelda-Feeling auf, was wirklich schade war.

Ich bin jetzt 23, und die meisten Person in meiner Umgebung, die Zelda kennen, haben mit A Link To The Past auf dem SNES angefangen. Und die sagen alle: ALTTP ist das beste Zelda. OOT ist gut, aber ALTTP ist viel besser. (Gefühlt, ich habe keine Umfrage gemacht ;) ).
      Tja. Es kommt halt doch darauf an mit was man angefangen hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan87 ()

• Um Gottes Willen, dreht keinem Neuling TP an!!

Mein Vorschlag wäre:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ist ja auch bald ganz einfach wieder zu bekommen, da es ein 3D Remake für den 3DS geben wird.

Einfach deshalb:

Schwierigkeitsgrad:

Man wird nett und leicht in die Zelda Welt eingeführt, lernt alle nötigen Kniffs für weitere Zelda Teile und der Schwierigkeitsgrad steigt von Dungeon zu Dungeon, was dann auch später ein herrvorragender Übergang zu MM darstellt.

Charaktere:

Alle wichtigen Charaktere und Völker haben hier ihren Platz. Link, Zelda und Ganondorf haben hier wunderbare Auftritte und Völker wie die Goronen, Zora oder Kokiri sind hier genau richtig und haben ihre besten Auftritte.

Hintergrund:

Dadurch, dass der Hintergrund zum Triforce und Ganondorf beleuchtet wird, erfahrt der Newbie auch etwas mehr über das Zelda Universum als nur Hau drauf.

Ansonsten wäre TWW noch zu empfehlen, aber erst nach OoT, da man sonst ein falsches Bild von Zelda haben könnte. Denn leider sind viel zu viele noch von der Optik abgeschreckt. :(
    • Original von Yuu
      Um Gottes Willen, dreht keinem Neuling TP an!!

Ich finde du übertreibst total was TP angeht...

Das Spiel hat Macken, ja. Aber andere Dinge wiederrum sind genial und machen richtig Spaß. Z.B.:

- Das Kampfsystem z.B. mit den okkulten Künsten ist Top. Endlich kann man in Zelda mal richtig kämpfen, und nicht nur A drücken! Auch ansonsten ist es einfach besser als in den früheren Spielen. Auch bei den normalen Schlägen spürt man so richtig wie Power dahinter steckt.

- Das Falkenauge macht aus dem Bogen ein geniales Scharfschützengewehr, inklusive eigener Scharfschützenmission (in der Wüste). Auch das man Bomben mit dem Bogen verbinden kann ist extrem praktisch. Also mir hat das Bogenschießen noch nie so viel Spaß gemacht wie in TP.

- Manche Minigames sind einfach klasse. Aus dem Snowboarden gegen den Schneemenschen hätten andere Firmen ein komplett eigenes Spiel gemacht ;)

- Die Spots sind größtenteils märchenhaft schön.

- Noch nie gab es so epische und spektaktuläre Endgegner.

- Das Reiten mit Epona funktioniert bspw. viel besser als noch in OOT. Es geht schneller, das Geschwindigkeitsgefühl kommt besser rüber, und man bleibt fast nie ruckartig an irgendwelchen Kanten hängen.
    • Mit dem Kampfsystem muss ich dir zustimmen, das fetzt. Und ich hoffe, das bauen sie in SS noch gewaltig aus!

Mit dem Falkenauge weiß ich jetzt gerade nicht, was du meinst.

Die Minigames... naja.. war noch nie ein Fan davon xD

Die Zwischensequenzen sind nett. Am besten sind die mit Midna und die Endsequenz, ja da hatte ich sogar Tränen im Auge. Insgesamt ist Midna total klasse, war mir aber am Ende doch zu gut xD Mochte ihre freche Art.

Naja, bei TWW fande ich die Endgegner schon recht episch. Auch in OoT war das klasse, ich sage nur Volvagia. Aber ja, die Endgegner ware insgesamt sehr gut und episch - Nur halt zu einfach.

Das Reiten mit Epona empfand ich irgendwie als überflüssig in TP. Man konnte warpen... Aber ja, Epona gefiel mir da auch. Nicht nur von der Optik her. Und die Kämpfe auf Epona waren klasse, das möchte ich öfter sehen. Nur eines gefiel mir nicht: Anstatt Möhren waren da aufeinmal Sporen. Ich möchte Epona doch nicht weh tun, sondern etwas Gutes für sie tun. Also gefiel mir das mit den Möhren weit aus besser.
    • Original von Stephan87
      Original von Yuu

Ich nicht.

Ich würde niemandem als Einstieg TP empfehlen eben weils in meinen Augen der schlechteste Teil der Heimkonsolen ist.

OoT hat viel schönere Sidequests, (Skultullas , Biggoronschwert) viel bessere Charaktere die man alle ins Herz schließt (Die TP Charaktere waren größtenteils einfach Profillos)
      Die Tempel sind sehr viel besser aufgebaut und haben alle etwas anzeigartiges. In TP find ich wiederholt sich alles, man sieht schon wenn man die Karte erhält wo der Boss ist wo der Miniboss sein könnte usw (ohne Kompass)

Nicht zu vergessen gibt es in TP den Amoklauf der Hühner nicht mehr und das find ich sollte jeder der Zelda spielt in seinem allerersten Zelda erleben (Huch man kann das Huhn angreifen? Ich wills killen :B *1000 Hühner im Anflug* WTF O___O )

Was ich ausser OoT noch als einstieg empfehlen würde wäre WW und Minish Cap (wen dieser jemand die Grafik mag)
    • Original von Posti
      Original von Stephan87
      Original von Yuu

Ich nicht.

Ich auch nicht.

Ich will ja nicht schon wieder über Twilight Princess schimpfen, aber einfach nur sagen, daß es einem Neueinsteiger einen total falschen Eindruck von der Zelda-Serie gibt.
      Neulinge könnten ja meinen Zelda wäre etwas das nur auf Fable-Niveau ist, und das wäre schier empörend.
    • @ Recht:

This.

Ich kenne genug Hirnakrobaten, die dann nach den Erfahrungen mit TP dann bei OoT, MM, TWW und Konsorten sagen würden:

Ist ja alles von TP geklaut! Gab es alles schon.

Unbeachtet von deren Erscheinungsterminen...

Wirklich, das ist traurig. Und dass Zelda mit TP eine schlechte Fährte aufgenommen hat, liegt auf der Hand. Hier sieht man nämlich, was im Vordergrund ist: Die Grafik. Nicht mehr und nicht weniger. Traurig. Und wer sagt, TP ist kein billiger Abklatsch von OoT, der lügt.